Autor: Sabine


Hide & Secret 3: Pharao's Quest

Ich sehe ja gar nichts!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Deutschland-Spielt
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Es gibt kein Zeitlimit.
  • Über dem "Menu"-Button sind die Tipps, die du zur Hilfe nehmen kannst, klicke die Pyramide an und ein leuchtender Ring zeigt dir für kurze Zeit das gesuchte Objekt an. Zu Beginn des Spiels hast du drei Tipps, im Spiel findest du aber immer wieder kleine Pyramiden, die dir einen Zusatztipp verschaffen, in den Lösungsbildern sind diese markiert.
  • Rechts unten ist dein Rucksack, in den alle Inventarobjekte wandern, die du im Spiel findest. Sie sind entweder mit einem blauen Stern gekennzeichnet oder werden dir extra noch einmal angezeigt. Jedes der Inventarobjekte kannst du aus deinem Rucksack wieder herausnehmen, um es an anderer Stelle einsetzen zu können. Mit den beiden Pfeilen kannst du die Objekte durchsehen. Beim Einsetzen eines Inventarobejektes musst du darauf achten, dass du die funkelnden Sterne anklickst, sonst wird das Objekt nicht angenommen.
  • Sämtliche Objekte im Spiel sind nicht variabel, das heißt, sie befinden sich immer an selber Stelle.
  • Gelbe funkelnde Sterne in einem der Bilder bedeuten immer, dass es hier noch eine Aufgabe zu erledigen gibt.
  • Die gelben Pfeile, die aufleuchten, wenn du den Cursor langsam über das gesamte Bild bewegst, zeigen dir an, in welche Richtungen du dich bewegen kannst.
  • Fehlklicks haben in diesem Spiel keine Konsequenzen.
  • Bei den Minispielen hast du unten rechts durch das Anklicken der Pyramide die Möglichkeit, das Spiel zu überspringen, allerdings erst, wenn die Pyramide komplett gelb geworden ist.
  • Wenn bei einer Person ein Ausrufezeichen in einer Sprechblase erscheint, heißt das, dass du mit ihr sprechen kannst, indem du sie anklickst.
  • Blaue Sterne zeigen dir ein Inventarobjekt an, welches du durch einen Linksklick in dein Inventar aufnehmen kannst. Rote Sterne deuten auf einen Ort hin, den du zu diesem Zeitpunkt noch nicht untersuchen kannst. Weisse Sterne bedeuten, dass du hier noch eine Zusatztipp-Pyramide finden kannst oder das dort bereits alle Aufgaben erledigt wurden.
  • Eine Nahansicht kannst du mit dem Pfeil nach unten verlassen. In den Wegbeschreibungen des Walkthroughs ist das Verlassen der Nahansichten mit einbezogen.
  • Im Spiel findest du fünf Reisepässe, die du in der Reisepass-Halle an entsprechender Stelle einsetzen musst. Von hier aus kannst du fünf weitere Länder bereisen. Über jedem der fünf Reisepässe befinden sich zwei Bilder zu dem entsprechenden Land, in jedem dieser Bilder stehen die Zahlen 1 und 2. Wird eine Zahl grün heißt das, dass du an diesem Ort eine Aufgabe zu erledigen hast, wird die Zahl rot, ist die Aufgabe erledigt.
  • Um ein Land freizuschalten, musst du die Reisepässe aus deinem Inventar in die jeweilige Abbildung über den Obelisken setzen. Um nach Ägypten zurückkehren zu können musst du nach unten aus dem Bild gehen.

