Kellie Stanford: Turn of Fate

Autor: Sternchen

Allgemeines:

  • Es gibt kein Zeitlimit.
  • Du startest mit 3 Tipps in Form von Glühbirnen, kannst aber maximal 5 haben.
  • Tipps erspielst du dir in reinen Wimmelbildszenen.
  • In diesen Suchszenen hast du keinen Tipp zur Verfügung.
  • Die Objekte sind dabei begrenzt, aber zufällig und immer wieder an anderer Stelle.
  • Dazu benötigst du eine Lupe, die du in Mikes Wohnwagen findest.
  • Die Lupe platziert sich links unten neben Kellie. Klick sie an, wenn du Tipps brauchst.
  • Durch diese Lupe kommst du zur Stadtkarte, wo du Orte mit je 10 Suchobjekten siehst.
  • Such dir einen Ort aus, mit dem du beginnst und finde alle 10 Objekte.
  • Du bekommst nur Tipps, wenn du alle Orte absuchst.
  • Für 2 Orte gibt es einen Tipp, für 3 Orte 2 Tipps.
  • Die Suchszene selbst kannst du nur über Menü verlassen, auf der Karte allerdings mit "Back".
  • Dann jedoch gibt es keinen Tipp.
  • Ausserhalb der Tipp-Wimmelbilder, also im normalen Spiel, wird dein Mauszeiger zu einer Hand, wenn du über einem gesuchten Objekt bist.
  • Weiterhin entsteht ein gelber Rand um den Gegenstand.
  • Du musst meistens selbst sehen, was du einsammeln sollst.
  • Du kannst das Kellies Bemerkungen entnehmen und der Aufgabenstellung am Beginn des Levels.
  • Deine Aufgabe kannst du nicht nochmal abrufen.
  • Alles geht ins Inventar.
  • Bunte Sterne bedeuten, dass du hier etwas tun kannst. Du kannst eine Tür oder einen Schrank öffnen beispielsweise.
  • Wenn du dadurch eine Nahansicht bekommst, musst du sie selbst wieder schließen, indem du irgendwo in die Szene klickst.
  • Sorge dafür, dass du immer mindestens 2 Tipps hast. Nur damit können Minispiele übersprungen werden.
  • Wenn du das Minispiel verlässt zum Hauptmenü, beginnst du wieder mit der Startposition.
  • Du kannst sie vom Hauptmenü aus immer wieder spielen, sie sind am unteren Bildschirmrand aufgelistet.
  • Hast du im Spiel ein Minispiel absolviert, ist es im Hauptmenü freigeschaltet.

Kellies Wohnung
  • Das Telefon klingelt. Als erste Handlung klickst du es an, um abzunehmen.
  • Mike ist am anderen Ende und warnt dich vor deinem Boss.
  • Der ist auf dem Weg zu dir und furchtbar sauer.
  • Such also deine Siebensachen zusammen.
  • img
  • Da eine echte Dame nur aufgebrezelt aus dem Haus geht, musst du sie nun fertig machen.
  • Die ganzen Utensilien sind nun unten im Inventar.
  • Wo du das Haarspray und die Bürste benutzen musst, wird dir vom Spiel angezeigt.
  • Benutze dann noch die anderen Gegenstände an den richtigen Körperteilen.
  • Klick dazu einen Gegenstand im Inventar an und auf die Körperstelle, wo er benutzt werden soll.
  • img
  • Der Boss naht und das Spiel zeigt dir, dass du das Fenster öffnen sollst.
  • Nimm die rote Decke vom Bett, sie geht ins Inventar.
  • Klick sie dort an und kann das Heizungsrohr unter dem Fenster.
  • Nimm die Stadtkarte, die dir nach der Benutzung des Tipps gezeigt wird.
  • Sie geht rechts unten in die Ecke. Du kannst sie immer anklicken und siehst dann, wo in der Stadt du dich gerade befindest.
  • Öffne dann den Schrank rechts.
  • Nimm Schere, Perücke und Mantel heraus.
  • Links auf dem Regal liegt eine Sonnenbrille, auf der Frisierkommode ein Haarfärbemittel. Beides brauchst du ebenfalls.
  • Klicke den Kreis im Inventar an, damit sich die drei Gegenstände kombinieren.
  • Du beobachtest, wie das Ganze zu einer schwarzen Kurzhaarperücke wird.
  • Die bildet dann wiederum einen Kreis mit Mantel und Sonnenbrille.
  • Klick auch diesen Kreis an und Kellies Outfit ist perfekt.
  • Klick die Tür an, um hinauszugehen.
  • img
  • Finde nun im Dunkeln den Weg nach draußen.
  • Bewege Kellie durch das Haus, indem du mit gedrückter linker Maustaste ihr Bild ziehst oder an eine Stelle klickst , an die sie gehen soll und die Maustaste festhältst
  • Geh zuerst in die Ecke links oben und hol den Schlüssel.
  • Du nimmst ihn, indem du Kellie darüber schiebst.
  • Dann den Weg wieder ein Stück zurück und nach rechts zum Ausgang.
  • Dort musst du noch die Treppe hinunter und nach rechts.
  • img

