Autor: Uwe K.
Datum: 11.04.2011

Lösung
Hinter dem Spiegel

Ich sehe ja gar nichts!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Deutschland-Spielt
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines

  • Du hast nur ein Modus.
  • Die meisten Dinge musst du Bild in Bild suchen.
  • Klicke auf alle Gegenstände,wenn sich der Mauszeiger in eine greifende Hand verwandelt.
  • Einige Sachen wirst du erst beiseiteschieben müssen, um an den gesuchten Gegenstand zu gelangen.
  • Du musst Kisten, Kästen und allerlei andere Sachen öffnen oder beiseite schieben.
  • Links unten das Medaillon dient als Tippgeber.
  • Es lädt sich relativ schnell wieder auf
  • Rechts daneben ist aufgeschrieben ,was du noch tun musst.
  • Daneben ist die Inventarliste.
  • Wimmelszenen werden durch ein Glitzern kenntlich gemacht.
  • Rätsel kannst du nach einer Zeit  überspringen.
  • Es ist sehr ratsam, in jedem Level ,sobald du kannst, alle zu suchende Teile zu öffnen.
  • Damit kannst du in allen Richtungen jeweils einmal rechts und links Gegenstände aufheben
  • Diese sind im Inventar grau unterlegt
  •  

Vor dem Haus
  • Frage den Mann ob er dein Kind gesehen hat
  • Er meint du solltest im Hause nachfragen, aber leider ist die Klingel defekt.
  • Klicke auf die Glocke und es öffnetn sich drei Fenster, wo du die zu findenden Sachen hineinstellen musst.
  • Links am Fenster findest du eine  Leiter.
  • Am Zaun schiebst du die Gasflasche beiseite und bekommst ein Seil.
  • öffne den Karton und schiebe mit dem Mauszeiger die Sachen beiseite.
  • Wenn du einen goldenen Gegenstand erblickst klickst du darauf.
  • Du musst 7 Goldteile finden.
  • Hast du alle Teile in die Glocke gelegt kannst du ins Haus gehen.

Bei der alten Frau
  • Rede mit Ihr.
  • Sie bittet dich ihr die Medizin zu geben.
  • Im Papierkorb ( Wimmelbildszene ) findest du 1 von 10 Medizinfläschchen.
  • Im Raum suchst du nun die restlichen 9 Medizinflaschen
  • Du findest sie 2/10 auf dem Kronleuchter, 3/10 an der Gardinenstange, 4/10 auf dem Kleiderständer rechts
  • 5/10 auf dem Kaminsims, 6/10 auf dem Bücherregal über dem Schaltschrank, 7/10 auf der Kiste vor dem Kaminfeuer, 
  • 8/10 unter der Kommode links, 9/10 auf dem Tisch rechts vor dir,  10/10 Fläschchen rechts neben der Schreibmaschine.
  • Gib der Frau die Medizin.
  • Sie meint daraufhin, du sollst auf dem LKW nachsehen.
  • Leider kommst du zu spät. 
  • Der Fahrer hat aber eine Strassenkarte verloren, deren Teile du nun suchen und zusammensetzen musst.

