Autor: Claudia K.
13.11.2014


Lost Legends: Die weinende Frau

Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Die Karte bringt dich auf Wunsch zu einem der Hauptorte, z.B. die Kirche. Von dort aus musst du aber selbst laufen, wenn du auf den Friedhof oder in das Mausoleum möchtest.
  • Die Karte zeigt dir auf Wunsch (benutzerdefinierter Schwierigkeitsgrad) an, wo es etwas zu tun gibt. Allerdings gilt das für alle Aktionen, auch die, die im Moment überhaupt noch nicht gemacht werden können. Und nicht einmal in dem Bereich ist die Karte zuverlässig. Durch die Besonderheit, Nebenräumlichkeiten nur als Symbol nicht aber als eigenen Ort anzuzeigen, weiß man ohnehin nicht, an welchem Ort denn genau noch etwas zu tun ist, selbst wenn die Karte entsprechendes anzeigt.

  • Manche Wimmelbilder enthalten kleinere Minispiele, die gelöst werden müssen, um alle Gegenstände der Wortsuchliste sehen zu können.
  • Wimmelbilder sind willkürlich, verschiedene Profile können zu teilweise unterschiedlichen Wortsuchlisten führen.

  • Nicht alle Puzzles sind für alle Spieler gleich, es kann willkürliche Startpositionen geben.
  • Unsere Lösungen gelten immer nur für die im Bild gezeigten Startpositionen.

  • Dokument und Codes gehen in dein Buch.

1. Catalinas Entführung
  • Sprich mit der alten Dame und du erhältst eine Statue der weinenden Frau.
  • Schaue in die Vase, rechts neben der Treppe und nimm dir den Türgriff.
  • Hole dir die Türe in eine Nahansicht und setze den Türgriff ein; betritt das Hotel.
  • Sprich mit der Hotelbesitzerin; klicke anschließend die Rezeption an.
  • Spiele das Wimmelbild - um alle Gegenstände zu finden, musst du die farbigen Schlüssel suchen und in die Schlösser stecken.
  • Hole dir die Schlüssel dann in eine Nahansicht.
  • Klicke die Schlüssel in der richtigen Reihenfolge an. Der richtige Schlüssel bleibt gedreht. Erwischt du den falschen Schlüssel, gehen alle wieder in ihre Ausgangsposition zurück und du musst von vorn beginnen:
    lila - grün - blau - gelb - rot
  • Ein ölkännchen geht in dein Inventar.
  • Nimm den Krug, rechts auf der Rezeption.
  • Nimm den Kaminbesen rechts neben dem Kamin
  • Gehe durch die Türe hinten in den Garten und sprich mit Catalina.
  • Du bekommst die Domingo-Figur.
  • Hole dir die Hängematte rechts in eine Nahansicht und nimm das Sonnenemblem.
  • Gehe wieder ins Foyer und klicke den Kasten links an der Rezeption an.
  • Setze die Domingo-Figur und die Statue der weinenden Frau ein.
  • Deine Aufgabe ist es, die Textzeile unten anhand der Figuren nachzustellen.
  • Wenn du glaubst, richtig zu liegen, klicke den grünen Haken unten an - liegst du richtig, geht die Geschichte weiter, ansonsten bleibt sie einfach stehen.
  • Stelle zuerst die beiden Erwachsenen hinten unter den Hochzeitsbogen.
  • Stelle dann alle vier Figuren links vor das Haus.
  • Stelle nun Domingo vor die Kutsche.
  • Als nächsten kommen die beiden Kinder vor die Kutsche rechts.
  • Und zum Schluß kommt Maria in das Wasser vor der Brücke.
  • img
  • Nimm den Garderobenschlüssel aus dem sich in der Mitte öffnenden Fach.
  • öffne mit dem Schlüssel den Schrank hinten, rechts neben dem Gartenausgang; nimm den Zylinder.
  • Gehe wieder in den Garten.
  • Hole dir nach dem Einspieler im Garten die Schaukel in eine Nahansicht und nimm Catalina's Blumen.
  • Schau über die Mauer, dort wo das rote Band weht.....

2. Erreiche den Balkon am Hotel
  • Sprich am nächsten Tag mit Catalinas Mutter.
  • Hole dir den kleinen Schrein links neben der Mutter in eine Nahansicht und lege Catalinas Blumen (Spoiler 1) an den Bilderrahmen.
  • Gehe geradeaus zur runden Platza und hole dir mittig hinten die Litfasssäule in eine Nahansicht.
  • Nimm die Karte, du findest sie unten links neben dem Inventar wieder.
  • Hole dir die Bank links in eine Nahansicht und benutze das ölkännchen (Spoiler 1), um die Verschlüsse zu öffnen.
  • Nimm dir den Schraubenschlüssel.
  • Gehe zurück in den Garten und hole dir das Klettergerüst hinten links in eine Nahansicht.
  • Benutze den Schraubenschlüssel, um die Schraube der Leiter zu lösen und nimm die Leiter in dein Inventar.
  • Hole dir die Feuerstelle mittig in eine Nahansicht udn benutze die Kaminschaufel (Spoiler 1).
  • Nimm den Enthefter.
  • Gehe vor das Hotel und stelle die Leiter an den Balkon.
  • Spiele die Wimmelbildszene, du bekommst ein Mondemblem.
  • Gehe ins Foyer

