22.03.2011  

img

    Ich sehe ja gar nichts!!!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von BigFish Games.com.

  • In den Notizblock links unten werden Informationen notiert.
  • Du findest hier auch Erklärungen zu Minispielen.
  • Alles, was du zu finden hast, siehst du am unteren Bildschirmrand.
  • Hast du alle Teile eines Objekts gefunden, gibt es zwei Möglichkeiten.
  • Du siehst ein Schloss, dann ist dieses Objekt erledigt.
  • Oder es bleibt sichtbar, dann musst du es als Inventarobjekt in der Szene einsetzen.
  • Der Tipp braucht exakt 40 Sekunden, um sich neu aufzuladen.
  • Klick ihn an und dann auf ein Teil, das du suchst.
  • Wenn du den Tipp anklickst und dann ein Inventarobjekt, gibt er dir einen kleinen Hinweis.
  • Achte auf einen Sternennebel, dort sind interessante Stellen.
  • Fahre mit der Maus über den Bildschirm und sieh, ob sie sich verändert.
  • Bekommt sie eine Hand, kannst du hier z.B. etwas öffnen.
  • Bei einem Auge solltest du dir etwas näher ansehen.
  • Bei einem Zahnrad ist ein Inventarobjekt einzusetzen.
  • Inventarobjekte müssen zuweilen miteinander kombiniert werden.
  • Ein Minispiel kann übersprungen werden, wenn die Schaltfläche unten rechts aufgeladen ist.
  • Es gibt keine Strafe dafür.
  • Die Minispiele sind meistens zufällig gestaltet.

Bei Pam und James zu Hause
  • Finde alle Einzelteile, die du am unteren Bildschirmrand siehst.
  • Zwei CD-Teile sind noch nicht auffindbar.
  • Klick dazu auch den Rucksack an, der rechts über dem Stuhl hängt.
  • Darin ist ein Teil der Computer-Stromzufuhr.
  • Nimm dann den Schubladengriff aus dem Inventar und setz ihn an die rechte Schublade der Kommode.
  • Sie öffnet sich und du nimmst ein weiteres CD-Stück.
  • Nimm dann das Tresorrad und die Tastatur aus dem Inventar und setz beides auf den Wandtresor.
  • Er öffnet sich und du nimmst das letzte Stück der CD.
  • Jetzt nimmst du die Kabel für den PC und klickst sie auf den Monitor.
  • Gleiches machst du mit Maus und CD.
  • img
  • James kennt das Passwort für Pams PC nicht.
  • Finde es in dem Minispiel heraus.
  • Oben hast du eine Art Angel, die du mit Linksklick nach unten schnellen lässt.
  • Sie geht immer senkrecht nach unten und der Greifer nimmst das mit hoch, was darunter ist.
  • In mehreren Reihen laufen Buchstaben vorbei, die du greifen musst.
  • An oberen Bildschirmrand siehst du, welche du brauchst.
  • Sie sind zufällig, aber wenn du ein Leerkästchen darunter hast, musst du auch das einfangen.
  • img

Antiquitätenladen
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Schere und Schlüssel gehen ins Inventar.
  • Nimm die Schere und öffne den Karton oben auf dem Regal.
  • Öffne die Kiste darin mit dem Schlüssel.
  • img
  • Tausche immer zwei Felder miteinander, um ein sinnvolles Bild zu erstellen.
  • Klick dazu erst ein Feld und dann das andere an, das mit dem ersten den Platz tauschen soll.
  • img

Stadtbücherei
  • Der Bibliothekar meint, ein altes Foto würde euch weiterbringen.
  • Finde alle Einzelteile, ausser zwei Fototeilen.
  • Nimm das Kreuz aus dem Inventar und lege es in die Ausbuchtung des Sockels links.
  • Das Fach öffnet sich und du nimmst einen der versteckten Bildteile.
  • Den zweiten hält die Eule fest.
  • Verscheuche sie, indem du die Trompete nimmst und auf die Eule klickst.
  • Sie fliegt weg und du kannst das letzte Teil nehmen.
  • Klick auf das nun fertige Foto im Inventar.
  • img
  • Setze das Foto wieder zusammen.
  • Nimm ein Teil mit Linksklick auf und setze es auch so auf dem dunklen Untergrund wieder ab.
  • Mit Rechtsklick kannst du die Teile drehen.
  • Liegt ein Teil richtig, kann es nicht mehr bewegt werden.
  • img
  • Das Foto zeigt eine Falltür rechts unten in der Ecke.
  • Klick die Bücher da an, um sie zur Seite zu schieben.
  • Dann nimmst du den Schlüssel aus dem Inventar und öffnest damit das Vorhängeschloss.
  • Stell die Leiter aus dem Inventar in das Loch und klick es an, um hinunter zu gehen.
  • img

