Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten Oberbegriffe.
  • Klickst du einen dieser Überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

    Die Lösung wurde im Normalmodus erstellt (also ohne Multiclick) und basiert immer auf 3 Sternen.

Allgemeines
  • Die Bilder in dieser Lösung dienen nur der Deutlichmachung von neuen oder besonderen Elementen! Sie sind keine Schritt-für-Schritt-Hilfe, sondern nur eine Ergänzung zum Text.

  • Dir stehen drei Spielemodi zur Verfügung:
  • Normal, Multi-Click und Relaxed.

  • Im Normal-Modus spielst du mit Zeitbeschränkung.
  • Elizabeth und alle anderen Helfer können immer nur eine Aufgabe erledigen (beim Handwerker gilt das nicht für Fallen).
  • Erst wenn eine erledigt ist, kannst du die nächste aktivieren.

  • Im Multi-Click-Modus spielst du ebenfalls gegen die Zeit, kannst aber im Voraus mehrere Aufgaben anklicken.
  • Die Zombies zuerst zum Zombie-Mobil zurück, laufen dann aber sofort zur vorher zugeteilten Aufgabe.
  • Das gleiche gilt für Elizabeth und die Helfer.

  • Im Relaxed-Modus besteht keine Zeitbeschränkung, du bekommst für das Beenden des Levels immer drei Sterne.

  • Im Normal- und Multi-Click-Modus kannst du drei, zwei, einen oder keinen Stern erspielen.

  • Der Erhalt von mehr Sternen hat aber keinen Einfluss auf den Spielverlauf, es genügt der Abschluss des Levels (auch ohne Stern), damit das nächste Level frei geschaltet wird.
  • Bereits gespielte Level sind jederzeit über die Karte neu anwähl- und spielbar, so kannst du später versuchen, doch noch drei Sterne zu erspielen.

  • Falls du überall drei Sterne erhalten möchtest, wirst du einige Level mehrfach spielen müssen, bis du heraus hast, wann du welchen Bonus einsetzen und in welcher Reihenfolge du vorgehen musst.
  • Bonusnutzung ist sehr individuell - wir haben deshalb hier Tipps gegeben für einige der Bonusse. Innerhalb der Lösung erwähnen wir sie nur, wenn es notwendig ist, diesen Bonus an dieser Stelle zu nutzen.

  • Der Spielmodus kann jederzeit über den Startbildschirm geändert werden.
  • Allerdings beginnst du bei jedem ersten Wechsel des Spielemodus bei Level 1, später kannst du bei einem erneuten Bonuswechsel bei dem Level weiter spielen, bei dem du vorher den Bonus gewechselt hattest.
  • Für die meisten Arbeiten benötigst du Rohstoffe, also Nahrung, Holz, Steine, Eisen, Werkzeug und Gold.
  • Alle diese Rohstoffe findest du auf der Straße, Nahrung (in Form von Burgern) musst du nur einsammeln.
  • Für viele Rohstoffe, die als Hindernis auf der Straße liegen, musst du aber mit Nahrung bezahlen.
  • Kürbisfelder bieten eine zusätzliche, kostenlose Nahrungsquelle. Ernte sie regelmäßig, auch in Leveln, wo du ein BloodDonalds hast. Sie wachsen zügig wieder nach.

  • Deine Rohstoffe werden oben angezeigt - alles was du zusätzlich einsammelst oder herstellst, siehst du rechts (z.B. Knochen oder magische Äxte).

  • Für die Rohstoffe gibt es natürlich auch Produktionsgebäude.
  • Das BloodDonalds für Nahrung, ein Sägewerk für Holz, Steinbruch und eine Münzerei für Gold, außerdem eine Apotheke in der Tränke hergestellt werden, die du für diverse Aufgaben benötigst.
  • Jeder Bau und jede Aufwertung kosten Rohstoffe, dafür liefern die aufgewerteten Gebäude jedoch mehr Einheiten des jeweiligen Rohstoffes.

  • Das Zombiemobil kann NICHT aufgewertet werden. Dir werden in jedem Level die maximale Anzahl von Zombies zugeteilt.

  • Zusätzliche Gebäude müssen für Helfer gebaut werden.
    Frankies Labor - Frankie kümmert sich um den Bau einiger Gebäude, zerstört Netze oder sehr große Hindernisse
    Gärtnerhaus - nur der Gärtner kann Blumen aus Beeten pflücken, die für manche Aktionen und Tränke gebaut werden.
    Handwerkerhaus - nur der Handwerker kann Fallen oder andere mechanische Hindernisse beseitigen.

  • Du musst die Rohstoff von den Gebäuden abholen, aber: jedes aktive Rohstoffgebäude gibt dir regelmäßig einen Rohstoff, der automatisch dem Inventar zugefügt wird.
  • Die Zombies übernehmen die meiste Arbeit, doch einige Dinge können nur von Elisabeth, Franky oder Vladdy erledigt werden.
  • Für alles, was Vladdy tut, braucht er Knochen, die von Elisabeth eingesammelt werden. Die Knochen liegen immer in der Spielszene.
  • Franky braucht fast immer Apothekentränke.

  • Einige Dinge musst du selbst herstellen:
    Magische Axt - 10x Holz, 10x Tränke - Hammermenü
    Magische Lampe - 1x Glas, 15x Stein - Hammermenü
    Unsichtbarkeitskappe - 10x Gold, 1x Stoff - Hammermenü

    Transformationstrank - 1 Blume + 10 Tränke - Tränkemenü
    Werwolftrank - 1 Zitronenwurzel, 1 goldener Knoblauch - Tränkemenü
    Flugtrank - Levitationsbeere, 10x Gold - Tränkemenü

    Zerstörungszauber - Formel + 15 Steine - Energiemenü
    Seelenzauber - Formel + 15 Tränke - Energiemenü
  • Wahrheitszauber - Formel + 15 Nahrung - Energiemenü

  • Boni, die unten links über den Aufgaben erscheinen, sind fest - du brauchst sie, zunächst, nicht aktivieren.
  • Im Verlauf des Spieles aber werden diese Boni doppelt besetzt. Du kannst also wählen, ob du bei Holz oder Stein +1 haben möchtest.
  • Dies kannst du vor jedem Abbau eines Holz- oder Steinhindernis auswählen.
  • Grundsätzlich ist das nutzlos - dir stehen genug Rohstoffe zur Verfügung. Ab und an mal aber kann es sehr hilfreich sein, wenn dir z.B. zum Aufbau oder Lösen einer Aufgabe nur noch wenig Holz oder Stein brauchst.
  • Zweite Nutzbarkeit - wenn du Holz oder Stein nur über eine Händlerin bekommst, macht es natürlich Sinn, den Rohstoff mit dem passenden Bonus zu nutzen.
  • Beim anderen Bonus kannst du später zwischen schneller laufen und schneller arbeiten wählen.
  • Hier empfiehlt sich, immer mit "schneller arbeiten" zu beginnen, aber in der Mitte des Levels, wenn die Wege länger werden, wieder auf "schneller laufen" zu wechseln.

  • Boni, die mittig stehen, musst du aktivieren, wenn du sie benutzen möchtest - sie laden sich wieder auf.
  • Welche Boni du bekommst, ist von Level zu Level verschieden.
  • Am hilfreichsten ist dabei der "Schneller Laufen"-Bonus, der aber nicht für Elizabeth gilt.
  • "Schneller" Arbeiten ist tatsächlich nur dann hilfreich, wenn du mehrere Gebäude gleichzeitig aufbauen oder - werten musst, bzw. mehrere Steine zu entfernen. Achte darauf, ihn erst zu aktivieren, wenn mindestens 1 Arbeiter mit der Arbeit bereits begonnen hat.

  • Boni die rechts unten auftauchen, müssen ebenfalls aktiviert werden.
  • Der Wirbelsturm hebt die Rohstoffe auf, die von den Produktionsgebäuden kommen - ein kleiner Tipp: hier werden auch solche Rohstoffe aufgehoben, die von Gebäuden kommen, die aktuell noch nicht zugänglich, aber bereits aktiv sind.
  • Der Sack sorgt dafür, dass alle aktiven Gebäude sofort ihren Rohstoff einmal produzieren. Tipp: verbinde diesen Bonus so oft als möglich mit dem Wirbelsturm. Benutze erst den Wirbelsturm - hat er alle Rohstoffe 1x aufgesammelt, benutze sofort den Sack. So hast du am meisten von diesem Bonus.
  • Nutze ihn alternativ nur, wenn du gleichzeitig auch "schnell laufen" aktivieren kannst.

  • Auf dem Friedhof hilft der Aufbau-Bonus nicht - hier aber sind Wirbelwind und der Produktions-Tempo-Bonus (also Gegenüber vom Sack) sehr hilfeich, denn die Gräber können nicht aufgewertet werden, bringen aber immer nur 3 Einheiten.

  • Ab Level 38 kannst du 1x alle aktiven Produktionsgebäude eine Stufe aufwerten, ohne dafür zu bezahlen. Dafür musst du zwischen Wirbelsturm und Haus wechseln.
  • Es empfiehlt sich, alles auf 2 aufzuwerten und dann den Aufwertungsbonus zu nutzen.
  • Der "Sackbonus" kann gegen den "Produktionstempo"-Bonus ausgetauscht werden. Tipp: Dieser Bonus ist besser als der "einmal alle Rohstoffe", denn innerhalb der 15 Sekunden Bonuszeit bekommst du 9 Einheiten pro Gebäude.
  • Hast du einen der Boni benutzt, ist der auf der "gegenüberliegende" Seite ebenfalls entleert und muss sich erst erneuern.

  • In vielen Leveln gibt es Händlerinnen, die entweder etwas Besonderes verkaufen oder aber einen Rohstoff gegen einen anderen tauschen.
  • Kaufe/Tausche nie zuviel, sondern nur, was du definitiv brauchst.

Und nun viel Spaß beim Spielen.


1.
Ziele: Baue ein BloodDonalds, untersuche die Fußabdrücke
  • Sammle die Nahrung und das Holz ein; ernte dann zum ersten Mal Kürbisse (1).
  • Sammle jetzt die Rohstoffe nach rechts und nach unten ein, repariere das Sumpfloch (2).
  • Du hast zwei Zombies zur Verfügung - sorge dafür, dass einer jedes Mal Kürbisse erntet, wenn sie reif sind.
  • Baue rechts das BloodDonalds und hole dir regelmäßig die Burger (3).
  • Hole dir rechts und links die Knochen (4).
  • Repariere mittig das Schlagloch und arbeite dich bis zum Kreis mit Ausrufezeichen vor (5).
  • Klicke ihn an, wenn du beide Knochen hast.


