Jetsetter
Walkthrough

Allgemein:

Autor: Sonja R.

  • Es gibt die Auswahl zwischen Zeit- und Entspannt-Modus
  • Es kann ein Casino-Modus frei gespielt werden, in dem du an einem Spielautomaten, Black Jack und Roulette spielen kannst. Hier kannst du deine Finanzen aufmöbeln oder verspielen.
  • Im Zeitmodus hast du 10 Minuten pro Suchbild.
  • Die Objekte jedes Suchbildes verändern sich mit jedem neuen Spielstart.
  • Für jedes gefundene Objekt gibt es Geld.
  • Werden mehrere Objekte schnell hintereinander gefunden, gibt es einen Speed-Bonus.
  • Von diesem Geld kann man jederzeit von der Karte aus Tipps kaufen, über die Schaltfläche "Take a vacation". 
  • Es gibt folgende Arten von Tipps:
  • Rot: setzt die Zeitstrafe ausser Kraft, sodass du für eine gewisse Zeit unkontrolliert suchen kannst.
  • Grün: gibt dir 2 Minuten mehr Zeit.
  • Blau: zeigt dir ein Bild des ersten Objektes auf deiner Liste einige Sekunden lang an.
  • Lila: Lässt 10 Objekte aus dem Bild verschwinden, die nicht auf deiner Liste stehen. So wird es übersichtlicher.
  • Zeigt dir den direkten Standort des ersten Objekts in der Liste in der Suchszene an.
  • Gelb: Streicht zwei Objekte von deiner Suchliste, die du nicht mehr finden musst.
  • Im Entspannt-Modus stehen dir der rote und der grüne Tipp nicht zur Verfügung. 
  • In jedem Suchbild ist ein Casino-Chip versteckt. Finde alle, um im Casino viel Geld dabei zu haben.
  • Die Casino-Chips sind in den Leveln folgendermassen zu finden:
  • Supermarkt: Über dem Regal hinter dem Tresen, der rechts ist.
  • Fitnessraum: Oben unter der Decke, etwas links.
  • Ankleideraum: Links neben der linken, roten Lampe.
  • Fernsehstudio: Unter dem hellblauen Leuchtbild.
  • Nachtclub: An der dunkelblauen Säule, zwischen den beiden weissen Querstreifen.
  • Fotostudio:
  • 5-Sterne-Suite:
  • Boutique: Rechts vom Regal, ganz oben.
  • New York Street:
  • Kajüte der Jacht: Ganz rechts unten in der Ecke am Nachtschrank.
  • Souvenirladen: Auf der Brust der Rüstung.
  • Bar: Im hinteren Fenster.
  • Bahnhof: Im Durchgang an der Decke.
  • Unterwasser-Höhle: Direkt geradeaus an der Höhlenwand.
  • Modeatelier: Im Regal, 1. Regalbrett.
  • Österreichisches Restaurant: Oben an der Wand ganz rechts.
  • Büro des Gouverneurs: An der Schreibtischkante etwas rechts.
  • Privatflugzeug: Ganz oben am Bildschirmrand mittig.
  • Ultimatives Kleiderlager: Oben am rechten schwarzen Pfeiler, teilweise von dem Luftballon verdeckt.
  • Friseur: Als Bodenplatte des Stuhls ganz rechts.
  • N.Y. Büro: An der Sessellehne des linken Sessels.
  • Talk Show Studio: Oben rechts in der Ecke der Szene.
  • Irisches Pub: Am Pfeiler hinten im Bilderrahmen unter dem Papagei.
  • Rockkonzert: Auf der Riesenbox ziemlich in der Mitte des Bildes.
  • Plattenstudio: In dem grossen Lautsprecher, der unter den kleinen ziemlich in der Bildmitte ist.
  • Bunker: Oben an der Tür.
  • Arabischer Palast: Auf dem Fussboden unten ziemlich weit am Bildschirmrand, in der Mitte.
  • Strasse einer arabischen Stadt: Rechts an der grauen Wand. 
  • Die Rätsel können übersprungen werden.
  • Wenn du mit der Maus über das Bild fährst, wirst du teilweise Texte sehen.
  • Gegenstände, die einen Text anzeigen, brauchst du zur Lösung dieses Rätsels.
  • Es gibt keine Hinweise, du musst selbst herausfinden, was zu tun ist.
1. Kapitel: Helga
  • Supermarkt, Fitnessraum, Ankleideraum, Fernsehstudio