Keller der Stadtbücherei
  • Als erstes brauchst du Licht.
  • Nimm also die Glühbirne aus dem Invenar und schraube sie in die Fassung unter der Decke.
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img
  • Anschliessend klickst du das Kästchen in der Mitte des Regals an.
  • In dem Schloss des Kästchens siehst du dieselben Schachfiguren wie auf dem Schachbrett darüber.
  • Wenn du ein Feld des Schlosses anklickst (Rechts- oder Linksklick), drehen sich die Felder und es erscheinen Buchstaben.
  • Deine Aufgabe ist es nun, anhand der Standorte der Figuren herauszufinden, welche Buchstabenkombination am Schloss eingestellt werden muss.
  • Das heisst also, das in dem Feld der Figur der Buchstabe eingestellt werden muss, in dessen Reihe die Figur im Schachfeld steht.
  • Die Kombinationen sind zufällig, du musst mit meinem Beispiel deine selbst heraus finden.
  • img
  • In der Kiste ist eine Karte der Insel, von der Pam erzählt hat.

Garage
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img
  • Klick dann das Auto an.

Im Auto
  • Finde alle Einzelteile.
  • Vollständig findest du zunächst nur den Gebläsehebel und die Türkurbel.
  • Nimm die Türkurbel und bau sie an die Vorrichtung an der Tür.
  • Die Scheibe geht nach oben und du findest das letzte Stück des Kartonmessers.
  • Nimm es aus dem Inventar und schneide damit die Verklebungen des Handschuhfachs auf.
  • Ein Stück vom Magneten und vom Schraubenzieher liegen darin. Nimm beides.
  • Benutze das Teppichmesser nochmal, um die Naht im Sitz aufzuschneiden.
  • Mit dem Magneten ziehst du ein Stück des Schraubenziehers heraus. Nimm es.
  • Jetzt nimmst du den Gebläsehebel und klickst ihn auf das Gebläse rechts vom Lenkrad.
  • Auch hier benutzt du nochmal den Magneten, um das letzte Teil vom Schraubenzieher zu bekommen.
  • Mit ihm schraubst du jetzt die Schrauben aus der Mitte des Lenkrades.
  • Du musst dafür jede der drei Schrauben einzeln anklicken.
  • Unter der Abdeckung liegt der Schlüssel, den du ins Inventar nimmst.
  • img
  • In der Garage nimmst du den Schlüssel aus dem Inventar und klickst damit das Motorad links an.

Am Hafen
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img

Auf dem Schiff
  • Finde alle Einzelteile.
  • Eine Hälfte der Münze kannst du noch nicht sehen.
  • Öffne dazu das untere kleine Staufach links neben dem Ruder.
  • Darin liegt ein Teil des Isolierbandes.
  • Kombiniere im Inventar das Messer mit dem Kamm, um ihn auf deine Bedürfnisse zu stutzen.
  • Öffne dann mit dem Kamm das Vorhängeschloss des oberen kleinen Staufachs.
  • Öffne die Tür durch Anklicken und nimm die 2. Hälfte der Münze heraus.
  • Benutze nun den Schraubenzieher, um die Metallplatte unter dem Ruder zu lösen.
  • Du musst dafür jede Schraube einzeln anklicken.
  • Nach zwei Schrauben zerbricht der Schraubenzieher.
  • Nimm die Münze aus dem Inventar und löse damit die restlichen beiden Schrauben.
  • Die Platte gibt ein Kabelgewirr frei.
  • Diese Kabel bearbeitest du mit dem Messer.
  • Setz die Batterie in das Fach ein.
  • Benutze nun das Isolierband, um die Kabel an die Batterie anzuflicken.
  • img