3. Bringe den Esel dazu, die runde Plaza zu verlassen
  • Hole dir im Foyer die Kiste rechts unten in eine Nahansicht und setze das Sonnenemblem (Spoiler 1) und das Mondemblem (Spoiler 2) ein.
  • Du findest eine Loteria-Karte (1/5).
  • Gehe zur runden Plaza und hole dir die Litfasssäule in eine Nahansicht.
  • Benutze den Enthefter (Spoiler 2), um die Loteria-Karte (2/5) abzulösen.
  • Gehe nach rechts.
  • Hole dir rechts auf dem Steg die Box in eine Nahasnicht und nimm das Messer.
  • Schaue links ins Wasser und fülle den Krug (Spoiler 1). Der Krug mit Wasser geht in dein Inventar.
  • Gehe zurück in den Garten und hole dir die Strohballen in eine Nahansicht.
  • Benutze das Messer, um einen der Stricke durchzuschneiden und nimm etwas Heu.
  • Gehe zurück zur runden Plaza.
  • Sprich mit der alten Dame.
  • Gib dem Esel das Heu.
  • Der Weg ist frei, du kannst nach links zum Stadtzentrum gehen.

4. Finde den Kirchenschlüssel
  • Hebe im Stadtzentrum die Fotohälfte von der Straße auf.
  • Gehe nach links zum Markt.
  • Sprich mit der Markfrau links.
  • Du sollst ihre Skelette sortieren und zwar so, dass alle Skelette sich berühren.
  • Klicke zwei Skelette an, damit diese den Platz tauschen.
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  • Die Marktfrau gibt dir dafür einen Peso.
  • Gehe zurück zur runden Plaza, hole dir dort den Zeitungsstand in eine Nahansicht und benutze den Peso, um dir eine Zeitung zu kaufen.
  • Gehe zurück zum Markt und dort geradeaus zum Paradewagen.
  • Nimm vor dem Paradewagen den Besenstil.
  • Gehe zurück zum Marktplatz und dort rechts in die Gasse.
  • Bearbeite die Pinata links mit dem Besenstil.
  • Hole dir den Wagen hinten in eine Nahansicht und spiele die Wimmelbildszene.
  • Du bekommst den Kirchenschlüssel.
  • Gehe zurück zum Marktplatz.

5. Bemale einen Schädel
  • Hole dir auf dem Marktplatz links hinter dem Schädelstand die Türe in eine Nahansicht und öffne sie mit dem Kirchenschlüssel (Spoiler 5).
  • Sprich mit dem Mann.
  • Nimm links die Handschuhe von der Rückenlehne.
  • Hole dir die Kerzen links hinten in eine Nahansicht und nimm den Kerzenlöscher.
  • Gehe hinten rechts auf den Friedhof.
  • Nimm vorne vor dem Grab die Heckenschere.
  • Spiele links am Altar die Wimmelbildszene, du bekommst eine Schaufel.
  • Benutze die Heckenschere, um in der Kirche das Seil von der Glocke zu schneiden; nimm es vom Boden auf.
  • Gehe zurück auf den Marktplatz, nimm dir mit der Schaufel aus dem Fass rechts Mehl.
  • Gehe vor zum Paradewagen.
  • Hole dir links den Tisch in eine Nahansicht.
  • Gib die Zeitung (Spoiler 4), den Krug mit Wasser (Spoiler 3) und das Mehl in die Schüssel, du bekommst Pappmaché.
  • Klebe das Pappmaché an den Schädel.
  • Bemale den Schädel so, dass sich keine zwei Segmente mit der gleichen Farbe berühren.
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  • Du bekommst einen bemalten Schädel; gehe zurück zum Marktplatz.

6. Sortiere Schädel
  • Gib der Frau links am Marktplatz ihren Schädel.
  • Du musst die Schädel nun neu ordnen. Jeder Schädel muss mit seinem Nachbarn eine Gemeinsamkeit haben.
  • Dies gilt für rechts, links oben und unten!
  • Durch das anklicken zweier Schädel tauschen diese den Platz.
  • Auf dem Bild sind die Gemeinsamkeiten durch Pfeile gekennzeichnet.
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  • Du bekommst dafür eine Loteria-Karte (3/5).
  • Gehe zum Paradewagen zurück.

