21.08.2015

Haunted Hotel: Ewigkeit

  • In diesem Spiel kannst du aus 4 Schwierigkeitsgraden wählen, die auch während des Spieles jederzeit gewechselt werden können.
  • Ist bei einigen Objekten in der Inventarleiste ein Kreuz vorhanden, bedarf es bei diesem Objekt einer weiteren Aktion.
  • Über die Karte, die links über dem Menü abgelegt ist, kannst du direkt an einen bereits besuchten Ort gelangen.
  • Das finden von - Masken - Chamäleonobjekten - Fotoschnipseln und Spezialobjekten - haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Kapitel 1: Kevin Reynolds

1. Der Vertrag
  • Folge der Nachricht im Cafe und sprich mit dem Professor.
  • Schaue ins Inventar, öffne darin in der Reihenfolge - 2 - 4 - 1 - 3 - den Koffer und absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm den Ausweis und zeige ihn dem Professor.
  • Lese den Vertrag durch, benutze den Kugelschreiber und gib den Vertrag zurück.

2. Der Attentatsversuch
  • Nimm nach der Einblendung die Handschuhe und entferne damit das Kabel am Deckel, den du an dich nimmst.
  • Benutze die Handschuhe um das Kabel am Stativ zu entfernen, nimm das Stativbein an dich.
  • Gehe vor zum Podium und sprich mit dem Professor.
  • Öffne das Gitter vor dir und benutze erneut die Handschuhe.

3. Bringe den Professor ins Auto
  • Nimm den Haken und das Stativbein im Inventar kommt in Nahansicht.
  • Schraube den Haken auf das Stativbein, ziehe das Stativbein auseinander und benutze es um die Kisten vor dir zu entfernen.
  • Laufe mit dem Professor zum Auto und warte die Einblendung ab.

4.Bringe den Professor ins Hotel
  • Sprich mit dem Detektiv und nimm die Mappe vom Professor in nähere Ansicht.
  • Löse das Minispiel, in dem du 3x ein Puzzle zusammenfügst.
  • Sprich mit dem Fahrer, erhalte von ihm mehrere Zettel.
  • Finde die Paare heraus, der letzte Zettel kommt als Code ins Inventar.
  • Schaue am Auto zum Kofferraum,
  • Lege die Codezahlen ab, stelle die Zahlen entsprechend dem Code ein und nimm die Aktentasche.
  • Gib sie dem Professor und gehe mit ihm ins Hotel.

Kapitel 2: Die Hotellobby

5. Sammle wichtige Gegenstände
  • Schaue nach der Einblendung am Gitter links neben dem Ausgang näher hin und nimm den Magneten.
  • Nimm den Heizkörper in Nahansicht, lege den Reißverschlussclip ins Inventar, hole mit dem Magneten den X-Knopf aus dem Spalt.
  • Schaue rechts zum Tresen, setze den Reißbverschlussclip an die Tasche, öffne sie und klicke auf die Büroklammer.
  • Sie wird in einen kleinen Dietrich umgebogen und du schaust an der Kommode links näher hin.
  • Nimm den Topf, benutze den Dietrich an der Schublade und nimm den Kasten ins Inventar
  • Fische mit dem Magneten die Tischklingel aus dem Spalt.
  • Lege im Inventar den X-Knopf in den Kasten, bekomme den Schraubenzieher und schaue noch einmal links neben dem Ausgang näher hin.
  • Entferne mit dem Schraubenzieher das Gitter, nimm das Ventilrad, den gedrehten Knauf an dich.

6. Finde einen Weg durch die Tür
  • Schaue noch einmal zum Tresen rechts, setze die Tischklingel (Spoiler 5) ein und drücke auf die Klingel.
  • Nimm die Verpackung an dich, öffne sie im Inventar und die Leuchtstoffröhre 1/2 kommt ins Inventar.
  • Befestige den gedrehten Knauf (Spoiler 5) an der kleinen Tür, öffne sie und nimm den Gips.
  • Schaue am Heizkörper näher hin, setze dasVentilrad ein, stelle den Topf (Spoiler 5) unter das Rohr und drehe am Ventilrad.
  • Nimm den Topf mit Wasser ins Inventar, schütte im Inventar den Gips ins Wasser und schaue an der Kommode näher hin.
  • Gieße den Gips in das Sechseck und nimm es ins Inventar.
  • Lege das Sechseck im Inventar auf die Kiste und bekomme den Schraubenschlüssel.
  • Schaue noch einmal zum Tresen hin, benutze den Schraubenschlüssel um die Leuchtstoffröhre 2/2 an dich zu nehmen.
  • Das Gitter neben dem Ausgang kommt in Nahansicht, setze die Leuchtoffröhren in ihre Fassungen und löse das Minispiel.
  • Du musst durch Verschieben der einzelnen Teile das Bild wieder herstellen.
  • Merke dir die Teile 1 (links oben) bis 9 (rechts unten) und schiebe die Teile: - 6 - 5 -8 -7 - 4 - 5 - 2 - 1 - 4- 5 - 2 - 3 - 6 - 9 - 8 - 5 - 4 - 7 - 8 - 5 - 6 - 9 - 8 - 7 - 4 - 5 - 8 - 9 -
  • Geh durch die nun offene Tür.

