Hidden Magic
Walkthrough

Autor: Sabine

  • Im Hauptmenü kannst du unter "Optionen" die Musik- und Geräuschlautstärke einstellen, einen Mauszeiger wählen und die Schwierigkeitsstufe wechseln. In einem kleinen Fenster kannst du nur spielen, wenn du eine Bildschirmauflösung benutzt, die grösser als 1024x768 ist.
  • Du kannst zwischen den beiden Charakteren Anna und Gabriel wählen.
  • Möchtest du ein neues Profil anlegen oder ein Profil löschen, dann klicke auf "Spieler wechseln."
  • Deine Gesamtpunktzahl sowie weitere Angaben zu deiner Spiel-Leistung kannst du am Ende des Spiels in der Statistik wiederfinden.
  • Möchtest du das Spiel verlassen, dann klicke auf "Beenden."
  • Mit der Schaltfläche "Starte das Abenteuer" kannst du das Spiel starten.
  • Zu Beginn des Spiels kannst du zwischen dem entspannten und dem normalen Spielmodus wählen. Im entspannten Modus lädt der Tipp sich schneller wieder auf, deine Gegner sind schwächer und du kannst in den Kämpfen nicht besiegt werden. Im normalen Modus kannst du mehr Punkte erspielen aber in den Kämpfen besiegt werden. Solltest du einen Kampf verlieren, kannst du es noch einmal versuchen oder in den entspannten Modus wechseln. Den fortgeschrittenen Modus kannst du erst wählen, wenn du im normalen Modus alle Kämpfe gewonnen hast. Hier sind deine Gegner stärker und schneller aber dafür kannst du vor jedem Kampf deine Zauberwaffen dem Gegner entsprechend wählen.
  • Ebenfalls erst nach erfolgreichem Absolvieren des normalen Modus, kannst du die beiden Optionen "Kampf-Herausforderung" und "Puzzlespiele" wählen. Es gibt 60 Kämpfe und 53 Puzzle, die jeweils nacheinander freigeschaltet werden.
  • Du kannst die Schwierigkeitsstufe vor jedem Level über das Menü wechseln.
  • Vor jedem Kampf bekommst du Informationen zu deinem Gegner, dann musst du durch das Auffinden von Objekten deinen Gegner mit Zaubersprüchen verhexen und so für seinen Energieverlust sorgen, der Abstand zwischen den Attacken auf dich vergrössert sich dadurch. Sollte deine Energie abnehmen, nutze die Zauberrezepte für die Regenerierung, die Heilung und die Superheilung, deine Energie nimmt dann wieder zu. Hat dein Gegner all seine Energie verloren, hast du den Kampf gewonnen. Anschliessend erhältst du eine Zusammenfassung über den Kampf.
  • Im normalen sowie im fortgeschrittenen Modus erhältst du nach den Memory-Spielen ein Elixier des Lebens, trinke es, um deine Energie für die Kämpfe um jeweils 10 Punkte zu steigern.
  • Nach den Wimmelbildern, in denen du die einzelnen Teile der Objekte zusammensetzen musst, erhältst du jeweils eine Seite mit Zaubersprüchen. Diese Zaubersprüche helfen dir beim Auswählen deiner Waffen, die du in den Kämpfen benutzt.
  • Im Spiel gibt es zehn Puzzlekisten, in denen sich abwechselnd ein 3-Gewinnt-Spiel und ein Buchstaben-Rätsel verbergen. Bei dem 3-Gewinnt-Spiel musst du immer zwei nebeneinander liegende Elemente gegeneinander austauschen, um eine Reihe aus drei gleichen Elementen zu bilden. Die beiden weissen Kristalle müssen unten aus dem Bild fallen, damit sich links die Kiste öffnet und du ein Stück einer Landkarte erhältst. Sobald unten der weisse Blitz aktiviert ist, schiesst jeder Kristall nach jeweils 1000 erspielten Punkten einen Blitz ab und rückt ein Feld nach unten. Bei dem Buchstaben-Rätsel musst du die Symbole des Kryptogrammes durch Buchstaben ersetzen, gleiche Symbole bedeuten gleiche Buchstaben. Hast du alle Symbole mit den richtigen Buchstaben ersetzt, öffnet sich links die Kiste und du erhältst wieder ein Stück einer Landkarte.
  • Nur das Buchstaben-Rätsel lässt sich überspringen, sobald die Schaltfläche aktiviert ist.
  • Der Tipp (Fragezeichen unten links) lädt sich nach jedem Gebrauch wieder auf, benutzt du ihn, zeigt dir ein Blitz das gesuchte Objekt. Bei den Kämpfen steht dir der Tipp nicht zur Verfügung.
  • Fehlklicks haben keine Konsequenzen.
  • Nach dem ersten klassischen Puzzle erhältst du die Karte, auf der du deinen Weg von deinem Haus bis zum Schloss des Dämon verfolgen kannst.
  • Im Spiel kannst du unten links über ein kleines Menü zu den "Optionen", zum Hauptmenü oder zu dem Zauberspruch-Buch wechseln.
  • Die Einzelteile der zusammenzusetzenden Objekte sind nicht variabel, die Objekte bei den Kämpfen sind variabel.