2.
Ziele: Baue ein Sägewerk, schließe Frankensteins Labor ab
  • Sammle zunächst nach links und baue dann das Sägewerk (1).
  • Hole regelmäßig Holz.
  • Entferne rechts das Gras, ernte regelmäßig Kürbisse.
  • Nimm die Steine und mache den Weg zum BloodDonalds frei (2).
  • Arbeite nach rechts und nimm dir den Schlüssel (3).
  • Sammle nach rechts unten und nimm das Schloss (4).
  • Mache den Weg zu Frankies Labor frei und baue es (5).
  • Klicke das Labor an, damit Elisabeth es abschließen kann.

3.
Ziele: Baue eine Apotheke, hilf den Geistern, entferne jedes Hindernis.
  • Mache die Wege zum BloodDonalds und zur Sägemühle frei.
  • Baue beide und arbeite weiter runter, um die die Apotheke zu bauen (1).
  • Baue rechts die Brücke (2), mache den Weg zu Frankensteins Labor frei.
  • Die magischen Beeren (3) sammelt Vladdy ein, er braucht pro Beere einen Knochen.
  • Wenn du 10x Gold gesammelt hast, baue Frankies Labor.
  • Mit einer Beere kann Elizabeth sich um den Geist links(4) kümmern.
  • Der Geist links wird erst verschwinden, wenn Franky die Türme (5) gebaut hat.
  • Baue die Türme.
  • Jetzt kann Elizabeth sich um den anderen Geist (6) kümmern.

4.
Ziele:Hilf der Hexe, stelle die magische Axt her, entferne 3 Spinnennetze
  • Mache den Weg zur Sägemühle frei und baue sie.
  • Arbeite dich zum BloodDonalds vor und baue es.
  • Ernte zusätzlich regelmäßig Kürbisse.
  • Baue anschließend den Steinbruch (1), unterhalb des BloodDonalds.
  • Gehe weiter nach rechts und sammle das Gold ein.
  • Repariere die Leiter an dem Baum - sie muss 2x repariert werden.
  • Rette die Katze, die oben im Baum sitzt.
  • Sprich mit der Hexe.
  • Du hast nun das Handwerkssymbol rechts oben in der Szene.
  • Klicke es an - du kannst magische Äxte für Frankie herstellen - die braucht er, um die Spinnennetze zu zerstören.
  • Mache den Weg zu Frankies Labor frei und baue es.
  • Stelle eine magische Axt her und entferne das Spinnennetz.
  • Arbeite auf dieser Straße weiter und baue die Apotheke.
  • Hole dir die Tränke auf der Straße und stelle eine weitere Axt her.
  • Zerstöre das nächste Netz.
  • Mache den Weg zum letzten Netz frei.
  • Stelle eine Axt her, sobald du wieder 10 Tränke hast.
  • Zerstöre das letzte Netz.

5.
Ziele: Repariere die Schaukel, handele mit den Meerjungfrauen
  • Mache zuerst die Wege zum Sägewerk und zum BloodDonalds frei; baue sie.
  • Öffne die Kisten (1) vor dem Kürbisbeet, damit du genug Nahrung hast.
  • Baue den Steinbruch, dann die Apotheke.
  • Jetzt geht es runter und nach rechts zu Frankies Labor
  • Werte währenddessen das BloodDonalds 1x auf.
  • Mache 3 magische Axte.
  • Baue das Labor.
  • Entferne die Spinnennetze.
  • Repariere die Treppe (2) nach unten, mache eine weiter Axt.
  • Hole dir den Knochen.
  • Hole dir rechts unten das Seil (3) und sammle die Blumen (4) ein.
  • Repariere die beiden Steinbrücken (5).
  • Elizabeth kann den beiden Meerjungfrauen (6) die Blumen geben.
  • Lasse Frankie die Schaukel (7) reparieren, um das Level zu beenden.

6.
Ziele:Mache die Laternen aus, bringe Gläser zu den Übernatürlichen, untersuche die Fußabdrücke
  • Mache links vom Zombiemobil das Kürbisfeld frei und ernte regelmäßig.
  • Arbeite nach rechts und baue BloodDonalds und Sägemühle.
  • Entferne den großen Fels gegenüber vom BloodDonalds (1) und baue die Apotheke.
  • Arbeite links runter, um zu Frankies Labor zu gelangen.
  • Werte zwischendurch zuerst die Sägemühle, dann das BloodDonalds auf.
  • Repariere das Labor und nimm die Brille (2).
  • Mache eine magische Axt und lasse Frankie zuerst das Netz mittig (3) entfernen.
  • Arbeite zunächst hin zur Händlerin (4). Hier kannst du Holz gegen Gold eintauschen.
  • Mache einen Tausch und entferne den Stein, der den Weg zum Steinbruch versperrt.
  • Baue den Steinbruch und sammle das Gold rechts davon ein.
  • Repariere die Leiter.
  • Hole dir das Gold dort.
  • Tausche in der Folge Holz für Gold, wenn du es brauchst.
  • Mache eine magigsche Axt und entferne das Netz links unten.
  • Repariere die Stufen unten links und unterhalb der Apotheke.
  • Sammle Knochen ein und gib dem Unnatürlichen links (5) die Sonnenbrille.
  • Lass Vladdy die Fußspuren unten mittig erschnüffeln und hole dir unten links die Sonnenbrille.
  • Repariere Stufen und Straße rechts unten und gib dem zweiten Unnatürlichem ebenfalls die Brille.
  • Sammle Nahrung und Tränke und mache die Laternen aus (6).

7.
Ziele: Decke 3 Fallen ab, handele mit dem Magier, beleuchte 2 Türme, entferne jedes Hindernis
  • Repariere die Straße und entferne das Gras nach rechts, um das Kürbisfeld freizulegen.
  • Arbeite nach links und baue das BloodDonalds und die Sägemühle.
  • Mache den Weg zum Steinbruch frei und baue ihn.
  • Hole dir den Knochen (1) und lasse Vladdy dann die Holzpfähle (2) untergraben.
  • Nimm den zweiten Knochen dahinter und lasse Vladdy die zweiten Pfähle ebenfalls untergraben.
  • Werte zuerst Sägemühle und BloodDonalds auf, dann die Apotheke.
  • Nimm das Zauberbuch.
  • Entferne die Kisten vor dem dritten Knochen.
  • Baue Frankies Labor.
  • Hole dir die rote, magische Kugel (3).
  • Repariere die Steinbrücke.
  • Arbeite dich zum Zauberer vor und gib ihm das Zauberbuch.
  • Baue den Turm rechts und setze anschließend die rote Kugel auf.
  • Hole dir die blaue magische Kugel, baue den zweiten Turm.
  • Setze die blaue Kugel darauf.
  • Mache den Weg vor dem Portal (4) oben links frei, um das Level zu beenden.

8.
Ziele: Sprich mit dem blinden Riese, bringe 2 Einhörner zurück, zerstreue den Nebel, entferne jedes Hindernis
  • Repariere die Straße und verschaffe dir Zugang zu den beiden Kürbisbeeten.
  • Baue das BloodDonalds und oben das Sägewerk.
  • Räume den Weg zum Handwerkerhaus frei.
  • Anschließend zur Apotheke und zur Münzerei (1).
  • Baue Apotheke und Münzerei.
  • Werte das Sägewerk auf, danach das Blood Donalds.
  • Arbeite nach dem ersten Gold nach rechts.
  • Baue den Steinbruch und mache den Weg frei zur Händlerin (2).
  • Baue währenddessen das Handwerkerhaus (3) - der Handwerker wird die Fallen (4) beseitigen.
  • Entferne die Falle vor der Händlerin und arbeite weiter nach rechts.
  • Baue die Rolltreppe (5) und sprich mit dem Riesen (6).
  • Kaufe 2x Glas bei der Händlerin und machen den Weg Richtung Nebel frei.
  • Öffne das Handwerker-Menü und stelle 2 magische Lampen (7) her - die Herstellung ist erst nach dem Gespräch mit dem Riesen möglich.
  • Klicke die Lampe unten rechts, die andere unten links in den Nebel.
  • Klicke die beiden Einhörner an, damit Elizabeth sie einfangen kann.
  • Sprich nochmal mit dem Riesen.

9.
Ziele: Bereite 1 Transformationstrank vor, werde die Fledermäuse los, repariere die Harfe
  • Arbeite nach links und baue das BloodDonald und dann die Sägemühle.
  • Arbeite nach rechts, nimm den Knochen und grabe die Pfähle ein.
  • Nimm den nächsten Knochen und mache den Weg zum Kürbisfeld frei. Ernte regelmäßig.
  • Arbeite auf der Straße mit der Sägemühle weiter und grabe die Pfähle ein.
  • Werte die Sägemühle auf; baue die Apotheke.
  • Werte das BloodDonald auf.
  • Arbeite weiter und baue den Steinbruch, sobald du 6 Steine hast.
  • Mache das zweite Kürbisfeld frei.
  • Repariere die Stufen vor der Münzerei oben.
  • Baue die Münzerei.
  • Nimm den Trank und den Knoblauch (1).
  • Mache die Straßen frei, so weit wie du jeweils kommst.
  • Baue das Handwerkerhaus.
  • Baue die Stufen vor dem Gärtnerhaus (2).
  • Entferne zuerst die Falle direkt hinter dem Handwerkerhaus.
  • Baue das Gärtnerhaus und lasse den Gärtner 1x Blumen (3) pflücken.
  • Baue unten die Stufen und sammle Knochen und Koblauch ein.
  • Sammle die Harfenseiten ein, wenn du genug Rohstoffe hast.
  • Baue rechts die Brücke und entferne die restlichen Fallen.
  • Repariere die Harfe (4), dann sprich mit den Sirenen.
  • Du kannst jetzt deinen ersten Trank brauen.
  • Klicke den Transformationstrank an die Fledermäuse (5).