7. Der Innenhof
  • Blicke am großen Ventilrad näher hin und nimm dir den Kippschalter.
  • Schaue am Brunnenrand näher hin, nimm den Besen und setze den Kippschalter ein.
  • Betätige ihn und lege Knauf und zerknülltes Papier ins Inventar.
  • Gehe kurz einen Schritt zurück uns nimm rechts den Tresen in Nahansicht.
  • Setze den Knauf ein, bekomme die Axt, den Geheimtintenentwickler.
  • Entfalte im Inventar den zerknüllten Zettel, schütte den Geheimtintenentwickler über das Papier, nimm das Rostschutzmittelrezept an dich.
  • Gehe wieder in den Innenhof und nimm die linke Wand in Nahansicht.

8. Das Spielzimmer
  • Lege das Rostschutzmittelrezept (Spoiler 7) ab, schaue es dir genau an und befolge die Anweisungen um das Rostschutzmittel herzustellen.
  • Benutze es am großen Ventilrad, drehe das Rad, nimm Armbrust, Spielzimmerschlüssel und lies die Akte.
  • Schaue nach vorne, benutze die Axt (Spoiler 7), stecke den Spielzimmerschlüssel ins Schloß, drehe den Schlüssel und betritt das Spielzimmer.
  • Blcke am Waschbecken näher hin, verwende den Magneten (Spoiler 5) um den Pfeil zu bekommen.
  • Benutze links den Schraubenzieher (Spoiler 6) um die Kachel an dich zu nehmen.
  • Lege im Inventar den Pfeil in die Armbrust, spanne sie und verwende die Armbrust auf die Puppe.
  • Drücke jeweils 3x die Maustaste, wenn der rote Balken in die grünen Bereiche gelangt.
  • Nimm die defekte Puppe in Nahansicht, verwende den Besen (Spoiler 7) und nimm die Glasfigur.
  • Absolviere das Wimmelbild, bekomme den dreieckigen Knopf und gehe zwei Schritte zurück.

9. Gelange in die Bar
  • Setze im Inventar den dreieckigen Knopf (Spoiler 8) in den Kasten (Spoiler 5), nimm die Kneifzange.
  • Schaue am Heizkörper näher hin, verwende die Kneifzange an der Kette, nimm den Haken und ein Stück Kette 1/2 an dich.
  • Entferne im Inventar die Borsten des Besens und setze dafür den Haken ein, um den Enterhaken zu bekommen.
  • Zurück im Spielzimmer schaue noch einmal am Waschbecken hin und verwende den Enterhaken um die Stöpselkette an dich zu nehmen.
  • Entferne im Inventar den Stöpsel und erhalte die Kette 2/2.
  • Gehe einen Schritt zurück schaue am geöffneten Gully näher hin und setze die Ketten ein.
  • Löse das Minispiel in dem du den mittleren Regler ganz nach rechts schiebst, den unteren Regler etwas nach rechts.
  • Betritt rechts in die Bar.

Kapitel 3: Die Bar

10. In der Bar
  • Schaue links zum Schaltkasten, verwende die Kneifzange (Spoiler 9), entferne das Schloß.
  • Öffne den Schaltschrank und löse das Minispiel.
  • Du musst durch verschieben der Kugeln, alles 3 Riegel entfernen.
  • Oberer Riegel - die oberen Kugeln 1-2-3 nach ganz unten - Riegel nach links verschieben
  • Mittlerer Riegel - die oberen hinteren Kugeln ganz nach oben - die unteren Kugeln 2-3-4 nach ganz unten - den Riegel nach rechts verschieben
  • Unterer Riegel - die ersten beiden unteren Kugeln nach ganz oben - die anderen unteren Kugeln in die mitte - den Riegel nach links verschieben
  • Nimm die Sicherung und schaue am Tresen näher hin.
  • Schiebe das Glas beiseite, nimm Dreieck 1/3 und lege die Kachel (Spoler 8) in die freie Stelle.
  • Berühre nacheinander die Kacheln links oben - rechts unten - rechts oben - links unten - nimm das Register ins Inventar.
  • Kehre ins Spielzimmer zurück.