Unter Wasser
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img

Am Strand
  • Finde alle Einzelteile.
  • Topf und Brecheisen sind noch nicht auffindbar.
  • img
  • Nimm den Metalldetektor aus dem Inventar und suche damit den Strand ab.
  • An 4 kleinen Sandhaufen bekommt deine Maus ein Auge.
  • Klick dieses Sandhaufen dann an und nimm je ein Teil für Topf oder Brecheisen auf.
  • Such dann den nächsten Sandhaufen, bis du alle vier Teile der beiden Gegenstände hast.
  • Anschiessend baust du die Feuerstelle auf.
  • Lege den Steinkreis um die kleine Vertiefung im Sand.
  • Stell das Anmachholz darauf.
  • Darüber kommt dann der Bratspiess und zum Schluss der Topf.
  • Nun brauchst du nur noch etwas essbares.
  • Nimm das Brecheisen aus dem Inventar und öffne die Kiste rechts damit.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Wasserflasche, Streichhölzer, Dose und Korkenzieher gehen ins Inventar.
  • img
  • Gib das Wasser in den Topf auf der Feuerstelle.
  • Zünde das Feuer mit den Streichhölzern an.
  • Kombinieren im Inventar den Dosenöffner mit der Dose, um sie zu öffnen.
  • Gib den Inhalt der Dose in den Topf.
  • img

Zeltlager
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Streichhölzer, Fackel und Machete gehen ins Inventar.
  • Benutze die Machete hinten am zugewucherten Felsen.
  • Klicke dort mehrmals, um das Gestrüpp zu entfernen.
  • Kombiniere dann die Streichhölzer mit der Fackel.
  • Nimm die Fackel und klick damit auf den freigelegten Eingang zur Höhle.
  • img
  • Suche dir den Weg in die Höhle.
  • Links ist dein Eingang, rechts unten der Ausgang zur Höhle.
  • Ziehe deinen Stein mit gedrückter linker Maustaste.
  • Auf deinem Weg musst du über alle Steine kommen, die auf den Wegen gelagert sind und sie damit versenken.
  • Dabei darfst du aber einen vorherigen Weg nicht kreuzen oder nochmal entlang gehen.
  • img

Die Höhle
  • Finde alle Einzelteile.
  • Setze sie dann vom Inventar aus in die passenden Rundungen an der Wand ein.
  • Das Symbol auf der Scheibe im Inventar muss dabei mit dem Symbol in der Rundung der Wand überein stimmen.
  • img
  • Um dir aber Zutritt zu verschaffen, musst du die Symbole noch nachzeichnen.
  • Welches Symbol du nachziehen musst, siehst am Rand, wenn es leuchtet.
  • Achte dabei auf die Mitte des Kreises, dort wird es dir ein Mal gezeigt.
  • Der Startpunkt bleibt danach stehen.
  • Setze die Maus da an, halte die linke Maustaste gedrückt und male das Symbol nach.
  • Am Rand kannst du immer sehen, wie es aussehen soll.
  • Versuche dabei, aus deinem Gedächtnis dort lang zu malen, wo dir das Symbol vorher gezeigt worden ist.
  • Machst du es zu klein oder zu ungenau, musst du nochmals versuchen.
  • img

Der Tempel
  • Finde alle Einzelteile.
  • An das letzte Stück der Linse kommst du erst heran, wenn du den Speer hast.
  • Drücke mit dem Speer die Gitterstäbe rechts auseinander, dann kannst du das Linsenteil nehmen.
  • Stell das Dreibein auf den Altar.
  • Nimm die Schale und klick damit auf die Blätter des Baumes in der Ecke.
  • Die Schale geht mit Wasser gefüllt ins Inventar zurück.
  • Nimm sie und entleere sie auf dem Altar unter dem Dreibein.
  • Setz dann die Linsen und den Kristall dazu.
  • Nun nimmst du den Stein und bearbeitest damit die Speerspitze des Inkas.
  • Dazu musst du mehrmals klicken.
  • img
  • Drehe dann die Scheiben, um das Muster richtig zusammen zu setzen.
  • Mit Linksklick drehst du mit dem Uhrzeigersinn, mit Rechtsklick dagegen.
  • Die Mitte der ganzen Scheiben ist deine Grundlage.
  • Wenn du eine Scheibe dem Muster angepasst hast, geh langsam nach aussen weiter zu der nächsten, denn sie liegen sehr eng beieinander.
  • Die gerade aktuelle leuchtet heller.
  • img