7. öffne das Mausoleum
  • Hole dir an der Seite des Paradewagens den Kaktus in eine Nahansicht; benutze die Handschuhe (Spoiler 5), um das Tränenjuwel zu erhalten.
  • Gehe zurück auf den Friedhof.
  • Hole dir das Mausoleum in eine Nahansicht und setze das Tränenjuwel ein.
  • Es ist möglich, dass du eine andere Startposition hast, da dieses Minispiel willkürlich generiert wurde. Die Lösung gilt nur für die hier angezeigte Startposition.
  • Juwelen können entlang der Linien auf freie Positionen verschoben werden. Verschiebe die Juwelen so, dass jedes Juwel in der richtigen Aussparung sitzt.
  • Schiebe:
    rot nach unten - blau rechts runter - gelb links runter - grün hoch - lila rechts hoch - gelb runter - blau links hoch - lila runter - gelb rechts hoch - blau runter - grün links runter - gelb hoch - lila hoch
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  • Gehe ins Mausoleum.

8. Die Loteria-Karten
  • Nimm im Mausoleum rechts die Schmiedezange und die vordere Fackel.
  • Hole dir den Sarkophag in eine Nahansicht und nimm die Loteria-Karte (4/5).
  • Hole dir hinten den Altar in eine Nahansicht und klicke die Rose an.
  • Nimm den Schraubenzieher aus dem Fach.
  • Gehe auf die Plaza und hole dir die tanzenden Skelette rechts in eine Nahansicht.
  • Benutze die Schiedezange, um die Loteria-Karte (5/5) zwischen ihren Beinen hervorzuziehen.
  • Gehe zurück ins Mausoleum.
  • Klicke den Tisch vor dir an und lege deine Loteria-Karten (Spoiler 1, 6 und hier) zu den anderen.
  • Deine Aufgabe ist es, die Karten waagerecht farblich zu sortieren, während senkrecht immer die gleiche Kategorie vorhanden sein muss. Durch anklicken getauscht werden können nur Karten, die entweder der gleiche Farbe oder der gleichen Kategorie entsprechen.
  • Kategorien und Farben sind in der ersten Reihe/Spalte jeweils vorgegeben.
  • Das Puzzle ist komplett willkürlich und verfügt nicht über eine Neustartfunktion.
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  • Sprich erst mit den Kindern, dann mit Maria's Geist.
  • Nimm anschließend den Schleier, der links auf den Boden gefallen ist.
  • Schaue in den geöffneten Sarkophag und nimm das halbe Emblem.
  • Das Mausoleum ist wieder offen, gehe zum Paradeplatz.

9. öffne die Türe zum Laden im Stadtzentrum
  • Hole dir auf dem Paradeplatz Braut und Bräutigam in eine Nahansicht.
  • Gib dem Bräutigam den Zylinder (Spoiler 1) und der Braut den Schleier (Spoiler 8).
  • Klicke die beiden nochmal an und spiele die Wimmelbildszene; du bekommst einen Augapfel.
  • Gehe zu den Markständen und dort rechts in die Gasse.
  • Hole dir das Gitter rechts in eine Nahansicht und benutze den Schraubenzieher (Spoiler 8).
  • Klicke die Fackel (Spoiler 8) in das dunkle Loch und nimm dann den Haken.
  • Im Inventar verbinden sich Seil (Spoiler 5) und der Haken zu einem Enterhaken.
  • Gehe zum Steg (runde Plaza und dann rechts), benutze den Enterhaken, um das Boot heranzuholen.
  • Schaue ins Boot und nimm das Horn.
  • Gehe zum Stadtzentrum und hole dir dort die Türe geradeaus in eine Nahansicht.
  • Klicke den Augapfel an die rechte und das Horn an die linke Figur.
  • Gehe in den Laden

10. öffne die Kutsche
  • Nimm im Laden rechts in der Ecke die Ruder.
  • Hole dir die Ballons in eine Nahansicht und nimm dir den pinkfarbenen Ballon.
  • Hole dir das Regal hinten in eine Nahansicht.
  • Deine Aufgabe ist es, die Tiere alle an ihren Platz zu legen. Die Fächer geben Hinweise auf das korrekte Fach.
  • Klicke ein Tier an und lege es in das richtige Fach; das im Fach befindliche Tier geht automatisch an deinen Mauszeiger.
  • Eule - Baum/Katze - Wollknäuel/Hase - Möhren/Bär - Honig/Nasenbär - Termitenhügel/Frosch - Seerosenblatt/Stier - rotes Tuch/Affe - Bananen
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  • Nimm das Blatt und anschließend den Kutschengriff aus dem mittleren Fach.
  • Verlasse den Laden, hole dir die Kutsche in eine Nahansicht und setze den Griff ein.
  • Spiele die Wimmelbildszene; du findest ein Netz.
  • Gehe zum Steg.

