10.03.2015

Haunted Hotel: Zum Tode verurteilt

  • In diesem Spiel kannst du aus 4 Schwierigkeitsgraden wählen, die auch während des Spieles, unter dem Punkt Menü , gewechselt werden können.
  • Bei der vierten Schwierigkeit wählst du selber aus wie deine Spielschwere verlaufen soll.
  • Über die Karte, die links über dem Button Menü abgelegt wird, kannst du direkt an einen bereits besuchten Ort gelangen.
  • Die Karte hat mehrere Seiten, die du durch Klick auf den Aufwärts-Abwärtspfeil erreichst.
  • Ist bei einigen Objekten in der Inventarleiste ein Stern vorhanden, bedarf es bei diesem Objekt einer weiteren Aktion.
  • Das finden von - Antiquitäten - Figuren - haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Isaac

1. Ankunft
  • Schau rechts an der kleinen Eisentür näher hin, beseitige die Blätter, lege das Päckchen ins Inventar.
  • Öffne im Inventar das Päckchen, bekomme den Stein, James Ring , schau nach links zur Hütte.
  • Wirf mit dem Stein die Scheibe ein, schiebe den Riegel beiseite, absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm den Dreieckschlüssel, schau wieder nach rechts zur Tür, schiebe das Blech nach oben, benutze den Dreieckschlüssel um zum Hotel zu gelangen.

2. Gelange ins Hotel
  • Begib dich zum Eingang, schau auf den Boden, hebe die Türknaufteile auf, schau unter den Abtreter, bekomme den Türknauf.
  • Nimm links von der Tür die defekte Leiter, beseitige die Blätter vom Kasten, nimm den Klebstoff an dich.
  • Im Inventar bestreichst du den Türknauf und die Türknaufteile mit dem Klebstoff, füge die Türknaufteile auf den Türknauf , bekommst den Türknauf.
  • Setze den Türknauf auf die Tür, betätige den grünen Knopf, starte damit das Minispiel.
  • Du musst durch Austausch der Schlüsselelemente diese so ordnen, das sie in die mittleren Aussparungen passen.
  • Du kannst jeweils ein Schlüsselteil nur rechts oder links, bzw. nach unten oder oben verschieben.
  • Merke dir die Zahlenreihe 1-6 oben und 7 - 12 unten, betätige dann nacheinander :
  • 2/3 - 3/4 - 1/2 - 1/7 - 2/3 - 1/2 - 7/8 - 1/7 - 7/8 - 4/5 - 3/4 - 2/3 - 1/2 - 11/12 - 11/10 - 9/10 - 10/11 - 6/12 - 5/6 - 11/12 - 6/12 - 4/5 - 5/6 - 11/12 - 10/11
  • Betritt das Hotel.

3. Hotellobby
  • Nimm rechts von der Kleiderstange den Hut, schau ihn dir im Inventar näher an.
  • Entferne das Band, lies den Zettel, der Hut kommt zurück ins Inventar.
  • Nimm vom Kamin die Kaminschaufel, versuche die Treppe zu benutzen, steige danach die Terppenstufen nach oben.
  • Rechts an der Wand bekommst du nach zweimaligen Ziehen den Latthammer, gehst wieder nach unten.

4. Repariere die Leiter
  • Verlasse das Hotel, gehe vor das Tor, schau nach links, entferne mit dem Latthammer (Spoiler 2) die Nägel am Pfeilbrett, nimm Brett 1/3 und Nägel 1/3 ins Inventar.
  • Gehe zur Hoteleingangstür, blicke nach links, entferne die Nägel 2/3 aus dem Kasten, nimm sie ins Inventar, öffne den Kasten.
  • Öffne den Sack, nimm mit der Kaminschaufel (Spoiler 3) den Sand an dich, kehre ins Hotel zurück.
  • Bernutze am Kamin den Sand um das Feuer zu löschen, das Brett 2/3 kommt ins Inventar.
  • Schau auf die Wand wo das Bild heruntergefallen ist, entferne mit dem Latthammer die Nägel 3/3, die ins Inventar gelegt werden.
  • Das lose Brett 3/3 hinter dem Bild nimm ins Inventar, ebenso die Filmrolle.
  • Im Inventar verbindest du die 3 Bretter - die Nägel - mit der defekten Leiter, befestigst die Bretter mit dem Latthammer, hast eine Leiter.

