Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten Oberbegriffe.
  • Klickst du einen dieser Überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Du wirst eventuell noch andere Dinge tun und erleben, als hier beschrieben. Dies ist die Lösung der Basis, aber es gibt noch einiges anderes zu erleben.

  • Du kannst kein Profil anlegen und musst, willst du neu starten, die Speicherdateien löschen (C://Benutzer->dein Name->AppData->LocalLow->OTHER KIND GAMES LIMITED (<- diesen Ordner komplett löschen).

  • Es gibt keine Möglichkeit, irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
  • Du kannst das Spiel nur im Vollbildmodus spielen.

  • Die Fortbewegung erfolgt mit der Maus - du siehst Tatzen - klicke und deine Spielfigur geht dorthin, wo die Tatzen sind.

  • Es gibt kaum Hilfen, klicke Fragezeichen und Gedankenblasen von Figuren an.
  • Manchmal leuchtet unten rechts die Glühbirne auf - klickst du sie an, siehst du eventuell, was du tun musst.

  • Es gibt keine logischen Abfolgen - was du tun musst, ist meist nicht nachvollziehbar, probiere daher einfach alles aus.
  • Ohne dass es Sinn macht, musst du manche Dinge in der Karma-Welt erledigen.
  • Probiere einfach aus, ob die Karma-Welt dir andere Dinge zeigt oder andere Ergebnisse bringt.

  • Einspieler können nicht übersprungen werden.
  • Klickst du eine Figur erneut an, die dir bereits einen langatmigen Einspieler gezeigt hat, wird der Einspieler erneut starten.

  • Du kannst die Fortbewegung nicht beschleunigen.

1. Tutorial
  • Folge dem Tutorial und klicke das Ei an.
  • Ist das Junge geschlüpft, klicke den Drache selbst an.
  • Klicke die Gedankenblase an.
  • Klicke den gestrichelten Umriss an, damit das Kleine dort hingeht.
  • Merke dir also - wenn du willst, dass der Kleine wo hin geht, klicke den Punkt an.

  • Du kannst mit gedrückter Maustaste die Szenen nach oben, unten, rechts und links verschieben, ohne dass sich deine Spielfigur dabei bewegt.

  • Klicke die Ranke rechts an.
  • Wenn sie auf der linken Seite angekommen ist, klicke immer wieder mit der linken Maustaste.
  • Der Kleine wird die Ranke befestigen und nach rechts gehen.

  • Klicke den Pfeil nach rechts an.
  • Die Hand schiebt dich weiter.
  • Klicke am Ende den gerkringelten Fühler an.
  • Nimm den Lockenwickler, der herunterfällt, klicke dann die Hand in der Gedankenblase.
  • Gehe nach links.
  • Klicke die Blumen an, dann die Gedankenblase - danach die Feuerspruckblase.
  • Klicke die Totenkopfblase an - der Kleine bekommt sein Horn.

  • Halte den Mauszeiger oben an den Bildschirm - dort ist dein Inventar.
  • Klicke den Lockenwickler an die Lockenwicklerblase rechts.
  • Gehe nach rechts.
  • Der Lockenwickler verschwindet.
  • Klicke das runde Ding an, damit du weiterkommst.


2. Die Augen
  • Klicke unten rechts auf die leuchtende Glühbirne.
  • Sie zeigt dir eine Gestalt, diese müssen mit den Augen nachgemacht werden.
  • Durch anklicken der offenen Augen änderst du die Formen - oben für die Augen, mittig für die Arme, unten für die Beine.
  • Da sich immer beteiligte Augen ebenfalls öffnen und schließen musst du wie folgt vorgehen:
  • Klicke immer die oberen und mittleren offenen Augen erst rechts und dann links, jeweils bis die Kopfform stimmt.
  • Klicke dann rechts (und anschließend links) jeweils die mittleren und die unteren Augen, bis die Armform stimmt.
  • Klicke dann unten die jeweils offenen rechten und linken Augen, bis die Beinform stimmt.
  • Auf dem Bild sieht man, dass noch einmal rechts geklickt werden muss, um das vollständige Bild zu haben.
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  • Klicke die Gedankenblase des schwebenden Geistes.
  • Klicke dann ganz rechts an dem Seil.