11. Finde alle Gegenstände um die Geheimtür zu öffnen
  • Schaue am Waschbecken näher hin, setze die Sicherung ein, betätige den Schalter und nimm das Kabel ins Inventar.
  • Blicke auf den runden Tisch, setze das Kabel an das Kästchen, öffne es und nimm den Schalter.
  • Nimm rechts hinten die dunkle Stelle in Nahansicht, setze den Schalter ein und betätige den Hebel.
  • Nimm die Mausefalle, entferne im Inventar den Hebel der Falle und nimm die Feder in Besitz.
  • Schaue auf die Uhr, tausche die Federn aus und bekomme das Statuettenfragment.
  • Wieder am runden Tisch, setze das Statuettenfragment auf den Sockel, berühre den Schalter und absolviere das Wimmelbild.
  • Der Hammer kommt ins Inventar, gehe zurück in die Bar.

12. Öffne die Geheimtür
  • Blicke neben dem Cocktailglas die Wand näher an, entferne die Spinnweben und nimm die Flasche.
  • Zerstöre im Inventar mit dem Hammer (Spoiler 11) die Flasche, nimm Scherbe, Dreieck 2/3 und Korken an dich.
  • Öffne im Inventar das Register (Spoiler 10) , blättere die Seiten um und nimm Dreieck 3/3 an dich.
  • Schaue wieder zur Wand, entfenre mit der Scherbe das Seil, nimm es an dich und öffne die Türen.
  • Setze die Dreiecke (Spoiler 10 und hier) ein, berühre die Pfeiltaste und löse an der Tür das Minispiel.
  • Drücke 2x auf die die Zahl 1 - berühre nacheinander links oben die Kreise - 2x den 2.Kreis - 2x den 1. Kreis - den 3.Kreis - setze den Buchstaben A ein - Berühre die Zahl 7 und setze Buchstaben C ein - Drücke auf die Zahl 2 - finde im mittleren Feld Paare - Betätige die Ziffern in der angezeigten Reihenfolge - setze den Buchstaben N ein - drücke auf die Zahl 4 - drücke links die Pfeiltasten - rechts - hoch - rechts - runter - rechts - links - hoch - rechts - hoch - drücke die Zahle 6 - verändere die Kacheln zu Spritze - Tablettenschachtel - Tablette - vertausche die Puzzleteile so, das ein Röntgenschädel sichtbar wird - setze den Buchstaben C ein -
  • Gehe durch die Tür in den Korridor.

13. Versuche in den Keller zu gelangen
  • Schaue am Fahrstuhl näher hin, nimm die Batterie 1/2 und versuche die Jacke an dich zu nehmen.
  • Öffne rechts das Rollgitter, schaue näher hin, entferne die Spinnweben und nimm das Tresorrad an dich.
  • Blicke nach links, setze das Tresorrad ein und drehe das Rad.
  • Öffne im Tresor die obere Schublade, bekomme die Batterie 2/2, schaue dir den Zettel an.
  • Schaue wieder rechts näher hin, setze die beiden Batterien eine und lege sie nach dem Laden zurück ins Inventar.
  • Nimm die Leiter und gehe zurück in den Innenhof.

14. Das chaotische Kinderzimmer
  • Stelle die Leiter (Spoiler 13) unter das mittlere offene Fenster und klettere durch das Fenster.
  • Schaue am Puppenhaus näher hin, benutze an den rechten Fensterläden das Rostschutzspray (Spoiler 8) und lege den Puppenkopf ins Inventar.
  • Die defekte Puppe links daneben kommt in Nahansicht, setze den Puppenkopf auf und nimm die Puppenhausverzierung.
  • Nimm wieder das Puppenhaus in Nahansicht, setze die Puppenhausverzierung ein, nimm den Dreieckschlüssel an dich.
  • Kehre wieder über die Bar in den Korridor zurück.

15. Nimm die Jacke in Besitz
  • Nimm links den Tresor in Nahansicht, setze den Dreieckschlüssel (Spoiler 14) ein und löse das Minispiel.
  • Du musst die Plättchen anhand ihrer Farbe auf die jeweilig richtige Seite verschieben.
  • Es kann nur ein angrenzendes freis Feld benutzt werden, wobei ein überspringen möglich ist.
  • Markiere dir innerlich die Plättchen von 1 links oben bis 21 rechts unten und verschiebe dann die Plättchen - 7 - 17 - 12 - 21 - 17 - 20 - 13 - 8 - 16 - 12- 4 - 8 - 3 - 11 - 15 - 5 - 10 - 1 - 5 - 2 -11 - 7 -15 -10 - 6 - 14 - 10 - 18 - 14 - 19 - 11 - 16 - 6 - 11- 20 - 16 - 12- 7 - 15 - 10 - 6 - 11 - 15- 10 -6 -16 - 11
  • Nimm das Zahnrad und schaue nach links zum Rolltor.
  • Versuche den Hebel zu bewegen, setze das Zahnrad ein und betätige den Hebel.
  • Nimm Haken und rotes Kabel an dich.
  • Benutze im Inventar das Seil (Spoiler 12) mit dem Haken um das Seil mit Haken zu bekommen.
  • Schaue am Fahrstuhl näher hin, benutze das Seil mit Haken auf dem Jackett wenn das Fadenkreuz am Gitter erscheint.
  • Nimm das Jackett, schaue im Inventar in seine Taschen und bekomme das Taschentuch und die Zugangskarte von Douglas.
  • Kehre ins Kinderzimmer zurück.