Mikes Wohnwagen
  • Nimm die Lupe vom Tisch links, die das Spiel dir anzeigt.
  • Du kommst zum Stadtplan, wo du zwei Orte mit Wimmelbildern findest.
  • Jeder Ort hat 10 zufällige Objekte, die gesucht werden müssen.
  • Jedes Mal, wenn du alle gefunden hast, bekommst du einen Tipp dazu.
  • Kellie hat sich gewundert, warum Mike eine Pistole hat.
  • Fang an aufzuräumen. Von dem Zettel auf dem Fussboden haben offensichtlich Mäuse etwas abgefressen.
  • Sammel ausserdem die Schlüsselkarte und Nüsse ein.
  • Klick auch den Nachtschrank an, darin findest du Isolierband.
  • Im Topf auf dem Herd findest du einen Schlüssel.
  • Diesen Schlüssel benutzt du, um die Kuckucksuhr aufzuziehen.
  • Nimm den Zapfen, der dann darunter hängt, auch ins Inventar.
  • Kombiniere Zapfen und Nüsse, so werden die Schalen geknackt und du erhältst die losen Walnüsse.
  • Leg die auf den Boden zu den Mäuseabfällen.
  • Die Maus kommt und holt sich den Leckerbissen, du weißt jetzt, wo sie herkommt.
  • Heb den Läufer hoch, unter dem die Maus hervor kam.
  • Klick die Bodenplatte an, darunter liegt der andere Teil des Zettels.
  • Kombiniere beide Zettelteile und das Isolierband, um ihn zusammen zu kleben.
  • Kellie erfährt, dass ein John Stanford Mike engagiert hat, um sie zu beobachten. Diesen John Stanford kennt sie jedoch nicht, obwohl er behauptet, ihr Vater zu sein.
  • Verlasse den Wohnwagen durch die Tür.
  • img

Flucht aus Mikes Wohnwagen
  • Die beiden Typen haben Kellie gefunden und eingesperrt.
  • Klick den Kühlschrank an, um ihn umzuwerfen.
  • Darunter befindet sich ein Schloss, das du anklickst.
  • Um aus diesem "Notausgang" entkommen zu können, benötigst du ein paar Dinge.
  • Klick das Nachtschränkchen an und nimm daraus die Feile.
  • Dann klickst du den Koffer unter dem Bett an und darin liegt ein Schlüsselbund, den du ebenfalls nimmst.
  • Kombiniere dann beides in deinem Inventar, nimm es und klicke auf den "Notausgang".
  • img
  • Finde die richtige Kombination für den Schlüssel heraus, das heisst, wie der Bart aussehen soll.
  • Es sind zufällige Lösungen, hier kann keine einheitliche angegeben werden.
  • Um zu sehen, wie er aussehen soll, klick zuerst den Schlüssel an.
  • Die Klappe rechts öffnet sich und du siehst die Höhen der einzelnen Bartteile.
  • Klicke dann die einzelnen Teile des Schlüsselbarts an, um sie auf die Höhen einzustellen.
  • Ein angeklicktes Teil geht ein Stück nach oben.
  • Du kannst jedes 6x anklicken, um es auf 6 unterschiedliche Höhen zu bringen.
  • Versuche so herauszufinden, welche der 5 Teile oben sein müssen und welche unten bleiben.
  • Beginne mit dem linken Teil und probiere aus, indem du den Schlüssel anklickst und anpasst.
  • Der untere blaue Rand muss auf Höhe des Kabels sein.
  • Du kannst die Bartteile nur nach oben klicken, nicht wieder hinunter.
  • Mit dem roten Knopf darüber kannst du das Minispiel zurück setzen. D.h. du bekommst einen neuen Schlüssel.
  • Hast du den Schlüssel fertig, klick ihn an, um zu sehen, ob er passt.
  • Das Schloss würde sich dann öffnen.
  • Passiert nichts, klick ihn nochmals an, um neu zu versuchen.
  • img