Die Suche nach der Karte
  • Den ersten Teil 1/7 findest du auf der Strasse, nachdem der LKW weggefahren ist.
  • Dann klickst du den Vogel der auf der Laterne sitzt an.
  • Ausserdem das Schild mit dem Haus rechts neben dem Vogel.
  • Es öffnen sich jeweilss mehrere Bilder, deren Gegenstände du finden musst.
  • img
  • Das Brot auf der Kiste schneidest du mit dem Messer auf.
  • Die Krümel legst du in das Bild. 
  • Das Metallgitter nimmst du vom Sessel
  • Die Feder liegt am Strassenrand neben dem Leuchter.
  • Wenn du das Vogelhaus anklickst, öffnet sich ein kleines Minispiel.
  • Setze das Vogelhaus nach der Anleitung zusammen und füge ihn in das noch fehlende Bild.
  • Der Vogel pickt die Brotkrumen und du bekommst Teil 2/7 der Karte.
  • Das Scherenbild füllst du mit der Schere, die auf der Strasse liegt.
  • Den Besen findest du an der Kiste hinten links neben dem Kerzenleuchter.
  • In der Nahansicht, bekommst du 4 Zahlen zu sehen. 3794
  • Merke dir diese gut.
  • Der Safe vorne am Bürgersteig ist einer näheren Betrachtung wert.
  • Stelle die Kombination nach den eben gefundenen Zahlen 3794 ein und öffne den Safe.
  • Du bekommst den 3/7 Teil der Karte.
  • Gehe nun links auf den Spielplatz.
  • Dort klickst du die Eisenbahn, die Sandburg und den Holzsonnenschirm an.
  • Es öffnen sich weitere Fenster, deren Gegenstände du finden musst.
  • img
  • Die Teile für die Sandburg findest du :
  • Vorne rechts die Schaufel und das Sieb
  • Auf dem Holzsonnenschirm den Magneten
  • Den Eimer links hinten an der Rutsche
  • Die Lupe auf der Bank rechts
  • Dafür bekommst du ein Rad für die Lokomotive
  • Die Teile für den Holzsonnenschirm findest du :
  • Am vorderen Sandkastensitz die Streichhölzer
  • Rechts daneben am Holzrand die Eisenstange
  • Neben dem Rechtspfeil die Lampe
  • Den Kannister hinten am Haus
  • Leuchte nun den Innenraum des Schirmes ab und du bekommst den 4/7 Teil der Karte
  • Die Schiene für die Lok liegt am Strassenrand unter dem Rechtspfeil.
  • Klicke nun die Waage an und finde drei Kohlen, die das gleiche Gewicht haben wie das Gegenüber.
  • Es ist das kleinste , das fast Runde , und das mit dem weissen Strich in der Mitte 
  • Nun kannst du die Lok bewegen und bekommst den 5/7 Teil der Karte.
  • Gehe ins Haus zurück.
  • Dort klickst du die Lampe links hinten und das Gramophon rechts am Tisch an 
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  • Der Papierkorb enthält ein Wimmelbild.
  • Nach Finden der Gegenstände nimmst du eine Glühbirne ins Inventar.
  • Der Schraubenzieher befindet sich am Fenster
  • Die Zange findest du unter dem Tisch neben dem Papierkorb
  • Das Klebeband ist hinter der Schreibmaschine zu finden
  • Für das Elekrtozeichen öffnest du den Schaltkasten hinter der alten Dame.
  • Verdrehe die einzelnen Drähte und Lampen so, das alle zu Leuchten gebracht werden.
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  • Knipse nun die Lampe an und du findest den 6/7 Teil der Karte.
  • Die Grammophonteile findest du 
  • Die Schallplatte ist vor dem Kamin
  • An der Kukuksuhr findest du ein Zahnrad
  • Rechts am Kleiderständer ist 1/2 Griff
  • Der 2/2 Griff  befindet sich am Bücherregal über dem Schaltschrank
  • Die Tanzpuppe findest du oben auf dem Kamin
  • öffnest du die Kiste links so bekommst du das Hörrohr des Grammophons
  • Eine Schublade öffnet sich und du hast den 7/7 Teil der Karte
  • Nach einer Filmsequenz befindest du dich im Haus des Magiers wieder.

Im Hause des Magiers
  • Der Magier hat dich gebannt.
  • Um die Zeit wieder normal laufen zu lassen, musst du die 12 Sternzeichen finden.
  • Im Schrank hinten befindet sich ein Wimmelbild. Nach dessen Lösung hast du das Zwillingszeichen gefunden.
  • Nun musst du die Uhr hinter dem Magier anklicken um sie reparieren zu können.
  • Finde folgende Teile :
  • Der Adler befindet sich am Kellereingang
  • Die Glühbirne liegt auf der Treppe
  • Der Goldkreis liegt vorne auf dem Tischchen neben der Vase
  • Die Scherbe ist am Kronleuchter
  • öffne die Schatulle unter dem Schreibtisch und du bekommst einen Schlüssel
  • Die Sternkreiszeichen setzt du aus deinem Inventar ein
  • Danach öffnet sich ein Minispiel
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  • Ordne die Sternkreiszeichen zu den Sternkreissymbolen
  • Nun bist du wieder befreit.
  • Gehe hinunter in den Keller.