5. Repariere den Filmprojektor
  • Stelle die Leiter an die Gitterwand hinter dem Sessel, schau nach oben, öffne die Türen, rechts bekommst du die Linse, links Isaacs Tagebuch.
  • Schiebe den Vorhang neben der Treppe beiseite, blicke auf den Filmprojektor, setze die vorhandenen Gegenstände an ihren richtigen Platz.
  • Erneuere die defekte Linse, lege die Filmrolle ein, betätige unter der Linse den Hebel.

6. Die Akte Isaac
  • Nimm nach der Einspielung, die Akte aus dem Projektor, schau sie im Inventar näher an.
  • Öffne die Akte, nimm Isaacs Code 1 an dich, nimm danach Isaacs Tagebuch in Nahansicht.
  • Löse das Minispiel in dem du durch drücken der beiden grünen Tasten die Zahlen so vertauscht, das sie den Zahlen am Rande entsprechen.
  • Benutze nacheinander die Taste - oben - 4x unten - 2x oben - 3x unten - oben - unten - oben - unten - 2x oben - 3x unten - 2x oben - 2x unten.
  • Blätter die Tagebuchseiten um, nimm Isaacs Code 2 an dich, verlasse das Hotel.
  • Links neben der Treppe schau näher auf den Kasten, setze beide Isaacs Code ein, wähle oben die Zahlen -1-8-9-5- nimm den Beutel an dich.
  • Öffne im Inventar den Beutel, entferne an der Kette das Monokel, die Initialien, nimm die Kette ins Inventar.
  • Begib dich ins Hotel, schau an der Leiter nach oben, setze links die Kette in die Zahnräder.
  • Geh geradeaus ins Speisezimmer.

Norton

7. Das obere Zimmer
  • Nimm vom Tisch den kleinen Schlüssel, schau nach rechts, öffne mit dem kleinen Schlüssel die Schublade, nimm das Rost-Ex, den Gummihandschuh, verlasse das Hotel.
  • Blicke rechts neben der Garage auf den Elektrokasten, benutze den Gummihandschuh um den Magneten an dich zu nehmen.
  • Kehre wieder ins Speisezimmer zurück, schau rechts zum Waschbecken, benutze den Magneten um den Kippschalter an dich zu nehmen.
  • Mache einen Schritt rückwärts, schau noch einmal zur Wand rechts neben der Treppe hin, aus dem Steinriss bekommst du mittels des Magneten die Drahtzangenhälfte 1/2.
  • Begib dich nun die Treppe hinauf, blicke nach rechts, setze den Kippschalter ein, betätige die Tasten - mitte - oben - unten.

8. Nortons Tagebuch
  • Nimm die Gestalt links in Nahansicht, bekomme nach mehrmaliger Berührung, die Drahtzangenhälfte 2/2, setze sie im Inventar zusammen, die Drahtzange kommt ins Inventar.
  • Blicke auf den Tisch, nimm Nortons Tagebuch, schau es dir im Inventar näher an.
  • Drehe die einzelnen Kreise so, das ein fertiges Bild entsteht.
  • Drehe nacheinander - am oberen Kreis - 3x den linken Pfeil - 2x den rechten Pfeil ---- am linken unteren Kreis - 2x den linken Pfeil - den rechten Pfeil ---- am unteren rechten Kreis - 2x den linken Pfeil - 3x den rechten Kreis.
  • Schlage die Seiten um, nimm den Zipper an dich.

9. Finde wichtige Gegenstände
  • Schau nach rechts, setze den Zipper (Spoiler 7) auf den Verschluss der Tasche, berühre den Zipper, absolviere das Wimmelbild.
  • Der Drache kommt ins Inventar, blicke nach links zum Schrank näher hin.
  • Benutze das Rost-Ex (Spoiler 6) auf die kleine Schublade, drehe den Knauf, lies den Zettel, nimm den Pfeil, den Autoschlüssel.
  • Gehe wieder nach unten ins Speisezimmer.

10. Die Filmrolle
  • Schau links neben dem Kühlschrank näher hin, nimm die Batterie 1/2 an dich, stelle den Drachen (Spoiler 8) auf das Kästchen.
  • Drücke auf den Drachen, schiebe einige Gegenstände beiseite, bekomme das Lineal.
  • Gehe wieder nach oben, schau auf den Tisch, setze das Lineal ein, um die unteren Türen zu öffnen, nimm die Filmrolle, gehe wieder die Treppe hinab.

