Little Shop: Memories
Tips

  • Jedes Kapitel beginnt auf dem Dachboden, wo du mit einem Werkzeug ein Möbelstück anklicken musst. Dieses Möbelstück ist von einem Sternenschleier umgeben.
  • Das Werkzeug erspielst du immer in der Bonusrunde des vorherigen Kapitels.
  • Jedes Kapitel hat 4 Suchbilder und eine Bonusrunde.
  • Du startest mit 3 Tipps. Weitere kannst du sammeln, indem du die Fragezeichen in den Bildern suchst.
  • Oben ist neben der Anzahl der Tipps ein Fragezeichen. Solange es schwarz ist, sind in der Szene noch welche zu finden. Verblasst es, hast du bereits alle Fragezeichen gefunden.
  • Der Tipp zeigt nicht den Standort eines Objekts, sondern wie es aussieht. Das gilt für alle 5 Objekte, die unten zu dem Zeitpunkt aufgelistet sind.
  • Die zwei Thermometer in jeder Szene sind Soforthilfen, die man direkt mit dem Anklicken aktiviert. Es ist eine Heiss-Kalt-Hilfe. Bist du weit von dem Objekt entfernt, siehst du unten Eiszapfen. Umso näher du mit der Maus kommst, desto höher bilden sich Flammen. Auch diese Hilfe gilt für alle 5 Objekte in der Leiste, ist aber zeitlich begrenzt.
  • Die zwei Fotokameras sind ebenfalls Soforthilfen, die für alle 5 Objekte in der Leiste gelten. Klickst du eine Kamera an, werden dir die Standorte gezeigt - aber nur ganz kurz. Du musst also gut aufpassen.
  • In jedem Level musst du mindestens 10 der 15 Objekte finden, um ins nächste Level zu gelangen. Es werden dir unten immer nur 5 angezeigt, die nächsten rücken dann nach, wenn du eins gefunden hast. Findest du 10, 11 oder 12 Objekte, bekommst du einen Bronzestern, bei 13 oder 14 Objekten einen Silberstern und bei allen 15 einen Goldstern.
  • Bewegst du die Maus eine Zeit lang nicht, blinkt eins der Objekte etwas und hilft dir damit weiter.
  • Bei mehrmaligem, falschen Klicken verordnet dir das Spiel ein Zwangspause von einigen Sekunden.
  • In den Bonusrunden stehen keine Tipps zur Verfügung.
  • Für jede Szene hast du 5 Minuten Zeit, für ein Bonusspiel 3 Minuten.
  • Im Scrapbook unten kannst du dir die Levelstatistiken ansehen und auch Level wiederholen.
  • Hast du einen Level geschafft, fragt das Spiel, ob du ihn wiederholen (für eine bessere Statistik) oder zum Dachboden zurückkehren möchtest. Hier kannst du den nächsten Level starten.
  • Wenn du Sofortbilder und Dosen mit Nüssen in den Szenen findest, sammelst du Trophäen.
  • Hast du alle Szenen gespielt, schaltest du den Blitzmodus frei.
  • Für die Bonusrunden haben wir Screenshots. Bei Paaren (Objekt und Silhouette oder 2 Objekte, die einen Begriff beschreiben) habe ich die zusammengehörigen Standorte mit gleichen Farben umkreist. D.h. der Fundort ist z.B. rot und die dazugehörige Silhouette auch.

Blitzmodus

  • Die Zeit läuft vorwärts, hier sind alle Hilfen auch erspielbar.
  • Nachfolgend eine Auflistung der Szenen mit der Anzahl der Objekte, die gefunden werden müssen.
  • Limonadenstand: 76
  • Fahrradladen: 75
  • Eiswagen: 75
  • Barbecue: 73
  • Autokino: 79
  • Schulspinde: 76
  • Schlafsaal: 77
  • Sommercamp: 76
  • Büroecke: 72
  • Kurioser Laden: 77
  • Plattenladen: 72
  • Silvesterparty: 78
Kapitel 1 - Finde die Objekte, die in die Umrisse passen und setze sie hinein

    img

  • Du findest hier den Code für den Tresor, den du dann auf dem Dachboden anklicken musst. (Bei diesem einen Screenshot habe ich das noch mit Pfeilen gemacht, in den anderen dann mit unterschiedlichen Farben.)

Kaptitel 2 - Finde 5 Paare von Schmuckstücken, die ein Juwelier anbietet

    img

  • Mit der Glühbirne klickst du auf dem Dachboden in die dunkle Ecke.

Kapitel 3 - Finde die Gegenstände, die zu der Beschreibung passen

    img

  • Die Kiste wird mit dem Brecheisen geöffnet.

Kapitel 4 - Finde die Gegenstände, die in die Silhouetten passen und setzt sie ein

    img

  • Mit der Lupe siehst du dir die Bücher auf dem Stuhl an.

Kapitel 5 - Finde jeweils fünf Kartenpaare

    img

  • öffne mit dem Schlüssel die Truhe.

Kapitel 6 - Repariere den Fernsehen
  • img

  • Mach mit dem Schalter den Fernseher an

Kapitel 7 - Finde die Gegenstände, die in die Silhouetten passen

    img

  • Mit dem Hammer schlägst du den Sekretär auf

Kapitel 8 - Finde 5 Paare von Buchstützen

    img

  • öffne mit dem Knopf den Kleiderschrank

Kapitel 9 - Finde 5 Paare, die den Beschreibungen entsprechen

     img

  • Mit dem Messer öffnest du den Karton

Kapitel 10 - Finde die Objekte und setze sie zurück in ihre Silhouette

img

  • Bring mit der Kurbel das Grammophon in Gang.

Kapitel 11 - Finde 5 Werkzeugpaare

    img

  • öle mit der ölkanne die rostige Leiter.

Kapitel 12 - Finde die Einzelteile und setze sie in das Schiff ein

    img

  • Stell das Schiff in das Regal.

Kapitel 13 - Finde die Objekte und setze sie zurück in ihre Silhouette

    img

  • öffne mit dem Brieföffner das Korkbord

Kapitel 14 - Finde die Einzelteile und setze das Hula-Mädchen zusammen

    img

  • Krieche mit der Taschenlampe rauf zu der Lüftung.

Kapitel 15 - Finde die Objekte und setze sie wieder in ihre Umrisse

    img

  • Hier erhältst du noch einmal ein Bonusspiel

Bonusspiel - Finde die Objekte, die in dem Kasten beschrieben sind

    img

  • Du hast den Blitzmodus frei geschaltet