Level 1: Dein Haus / Reisevorbereitungen
  • Finde alle Teile des Morgensterns sowie des Schildes und 16 Papierstücke.
  • img

  • Setze das Bild wieder zusammen.
  • img

  • Finde alle Teile des Medaillons, des Topfes, des Buches und der Tasche.
  • img

Level 2: Das Skelett
  • Kämpfe gegen das Skelett.
  • img

  • Vefolge die Sequenz.
  • Setze das Bild wieder zusammen.
  • img

Level 3: Die Waldelfe
  • Kämpfe gegen die Waldelfe.

Level 4: Der magische Ort
  • Finde alle Teile der Zange, des Messers, der Haselnüsse, des Knochens und des Buches.
  • img

  • Zuerst klickst du den Wolf mit dem Knochen an, ein Teil der Zange erscheint.
  • Mit der Zange klickst du die Bretter an dem Baum an, ein Teil des Messers erscheint.
  • Mit dem Messer klickst du das Seil an, an dem der Sack hängt, ein Teil der Haselnüsse erscheint.
  • Mit den Haselnüssen klickst du das Eichhörnchen an, ein Schlüssel erscheint.
  • Mit dem Schlüssel klickst du die Truhe an, ein Teil des Buches erscheint.
  • img

Level 5: Das Erdwesen
  • Kämpfe gegen das Erdwesen.
  • In der ersten Puzzlekiste verbirgt sich ein 3-Gewinnt-Spiel.
  • img

Level 6: Der Steingolem
  • Kämpfe gegen den Steingolem.

Level 7: Der Wasserfall
  • Finde alle Teile der Säge, des Steinkopfes, des Buches, der Bretter und des Hakens.
  • img

  • Klicke mit dem Steinkopf die Steinsäule an, ein Teil der Bretter erscheint.
  • Mit den Brettern klickst du die beiden Holzleisten an dem Felsen an, ein Teil der Säge erscheint.
  • Mit der Säge klickst du den Baumstamm über dem Fluss an, ein Teil des Hakens erscheint.
  • Mit dem Haken klickst du die Angelrute an, ein Teil des Buches erscheint.
  • img

Level 8: Die Hexe
  • Kämpfe gegen die Hexe.
  • In der zweiten Puzzlekiste verbirgt sich ein Buchstaben-Rätsel.
  • Die Symbole müssen durch die unten aufgelisteten Buchstaben ersetzt werden, wobei gleiche Symbole gleiche Buchstaben bedeuten.
  • Klicke immer einen Buchstaben an und ziehe ihn auf eines der Symbole, dann lässt du die Maustaste wieder los.
  • Ob der Buchstabe an der richtigen Position ist siehst du erst, wenn das komplette Wort bzw. die kompletten Wörter, die keinem bestimmten Thema angehören.
  • Vorher lassen sich alle Buchstaben jederzeit bewegen.
  • Da bei jedem Neubeginn des Spiels andere Wörter gesucht werden, gibt es keine einheitliche Lösung für dieses Minispiel.
  • img

Level 9: Der Zombie
  • Kämpfe gegen den Zombie.

Level 10: Die Höhle
  • Finde alle Knochen.
  • img

  • Spiele das Memory-Spiel.
  • img

Level 11: Der graue Sucher
  • Kämpfe gegen den grauen Sucher.
  • Setze das Bild wieder zusammen.
  • img

Level 12: Der Dieb
  • Kämpfe gegen den Dieb.