Im Tempel
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Messer und Hammer gehen ins Inventar.
  • Nimm den Hammer und schlage die Statue links in der Nische kaputt.
  • Dann schneidest du mit dem Messer das Seil durch, das Pam in dem Käfig oben hält.
  • Der Käfig kommt herunter, klick ihn an.
  • img
  • Entwirre die Seile, um an Pam heran zu kommen.
  • Ziehe die Knoten mit gedrückter linker Maustaste.
  • Du musst sie so positionieren, dass sich keins der Seile mehr mit einem anderen überschneidet.
  • Wenn sich die Seile weiss färben, sind überschneiden sie sich nicht mehr.
  • Bringe dabei die Knoten, die viele Verbindungen aufweisen, nach innen.
  • Die mit weniger Verbindungen sind aussen besser aufgehoben.
  • img
  • Der Käfig öffnet sich. Klick Pam an, um sie heraus zu heben.
  • Dann klickst du die kleine quadratische Scheibe über der von dir zertrümmerten Statue an.
  • Drehe die Platten mit Links- oder Rechtsklick so, dass am Ende alle miteinander verbunden sind.
  • Achte dabei auf die Verbindungen, dass sie nicht versetzt sind, sondern bündig aneinander schliessen.
  • img
  • Geh dann in den Durchgang, den du geöffnet hast.

Wasserfall
  • Finde alle Einzelteile.
  • Sprengkabel und Dynamit findest du noch nicht vollständig, je ein Teil fehlt.
  • Wenn du die Heuschrecke auf dem Seil anklickst, fliegt sie davon (ist nicht wichtig, aber ein nettes Nebenbei).
  • Nimm die Schaufel und grabe in dem Haufen auf dem Weg.
  • Darin liegt der Rest vom Sprengkabel, das du anklickst.
  • Setz die Kurbel an die Vorrichtung links und verwende die Ölkanne, um die Kurbel zu ölen.
  • Sie befördert einen Korb herunter, in dem das fehlende Dynamit ist.
  • Lege das Dynamit an die Felsen, die den Weg blockieren.
  • Pack das Sprengkabel dazu und zünde es dann mit dem Feuerzeug an.
  • img

Vor dem Tempel
  • Klick die grosse Steinfigur vor dir an.
  • Finde je vier von den Tieren, deren Köpfe du unten siehst.
  • img
  • Danach musst du Sequenzen wiederholen.
  • Pass genau auf, welche der Steine im Rundbogen aufleuchten.
  • Klick sie dann in derselben Reihenfolge nach.
  • Klickst du einen falschen Stein an, wird dir die Sequenz noch einmal gezeigt und du kannst wieder versuchen.
  • Die Sequenzen sind zufällig, eine allgemeingültige Abfolge gibt es nicht.
  • Klick danach den Stamm des grossen Baumes rechts an.
  • Finde jeweils vier der Insekten, die unten abgebildet sind.
  • img
  • Wiederhole wieder zwei Mal die Sequenzen.

Im Tempel
  • Finde alle Einzelteile.
  • Von der goldenen Scheibe kannst du zunächst nichts finden.
  • Setz den Steinkopf auf die Statue rechts in der Nische.
  • Aus dem Kopf kommt die innere goldene Scheibe, die du nimmst.
  • Die Stecker kommen in die Säule, aus deren Löchern oben es dampft.
  • In der Mitte auf der Säule kommt daraufhin die äussere goldene Scheibe nach oben.
  • Setz nun die Kristalle rund um das Steingemälde ein.
  • Nimm dazu welche aus dem Inventar und klick damit auf eine leere Ausbuchtung, bis du alle drei Kristallhaufen untergebracht hast.
  • Es ist gleichgültig, welche du wo rein setzt, aber die Ausbuchtung muss leer sein.
  • Setz nun die goldene Scheibe in die Mitte der Tür, wo die runde Vorrichtung ist.
  • img