Im Keller  / Schlafzimmer des Magiers
  • Dort sagt dir die alte Frau das du durch den Spielgel gehen musst um deinen Sohn zu finden.
  • Aber vorher musst du alle Zutaten finden.
  • Klicke den mittleren Blumenkasten an der rechten Türseite an.
  • Den Schmetterling findest du rechts oben neben dem schmalen Fenster
  • Die Zahnhalskette hängt über der Frau
  • Der Samen befindet sich links im Regal
  • Das Parfüm bekommst du, wenn du nach im Haus nach oben zum Schlafzimmer gehst
  • Für den Edelstein klickst du rechts unten den Kasten neben dem Spiegel an
  • Es öffnet sich ein Minispiel
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  • Mit den grossen Pfeilen kannst du die Lichter nach rechts und links drehen
  • Die linnke Pfeiltaste lässt links 3 Lichter angehen.
  • Der mittlere lässt jeweils das obere und untere Licht angehen
  • Die rechte Pfeiltaste lässt rechts 3 Lichter angehen
  • Drehe die nichleuchtenden Lampen so, das du rechts jeweils 3 zusammenhängend zum Leuchten bringst
  • Nach erfolgreicher Beleuchtung bekommst du den Edelstein.
  • Eine Blume öffnet sich im Kasten und du hast 1/6 Zutaten gefunden
  • öffne nun den leuchtenden Kreis neben der gesicherten Tür
  • Den Kreis mit den 4 Strichen bekommst du im Eingangsbereich eine Etage höher vor dem Schreibtisch
  • Das Kühlrohr liegt oben auf dem Elchgeweih
  • Eine Retorte liegt vorne bei den Büchern
  • Das Reagenzglas findest du am Treppenaufgang
  • Den Trichter findest du links im Bücherregaql
  • Danach öffent sich ein weiteres Minispiel
  • img
  • Baue die Apparatur nach den vorliegenden Glasteilen in der richtigen Reihenfolge auf.
  • Bei richtiger Lage leuchtet ein Kreis grün auf.
  • Die gefüllte Retorte ist die 2/6 Zutaten die du gefunden hast
  • Gehe wieder hoch ins Schlafzimmer
  • Klicke dort am Spiegel die Kristallkugel an 
  • Das Handtuch findest du unter dem Bild am oberen Bettende
  • Der Zauberhut hängt im Kleiderschrank
  • Der Weihrauchschwenker hängt in der Zimmerecke neben dem Fenster 
  • Das Geistermedaillon findest du im Brief unter dem Tisch
  • Klick auf die Karten auf dem tisch
  • Ein weiteres Minispiel gilt es zu lösen.
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  • Lege die Karten so, das die Farben und Bedeutungen übereinstimmen
  • Pik König zur abgebildeten Farbe und Buchstaben.
  • Die Pik-Dame  wandert anschliessend ins Inventar, bzw. ins Geöffnetee Bild
  • Ein Geist steigt auf und gibt im Bild  3/6 Zutat frei, die ins Bild geschoben wird.
  • Klicke nun auf das Kopfkissen auf dem Bett.
  • Den Fächer findest du unter dem Bett
  • Die Sonnenbrille liegt vor dem unteren Bettende
  • Die Ablage befindet sich am Boden des Kleiderschrankes 
  • Das Rasiermesser findest du rechts neben dem Spiegel
  • Nadel und Faden stehen über dem Spiegel auf der Umrandung
  • Es öffnet sich ein neues Minispiel... Suche 2 Paare
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  • Finde dabei  jeweils 2 gleichaussehende Federn
  • Die Feder mit den 6 Doppelstreifen geht in das Geöffnete Bild
  • Dadurch bekommst du 4/6 Zutat ins Buch
  • Gehe wieder hinunter zum Magier
  • Auf dem Tisch klickst du das Schriftstück an
  • Der Tintenlöscher befindet sich an der Gargoylstatue über dem eingang zum Keller
  • Die Sanduhr findest du an der oberen Treppenstufe
  • Das Tintenfass steht rechts neben dem Schreibtisch
  • Die Büste befindet sich rechts oben auf dem Bücherregal
  • Ein weiters Minispiel erscheint 
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  • Wiederhole dreimal die Folge der aufleuchtenden Symbole
  • Danach fallen die Rosenblätter vorne in der Vase ab.
  • Klicke die Blätter an um ein weiteres Minispiel zu starten.
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  • Benutze den Hiweis der Zeichnung halb hinter der Vase versteckt , um die Zeichen richtig einzuordnen
  • Verfolge mit der Maus den Faden der einzelnen Symbole zu den Bildern
  • Damnach hast du 5/6 Zutat für dein Bild
  • Klicke nun auf den linken Treppengeländerknauf in Form einer Schlange 
  • Den Hasen bekommst du nach Finden aller Gegenstände in einem  Wimmeldild am Bücherregal
  • Das Schwert steht rechts am Eingang zum Keller
  • Das Gegengift findest du rechts am Treppenabsatz
  • Der Goldteller steht hinten am Bücherregal
  • Damit hast du alle 6/6 Zutaten gefunden.
  • Nach einer Sequenz findest du dich in der Küche mit deinem Sohn zusammen wieder

In der Küche hinter dem Spiegel
  • Dein Sohn möchte das du ihm seine Lieblingssuppe kochst.
  • Finde 9 Gemüsearten im Bild
  • Die Gurke findest du in einem Wimmelbild im Schrank unter dem Waschtisch
  • Die Kartoffel liegt links im oberen Schrank
  • Die Zwiebel ist links an der  Abzugshaube
  • Die Paprikaschote ist hinter der oberen geöffneten Schranktür
  • Den Brokkoli findest du links auf dem Waschtisch
  • Ein Stück rote Frucht befindet sich im Topf auf dem Herd
  • Der Salat liegt am rechten Küchentischbein
  • Eine Tomate findest du bei der Gemüseschale auf dem tisch
  • Der Maiskolben befindet sich in der Tüte am Fusse des Jungen
  • Um die restlichen Zutaten zu finden, klicke auf den Topf 
  • Der Topflappen hängt links über dem Jungen
  • Die Kelle findest du an der Stuhllehne
  • Das Schneidebrett liegt auf dem Fussboden vor dem Herd
  • Streichhölzer befinden sich ganz rechts oben auf dem Schrankl
  • Der Ofenknopf ist links neben Dem Wasserhan
  • Den Topfdeckel bekommst du nach dem Lösen eines weiteren Wimmelbildes
  • Klickst du auf die Teller oben in der Schrankmitte, so beginnt ein weiteres Minispiel
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  • Sortiere die Teller nach ihrer Grösse
  • Ein Teller geht danach in das geöffnete Bild
  • Die Suppe fängt an zu brennen und du fällst in Ohnmacht

