Hidden Mysteries - Buckingham Palace

Autor: Claudia K.

Allgemein:

  • Du kannst im Zeit- oder im entspannten Modus spielen - diese Entscheidung musst Du treffen, bevor Du mit dem Spiel beginnst
  • Im Zeitmodus erhältst Du für zu schnelles Klicken eine Zeitstrafe von 30 Sekunden
  • Im entspannten Modus kannst Du klicken so viel und so schnell Du willst

  • In jeder Szene sind zwei Kronen versteckt - sie geben Dir zusätzliches Hinweisguthaben
  • Die Kronen können gegenständlich sein, gemalt, gezeichnet oder als Umriss zu sehen sein
  • Für jede Krone erhältst Du 5 Hinweisguthaben
  • Du kannst kein Guthaben von einem Level ins nächste Mitnehmen, nur von einer Szene in die nächste
  • Du beginnst jedes neue Level mit einem Hinweisguthaben von 10

  • Manche Objekte gehen in Dein Inventar, Du brauchst sie später für das Rätsel am Ende jeden Levels
  • Du benutzt dafür in der Regel Deine Inventarobjekte
  • Wenn Du mit der Maus über die Szene gehst, wirst Du an Stellen, wo etwas getan werden muss, sehen, dass Dein Mauszeiger lila wird
  • Die Rätsel können alle übersprungen werden - klicke dafür auf "Lösung"

  • Kronen sind im Screenshot mit roten Rechtecken eingezeichnet
  • Inventarobjekte sind im Screenshot mit blauen Rechtecken eingezeichnet
Level 1
Victoria Denkmal
  • Es gibt zwei Inventarobjekte (blau im Screenshot)
  • Das X, dass Du in der linken Seite der Szene, am Ende der halbkreisförmigen Mauer gelehnt, findest
  • Eine Bronzefeder - die Du oben an der Statue findest
  • img


Admirality Arch und Rätsel

    img

  • Nachdem Du alle Gegenstände von Deiner Liste gefunden hast, schaue nach oben
  • Dort sind römische Buchstaben und Zahlen eingraviert, die letzte Zahl, das X fehlt
  • Klicke diese Stelle an und ein Rätsel öffnet sich
  • Klicke die Schatztruhe oben links in der Ecke an und Dein Inventar öffnet sich
  • Ziehe das X an die Stelle, wo es fehlt
  • img

  • Wenn Du wieder in der vorherigen Szene bist, klicke den rechten Eingang unten
  • Du wirst wieder in eine neue Szene gebracht
  • Rechts siehst Du eine kleine Nase am Mauervorsprung
  • Ziehe die Feder aus Deinem Inventar zur Nase
  • Durch das Niesen öffnet sich ein Spalt in der Wand
  • Nimm den Edelstein dort heraus
  • img

Level 2
Chinesischer Chippendale Saal
  • Du findest die Klebstoffflasche unten rechts vor der Couch
  • img


Königliche Stallungen
  • Die Reitgerte ist unten rechts auf dem Boden
  • Den Hammer findest Du auf der rechten Seite, unten an der vierten Säule
  • img


Geheimgang und Rätsel
  • Du findest den Brief auf dem Boden, rechte Seite des Ganges, in der Mitte
  • img

  • Hast Du alles gefunden, dann erscheint die gleiche Szene erneut, diesmal ohne Objekte

  • Links an der Wand, zwischen den beide Laternen, siehst Du einen Spalt
  • Stochere mit der Gerte darin herum, Du erhälst einen Quarzstein
  • Nimm den Hammer und zerschlage den Quarz im Inventar damit
  • Klicke auf die kleine Schatzkiste rechts in der Wandvertiefung
  • Du kommst in eine Nahansicht
  • Nimm den Klebstoff und gib Kleber auf die rechte, leere Aussparung
  • Nimm den Edelstein aus dem Inventar und klebe ihn wieder an
  • Die Truhe öffnet sich
  • Nimm den Edelstein heraus
  • img

Level 3
Küche
  • Das Feuerzeug findest Du an der linken Seite der Vorderkante des Stahltisches
  • img


Eingangstor

    img


Admirality Arch
  • Das Feuerzeug findest Du über dem ersten Torbogen von links
  • img


Galerie der Königin / Portraitpuzzle

    img

  • Nachdem Du alle Gegenstände gefunden hast, musst Du Portraits sortieren
  • Queen Anne kommt in die Mitte
  • Durch anklicken von zwei Portraits wechseln diese den Platz
  • Bitte siehe Screenshot für die Lösung
  • Wenn Du alles richtig hast, fällt eine Kreide aus einem der Rahmen und landet unter dem mittleren unteren Bild
  • img

  • Nun kürzt Du im Inventar die Kerze mit dem Küchenmesser und klickst die Kerze dann an die freie Stelle im Kerzenleuchter rechts
  • Mit dem Feuerzeug zündest Du die Kerze an
  • img

  • Auf der linken Seite schwingt das Portrait von Queen Anne zurück
  • Nimm den Edelstein heraus
  • img