11. Die Akte Norton
  • Schau wieder zum Filmprojektor hinter dem Vorhang hin, setze die Filmrolle (Spoiler 9) ein, betätige den Griff unter der Linse.
  • Nach der Einspielung nimm die Akte Norton aus dem Projektor, schlage die Akte auf, nimm Nortons Armband, verlasse kurz das Hotel.
  • Schau links neben der Eingangstür näher hin, entferne mit der Drahtzange (Spoiler 7) die Verschlüsse an der Axt, die Axt kommt ins Inventar.
  • Kehre wieder im Hotel nach oben zurück, benutze die Axt am Tisch, gehe hinaus auf den Balkon.

12. Balkonien
  • Nimm das Fenstergitter in Nahansicht, bekomme die Batterie 2/2, schau nach links zum Käfig hin.
  • Öffne die Abdeckung, lege die Batterien (Spoiler 9 und hier) ein, tausche das defekte Kabel gegen Nortons Armband (Spoiler 10) aus, betätige den Hebel.
  • Der Hebel kommt automatisch in dein Inventar, verlasse den Balkon, das Hotel, schau nach rechts.

13. Öffne das Garagentor
  • Der Kasten neben dem Garagentor kommt in Nahansicht, setze den Hebel (Spoiler 11) in die Aussparung, betätige den Hebel.
  • Entferne die Abdeckung und starte damit das Minispiel.
  • Du musst die Zahlenfragmente vervollständigen, in dem du die farbigen Drähte so auf die Felder steckst, das sie dem entsprechenden Zahlenfragment entsprechen.
  • Achte darauf, das die farbigen Drähte mit denen der Zahlenfragmente übereinstimmen.
  • Das dunkelgrüne Kabel hat die Position - Schrägstrich rechts - das Z ---- Das lila Kabel hat die Position - eine linke Ecke - nach links offenes Quadrat --- Das hellgrüne Kabel hat die Position - nach oben offenes Quadrat - das Quadrat --- Das blaue Kabel hat die Position - den geraden Strich - der verkehrt stehende obere Teil der Eins.
  • Betritt die Garage.

14. Die Garage
  • Öffne mit dem Autoschlüssel (Spoiler 8) die Autotür, öffne die Brusttasche am Skelett, nimm Nortons Uhr an dich.
  • Öffne die Uhr im Inventar, drücke auf die Zeiger, bekomme den Aufziehschlüssel, kehre in das Obergeschoß des Hotels zurück.
  • Am Schrank links schaust du näher hin, benutze den Aufziehschlüssel, nimm dir den Kofferraumschild, kehre in die Garage zurück.
  • Setze am Kofferraum das Kofferraumschild ein, stelle die Zahlen auf - 1 - 9 - 6 - 7 - absolviere das Wimmelbild.
  • Der Imbusschlüssel kommt ins Inventar, benutze ihn rechts an der Turbinenarmatur, nimm die Turbine ins Inventar.

15. Die Turbine
  • Schau am geöffneten Fenster näher hin,setze die Turbine ein, starte somit das Minispiel.
  • Du musst die Symbole an ihren Bestimmungsort, verschieben, die sich unter den Symbolen verbergen.
  • Die Symbole können nur an leere Stellen verschoben werden, die durch die Striche miteinander verbunden sind.
  • Merke dir die Zahlenreihe oben 1 - oben links 2 - rechts 3 - darunter 4 -5 - danach - links 6 - rechts 7 - unten 8 + 9
  • Verschiebe die Symbole : - 5 - 9 - 7 - 3 - 1 - 5 - 9 - 8 - 6 - 2 - 4 - 1- 5 - 9 - 8 - 6 - 2 - 1 - 3 - 5
  • Verschiebe die Symbole - 9 - 8 - 6 - 2 - 1 - 3 - 7 - 9 - 5 - 3 - 7 - 9 - 5 - 1 - 3 - 7 - 9 - 5 - 3 - 1
  • Nimm den Schubladengriff, schau an der Wand geradeaus auf die braune Kiste.
  • Setze den Schubladengriff ein, drücke den Griff nach unten, nimm die Feile, kehre im Hotel auf den Belkon zurück.

16.Esraels Büro
  • Blicke noch einmal zum Gitterfenster hin, benutze die Feile (Spoiler 14) am Gitter, bekomme Esraels Schlüssel.
  • Gehe einen Schritt zurück, blicke nach rechts, entferne das Schild, öffne die Tür mit Esraels Schlüssel.
  • Schau links zum kleinen Regal, schiebe die Bücher beiseite, nimm das Herbizid.
  • Blicke nach rechts, räume die Papiere beiseite, nimm die Büroklammer, schau unter dem Spiegel auf die Schublade.
  • Öffne sie mit der Haarnadel, nimm den Zimmerschlüssel, betritt erneut den Balkon.