Im Keller / Im Erdgeschoss / Im Garten
  • Als du erwachst merkst du das dich die Hexe getäuscht hat
  • Finde nun einen Weg aus dem Keller
  • Benutze den Mauszeiger auf den Erdhügel links am boden
  • Die magische Flüssigkeit befindet sich recht im Regal auf dem Fussboden
  • Der Rechen steckt an der Wand oben rechts neben dergrossen Pflanze
  • Den Spross findest du unterhalb derStaffelei
  • Es wächst eine weitere Pflanze und du befindest dich im Erdgeschoss
  • Finde nun 6 Schlüssel
  • Dazu musst du mehrmals in den Keller, in den Garten und in das Erdgeschoss gehen
  • Klicke zunächst die Vogelscheuche links über der Kiste an
  • Die Würfel findest du rechts auf dem Fass
  • Die Taschenlampe bekommst du, wenn du das Kissen rechts neben derTür beiseite legst
  • Der Stiefel hängst am Baumzweig darüber
  • Der Besen befindet sich rechts unter dem Pfeil zum Garten
  • Der Kübis liegt im Butterfass rechts
  • Danach zeigt die Taschenlampe auf den Teppich an der Tür.
  • Es öffnet sich ein neues Minispiel
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  • Beachte den Hinweis
  • Drücke den Schalter an der Wand links und es wird dunkel
  • Die Farben des Fensters ist die Reihenfolge der Teppichfarben
  • Merke sie dir und stelle die Reihenfolge her
  • obere Reihe : grün, blau, rot
  • mittlere Reihe : rot, grün, blau
  • untere Reihe : gelb blau gelb
  • Damit hast du 1/6 Schlüssel gefunden
  • Benutze den Mauszeiger auf den Schafsschädel über dem Zugang zum Garten
  • Die Kerze ist in der Hand über dem Pfeil zum Garten
  • Das Schafshorn findest du unter der Bank rechts am Fenster
  • Der Kerzenleuchter liegt am Eingang zum Keller
  • Der Hocker befindest sich vor dem Schafshorn
  • Der Schürhaken liegt auf dem oberen Scharnier an der dicken Holztür
  • Damit hast du 2/6 Scklüssel bekommen
  • Schau dir nun die Truhe näher an
  • Ein weiteres Minispiel
  • img 4
  • Setze die Girlandenstücke an die richtige Stelle
  • Die Lichterkette geht ins Inventar
  • Gehe nun in den Garten
  • Der Fisch links im Glas geht ins Inventar
  • Schau dir den Baum näher an
  • Setze die Girlande aus dem Inventar ein
  • Die Farbtube findest du direkt über dem Wasserglas links
  • Die Gabel steckt vor dir im Gras
  • Das Taschentuch hängt linka am Eingang zum Erdgeschoss
  • Die Puppe erhälst du wenn du alle Gegenstände in einem neuen Wimmelbild gefunden hast
  • Du bekommst 3/6 Schlüssel vom Baum
  • Schau dir die Blume rechts neben dem Baum genauer an
  • Die Giesskanne steht links hinter dem Baum
  • Die Baumschere bekommst du im Keller an der Wand über der Staffelei
  • Der Spiegel liegt rechts am Stein
  • Die Blume steht vor dem Baum
  • Den Blumentopf bekommst du nach lösen eines Wimmelbildes
  • Es öffnet sich das nächste Minispiel
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  • Lenke die Strahlen so, das alle Blumen Blühen
  • Wechsle dabei die Positionen der Lampen
  • Rechte Seite : obere Lampe ganz nach oben, untere Lampe in der mitte
  • Linke Seite : obere Lampe ganz rechts, mittlere Lampe ganz nach unten, untere Lampe ganz nach rechts
  • Damit hast du 4/6 Schlüssel erhalten
  • Gehe wieder in den Keller
  • Schau dir den Schlüssel im Aquarium näher an
  • Den Fisch aus dem Garten setzt du nun in das geöffnete Bild
  • Das Fischfutter hängt im Erdgeschoss an der Wand zum durchgang Garten
  • Der Käscher liegt an der Treppe vor dem Ofen
  • Die Koralle findest du an der linken Wand
  • Ein Minispiel öffnet
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  • Bewege den Fisch mit der Maustaste so, das derSchlüssel links oben in das Fach gelangt
  • So bekommst du 5/6 Schlüssel
  • Schau dir nun links unten die Schlüsselform an
  • Die Maske steht über dem Aquarium
  • Die Handschuhe liegen rechts auf dem Regal
  • Der Blasebalg versteckt sich hinter den rohren an der linken Wand
  • Die Zange steht links am Regal
  • Um an die Legierung zu kommen klickst du auf das Bild in der Mitte auf dem tisch
  • Ein Minispiel gilt es zu lösen
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  • Bewege die 4 Schieber so, das die Flüssigkeit in das Glas kommt
  • Schau dir den  den Screen an
  • Damit hast du 6/6 Schlüssel bekommen
  • Halte die Schlüssel an die Grosse Tür im Erdgeschoss
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  • Stecke jeden Schlüssel in die entsprechende Aussparung
  • Du kommst aus dem Haus heraus

