Autor: Sonja R.
22.05.2010

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Journey of Hope: Jade Pearce

Ich sehe ja gar nichts!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Alawar
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten Überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser Überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Es gibt kein Zeitlimit.
  • Der Tipp benötigt sehr lange für eine Aufladung.
  • Du suchst ausschliesslich nach Bildern.
  • Die Suchobjekte sind teilweise zufällig, die meisten werden bei allen dieselben sein.
  • Manche Gegenstände gehen ins Inventar.
  • Minispiele sind nach kurzer Aufladezeit überspringbar.
  • Der Tipp gibt dir hier nochmals eine Erklärung zum Minispiel.

Arbeitszimmer
  • Finde alle Objekte, die abgebildet sind.
  • Das Blatt Papier löst ein Minispiel aus.
  • Nimm die Papierfetzen mit Linksklick von oben und lege sie in dem richtigen Umriss ab, um die Tagebuchseite zusammen zu setzen.
  • Du erfährst die Nummer 322 und wirst zum Tresor weiter geleitet.
  • Stelle hier die einzelnen Drehknöpfe auf diese Zahl ein.
  • Oben die 3, die beiden unteren mit 2.
  • Du brauchst die Drehknöpfe nur so oft anzuklicken bis sie einrasten und nicht mehr verstellt werden können.
  • Er öffnet sich und du bekommst neue Objekte zum Suchen darin.
  • Finde alle abgebildeten Objekte.
  • Der eine Schlüssel ist für das Museum, er geht ins Inventar.

Mueumseingang
  • Nimm den Schlüssel aus dem Inventar und klick damit auf die Eingangstür.
  • Du landest im Eingangsbereich.
  • Finde alle abgebildeten Objekte.

Montezuma Ausstellung
  • Finde alle abgebildeten Objekte.

Lagerraum Museum
  • Finde alle abgebildeten Objekte.

2. Lagerraum Museum
  • Finde alle abgebildeten Objekte.

Cortez Ausstellung
  • Finde alle abgebildeten Objekte.
  • Nun musst du Gegenstände vom unteren Rand wieder an ihren richtigen Platz setzen.
  • Auf dem Schwarzweiss-Bild links siehst du, wo jedes einzelne Objekt hin gehört.
  • Nimm es von unten mit Linksklick und setze es im rechten farbigen Bild an seinen Platz.
  • Finde nun 5 Unterschiede zwischen beiden Bildern.
  • Montezumas Stab geht ins Inventar.

Bibliothek
  • Finde alle abgebildeten Objekte.
  • Die Notiz geht ins Inventar.
  • Wenn du sie anklickst, siehst du den Code für den Aktenkoffer, 1937.
  • Stelle diese Zahl am Schloss des Koffers ein.
  • Klick dazu die einzelnen Zahlenfelder des Schlosses an, um sie zu drehen.
  • Du bekommst neue Objekte, die du jetzt im Koffer finden musst.
  • Die Taschenlampe geht ins Inventar.
  • Finde alle abgebildeten Objekte.
  • Die Anweisung aus dem Tagebuch geht ins Inventar.
  • Balanciere die Waage aus.
  • Nimm dazu die Objekte, die du am unteren Bildschirmrand hast.
  • Du kannst einen Gegenstand nicht mehr von der Waage entfernen.
  • Geh dann durch den Spalt in den Bücherregalen in das Geheimzimmer.

Geheimzimmer
  • Nimm die Taschenlampe aus dem Inventar, damit du einen kleinen Lichtkegel zum Suchen hast.
  • Finde dann die abgebildeten Objekte.

Cortez Ausstellung
  • Finde alle abgebildeten Objekte.
  • Glasschneider und der Sauger gehen ins Inventar.
  • Klick dann die Rüstung in der Glasvitrine an.
  • Nimm den Sauger aus dem Inventar und setze ihn an der Stelle auf dem Glas, wo du den Umriss siehst, wenn du ihn über das Glas führst.
  • Dann nimmst du den Glasschneider aus dem Inventar und führst ihn im Kreis um den Sauger.
  • Die Linie wird dir durch einen weissen Kreis vorgegeben.
  • Du brauchst nur ein Mal auf den Kreis drauf klicken.
  • Klick die Rüstung an, um sie ins Inventar zu nehmen.
  • Nimm den Stab aus dem Inventar und stelle ihn an den linken Bildschirmrand.
  • Die Rüstung aus dem Inventar kommt an den rechten Bildschirmrand.
  • Ordne nun die Teile dieses Puzzles.
  • Tausche dazu immer zwei Teile miteinander indem du erst eins anklickst und das andere, mit dem du tauschen willst.
  • Teile, die bei Berührung mit der Maus aufleuchten, liegen falsch.
  • Richtig liegende Teile bleiben dunkel und lassen sich auch nicht bewegen.