Kapitel 1 - Ägypten
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Das Bootspaddel wandert in dein Inventar. Nimm es in der nächsten Szene aus dem Inventar (anklicken) und gib es der Frau (anklicken).
  • Klicke auf den gelben Pfeil über der Frau, um zum nächsten Bild zu gelangen.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Das Stück des Rosetten-Steins wandert in dein Inventar.
  • Sammel die beiden Pyramiden ein und klicke links die Statuen von Abu Simbel an.
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  • Du kannst das erste Minispiel spielen.
  • Versuche, das Puzzle wieder zusammenzusetzen. Klicke immer ein Puzzleteil an, halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe das Teil an die richtige Stelle im Bild. Ist ein Puzzleteil an der richtigen Stelle, kann es nicht mehr bewegt werden.
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  • Untersuche die Statue und du bemerkst, dass ihr ein Teil zu fehlen scheint. Mehr kannst du hier erstmal nicht tun. Gehe nach unten aus dem Bild.
  • Du bist wieder auf dem Fluss und gehst dieses Mal nach rechts.
  • Sprich den Mann neben dem Jeep an, er würde dir den Wagen leihen, um zu der Oase zu kommen, wenn du ihm hilfst den Wagen zu reparieren.
  • Gehe nach unten aus dem Bild und am Fluss nach oben.
  • Du gelangst zum nächsten Minispiel.
  • Setze das Bild wieder zusammen, indem du immer zwei der Kästchen durch Linksklicks miteinander vertauschst.
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  • Ein Propeller wandert in dein Inventar.
  • Sammel die Pyramide ein.
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  • Gehe nach links und sprich den Kameltreiber an. Sein Kamel hat einen Dornen im Huf und kann nicht weiterlaufen. Gehe nach unten aus dem Bild und am Fluss nach rechts in den Karnak Temple.
  • Hier findest du links im Bild eine Fackel, die du an dich nimmst.
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  • Sieh dir den Obelisk näher an, er verbirgt ein Minispiel.
  • Setze das Bild wieder zusammen, indem du die Positionen der waagerechten und senkrechten Reihen veränderst. Klicke eine Reihe an und ziehe sie mit gedrückter linker Maustaste an die entsprechende Stelle, dann lässt du die Maustaste wieder los.
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  • Sammel die Pyramide ein und sieh dir die Spitze des Obelisken genauer an, an ihr scheint ein Kristall zu fehlen.
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  • Gehe nach unten aus dem Bild, sammel die Pyramide ein und gehe ebenfalls nach unten zurück zum Fluss.
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  • Am Fluss gehst du nach oben aus dem Bild und nimmst dort die Schriftrolle rechts neben dem Boot an dich, sie wandert in dein Inventar. Sammel auch die Pyramide ein.
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  • Gehe nach links zu den Pyramiden von Giza.
  • Du kannst ein Minispiel spielen. Setze das Puzzle wieder zusammen.
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  • Sieh dir die Sphinx genauer an, niemandem ist es erlaubt sich ihr zu nähern, bevor ihre Nase nicht wieder hergestellt ist. Verlasse die Nahansicht und achte auf die winzige Gestalt rechts vor der riesigen Pyramide. Gehe nach oben aus dem Bild.
  • Sprich den Wächter an, er braucht Hilfe beim erreichen seines Posten, der weiter oben liegt.
  • Nimm den italienischen Reisepass an dich und sammel die Pyramide ein.
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  • Gehe nach unten aus dem Bild.