Studio Lager
  • Bevor Dave dich hinein lässt, möchte er mit dir spielen.
  • Das ist sowas wie ein Hütchenspiel und bei jedem Spieler anders.
  • Du siehst 3 verdeckte Karten. Wenn sie aufgedeckt werden, merke dir die Karte mit dem Yogi.
  • Wenn sich die Karten mischen, pass auf, wo die Karte mit dem Yogi landet und klick dann genau diese an.
  • Du musst den Yogi fünf Mal finden, für jeden richtigen Klick bekommst du einen Haken in einem der unteren Kästchen.
  • Erwischt du eine falsche Karte, wird dir ein Haken wieder abgezogen.
  • img
  • Nun geht es weiter in den Mitarbeiterraum.
  • Klick den Lichtschalter rechts an und stelle fest, dass die Sicherungen offenbar nicht in Ordnung sind.
  • Klick daraufhin den Sicherungskasten in der Ecke an.
  • Finde nun die Sicherungen.
  • Klick die Holzkiste links an. Sie ist vernagelt.
  • Nimm den Hammer, der links neben der Werkzeugkiste liegt.
  • Er geht ins Inventar und du nimmst ihn, um die Kiste damit zu öffnen.
  • Die birgt ein Minispiel.
  • img
  • Es ist ein 4-Gewinnt, das du gegen das Götzenbild - sprich den Computer - spielst.
  • Dafür gibt es keine einheitliche Lösung, aber ich bin zwei Mal mit derselben Abfolge zum Ziel gekommen.
  • Versuche, eine Reihe von 4 Spielsteinen zu legen.
  • Sie können waagerecht, senkrecht oder diagonal gelegt werden.
  • Wenn du am Zug bist, klick auf das Feld, auf das du deinen Stein haben möchtest.
  • Pass aber auf, dass du dem Götzen nicht die Möglichkeit gibst, eine Reihe zu bilden.
  • Notfalls lege einen Stein, um das zu verhindern.
  • Wer als erster eine Viererreihe hat, hat gewonnen.
  • Verlierst du, musst du es erneut versuchen.
  • Du hast die gelben Steine.
  • Wenn du gewonnen hast, öffnet der Götze rechts den Mund und nu nimmst die Sicherung heraus.
  • img
  • Klick dann den Werkzeugkasten an, darin liegt die 2. Sicherung, die du ins Inventar nimmst.
  • Den Schraubenzieher nimmst du auch gleich noch mit.
  • Benutz nun den Hammer aus dem Inventar bei der zweiten Holzkiste.
  • Darin liegt ein Korkenzieher, den du auch ins Inventar nimmst.
  • Klick nun den Sicherungskasten wieder an.
  • Setz die beiden Sicherungen aus dem Inventar in die kleinen Halterungen.
  • Knips am Lichtschalter das Licht an.
  • Nimm die Zeitung aus dem obersten Regalfach.
  • Du siehst, dass ein Fass die Tür blockiert.
  • Benutz den Korkenzieher aus dem Inventar und mach damit ein Loch hinein. Du musst zielgenau das Loch im Fass anklicken, sonst funktioniert es nicht.
  • Das Wasser läuft raus, jetzt kannst du das Fass anklicken, um es zur Seite zu rücken.
  • Wenn du die Tür anklickst, stellst du fest, dass sie von innen verschlossen ist. Der Schlüssel steckt.
  • Nimm die Zeitung aus dem Inventar und klick sie auf die Tür, danach den Schraubenzieher.
  • Du hörst es klimpern, als der Schlüssel auf die Zeitung fällt.
  • Klick die Zeitung an, nimm den Schlüssel ins Inventar.
  • Nimm ihn dann da heraus und klick die Tür an, damit du durch gehen kannst.
  • img

Das Büro vom Boss
  • Kellie will herausfinden, wer ihr Vater ist, was Mike für eine Rolle spielt und warum ihr Boss sie umbringen lassen will.
  • Nimm das Hufeisen ins Inventar.
  • Klick dann die Wanduhr an, sie fällt halb herunter und du siehst die Zahl 1535 dahinter.
  • Klick jetzt den Aktenkoffer neben dem Schreibtisch an. Er hat ein Zahlenschloss.
  • Hier gibst du mit Klicken auf die Pfeile über und unter den Zahlen die 1535 ein.
  • Klick wieder auf den Koffer, ein Saferad liegt darin, nimm es heraus.
  • Klick dann auf den Karton auf dem Spind an. Darin ist ein Turnschuh.
  • Nimm den Schnürsenkel heraus und kombiniere ihn anschließend im Inventar mit dem Magneten.
  • Nimm den Magneten am Schnürsenkel und klick damit auf den Schlüssel im Aquarium. Er wandert ins Inventar.
  • Benutz ihn von dort aus, um den linken Spind aufzuschließen.
  • Darin liegt eine Kassette, die du mitnimmst.
  • Klick das Telefon an und leg die Kassette in das Kassettenfach.
  • Du erfährst, dass es einen Safe gibt.
  • Klick das große Bild an der Wand an, bis es weg klappt.
  • Nimm das Saferad und setz es an den Safe.
  • Klick den Safe dann nochmal an für ein Minispiel.
  • img
  • Um den Safe zu öffnen, müssen alle Hebel in die waagerechte Position.
  • Jeder Hebel bewegt die waagerechten und senkrechten in seiner Reihe mit.
  • Klick jeden der Hebel dazu einmal an, dann funktioniert es.
  • Dann musst du noch das Saferad anklicken, um den Safe zu öffnen.
  • img
  • Den Informationen im Safe zurfolge musst du auf eine tropische Insel.