10.
Ziele: Entferne 4 Spinnennetze, zerstreue den Nebel, züchte die Druidenblume
  • Zur Händlerin geht es nur UNTER der Brücke her ;).(1)

  • Repariere die Brücke und mache dann den Weg zu BloodDonalds und Sägemühle frei.
  • Die Sägemühle muss nur aufgewertet werden, werte danach das BloodDonalds auf.
  • Ernte regelmäßig Kürbisse an den beiden zugänglichen Beeten.
  • Entferne den großen Felsen gegenüber der Sägemühle und mache den Weg zur Münzerei frei.
  • Sammle auf diesem Weg vor Frankies Schloss das Glas ein.
  • Baue den Steinbruch und die Münzerei.
  • Werte den Steinbruch 1x auf.
  • Mache, sobald du 15x Steine hast, einen magische Lampe und klicke sie irgendwo in den Nebel.
  • Räume die Wege und baue Frankies Schloss.
  • Baue die Apotheke und werte sie sofort 1x auf.
  • Mache eine magische Axt und entferne das Netz zwischen Sägemühle und Apotheke.
  • Nimm den Kelch (2) sobald du genug Rohstoffe hast.
  • Arbeite dich zur Händlerin vor und zum Springbrunnen (3) unten rechts.
  • Repariere den Springbrunnen und klicke ihn an, um den Kelch zu füllen.
  • Mache 3 weitere magische Äxte.
  • Hole 1x Samen bei der Händlerin.
  • Repariere die Brücke und entferne die restlichen Netze.
  • Klicke oben rechts den Brunnen an, um die Druidenblume zu züchten.
  • Klicke nochmal, um die Blume mit dem gefüllten Kelch zu gießen.
  • Sprich mit dem Druiden.

11.
Ziele: Hilf der Hexe, zerstöre 2 Altäre
  • Benutze den "Hammerbonus" wenn du mehr als eine Sache erledigen musst.

  • Mach die Wege zum BloodDonalds, zum Steinbruch und zur Sägemühle frei.
  • Baue alles, benutze das Kürbisbeet regelmäßig.
  • Werte das Sägewerk und das BloodDonalds auf; arbeite erst dann nach links, bis zur Falle.
  • Werte den Steinbruch auf; repariere die Brücke nach unten.
  • Mache die Weg zu Münzerei und Apotheke frei.
  • Baue beide; werte erst die Bank, dann die Apotheke 1x auf.
  • Repariere die Steinbrücke nach rechts und nimm oben den Zerstörungszauber (1).
  • Du hast jetzt das Energie-Menü - klicke es an und aktivere den Zerstörungszauber (2).
  • Klicke einen der beiden Altäre (3) damit an.
  • Baue das Handwerkerhaus.
  • Lasse den Handwerker zuerst die Falle rechts neben seinem Haus entfernen, dann die Falle vor der Händlerin und zum Schluss oben links.
  • Hole dir den zweiten Zerstörungszauber, aktiviere ihn und zerstöre den zweiten Altar.
  • Hole einen Knochen bei der Händlerin (4).
  • Befreie die Kaninchen (5), hole den Kürbis (6).
  • Sprich mit der Hexe (7).

12.
Ziele: Hilf den Werwölfen, vertreibe die Handlanger
  • Arbeite zur Kreuzung und ernte regelmäßig Kürbisse.
  • Arbeite auf dem Rundweg zu beiden Seiten.
  • Baue die Sägemühle und werte sie auf.
  • Baue das BloodDonalds und werte es auf.
  • Arbeite auch auf dem inneren Rundweg.
  • Entferne im inneren Kreis die fleischfressende Pflanze und baue den Steinbruch.
  • Baue die Apotheke.
  • Nimm die Zitronenwurzel (1); werte den Steinbruch auf.
  • Repariere die Brücke links und entferne die fleischfressende Pflanze vor der Bank.
  • Baue die Bank und werte sie auf.
  • Baue die rechte Brücke, entferne die fleischfressende Pflanze.
  • Repariere die Ruinen (2).
  • Jede Ruine bringt dir eine magische Wurzel - klicke sie an einen Pflanzplatz (3).
  • Klicke die erste an den Pflanzplatz oben links.
  • Nimm den goldenen Knoblauch (4).
  • Öffne das Tränkemenü und mache den Wewolftrank.
  • Repariere die Stufen oben rechts und klicke die Handlanger an - Vladdy wird sich darum kümmern.

13.
Ziele: Zerstöre den Damm, überquere den Sumpf
  • Arbeite nach unten und nach rechts, gleichzeitig.
  • Baue das erste BloodDonalds und die Sägemühle.
  • Baue beide.
  • Baue rechts von der Sägemühle das zweite BloodDonalds.
  • Räume rechts und mittig die Straße, so weit du kommst.
  • Werte währenddessen beide BloodDonalds auf.
  • Baue Frankies Labor und stelle eine magische Axt her.
  • Entferne zuerst das Netz vor der Händlerin unten rechts, damit du dort weitere Tränke kaufen kannst.
  • Mache eine magische Axt.
  • Benutze sie links, damit du zum Steinbruch gelangst.
  • Kaufe Tränke, mache eine weitere Axt für das Netz oben rechts.
  • Baue den Steinbruch und werte ihn 1x auf.
  • Entferne alle Kisten vom Steg.
  • Zerstöre rechts den Damm (1), wenn du die entsprechenden Rohstoffe hast.
  • Wenn du Gold benötigst, benutze die Händlerin rechts neben dem Steinbruch.
  • Baue die Brücke oben rechts und dann das Gärtnerhaus.
  • Lasse den Gärtner 2x Blumen pflücken (dauert einen Moment, bis wieder Blumen im Beet sind).
  • Mache 2 Transformationstränke und benutze sie an den Fledermäusen oben links und unten rechts.
  • Sammle dann das Gestrüpp ein (2).
  • Klicke das Gestrüpp (+ 20 Gold) an das Boot (3).

14.
Ziele: Entferne 3 Spinnennetze, bringe ein Opfer
  • Mache das BloodDonalds frei und werte es einmal auf.
  • Arbeite nach unten und baue die Sägemühle; arbeite nach rechts und baue den Steinbruch.
  • Verschaffe dir Zugang zum Kürbisbeet, unterhalb des Steinbruches.
  • Werte die Sägemühle sofort 1x auf.
  • Nimm den Stoff (1) links neben dem Steinbruch, damit du Zugang zum zweiten Kürbisbeet hast; ernte regelmäßig beide Beete ab.
  • Mache den Weg zur Bank (rechts) und zur Apotheke (links unten) frei.
  • Baue beide und werte sie auf, sobald du die Rohstoffe dafür hast.
  • Baue Frankies Labor.
  • Nimm den Zerstörungszauber mittig, bei Frankies Labor.
  • Mache den Weg zum Altar unten rechts frei und aktivere den Zerstörungszauber.
  • Zerstöre den Altar.
  • Stelle eine magische Axt her und zerstöre das Netz unten rechts.
  • Mache zwei weitere Äxte - zerstöre die beiden anderen Äxte.
  • Du erhältst, wenn du das Netz unten links zerstörst, die Anleitung für eine Unsichtbarkeitskappe.
  • Öffne das Hammer-Menü und mache mit den beiden Stoffen, die du gesammelt hast, 2 Unsichtbarkeitskappen (2)
  • Hole die Netze (3) hinter den schwarzen Männer - du musst nichts tun, wenn die Kappen in deinem Seiteninventar sind, kannst du die Netze einfach nehmen.
  • Sprich unten links mit dem Fischer.
  • Klicke die Statue unten mittig an.

15.
Ziele: Beleuchte 2 Häuser, fälle 2 Espen
  • Mache die Wege zur Apotheke links und zum BloodDonalds oben frei.
  • Baue beide und ernte regelmäßig Kürbisse.
  • Gehe oben nach links, baue die Münzerei und werte das BloodDonalds auf.
  • Arbeite anschließend nach unten links und baue die Sägemühle - werte sie sofort auf.
  • Mache oben rechts den Weg zu Frankies Labor frei.
  • Räume den Steg mittig, baue Frankies Labor, sobald du Steine hast, die neben der Händlerin auf dem Steg liegen.
  • Hole 1x Steine bei der Händlerin und werte die Bank auf.
  • Für die Espen (1) benötigst du je eine magische Axt.
  • Stelle sie her, lasse Frankie die Espen fällen.
  • Wenn du die Tücher hast, mache die Unsichtbarkeitskappen.
  • Räume dann rechts alle Wege auf und hole die glühenden Pilze (2).
  • Repariere links die Brücke.
  • Hole dir den letzen Pilz.
  • Beleuchte die beiden Häuser (3) oben mit den Pilzen.

16.
Ziele: Hilf den Sumpfblumen, werde 2 Fledermausschwärme los, schaffe einen Weg über das Wasser
  • Holz gibt es nur auf den Straßen und bei der Händlerin (1) unten.
  • Der zusätzliche Arbeiter, den du in der Bonusleiste hast, ist nicht sonderlich hilfreich, wohl aber die Beschleunigung.
  • Arbeite nach rechts, um das BloodDonalds zu bauen und nach oben, um zum Steinbruch zu gelanden.
  • Werte das BloodDonalds sofort auf.
  • Um den Steinbruch zu bauen, musst du die Steine links vom Steinbruch holen.
  • Baue den Steinbruch und links daneben die Bank.
  • Werte die Bank so schnell als möglich auf.
  • Räume die Straße rechts vom Steinbruch und baue die Apotheke.
  • Werte erst den Steinbruch, dann die Apotheke auf.
  • Ernte regelmäßig das Kürbisfeld gegenüber der Apotheke ab.
  • Fange an, regelmäßig Holz bei der Händlerin zu holen (du brauchst für die Glasplatten 45x Holz plus dem, was du für Frankies Labor brauchst.
  • Werte das BloodDonalds noch mal auf.
  • Baue das Gärtnerhaus und lasse den Gärtner 2x Blumen pflücken.
  • Mache 2 Tranformationstränke.
  • Baue Frankies Labor, repariere die Brücke oben links.
  • Entferne die beiden Fledermausschwärme und hole dir die 3 Glasplatten.
  • Mache 1 magische Lampe und klicke sie oben an den Nebel (2).
  • Sprich 2x mit dem Glasbläser (3).
  • Du bekommst für das Glas und die anderen Rohstoffe bunte Laternen.
  • Klicke sie rechts und links an die Blumen (4).
  • Klicke dann die Blumen selbst an, um ein Seerosenblatt zu erhalten.
  • Klicke die Stelle unten rechts (5) an, um das Level zu beenden.