Das Luftschiff
  • Klicke auf den Pult neben dem Zelt
  • Den gelben Edelstein findest du links bei den Pilzen
  • Den blauen Edelstein findest du am Rechten Wegrand über dem Hobel
  • Den lila Edelstein findest du unten rechts am Baumstamm
  • Der Hammer befindet sich am rechten Felsen
  • Ein neues Minispiel
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  • Klicke mit den Edelsteinen auf die Felder die der Farbe entsprechen
  • Du erhälst eine Zeichnung eines Luftschiffes
  • Schau dir das Zelt näher an
  • Die Sicherheitsnadel findest du vor dir auf dem Weg
  • Die Nähmaschine liegt rechts unten im Gras zwischen den Baumzweigen
  • Die Schere liegt rechts am Baumast
  • Den Zirklel findest du wenn du in das Bild nach rechts gehst
  • Ein Weiteres Minispiel wurde geöffnet
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  • Lege alle Stoffteile in die Umrandung der Ballonhülle
  • Du hast 1/6 Teil des Luftschiffes gefunden
  • Schau dir nun den Baumstamm unten rechts an
  • Das öl liegt im Gras neben dem Pult
  • Die Säge liegt links unter den Pilzen
  • Der Hobel liegt in der rechten Wegmitte
  • Das Massband liegt links auf der Brücke
  • Der Beitel liegt unter dem grossen Blatt neben den Pilzen
  • In dem Minispiel musst du 3 Zahnräder herstellen
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  • Schneide den Stamm in drei gleich grosse Stücke
  • Mit dem Beitel formst du 3 Zahnräder
  • Du hast 2/6 Teil des Luftschiffes gefunden
  • Begib dich nach rechts zum Lagerplatz
  • Schau dir den Schrank im Felsen näher an
  • Die Rolle mit den Ranken befindet sich rechts am Felsen
  • Der Eisenhaken befindet sich links über dem totm
  • Der Steinkopf befindet sich rechts neben der Feuerstelle
  • Das Messer liegt vorne links auf dem Felsen
  • Der Rechen liegt neben der Bank
  • Das Horn bekommst du nach Lösen des Wimmelbildes in der linken Ecke beim Steingesicht
  • Ein Minispiel wird geöffnet
  • Ziehe an den Lianen bis alle die roten Markierungen erreicht haben
  • Ziehe nacheinander die Lianen von links nach rechts
  • Liane 2,,5,,6,,4,,1,,4,,und 6
  • Du bekommst dafür 3/6 Teil für das Kuftschiff
  • Schau dir nun die Feuerstelle genauer an
  • Den Besen erhälst du links am Gebüsch
  • Die Fackel nimmst du von der Halterung über dem Rucksack
  • Das Idol bekommst du, wenn du nach links über die Brücke gehst
  • Das Buch erhälst du nach finden aller Gegernstände in einem wimmelbild
  • Für die Kachel musst du ein Minispiel lösen.
  • Es befindet sich vor dir auf dem Steinpodest
  • img
  • Schiebe die Kacheln so, das ein vollständiges Bild entsteht
  • Du kannst jeweils 2 Kacheln mit den darin befindlichen Pfeilen verschieben
  • Nutze zuerst die Ränder
  • Es erscheinen drei Rauchsymbole
  • Merke sie dir und klicke auf das Totem links
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  • Nun stelle die drei Symbole im Totem so wie sie der Rauch zeigt
  • Die Spirale kommt nach oben
  • Die Linkspfeile kommen in die Mitte
  • Die Zackenwelle kommt nach unten
  • Du bekommst 4/6 Teil des Lustschiffes
  • Gehe nun nach links über die Brücke
  • Schau dir den Teil dess Fahrradrahmens links am Boden an
  • Die Axt erhälst du am Baumstamm ,wenn du einen Schritt nach rechts gehst
  • Das Sägeblatt steht vor dir am Felsen unter der figur
  • Die Nägel liegen rechts über dem roten Behälter
  • Die Farbpalette liegt direkt links daneben im Gras
  • Ein Minispiel beginnt
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  • Füge alle äste und die beiden Scheiben in das vorhandene Billd ein
  • Du bekommst 5/6 Teil für das Luftschiff
  • Betrachte nun das Vorhängeschloss näher
  • Die Mutter liegt vor dir auf dem Sandweg
  • Das Medaillon liegt rects in dem rote Behälter
  • Der Schraubenschlüssel hängt unter dem Rechtspfeil
  • Der Handbohrer liegt am Felsen undter dem Schloss
  • Ein weiteres Minispiel
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  • Drehe die drei Kreise so, das ein vollständiges Ornament entsteht
  • Beginne mit dem inneren Kreiss und arbeite dich nach aussen vor
  • Du bekommst 6/6 Teil für das Luftschiff und kannst die Insel verlassen