Marshall

17. Zwischen Hotel und Garage
  • Benutze rechts das Herbizid (Spoiler 15) an den Pflanzen, öffne den Tresor, bekomme die Rasierklinge, Marshalls Tagebuch.
  • Schau im Inventar in das Tagebuch, schlage die Seiten um, bekomme Marshalls Orden, begib dich ins Speisezimmer.
  • Blicke links zum Kühlschrank, entfene mit der Rasierklinge die Klebestreifen, absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm den Chromgriff, gehe in die Garage, blicke noch einmal ins Auto.
  • Setze am Handschuhfach (links) den Chromgriff ein, öffne das Fach, nimm den Sitzöffner.
  • Schau zwischen die Sitze, stecke den Sitzöffner in die Aussparung. lies den Zettel nimm den Schubladengriff, verlaase das Auto.
  • Schau noch einmal an der Wand auf die braune Kiste, setze den Schubladengriff ein, drücke auf den Griff, bekomme die Säge.

18. Die Terasse
  • Schau zum Fenster hin, benutze die Säge um die Äste zu entfernen, bekomme die Astgabel.
  • Gehe geradeaus auf die Terasse, schau dir die Tür mit dem Blumenschild an, schneide mit der Rasierklinge (Spoiler 16) das Gummiband ab, nimm es ins Inventar.
  • Vom linken Türgriff nimmst du das Kabelstück an dich, schau auf dasTeleskop, nimm die Kugeln ins Inventar.
  • Im Inventar fügst du die Astgabel mit dem Gummiband zusammen, befestigst das Band, legst die Kugeln dazu, hast eine Schleuder im Inventar.

19. Marshalls Akte
  • Nimm mit der Schleuder (Spoiler 17) links oben die Leiter in Nahansicht, schieße jeweils eine von drei Kugeln ab, wenn beide Pfeile im grünen Bereich sind, kletter die Leiter nach oben.
  • Fege die Blätter beiseite, nimm den Chromschieber, begib dich wieder ins Auto in der Garage.
  • Schau noch einmal im Handschuhfach näher hin, setze den Chromschieber ein, nimm die Filmrolle, gehe ins Hotel zurück.
  • Benutze den Filmprojektor hinter dem Vorhang, in dem du die Filmrolle einlegst, den Griff unter der Linse betätigst.
  • Nach der Einblendung nimm Marshalls Akte, öffne im Inventar die Akte, nimm das Samtkästchen an dich.
  • Öffne das Samtkästchen im Inventar, nimm die Schlüsselkarte heraus, begib dich wieder auf die Terasse, kletter die Leiter nach oben.

20. Die Luxussuite
  • Stecke die Schlüsselkarte in den Schlitz, starte damit das Minispiel.
  • Du musst die Buchstaben für das Wort " Welcome " in der richtigen Reihenfolge antippen, um die Tür zu öffnen.
  • Beachte die Linienführung und denke ein wenig andersherum bzw. rückwärts.
  • Klicke nacheinander auf die Buchstaben - E - O - M - C - E - L - W
  • Benutze den Zimmerschlüssel (Spoiler 15) betritt die Suite.
  • Schiebe den rechten Vorhang beiseite, schau auf das Skelett, nimm vom Skelett Marshalls Zigarettenetui.
  • Setze im Inventar Marshalls Orden (Spoiler 16) in das Zigarettenetui, öffen es, klicke auf den Feststellbügel, nimm die Erkennungsmarke.
  • Schau auf den Schrank links, setze die Erkennungsmarke ein, bekomme den Blumenschlüssel, verlasse die Suite.

Redmond

21. Der Dienstboteneingang
  • Blicke noch einmal auf die Tür mit dem Blumenschild. öffne mit dem Blumenschlüssel (Spoiler 19) die Tür, absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm den Briefumschlag, öffnen ihn im Inventar, entfalte den Zettel, bekomme die Haarnadel.
  • Schau auf die linke Tür, benutze die Haarnadel um das Schloß zu öffnen, gehe einen Schritt vor.
  • Wirf den Blumentopf vom Tisch, schau auf den Boden, setze das Herbizid (Spoiler 15) auf die Pflanze ein, nimm das goldene L.
  • Schau nach links auf die Schränke, setze das goldene L in die Schrankvertiefung, nimm das Etui an dich.
  • Öffne das Etui im Inventar, berühre die Brille, nimm die Linse, verlasse kurz den Dienstboteneingang.