  •  Suche den Ehering von Helga: Vor dir am Spiegel siehst du ein Hochzeitsbild von Helga und ihrem Mann.
  • Klick es an und in dem kleinen Fenster klick nochmal auf das Bild, um es in dein Inventar zu nehmen.
  • Klick auf den Mülleimer und nimm die Notiz mit den Zahlen heraus.
  • Jetzt klickst du das Gemälde an, das daraufhin zur Seite geht. Dahinter kommt ein kleiner Safe zum Vorschein.
  • Hier gibst du die Zahlen der Notiz ein, die du aus dem Mülleimer gefischt hast. Die Nummer ist 634 951.

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  • Nimm das rote Schmuckkästchen.
  • Das Schmuckkästchen muss jetzt noch geöffnet werden. Dazu nimmst du das Foto zur Hilfe, klick die Linien in der Reihenfolge an, wie sie auf dem Foto nummeriert sind.

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  • Nimm den Ring und Helgas Geschichte ist erledigt.

2. Kapitel: Athens
  • Nachtclub, Fotostudio, 5-Sterne-Suite, Boutique, New York Street 
  • Such den Hund von Athens: Schieb das Kissen zur Seite und nimm den Schlüssel. Er ist für das Schmuckkästchen auf dem Regal. Schliess es auf und nimm das Juwel heraus.
  • Nimm die beiden anderen Juwele und setze alle drei in den goldenen Knochen ein.
  • Der Hund meldet sich und dein Auftrag ist erledigt.

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 3. Kapitel: Sir William
  • Kajüte der Jacht, Fitnessraum, Souvenirladen, Bar, Bahnhof, Unterwasser-Höhle 
  • Finde Sir Williams Statuette: Nimm den Diamanten aus dem Schmuckkästchen.
  • Ebenso nimmst du die drei oberen Teile der Statuette von den Regalen. Setze sie ein, indem du den Unterkörper der Statuette anklickst und die Teile in das Fenster ziehst.
  • Klick jetzt auf den Globus. Er richtet einen Lichtstrahl auf das Kästchen auf dem Nachttisch. Hier nimmst du die Medaille raus und hast deinen Job getan.

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4. Kapitel: Gouverneur Grant
  • Modeatelier, Fitnessraum, Österreichisches Restaurant, Büro des Gouverneurs, Privatflugzeug, Bahnhof, Boutique.

  •  Finde die beiden alten Lieblingsfilme des Gouverneurs: Dazu machst du zuerst die Gardinen auf, damit es hell wird im Raum.
  • Dreh den Schreibtischstuhl zur Seite, dahinter kommen Gewichte zum Vorschein.
  • Klick auf das Foto auf dem Schreibtisch, es zeigt seine Frau.
  • Klick den Laptop an, du siehst, wie viel Filme der Gouverneur insgesamt besitzt.
  • Nimm den Zettel, der unter dem Sitzkissen des Sessels klemmt, er gibt den Hinweis für den Code des Aktenkoffers: Die Buchstabenanzahl ihres Namens (Maria = 5), das mittlere Gewicht (10) und alle seine Filmrollen (43).
  • Klick also den Koffer an und anschliessend im Fenster noch mal. Gib mit Hilfe der Pfeile über und unter den Zahlen den Code 05 10 43 ein.
  • Du hast die Filme gefunden.