  • Sammel die Pyramide ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Am Fluss gehst du nach rechts in die Stadt Cairo.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Der chinesische Reisepass wandert in dein Inventar.
  • Untersuche den linken Ort genauer, es ist ein Minispiel.
  • Setze das Puzzle wieder zusammen.
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  • Die drei Schätze für den Tauschhandel kannst du dem Händler jetzt noch nicht anbieten und gehst nach unten aus dem Bild.
  • Untersuche nun den rechten Ort an dem Turm, es ist ein Wimmelbild.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Der goldene Schlussstein wandert in dein Inventar.
  • Sprich die Haremsdame an, sie sagt, dass sie den Sonnenstab des Pharaos wieder zusammensetzen könnte, wenn du ihr die einzelnen Teile bringst.
  • Sammel die beiden Pyramiden ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Sammel die Pyramide ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Am Fluss gehst du nach oben und setzt deine Fahrt fort.
  • Nimm die Zange rechts neben der Frau an dich, sie wandert in dein Inventar. Sammel die Pyramiden ein und gehe nach links zu dem Seher.
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  • Sprich den Seher an, bringe ihm Dokumente aus antiken Zeiten und du wirst belohnt werden.
  • Nimm die Schriftrolle aus deinem Inventar und lege sie vor dem Seher auf den Tisch.
  • Sammel die Pyramide ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Am Fluss gehst du nach rechts und untersuchst die Schatzkiste in der Mitte des Bildes genauer, dir fehlt der Schlüssel, um sie öffnen zu können.
  • Gehe nach unten aus dem Bild.
  • In Ägypten hast du nun erst einmal alles erledigt, was zu erledigen möglich war. Es ist Zeit weiter zu reisen und du machst dich auf den Weg zurück zum Flugzeug. Gehe 5x nach unten aus dem Bild und du bist wieder am Flugzeug.
  • Hier sammelst du die Pyramide ein und setzt dann den Propeller aus deinem Inventar am Flugzeug ein und klickst dieses danach noch einmal an.
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  • Du gelangst in die Reisepass-Halle.
  • Nimm den chinesischen Reisepass aus deinem Inventar und platziere ihn über dem Obelisken ganz links. Du siehst, dass in beiden Bildern die Zahl 1 grün geworden ist, klicke auf das obere der beiden Bilder.
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Kapitel 2 - China
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Die Leiter wandert in dein Inventar.
  • Sammel die beiden Pyramiden ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • In der Reisepass-Halle siehst du, dass die Zahl in dem oberen Bild nun rot ist, klicke nun auf das untere der beiden Bilder.
  • Du kannst ein Minispiel spielen. Setze das Bild wieder zusammen, indem du die Positionen der waagerechten und senkrechten Reihen veränderst.
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  • Das Zaumzeug wandert in dein Inventar.
  • Sammel die beiden Pyramiden ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Nimm den italienischen Pass aus deinem Inventar und setze ihn über dem zweiten Obelisken von links ein. Klicke anschließend das obere Bild an.
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Kapitel 3 - Italien
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Der Sattel wandert in dein Inventar.
  • Sammel die beiden Pyramiden ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Klicke das untere der beiden Bilder an.
  • Sprich den römischen Soldaten an, er braucht sein Schwert und sein Schild. Bringe ihm beides und du wirst belohnt werden.
  • Gehe nach unten aus dem Bild.
  • Verlasse die Reisepass-Halle und kehre nach Ägypten zurück, indem du nach unten aus dem Bild gehst.