22. Öffne den Weg zur Waschküche
  • Schau am Teleskop näher hin, ersetze die defekte Linse durch die neue Linse (Spoiler 21), nimm das Scharniergelenk, betritt wieder den Dienstboteneingang.
  • Blicke links neben der Waschmaschine auf die Schalttafel, tausche das defekte Kabel gegen das Kabelstück (Spoiler 17), setze das Scharniergelenk ein, starte damit das Minispiel.
  • Du musst alle Schieber in die Position ihrer farbigen Leuchten schieben, wobei ein Schieber andere Schieber mitbewegen kann.
  • Schiebe nacheinander - lila nach unten - blau zu blau - rot nach ganz oben - orange nach ganz oben - grün nach grün - rot nach ganz oben
  • Betätige den An-Aus-Schalter, betritt die Waschküche.

23. Die Waschküche
  • Entferne rechts aus dem Wäschekorb die Wäsche, nimm die Ohrringe, gehe einen Schritt zurück.
  • Schau noch einmal zu den Schränken hin, setze die Ohrringe in das Schmuckkästchen, bekomme die Schere.
  • Wieder in der Waschkücke, schau nach vorne auf die Anziehpuppe, benutze dort die Schere, das Stromkabel kommt ins Inventar.
  • Wende dich der Waschmaschine zu, benutze das Stromkabel um die Maschine anzuschließen, starte das Minisispiel.
  • Befolge die Anleitung, um die Maschine zum laufen zu bringen.
  • Absolviere das Wimmelbild, nimm Veronicas Filmrolle ins Inventar, begib dich zurück ins Hotel.

24. Veronicas Akte
  • Schau hinter den Vorhang neben der Treppe, lege die Filmrolle ein, betätige den Hebel unter der Linse.
  • Nach der Einblendung, nimmst du die Akte auss dem Projektor, schaust sie dir im Inventar an, nimmst den Code.
  • Gehe wieder in den Dienstboteneingang, blicke auf die Tür geradeaus, kebe dort den Code an die Tür, um das Minispiel zu starten.
  • Du musst die Symbole auf dem Papier in das Türschloß übertragen, in dem du auf die einzelnen Türsymbole klickst, achte besonders auf die Reihenfolge
  • Betritt das Zimmer.

25. Das Standardzimmer
  • Nimm dasBett in Nahansicht, lies den Notiz, schneide mit der Schere (Spoiler 23) die Naht am Kissen auf, bekomme die leere Flasche.
  • Lege die Bettdecke beiseite, nimm das Tresorrad, schau rechts zur Badewanne näher hin.
  • Schiebe Flasche und Schwamm beiseite, nimm Veronicas Medaillon.
  • Öffne es im Inventar, entferne Glas und Foto, bekomme den Tagebuchschlüssel.
  • Schau über der Kommode den Tresor näher an, setze das Tresorrad ein, nimm Veronicas Tagebuch.
  • Öffne das Schloß mit dem Tagebuchschlüssel. blätter die Seiten um, nimm die Zündschnur, gehe einen Schritt rückwärts.

26. Noch einmal in die Luxussuite
  • Blicke noch einmal links zu den Schränken, benutze James Ring (Spoiler 1) um die Tür zu öffnen, lies den Notiz, nimm das Schießpulver, das Feuerzeug.
  • Fülle im Inventar die leere Flasche (Spoiler 25) mit dem Schießpulver, lege die Zündschnur (Spüoiler 25) dazu, erhalte den Sprengstoff.
  • Verlasse das Zimmer, begib dich nach oben in die Luxussuite, schau rechts neben dem Schrank näher hin.
  • Plaziere den Sprengstoff, zünde mit dem Feuerzeug die Zündschnur an, gehe durch die Tür.

27. Eine Überraschung
  • Schau am Boden auf die Tasche, nimm den Wasserkessel, blicke nach vorne auf den Ofen.
  • Nimm von der Tür den Schleifstein, drehe am Ofen den Hebel, setze den Wasserkessel auf den Ofen.
  • Das heiße Wasser kommt ins Inventar. schau auf die rechte Tür, benutze das heiße Wasser, um das Eis zu entfernen.
  • Nimm die rostige Klinge, die du im Inventar mit dem Schleifstein schärfst, hast die Rasierklinge, schau noch einmal zur Tasche am Boden.
  • Entferne mit der Rasierklinge die Nähte, absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm die Handschellen, benutze sie um Lilith festzubinden, nimm den Code an dich.