11. Lasse das Krokodil verschwinden
  • Hole dir am Steg die Angeln hinten in eine Nahansicht und klicke das Netz (Spoiler 10) an den leeren Griff.
  • Das Fischernetz geht in dein Inventar.
  • Lege die Ruder (Spoiler 10) ins Boot; klicke das Boot dann an, um zur Hütte im Sumpf zu gelangen.
  • Hole dir rechts hinten das Eiernest in eine Nahansicht.
  • Klicke immer zwei Eier an, um Paare zu finden; Paare werden vom Spielfeld entfernt.
  • Sind alle Eier weg, nimm dir das Nest.
  • Hole dir das Wasser rechts in eine Nahansicht und nimm das Netz, um den Fisch zu fangen.
  • Verfüttere den Karpfen an das Krokodil.

12. Tee für den alten Mann
  • Hole dir vor der Hütte das Rad links neben der Türe in eine Nahansicht und nimm die Säge.
  • Gehe in die Hütte.
  • Sprich mit dem Mann und gehe dann in die Küche.
  • Spiele an der Türe hinten rechts die Wimmelbildszene; du erhältst einen Teebeutel.
  • Benutze die Säge an dem Ruder rechts, du erhältst Radspeichen (1 u. 2 von 6).
  • öffne rechts die Schranktüren, nimm die Streichhölzer.
  • öffne die Ofentüre unterhalb des Kessels hinten und gib zuerst das Nest (Spoiler 11) in den Ofen.
  • Zünde es mit den Streichhölzern an.
  • Nimm das heiße Wasser vom Ofen und hole dir die Tasse links auf dem Tisch in eine Nahansicht.
  • Gib erst den Teebeutel in die Tasse, gieße mit dem heißen Wasser auf und nimm den Tee dann in dein Inventar.
  • Nimm außerdem den Hocker vor dem Tisch.
  • Gehe zurück in den Wohnraum und gib dem alten Mann den Tee.
  • Du bekommst eine grüne Kugel.

13. Die Hütte
  • Wenn der alte Mann verschwunden ist, kannst du dich umsehen.
  • Hole dir den Schaukelstuhl in eine Nahansicht und nimm die Querstrebe - sie geht als Radspeiche (3/6) in dein Inventar.
  • Stelle den Hocker (Spoiler 12) vor den Wandteppich links.
  • Hole dir den Wandteppich in eine Nahansicht und nimm oben die Wäscheklammern ab. Sie gehen in dein Inventar.
  • Nimm dir die Metallstange.
  • Hole dir den Hocker wieder in eine Nahansicht und klicke ihn an.
  • Drehe ihn um und benutze die Säge (Spoiler 12), um die Beine abzusägen - sie gehen als Radspeiche (4,5 u 6/6) in dein Inventar.
  • Sieh dir die Zeichen auf dem Spiegel gut an und verlasse die Hütte.
  • Hole dir neben der Hütte das Rad in eine Nahansicht und setze die Radspeichen (Spoiler 12 und hier ein), nimm das Kutschenrad.
  • Hole dir den Briefkasten in eine Nahansicht.
  • Deine Aufgabe ist es, die Zeichen auf dem Spiegel zu rekonstruieren (steht auch im Buch). Jedes Zeichen besteht aus zwei Teilen.
  • Klicke nacheinander die 6 Zeichen an, aus denen sich die Symbole am Spiegel zusammensetzen.
  • img
  • Nimm das Buch aus dem Briefkasten.
  • Gehe zur runden Plaza.

14. Die Türe im Laden
  • Hole dir an der runden Plaza die große Kaktee in eine Nahansicht.
  • Lasse an ihren Stacheln den Ballon (Spoiler 10) platzen.
  • Du findest eine blaue Kugel.
  • Gehe zum Stadtzentrum und dort in den Laden.
  • Hole dir im Laden die Türe links in eine Nahansicht und setze die blaue und die grüne Kugel ein.
  • Die grünen Kugeln müssen nach rechts verschoben werden, die blauen nach links.
  • Kugeln können entweder auf eine freie Stelle oder eine andere Kugel der anderen Farbe überspringen.
  • Kugeln können vorwärts und rückwärts bewegt werden.
  • Klicke eine Kugel an und sie wird sich auf die nächste freie Stelle hinbewegen.
  • Drücke:
  • 6-4-3-5-7-8-6-4-2-1-3-5-7-9-8-6-4-3-5-7-6-4-5
  • img
  • Gehe ins Büro des Ladens.

15. Bücherwand im Laden-Büro
  • Klicke im Büro des Ladens den Sekretär an - das Oberteil öffnet sich und du kannst eine Wimmelbildszene spielen.
  • Am Ende geht eine Kassentaste in dein Inventar.
  • Nimm dir vom Drachen links den Eispickel.
  • Hole dir hinten das Bücherregal in eine Nahanischt und stelle das Buch (Spoiler 13) an die freie Stelle.
  • Sortiere die Bücher nun so, dass die Buchrücken ein vollständiges Bild ergeben.
  • Klicke zwei Bücher an, damit diese ihren Platz tauschen.
  • img
  • Du kannst dir am Ende eine Feuerscheibe aus der öffnung hinter dem mittleren Buch nehmen.
  • Gehe in den Laden.