17.
Ziele: Hilf dem Wassermann, fälle die 3 Espen
  • Lege das Kürbisbeet frei und repariere dann die Stufen.
  • Ernte regelmäßig Kürbisse; mache die Wege zu BloodDonalds und Sägemühle frei.
  • Werte zurerst die Sägemühle, dann das BloodDonalds auf.
  • Arbeite auf dem Steg unterhalb zur Bank und zum Steinbruch hin.
  • Entferne die fleischfressende Pflanze und baue die Bank.
  • Hole dir rechts am Steg den Knochen, um weiterzukommen.
  • Räume auch den Steg nach links.
  • Werte das Sägewerk noch mal auf.
  • Baue die Apotheke.
  • Werte das BloodDonalds auf, baue den Steinbruch.
  • Werte Steinbruch, Bank und Apotheke in dieser Reihenfolge auf.
  • Baue Frankies Labor.
  • Lasse Frankie den großen Stein (1) unten rechts entfernen.
  • Mache alle Straßen frei und stelle 3 magische Äxte und 2 Unsichtsbarkappen her.
  • Lasse Frankie die Espen (2) fällen.
  • Kümmere dich um die Hypnokröten (3).
  • Sprich mit dem Wassermann (4).

18.
Ziele: Hilf dem Drachen, vertreibe die Handlanger, zerstöre 2 Altäre
  • Mache den Weg zum BloodDonalds und zur Sägemühle frei.
  • Baue das BloodDonalds und werte die Sägemühle auf.
  • Ernte regelmäßig Kürbisse, auch beim zweiten Beet, wenn es frei liegt.
  • Werte das BloodDonald auf.
  • Lasse Vladdy das Loch in der Straße zuschütten (1).
  • Mache die Wege zum Steinbruch und zum Kürbisbeet und auf der anderen Seite zur Apotheke frei.
  • Baue beides und werte beide Gebäude auf.
  • Hole dir einen der Zerstörungszauber und aktiviere ihn.
  • Zerstöre den Altar (2) vor dem Zombiemobil
  • Mache den Weg zum Handwerkerhaus frei und baue es.
  • Entferne die beiden Fallen.
  • Gold gibt es nur bei der Händlerin - tausche es für Holz (3).
  • Hole dir die Zitronenwurzel rechts und gehe durch den Tunnel für den goldenen Knoblauch.
  • Nimm den zweiten Zerstörungszauber und aktivere ihn.
  • Baue die Steinbrücke über dem Handwerkerhaus.
  • Mache einen Werwolftrank und vertreibe die Handlanger hinter der Brücke.
  • Zerstöre den zweiten Altar.
  • Hole dir den zweiten goldenen Knoblauch und die Zitronenwurzel; mache einen Werwolftrank.
  • Vertreibe die Handlanger unten.
  • Entferne die Falle unten hinter dem Tunnel und hole dir das Fass (4).
  • Klicke das Fass an einen der beiden Feuerwächter (5).
  • Fülle das Fass erneut und kümmere dich um den zweiten Feuerwächter.
  • Sprich mit den Drachen.

19.
Ziele: Füttere den Höllenhund, vertreibe die Handlanger, entferne jedes Hindernis
  • Während die Level bisher eher gemäßigt von der Zeit waren, solltest du hier tatsächlich nur aufwerten, was aufgewertet muss und sehr zügig arbeiten.

  • Arbeite zur Sägemühle nach unten, mit gleichzeitigem Abstecher zum BloodDonalds und nach links oben zum Steinbruch.
  • Ernte regelmäßig Kürbis von den beiden Beeten.
  • Sägemühle und BloodDonalds, dann Steinbruch und Apotheke links.
  • Baue dann die Münzerei links über dem BloodDonalds und werte die Sägemühle auf.
  • Ernte Kürbisse, werte die Münzereiund den Steinbruch je 1x auf.
  • Arbeite neben der Bank rechts hoch - durch den Tunnel geht es dann zum Handwerkerhaus.
  • Werte das BloodDonalds erneut auf und baue das Handwerkerhaus.
  • Mache den Weg zur Zugbrücke (1) frei und lassen den Handwerker sie reparieren.
  • Lasse ihn auch unten links die Falle entschärfen.
  • Mache alle Wege frei und hole dir die Zutaten für den Werwolftrank.
  • Repariere den Ofen (2) oben, mache den Werwolftrank.
  • Sprich mit der Trollin neben dem Ofen.
  • Vertreibe die Handlanger und füttere den Höllenhund.

20.
Ziele: Bereite den Flugtrank vor, hilf der Gargoyle
  • Sammle und baue das BloodDonald, die Sägemühle und die Münzerei.
  • Ernte regelmäßig Kürbisse und werte die Sägemühle 1x auf.
  • Werte das BloodDonalds auf, arbeite nach unten und repariere baue den Steinbruch.
  • Repariere Frankies Schloss und stelle eine magische Axt her.
  • Entferne das Netz oben, links vom Zombiemobil.
  • Nimm den Zerstörungszauber und aktiviere ihn.
  • Zerstöre den Altar oben und nimm dann den unteren der beiden Tunnel.
  • Nimm den Zerstörungszauber und mache eine magische Axt.
  • Werte den Steinbruch 1x auf.
  • Zerstöre das Netz links unten und aktiviere den Zerstörungszauber.
  • Zerstöre den Altar dort unten und baue die Apotheke.
  • Werte die Apotheke sofort 1x auf und sammle das erste Ei ein.
  • Gehe durch den Tunnel oben und nimm die Levitationsbeere (1).
  • Wenn du das Level schnell spielst, brauchst du die Händlerin oben nicht, du kannst mit der Apotheke genug Tränke herstellen.
  • Hole das zweite Ei.
  • Öffne das Tränkemenü (2) und mache einen Flugtrank.
  • Hole dir das Ei unten links.
  • Lege alle 3 Eier in das Nest (3), um das Level zu beenden.

21.
Ziele: Repariere den Damm, stelle die Schienen wieder her
  • Arbeite hoch und baue das BloodDonald; werte es sofort 1x auf.
  • Arbeite hoch und nach rechts und baue die Sägemühle.
  • Sammle in alle Richtungen so weit wie es geht und mache den Weg zu Frankies Labor frei.
  • Werte die Sägemühle auf; baue Frankies Labor.
  • Stelle eine magische Axt her und entferne das Netz rechts.
  • Hole dir den zweiten Knochen und lasse Vladdy links das Loch zuschütten.
  • Baue rechts den Steinbruch und die Münzerei, links die Apotheke.
  • Ernte regelmäßig Kürbisse rechts.
  • Nimm das Glas unten und mache eine magische Lampe.
  • Klicke die Lampe links in den Nebel (1).
  • Mache eine magische Axt und entfernen das Netz oben links.
  • Baue das Handwerkerhaus und repariere die Zugbrücke (2).
  • Lasse Vladdy das Loch in der Straße zuschütten.
  • Entferne links die Falle und hole das Eisen (3).
  • Baue die Steinbrücke und nimm das Eisen.
  • Entferne die Falle oben und hole dir das Gas.
  • Mache eine magische Lampe und klicke sie in den Nebel unten links (4).
  • Sammle Rohstoffe und bringe sie gemeinsam mit dem Eisen zum Schmied (5).
  • Repariere den Staudamm an den Gleisen unten links, dann die Gleise, um das Level zu beenden (6).

22.
Ziele: Hilf dem Schamanen, zerstöre den Altar, stelle 2 Unsichtbarkeitskappe her
  • Arbeite nach links, um Sägemühle, BloodDonold, Münzerei und Apotheke zu bauen und links runter, um den Steinbruch freizugeben.
  • Werte die Sägemühle und das BloodDonalds auf, ernte regelmäßig.
  • Werte das BloodDonalds nochmal auf.
  • Werte Steinbruch, Münzerei und Apotheke auf, baue das Handwerkerhaus.
  • Baue die Steinbrücke links und hole den Zerstörungszauber.
  • Entferne die Falle und baue die Steinbrücke oben mittig.
  • Aktiviere den Zerstörungszauber und zerstöre dann den Altar oben mittig.
  • Mache die Wege zum Tuch unten und links frei.
  • Mache 2 Unsichtbarkeitskappen.
  • Nimm die Alraune (1).
  • Hole dir bei der Händlerin (2) eine Feder und durchsuche das Nest oben links (3).
  • Repariere die Steinbrücke und entferne die Falle vor dem Schamanen (5).
  • Sprich mit ihm, um das Level zu beenden.

23.
Ziele: Werde 3 Fledermausschwärme los, vertreibe die Handlanger, hilf dem Troll-König
  • Die Händlerin wird nicht benötigt!

  • Mache den Weg zum BloodDonalds frei und baue es.
  • Räume dann alles aus dem Weg, damit du Steinbruch und Sägemühle bauen kannst.
  • Werte BloodDonalds und Sägemühle auf.
  • Als nächstes kommt die Münzerei, unterhalb des Steinbruchs.
  • Baue die Münzerei und repariere die Steinbrücke, um das zweite BloodDonalds zu bauen.
  • Ernte Kürbise und hole dir den goldenen Knoblauch und die Zitronenwurzel.
  • Mache den Werwolftrank und verjage die Handlanger.
  • Werte das zweite BloodDonalds auf und eines der beiden erneut.
  • Mache den Weg hoch zur Apotheke und baue sie. Werte sie auf.
  • Baue das Gärtnerhaus und lass ihn sofort 1x Blumen pflücken.
  • Hole dir den goldenen Hebel (1) und repariere die Steinbrücke.
  • Mache einen Transformationstrank und vertreibe die Fledermäuse (2).
  • Baue das Handwerkerhaus und pflücke 2x Blumen.
  • Werte die Apotheke erneut auf.
  • Entferne die Falle links, mache die Transformationstränke und vertreibe die Fledermausschwärme.
  • Setze links den gelben Hebel ein (3).
  • Repariere unten rechts und oben mittig die Ruinen (4).
  • Bringe die Salamander (5) in ihr Gehege (6).
  • Klicke den Hebel (3) an, um das Level zu beenden.

24.
Ziele: Hilf dem Stammeshäuptling, bring 2 gestohlene Seelen zurück, vertreibe den Nebel, entferne jedes Hindernis
  • Arbeite nach links und rechts; baue Sägemühle und BloodDonalds.
  • Ernte regelmäßig die beiden Kürbisbeete ab.
  • Werte beide Gebäude sofort auf.
  • Räume bis zur Schamanenfigur (1) mittig auf; lasse Vladdy das Loch auffüllen und entferne den Stein dahinter.
  • Danach kannst du die magische Lampe machen.
  • Klicke sie links in den Nebel.
  • Arbeite zu Steinbruch (2), Apotheke, Bank - beachte, dass du zum Steinbruch nur durch den kleinen Tunnel unterhalb der Apotheke gelangst.
  • Werte den Steinbruch 1x auf.
  • Baue die Holzbrücke unten rechts und nimm mittig und rechts die Formel für Seelen (3).
  • Werte Apotheke und Bank 1x auf, hole dir unten rechts das erste Statuenauge (4).
  • Repariere die Treppe rechts oben und hole dir das zweite Auge (5).
  • Öffne das Energie-Menü und stelle 2x Seelenzauber (6) her.
  • Rette die beiden Seelen (7) vor dem Tor rechts.
  • Setze bei der Schamanenfigur (1) mittig die Augen ein und sprich dann mit dem Stammeshäuptling.
  • Er gibt dir einen Schlüssel, öffne das Tor rechts.