Beim Jungen am Strand
  • Der Junge möchte Muscheln suchen.
  • Finde in dem Bild 10 Muscheln
  • Betrachte danach den Koffer näher
  • Die Kappe liegt links neben einem Stein
  • Die Angel und der Tennisschläger liegen auf der Insel
  • Die Sonnenbrille liegt neben dem jungen auf der Liege
  • Der Apfel liegt neben der Vorraststasche
  • Die Flasche befindet sich in der Tasche
  •  Um an das Segelschiff zu kommen musst du ein Minispiel lösen
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  • Schiebe die Hölzer so, das das Schiff den unteren Rand erreicht
  • Du musst nun in den Koffer alle Teile hineinlegen und zwar so, das kein Teil das andere berührt
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  • Du findest dich nach einer kurzen Sequenz in einer Hütte wieder 

Die Hütte / Die Umgebung
  • Finde dort erst einmal 10 Schlüssel
  • Den 10ten Schlüssel bekommst du nach erledigung eines Wimmelbildes links am Schrank
  • Schau dir dann die rechte Tür an
  • Die Schlüssel legst du aus dem Inventar ins Bild
  • Den Schraubenzieher findest du über dem alten Fotoapparat
  • Der Türknauf liegt vor dir hinter der Faltür
  • Um die Tür zu öffnen absolvierst du ein neues Minispiel
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  • Füge nacheinander alle Schlüssel ins Schloss und zwar so, das der grüne Balken jeweils bis zum nächsten Strich leuchtet
  • Nimm zuerst den linken Schlüssel
  • Danach abwechselnd den genau am anderen Ende liegenden Schlüssel
  • Um den Menschen im Stein zu befreien, musst du 6/6 Kacheln finden
  • Schau dir die Hundehütte samt Hund näher an
  • Der Ball befindet sich rechts neben der Steinstatue
  • Das Halsband hängt links am Baum
  • Der Schürhaken steht unter dem Pfeil zur Hütte 
  • Die Glasschüssel liegt am rechten oberen Wegrand
  • Um an den Knochen zu kommen musst du ein minispiel lösen
  • Klicke auf das Skelett links an der Hütte
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  • Baue das Skelett wiederr zusammen 
  • Achte auf die weissen Markierungen an den Knochen
  • Beginne am Kopf
  • Neben dem Hund findest du die 1/6 Kachel
  • Klicke nun auf das Loch im Baum mit den leuchtenden Augen
  • Der Eimer hängt links an der Hütte
  • Den Topf findest du unter dem Rechtspfeil
  • Der Feuerlöscher steht an der Hundehütte
  • Die Taschenuhr hängt links oben im Baum
  • Der Handschuh liegt über dem Baumloch
  • Das Jo-Jo liegt auf dem Vordach über dem Hütteneingang
  • Das Metronom liegt hinter dem Viereckigen Holz an der Eingangstür
  • Den Frosch bekommst du, wenn du rechts zum Teich gehst
  • Das nächste Minispiel wartet
  • Wenn der Frosch ca. in der mitte ist drücke auf ihn
  •  Er fährt seine Zunge aus und trifft den Schlüssel
  • Du bekommst 2/6 Kachel
  • Begib dich nun rechts zum Teich
  • Klicke das Fadenkreuz im Unterstand an
  • Das Fernglas hängt links oben im Baum
  • Die Dose liegt darunter im Gras
  • Die Flüstertüte hängt am Steg zu Unterstand
  • Die Patronen liegen rechts auf dem Felsen
  • Das Gewehr steht am Eingang zum Unterstand
  • In einem Minispiel musst du 15 Dosen abschiessen um 3/6 Kachel zu bekommen
  • Dann klickst du das Grasbüschel in See vor dir an
  • Die Stiefel stehen in einer Astgabel am Baum
  • Der Umhang hängt links im Unterstand
  • Die Gehhilfe findest du rechts neben dem Unterstand
  • Die Gasmaske findest du auf dem Dach des Unterstandes
  • Um an die Seerose zu gelangen, klicke links auf die Seerosen
  • Ein Minispiel startet
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  • Drehe die inneren und äusseren Blüten so, das sie auf den gleichfarbigen Blatt zum Blühen kommen
  • Drehe die Aussemliegenden Kreise je einmal.
  •  Zum Schluss drehst du den äusseren Kreis oben links einmal
  • Du bekommst dafür 4/6 Kachel
  • Zürück in die Hütte
  • öffne den alten Fotoapparat
  • Die Linse befindet sich auf dem echten Tisch
  • Die Glühbirne steckt oben über der Tür rechts
  • Die Batterie liegt auf dem liken Schränkchen
  • Die Projektorkurbel befindet sich rechts neben der Falltür
  • Die Filmspule liegt links unten neben dem Schränkchen
  • Die ölkanne bekommst du nach dem lösen eines Wimmelbildes im Schränkchen
  • Die Transportröhre steht links an der Tür
  • Um die Linsen zubekommen, klicke auf die Schublade über dem Schränkchen
  • img
  • Finde die drei richtigen Linsen um das Muster scharf zu bekommen
  • Nimm die Linsen 1,,4,,und 5
  • Du bekommst 5/6 Kachel
  • Schau dir nun die Falltür näher an
  • Das Seil hängt rechts am Schränkchen
  • Die Steinschleuder liegt auf dem Regalbrett über dem Schrank
  • Die Platte mit Symbolen befindet sich oben unter der Decke rechts
  • Der Wagenheber befindet sich im Inventar
  • Das Brecheisen steckt links unter dem Dreieckbalken 
  • Ein weiteres Finde 2 Paare Minispiel startet
  • Klicke auf die gleichen Symbolbretter um das die 6/6 Kachel zu bekommen
  • Du befreist den Menschen und findest dich vor einem Tor wieder