16. öffne das Tor an der Tankstelle
  • Hole dir im Laden die Kasse in eine Nahansicht und setze die Kassentaste (Spoiler 15) ein.
  • Die Kassenlade öffnet sich, nimm den Aktenschlüssel.
  • Gehe wieder ins Büro.
  • Hole dir den Aktenschrank links in eine Nahansicht und benutze den Schlüssel, um ihn zu öffnen.
  • Lies die beiden Zeitungsberichte und nimm dann die Sicherung.
  • Verlasse den Laden und hole dir die Kutsche in eine Nahansicht.
  • Setze erst die Metallstange, dann das Wagenrad (beides Spoiler 13) an die Kutsche.
  • Klicke sie einmal an, dann ist der Weg frei zur Kreuzung.
  • Sprich mit der alten Frau und gehe dann links hoch zur Tankstelle.
  • Hole dir das Garagentor rechts am Gebäude in eine Nahansicht und setze die Sicherung ein.
  • Sechs Zahlenkombinationen gibt es, die nacheinander eingegeben werden müssen.
  • Die Lösung steht links daneben.
  • Eine Kombination muss so aussehen, wie der Buchstabe. Beim O von "Oil" müssen also alle Tasten eingedrückt werden, die dafür sorgen, dass die Eindrücke den Buchstaben O anzeigen.
  • img
  • Spiele die Wimmelbildszene in der Werkstatt, am Ende geht das Brecheisen in dein Inventar.
  • Gehe einen Schritt zurück zur Kreuzung, dann geradeaus und rechts zum Haus.

17. Vor dem Haus
  • Nimm am Haus das Hemd links von der Wäscheleine.
  • Schau in den Wäschekorb unter der Wäscheleine.
  • Klicke die Wäscheklammer (Spoiler 13) an die Leine und dann im Korb das rote Kleid, um es aufzuhängen.
  • Nimm aus dem Korb die Schiene (1/4).
  • Hole dir das Baumhaus links oben in eine Nahansicht und spiele die Wimmelbildszene.
  • Du findest eine weitere Schiene (2/4).
  • Benutze anschließend das Brecheisen (Spoiler 16), um die Bretter am Stamm unterhalb des Baumhauses zu entfernen.
  • Die Sprossen gehen in dein Inventar.
  • Schaue den Briefkasten, rechts neben der Haustüre und nimm den Zettel und die Murmel (1/5) heraus.
  • Gehe ins Haus.

18. öffne die Hütte oberhalb des Wasserfalles
  • Sprich im Haus mit der Frau.
  • Gehe in Diegos Zimmer.
  • Schaue in die rechte untere Schublade der Kommode rechts und klicke die Kleidung so lange an, bis eine Latzhose in dein Inventar geht.
  • öffne die linke mittlere Schublade und klicke die Kleidung an, bis ein Gürtel in dein Inventar geht.
  • Hole dir den Tisch in eine Nahansicht und klicke das Datum an; die Notiz geht in dein Inventar.
  • Verlasse das Haus und gehe zur Kreuzung.
  • Hole dir Hängebrücke in dein Inventar und setze die Sprossen (Spoiler 18) ein.
  • Gehe über dir Brücke zum Wasserfall und dann links hoch.
  • Nimm dir rechts den Kanister.
  • Hole dir die Türe in eine Nahansicht und klicke den Zettel mit der Notiz an das Schloss.
  • Verändere die Zahlen, so dass sie mit dem Datum auf der Notiz übereinstimmen.
  • img
  • Gehe in die Hütte.

19. Erreiche den Strand
  • Hole dir in der Hütte das Seil am Boden in eine Nahansicht.
  • Deine Aufgabe ist es, immer das oberste Seil zu entfernen.
  • Machst du einen Fehler, musst du nochmal von vorn beginnen.
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  • Das Seil mit Knoten geht in dein Inventar.
  • Nimm rechts den Rettungsring von der Wand.
  • Verlasse die Hütte und hole dir die Klippe hinten in eine Nahansicht.
  • Klicke das Seil mit Knoten an den Stock.
  • Jetzt kannst du runter an den Strand klettern.

20. Zugang zur Farmhütte
  • Wirf den Rettungsring (Spoiler 19) auf den Strohhut im Wasser und nimm den Hut dann ins Inventar.
  • Nimm dir links das Treibholz.
  • Gehe zur Kreuzung, von dort geradeaus und dann links zur Farm.
  • Hole dir den Pflug rechts am Zaun in eine Nahansicht und stelle ihn mit einem Klick auf.
  • Nimm die Murmel (2/5).
  • Ziehe der Vogelscheuche links Hut (Spoiler 19), Latzhose (Spoiler 18) und Hemd (Spoiler 17) an.
  • Die Krähen hinten verschwinden, spiele die Wimmelbildszene; du bekommst den Farmschlüssel.
  • Hole dir die Türe rechts in eine Nahansicht und öffne sie mit dem Schlüssel.
  • Gehe in die Hütte.