Flugzeugwrack
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img

Vor dem Haupttempel
  • Finde alle Einzelteile.
  • img
  • Nimm dann alle Einzelteile aus dem Inventar und lege sie auf die Tür.
  • Sie suchen sich selbst ihren Platz.
  • Nun gibt es Rechenaufgaben.
  • Du siehst oben zwei Steinscheiben, die je eine Rechenaufgabe beinhalten.
  • Die beiden oberen Zahlen addierst, subtrahierst oder multiplizierst du, das kannst du an dem Ergebnis sehen, das unten in der Scheibe ist.
  • Wenn du zum Beispiel oben 2 und 7 hast, unten 9, dann musst du addieren.
  • Sieh dir nun die untere Scheibe an. Dort hast du oben zwei Zahlen.
  • Rechne diese zwei Zahlen nach dem Beispiel von den Scheiben oben (addiere, subtrahiere oder multipliziere).
  • Das Ergebnis stellst du in das linke Feld in der Mitte ein, indem du es so oft anklickst, bis die Zahl dort erscheint.
  • Klick dann den Pfeil rechts neben den Feldern an, um zum Feld rechts daneben und damit zur nächsten Aufgabe zu springen.
  • Die zweite und dritte Aufgabe erledigst du nach dem Beispiel der ersten.
  • Sieh dir an, welche Rechenart oben benutzt wurde und gebe das Ergebnis ein.
  • Sollte ein Ergebnis nicht richtig sein, kannst du mit dem Pfeil links von den Ergebnisfeldern wieder nach links springen.
  • Im Rahmen um die Tür sind die Symbole von links unten nach rechts unten fortlaufend, beginnend mit 1, endend mit 13.
  • So kannst du den Symbolen die richtigen Zahlen zuordnen.
  • Bei der ersten Aufgabe wird addiert, bei der zweiten subtrahiert, bei der dritten multipliziert.
  • Die Aufgaben selbst jedoch sind bei jedem anders.
  • img

In der Schlucht
  • Klick den Eingang am linken Bildschirmrand an.
  • Finde alle Einzelteile.
  • Zunächst bekommst du nur das Messer und die Holzschaufel vollständig.
  • Nimm das Messer und stutze damit das Grünzeug rechts vom Durchgang.
  • Dahinter liegt der Hammerkopf und ein Teil des Steinfreskos.
  • Du kommst jetzt auch an den Teil des Stabs, den die Statue hält. Vergiss das nicht.
  • Steck den Stab in die Halterung auf dem Boden.
  • Die Sonne entzündet die Fackel links und der Steinkopf öffnet sich.
  • Nimm aus dem Maul ein Stück des Auges.
  • Nimm die Holzschaufel und breche damit ein Stück im Rahmen des Durchgangs heraus.
  • Ein Teil des Auges liegt darin, das du nimmst.
  • Setz das Auge in den grossen Kopf ein. Er macht sein Maul auf.
  • Nimm ein Fresko-Stück heraus.
  • Den Hammer benutzt du an der Bodenplatte und zerschlägst sie.
  • Der letzte Teil des Freskos liegt darin, den du nimmst.
  • img
  • Bau mithilfe der Sterne die unsichtbare Brücke.
  • Dazu ziehst du die Sterne mit gedrückter linker Maustaste nach unten, wo sie auf der Brücke liegen müssen.
  • Du siehst das auf der Abbildung am unteren Bildschirmrand.
  • Es ist völlig gleichgültig, welchen Stern du wohin bugsierst.
  • Wichtig ist nur, dass du erst die grossen Sterne verteilst und dann die kleinen.
  • Du musst für die ersten 2 bis 3 Sterne ein bisschen probieren und die Maustaste an verschiedenen Stellen loslassen.
  • Hast du die richtige Stelle erwischt, kannst du den Stern nicht mehr bewegen.
  • Mit jedem Stern siehst du mehr von der Brücke und hast so Anhaltspunkte, wo die anderen hin müssen.
  • img

Bergdurchgang
  • Finde alle Einzelteile.
  • Setze den alten Kalender links in die runde Ausbuchtung ein.
  • Nimm die Hände ins Inventar, die daraufhin in der Mitte auf dem Boden erscheinen.
  • Stell die Krüge auf die vier Bodenschalen in der Mitte, rund um die Stelle, wo die Hände lagen.
  • Klick einen Krug auf eine freie Schale, er sucht sich seinen Platz allein.
  • Nimm dann den Hammer und schlage damit auf die gerade Wand des Felsen rechts.
  • Aus dem Loch rinnt Wasser.
  • Nimm die Hände, fülle sie mit dem Wasser und entleere sie nacheinander in alle vier Krüge.
  • Die Reihenfolge ist dabei gleichgültig.
  • img
  • Pass nun wieder auf, in welcher Reihenfolge die Krüge einen Ton von sich geben und die Farben erstrahlen.
  • Klick die Krüge danach in derselben Reihenfolge an, wie du es zuvor gesehen hast.
  • Du machst das über vier Runden.
  • Die Sequenzen sind zufällig, es gibt keine allgemein gültige Lösung.