Büro der Fluggesellschaft
  • Um zu der Insel zu kommen, brauchst du einen Piloten, der dich dort hin bringt.
  • Klick die Klingel auf dem Tisch an, damit sich jemand um dich kümmert.
  • Er ist nicht gut drauf und braucht einen starken Kaffee sowie eine seiner Zigarren.
  • Klick also die Kaffemaschine an und repariere sie.
  • Du musst die Teile dieses Kabelwirrwarrs sortieren, indem du immer zwei Teile miteinander tauschst.
  • Klick dazu erst ein Teil an und dann das, mit dem tauschen - d.h. das an die Stelle soll - an.
  • Es fehlen aber drei Teile.
  • Die bekommst du, indem du den Knopf unten beim Kartenschlitz anklickst und einen der beiden Bedienknöpfe ganz oben sowie den langen ganz links unten in der Ecke.
  • Richte dich beim Sortieren nach den Kabeln, die am Rand in die Felder laufen.
  • Alle müssen zueinander passen und in der gleichen Farbe im Feld fortlaufen.
  • img
  • Nun steht einem Kaffee nichts mehr im Wege.
  • Vorher klickst du den Blumentopf rechts neben dem Kaffeeautomaten an, nimmst die Zigarrenhülle ins Inventar.
  • Klick dann die mittlere der drei Schubladen am Fenster an. Darin liegt eine Zigarre und ein Paket Kaffee, nimm beide.
  • Klick den Bonsai an links an. Darin liegt ein Schlüssel, den du nimmst.
  • Als nächstes klickst du die Schranktür rechts unten an.
  • Nimm den Schlüssel aus dem Inventar und öffne den Schrank. Darin ist eine Wasserflasche, die du auch nimmst.
  • Die goldene Statue über dem rechten Regal hat eine Schüssel, nimm sie.
  • Nimm auch eine Stößel vom rechten Tisch.
  • Kombiniere die Zigarre mit der Zigarrenhülle und auch Kaffee, Schale und Stößel miteinander.
  • Nimm den nun gemahlenen Kaffee aus dem Inventar und gib ihn in den Kaffeeautomaten. Die Wasserflasche gibst du hinterher.
  • Im Ausgabeschacht erscheint eine Tasse Kaffe, die du ins Inventar nimmst.
  • Gib dem Piloten nun die Tasse Kaffee und die Zigarre.
  • img
  • Nun ist er wieder auf dem Damm und es geht in einer halben Stunde los.

Aloha-Bar
  • Als erstes fällt dir Mikes Handy auf. Er ist oder war hier.
  • Frag den Barmann nach ihm.
  • Der ist aber gar nicht zu sehen, also klickst du die rote Flasche auf dem mittleren Flaschenregal in der Mitte der Bar an. Sie fällt herunter und der Barmann taucht auf.
  • Aber ohne Bezahlung läuft hier gar nichts, also suchst du Geld zusammen.
  • 7 Münzen kannst du so einsammeln.
  • Schieb das "Menü"-Schild durch Anklicken zur Seite, dahinter liegt noch eine Münze.
  • Im Getränkeautomaten ebenfalls, wenn du ihn anklickst.
  • Jetzt fehlt nur noch der Geldschein, den der Papagei in seinem Käfig bewacht.
  • Nimm den Lappen vom Tresen ins Inventar.
  • Deck damit den Papageienkäfig ab, damit du den Geldschein nehmen kannst.
  • Jetzt bist du geldtechnisch gesehen flüssig.
  • Gib das Geld dem Barkeeper.
  • img
  • Klick ihn dann an, wenn die Sterne an ihm funkeln.
  • Platziere die Münzen so, dass nie zwei derselben in einer Reihe sind.
  • Weder waagerecht, noch senkrecht oder diagonal, steht in der Erklärung. Diagonal ist aber möglich.
  • Du machst das, indem du sie durch Anklicken miteinander tauschst.
  • img
  • Der Barmann gibt dir die Schlüssel zu dem Bungalow, denn dort kannst du beim Surfer nachfragen.
  • Er selbst war nicht sehr auskunftsfreudig.