25.
Ziele: Bringe die gestohlene Seele zurück, baue den Leuchtturm, segle mit dem Schiff davon
  • Mache den Weg zum Kürbisbeet oben links frei, zur Sägemühle und zum BloodDonalds.
  • Baue die beiden Gebäude und ernte regelmäßig.
  • Werte Sägemühle und BloodDonalds 1x auf; mache den Wege zum Steinbruch frei.
  • Arbeite in Richtung Münzerei und Apotheke, bis dich das Hindernis aufhält.
  • Hole dir oben, rechts neben dem Zombiemobil, den Zerstörungszauber (1) und aktiviere ihn.
  • Werte den Steinbruch auf und mache den Weg zum Altar (2) unten links frei.
  • Mache den Weg zur Münzerei frei und baue sie.
  • Werte das BloodDonalds auf.
  • Baue die Apotheke und werte Apotheke und Münzerei 1x auf.
  • Repariere die Stufen oben rechts und baue das Handwerkerhaus.
  • Entferne erst die Falle oben rechts - nimm die beiden Zauberformeln.
  • Entferne die Falle rechts neben dem BloodDonalds, nimm das Glas.
  • Aktiviere den Zerstörungszauber und zerstöre den zweiten Altar (3).
  • Aktiviere den Seelenzauber.
  • Rette die Seele des Kapitän (4).
  • Baue einen Leuchtturm (5) (dafür brauchst das Glas).
  • Klicke das Schiff (6) an, um das Level zu beenden.

26.
Ziele: Bereite den Flugtrank vor, hilf Nessie
  • Mache den Weg zum BloodDonalds frei und werte es auf.
  • Repariere die Holzbrücke nach rechts, räume den Weg zur Sägemühle und werte sie 1x auf.
  • Baue die Münzerei und warte, bis du das Sägewerk erneut aufwerten kannst.
  • Mache den rechten Teil des Steges rechts frei und werte den Steinbruch 1x auf.
  • Hole regelmäßig Tränke von der Händlerin (1), du hast keine Apotheke, brauchst aber um die 50 Tränke.
  • Lasse Vladdy die Pfähle vor Frankies Labor zuschütten und baue das Labor.
  • Mache den Weg zum Kürbisbeet rechts frei.
  • Hole dir den Stoff und lasse Frankie die beiden Steine entfernen.
  • Hole die Levitationsbeere (2) und mache einen Flugtrank.
  • Mache eine Unsichtbarkeitskappe und hole dir die Schublade mit Gold (3).
  • Hole die Kanonenkugel (4) und sprenge den Liegestuhl (5) in die Luft.
  • Hole dir die Perle (6)
  • Sprich mit dem Schamanen.
  • Klicke Nessie (7) an, um mit ihr zu sprechen und das Level zu beenden.

27.
Ziele: Mache einen Handel mit den Papuas, fälle 3 Espen, durchsuche 2 Ruinen
  • Mache den Weg zur Sägemühle frei - baue sie und werte sie 1x auf.
  • Mache den Weg zum BloodDonalds links und zur Apotheke oberhalb des Zombiemobils frei.
  • Sobald du 2 Knochen hast, grabe die Pfähle oben ein, damit du an das zweite Kürbisbeet kommst.
  • Ernte regelmäßig Kürbisse.
  • Baue das BloodDonalds und werte es sofort auf; baue die Apotheke.
  • Mache den Weg zum Steinbruch frei.
  • Baue den Steinbruch und lass Vladdy die Pfähle oben links eingraben.
  • Werte die Apotheke auf.
  • Entferne die fleischfressende Pflanze und nimm das Tuch.
  • Mache eine Unsichtbarkeitskappe und hole rechts den Knochen.
  • Grabe mit Vladdy Pfähle ein (aber NICHT die links vor der Espe (1))und repariere links die Holzbrücke.
  • Baue die Münzerei und werte sie auf, werte den Steinbruch 1x auf.
  • Räume oben rechts den Steg und durchsuche die Ruine (2).
  • Baue unten Frankies Labor.
  • Werte die Apotheke erneut auf, ebenso das BloodDonald.
  • Lasse Frankie links den Felsen entfernen.
  • Stelle 3 magische Äxte her.
  • Lasse Frankie die beiden zugänglichen Espen schlagen, wenn du die notwendigen Rohstoffe hast.
  • Durchsuche die Ruine (3) unten und hilf dann den beiden Papuas (4).
  • Repariere den kaputten Zaun (5).
  • Mache eine zweite Unsichtbarkeitskappe und hole dir den letzten Knochen.
  • Grabe links die letzten Knochen ein und fälle die letzte Espe.

28.
Ziele: Vertreibe die Handlanger, handle mit den Kraken,
  • Entferne die Hindernisse vor der Sägemühle und baue sie.
  • Arbeite nach unten, ernte regelmäßig Kürbisse.
  • Werte die Sägemühle auf und repariere die Münzerei.
  • Repariere die Stufen rechts (!) neben dem Zombiemobil.
  • Baue die Apotheke, werte das Bloodmobil 1x auf.
  • Repariere die Stufen links vom Zombiemobil und arbeite dich zum Steinbruch hoch.
  • Werte die Münzerei auf.
  • Baue den Steinbruch und hole dir links daneben die Zitronenwurzel.
  • Arbeite links hinter der Sägemühle nach unten und repariere Frankies Labor.
  • Mache eine magische Axt und entferne das Netz neben dem Labor (1).
  • Mache zwei weitere magische Äxte und entferne die beiden anderen Netze.
  • Arbeite dich vor und hole dir links unten den goldenen Knoblauch.
  • Mache einen Werwolf-Trank und vertreibe die Handlanger vor dem Krakenhaus (2).
  • Repariere die Leiter und hole dir die Kanonenkugel (3).
  • Hole dir 2x ein Schriftstück bei der Händlerin (4).
  • Nimm oben links den goldenen Knoblauch, mache den zweiten Werwolf-Trank und vertreibe die Handlanger.
  • Baue beide Krakenhäuser (2), um das Level zu beenden.

29.
Ziele: Bringe 2 gestohlene Seelen zurück, werde 4 Fledermausschwärme los, mache ein Geschäft mit dem Kapitän.
  • Die Händlerin wird NICHT gebraucht.
  • Benutze die automatische Rohstoffsammlung und den "schneller laufen"-Bonus so oft wie möglich.
  • Im Normalmodus sind die beiden Boni zwingend - du musst schnell sein, das Level fällt zeitlich knapp aus.

  • Arbeite nach links und baue das Sägewerk und die Apotheke.
  • Arbeite weiter, bis du vom großen Stein links gestoppt wirst und räume den Weg , der gegenüber des rechten Kürbisbeetes runter zur Münzerei geht.
  • Ernte regelmäßig Kürbisse, mache den Weg rechts zum Steinbruch ebenfalls frei.
  • Werte währenddessen die Sägemühle 1x auf.
  • Baue die Münzerei und den Steinbruch.
  • Warte bis du 5 Münzen hast und entferne den großen Stein links.
  • Baue das BloodDonalds und werte es sofort wieder auf.
  • Bei 5 Münzen entferne den großen Stein rechts und werte dann den Steinbruch 1x auf.
  • Werte die Apotheke 1x auf.
  • Werte das BloodDonalds und das Sägewerk nochmal auf.
  • Baue Frankies Labor und stelle 2 magische Äxte her.
  • Werte die Apotheke nochmal auf.
  • Entferne die Netze, nimm unten rechts den Seelenzauber.
  • Repariere die Stufen (1) und baue das Gärtnerhaus.
  • Lasse den Gärtner insgesamt 4x Blumen pflücken.
  • Mache 4 Transformationstränke.
  • Entferne zunächst mal den Fledermausschwarm unten rechts, nimm die Zauberbohne (2).
  • Entferne den Fledermausschwarm oben links, am Schloss und pflanze die Zauberbohne (3).
  • Nimm die Schatzkiste (4) und hole dir den zweiten Seelenzauber und die zweite Schatzkiste (5).
  • Repariere die Brücke unten links, aktiviere die beiden Seelenzauber.
  • Befreie die beiden Seemänner und hole dir die Kanonenkugeln.
  • Kaufe in der Waffenkammer (6) eine Kanonen.
  • Klicke das Schiff (7) an, um das Level zu beenden.

30.
Ziele:Löse den Nebel auf, hilf der Prinzessin, zerstöre zwei Altäre
  • Repariere die Stufen.
  • Arbeite nach oben zum BloodDonalds und rechts hoch zur Sägemühle.
  • Ernte regelmäßig Kürbisse.
  • Baue das BloodDonald und werte es sofort komplett auf.
  • Werte die Sägemühle 1x auf.
  • Arbeite zur Münzerei.
  • Mache den Weg zum Glas rechts neben der Sägemühle frei.
  • Baue den Steinbruch und die Apotheke.
  • Baue die Münzerei.
  • Repariere die Stufen links (1) und arbeite dich zu den Zerstörungszauber vor.
  • Werte Steinbruch und Münzerei 1x auf.
  • Aktiviere einen Zerstörungszauber und zerstöre den Altar unterhalb der Apotheke.
  • Baue Frankies Labor und mache 2 magische Äxte.
  • Werte die Apotheke 1x auf.
  • Nimm 1x Glas und mache eine magische Lampe.
  • Klicke die Lampe rechts in den Nebel (2).
  • Zerstöre das Netz rechts und das Netz links zum Steg.
  • Hole das zweite Glas, mache eine magische Lampe und klicke sie unten rechts in den Nebel (3).
  • Mache eine dritte magische Axt und zerstöre das Netz nach rechts unten.
  • Arbeite rechts nach oben und nach unten.
  • Aktiviere den zweiten Zerstörungszauber und zerstöre den Altar rechts.
  • Arbeite links nach unten und mache eine weiter magische Axt.
  • Lasse Frankie den Felsen oben rechts zerstören und hole die Schuhe (4).
  • Hole links den Rest der Kleidung (5) der Prinzessin.
  • Bringe der Prinzessin (6) die Sachen, um das Level zu beenden.