O`Connor

28. Öffne die Abstellkammer
  • Blicke rechts zur Tür, lege den Code (Spoiler 27) ab, starte damit das Minispiel.
  • Du musst in der richtigen Reihenfolge die farbigen Tasten drücken , in dem du den Code links benutzt, achte auf die Farbfolge.
  • Benutze die Farben immer von links nach rechts.
  • Drücke auf die Klinke, betritt die Abstellkammer.

29. O`Conners Akte
  • Öffne rechts den kleinen Schrank, nimm die Zange, den Knauf, schau links zum großen Schrank näher hin.
  • Berühre zwei mal die Filmrolle, nimm sie ins Inventar, entferne im Inventar mit der Zange den Draht, O`Connors Filmrolle gehe zurück ins Inventar.
  • Begib dich wieder ins Hotel, schau hinter den Vorhang neben der Treppe, lege die Filmrolle in den Projektor, betätige den Hebel unter der Linse.
  • Nach der Einblendung, nimmst du die Akte aus dem Projektor, schaust sie dir im Inventar näher an.
  • Nimm die Pinzette, gehe über die Karte wieder in die Abstellkammer.

30. Verarzte James
  • Schau am kleinen Schrank näher hin, benutze die Pinzette um die Wappenhälfte 1/2 an dich zu nehmen, schau auf den großen Schrank.
  • Entferne neben der Scheibe das lose Holz, nimm die Wappenhälfte 2/2, kehre in die Luxussuite zurück.
  • Blicke links neben der Tür auf den Schrank, setze die Wappenhälften in die Vertiefung, klicke auf die Uhr, starte damit das Minispiel.
  • Du musst die Uhrziffern in die richtige Reihenfolge bringen.
  • Benutze dazu die rechts-links-Pfeile am Rande der Uhr um die Ziffern zu verschieben, der mittere Pfeil dient zum Austausch der Ziffern.
  • Betätige die Pfeile - 3x links - mitte - links - mitte - rechts - mitte - 3x rechts - mitte - 2x rechts - mitte - 2x rechts - mitte - links - mitte - 2x rechts - mitte - 2x links - mitte - 2x links - mitte - 6x links
  • Nimm den Erste-Hilfe-Koffer, öffne ihn im Inventar, nimm die Aderpresse, den Verband, gehe durch die Tür
  • Lege James die Aderkompresse, den Verband an, gib ihm seinen Hut (Spoiler 3) bekomme von ihm den Vorhängeschloßschlüssel.
  • Gehe nach rechts in die Abstellkammer.

31. Im verbrannten Zimmer
  • Schau links zur Tür hin, öffne mit dem Vorhängeschloßschlüssel (Spoiler 30) die Tür, betritt das Zimmer, schau am Schreibtisch näher hin.
  • Ersetze an der unteren Schublade den Knauf (Spoiler 29), öffne die Schublade, nimm den Glasschneider, den Griffdekor.
  • Gehe kurz einen Schritt zurück, schau noch einmal am großen Schrank näher hin, benutze den Glasschneider.
  • Drücke auf die Schreibmaschinentasten,lies die Liste , nimm den Silbergriff, gehe wieder nach vorne.

32.O`Conners Recorder
  • Öffne links hinten die große Schranktür, setze den Silbergriff (Spoiler 31) an seine vorgesehene Stelle.
  • Dreh die Schalter so. wie sie als Gravur unter den Griffen zu sehen sind, nimm James Notizen.
  • Benutze im Inventar James Ring (Spoiler 1) um das Notizkästchen zu öffnen, schau dir die Bilder an, nimm den Schubladengriff.
  • Blicke wieder auf die Schubladen am Schreibtisch, setze den Griffdekor (Spoiler 31) den Schubladengriff ein, öffne die Schublade.
  • Absolviere das Wimmelbild, nimm O`Connors Recoder an dich.
  • Drücke im Inventar auf die Abspieltaste des Recorders, nimm das Justiziarrelief an dich.
  • Schau am Loch an der Wand näher hin, setze das Justiziarrelief in die Aussparung, nimm das Relief, gehe einen Schritt rückwärts.