3. Die Noten
  • Du musst die Noten zunächst wieder herstellen.
  • Dabei geht es um die ersten drei Reihen von rechts aus gesehen.
  • Klicke die herausragenden Knöpfe an. Wenn du nicht schnell bist, werden sie immer wieder herauspringen, du musst sie dann noch mal anklicken.
  • Auf dem Bild siehst du die korrekte Reihnenfolge, aber der Knopf unten rechts und ein oder zwei andere werde immer wieder herausspringen.
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  • Klicke dann den herunterhängenden Notenbändel ganz rechts.
  • Nimm das Ding auf, das runter hängt.
  • Klicke das Notenbändel links.
  • Klicke das mittlere Notenbändel und nimm auf, was runter fällt.
  • Klicke links auf das, was so aussieht wie Fischchen und auf die kleine Gedankenblase.
  • Klicke den zweiten Kugelfisch an - du wirst aufspringen.
  • Klicke an den Notenbändeln, bis du eine Säule mit Edelstein erhältst.
  • Nimm den Edelstein.

4. In die nächste Welt
  • Du wirst zum ersten Mal die Karmwelt sehen.
  • Von nun an hast du links einen grauen Kreis, klickst du ihn an, siehst du, dass du die Karmawelt.
  • Gehe nach links, klicke die Gedankenblase des Geistes an.
  • Klicke an der Wand mittig den rausschauenden Knopf an, damit Luftbläschen erscheinen.
  • Lasse die wieder von einem Kugelfisch tragen.
  • Klicke die Karmawelt an.
  • Der Kugelfisch wird dich zu eine bunten Spirale bringen.
  • Klicke sie an und du gelangst in die nächste Welt.

5. Der Baumstamm
  • In dieser Welt wirst du nach wenigen Schritten nach rechts von einem Baumstamm angehalten.
  • Klicke die Karmawelt an - gehe dann nach rechts - wie die Quallen der Karmawelt gleitest du einfach durch.
  • Mache dann zwei Versuchen, mit dem Pfeil nach rechts zugehen.
  • Gehe zurück links.
  • Klicke das Anhängsel der linken Blume an - eine Kurbel geht in dein Inventar.
  • Gehe nach rechts und klicke die Kurbel an den Baumstamm.
  • Klicke nach dem Einspieler die Karmawelt an und gehe noch mal nach links.
  • Es erscheint eine Art Innenleben, die Karmawelt verschwindet.
  • Gehe in das Innenleben.
  • Benutze nach den Gedankenblasen die Karmawelt und drehe die Ringe, das Symbol oben rechts aktiviert ist.
  • Klicke den roten Knopf an.
  • Du bekommst einen Blumenkranz.
  • Benutze die Karmawelt
  • Klicke den Knopf mittig an und der Baumstamm wird zur Rakete und bringt dich in die nächste Welt.
  • Ein Eindringling erscheint und piekt dich.
  • Klicke, wenn sie erscheint, die Feuerspuckerblase an.
  • Nach einem weiteren Einspieler bist du angekommen.

6. Der bunte Kerl mit Kette
  • Klicke die Gedankenblase in deiner Rakekte an.
  • Gehe nach rechts, spucke Feuer, wenn die entsprechenden Blasen es anzeigen.
  • Kommuniziere mit der Figur mit der Sternenkette.
  • Gib ihm den Blumenkranz aus deinem Inventar.
  • Gehe zurück zur Basis.
  • Klicke das Symbol vom Bunttyp in die Birnenfassung unten links.
  • Klicke die Karmawelt an.
  • Klicke mittig den Knopf an.
  • Verschiebe die Ringe, so dass das Symbol links unten aufleuchtet.
  • Klicke wieder den Knopf mittig.
  • Es geht in eine neue Welt.