16. Gelange ins Untergeschoss
  • Schaue links an der Puppe näher hin, benutze das Taschentuch (Spoiler 15) und nimm die Antenne.
  • Nimm den Fernseher rechts in Nahansicht, setze die Antenne darauf und nimm die Leiterplatte.
  • Der Wackelclown am Puppenhaus kommt in Nahansicht, setze die Leiterplatte ein und nimm den Puppenarm.
  • Schaue noch einmal zum Fernseher hin, entferne die Decke und nimm mit Hilfe des Puppenarmes die Kurbel ins Inventar.
  • Die Puppe links kommt noch einmal in Nahansicht, setze die Kurbel in den Kasten und drehe die Kurbel.
  • Nimm die Voodoopuppe, entferne im Inventar die Nadel und berühre sie ein paar mal.
  • Du hast einen kleinen Dietrich im Inventar und schaust noch einmal am Puppenhaus näher hin.
  • Setze den Dietrich am Schloß ein und absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm die Zugangskarte von Kevin ins Inventar und kehre über die Bar in den Korridor zurück.
  • Schau am Aufzug näher hin, setze die Zugangskarten (Spoiler15 und hier) in die Schlitze rechts neben der Fahrstuhltür.
  • Drücke auf den Knopf und gelange ins Untergeschoss.

Kapitel 4: Das Untergeschoss

17. Gelange in den Registrierungsraum
  • Schaue links an der Registratur näher hin, benutze das Rostschutzspray (Spoiler 8), nimm den Leichenhallenschlüssel IV an dich.
  • Blicke rechts von der Registratur die vier Türen näher an und benutze den Leichenhallenschlüssel IV.
  • Nimm die Teilnehmerliste, öffne sie im Inventar und lege Douglas Amulett ins Inventar.
  • Schaue auf den fahrbaren Tisch in der mitte näher hin und setze Douglas Amulett an den Kopf.
  • Nimm den Registraturschlüssel und öffne damit links die Tür.

18. Schlüsselfindung
  • Schaue dir den Tisch näher an, nimm die Taschenlampe und setze im Inventar die Batterien (Spoiler 13) ein um die leuchtende Taschenlampe zu bekommen.
  • Gehe einen Schritt zurück und blicke ganz rechts in die dunkle Ecke.
  • Benutze die leuchtende Taschenlampe und nimm den Leichenhallenschlüssel III
  • Schaue zu den vier Türen und öffne die Tür mit dem Leichenhallenschlüssel III.
  • Nimm Gasmaske und Metallrad an dich.
  • Schaue am fahrbaren Tisch näher hin, setze das Rad ein und folge dem Tisch.
  • Betritt das Labor, benutze die Gasmaske und drücke rechts auf die Tasten - links unten - rechts oben - links oben - rechts unten - um das Gas zu entfernen.
  • Nimm vorne die Tür in Nahansicht, nimm vom Schaltkasten den Leichenhallenschlüssel I an dich.
  • Gehe zurück und öffne links die Tür mit dem Leichenhallenschlüssel I.
  • Nimm den Käse und gehe in die Registratur.

19. Sammle wichtige Gegenstände
  • Schaue nach links, gib der Ratte den Käse (Spoiler 18) und bekomme die Münze.
  • Nimm den Getränkeautomaten in Nahansicht, benutze die Münze, betätige den Hebel und bekomme die Schubladenverzierung.
  • Schaue am Tisch näher hin, setze die Schubladenverzierung ein, öffne die Schublade, nimm die OP-Zange.
  • Gehe einen Schritt zurück, schaue in die dunkle Ecke und nimm mit der OP-Zange den Hauptschalter an dich.
  • Begib dich ins Labor, schaue vorne an der Tür näher hin und setze den Hauptschalter ein.
  • Drücke den Hebel herunter und absolviere das Wimmelbild.
  • Die Kamera kommt ins Inventar, öffne sie im Inventar, nimm das blaue Kabel an dich.
  • Schaue auf die Wand unter den Lüftungsgittern und entferne die Abdeckung.
  • Tausche das rote Kabel (Spoiler 15) und das blaue Kabel aus um den Imbusschlüssel zu bekommen.