21. Besorge dir Treibstoff
  • Hole dir oberhalb der Feuerstelle die Stange in eine Nahansicht.
  • Nimm die Schaumkelle und das Beil.
  • Hole dir den Schleifstein links in eine Nahansicht und benutze den Gürtel (Spoiler 18) als Riemenersatz.
  • Schärfe das Beil; ein Küchenbeil geht in dein Inventar.
  • Hole dir den Schlauch rechts in eine Nahansicht und benutze das Küchenbeil, um ein Stück abzuschneiden.
  • Nimm links am Stuhl den Obstpflücker.
  • Gehe zwei Schritte zurück und benutze den Obstpflücker am Baum, rechts von der Kuh.
  • Eine Papaya geht in dein Inventar.
  • Gehe noch mal zur Farm und lege in der Farmhütte die Paypaya auf den Hackblock.
  • Benutze das Küchenbeil, um sie in Papayastücke zu zerteilen.
  • Gehe zur Tankstelle.
  • Hole dir rechts am Gebäude den Kasten in eine Nahansicht und benutze den Eispickel (Spoiler 15), um die Murmel (3/5) frei zu bekommen.
  • Hole dir die linke Zapfsäule in eine Nahansicht und stelle den Kanister (Spoiler 18) links neben der Säule auf den Boden.
  • Klicke den Schlauch an die Zapfsäule und nimm anschließend den Kanister mit Benzin wieder ins Inventar.
  • Gehe zum Wasserfall

22. öffne die Kiste im Jeep
  • Hole dir am Wasserfalll das flache Wasser in eine Nahansicht.
  • Benutze die Schaumkelle (Spoiler 21) , um die Murmel (4/5) herauszuholen.
  • Hole dir an der Hütte oberhalb des Wasserfalles den Baum in eine Nahansicht.
  • Gib dem Kakadu die Papayastücke.
  • Nimm die Murmel (5/5) aus seinem Nest.
  • Hole dir den Generator an der Hütte in eine Nahansicht, öffne den Deckel und gieße das Benzin (Spoiler 21) rein.
  • Gehe in die Hütte, dort ist jetzt Licht.
  • Spiele die Wimmelbildszene hinten rechts; du erhältst eine Schiene (3/4).
  • Hole dir den Schminktisch links in eine Nahansicht.
  • Nimm die Fotohälfte, sie verbindet sich im Inventar mit der anderen Hälfte (Spoiler 4) zu einem Familienfoto.
  • Nimm den Jeepschlüssel vom Spiegel.
  • Verlasse die Hütte, sprich mit dem Mann.
  • Hole dir den Jeep in eine Nahansicht und benutze den Schlüssel, um sie zu öffnen.
  • Nimm den Wagenheber aus der Kiste.
  • Gehe zur Tankstelle.

23. Füttere die Katze auf der Farm
  • Hole dir an der Tankstelle das Auto links in eine Nahansicht.
  • Setze den Wagenheber (Spoiler 22) an und klicke 1x.
  • Nimm den Zementstein.
  • Gehe zurück zum Wasserfall.
  • Stelle den Zementstein vor den großen Felsen unten rechts und hebele ihn dann mit dem Treibholz (Spoiler 20) ins Wasser.
  • Hole dir die Höhle hinten in eine Nahansicht und nimm die Schaufel.
  • Gehe runter zum Strand und benutze den Obstpflücker, um rechts eine Kokosnuss vom Baum zu holen.
  • Hole dir den Sand in eine Nahansicht und benutze die Schaufel, um einen Kuhschädel auszugraben.
  • Gehe zur Farm.
  • Zerteile die Kokosnus in der Farmhütte auf dem Hackblock mit dem Küchenbeil; Kokoswasser geht in dein Inventar.
  • Gieße das Kokoswasser in die Schale der Katze an der Feuerstelle und nimm das Glockenhalsband.
  • Gehe ins Haus.