Bungalow
  • Finde diesen Surfer.
  • Läute dazu die Glocke vor der Haustür, damit er kommt.
  • Er kann dir den Weg zum Yogi aber nicht zeigen, weil er die 7 Perlen wiederfinden muss, die Affen verstreut haben.
  • Er braucht sie, um seine Miete beim Barmann zu bezahlen, sonst fliegt er aus dem Bungalow.
  • Eine Hand wäscht die andere: Finde die 7 Perlen und er wird dir den Weg zeigen.
  • Gib die Perlen aus dem Inventar dem Surfer, aber will noch mehr, bevor er dir sein GPS-Gerät gibt.
  • Dafür brauchst du seine Angel, die aber erst repariert werden muss.
  • Nimm den einen Stein von dem Weg vor der Haustür. Er geht ins Inventar.
  • Benutz ihn an der Tasche im Baum, damit sie herunter fällt.
  • Klick die Tasche dann unten an und nimm den Haken heraus.
  • Sammle Ast, Sägefisch und Seil ein.
  • Fisch und Ast kombinierst du im Inventar.
  • Dann kombinierst du den abgesägten Ast mit Haken und Seil. Fertig ist die Angel.
  • Gib auch die dem Surfer.
  • img
  • Angle dann die 6 Perlen, die der Surfer noch braucht.
  • Wenn sich eine Muschel öffnet, klickst du auf den Bildschirm. Kellie wirft die Angel aus und holt sich die Perle.
  • Dabei musst du darauf achten, dass die Angel gerade in der richtigen Richtung ist.
  • Sie schwingt hin und her, klick in dem Moment, wo sie in die Richtung einer offenen Muschel mit Perle zeigt.
  • img
  • Der Surfer zeigt dir auf dem GPS, wo du hin musst, um den Yogi zu finden.

Dschungel
  • Klick die Umhängetasche an und nimm den Hamburger heraus.
  • Gib diesen Hamburger der fleischfressenden Pflanze unter der Palme.
  • Sie spuckt einen Schlüssel aus, den du ins Inventar nimmst.
  • Mit diesem Schlüssel öffnest du den Koffer links.
  • Nimm den Dünger heraus und gib ihn der fleischfressenden Pflanze.
  • Du brauchst noch Flüssigkeit dazu.
  • Das Schilf links zeigt jetzt bunte Sterne. Klick irgendwohin auf der Szene für ein Minispiel.
  • Fang die fallenden Tropfen auf. Sie kommen immer an unterschiedlicher Stelle.
  • Indem du deine Maus nach links und rechts bewegst, verschiebst du die halbe Kokosnuss, die als Auffangschale dient.
  • Schieb sie immer dahin, wo du einen Tropfen kommen siehst.
  • Der Affe stört öfters mal, indem er Bananen und anderes um sich wirft.
  • Weich diesen Bananen und Nüssen und anderem mit der halben Kokosnuss aus, denn wenn sie von etwas getroffen wird, leert sie sich wieder.
  • Du brauchst eine Füllung von 100 Prozent, für jeden gefangenen Tropfen gibt es 2 Prozent.
  • img
  • Die Kokosnussschale ist dann in deinem Inventar.
  • Gieß sie über der fleischfressenden Pflanze aus.
  • Sie wächst und schnappt nach dem Affen, der die Strickleiter fallen lässt.
  • Nimm sie vom Boden auf, sie geht ins Inventar.
  • Nimm sie dann aus dem Inventar und klick oben an den Berg, du musst auf den Holzpfahl oben klicken.
  • Ihr fehlen ein paar Sprossen, die gefunden werden müssen.
  • Hast du alle 5, nimm sie aus dem Invantar und klick sie an die Strickleiter.
  • Klick dann noch die Strickleiter an, um hinauf zu klettern.
  • img

Yogi
  • Nun musst du den Yogi bei seiner Meditation stören.
  • Klick auf das Blatt des Busches links. Darunter ist eine Flöte für die Schlange, aber erst musst du ein Minispiel lösen.
  • Bringe die roten Frösche nach links, die grünen nach rechts.
  • Du kannst dabei immer einen Frosch überspringen oder auch einen Platz vorschieben.
  • Jeder Frosch geht automatisch auf den freien Platz.
  • Du kannst nicht rückwärts.
  • Mit "Reset" kannst du von vorn anfangen.
  • Zum Abschluss musst du alle Frösche am Ende der Stange herunterhüpfen lassen.
  • Fang mit Frosch 3 an.
    Klick dann Frosch 4 an.
    Danach Frosch 5.
    Anschließend Frosch 3.
    Klick nun erst Frosch 2, dann Frosch 1.
    Nun klickst du nacheinander alle roten Frösche von links nach rechts an (Frosch 4, 5, 6).
    Klick jetzt alle grünen Frösche von rechts nach links an (Frosch 3, 2, 1).
    Nun noch den roten Frosch 5 und den roten Frosch 6.
    Abschließend den grünen Frosch 1.
  • Klick jetzt noch alle Frösche vom Rand angefangen an, damit sie von der Stange hüpfen.
  • img
  • Die Flöte hast du jetzt im Inventar.
  • Neben dem Blatt, unter dem die Flöte lag, ist ein weiteres, das du anklicken musst.
  • Darunter liegt das Mundstück, das du ebenfalls nimmst. Es setzt sich von allein auf die Flöte.
  • Nimm sie und klick damit auf die Schlange.
  • Sie schläft ein und du kannst den Gongschläger nehmen.
  • Schlag damit den Gong und der Yogi ist wach.
  • img
  • Er gibt Kellie ein Medaillon, das ihr Vater für dich zurück gelassen hat.
  • Sie soll zum Tempel, weil da noch was für sie ist.
  • Stellt sich die Frage: Woher kennt er ihren Vater?