Level 4
Gartenpavillion
  • Die Handharke liegt rechts auf dem Rasen
  • Der Unkrautvernichter steht links auf dem Rasen
  • img


Schreibzimmer des Königs
  • Der Speerkopf befindet sich in der rechten grossen Vitrine
  • img


Die königlichen Stallungen
  • Das Heu findest Du links unten
  • img


Marmorhalle / Rätsel
  • Die Nagelfeile ist an der ganze linken oberen Kante
  • img

  • Wenn Du alle Objekte von Deiner Liste gefunden hast, wirst Du erneut in diese Szene gebracht
  • Öffne Dein Inventar und klicke mit dem Heu den Kamin links an
  • Du kommst in eine Nahansicht
  • Klicke das Heu jetzt endgültig in den Kamin, ebenso den Unkrautvernichter
  • Verbinde die Nagelfeile im Inventar mit dem Speerkopf
  • Es kann jetzt Funken schlagen - klicke es in den Kamin
  • Nimm die Handharke und räume das silberne Gitter beiseite
  • Nimm die Briefe
  • img

Level 5
Ballsaal
  • Den goldenen Ball findest Du unten in der Mitte unter dem Kerzenleuchter
  • Den silbernen Ball findest Du rechts vom Thron oben an der linken Säule
  • img


Staatskutsche
  • Der Krebs befindet sich über dem linken Kutschenrad an der Statue
  • Der Skorpion ist auf der linken Seite des Kutschendaches
  • img


Victoria Denkmal
  • Die sogenannte "Messingkurbel" ist ein Aufziehschlüssel und Du findest ihn in der rechten oberen Ecke
  • img


Musiksaal / Rätsel
  • Du findest eine Musiknote ganz rechts oben unter dem Kuppelabschluss an der Wand
  • Eine Note befindet sich über dem rechten Teil des Kronleuchters
  • Eine Note ist an der Wand über dem ersten Stuhl von links
  • img

  • Wenn Du alle Dinge von Deiner Liste gefunden hast, kommst Du wieder in die selbe Szene
  • Klicke die Uhr an, die Du hinten in der Mitte siehst
  • img

  • Du bekommst eine Nahansicht
  • Der silberne Ball kommt an den Zeiger oben links
  • Der goldene Ball an diesen Zeiger unten rechts
  • Der Aufziehschlüssel geht in die runde Vorrichtung rechts oben, zwischen Vorhang und Uhr
  • Der Krebs kommt oben rechts in die Uhr
  • Der Skorpion kommt unten mittig in die Uhr
  • img

  • Der Edelstein geht automatisch in Dein Seitenraster
Level 6
Chinesischer Chippendale Saal
  • Das chinesische Vogelhäuschen findest unten rechts an der Couch
  • Den Korkenzieher findest Du am Schrank hinten rechts
  • img


Königliches Schreibzimmer
  • Das Tintenfass steht unten rechts auf dem Boden
  • Die Weinflasche steht rechts auf der Bank
  • Der Brief hängt an der Türe rechts
  • img


Gartenpavillion
  • Die Tüte mit Samen findest Du rechts auf dem kleinen Pöller
  • img


Palastgarten/Rätsel

    img

  • Wenn Du alle Objekte von Deiner Liste gefunden hast, wirst Du wieder in die gleiche Szene gebracht
  • Hänge das Vogelhaus oben rechts in den Baum
  • Klicke die Samen an das Vogelhäuschen
  • Verbinde im Inventar den Korkenzieher mit der Weinflasche
  • Du erhälst einen Korken
  • Verbinde im Inventar den Korken mit dem Tintenfass
  • Es quietscht und der Vogel links hält dies für Gezwitscher - er fliegt zum Vogelhaus
  • img

  • Klicke das Vogelnest links und Du erhältst Teile eines Briefes
  • Klicke die einzelnen Teile an und lege sie an die richtige Stelle
  • img

Level 7
Ballsaal
  • Du findest die Lilie über dem Thron im mittleren Volant
  • img


Speisesaal
  • Du findest das Fabergé - Ei in der Mitte vom Tisch
  • img


Staatskutsche
  • Du findest den Kerzenhalter an der linken Mittelstrebe des Kutschfensters
  • img


Kapelle
  • Die Rosette befindet sich rechts unten an der Kirchenbank
  • img


Weisser Salon/Rätsel

    img

  • Wenn Du alle Gegenstände von Deiner Liste gefunden hast, wirst Du wieder in diese Szene gebracht
  • Du musst alle Gegenstände aus Deinem Inventar zurücklegen
  • Das Fabergé-Ei kommt auf den runden Tisch links
  • Der Kerzenhalter kommt auf den Kaminsims
  • Die Rosette kommt an die Holzverzierung oben in der Mitte
  • Die Lilie kommt an die Abschlussbordüre an der Wand unten rechts
  • Der Edelstein geht danach automatisch in Dein Inventar
  • img

Level 8
Galerie der Königin
  • Das Prisma liegt unten rechts auf dem Hocker
  • img