Zimmer 23

33. Öffne die Tür zu Zimmer 23
  • Nimm rechts den kleinen Schrank in Nahansicht, setze das Relief (Spoiler 32) in die Vertiefung, bekomme den Ofenhandschuh, das Medaillonstück 1/3.
  • Schau zum großen Schrank links hin, schraube mit dem Ofenhandschuh die Glünbirne heraus, nimm sie ins Inventar.
  • Gehe wieder ins ausgebrannte Zimmer, schau noch einmal am Loch an der Wand hin, schraube die Glühbirne in die Lampenfassung.
  • Nimm dasTagebuch von O`Conner, öffne es im Inventar, blätter die Seiten um, nimm den Schlüssel für Zimmer 23.
  • Verlasse das Zimmer, begib dich in den Korridor, schau an der vorderen Tür näher hin.
  • Benutze den Zimmerschlüssel 23 um die Tür zu öffnen.

34. In Zimmer 23
  • Versuche durch die Tür zu gehen, schau am Skelett näher hin, lies den Zettel, nimm den Sheriffstern.
  • Die Kommode rechts kommt in Nahansicht, setze den Sheriffstern in die Kofferaussparung, öffne den Koffer, nimm die Feile, das Madaillonstück 2/3
  • Gehe zurück ins verbrannte Zimmer, schau am großen Schrank hin, benutze, die Feile um die Schranktür zu öffnen.
  • Nimm den Meissel , die defekte Armbrust, kehre in Zimmer 23 zurück.

35. Öffne das nächste Zimmer
  • Nimm die zugefallene Tür in Nahansicht, setze den Meissel (Spoiler 34) auf das Holz, bekomme den gelben Knopf.
  • Schau dir noch einmal rechts den Koffer näher an, setze den gelben Knopf ein, bekomme die Angelschnur.
  • Nimm im Inventar die defekte Armbrust (Spoiler 34) in Nahansicht, setze die Angelschnur in die Armbrust, lege den Pfeil (Spoiler 9) ein, spanne die Armbrust, nimm sie ins Inventar.
  • Blicke nach links oben, benutze die Armbrust um den Kescher ins Inventar zu bekommen.
  • Benutze den Kescher um aus dem Aquarium das Medaillonstück 3/3 heraus zu fischen.
  • Setze die Medaillonstücke (Spoiler 33, 34 und hier) in die Tür, starte damit das Minispiel.
  • Du musst die Waage zum Gerichtsgebäude auf der anderen Seite bringen.
  • Die Waage bewegt sich nur, wenn sie von vier Schutzschildern umgeben ist.
  • Du musst die Kreise anklicken und mit dem rechten Pfeil so drehen, das sich immer vier Schutzschilde um den benachbarten Kreis der Waage befinden.
  • Berührt ein rote Schwert die Waage, fängst du von vorne an.
  • Merke dir in der mitte die Kreise 1- 5 drücke und bewege dann die Kreise:
  • den oberen Kreis 2x - den unteren Kreis 2x - Kreis 3 1x - Kreis 2 1x - Kreis 3 1x - Kreis 4 1x - Kreis 5 1x - Kreis 4 1x - Kreis 5 1x - den großen Aussenkreis 1x - Kreis 1 1x - den großen Aussenkreis 1x - Kreis 3 1x - Kreis 4 1x
  • Drücke und bewege die Kreise:
  • Kreis 5 1x - Kreis 1 1x - den großen Aussenkreis 1x - Kreis 1 1x - Kreis 3 1x - Kreis 5 1x - den großen Aussenkreis 1x - Kreis 4 1x - Kreiss 5 2x - den großen Aussenkreis 1x
  • Gehe vor ins Zimmer.

36. James Akte
  • Schau links zur Pinnwand, nimm das Ziffernblatt, schau rechts zur Standuhr, setze das Ziffernblatt ein, berühre die Zeiger.
  • Absolviere das Wimmelbild, nimm James Filmrolle, kehre in den Hoteleingang zurück.
  • Schau hinter den Vorhang neben der Treppe, setze die Filmrolle in den Projektor, betätige die Taste unter der Linse.
  • Nach der Einblendung nimm die Akte, öffne sie im Inventar, nimm den Brieföffner, kehre ins Altarzimmer zurück.