7. Schneewelt
  • Klicke nach der Landung den Karma-Modus an.
  • Stelle das Bild mit dem Fisch her.
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  • Wenn das Raumschiff vollgelaufen ist, klicke den Karmamodus aus.
  • Nimm den Fisch.
  • Steige nach links aus und gehe bis auf den Berg hoch.
  • Klicke das Ding unten an und wähle 2x die linke Gedankenblase.
  • Gehe ganz nach rechts, das frierende Ding folgt dir.
  • Gehe in die Höhle und klicke mittig.
  • Klicke dann die mittlere Gedankenblase.
  • Klicke, wenn das Kerlchen mehr oder weniger aufgetaut ist, die rechte und die linke Gedankeblasen an.
  • Gehe nach rechts und klicke den Vogel oben an.
  • Klicke seine Gedankenblase immer und immer wieder, bis der Block in der Höhle ist.
  • Bist du wieder in der Höhle, klicke die mittlere Gedankenblase an.
  • Trommle - vor allem, wenn über dir die Schlagtrommel erscheint, aber auch sonst.
  • Wenn du lang genug trommelst, wird nicht nur der Kleine aufgewärmt, sondern auch der Eisblock.
  • Ein Rammhorn fällt auf dich drauf und wird mir dir ganz rechts einen Fels zerstören.
  • Gehe in die Höhle bis zum Fass mit dem Symbol.
  • Nimm das Symbol.
  • Klicke den Fisch in deinem Inventar an und dann auf das Fischglas - der Fisch wird dort reingelegt.
  • Gehe nach links, benutze die Karmawelt bis das Ding links auf den Boden geht.
  • Beende die Karma-Welt - klicke die Handschlag-Blase an.
  • Gehe zurück in die Basisstation.
  • Klicke die Symbolblase an - das Symbol, dass du mitgebracht hast, wird oben rechts eingesetzt.
  • Benutze den Karmamodus.
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  • Vervollständige das Symbol und drücke dann den Knopf, damit die Reise weitergeht.

8. Der goldene Handschuh I
  • Gehe nach der Ankunft nach links und klicke die Gedankenblase des Ziehmonsters an.
  • Gehe weiter nach links, bis zu dem Ding am Kessel und klicke seine Gedankenblase an - du musst dafür komplett nach links, als hinter der Dreiergruppe runter und etwas später den Berg wieder hoch.
  • Nach dem Einspieler erhältst du ein Symbol.
  • Gehe zurück in die Basisstation.
  • Klicke die links erscheinende Symbolblase an, damit das gerade erhaltende Symbol einsetzt.
  • Gehe in den Karma-Modus und vervollständige das Blatt.
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  • Klicke den Knopf und es geht in eine andere Welt.

9. Goldene Bälle und schwarz-weiße Kugeln 1
  • Gehe nach rechts bis zum Baum, treibe dich dort ein wenig um.
  • Links am Baum wird nach einiger Zeit eine Art Vogel erscheinen.
  • Klicke ihn an, bis er einen goldenen Ball fallen lässt - hebe den Ball (1) auf.
  • An diesen Baum gelehnt ist eine Stange - oben an der Stange ist eine Fliege.
  • Klicke sie an, bis sie eine kleine schwarz-weiße Kugel (1) fallen lässt.
  • Hebe sie auf.
  • Gehe weiter nach rechts - im Gras steht etwas "senkrechtes".
  • Klicke es an, es verwandelt sich, klicke es wieder an, bis du eine schwarz-weiße Kugel (2) nehmen kannst.
  • Gehe weiter bis zum nächsten Baum.
  • Dort erscheint ein Vogelkopf, der eine schwarz-weiße Kugel (3) fallen lässt; hebe sie auf.
  • Klicke dann die mittlere der drei Pilzblume rechts daneben an.
  • Sie scheint dich zu fressen - klicke die Spinne mit dem goldenen Ball am Baum oben an, klicke dann deine Hülle oben mittig an und ziehe sie kurz nach unten - lasse los.
  • Wiederhole das gegebenenfalls, bis sie dich nach oben schleudert und du dir den goldenen Ball (2) holst.
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  • Gehe weiter nach rechts bis zur Blume mit dem Gesicht und den Blaslöchern.
  • Eines der Blaslöcher sitzt links direkt an der Blumen, mit dem wirst du deine Zunge nach oben schicken.
  • Blase in die anderen Löcher werden deine Augen nach oben gehen.
  • Wenn du in eines bläst und das Ding oben auf der Blume am anderen Ende sitzt, wird es weitergehen.
  • Dein Ziel ist es, so lange die unterschiedlichen Löcher anzublasen, bis das Ding mit dem goldenden Ball oben auf dem Loch mit der Zunge sitzt.
  • So bekommst du den goldenen Ball (3).
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  • Gehe weiter nach rechts.
  • Du siehst etwas Längliches auf dem Baumstamm, der einen Abgrund überbrückt.
  • Klicke es an - es wirft eine schwarz-weiße Kugel (4) hoch - klicke die Kugel an, bis sie ins Gras fällt und nimm sie dann.
  • Gehe zurück, also nach links, bis du einen Pfeil nach oben siehst.
  • Klicke ihn an, benutze dann den linken Pfeil, anschließend den Pfeil nach rechts.
  • Gehe nach rechts über die Liane.
  • Du kannst, wenn du willst, das runde Ding mit den Löchern anklicken, deine beiden goldenen Bälle werden dann in zwei Löcher gelegt. Du kannst das aber auch erst später machen, wenn du alle Bälle hast.
  • Auf der Liane liegt etwas, was wie ein lila Dorn aussieht - nimm es, es ist ein Same.
  • Gehe weiter nach rechts und klicke das runde Ding mit den Blättern an - klicke den Feuerspucker und dann den Totenkopf, damit du dir das Ding einverleibst.
  • Mache das ganze nochmal.
  • Gehe nach links, 1x runter und nach links.