Bibliothek
  • Finde alle abgebildeten Objekte.
  • Die Klinge geht ins Inventar und löst ein Minispiel aus.
  • Nimm die Klinge aus dem Inventar und klicke damit auf das Gemälde.
  • Mit jedem Klick wird ein Stück der oberen Farbschicht entfernt.
  • Bringe so das Bild darunter zum Vorschein.

Bootssteg
  • Finde alle abgebildeten Objekte.
  • Das Bootgerippe und der Bootsrumpf gehen ins Inventar.

Schuppen
  • Finde alle abgebildeten Objekte.
  • Der Bootsmotor geht ins Invenar und löst ein Minispiel aus.
  • Verbinde den roten und den gelben Punkt miteinander.
  • Dazu klickst du die silbernen Verbindungspunkte an, an denen ein Draht hängt.
  • Der Draht dreht sich mit jedem Klick im Uhrzeigersinn auf diesem Verbindungspunkt.
  • Bringe so die Drähte an die Verbindungspunkte, bis die beiden farbigen verbunden sind.

Laden
  • Finde alle abgebildeten Objekte.
  • Ordne die Karten vom unteren Bildschirmrand richtig zwischen die anderen Karten.
  • Nimm sie mit Linksklick und lege sie am richtigen Platz wieder ab.
  • Du brauchst dazu einfach nur zu zählen.
  • Die Bootssitze gehen ins Inventar.

Hütte
  • Finde alle abgebildeten Objekte.

Bootssteg
  • Baue das Boot zusammen.
  • Nimm dazu die Teile aus dem Inventar und lege sie auf den Umriss des Bootes im Wasser.
  • Baue es in folgender Reihenfolge zusammen: Bootsrumpf, Bootsgerippe, Bootssitze, Bootsmotor.

Ausgrabungszelt
  • Finde alle abgebildeten Objekte.

Tempeltür
  • Nimm die einzelnen Teile mit Linksklick vom unteren Bildschirmrand und setze sie in das runde Emblem ein.
  • Wo welches Teil hin gehört, siehst du an dem Umriss im Emblem.

Erdtempel
  • Finde alle abgebildeten Objekte.
  • Der Erdkristall geht ins Inventar.
  • Setz dann die Teile vom unteren Bildschirmrand richtig zusammen.
  • Die Teile lassen sich nur an der richtigen Stelle absetzen.
  • Du findest das magische Erdelement.

Feuertempel
  • Setze die Teile vom unteren Bildschirmrand wieder in die runde Platte an der Tür ein.
  • Finde alle abgebildeten Objekte.
  • Der Feuerkristall geht ins Inventar.
  • Stelle das Bild durch Verschieben der Reihen her.
  • An beiden Seiten, oben und unten hast du Pfeile, mit denen du die Reihen durch Anklicken verschiebst.
  • Den Lösungsweg entnimm bitte dem Screenshot.
  • Du findest das magische Feuerelement.

Wassertempel
  • Setz wieder die Steinstücke vom unteren Bildschirmrand in die Tempeltür ein.
  • Finde die abgebildeten Objekte.
  • Der Wasserkristall geht ins Inventar.
  • Stelle das Bild zusammen, indem du die einzelnen Scheiben anklickst.
  • Sie drehen sich mit jedem Klick ein Stück im Uhrzeigersinn.
  • Du bekommst das magische Erdelement.

Lufttempel
  • Setze die Teile vom unteren Bildschirmrand wieder in die Tür ein.
  • Finde alle abgebildeten Objekte.
  • Der Luftkristall geht ins Inventar.
  • Lege die Teile vom unteren Bildschirmrand in die Aussparung.
  • Ein Dreieck kann nur da abgelegt werden, wo es auch richtig ist.
  • Du bekommst das magische Luftelement.

Haupttempel
  • Nimm die vier Kristalle nacheinander aus dem Inventar und setze sie in die Löcher in der Tür ein.
  • Sie passen immer nur in ein Loch, die Erklärung liefert dir bereits die Lösung.
  • Am unteren Bildschirmrand hast du nun die vier magischen Elemente in Form von Schädeln.
  • An der Stirn jedes Schädels ist ein Symbol, das sich auch an dem Portal befindet.
  • Setz die Schädel an die Stellen am Portal, wo das Stirnsymbol mit dem am Portal überein stimmt.
  • Und da ist Daddy wieder!

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