20. Das Mühlespiel
  • Schaue links die Flasche mit der Flüssigkeit näher an, benutze den Imbusschlüssel (Spoiler 19), nimm die Münze.
  • Kehre in die Registartur zurück, setze am Geträmkeautomaten die Münze ein, betätige den Kippschalter bekomme den Schalter.
  • Nimm den Rattenkäfig in Nahansicht, setze den Schalter ein und nimm den Zahlencode an dich.
  • Kehre ins Labor zurück und nimm den Tisch in Nahansicht.
  • Lege den Zahlencode ab, stelle die Zahlen - 3 - 9 - 5 - 7 - ein und löse ein Art Mühlespiel.
  • Du musst durch verschieben der Knöpfe diese in die angezeigten Posotionen bringen.
  • Bezeichne die Löcher und Knöpfe mit 1 links oben bis 24 rechts unten und verschiebe die Knöpfe - von 4 nach 1 - von 19 naqch 11 - von 11 nach 4 - von 22 nach 19 - von 10 nach 22 - von 16 nach 12 - von 12 nach 11 - von 11 nach 10 - von 6 nach 3 - von 21 nach 24 - von 14 nach 15 - von 8 nach 9 - von 9 nach 13 - von 13 nach 18 - von 18 nach 21 - von 7 nach 8 - von 8 nach 9 - von 9 nach 6
  • Nimm den Laborassistentenschlüssel und schaue nach links neben der Archivtür näher hin.
  • Benutze den Laborassistentenschlüssel, nimm die Akte und öffne sie im Inventar.
  • Lege den Klebestreifen ins Inventar,schaue noch einmal zur Flasche mit der Flüssigkeit näher hin.
  • Verwende den Klebestreifen um den Fingerabdruck zu bekommen, schaue an der Maschine neben dem Archiv noch einmal genauer hin.
  • Lege den Fingerabdruck ab und betritt das Archiv.

21. Im Archiv
  • Schaue nach rechts und nimm den Lautstärkeregler und die Belüftungsskizze.
  • Nimm die Überwachungskamera in Nahansicht, benutze den Imbusschlüssel (Spoiler 19) und der Knopf 1/2 kommt ins Inventar.
  • Der Fernseher kommt in Nahansicht, setze den Korken (Spoiler 12) und den Lautstärkeregler an den Fernseher und bekomme den Knopf 2/2.
  • Gehe einen Schritt zurück, schaue an der Flasche näher hin.
  • Setze die Knöpfe ein, betätige sie und löse das Minispiel.
  • Du musst das Ewigkeitssymbol mittels der Magneten aus den Rohren holen.
  • Drücke auf die entsprechenden Pfeile der Magneten um das Ewigkeitssymol zum Ausgang zu bringen.
  • Drücke auf die Magnetpfeile - rechts mitte - links aussen - rechts mitte - rechts aussen - links mitte - rechts aussen - links aussen - 3x rechts aussen - rechts mitte - links aussen - links mitte - links aussen
  • Nimm das Ewigkeitsymbol und das DNA-Siegel.
  • Schaue zum Tisch hin, setze das Ewigkeitssymbol in die Schubladenaussparung und bekomme den Feilengriff.

22. Der letze Schlüssel
  • Gehe einen Schritt zurück, schaue noch einmal in die dunkle Ecke, benutze den Feilengriff (Spoiler 21) um die Feile an dich zu nehmen.
  • Schaue zu den vier Türen links hin, verwende die Feile und nimm das Rohrstück ins Inventar.
  • Kehre ins Arschiv zurück, benutze das Rohrstück um die Überwachungskamera zu zerschlagen, nimm den Chip an dich.
  • Setze den Chip am Fernseher ein und bekomme die Videokasette.
  • Öffne sie im Inventar, nimm das Ewigkeitssymbol und kehre ins Labor zurück.
  • Setze am Tisch das Ewigkeitssymbol in die Schubladenaussparung und bekomme den Leichenhallenschlüssel II.
  • Gehe einen Schritt zurück und öffne links die Tür mit dem Leichenhallenschlüssel II.
  • Nimm das Atom-Siegel, den Hinweis ins Inventar.
  • Kehre ins Archiv zurück, schaue am Fernseher näher hin.
  • Lege den Hinweis ab und berühre die Tasten entsprechend dem Hinweis..
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme das Ewigkeits -Siegel.

23. Der Weg zum Lüftungsschacht
  • Nimm die Wand mit den Schubladen in Nahansicht, setze die Siegel (Spoiler 21 und 22) in die Vertiefungen und löse das Minispiel.
  • Berühre die Zahlen - 4 - 1 - 3 - 2 - setze das Puzzle zusammen - berühre die Zahlen - 1 - 3 - 4 - 2 - bringe die Spritze mittels der Pfeile zum Patientern - runter - rechts - hoch - 3x rechts - 3x runter - links - hoch - 3x links - runter - 2x links - 2x runter - berühre die Zahlen -1 - 2 - 3 - 4 - fülle den Inhalt der Flasche 1 in Flasche 3 - Flasche 3 in Flasche 2 - Flasche 1 in Flasche 3 - Flasche 3 in Flasche 2 - Flasche 2 in Flasche 1 - Flasche 1 in Flasche 3 - Flasche 3 in Flasche 2 - stelle Flasche 2 ins Fragezeichen
  • Berühre die Zahlen - 2 - 4 - 3 - 1 - 5 - spiele 3-gewinnt bis die Säule voll ist - schiebe den linken Regler nach oben - den rechten Regler nach unten - den mittleren Regler nach unten - finde die passenden Paare
  • Berühre die Zahlen - 4 - 2 - 1 - 3 - 6 - 5 - drehe die Kacheln damit sich gleiche Symbole gegenüberstehen.
  • Finde für das mittlere Feld alle gleichen Symbolränder und danach ergeben sich die anderen Symbolränder
  • Klettere nach der Einblendung in den Lüftungdschacht.