10. Goldene Bälle und schwarz-weiße Kugeln 2
  • Hole dir die Sicht nach oben links hin, dort sitzt am Ast ein dickes rundes Ding.
  • Klicke es so lange, bis es eine schwarz-weiße-Kugel (5) ausspuckt und nimm sie.
  • Gehe runter und dann nach rechts - gib dem runden Ding die 5 gewünschten Kugeln.
  • Du bekommst einen goldenen Ball (4).
  • Gehe nach runter, dann nach links, dann nach rechts - an dem Ding mit den Bällen vorbei, mit dem nächsten Pfeil nach recht.
  • Benutze jetzt die Pfeile in der folgenden Reihenfolge:
    Links - links - rechts - rechts - links - rechts - runter - links - runter - nimm denn Ball (5) und gehe runter.
  • Gehe wieder zum Pfeil und von dort zu dem Ball-Ding.
  • Klicke die Ballblase an und nimm dann die schimmernde Kugel.
  • Du fällst während des Einspielers nach unten.
  • Gehe zurück zur Basisstation, dort dann in die Karmawelt und aktiviere die Birne rechts oben.

11. Der goldene Handschuh II
  • Steige nach links aus.
  • Entledige dich der Gestalt am Feuer und nimm anschließend den Schraubenschlüssel.
  • Gehe weiter, bis zum Berg und dort an die Spitze.
  • Wähle 2x die linke, dann 1x die rechte Gedankenblase.
  • Du hast dann den goldenen Handschuh und den Schraubenschlüssel mit der glitzernden Kugel.
  • Gehe zurück zur Basisstation - stelle links das Blatt wieder her und reise zurück zu dem Ort, wo du eben warst.

12. Das letzte Symbol
  • Gehe in der Baumwelt nach rechts, bis zu der Figur.
  • Wähle ZWINGEND die LINKE Blase.
  • Deine Stacheln verschwinden.
  • Gehe zur Basis und stelle die Sonne mittig rechts wieder her.
  • Gehe in der Welt der bunten Figuren nach rechts, du kommst an einen Typen, der Seifenblasen macht.
  • Benutze den Feuerspucker.
  • Du musst durch Feuerspucken diese Figur an das Seil der Palme bringen.
  • Wenn er dort ist und du ihn anspuckst, wird er den Bömmel vom Seil anspucken. Dieser Bömmel muss dann nur noch einen weißen Strich in der Mitte haben.
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  • Klicke das Seil mit Hilfe der Blase an.
  • Wenn du oben auf der Palme sitzt, ziehe die Palme mit gedrückter Maustaste nach unten, bis du fliegst und an der Wand landest.
  • Gehe in die Höhle.
  • Klicke die Gedankenblase an, gib nach dem Einspieler den goldenen Handschuh weiter.
  • Du bekommst ein Symbol.
  • Gehe zurück zur Basisstation und setze das Symbol ein.

13. Finale
  • Gehe nach rechts.
  • Der Kontrolleur wird dir dein restliches Inventar abnehmen.
  • Gehe weiter nach rechts.
  • Warte und gehe dann weiter nach rechts, bis du an der Reihe bist.
  • Stelle dich in den Kreis und klicke die Gedankenblase an.
  • Folge den "Anweisungen".
  • Herzlichen Glückwunsch - du hast das Spiel geschafft.
  • Und es wird einen Nachfolger geben.