24. Diegos Eisenbahn
  • Hole dir im Haus die Wand hinten in eine Nahansicht und setze das Familienfoto (Spoiler 22) ein.
  • Nimm die Luftscheibe und lies das Tagebuch..
  • Lösche die Kerze auf dem Kuchen mit dem Kerzenlöscher (Spoiler 5) in eine Nahansicht.
  • Nimm dann die Geburtstagskerze in dein Inventar.
  • Gehe in Diegos Zimmer und hole dir das Bett in eine Nahansicht.
  • Setze die 5 Murmeln (Spoiler 17, 20, 21 und 2x 22) ein.
  • Du musst alle Murmeln in fünf Zügen entfernen.
  • Klickst du eine Murmel an, werden alle gleichfarbigen Murmeln, die eine unmittelbare Verbindung haben, ebenfalls entfernt.
  • Klicke grau, blau, grün, rot, gelb
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  • Die Kiste öffnet sich; nimm die Schiene (4/4)
  • Klicke die 4 Schienen (2x Spoiler 17, Spoiler 22 und hier) an die Eisenbahn auf dem Boden.
  • Drehe die Schienen durch anklicken, so dass eine Verbindung von oben rechts nach unten links entsteht.
  • Du musst nicht alle Schienen miteinander verbinden und es macht auch nichts, wenn offene Stellen bleiben.
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  • Nimm dir anschließend von der Lock die Wasserscheibe.
  • Verlasse das Haus und gehe noch einen Schritt zurück, dann nach vorne zu den alten Ruinen.

25. Die Statue an der Kreuzung
  • Gehe in den oberen Teil der Pyramide.
  • Hole dir den Tisch in eine Nahansicht und verschiebe die Gegenstände, bis du einen Symbolstein (1/4) und ein Edelsteinauge gefunden hast.
  • Gehe links an der Pyramide vorbei und nimm dir in der Nahansicht des Schildes links das Edelsteinauge und die Astgabel.
  • Hole dir rechts den Boden in eine Nahansicht und nimm die Lavabrocken.
  • Gehe einen Schritt zurück und setze dem Statuenkopf beide Edelsteinaugen ein.
  • Nimm die Erdscheibe.
  • Gehe zur Kreuzung mit der Statue.
  • Hole dir den Statuensockel in eine Nahansicht.
  • Setze an der Statue die Feuerscheibe (Spoiler 15), die Luft- und Wasserscheibe (beide Spoiler24) und die Erdscheibe ein.
  • Deine Aufgabe ist es, durch Nutzung der Pfeile alle Steine in den richtigen Kreis zu bringen (oben grün, links blau, rechts rot - Schnittmenge: gelb)
  • Das Puzzle ist willkürlich, deshalb ist eine Schritt-für-Schritt-Lösung nicht möglich.
  • img
  • Der Sockel öffnet sich, nimm die Emblemhälfte heraus.
  • Gehe zu den alten Ruinen.

26. Die Opfergabe
  • Hole dir an den alten Ruinen den unteren Teil der Pyramide in eine Nahansicht.
  • Setze die beiden Emblemhälften (Spoiler 8 und 25) ein.
  • Schau dir jetzt an, welches Symbol am Pfeil in der Mitte gezeigt wird und suche das auf den Wänden.
  • Klicke das Symbol an und halte dann Ausschau nach dem nächsten.
  • Welche Symbole angezeigt werden, ist willkürlich.
  • Betritt die Pyramide.
  • Gehe geradeaus und hole dir dann die Vase links auf dem Boden in eine Nahansicht.
  • Nimm den Stoßzahn und gehe wieder in den Eingangsbereich.
  • Gib dem Elefanten hinten rechts den Stoßzahn, der Katze vorne rechts das Glockenhalsband (Spoiler 23).
  • Unter den Statuen öffnet sich je ein Fach, nimm die Steinzunge, die Zange und die Gartenschere ins Inventar.
  • Gehe einen Schritt vor und benutze die Gartenschere, um die Blumen am Altar mittig abzuschneiden.
  • In dein Inventar gehen lebende Blumen.
  • Gehe zurück vor die Pyramide und hole dir den Tempel rechts in eine Nahansicht.
  • Setze die Steinzunge ein und spiele anschließend die Wimmelbildszene; du erhältst einen Goldkelch.
  • Gehe links neben der Pyramide den Weg hoch.
  • Wirf oben am Vulkan den Kuhschädel (Spoiler 23), die lebenden Blumen und den Goldkelch hinein.
  • Gehe zurück zur Pyramide, gehe hinein und dann nach rechts.

27. Die Symbolsteine
  • Spiele im Statuengarten der Pyramide an der Wand rechts das Wimmelbild, du bekommst einen Unendlichkeitsstein.
  • Klicke die Statuen mittig in der richtigen Reihenfolge an, so dass sie alle im Wasser sind.
  • Klicke dafür erst die hintere, dann die vordere und dann die rechte Statue an.
  • img
  • Hole dir die Türe hinten in eine Nahansicht und nimm den Symbolstein (2/4).
  • Gehe einen Schritt zurück und hole dir am Altar links den Statuenkopf in eine Nahansicht.
  • Setze den Unendlichkeitsstein ein.
  • Hole dir den rechten Statuenkopf in eine Nahansicht und setze die Geburtstagskerze (Spoiler 24) ein.
  • Hole dir das Gesicht mittig in eine Nahansicht und nimm dir den blauen Symbolstein (3/4).
  • Hole dir am Lavasee die Schlange links in eine Nahansicht und benutze die Astgabel (Spoiler 25), um die Schlange im Zaum zu halten.
  • Nimm den Bronzeschlüssel vom Boden und den Symbolstein (4/4) aus dem Auge des Schädels.
  • Gehe zurück zum Statuengarten.