31.
Ziele: Hilf dem Prinzen, löse den Nebel auf
  • Nimm die Rohstoffe bis vor den Felsen nach links.
  • Mache den Weg zum BloodDonalds frei und baue es.
  • Werte es sofort auf.
  • Repariere die Stufen, sobald du das erste Mal Nahrung bekommen hast.
  • Arbeite zur Sägemühle und ernte regelmäßig Kürbisse.
  • Arbeite hoch zur Münzerei und mache Frankies Labor frei.
  • Baue die Sägemühle und werte sie auf, baue die Stufen vor dem Steinbruch und nimm den zweiten Knochen.
  • Mache den Weg zur Münzerei endgültig frei und baue sie.
  • Baue die Apotheke.
  • Repariere die Stufen unterhalb des Steinbruchs; baue Frankies Labor.
  • Repariere die Stufen vor der Kanonenkugel auf und werte die Sägemühle 1x auf.
  • Lasse Frankie den Fels vor den Stufen unten entfernen.
  • Repariere die Stufen und hole dir auf der anderen Seite unten das Glas.
  • Mache den Weg zum Kürbisbeet oben rechts frei und ernte auch dort Kürbisse.
  • Repariere die Steinbrücke oben rechts; mache eine magische Laterne.
  • Klicke die Laterne rechts in den Nebel (1)- das geht nur NACH der Brückenreparatur.
  • Entferne den Felsen oben, hole das Seil.
  • Entferne den Felsen rechts und kaufe 1 Pfauenfeder bei der Händlerin (2).
  • Hole rechts das Seil.
  • Bringe alles zum Weber (3).
  • Bringe dem Prinzen den fliegenden Teppich.

32.
Ziele: bringe 2 gestohlene Seelen zurück, hilf der Mumie, bringe ein Opfer
  • Mache den Weg zum Kürbisbeet frei und ernte regelmäßig.
  • Mache den Weg zum BloodDonald frei und werte es auf.
  • Repariere die Brücke und räume in Richtung Sägemühle und Steinbruch auf.
  • Baue Münzerei und Sägemühle, werte die Apotheke und die Sägemühle 1x auf.
  • Mache den Weg zur Leiter hinter dem Zombiemobil frei (1) und nimm links die Zitronenwurzel.
  • Baue den Steinbruch, werte die Sägemühle noch mal auf.
  • Repariere die Leiter (1) - du musst 3x reparieren und nimm den goldenen Knoblauch.
  • Mache einen Werwolf-Trank.
  • Arbeite nach rechts und entferne die Handlanger vor Frankies Labor.
  • Baue das Labor und stelle 2 magische Äxte her.
  • Entferne das Netz nach rechts oben (2) und links unten.
  • Arbeite nach oben; hole den Ring.
  • Stelle eine weitere Axt her und repariere die Stufen links oben (3).
  • Entferne das linke Netz auf der rechten Seite.
  • Werte die Apotheke und nochmal und die Münzerei 1x auf.
  • Hole dir oben links den Seelenzauber und aktiviere ihn dann.
  • Hole dir die Zitronenwurzel und mache einen Werwolftrank.
  • Repariere die Stufen.
  • Mache eine weitere Axt, entferne das Netz und hole dir mittig oben rechts den zweiten Ring.
  • Mache den Weg zu den Handwerkern frei und vertreibe sie.
  • Aktiviere die beiden anderen Seelenzauber.
  • Rette die Seelen (4) und bringe am Altar (4) ein Opfer (mache das alles gleichzeitig, lasse Elizabeth deshalb nicht erst zurückrennen).

33.
Ziele: Hilf dem Dschinn, entferne 4 Netze
  • Baue rechts das BloodDonalds und werte es sofort auf.
  • Repariere die Stufen und warte bis du ausreichend Nahrung hast, um nach rechts und links aufzuräumen.
  • Baue die Sägemühle und den Steinbruch.
  • Werte die Sägemühle 1x auf und benutze dann Wirbelsturm- und Sack-Bonus.
  • Repariere die obere Steinbrücke (1).
  • Mache die Wege frei zum zweiten BloodDonald, werte den Steinbruch 1x auf.
  • Baue das BloodDonalds, arbeite weiter nach links zur Bank.
  • Baue die Bank und repariere die Steinbrücke nach oben (2).
  • Werte die Bank und das zweite BloodDonalds 1x auf.
  • Benutze wieder Wirbelsturm und Sack, nach den Aufwertungen.
  • Hole dir die Banane (3) und entferne den Felsen.
  • Gib dem Elefanten rechts (4) die Banane.
  • Mache den Weg zu Frankies Labor frei und mache 1 magische Axt.
  • Baue das Labor und entferne zuerst das Netz links, vor der Apotheke.
  • Baue die Apotheke und werte sie komplett auf.
  • Benutze danach wieder Wirbelsturm und Sack,
  • Mache 3 magische Äxte und entferne zuerst das Netz oben links, dann die anderen.
  • Repariere überall die Stufen und die Brücke unten links.
  • Werte die Bank und Sägemühle erneut auf; benutze danach den Wirbelsturm und den Sack wieder.
  • Mache 2 Unsichtbarkeitskappen. Hole dir oben rechts das Eis (5) und oben links das Einhorn (6).
  • Hole 1x Samen bei der Händlerin (7).
  • Mache eine dritte Kappe und hole dir unten links die Pfauenfeder (8).
  • Repariere, falls noch nicht geschehen, die Stufen vor dem Wagen (9).
  • Klicke den Wagen an, um das Level zu beenden.

34.
Ziele: Hilf Ishad, hilf Irfan, werde 4 Fledermausschwärme los, entferne jedes Hindernis
  • Mache die Wege frei und baue zuerst BloodDonalds, Sägemühle und Steinbruch.
  • Werte BloodDonalds und Sägemühle auf.
  • Arbeite nach rechts zur Apotheke und baue sie.
  • Baue das Gärtnerhaus und hole 1x Blumen.
  • Arbeite in alle Richtungen.
  • Werte die Apotheke auf und baue die Münzerei.
  • Ernte die Kürbisbeete regelmäßig ab.
  • Lasse den Gärtner Blumen pflücken und mache den ersten Transformationstrank.
  • Entferne den Schwarm oben (1) und hole die Kanonenkugel.
  • Braue den nächsten Trank und entferne den Schwarm oben links (2), nimm den Knochen.
  • Kümmere dich um den Schädel oben links.
  • Machen den dritten Trank und entferne den Schwarm (3) vor dem Schädel oben mittig.
  • Kümmere dich um den Schädel.
  • Räume alle Hindernisse weg, so weit du kommst, repariere die Stufen.
  • Nimm die zweite Kanonenkugel und entferne die Liegestühle.
  • Mach den letzten Trank und entferne den Fledermausschwarm (4) links.
  • Kümmere dich um den Schädel unten links.
  • Sprich links mit Irfan.
  • Sprich mit dem Schmied (5) oben mittig.
  • Sprich mit Ishad (6), um das Level zu beenden.

35.
Ziele:Rette 2 Seelen, hilf dem Sultan, zerstöre 2 Altäre
  • Falls du beim Boni unten links "Stein" aktiviert hast - in diesem Level ist es auf jeden Fall sinnvoller +1 Holz zu bekommen, da Holz ansonsten nur über die Händlerin zu erhalten ist
  • Die Wege hier sind etwas kompliziert - da es aber wichtig ist, sie schnell zu räumen, haben wir sie eingezeichnet.

  • Mache beide Kürbisbeete frei und werte das BloodDonalds 1x auf.
  • Repariere die Brücke oben links (1) und werte die Münzerei auf.
  • Baue den Steinbruch, werte die Apotheke noch mal auf.
  • Baue das Handwerkerhaus und entferne die Falle links.
  • Repariere die Stufen nach unten und hole dir die beiden Zerstörungzauber.
  • Aktiviere einen Zerstörungszauber, repariere die Brücke links (2).
  • Repariere die Treppe rechts zum Podest (3)
  • Hole dir den Kelch hinter der Brücke links.
  • Entferne die Falle rechts unten (4).
  • Räume den Weg rechts zum zweiten Kamel (5) frei.
  • Baue die Brücken zum Sultan und zum Seelenzauber.
  • Entferne die Falle vor dem Seelenzauber und aktiviere ihn und den zweiten Zerstörungszauber.
  • Rette die Seele eines der Kamele und zerstöre den zweiten Altar (6).
  • Hole dir den Seelenzauber oben rechts und aktiviere ihn.
  • Repariere den Brunnen unten rechts (7) und rette das zweite Kamel.
  • Fülle den Kelch am Brunnen.
  • Bringe den gefüllten Kelch zum Sultan, um das Level zu beenden.

36.
Ziele: Hilf den Dorfbewohnern, fälle 4 Espen, bereite den Flugtrank zu
  • Arbeite zu Sägemühle und BloodDonalds und gleichzeitig nach rechts, zu Frankies Labor, um das Kürbisbeet freizulegen.
  • Baue Sägemühle und BloodDonalds, ernte regelmäßig Kürbisse und werte beide Gebäude sofort 1x auf.
  • Repariere die Brücke (1) runter zur Apotheke und baue sie.
  • Räume nach unten, baue den Steinbruch.
  • Hole dir rechts vom Steinbruch den Knochen neben der Espe (2).
  • Repariere die Stufen unterhalb des Steinbruches (3) und mache den Weg zur Münzerei frei.
  • Werte Steinbruch und Apotheke auf.
  • Baue die Münzerei und werte sie sofort 1x auf.
  • Baue Frankies Labor und lasse ihn den Stein vor der Espe unten links entfernen.
  • Mache 4 magische Äxte und lasse ihn immer Espen fällen, wenn du die notwenigen Rohstoffe hast.
  • Werte die Sägemühle noch mal auf und entferne alle Hindernisse.
  • Werte die Münzerei noch mal auf.
  • Sammle die Levitationsbeere (4) ein und mache einen Flugtrank.
  • Repariere die Verwaltung unten rechts (5) und sprich mit dem Dorfrat - du bekommst zwei Passierscheine.
  • Sprich mit den Wächtern (6) oben und gib ihnen die Scheine.