Das Tor zum Ausgang
  • Nimm die Note vor dem Tor an dich
  • Schau dir die Laterne links an
  • Die Spitzhacke bekommst du rechts im Lden an der linken Wand
  • Die Kletterstiefel befinden sich auf dem rechten Dach
  • Das Feuerzeug befindet ich auf derWegmitte
  • Die Leiter steht an der geknickten linken Laterne
  • Den Helm bekommst du nach Absolvieren eine Wimmelbildes an der Karre
  • In dem folgenden Minispiel drehst du die Zylinder so, das sie die gleiche Form haben
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  • Fange mit dem unteren Zylinder an und  arbeite dich nach oben
  • Du bekommst 1/6 Teile des Schlosses
  • Nun zum Springbrunnen
  • Das Ventilrad ist in der Mitte des Tores
  • Der Amor steht links über dern Karre
  • Der Flamingo steht rechts oben auf dem Dach
  • Der Kessel steht links unten an der Karre
  • Die Pfeife hängt an der Mauer rechts neben dem Mann
  • Der Schwamm liegt links auf dem Dach
  • Die Rohrzange erhälst du nach einem Wimmelbild an der Karre
  • Das Glas bekommstdu wenn du links in das Lager gehst
  • Am Weinfass wartet ein Minispiel
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  • Fülle die Gläser so um ,das sie alle gleichmässig gefüllt sind
  • Giesse einen Teil des Inhaltes vom 2 ten zum 1ten Glas
  • Giesse 2 Teile des Inhaltes vom 3ten Glas der Flüssigkeit in das 5te Glas
  • Der Brunnwen füllt sich mit Wasserr und du hast 2/6 Teile des Schlosses
  • Gehe rechts in den Kramladen
  • Schau dir das Klavier an
  • Die Tasten findest du im rechten Regal neben dem Kürbis
  • Die Pedale sind auf dem hinteren Stuhl
  • Die Note nimmst du aus deinem Inventar
  • Die Saiten befinden sich an der Decke links neben dem Krug
  • Befolge die Reihenfolge der Noten wie sie angegeben sind und drücke die entsprechenden Buchstaben
  • Du bekommst 3/6 Teile des Schlosses
  • Nimm nun die Saftpresse unter die Lupe
  • Die Weintrauben befinden sich links oben in der Hängematte
  • Die Wassermelone liegt auf dem Klavier
  • Bananen und Orangen liegen rechts im Obstregal
  • Die Ananas liegt oben in der Kanne über dem Regal
  • Die Feige liegt unter der Kasse
  • Erdbeeren findest du auf der Tischlampe am Regal links
  • Der Trinkbecher steht rechts unten am Fruchtregal
  • Du bekommst 4/6 Teile des Schlosses
  • Gehe noch einmal links in die Kammer
  • Schau dir die Kiste vorne am Eingang an
  • Kugellager und Pinsel liegen auf der linken Kiste
  • Ein Kugellager liegt auf dem Stuhl vor dir
  • Die Farbpalette liegt aufdem Weinfass
  • Das Mikroskop erhälst du nach einem Wimmelbild am linken Regal
  • Wenn du die Bretter öffnest bekommst du den Hinweis das du beim Schwertfisch auf das Auge drücken musst
  • Klicke den Schwertfisch an und nach dem Drücken des Auges bekommst du 5/6 Teile des Schlosses
  • Schau nun die Vase auf dem Tisch näher an
  • Die Geldbörse bekommst du wenn du ein Wimmelbild am Regal gelöst hast
  • Den Panzerhandschuh findest du, wenn du den Schrank unter dem Schweertfisch öffnest
  • Das Kettenpanzerhemd liegt hinter dem Stuhl in der Kiste
  • Der Hammer liegt auf dem Fussboden
  • Die Kette und das Schwert hängen rechts und links von der Eingangstür
  • Der Morgenstern liegt über der Tür in der Hängematte
  • Den Rettungsring findest du hinter dem Weinfass rechts neben dem Schwertfisch
  • Der Hammer schlägt die Vase entzwei und du bekommst 6/6 Teile desSchlosses
  • Das Tor öffnet sich und du findest dich in einem Spielsachenzimmer wieder