Kapitel 4 - Ägypten
  • Gehe vom Flugzeug aus 2x nach oben aus dem Bild und dann nach links zu dem Kameltreiber.
  • Klicke das Kamel an, nimm die Zange aus deinem Inventar und entferne damit den Dornen aus seinem Huf.
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  • Der Kameltreiber hält das Auge des Horus in der Hand, nimm es in dein Inventar auf und sprich den Kameltreiber danach an.
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  • Er überlässt dir sein Kamel, du brauchst nur noch die Ausrüstung, um es reiten zu können.
  • Nimm das Zaumzeug und den Sattel aus dem Inventar und sattel das Kamel.
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  • Danach erscheinen zwei neue Orte, von denen du zuerst den linken untersuchst. Gehe also nach links aus dem Bild und setze das Puzzle wieder zusammen.
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  • Ein zweites Stück des Rosetten-Steins wandert in dein Inventar.
  • Sammel die Pyramide ein, die Kartusche für die Tür besitzt du noch nicht, gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Untersuche nun den Ort rechts im Bild.
  • Sprich den Wesir des Pharaos an, er braucht sein Zepter und sein Ankh-Symbol.
  • Sammel die Pyramide ein und gehe 2x nach unten aus dem Bild.
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  • Sammel die Pyramide ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Am Fluss gehst du nach oben aus dem Bild, dann links nach Giza und noch einmal nach oben zu dem Wächter.
  • Nimm die Leiter aus dem Inventar und platziere sie neben dem Wächter.
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  • Dann gehst du nach oben aus dem Bild, die Kartusche für die Tür besitzt du noch nicht. Gehe noch einmal nach oben und nimm die Schriftrolle links im Bild in dein Inventar auf.
  • Setze den Schlussstein aus dem Inventar oben auf die Pyramide. Es erscheinen zwei Lichtstrahlen, die weitere Orte in Ägypten freischalten, du kannst das Licht vom Fluss aus sehen.
  • Sammel die Pyramide ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Sammel noch eine Pyramide ein.
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  • Gehe 3x nach unten zurück zum Fluss und von dort aus rechts nach Cairo.
  • Klicke den oberen linken Ort an dem Tempel an, es ist ein Wimmelbild.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Der Kopf der Statue wandert in dein Inventar.
  • Sammel die Pyramide ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Gehe 1x nach unten aus dem Bild, 1x nach oben und dann nach links zu dem Seher.
  • Nimm die Schriftrolle aus dem Inventar und lege sie vor dem Seher auf den Tisch.
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  • Gehe nach unten aus dem Bild und dann vom Fluss aus nach rechts zu der Schatzkiste.
  • Klicke sie an und setze das Auge des Horus aus dem Inventar ein.
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  • Sie öffnet sich und du stellst durch das Anklicken der Nahansicht fest, dass etwas in der Kiste zu fehlen scheint, was wieder hineingelegt werden muss.
  • Nimm die beiden Stücke des Rosetten-Steins aus deinem Inventar und lege sie in die Kiste.
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  • Gehe nach unten aus dem Bild und sammel die Pyramide ein.
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  • Gehe 4x nach unten und dann nach links zu den vier Statuen in Abu Simbel.
  • Nimm den Kopf der Statue aus dem Inventar und setze ihn bei der zweiten Statue von links ein.
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  • Die Tür öffnet sich und du betrittst den Tempel der Sonne.
  • Du kannst ein Minispiel spielen. Setze das Bild wieder zusammen, indem du die Positionen der waagerechten und senkrechten Reihen veränderst.
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  • Das Schild wandert in dein Inventar.
  • Sammel die Pyramide ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Sammel noch eine Pyramide ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Vom Fluss aus gehst du 1x nach oben und dann 1x nach rechts zu dem Obelisk im Karnak Temple.
  • Untersuche den Ort in der Mitte des Bildes, es ist ein Wimmelbild.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Der mexikanische Reisepass wandert in dein Inventar.
  • Sammel die beiden Pyramiden ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Gehe 3x nach unten aus dem Bild zurück zu dem Flugzeug, klicke es an, um in die Reisepass-Halle zu gelangen.
  • Nimm den mexikanischen Reisepass aus deinem Inventar und platziere ihn über dem mittleren Obelisken, dann klickst du das obere der Bilder an, es ist ein Wimmelbild.
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Kaptitel 5 - Mexiko
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Der rote Kristall wandert in dein Inventar.
  • Sammel die beiden Pyramiden ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Klicke nun das untere der beiden Bilder an, es ist ein Wimmelbild.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Die Kartusche des Pharaos wandert in dein Inventar.
  • Sammel die beiden Pyramiden ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Verlasse die Reisepass-Halle und kehre nach Ägypten zurück, indem du nach unten aus dem Bild gehst.