Level 13: Der Wagen
  • Finde alle Teile des Nähgarns, des Hammers, des Korbes, der Flöte und des Buches.
  • img

  • Mit der Flöte klickst du die Schlange an.
  • Mit dem Korb klickst du zuerst den Getreidesack und anschliessend den Strauss an.
  • Mit dem Nähgarn klickst du das Loch der Plane an, ein Teil des Hammers erscheint.
  • Mit dem Hammer klickst du das Straussenei an, ein Teil des Buches erscheint.
  • img

Level 14: Der rote Drache
  • Kämpfe gegen den roten Drachen.
  • In der dritten Puzzlekiste verbirgt sich wieder das 3-Gewinnt-Spiel.

Level 15: Der dunkle Ritter
  • Kämpfe gegen den dunklen Ritter.

Level 16: Der Brunnen
  • Finde alle Teile des Eimers, des Astes, des Seiles, der Sichel und des Buches.
  • img

  • Mit dem Seil klickst du den Brunnen an.
  • Mit dem Ast klickst du die äpfel an, ein Teil des Eimers erscheint.
  • Mit dem Eimer klickst du zuerst das Seil am Brunnen und anschliessend das Feuer an, ein Teil der Sichel erscheint.
  • Mit der Sichel klickst du das hohe Gras an, ein Teil des Buches erscheint.
  • img

Level 17: Die Nymphe
  • Kämpfe gegen die Nymphe.
  • In der vierten Puzzlekiste verbirgt sich wieder das Buchstaben-Rätsel.

Level 18: Die grosse Spinne
  • Kämpfe gegen die grosse Spinne

Level 19: Der Märchenwald
  • Finde 30 Schmetterlinge.
  • img

  • Spiele wieder das Memory-Spiel.

Level 20: Der Polarbär
  • Kämpfe gegen den Polarbären.
  • Setze das Bild wieder zusammen.
  • img

Level 22: Die Todesfee
  • Kämpfe gegen die Todesfee

Level 23: Die stille Gasse
  • Finde alle Teile der Axt, der Farbpalette, des Eisenringes, der äpfel und des Buches.
  • img

  • Mit der Axt klickst du die linke Mauer an, ein Teil des Eisenringes erscheint.
  • Mit dem Eisenring klickst du die Tür an, ein Teil der äpfel erscheint.
  • Mit den äpfeln klickst du den Esel an, ein Teil der Farbpalette erscheint.
  • Mit der Farbpalette klickst du das Gemälde an, ein Teil des Buches erscheint.
  • img

Level 23: Der Ork
  • Kämpfe gegen den Ork.
  • In der fünften Puzzlekiste verbirgt sich wieder das 3-Gewinnt-Spiel.

Level 24: Die Chimäre
  • Kämpfe gegen die Chimäre

Level 25: Das Moor
  • Finde alle Teile des Lappens, des Glases, der Axt, des Samenkorns und des Buches.
  • img

  • Mit dem Samenkorn klickst du den Baumstumpf an.
  • Mit dem Lappen klickst den Krug an, ein Teil der Axt erscheint.
  • Mit der Axt klickst du den Zaun an, ein Teil des Buches erscheint.
  • Mit dem Glas klickst du zuerst den Krug und anschliessend den Baumstumpf an, ein weiteres Teil des Buches erscheint.
  • img

Level 26: Der Feuergeist
  • Kämpfe gegen den Feuergeist.
  • In der sechsten Puzzlekiste verbirgt sich wieder das Buchstaben-Rätsel.

Level 27: Der Eisdrache
  • Kämpfe gegen den Eisdrachen.

Level 28: Der verlassene Turm
  • Finde alle Teile der Spitzhacke, des Steines, der Kerze, des Buches und des Schlüssels.
  • img

  • Mit der Spitzhacke klickst du rechts die Wand an, ein Teil des Schlüssels erscheint.
  • Mit dem Schlüssel klickst du das Käfigschloss an, ein Teil der Kerze erscheint.
  • Mit der Kerze klickst du die Spinne an, ein Teil des Buches erscheint.
  • Mit dem Stein klickst du die Krüge an, ein weiteres Teil des Buches erscheint.
  • img

Level 29: Die Meerjungfrau
  • Kämpfe gegen die Meerjungfrau.
  • Setze das Bild wieder zusammen.
  • img

Level 30: Der Geistervogel
  • Kämpfe gegen den Geistervogel.

Level 31: Der tote Baum am Strand
  • Finde alle Muscheln.
  • img

  • Spiele wieder das Memory-Spiel.

Level 32: Die Leiche
  • Kämpfe gegen die Leiche.
  • In der siebten Puzzlekiste verbirgt sich wieder das 3-Gewinnt-Spiel.