37.
Ziele: Hilf dem Farmer, zerstöre 2 Altäre, vertreibe 3 Fledermausschwärme
  • Mache den Weg frei zum Kürbisbeet, rechts unterhalb des Zombiemobiles, und ernte regelmäßig.
  • Räume die Straße und werte die Sägemühle auf; arbeite nach links, um zum BloodDonalds zu kommen.
  • Nimm und aktiviere den Zerstörungszauber.
  • Baue das BloodDonalds und zerstöre den Altar (1).
  • Arbeite nach unten und baue den Steinbruch.
  • Kümmere dich anschließend darum, dass du die Münzerei und die Apotheke baust.
  • Werte zurerst das BloodDonalds auf, danach Steinbruch, Bank, Apotheke und Münzerei.
  • Räume in der Zwischenzeit alle Straßen, soweit du kommst.
  • Baue das Gärtnerhaus und lasse den Gärtner 1x Blumen pflücken.
  • Mache einen Transformationstrank und vertreibe die Fledermäuse unten links (2).
  • Nimm den Zerstörungszauber, aktiviere ihn und zerstöre den zweiten Altar (3).
  • Repariere die Scheune (4), lasse den Gärtner noch 2x Blumen pflücken.
  • Mache einen Transformationstrank und benutze ihn, um den Weg zur Händlerin (4) frei zu machen.
  • Hole 2x Samen bei der Händlerin, entferne die letzten Fledermäuse (4), linksvon ihr.
  • Sammle die vier Schafe ein und bringe sie anschließend in die Scheune.
  • Kümmere die um die beiden Getreidefelder, um das Level zu beenden.

38.
Ziele: Lösche 3 Feuer, löse den Nebel auf
  • Die Händlerin wird NICHT benötigt.
  • Benutze regelmäßig Wirbelwind+Sack.
  • Ab diesem Level kannst du deine Gebäude automatisch 1x alle aufwerten lassen (Voraussetzung: sie sind bereits aktiv).
  • Wechsle dafür zwischen dem Wirbelwind und dem Haus.
    Du kannst aktuelle Produktionen auch beschleunigen lassen, in dem zwischen dem "Sack" und dem "gefüllten Haus" wechselst.
  • Mache den Weg zum BloodDonalds frei und baue es.
  • Gehe hoch zur Sägemühle und baue sie auf.
  • Entferne den Felsen links (1), nimm den Trank und werte dann das BloodDonalds auf.
  • Arbeite links bis zur Apotheke.
  • Baue sie - mit dem eingesammelten Gold kannst du den Felsen mittig (2) entfernen.
  • Arbeite zu Steinbruch und Münzerei - baue sie beide; ernte das Kürbisfeld regelmäßig ab.
  • Werte alle Gebäude auf 2 auf.
  • Werte alle Gebäude mit dem Bonus auf 3 auf.
  • Repariere die Stufen nach unten (3).
  • Nimm die Levitationsbeere und das Glas (4).
  • Mache die magische Lampe und klicke sie unten links in den Nebel (5).
  • Mache den Weg zum Handwerkerhaus frei und baue es.
  • Repariere die Pipeline (6) neben der Brücke.
  • Hole dir das zweite Glas und die zweite Levitationsperle am Haus unter der Pipeline.
  • Sammle unten links die dritte Levitationsbeere ein.
  • Repariere die Brücke nach links und mache eine zweite magische Lampe.
  • Klicke die Lampe in den Nebel rechts (7).
  • Repariere den Wasserturm und mache den Weg zur Schmiede oben links frei.
  • Baue die Schmiede und mache 3 Flugtränke.
  • Sammle das Eisen ein und bringe es dem Schmied (eins nach dem anderen).
  • Lösche alle 3 Häuser, um das Level zu beenden.

39.
Ziele:Bringe die gestohlene Seele zurück, hilf dem Müller, entferne 4 Netze
  • Mache die Wege zu den beiden Kürbisbeeten rechts frei, ernte so oft wie möglich.
  • Baue die Apotheke und den Steinbruch.
  • Repariere die Treppe links vom Zombiemobil (1).
  • Räume den Weg zur Sägemühle und baue sie, werte sie sofort 1x auf.
  • Mache den Weg zum BloodDonalds unterhalb von Apotheke und Steinbruch frei.
  • Baue es, werte es einmal auf.
  • Baue die Münzerei rechts über dem Sägewerk.
  • Werte die Apotheke, Münzerei und Steinbruch 1x auf.
  • Mache den Weg zu Frankies Labor frei.
  • Werte alle Gebäude mit dem Bonus auf 3 auf.
  • Mache 3 magische Äxte und entferne die Netze im unteren Bereich (2).
  • Mache eine vierte Axt und entferne das Netze oben (3).
  • Mache alle Wege frei, so weit du kommst und mache 2 Unsichtbarkeitskappen.
  • Hole dir links den Generator (4)
  • Repariere die zerstörte Mühle (5).
  • Lasse Frankie den Fels unten entfernen.
  • Aktiviere den Seelenzauber und rette das Pferd.
  • Repariere den Wagen unten rechts, um das Level zu beenden.

40.
Ziele: Hilf dem Traktorfahrer, hilf dem Fahrer, mache einen Flugtrank
  • Mache die Wege zu den beiden Kürbisfeldern frei; ernte regelmäßig.
  • Arbeite auch nach links, rechts das BloodDonald und die Sägemühle.
  • Werte beide sofort 1x auf.
  • Repariere die Stufen zum Steinbruch und mache die Wege nach links und rechts hoch frei.
  • Baue den Steinbruch.
  • Baue die Münzerei und die Apotheke.
  • Werte alle Gebäude mit dem Bonus auf 3 auf.
  • Arbeite nach links, nimm das Glas (1) dort.
  • Nimm die Zitronenwurzel und den goldenen Knoblauch.
  • Mache eine magische Laterne, repariere die Stufen rechts (2) und benutze dort die Laterne.
  • Baue das Handwerkerhaus.
  • Mache eine zweite magische Laterne und den Werwolf-Trank.
  • Klicke die zweite Laterne in den Nebel links und vertreibe dann die Handwerker.
  • Sammle alle Heuballen (3) ein und mache den Weg zum Traktorfahrer bzw. dem Traktor (4) frei.
  • Baue unten links die Scheune (5) und bringe das Heu hinein.
  • Sprich mit dem Bauern.
  • Repariere den Traktor und sprich mit dem Traktorfahrer, um das Level zu beenden.

41.
Ziele: Hilf Hänsel, zerstöre 2 Altäre, sprenge das große Hindernis.
  • Arbeite zur Sägemühle und zur Münzerei hoch; ernte fleissig Kürbisse.
  • Baue die Sägemühle und werte sie auf; baue die Münzerei.
  • Arbeite unten nach links, um zum BloodDonalds zu gelangen - arbeite bis zur Falle, die dich auf dem Weg zur Apotheke aufhält.
  • Baue das BloodDonalds und werte es auf.
  • Arbeite links an der Münzerei hoch zum Steinbruch und zwischen Münzerei und Sägewerk zum Handwerkerhaus.
  • Baue den Steinbruch und das Handwerkerhaus.
  • Entferne die Falle vor der Apotheke und baue sie.
  • Werte Münzerei, Steinbruch und Apotheke auf.
  • Werte alle Gebäude mit dem Bonus auf Stufe 3 auf.
  • Arbeite links unten und entferne dann die nächste Falle.
  • Entferne alle Fallen und hole die dir Zerstörungszauber.
  • Aktiviere beide und zerstöre die Altäre (1)/(2).
  • Baue den Süßigkeitenlanden (3) und kaufe dort Bonbons.
  • Baue das Knusperhäuschen (4).
  • Hole den Seelenzauber und aktiviere ihn.
  • Rettel Gretels Seele (5).
  • Sprich oben mit Hänsel und sprenge dann das Hindernis, um das Level zu beenden.

42.
Ziele: Bring den Butler zum reden, hilf dem Hüter der Geheimnisse, entferne jedes Hindernis
  • Auf dem Friedhof hilft der Aufbau-Bonus nur selten - hier aber sind Wirbelwind und der Produktions-Tempo-Bonus (also Gegenüber vom Sack) sehr hilfeich, denn die Gräber können nicht aufgewertet werden, bringen aber immer nur 3 Einheiten.
  • Benutze auch den Lauf-Bonus unten mittig so oft wie möglich.

  • Mache zuerst die Wege zu allen Gräbern frei.
  • Benutze den Produktions-Tempo Bonus.
  • Mache den Weg zur Frankies Labor.
  • Entferne links den Felsen (1) und benutze beide Kürbisbeete so oft wie möglich.
  • Baue Frankies Labor.
  • Mache den Weg links komplett frei und nimmt den Zerstörungszauber (2).
  • Mache den Weg rechts, unter Frankies Labor frei, und aktiviere den Zerstörungsbonus.
  • Mache eine magische Axt und zerstöre das Netz unten links (3).
  • Mache eine weitere magische Axt und zerstöre das Netz oben rechts.
  • Hole auch dort den Zerstörungsbonus und aktiviere ihn.
  • Zerstöre den Altar unten links (4).
  • Hole dir oben den pinkfarbenen Schlüssel (5)
  • Arbeite dich zum Altar rechts vor (6), öffne das Schloss und zerstöre ihn den Altar.
  • Repariere die zerstörte Bibliothek oben und nimm die beiden Blaupause (7).
  • Hole den grünen Wahrheitzauber (8) und aktiviere sie.
  • Mache eine magische Axt und zerstöre das Netz rechts mittig.
  • Bring dem Hüter der Geheimnisse die Blaupausen.
  • Rede mit dem Butler unten, um das Level zu beenden.

43
Ziele: Entzaubere 2 Prinzessinen, werde die 3 Fledermausschwärme los, stelle 2 Bodyguards ein
  • Denk daran - der Wirbelwind und der Produktions-Tempo-Bonus funktionieren auch, wenn du die Gräber noch nicht freigespielt hast.

  • Mache zunächst die Wege nach rechts und runter zu den Gräbern frei, so weit du kommst.
  • Ernte ständig Kürbisse.
  • Mache den Weg zum Dynamitladen (1) frei, damit du den Knochen nehmen kannst.
  • Baue das Gärtnerhaus und lasse den Gärtner 1x Blumen (2) pflücken.
  • Mache einen Transformationstrank und vertreibe die Feldermäuse unten links.
  • Lasse den Gärtner noch 2x Blumen pflücken.
  • Hole dir die Kanonenkugel unten links und zerstöre rechts den Liegestuhl.
  • Mache den Weg rechts frei.
  • Mache die beiden Transformationstränke und vertreibe die Fledermäuse rechts oben und mittig unten.
  • Kaufe 2x im Sheriff-Büro (3) Handschellen.
  • Hole 2x Dynamit im Dynamitladen (1).
  • Nimm den Seelenzauber und aktiviere ihn.
  • Nimm den Wahrheitszauber und aktiviere hin.
  • Kaufe bei der Händlerin 2 Baseballschläger
  • Benutze den Seelenzauber und hilf der Seele unten (4)
  • Benutze den Wahrheitszauber und sprich mit der Prinzessin unten links (5).
  • Bringe den beiden Bodyguards ihre Ausrüstung, um das Level zu beenden.