Der Tempel
  • Zuerst musst du den Tempel öffnen.
  • Tausche immer zwei Steine miteinander und stelle so die Linien passend zusammen.
  • Richte dich nach den Linien, die vom Rand ins Feld laufen.
  • img
  • Finde nun den Brief von Kellies Vater.
  • Wenn du die Tafel in der Wand anklickst, merkst du, dass etwas fehlt.
  • Es sind 6 Zahnräder, die es zu finden gilt.
  • Vier davon kannst du direkt aufsammeln.
  • Sammle Fackel, Schale und Ölflasche ins Inventar.
  • Die Fackel wird mit der Ölflasche kombiniert.
  • Nimm die Fackel und klick damit die glühende Feuerstelle an.
  • Die nun brennende Fackel benutzt du an der rechten Holzfigur, denn sie hat Flammen an der Stirn.
  • Sie öffnet den Mund und ein Zahnrad liegt darin, das du ins Inventar nimmst.
  • Die linke Holzfigur hat Wellen auf der Stirn.
  • Nimm also die Schale aus dem Inventar, fülle sie in dem Wasserloch und klick dann damit die linke Holzfigur an.
  • Sie öffnet ebenfalls den Mund, wo du ein weiteres Zahnrad heraus nimmst.
  • Nun hast du alle beisammen, nimmst sie aus dem Inventar und klickst wieder auf die Tafel in der Wand.
  • img
  • Weil es so schön war, noch ein Minispiel.
  • Zieh den Hebel, damit du die Zahnräder sehen kannst.
  • Deine Aufgabe ist es, die Zahnräder so anzuordnen, wie du es links siehst.
  • Du darfst aber höchstens 7 Züge dazu brauchen.
  • Klick ein Zahnrad an und du siehst die möglichen Züge, wo du es hinlegen kannst.
  • Leg es auch durch Linksklick da wieder ab.
  • Der Hebel, mit dem du das Spiel gestartet hast, dient auch als "Reset".
  • Nimm die Reihenfolge, die du im Screenshot siehst, es gibt immer nur eine Möglichkeit zu setzen.
  • img
  • Danach siehst du bunte Sterne vor der Tafel. Klick dort hin.
  • Die Treppe davon öffnet sich und du nimmst die Schriftrolle heraus.
  • Es ist das Testament von Kellies Vater.
  • Nun wissen wir: Ihrem Vater gehörte das Filmstudio und er hat es Kellie vererbt.
  • Deshalb wollten die Kerle sie auch beiseite schaffen.
  • Mike taucht auf und ihr flüchtet gemeinsam.

Im Flugzeug
  • Das Flugzeug stürzt ab und ihr müsst heraus kommen.
  • Nimm schonmal die Rettungsweste aus dem Gepäcknetz.
  • Klick die Tür des Flugzeugs an, aber der Hebel fällt herunter. Klick ihn ins Inventar.
  • Klick dann die Klappe links an, hinter der ein Feuerlöscher und ein Brecheisen sind.
  • Nimm beides ins Inventar.
  • Mit dem Brecheisen öffnest du die Holzkiste rechts.
  • Darin liegt ein Schraubenschlüssel, den du nimmst.
  • Klick die Bodenhalterung des Sitzplatzes vorn links an.
  • Benutze hier den Schraubenschlüssel, um eine Schraube heraus zu bekommen.
  • Setz dann den Hebel wieder an die Tür und die Schraube dazu.
  • Schlag dann mit dem Feuerlöscher genau an den Hebel der Tür, um ihn zu drehen.
  • Klick die Tür an.
  • img

Flugzeugwrack
  • Da Kellie nicht wie Robinson Crusoe im Nichts bleiben will, muss sie einen Funkspruch absetzen.
  • Finde zu diesem Zweck das Funkgerät.
  • Unter dem hinteren linken Sitz liegt eine Taschenlampe.
  • Klick sie an, die Batterien fallen heraus. Nimm die Batterien ins Inventar.
  • Den Schraubenzieher unter dem rechten Sitz nimmst du ebenfalls mit.
  • In der Holzkiste rechts liegt ein Stoffbündel. Klick es an, darunter ist eine Glühbirne, die du mitnimmst.
  • Öffne die Klappe, hinter der der Feuerlöscher war, hier nimmst du die zweite Glühbirne.
  • Auf dem Pilotensitz vorne links ist die letzte Glühbirne, die muss auch mit.
  • Klick das Funkgerät vorn zwischen den beiden Sitzen an.
  • Löse die Schrauben von der Klappe mit dem Schraubenzieher.
  • Du musst dazu jeder der vier Schrauben einzeln anklicken.
  • Klick dann die Klappe an, damit sie verschwindet.
  • In den offenen Kasten kommen links die beiden Batterien und rechts die drei Glühbirnen.
  • Klick dann auf das rote SOS.
  • img
  • Kellie entschließt sich, in den Dschungel zu gehen und den Yogi um Hilfe zu bitten.
  • Außerdem will sie Mike finden.