Level 33: Das goldene Skelett
  • Kämpfe gegen das goldene Skelett.

Level 34: Das alte Labor
  • Finde alle Teile der Kerze und klicke damit den Kerzenleuchter an.
  • img

  • Finde alle Teile der Bürste, des Bildes, des Steines und des Buches.
  • img

  • Mit dem Bild klickst du den Bilderrahmen an, ein Teil der Bürste erscheint.
  • Mit der Bürste klickst du den Dreck unter dem Tisch an, ein Teil des Steines erscheint.
  • Mit dem Stein klickst du die Glasscheibe an, ein Teil des Buches erscheint.
  • img

Level 35: Der Sucher
  • Kämpfe gegen den Sucher.
  • In der achten Puzzlekiste verbirgt sich wieder das Buchstaben-Rätsel.

Level 36: Der Schame
  • Kämpfe gegen den Schamanen

Level 37: Die Steinbrücke
  • Finde alle Steine und Juwelen.
  • img

  • Spiele wieder das Memory-Spiel.

Level 38: Der Wurm
  • Kämpfe gegen den Wurm.
  • Setze das Bild wieder zusammen.
  • img

Level 39: Der grosse Skorpion
  • Kämpfe gegen den grossen Skorpion.

Level 40: Der Minenschacht
  • Finde alle Teile der Handschuhe, des Hammers, des Besens, des Schlüssels und des Buches.
  • img

  • Mit dem Besen klickst du den Sand auf dem Boden an, ein Teil des Schlüssels erscheint.
  • Mit dem Schlüssel klickst du das Schloss der Bodenluke an, ein Teil der Handschuhe erscheint.
  • Mit den Handschuhen klickst du das Erz in der Lore an, ein Teil des Hammers erscheint.
  • Mit dem Hammer klickst du das Holzfass an, ein Teil des Buches erscheint.
  • img

Level 41: Die grosse Echse
  • Kämpfe gegen die grosse Echse.
  • In der neunten Puzzlekiste verbirgt sich wieder das 3-Gewinnt-Spiel.

Level 42: Die Vampirin
  • Kämpfe gegen die Vampirin.

Level 43: Die Hausruine
  • Finde alle Teile der Schallplatte, der Schere, des Korbes, der Schaufel und des Buches.
  • img

  • Mit der Schere klickst du das Paket an, ein Teil der Schaufel erscheint.
  • Mit der Schaufel klickst du den kleinen Baumstumpf an, ein Teil der Schallplatte erscheint.
  • Mit der Schallplatte klickst du das Grammophon an, ein Teil des Korbes erscheint.
  • Mit dem Korb klickst du zuerst die Wäsche auf der Leine und anschliessend die Tür an, zwei Teile des Buches erscheinen.
  • img

Level 44: Das verrusste Skelett
  • Kämpfe gegen das verrusste Skelett.
  • In der zehnten Puzzlekiste verbirgt sich wieder das Buchstaben-Rätsel.

Level 45: Der Drache des Untergangs
  • Kämpfe gegen den Drachen des Untergangs.

Level 46: Die Stadtruine
  • Finde alle Teile der Zutaten, des Kessels, des Glases, des Diamanten und des Buches.
  • img

  • Mit dem Kessel klickst du die Feuerstelle an.
  • Mit den Zutaten klickst du den Kessel an.
  • Mit dem Glas klickst du zuerst den Kessel und anschliessend das Schwert an.
  • Mit dem Schwert klickst du die Wurzeln an, ein Teil des Diamanten erscheint.
  • Mit dem Diamanten klickst du die Statue an, ein Teil des Buches erscheint.
  • img

Level 47: Der Kobold
  • Kämpfe gegen den Kobold.

Level 48: Das Schloss des Dämon
  • Finde alle Teile der beiden Runensteine, der Lupe, des Portemonnaies und des Schriftstückes.
  • img

  • Mit der Lupe klickst du rechts und links die Steine in der Mauer an.
  • Mit dem kleinen Runenstein klickst du das rechte Mauerloch an, ein Teil des Portemonnaies erscheint.
  • Mit dem Portemonnaie klickst du den Raben an, ein Teil des grossen Runensteines erscheint.
  • Mit dem grossen Runenstein klickst du das linke Mauerloch an, ein Teil des Schriftstückes erscheint.
  • Mit dem Schriftstück klickst du das Tor an.
  • img

  • Kämpfe gegen den Dämon.