Kaptitel 6 - Ägypten
  • Gehe vom Flugzeug aus 2x nach oben und dann nach rechts zu dem Obelisk im Karnak Temple.
  • Sieh ihn dir näher an und setze den roten Kristall aus dem Inventar an seiner Spitze ein.
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  • Das Ankh-Symbol erscheint in der Mitte des Bildes und du kannst es in dein Inventar aufnehmen.
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  • Gehe 2x nach unten aus dem Bild, 1x nach oben, 1x links nach Giza und 2x nach oben.
  • Nimm die Kartusche aus dem Inventar und setze sie in die Nahansicht der Tür ein.
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  • Die Tür öffnet sich und ein Schwert erscheint rechts im Bild, nimm es in dein Inventar auf.
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  • Gehe durch die Tür.
  • Der Raum ist mit einer magischen Dunkelheit verflucht, nur die Flamme des Pharao kann dir den Weg leuchten.
  • Gehe 7x nach unten aus dem Bild zurück zu dem Flugzeug und klicke es an.
  • In der Reisepass-Halle klickst du auf das untere Italien-Bild.

Kapitel 7 - Italien
  • Nimm das Schwert aus dem Inventar und gib es dem römischen Soldaten.
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  • In der rechten Bildhälfte erscheint ein französischer Reisepass, den du in dein Inventar aufnimmst.
  • Nimm das Schild aus dem Inventar und gib es ebenfalls dem römischen Soldaten.
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  • In der linken Bildhälfte erscheint das Zepter des Pharaos, welches du auch in dein Inventar aufnimmst.
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  • Sammel die Pyramide ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Nimm den französischen Reisepass aus dem Inventar und platziere ihn über dem zweiten Obelisken von rechts. Klicke anschließend auf das obere der beiden Bilder, es ist ein Wimmelbild.
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Kapitel 8 - Frankreich
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Der englische Reisepass wandert in dein Inventar.
  • Sammel die beiden Pyramiden ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Klicke nun das untere der beiden Bilder an, es ist ebenfalls ein Wimmelbild.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Die Zündkerze wandert in dein Inventar.
  • Sammel die beiden Pyramiden ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Platziere den englischen Reisepass aus dem Inventar über dem rechten Obelisken und klicke anschließend das obere der beiden Bilder an, es ist ein Wimmelbild.
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Kaptitel 9 - England
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Der violette Kristall wandert in dein Inventar.
  • Sammel die beiden Pyramiden ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Klicke nun das untere der beiden Bilder an, es ist ebenfalls ein Wimmelbild.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Das Stück des Rosetten-Steins wandert in dein Inventar.
  • Sammel die beiden Pyramiden ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Verlasse die Reisepass-Halle und kehre nach Ägypten zurück, indem du nach unten aus dem Bild gehst.

Kapitel 10 - Ägypten
  • Gehe 1x nach oben und dann nach rechts zu dem Mann mit dem Jeep.
  • Nimm die Zündkerze aus dem Inventar und setze sie an dem Motor des Jeeps ein.
  • Sammel die Pyramide ein und gehe nach oben aus dem Bild zu der Oase.
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  • Du kannst ein Minispiel spielen.
  • Setze das Bild wieder zusammen, indem du immer zwei der Kästchen durch Linksklicks miteinander vertauschst.
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  • Der Stab wandert in dein Inventar.
  • Sammel die Pyramide ein und gehe nach unten aus dem Bild.
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  • Gehe 1x nach unten, 1x nach oben, 1x nach links zu dem Kameltreiber und dann nach rechts zu dem Wesir des Pharaos.
  • Nimm das Zepter und das Ankh-Symbol aus dem Inventar und gib beides dem Wesir.
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  • Es erscheint eine Sonnenscheibe in der Mitte des Bildes, die du in dein Inventar aufnimmst.
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  • Gehe 2x nach unten aus dem Bild, 1x nach oben, 1x rechts nach Cairo und klicke dort den rechten Ort an dem Turm an.
  • Nimm den Stab und die Sonnenscheibe aus dem Inventar und gib beides der Haremsdame.
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  • Sie setzt den Sonnenstab des Pharaos wieder zusammen und du kannst ihn in dein Inventar aufnehmen.
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  • Gehe 4x nach unten aus dem Bild und dann nach links zu den vier Statuen in Abu Simbel. Betrete den Tempel der Sonne.
  • Nimm die Fackel aus dem Inventar und gib sie dem Mann, danach nimmst du den Sonnenstab des Pharaos aus dem Inventar und gibst ihn der Frau.
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  • Das Sonnenlicht fällt auf den Stab und von dort direkt auf die Fackel, die dadurch angezündet wird. Nimm die brennende Fackel wieder in dein Inventar auf
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  • Gehe 2x nach unten, 2x nach oben, 1x links nach Giza, 2x nach oben und dann durch die Tür.
  • Nimm die brennende Fackel aus dem Inventar und zünde damit die beiden Schalen an.
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  • Klicke die goldene Statue in der Mitte an und der lächelnde Geist des Pharaos erscheint. In der linken Bildhälfte erscheint ebenso eine Kartusche, die du in dein Inventar aufnimmst.
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  • Gehe 5x nach unten aus dem Bild, 1x nach links zu dem Kameltreiber und klicke dort den linken Ort an.
  • Nimm die Kartusche aus dem Inventar und setze sie in die Tür ein.
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  • Die Tür öffnet sich und auf der linken Seite erscheint eine weitere Schriftrolle, die du in dein Inventar aufnimmst.
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  • Gehe durch die Tür.
  • Nimm den violetten Kristall aus dem Inventar und setze ihn links auf die Säule.
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  • Der Raum wird hell und du siehst vier Schalen, die du mit Objekten füllen musst, die du noch nicht alle besitzt.
  • Gehe 3x nach unten und 1x nach rechts zu dem Obelisk im Karnak Temple. Untersuche den Ort in der Mitte des Bildes, es ist ein Wimmelbild.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Das Falken-Steingefäß wandert in dein Inventar.
  • Gehe 2x nach unten aus dem Bild, 1x nach oben und 1x rechts nach Cairo. Klicke den oberen Ort an dem Tempel an, es ist ein Wimmelbild.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Das Schakal-Steingefäß wandert in dein Inventar.
  • Gehe 5x nach unten aus dem Bild und klicke das Flugzeug an.
  • In der Reisepass-Halle kannst du sehen, dass ein paar der Zahlen grün geworden sind. Klicke ganz links auf das untere der beiden China-Bilder.