Kapelle
  • Der Brief hängt an der Wand ganz rechts in der Mitte
  • Wenn Du angeklickt hast, siehst Du eine Schablone
  • Du musst diese Schablone so lange verschieben, bis Du die Worte lesen kannst:
  • TAG AUF SPRINGER SETZT WEISS SCHACHMATT
  • img


Eingangstor
  • Der schwarze Ritter steht rechts auf dem Mauerpfosten
  • In der deutschen übersetzung müsste es eigentlich schwarzes Pferd heissen - die englische Bezeichnung für diese Schachfigur lautet "Knight"
  • img


Blauer Salon/Rätsel

    img

  • Wenn Du alle Gegenstände Deiner Liste gefunden hast, wirst Du wieder in die selbe Szene gebracht
  • Erinnerst Du Dich an den Satz des Briefes? Er macht auch hier nicht viel Sinn, aber das liegt vermutlich an der übersetzung
  • Plaziere das Prisma auf den Kaminsims hinten
  • Der Sonnenstrahl fällt jetzt genau auf das Schachbrett
  • Klicke das Schachbrett an und Du kommst in eine Nahansicht
  • Setze das Pferd auf das freie Feld zwischen die drei Schachfiguren
  • Du wirst aus der Nahansicht herausgebracht
  • Klicke den Edelstein an, der jetzt auf dem Schachbrett liegt
  • img

Level 9
Speisesaal
  • Den Ritter findest Du rechts neben dem Kaminsims
  • img


Blauer Salon
  • Den Ritter findest Du unten links am Schachbrett
  • img


Musiksaal
  • Den Ritter findest Du links unten neben dem Vorhang
  • img


Marmorhalle
  • Den Ritter findest Du in der unteren linken Ecke des ersten Bildes von links
  • img


Grüner Salon / Rätsel
  • Den Ritter findest Du unten vor der Couch
  • img

  • Wenn Du alle Objekte von Deiner Liste gefunden hast, dann wirst Du erneut in diese Szene gebracht, in eine Nahansicht des Kamins
  • Dein Ziel ist es, die Ritter in der korrekten Reihenfolge aufzustellen
  • Sie müssen sich alle in irgendeiner Form berühren
  • Unten im Kamin erscheint ein Brief
  • Klick ihn und darunter liegt der Edelstein
  • img

Level 10
Grüner Salon
  • Die Schieferplatte findest Du auf der Couch
  • img


Küche
  • Das Weinglas steht links auf dem Stahltisch
  • img


Thronsaal
  • Das glodene Schwert ist eines der gekreuzten Schwerter an der Wand links neben dem Thron
  • Der Brief hängt an der Wand links neben den Stufen
  • img

  • Wenn Du alle Objekte Deiner Liste gefunden hast, dann wirst Du wieder in diese Szene gebracht
  • Klicke mit dem Schwert an den Stuhl ganz links
  • Nimm ein Stück der Polsterung aus dem entstandenen Riss
  • Kombiniere das Stück der Polsterung mit dem Weinglas und den nun weingetränkten Polsterbausch mit der Schieferplatte
  • Die Platte sagt Dir, Du sollst das zweite der beiden Schwerter von der Wand nehmen
  • Der Vorhang öffnet sich
  • unten zwischen den beiden Thronstühlen liegt ein Brief
  • Nimm ihn
  • Der Edelstein geht automatisch ins Raster
  • img

Level 11
Weisser Salon
  • Das Stück Marmor findest Du auf dem Tisch unten links
  • img


Palastgarten
  • Das Marmorstück liegt unten links am Weg
  • img


Geheimgang
  • Das Marmorstück liegt unten in der Mitte auf dem Boden
  • img


Gruft / Rätsel
  • Das Marmorstück liegt rechts auf dem Boden
  • Die Gedenktafel hängt links, oben am Sockel
  • img

  • Wenn Du alles gefunden hast, siehst Du den Sargdeckel in der Nahansicht
  • Füge die Marmorstücke aus dem Inventar an der richtigen Stelle ein
  • Danach musst Du die Gegenstände, die auf dem Deckel abgebildet sind, in der korrekten Reihenfolge anklicken
  • Bitte siehe Screenshot für die richtige Reihenfolge
  • img

Level 12
Treppenaufgang
  • Klicke das Kissen vorne in der Mitte und Du kommst in eine Nahansicht
  • Du musst die Edelsteine, die Du gesammelt hast, nun richtig zurücklegen
  • Dabei gilt: Zwei Steine der gleichen Farbe dürfen sich weder senkrecht, waagerecht noch diagonal berühren
  • Legst Du einen Stein falsch, werden die entsprechenden Steine dunkel
  • Bitte siehe Screenshot für die richtigen Positionen
  • img

Veröffentlichungen auf privaten oder gewerblichen Webseiten ganz oder in Auszügen oder der Verkauf von ausgedruckten Versionen ganz oder in Auszügen ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von Gamesetter.com


Copyright © 2008- 2012 Gamesetter.com