37. Liliths Tagebuch
  • Schau links zur Pinnwand, entferne mit dem Brieföffner (Spoiler 36) den Fragezeichenzettel, nimm den Statuenkopf.
  • Blicke zum Altar in der mitte hin, setze den Statuenkopf auf die Statue, berühre die Statue, löse damit dasMinispiel aus.
  • Du musst die roten mit den grünen Edelsteinen austauschen, in dem du leeren Schienen in die jeweils richtige Position schiebst, um einen Edelstein aufzunehmen.
  • Drücke auf die Pfeile um zum einem die Edelsteine in die leeren Schienen zu bekommen, zum anderen um die Schienen zu bewegen.
  • Drehe die untere Schiene -schiebe grün nach links - drehe die untere Schiene - schiebe grün nach oben - drehe die untere Schiene - drehe das linke Zahnrad - schiebe rot 2x nach rechts - drehe das rechte Zahnrad - schiebe rot nach oben - drehe die linke obere Schiene - schiebe rot nach unten - drehe die linke obere Schiene - drehe die mittlere linke obere Schiene - schiebe rot nach rechts - drehe die mittlere linke obere Schene- drehe das linke Zahnrad - schiebe rot nach uten - drehe das linke Zahnrad - schiebe rot 2x nach rechts - drehe die untere Schiene - schiebe grün nach unten - drehe die untere Schiene - schiebe grün nach links - bewege das linke Zahnrad - schiebe grün nach oben - drehe die mittlere linke Schiene - schiebe grün nach links - drehe die linke obere Schiene - schiebe grün nach oben - drehe das linke Zahnrad - schiebe rot 2x nach links - drehe das linke Zahnrad - drehe die linke obere Schiene - schiebe rot nach oben - drehe das rechte Zahnrad - schiebe rot nach unten - drehe das rechte Zahnrad - drehe das linke Zahnrad - schiebe rot 2x nach links - drehe die rechte obere Schiene. schiebe grün nach links - drehe die rechte obere Schiene - drehe das rechte Zahnrad - schiebe grün nach unten- drehe das rechte Zahnrad . schiebe gün nach links - drehe die untere Schiene - schiebe grün nach oben - drehe die untere Schiene - schiebe rot 2x nach rechts - drehe das rechte Zahnrad - schiebe rot nach oben - drehe die rechte obere Schiene - schiebe rot nach rechts - drehe die rechte obere Schiene - schiebe rot nach oben - drehe das linke Zahnrad - schiebe rot nach unten - drehe das linke Zahnrad - drehe das rechte Zahnrad - schiebe rot 2x nach rechts - drehe das rechte Zahnrad - drehe die mittlere rechte obere Schiene - schiebe rot nach oben - drehe die mittlere rechte obere Schiene - drehe die rechte Schiene - schiebe rot nach rechts - dreh die rechte Schiene - schiebe rot nach oben - drehe die linke obere Schiene - drehe die mittlere linke Schiene . schiebe rot 2x nach rechts - drehe die mittlere obere linke Schiene - drehe das linke Zahnrad - schiebe rot nach unten - drehe das linke Zahnrad - drehe das rechte Zahnrad - schiebe rot 2x nach rechts- drehe das rechte Zahnrad - drehe die mittlere obere Schiene - schiebe rot nach oben - drehe die rechte mittlere obere Schiene - drehe die rechte Schiene - schiebe rot nach rechts - dreh die rechte obere Schiene- schiebe rot nach oben - drehe die untere Schiene - schiebe grün nach unten - drehe die untere Schiene - schiebe grün nach links - drehe das linke Zahnrad - schiebe grün nach oben - drehe die obere mittlere elinke Schiene . schiebe grün nach oben - drehe die mittlere obere linke Schiene - schiebe grün nach links - drehe die linke obere Schiene - schebe grün nach oben - drehe die rechte obere Schiene - schiebe grün 2x nach links - drehe die mittlere obere rechte Schiene - schiebe grün nach unten - drehe das rechte Zahnrad - drehe das linke Zahnrad - schiebe grün 2x nach links - drehe das linke Zahnrad - drehe die mittlere obere linke Schiene - schiebe grün nach oben - drehe die mittlere linke Schiene - drehe die linke obere Schiene - schiebe grün nach links - drehe die linke obere Schiene - schiebe grün nach oben.
  • Nimm Liliths Tagebuch ins Inventar.

38. Der wahre Mörder
  • Nimm im Inventar Liliths Tagebuch (Spoiler 27) in Nahansicht, vertausche die Kacheln so, das ein Bild entsteht.
  • Lies im Tagebuch, gib das Tagebuch James, absolviere nach der Einblendung das Wimmelbild.
  • Setze im Inventar das Seil, den Enterhaken, den Karabinerhaken zusammen, klicke auf das Fenster, schau dir das Ende des Spieles an.