Kapitel 5: Der Lüftungsraum

24.Klettere durch den Lüftungsschacht
  • Schaue dir die Lüftungsskizze (Spoiler 21) genau an und benutze dann die Pfeiltasten - 2x nach oben - nach rechts - nach links - nach oben - nach links - nach oben - nach links - nach oben - nach rechts.
  • Schaue im Lüftungsraum zur Eisentür hin und nimm den Wagenheber.
  • Nimm den Schrank in Nahansicht, benutze den Wagenheber und lege die Bolzenschneiderhälfte 1/2, den Notknopf ins Inventar.
  • Schaue an den Ventilatoren näher hin, setze den Notknopf ein, entferne die Abdeckung, nimm aus dem Ventilator Code und Symbolliste.

25. Gelange in den Elektrobetriebsraum
  • Schaue am Monitor näher hin, lege die Symbolliste (Spoiler 24) ab und betätige nacheinander die angegebenen Symbole.
  • Nimm das Lineal, schaue noch einmal zum Ventilator und hole mit dem Lineal den Buchstaben E heraus.
  • Wieder am Monitor, setze den Buchstaben E ein, lege das Kabel ins Inventar.
  • Öffne neben der Eisentür den Schaltkasten, setze das Kabel ein.
  • Gehe durch die nun offene Tür.

26. Im Elektrobetriebsraum
  • Nimm links die Luftpumpe an dich, entferne rechts die Matte und nimm den Regler.
  • Schaue links die Apparatur näher an, setze den Regler ein, berühre ihn und bekomme die Leertaste.
  • Gehe einen Schritt zurück, schaue noch eiunmal zum Monitor.
  • Setze die Leertaste ein, nimm den Draht, bearbeite den Draht im Inventar um ein Stück Draht zu bekommen.
  • Öffne mit dem Draht am Schrank die Schublade, nimm die Zange und gehe wieder in den Elektroraum.

27.Gelange in den unteren Raum
  • Nimm das Telefon in Nahansicht. entferne rechts davon das Blech mit der Zange (Spoiler 26), nimm das Laufrad an dich.
  • Blicke noch einmal links zur Apparatur hin, setze das Laufrad ein und bekomme die Metallstange.
  • Schaue vorne die Metallkiste näher an, setze die Metallstange ein und nimm die Wählscheibe.
  • Setze die Wählscheibe am Telefon ein und erhalte die Sprungfeder.
  • Wieder zurück an der Metallkiste, setze die Metallfeder ein, schiebe den Hebel nach links und absolviere das Wimmelbild.
  • Die Bolzenschneiderhälfte 2/2 kommt ins Inventar, setze beide Hälften im Inventar zusammen und erhalte den Bolzenschneider.
  • Schaue am Gitter näher hin, entferne mit dem Bolzenschneider die beiden Bolzen und nimm das Kästchen an dich.
  • Öffne das Kästchen im Inventar, nimm Klebstoff und Flicken an dich.
  • Gehe einen Schritt zurück, schaue nach links und benutze Klebstoff und Flicken an der Luftmatratze.
  • Verwende die Luftpumpe (Spoiler 26) um die Luftmatratze aufzublasen, nimm sie an dich und gehe wieder in den Elektroraum.
  • Wird die Luftmatratze durch die Öffnung nach unten und folge der Luftmatratze.

Kapitel 6: Terence Zimmer

28. Im Zimmer
  • Nimm rechts die Aufzugstür in Nahansicht und nimm vom Bedienfeld den Haken.
  • Schaue am Bett näher hin, benutze den Haken um Terence Krawatte zu bekommen.
  • Entrolle sie im Inventar und nimm die Krawattennadel.
  • Nimm rechts neben dem Bett den Schrank in Nahansicht, setze die Krawattennadel ins mittlere Schloß und die Ölkanne kommt ins Inventar.
  • Schaue links an den Armaturen näher hin, benutze die Ölkanne und nimm den Bronzeschriftzug.