Kapitel 11 - China
  • Du kannst ein Minispiel spielen. Setze das Puzzle wieder zusammen.
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  • Das Menschen-Steingefäß wandert in dein Inventar.
  • Gehe nach unten aus dem Bild und klicke das obere der beiden Italien-Bilder an, es ist ein Wimmelbild.

Kapitel 12 - Italien
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Cesar's Siegeskranz wandert in dein Inventar.
  • Gehe nach unten aus dem Bild und klicke auf das obere der beiden England-Bilder, es ist ein Wimmelbild.

Kapitel 13 - England
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Das Stück des Rosetten-Steins wandert in dein Inventar.
  • Gehe nach unten aus dem Bild.
  • Verlasse die Reisepass-Halle und kehre nach Ägypten zurück, indem du nach unten aus dem Bild gehst.

Kapitel 14 - Ägypten
  • Gehe 3x nach oben und dann rechts nach Cairo. Untersuche den Ort unten links.
  • Nimm Cesar's Siegeskranz aus deinem Inventar und setze ihn in die rechte Silhouette ein.
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  • Auf der Hand des Händlers erscheint ein Pavian-Steingefäß, welches du in dein Inventar aufnimmst.
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  • Gehe 2x nach unten aus dem Bild, 1x nach oben und dann nach links zu dem Seher.
  • Nimm die Schriftrolle aus deinem Inventar und lege sie vor dem Seher auf den Tisch.
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  • Gehe nach unten aus dem Bild und dann nach rechts zu der Schatzkiste.
  • Nimm die beiden Stücke des Rosetten-Steins aus dem Inventar und lege sie in die Schatzkiste.
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  • Gehe 4x nach unten aus dem Bild, 1x nach links zu dem Kameltreiber, klicke dort den linken Ort an und gehe durch die Tür.
  • Nimm die vier Steingefäße aus dem Inventar und setze sie jeweils in die richtige Schale. Wenn du eine Schale anklickst, bekommst du einen Hinweis auf das richtige Steingefäß.
  • Setze sie wie folgt ein:
  • Vorne links = Schakal-Steingefäß
  • Hinten links = Menschen-Steingefäß
  • Hinten rechts = Falken-Steingefäß
  • Vorne rechts = Pavian-Steingefäß
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  • Gehe 3x nach unten aus dem Bild und dann nach rechts zu dem Obelisk im Karnak Temple. Untersuche den Ort rechts im Bild.
  • Du findest ein weiteres Stück des Rosetten-Steins, welches du in dein Inventar aufnimmst. Sammel die Pyramide ein.
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  • Gehe 2x nach unten aus dem Bild, 1x nach oben, dann rechts nach Cairo und klicke dort den Ort rechts im Bild an dem Turm an, es ist ein Wimmelbild.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Der Hirtenstab wandert in dein Inventar.
  • Gehe 5x nach unten aus dem Bild zurück zu dem Flugzeug und klicke es an.
  • Auf den Bildern in der Reisepass-Halle sind wieder ein paar Zahlen grün geworden.
  • Klicke das obere der beiden Mexiko-Bilder an, es ist ein Wimmelbild.

Kapitel 15 - Mexiko
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Die Schriftrolle wandert in dein Inventar.
  • Gehe nach unten aus dem Bild und klicke das untere der beiden Frankreich-Bilder an, es ist ein Wimmelbild.

Kapitel 16 - Frankreich
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Die Nase der Sphinx wandert in dein Inventar.
  • Gehe nach unten aus dem Bild und klicke das untere der beiden England-Bilder an, es ist ein Wimmelbild.

Kapitel 17 - England
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Die Geißel wandert in dein Inventar.
  • Gehe nach unten aus dem Bild.
  • Verlasse die Reisepass-Halle und kehre nach Ägypten zurück, indem du nach unten aus dem Bild gehst.