Am See
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img
  • Jetzt kommt ein gewöhnliches Memory.
  • Klick nacheinander zwei Karten an, um sie aufzudecken.
  • Merke dir, welches Bild darunter ist.
  • Decke dann zwei weitere Karten auf.
  • Dein Ziel ist es dabei, die Karten zu finden, die dasselbe Motiv auf der Unterseite zu haben.
  • Diese Paare mit identischen Motiven deckst du auf, indem du sie nacheinander anklickst.
  • Jedes richtige Paar verschwindet.

Steinwand
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Der Steinfigur wird erstmal ein Teil fehlen.
  • Schiebe in der unteren rechten Ecke den Deckel vom Topf, darin ist auch ein Teil.
  • Nimm die brennende Fackel aus dem Inventar und brenne die Lianen an der linken Wand ab.
  • Jetzt kannst du das letzte Stück der Steinfigur nehmen.
  • Setz je zwei Steinscheiben rechts und links neben der Tür ein.
  • Es ist gleichgültig, welche wo hin kommt.
  • Klick sie zum Einsetzen auf die Steinscheibe, die bereits hängt.
  • Dann setzt du die Steinfigur in die Tür ein.
  • img
  • Drehe die Krieger mit Links- oder Rechtsklick so, dass der Lichtstrahl zweier Krieger die Statue in der Mitte trifft.
  • Der Lichtstrahl in der Mitte muss sich ein Mal überkreuzen.
  • Lege den Lichtstrahl am Besten immer erst aussen herum.
  • Du kannst immer nur einen Krieger drehen, der bereits einen Lichtstrahl in seinem Spiegel hat.
  • img img img

Krypta
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img
  • Es gilt vier Schalter zu drücken, damit du weiter kommst.
  • Die beiden äusseren Scheiben kannst du drehen, mit Links- oder Rechtsklick.
  • Zwei Symbole dieser beiden Scheiben müssen oben im Rahmen eins der Symbole in der 3. Scheibe ergeben.
  • Sieh dir also die Symbole in der 3. Scheibe an und erstelle durch Drehen der 1. und 2. Scheibe aussen dieses Symbol.
  • Du musst dir dabei beide von den zwei Scheiben zusammen vorstellen, als wenn du sie übereinander legst.
  • Wenn du ein richtiges Symbol zusammen gestellt hast, bekommt der Rahmen oben einen Sternennebel.
  • Klick dann das entsprechende Symbol in der 3. Scheibe an und drück es dadurch hinunter.
  • Bleibt es unten, ist es richtig und du kannst die Scheiben erneut drehen, um das nächste zusammen zu stellen.
  • Du musst das mit allen Symbolen im 3. Kreis machen, das sind insgesamt 8.
  • Wenn du es dir einfach machen willst, drehst du den äusseren Kreis immer einen weiter und dann den 2. ebenfalls, bis der Rahmen anzeigt, dass die Kombination stimmt.
  • Dann hast du gleichzeitig die vier Symbole in der Mitte zusammen gestellt, denn wenn du alle aus der 3. Scheibe wieder kombinieren würdest, würdest du die mittleren Symbole erhalten.
  • Jetzt kannst du alle vier Schalter in der Mitte anklicken, um sie zu drücken.
  • img img img img img img img img

Halle
  • Klick zuerst die vier Propeller an den Säulen an, um Licht zu bekommen.
  • Die Reihenfolge ist gleichgültig.
  • Finde alle Einzelteile.
  • Setz das Zahnrad in die runde Ausbuchtung in der Wand über den Figuren ein.
  • Aus dem Loch hebt sich ein Steinblock.
  • An diesen Steinblock setzt du nun die beiden Halterungen, die linke und die rechte.
  • Dann setzt du den drei Figuren die Masken auf.
  • Die Tigermaske bekommt der rechte Krieger.
  • Die Schlangemaske geht an den linken Krieger.
  • Demzufolge setzt du dem mittleren Krieger die Adlermaske auf.
  • img
  • Beinahe wären die beiden nun reich gewesen - wenn es Patrick nicht gäbe.
  • Und zu allem Überfluss öffnet er nach dem Nachspann auch noch die Augen...