29. Finde wichtige Utensilien
  • Kehre in den Lüftungsraum zurück und setze im Schrank den Bronzeschriftzug ein.
  • Nimm den kleinen Schieberegler 1/2, den Schraubenschlüssel und lies den Notiz.
  • Blicke zu den Ventilatoren näher hin, entferne mit dem Schraubenschlüssel den Ventilator und bekomme die Anzeige 1/2.
  • Gehe einen Schritt vor und benutze den Schraubenschlüssel rechts neben dem Telefon.
  • Nimm die Anzeige 2/2 und schaue links an der Apparatur näher hin.
  • Setze die Anzeigen in die Vertiefungen und löse das Minispiel.
  • Du musst durch drehen der Schaltkreise die Stromzufuhr unterbrechen.
  • Drehe von links nach rechts die Schalter - den zweiten Schalter quer - den dritten Schalter als rechte Ecke - den vierten Schalter mit dem kurzen Balken nach oben - den letzen Schalter quer.
  • Betätige den Hebel rechts nach unten und nimm das Scharniergelenk.

30. Der Telefoncode
  • Kehre wieder in Terences Zimmer zurück und schaue rechts am Schrank näher hin.
  • Setze das Scharniergelenk (Spoiler 29) ein, nimm die Schere ins Inventar, lies den Notiz.
  • Schaue dir das Kissen näher an, benutze die Schere, schiebe das Fotoalbum beiseite und nimm das Tagebuch.
  • Setze im Inventar die Glasfigur (Spoiler 8) in das Tagebuch, öffne es und nimm den Schubladenschlüssel und die Fotohälfte 1/2 an dich.
  • Schaue noch einmal neben dem Bett zum Schrank hin, benutze den Schubladenschlüssel und nimm das Ventilrad.
  • Nimm die Armaturen in Nahansicht, setze das Ventilrad ein und löse das Minispiel.
  • Durch drehen der Ventilräder musst du den Druck abstellen.
  • Betätigst du ein Ventilrad kann es den Druck bei anderen Druckmessern ändern.
  • Bewege das Ventilrad 2 im Uhrzeigersinn bis der Druckmesser 3 auf Null steht - bewege dasVentilrad 4 gegen den Uhrzeigersinn bis die Druckmesser 1 und 2 auf null stehen - bewege das Ventilrad hin und her bis alle Druckmesser im roten Bereich sind.
  • Nimm den Code und kehre in den Elektroraum zurück.

31. Gelange ins zweite Stockwerk
  • Nimm das Telefon in Nahansicht, setze die Code (Spoiler 24 und 30) ein und wähle die entsprechende Nummer.( 856-193)
  • Bekomme die Fernbedienung, öffen sie im Inventar und nimm die Nummer 2 ins Inventar.
  • Kehre zurück in Terences Zimmer und nimm den Fahtstuhl in Nahansicht.
  • Setze am Bedienfeld die Nummer 2 und betätige den Knopf.

32. Das zweite Obergechoss
  • Blicke nach links zum Schalter, benutze den Haken (Spoiler 28) und nimm das Molekül ins Inventar.
  • Schaue rechts zu den Schränken, setze das Molekül ein und nimm die Brieftasche.
  • Öffne sie im Inventar, ziehe das Foto heraus, nimm Tobias Code an dich.
  • Nimm links hinten die Schrankwand näher an, lege Tobias Code ab und tippe die entsprechenden Zahlen ein.
  • Bekomme den Vorschlaghammer und gehe einen Schritt zurück.
  • Benutze den Vorschlaghammer um die angebrochene Scheibe zu zerstören.
  • Absolviere das Wimmelbild und der Heizungsregler kommt ins Inventar.
  • Begib dich wieder in die zweite Etage.

33. Öffne das Überwachungszimmer
  • Nimm den Schalter links in Nahansicht, setze den Heizungsregler (Spoiler 32) ein und bekomme die Metallverzierung.
  • Schließe rechts die Türe, setze die Metallverzierung ein nimm das Molekül.
  • Schaue zu den Schränken neben der nun geschloßenen Tür hin, setze das Molekül ein und nimm Tobias Schlüssel.
  • Nimm die Schrankwand in Nahansicht, benutze Tobias Schlüssel am Kästchen und bekomme die Armbandühr.
  • Schaue sie dir im Inventar näher an, drehe sie um, entferne die Abdeckung, nimm den kleinen Schieberegler 2/2.
  • Nimm die geschlossene Tür in Nahansicht, setze die kleinen Schieberegler (Spoiler 29 und hier) ein und löse das Minispiel.
  • Der linke Regler wird nach ganz oben geschoben - der 2te Regler wird zur mitte geschoben.
  • Gehe durch die nun offene Tür

34. Im Überwachungsraum
  • Nimm die Netzfalle ins Inventar, schaue zur Fensterbank hin.
  • Lege den Gabelgriff ins Inventar, nimm die unteren Monitore in Nahansicht.
  • Benutze den Gabelgriff um die Schrauben am Anzeiger zu entfernen, nimm den Anzeiger an dich.
  • Gehe wieder aus dem Raum und nimm links den Schalter in Nahansicht.
  • Setze den Anzeiger ein und löse das Minispiel.
  • Stecke die Sicherungen von links nach rechts - rot- gelb - grün - lila - betätige den Schalter.
  • Nimm den Koffer und gehe einen Schritt zurück.
  • Öffne den Koffer im Inventar, nimm die Fotohälfte 2/2 und Tobias Chipschlüssel.