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5. Kapitel: Antonio
  • Nachtclub, Supermarkt, Modeatelier, Ultimatives Kleiderlager, Friseur, Bar, Souvenirladen, Boutique

  •  Finde den Terminkalender von Antonio: Klick auf die Box auf dem Boden und entwirre die Kabel. Du kannst immer nur eins entfernen, das nicht mit einem anderen verschlungen ist. Das erste ist schwarz, dann lila, schwarz, grün, blau und zum Schluss das rote. Nimm den Stecker.
  • Ausserdem nimm die Windmühle vom Regal.
  • Jetzt nimmst du den Fön ohne Kabel und im Inventar fügt sich das Kabel automatisch daran.
  • Steck die Windmühle an den Haken neben der Tür.
  • Bring sie mit dem Fön zum Drehen, daraufhin öffnet sich gegenüber die Wand. Nimm den Terminkalender heraus.

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6. Kapitel: Eva
  • Nachtclub, Supermarkt, Bahnhof, Fitnessraum, NY Büro, Bar, Souvenirladen, Boutique, Talk Show Studio

  •  Finde Evas Autoschlüssel: Nimm das Buch vom Tisch und klick die Fernbedienung an.
  • In dem kleinen Fenster klickst du sie wiederum an, dann dreht sie sich um. Klick auf den Batterieschacht und nimm die Batterien raus.
  • Klick die Bücher auf dem Regal an und füge ihnen das Buch zu, das du vom Tisch hast.
  • Jetzt müssen die Bücher richtig sortiert werden. Dabei musst du sie nur nach dem Anfangsbuchstaben des Titels alphabetisch von links nach rechts stellen. Klicke ein Buch an, um es mit einem anderen zu tauschen.
  • Hast du die Titel in der alphabetischen Reihenfolge, geht darunter ein Geheimfach auf. Hier findest du ein Fernbedienung für ein Modellauto. Setz die Batterien ein und klick auf die Fernbedienung. Das Modellauto kommt mit den Schlüsseln im Schlepptau. Du brauchst sie nur noch anzuklicken.

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7. Kapitel: Uno
  • Nachtclub, Supermarkt, Modeatelier, Fitnessraum, irisches Pub, Bar, Souvenirladen, Rockkonzert, Bahnhof, Plattenstudio 
  • Finde Unos Glücksmikrofon: Nimm die kleine gelbe Notiz und klick auf das obere Bild an der Wand.
  • Jetzt klick auf das Schaltpult und schalte es mit Klick auf den Schalter rechts oben ein.
  • Links davon ist ein Keyboard. Auf dem gelben Zettel steht: The Music is the KEY. Auf dem Bild siehst du den Teil des Textes und Buchstaben darunter. Nimm jetzt die Buchstaben unter dem K, dem E und dem Y. Diese drei Tasten drückst du durch Klick auf dem Keyboard (La, Do, Ti).
  • Der Kasten rechts öffnet sich und du kannst das Mikrofon heraus nehmen.

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8. Kapitel: Billie und Julie
  • Nachtclub, Supermarkt, Modeatelier, Fitnessraum, Bunker, Bar, Arabischer Palast, Souvenirladen, Strasse einer arabischen Stadt, Bahnhof, Boutique. 
  • Finde die Handys von Billie und Julie: Zuerst findest du Billies Handy in dem kleinen Kasten. Klick darauf, um Julie anzurufen.
  • Rücke den Stuhl beiseite und öffne die Bodenklappe. Nimm ein Stück der Zündschnur heraus.
  • Nimm ausserdem das Dynamit. Jetzt brauchst du noch das leere Feuerzeug rechts. Fülle es mit dem Brennstoff.
  • Klemm das Dynamit an die Tür und zünde es an. Sie wird aufgesprengt und du findest das andere Handy. Klick es an.

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  • Die Reporterin muss sich mit diesen acht Geschichten zufrieden geben.

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