44.
Ziele: Öffne die 5 Kerker, zerstöre 1 Altar, löse den Nebel auf, entferne jedes Hindernis
  • Mache die Wege nach rechts und rechts hoch zu den Gräbern frei.
  • Nimm den roten Schlüssel (1) und öffne damit das rote Schloss (2).
  • Ernte Kürbisse von allen 3 Beeten.
  • Nimm unten rechts den gelben Hebel (3), oben lila Hebel (4) und den Zerstörungszauber.
  • Stecke den gelben Hebel in den Schlitz oben rechts (5).
  • Der lila Hebel geht unten rechts hin (6).
  • Klicke beide Hebel 1x an.
  • Aktiviere den Zerstörungszauber und zerstöre den Altar unten.
  • Oben kannst du jetzt bei Bedarf bei der Händlerin Holz für Nahrung, Gold und Steine eintauchen.
  • Arbeite nach links - der hellblaue Hebel kommt unten mittig in den Schlitz (7). Klicke ihn an, um den Kerker zu öffen.
  • Hole dir unten links den Knochen und arbeite weiter nach links.
  • Öffen mit dem roten Hebel den Kerker unten links (8); nimm dir den grünen Hebel aus dem Kerker und benutze ihn oben links (9).
  • Hole dir den goldenen Schlüssel aus dem Kerker oben.
  • Benutze ihn am Tunnel links oben (10).
  • Hole dir das Glas oben, vor dem Bürgermeister (11).
  • Mache eine magische Lampe und klicke sie unten in den Nebel (12).
  • Entferne den letzten Stein, um das Level zu beenden.

45.
Ziele:Bringe den Juwelier zum reden, vertreibe die Handlanger, öffne die Tore
  • Mache den Weg zu allen Gräbern rechts und links frei und den Kürbisbeeten frei.
  • Arbeite gleichzeitig rechts und links.
  • Mache einen Werwolf-Trank und vertreibe die Handlanger links.
  • Repariere das Haus den Hutmachers (1) links unten.
  • Kaufe einen Hut bei ihm.
  • Hole dir links den Wahrheitszauber und mache einen zweiten Werwolf-Trank.
  • Mache oben den Weg zum Juwelier (2) frei und repariere die Steinbrücke links.
  • Mache den Weg zu den Handlangern frei und verjage sie.
  • Repariere den Juweliersladen.
  • Aktiviere den Wahrheitszauber und sprich mit dem Juwelier.
  • Nimm oben rechts den Zauberstab und repariere die Ruinen (3).
  • Sprich mit dem Juwelier.
  • Sprich mit dem Illusionist (4).
  • Sprich nochmal mit dem Juwelier.
  • Öffne das Tor (5).

46.
Ziele: Hilf den Vampir-Brüdern, bring die Seele des Kochs zurück
  • Mache die Gräber auf der mittleren Ebene frei.
  • Repariere die Stufen nach unten (1) und mache die Gräber dort frei.
  • Ernte Kürbisse und mache unten links den Weg frei zum Handwerkerhaus.
  • Mache alle Wege frei, so weit du kommst.
  • Nimm den Seelenzauber, aktiviere ihn.
  • Rette den Koch (2).
  • Aktiviere die beiden Zerstörungszauber.
  • Lasse den Handwerker die Fallen entfernen und die Bänke (3) bauen.
  • Baue die Laternen (4).
  • Baue die Gipsmaschine links (5); hole dann 3x Gips.
  • Zerstöre die beiden Altäre.
  • Repariere die Leiter unten rechts (6).
  • Repariere die drei Statuen.
  • Sprich mit den Vampirbrüdern.
  • Öffne den Verschlag oben rechts, um das Level zu beenden.

47.
Ziele: Hilf Jack, vertreibe die Handlanger, enferne jedes Hindernis
  • Arbeite nach links und mache das Kürbisbeet frei.
  • Ernte fleissig.
  • Baue die Sägemühle, werte dann das BloodDonalds 1x auf.
  • Werte die Sägemühle 1x auf und mache einen Werwolf-Trank.
  • Vertreibe die Handlanger links und arbeite zum Zerstörungszauber links hoch.
  • Baue den Steinbruch und nimm die Kanonenkugel.
  • Nimm den Zerstörungszauber und aktiviere ihn.
  • Zerstöre den Altar links (1).
  • Arbeite unten nach links.
  • Baue die Apotheke und werte Steinbruch und Apotheke 1x auf.
  • Mache einen Werwolf-Trank und baue das Gärtnerhaus.
  • Arbeite links bis zum Hindernis.
  • Vertreibe die Handlanger rechts.
  • Baue die Münzerei, werte sie 1x auf.
  • Benutze den Aufwertungsbonus, um alle Gebäude auf 3 aufzuwerten.
  • Nimm den Zerstörungszauber rechts.
  • Aktiviere ihn und zerstöre den rechten Altar (2).
  • Nimm den Schlüssel (3) und die Schere (4).
  • Lasse den Gärtner 3x Blumen pflücken.
  • Nimm die Schere unten rechts (5).
  • Mache einen Transformationstrank und entferne die Fledermäuse obem vom Stoffladen (6).
  • Öffne den Laden und hole 2x Stoff.
  • Mache zwei Transformationstränke und vertreibe die Fledermäuse vor dem Spiegel.
  • Verhänge beide Spiegel mit 1x Stoff, um das Level zu beenden.

48.
Ziele: Verstecke den Ring des Ork-Königs, repariere den Zaun, sichere das Versteck, entferne jedes Hindernis.
  • Arbeite nach unten; baue BloodDonalds, Sägemühle, Apotheke und die Münzerei.
  • Mach links den Steinbruch frei.
  • Werte zuerst die Sägemühle auf, dann das BloodDonalds, die Münzerei, Apotheke und den Steinbruch.
  • Benutze den Aufwert-Bonus, um alles auf Stufe 3 aufzuwerten.
  • Mache unten den Weg zum Kürbisfeld frei und ernte regelmäßig.
  • Hole den Stoff bei der Händlerin und kaufe dort 2 Kanonenkugeln.
  • Zerstöre die beiden Liegestühle rechts und links.
  • Mache eine Unsichtbarkeitskappe und öffne dann die Truhe (1).
  • Repariere die Stufen zu Frankies Labor.
  • Mache den Weg frei, hole dir den Stoff und mache eine weitere Unsichtbarkeitskappe.
  • Baue das Labor und repariere die Stufen unten links (2).
  • Kaufe eine dritte Kanonenkugel, mache 2 magische Äxte.
  • Zerstöre den Liegestuhl über den Stufen links, zerstöre das Netz unten.
  • Zerstöre das Netz links (3); mache 2 weitere Äxte.
  • Hole dir den grünen Schlüssel (4) und lasse Vladdy die Pfähle zuschütten.
  • Repariere oben die beiden Zäune (5) und hole das grüne Schloss (6).
  • Repariere den Schaufelladen, kaufe insgesamt 2 Schaufeln.
  • Lasse Frankie die beiden Netze oben links zerstören.
  • Benutze die Schaufel auf dem ersten Weg links (7).
  • Benutze die Schaufel zuerst auf der oberen markierten Stelle (8).
  • Mit dem Schloss kannst du dann alles verschließen (9).
  • Entferne den Felsen unten links, um das Level zu beenden.

49.
Ziele: Hilf Tod, bestich die 3 Wächter, vollende das Tapferkeits-Ritual
  • Arbeite nach links und runter.
  • Baue das BloodDonalds und die Sägemühle.
  • Werte erst die Sägemühle und wenn du wieder genug Holz hast, das BloodDonald auf.
  • Nutze nach der Aufwertung den Produktions-Tempo Bonus.
  • Mache den Weg links, unterhalb der Sägemühle, frei (du kannst von unten und von oben arbeiten).
  • Ab hier ist die Reihenfolge wichtig:
  • (1) Gehe unten geradeaus und entferne den Felsen.
  • Gehe nach links und baue den Steinbruch; gehe nach rechts und baue die Münzerei.
  • (2) Repariere die rechte Holzbrücke; entferne die fleischfressende Pflanze und baue die Apotheke.
  • Repariere die linke Holzbrücke und hole den Knochen.
  • Arbeite dich jetzt im ersten Halbring bis rechts und links durch - pflanze die Bohnen (3).
  • Werte Steinbruch, Münzerei und Apotheke 1x auf.
  • Werte alle Gebäude mit dem Aufbau-Bonus auf 3 auf.
  • Bezahle die Wächter (4) und sammle das Eisen rechts unten und links an der Schmiede ein.
  • Sammle die Dämmerungsblumen ein.
  • Repariere die Schmiede (5).
  • Bringe dem Schmied das Eisen - sprich dann mit Tod.
  • Kümmere dich um das Ritual mit der Blume in der Mitte (6).

50.
Ziele: Vollende Vargosis Verbannungs-Ritual, befreie Dracula
  • Die rechten Bonusse stehen dir in diesem Level nicht zur Verfügung.
  • Mache den Weg zu allen Gräber frei - und ernte Kürbisse so oft wie möglich.
  • Baue, wenn du unten mittig bis, das Gärtnerhaus.
  • Lasse ihn 1x Blumen pflücken.
  • Mache einen Transformationstrank und entferne die Fledermäuse hinter den Stufen.
  • Lasse Blumen pflücken und mache den nächsten Transformationstrank.
  • Entferne die Fledermäuse vor der blauen Kugel (1) und hole sie dir.
  • Repariere die nächste Stufe, lasse Blumen pflücken und mache einen Transformationstrank.
  • Arbeite nach oben, entferne die Fledermäuse auf dem Weg.
  • Hole dir links davon die Kanonenkugel (2) und den grünen Verbannungstrank.
  • Zerstöre den Liegestuhl unten rechts und hole dir den goldenen Knoblauch.
  • Mach einen Werwolf-Trank und verjage die Handlanger.
  • Hole dir oben rechts die Silberkette (3).
  • Hole dir links den verzerrenden Spiegel, sammle dann das restlichen Gold und Holz ein.
  • Hole dir das Störungsamulett (4).
  • Bringe alles zum Mondbrunnen.
  • Gehe zu Dracula!


  • Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dracula gerettet und Vargosi verbannt!