Beim Yogi
  • Und wieder muss der Yogi aus seiner Meditation aufgeschreckt werden.
  • Diesmal hast du keine Flöte für die Schlange, um an den Gongschläger zu kommen.
  • Aber du nimmst den Stein, der rechts am Weg liegt.
  • Nimm ihn und klick auf die Kokosnuss im Baum über der Schlange.
  • Die fällt herunter und die Schlange ist k.o.
  • Nimm den Gongschläger und schlage den Gong, der Yogi ist wach.
  • img
  • Er erzählt dir von einem Ballon, mit dem du aufs Festland kommen könntest.
  • Mit einem Klick kommst du zu einem Minispiel.
  • Platziere die Utensilien um den Ballon herum so im Korb, dass sich nichts überschneidet.
  • img
  • Kellie wird mit dem Ballon vom Boss abgeschossen und landet bei Mike.

Bungalow
  • Befreie Mike aus seiner misslichen Lage.
  • Nimm das Lampenöl, Trichter, Lampenglas und Messer ins Inventar.
  • Befreie Mike mit dem Messer.
  • Er nimmt aus seiner Tasche Streichhölzer, die du ins Inventar klickst.
  • Nimm jetzt den Trichter und setz ihn auf den Lampensockel.
  • Füll das Öl aus der Flasche hinein.
  • Klick den Trichter wieder an, um ihn weg zu nehmen.
  • Setz das Lampenglas auf den Sockel.
  • Zünde die Lampe mit den Streichhölzern an.
  • Rechts siehst du am Schrank nun eine Tafel. Klick auch die an.
  • Dafür brauchst du 4 Lochkarten. Finde sie.
  • Wenn du sie hast, klick irgendwo auf dem Bildschirm.
  • img
  • Platziere die Karten so auf dem Feld, dass die Löcher darin die Zahlen auf dem Feld frei lassen.
  • Die müssen genau passen.
  • Ein Loch auf der Karte lässt eine Zahl frei, die mit einer Farbe ummalt ist.
  • Rechts hast du vier Schalter, die die gleichen Farben aufweisen.
  • Die Zahl, die durch das Loch sieht auf der Karte, muss mit dem Schalter der gleichen Farbe eingestellt werden.
  • Dazu brauchst du nur den Schalter anklicken, damit er weiter rückt.
  • Es ist blau 1, grün 4, rot 8, gelb 7.
  • Klick zum Schluss das grosse Drehrad unter den Schaltern an.
  • img
  • Nichts wie weg hier.

Tauchboot
  • Das Navigationsystem hat einen Virus.
  • Du musst ihn isolieren, das heisst, er darf nicht bis zum Rand kommen.
  • Klick immer eine Wabe an, um sie zu füllen und dem Virus den Weg zu versperren.
  • Er bleibt immer in derselben Richtung, bis er nicht mehr weiter kann.
  • Fange weiträumig an, ihn einzukreisen und arbeite dich dann immer dichter an ihn heran.
  • Für einen Neustart klick auf den roten Knopf.
  • Wenn er keinen Weg mehr zum Rand hat, hast du es geschafft.
  • img

Das Büro des Chefs
  • Finde Beweise gegen Isaac Graham, dem Freund von Kellies Vater und ihr Boss.
  • Klick den Schädel unter dem Aquarium an. Dahinter ist ein Safe.
  • Der hat ein Fingerabdruck-Lesegerät, also musst du Fingerabdrücke vom Boss finden.
  • Zuerst brauchst du aber etwas, womit du sie gebrauchen kannst.
  • Nimm das Klebeband in dein Inventar.
  • Klick den Karton links an, darin liegt eine Schere, die du auch mit nimmst.
  • Kombiniere die Schere mit dem Klebeband.
  • Jetzt finde die 12 Fingerabdrücke.
  • Nimm sie dann aus dem Inventar und klick damit auf den Safe.
  • img
  • Verleiche die Fingerabdrücke in deinem Inventar mit denen auf dem Safe.
  • Klick einen im Inventar an und dann den auf dem Safe, der identisch ist.
  • Pro richtigem Paar geht eine grüne Lampe an und beide Abdrücke färben sich grün, 12 Paare sind es.
  • Sind alle Lampen grün, bleibt ein Fingerabdruck im Inventar zurück.
  • Nimm ihn und platziere ihn oben am Scanner.
  • img
  • Kelly erfährt nun endgültig, dass ihr Vater der Eigentümer des Filmstudios ist und auf der Insel lebt.