Kapitel 18 - Ägypten
  • Gehe 2x nach oben und dann nach links zu dem Kameltreiber, klicke den Ort links im Bild an.
  • Gehe durch die Tür, nimm den Hirtenstab und die Geißel aus dem Inventar und setze sie bei der Königin ein.
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  • Du bekommst eine Information über den Skarabäus, wenn du diesen anklickst.
  • Gehe 3x nach unten aus dem Bild, 1x nach oben, dann links nach Giza und zu der Sphinx.
  • Nimm die Nase aus dem Inventar und setze sie in der Nahansicht in das Gesicht der Sphinx ein.
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  • Klicke die Sphinx noch einmal an und sammel die Pyramide ein. Das einzusetzende Objekt besitzt du noch nicht.
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  • Gehe 5x nach unten zurück zu dem Flugzeug und klicke es an.
  • Auf den Bildern in der Reisepass-Halle sind wieder ein paar Zahlen grün geworden.
  • Klicke das obere der beiden China-Bilder an, es ist ein Wimmelbild.

Kapitel 19 - China
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Der Jade-Drache wandert in dein Inventar.
  • Gehe nach unten aus dem Bild und klicke das untere der beiden Mexiko-Bilder an, es ist ein Wimmelbild.

Kaptitel 20 - Mexico
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Der Maya-Kalender wandert in dein Inventar.
  • Gehe nach unten aus dem Bild und klicke das obere der beiden Frankreich-Bilder an, es ist ein Wimmelbild.

Kapitel 21 - Frankreich
  • Finde alle Objekte von der Liste.
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  • Die Luftpumpe wandert in dein Inventar.
  • Gehe nach unten aus dem Bild.
  • Verlasse die Reisepass-Halle und kehre nach Ägypten zurück, indem du nach unten aus dem Bild gehst.

Kapitel 22 - Ägypten
  • Gehe 1x nach oben und dann nach rechts zu dem Mann mit dem Jeep.
  • Nimm die Luftpumpe aus dem Inventar und setze sie bei dem platten Reifen ein.
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  • Gehe 1x nach oben zu der Oase.
  • Du kannst ein Minispiel spielen. Setze das Puzzle wieder zusammen.
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  • Der Skarabäus wandert in dein Inventar.
  • Gehe 2x nach unten aus dem Bild, 2x nach oben und dann rechts nach Cairo, untersuche den Ort unten links.
  • Nimm den Jade-Drachen aus dem Inventar und setze ihn bei der linken Silhouette ein.
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  • Auf der Hand des Händlers erscheint das letzte Stück des Rosetten-Steins, nimm es in dein Inventar auf.
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  • Dann setzt du den Maya-Kalender bei der mittleren Silhouette ein.
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  • Auf der Hand des Händlers erscheint die letzte Schriftrolle, nimm sie ebenfalls in dein Inventar auf.
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  • Gehe 2x nach unten, 1x nach oben und dann nach links zu dem Seher.
  • Nimm die beiden Schriftrollen aus dem Inventar und lege sie vor dem Seher auf den Tisch.
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  • Der Seher verbindet die einzelnen Schriftrollen zu dem Buch des Todes, nimm es in dein Inventar auf.
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  • Gehe 1x nach unten und dann nach rechts zu der Schatzkiste.
  • Nimm die beiden Stücke des Rosetten-Steins aus dem Inventar und lege sie in die Schatzkiste.
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  • Die Stücke verbinden sich zu einem Stein, den du in dein Inventar aufnimmst.
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  • Gehe 4x nach unten aus dem Bild und dann nach links zu dem Kameltreiber, klicke den linken Ort an und gehe durch die Tür.
  • Nimm den Skarabäus und das Buch des Todes aus dem Inventar und setze beides an der jeweiligen Stelle im Bild ein.
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  • Du bekommst eine Information über die goldene Todesmaske.
  • Gehe 3x nach unten aus dem Bild, 1x nach oben, dann links nach Giza und zu der Sphinx.
  • Setze den Rosetten-Stein bei der Sphinx ein.
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  • Die goldene Todesmaske erscheint links im Bild, nimm sie in dein Inventar auf.
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  • Gehe 3x nach unten aus dem Bild und dann nach links zu dem Kameltreiber, klicke den linken Ort an und gehe durch die Tür.
  • Nimm die goldene Todesmaske aus dem Inventar und setze sie bei der Königin ein.
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