Im Spielzimmer
  • Du musst nu 10 tanzende Figuren / Symbole finden
  • Klicke dann die Eisentüre an
  • Den Türöffner und die Schriftrolle findest du unter dem Pudding auf dem Boden
  • Der Handbohrer steht rechts am Regal
  • Der Teddybär liegt oben am Wandregal neben dem Ball
  • Das Auto liegt beim weissen Hasen in der linken oberen Ecke
  • Den Kreisel bekommst du, wenn du ein Wimmelbild auflöst ,das links am Regal zu finden ist
  • Die Puppe liegt am Schaukelpferd
  • Ein Minispiel erwartet dich
  • img
  • Drehe die äusseren Kreise jeweils so lange bis das entsprechende Symbol im Mittelfeld steht
  • Dann drehe den inneren Kreis so lange bis die Figuren zusammenpassen
  • Die Tür öffnet sich un d du gehst hindurch

Im Maschinenraum
  • Schau dir den Monitor links hinten an
  • Das orange Viereck findest du vorne am Geländer
  • Den gelben Kreis findest du links auf dem Gitter
  • Das lila Dreieck befindest sich auf der Fensterbank hinter dem Mann
  • Das blaue Fünfeck findest du rechts
  • Das grüne Sechseck liegt links hinten 
  • Ein weiteres Minispiel erscheint
  • img
  • Schau dir die Zeichnung an und lege die entsprechenden Flächen sortiert an
  • Das orange Viereck gehört nach vorne.
  • Dann folgen nacheinander gelb,,grün,,blau und lila
  • Du bekommst 1/3 Teile für den Schlüssel
  • Die Aktentasche links am Geländer geht ins Inventar
  • Die geschlossene Kiste rechts am Geländer bedarf auch einer näheren Betrachtung
  • Das Einbrecherwerkzeug liegt zu Füssen des Mannes
  • Der Hammer steht unterhalb des Monitors
  • Die Strinlampe findest du links neben dem Kopf des Mannes
  • Der Pinsel befindet sich im 2ten linken Fenster
  • Der Säbel hängt im 2ten Fenster von rechts
  • Du findest in der Kiste 2/3 Teile des Schlüssels
  • Gehe zurück zum Spielzimmer > rechts
  • Schau dir die Zeichnung links an der Wand genauer an
  • Die Aktentasche nimmst du aus dem Inventar
  • Der Kanister liegt unter dem rechten Regal
  • Die farbige Kreide liegt darüber
  • Der Schulhut liegt noch eine Etage höher
  • Den Zeigesfindest du am Holzbalken rechts neben der eisentür
  • Das Känguru bekommst du nach lösen eine Wimmelbildes am linken Regal
  • In dem Minispiel verschiebst du die Kreisee so, das alle Verbindungen zueinander weiss sind
  • Du bekommst 3/3 Teile des Schlüssels
  • Du kannst nun hinaus und befindest dich am Portaleingang

Das grosse Portal
  • Finde in dem Bild 10 Planetensymbole
  • Ein Symbol findest du im Wimmelbild am eingang zum Baumhaus
  • Die Symbole wandern in den äusseren Kreis des Portales
  • Bewege nun den Hebel unterhalb des Mannes
  • Das Buch liegt vorne am Portal
  • Die Erdkugel findest du rechts oben am Baumhaus
  • Der Stern liegt links oben neben dem Portal
  • Die Sonnenbrille liegt oben auf dem Regal
  • Die Glassplitter liegen links neben dem Hebel
  • Das Fernrohr steht links hinter dem Mann
  • Den Eisbären bekommst du nach dem Wimmelbildlösen rechts an der eingangstür zum Baumhaus
  • Die Buchseiten liegen links am Boden an der Mauer
  • Setze nun das Bild des Kellers der Hexe wieder zusammen
  • Achte dabei rechts auf den Spiegel und links auf die Treppe
  • Du gehst durch das Tor und findest dich im Weltraum wieder 

 Das nahende Ende
  • Dort suchst du 7 ockerfarbene Zirkelteile
  • Schau dir dann den Kompass vor dir an
  • Das Steuerrad befindet sich oberhalb des Zirkels
  • Die Weltkarte liegt links am vorderen Spiegel
  • Die Runen liegen darüber
  • Die Geldscheine sind links über dem Zirkel zu finden
  • Das Buch liegt zu Füssen des Schwebenden Mannes
  • Die Kristallkugel findest du rechts oben am Spiegel
  • Den Gehstock hat die Holzpuppe links daneben
  • Du gelangst nun wieder in den Keller der Hexe und machst ihrem Unwesen ein  ENDE

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