Büro der Fluggesellschaft
  • Klick wieder die Glocke auf dem Tisch an, damit jemand kommt.
  • Der Kollege vom ersten Piloten erscheint und würde fliegen, wenn du seine Wetterstation reparierst.
  • Öffne die Schublade des Tisches. Darin ist Isolierband, das du ins Inventar nimmst.
  • Mit diesem Isolierband reparierst du das Kabel der Wetterstation.
  • Der Stecker hängt dann herunter, du siehst ihn unter dem Tisch.
  • Klick ihn an, er geht ins Inventar.
  • Nimm ihn von da und steck ihn in die Steckdose.
  • Klick dann den Hebel an der linken Seite der Wetterstation an.
  • Er ist eingerostet, also brauchst du Öl.
  • Das findest du in der mittleren Schublade beim Fenster.
  • Klick es ins Inventar und benutze es dann von da aus, um den Hebel zu ölen.
  • Klick den Hebel dann erneut an.
  • img
  • Der Pilot ist zufrieden und bringt Kellie zur Insel.
  • Da er nicht landen will, springt sie mit dem Fallschirm ab.

Aloha-Bar
  • Der Barmann erinnert sich an dich - vor allem, dass du kein Geld hattest.
  • Aber er will nur etwas sagen, wenn du seine Cocktailliste wieder findest.
  • Sie ist in einer der Flaschen, die der Affe überall verteilt hat.
  • Schiebe auch das Menüschild wieder zur Seite, dahinter ist ein, links daneben ebenso.
  • Gib die Flaschen dann dem Barkeeper.
  • Er will immer noch nichts sagen, schlägt aber ein Spiel vor.
  • Wenn du verlierst, musst du für einen Monat sein Geschirr waschen. Eine gute Motivation, zu gewinnen.
  • Sortiere die Steinplatten so, dass immer zwei gleiche Symbole aneinander stoßen.
  • Du tauschst immer zwei miteinander, indem du sie nacheinander anklickst.
  • img
  • Es stellt sich heraus, dass er mit den Gangstern zusammen arbeitet.
  • Um ihn zum Reden zu bringen, klick die Flaschen auf dem obersten Regalbrett mehrmals an.
  • So fällt ihm eine Flasche nach der anderen auf den Kopf und er rückt die Karte raus, die du brauchst.
  • Sie beschreibt den Weg zum Eingeborenendorf, in dem dem Kellies Vater sein soll.
  • img
  • Lotse Kellie durch das Labyrinth zum Ausgang.
  • Klick entweder an einen Punkt an den sie gehen soll und halte die Maustaste gedrückt, oder zieh sie mit gedrückter Maustaste.
  • An den Steinen auf den Wegen kannst du nicht vorbei.
  • img

Dorf der Eingeborenen
  • Zuerst mal triffst du niemanden an.
  • Nimm den Trommelstock ins Inventar und schlage dann damit die Trommeln.
  • Ein Eingeborener kommt und sagt Kellie, dass ihr Vater versucht, die Mäuse vom Maisfeld zu vertreiben.
  • Das ist jetzt deine Aufgabe. Wenn du versagst, werden Kellie und ihr Vater zu einer Mahlzeit für die Kannibalen.
  • Nimm das Gewehr, das an der rechten Hütte lehnt.
  • Da keine Munition da ist, musst du dir mit 20 Kirschen behelfen, die du einsammelst.
  • Der Papagei hat auch welche, rückt sie aber vorerst nicht heraus.
  • Klick die Tür von der Hütte geradeaus an. Dahinter siehst du einen Blasebalg, den du mitnimmst.
  • Mit diesem Blasebalg fachst du das Feuer an, das unter dem Papageien glimmt.
  • Er fliegt weg und lässt die restlichen 5 Kirschen fallen.
  • Nimm sie und kombiniere dann Gewehr und Kirschen.
  • Nimm dann das geladene Gewehr aus dem Inventar und klicke auf das Maisfeld hinten.
  • img
  • Schieß mit Linksklick die 16 Mäuse ab, wenn sie aus einem Loch schauen.
  • Aber vorsicht! Es sehen auch mal Kannibalen heraus, auf die darfst du nicht schießen.
  • Triffst du einen Kannibalen, wird dir ein Treffer für eine Maus wieder abgezogen.
  • img
  • Kellies Vater möchte mir ihr dort verschwinden, aber die Kannibalen stellen eine Bedingung: Er muss 7 heilige Dinge in das Feuer werfen, die ihm gehören.
  • Sie liegen unter den Platten der Gehwege.
  • Hebe die Platten mit Linksklick an und nimm das, was darunter liegt, ins Inventar.
  • Wirf alle 7 gesammelten Utensilien dann nacheinander ins Feuer, die Reihenfolge ist dabei egal.
  • img
  • Jetzt weißt du, wie Kellie in den Besitz eines Filmstudios kam, für das sie eigentlich nur gearbeitet hat.
  • Ihr ehemaliger Boss verschwand dagegen ohne ein Spur, aber es gab ja Kannibalen auf der Insel...