35. Lösche das Feuer
  • Schaue am Bett näher hin, setze die Fotohälften (Spoiler 30 und 34) ins Fotoalbum und bekomme die Kachel.
  • Nimm noch einmal die Armaturen in Nahansicht, setze die Kachel in die Wand, lege die Pinzette ins Inventar, lies den Notiz.
  • Kehre ins Überwachungszimmer zurück, nimm die Fensterbank erneut in Nahansicht.
  • Entferne rechts hinten die Karte, die Spinnweben und nimm mit der Pinzette das Molekül.
  • Gehe einen Schritt zurück und schaue an den Schränken näher hin.
  • Setze das Molekül in die Aussparung und nimm das Messer.
  • Im Inventar kommt die Netzfalle (Spoiler 34) in Nahansicht, nimm die Feuerlöschdüse aus dem Netz.
  • Schneide mit dem Messer das Netz auseinander, nimm das Lasso.
  • Setze die Feuerlöschdüsee auf den Feuerlöscher, nimm ihn und lösche damit das Feuer.
  • Benutze das Lasso und absolviere danach das Wimmelbild.
  • Terences Medaillon kommt ins Inventar, öffne es im Inventar, nimm Terences Chipschlüssel an dich.
  • Schaue rechts hinten auf die Tür und entferne die Abdeckung.
  • Setze die beiden Chipschlüssel (Spoiler 34 und hier) ein, drücke auf die Chipschlüssel, gehe durch die Tür.

36. Die Minirätsel
  • Schaue rechts auf die Armatur und löse das Minispiel in dem du Paare findest.
  • Nimm den Griff, schaue nach links zu den beiden Kästen.
  • Setze den Griff ein und löse das Minispiel in dem du Bildpaare auswählst die zueinander passen.( Gewehre - Pistole --- Messer - Degne usw.)
  • Nimm den Stock, öffne ihn im Inventar und schraube den Griff ab.
  • Du hast einen Stock mit Haken im Inventar, schaue rechts oben zum Monitor.
  • Benutze den Stock mit Haken um den Monitor herunterzuholen, löse das Minispiel.
  • Du musst die Striche der Figuren rechts nachzeichnen.
  • Nimm die Diode und schaue auf die untere Armatur.
  • Setze die Diode ein und löse das Minispiel in dem du passende Symbolpaare findest.
  • Nimm den Griff und schaue noch einmal nach links zu den Kästen.
  • Setze den Griff ein, verschiebe die Puzzleteile zu einem Bild und nimm den Hammer an dich.

37. Das Ende
  • Schaue noch einmal zum Monitor hin, benutze den Hammer und löse das Minispiel in dem du die Hebel so austauscht, das sie in die Aussparungen darunter passen.
  • Nimm den Hebel, schaue nach links oben.
  • Setze den Hebel ein und löse das Minispiel.
  • Du musst die Knöpfe in der mitte so verschieben, das die darüberliegenden Leuchten grün werden.
  • Knopf 1 kommt in die mitte - Knopf 2 kommt nach ganz unten - Knöpfe 3 und 4 kommen nach ganz oben - Knopf 5 kommt ins zweite obere Querfeld.
  • Nimm die Sicherung, schaue nach unten zu den Kästen, setze die Sicherung ein.
  • Nimm die Kombination, schaue nach oben und setze sie in den Wandkasten.
  • Löse das Minispiel in dem du nacheinander die Hebel links nach unten schiebst - den rechten Hebel nach fast oben schiebst - den mittleren Hebel nach oben schiebst.
  • Klettere die Leiter nach oben und löse das Minispiel.
  • Du musst alle Symbole verbinden, ohne das sich die Linien überschneiden.
  • Gelb - 1 Feld nach unten - 3 Felder nach links - 1 Feld nach oben
  • Grün - 1 Feld hoch - 4 Felder nach rechts - 4 Felder nach unten - 4 Felder nach links
  • rot - 2 Felder nach rechts - 1 Feld nach oben - 4 Felder nach rechts - 1 Feld nach unten - 1 Feld nach rechts - 6 Felder nach unten - 7 Felder nach links - 2 Felder nach oben - 1 Feld nach rechts - 2 Felder nach oben - 1 Feld nach links
  • Nimm den Notschalter, schaue nach rechts und setze den Notschalter in die Armatur.
  • Drücke den Schaltknopf, oder nimm das Pfefferspray und schaue dir das jeweilige Ende in Ruhe an.