28. Das Symbolsteinpuzzle
  • Klicke im Statuengarten die Säule ganz links an und hole dir die Platte im Wasser in eine Nahansicht.
  • Setze die Symbolsteine (Spoiler 25 und 27 ein).
  • Setze alle Steine so, dass in keiner Reihe und keiner Spalte zwei gleiche Symbole sind.
  • Die gilt inklusive der gemalten Symbole, also nicht nur für die Symbolsteine.
  • Klicke einen Stein an und klicke ihn an einen anderen Stein - der andere bleibt dann an deinem Mauszeiger hängen.
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  • Die Türe zu dem Versteck ist offen.
  • Klicke die Säule vor dem Symbolsteinpuzzle an und gehe hinein.

29. Das Wandpuzzle im Versteck der Kinder
  • Sprich im Versteck der Kinder mit Catalina - du bekommst einen Silberschlüssel.
  • Spiele hinten an der Wand die Wimmelbildszene und du erhältst ein Blatt Papier.
  • Hole dir die Vase auf dem Tisch rechts in eine Nahansicht und nimm die Vogeltafel.
  • Hole dir die Wand links neben Catalina in eine Nahansicht.
  • Die goldene Platte muss rechts durch die öffnung geschoben werden. Verschiebe dafür die anderen Steine, um Platz zu schaffen. Die Steine können hoch/runter/nach rechts/nach links geschoben werden.
  • A: 1 nach links, 2 runter und nach links, 3+4 nach rechts, 5 nach oben, 6 nach links
  • B: 1 +2 nach rechts und runter, 3 nach rechts, 4 runter, 5 nach links
  • C: 1 links, 2+3 hoch, 4 rechts, 5 runter
  • D: 1 links, 2 hoch, 3 rechts, 2 runter und links, 4 links, 3 raus
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  • Du erhältst eine Goldkachel.
  • Verlasse die Ruine und gehe draußen den oberen Teil der Ruine.

30. Das Wandpuzzle im oberen Teil der Ruine
  • Hole dir die Wand hinten in eine Nahansicht und setze die Goldkachel (Spoiler 29) ein.
  • Verteile die Kacheln so, dass aneinander grenzende Kacheln die gleichen Symbole aufweisen
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  • Hole dir den Statuekopf auf dem Boden rechts in eine Nahansicht.
  • Benutze die Zange (Spoiler 26) um seine Zähne zu ziehen und nimm dann die Fischtafel.
  • Gehe zum Lavasee in der alten Ruine.

31. Die Türe am Lavasee
  • Hole dir am Lavasee hinten die Türe in eine Nahansicht und und stecke den Bronzeschlüssel (Spoiler 27), den Silberschlüssel (Spoiler 29) und Goldschlüssel (Spoiler 31) in die Schlüssellöcher.
  • Klicke alle drei Schlüssel 1x an.
  • Deine Aufgabe ist es, durch drehen der Kreise mit Hilfe der Pfeile die Symbole an die richtigen Stellen zu bringen, nämlich unter das Fenster mit dem gleichen Symbol.
  • Klicke C, 2x D, B, C, A, B, 3x E, D, 2x C, D, 2x C, B
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  • Die Türe öffnet sich, gehe durch.

32. Finale
  • Nimm in der Höhle hinter der Lavatüre die Fackel von der Wand.
  • Gehe einen Schritt zurück und hole dir rechts die Lava in eine Nahansicht, zünde die Fackel an der Lava an.
  • Gehe wieder in die Höhle und zünde den öltopf an der Wand mit der Fackel an.
  • Du siehst Symbole auf der Wand.
  • Lege das Blatt Papier (Spoiler 29) auf die Symbole und gehe mit den Lavabrocken (Spoiler 25) darüber, um sie zu kopieren.
  • Die Kohleabdrücke gehen in dein Inventar.
  • Gehe zurück in den Eingangsbereich der Ruine.
  • Hole dir die Wand links in eine Nahansicht und setze Vogel- und Fischtafel (Spoiler 29) ein, klicke die Kohleabdrücke daneben.
  • Deine Aufgabe ist es jetzt, die Tafeln richtig zu positionieren. Die Kohleabdrücke geben Hinweise, was wo sein muss.
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  • Unter den Symbolen öffnet sich eine Wand mit einer Schriftrolle, sie geht NICHT ins Inventar, sondern ins Buch.
  • Gehe wieder in die Höhle hinter dem Lavasee.
  • Gehe dort links-rechts-geradeaus-rechts.
  • Schaue dir das Finale an.

    Herzlichen Glückwunsch, du hast das Geheimnis um die weinende Frau gelöst!

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