• Du spielst immer auf Zeit.
  • Bei ziellosem Klicken werden dir 30 Sekunden abgezogen.
  • Du kannst jederzeit zur Karte zurück, um erst in einem anderen Zimmer weiter zu suchen.
  • Zu Beginn jedes Levels hast du 5 Hinweise.
  • Unter deiner Suchliste ist eine Silhouette von einem Bonusobjekt. Finde es und dir wird Zeit gut geschrieben oder du erhältst einen zusätzlichen Hinweis. In jedem Level sind 3 davon, die nacheinander gezeigt werden.
  • Alle Objekte ausser dem Bonusobjekt sind zufällig und deshalb nicht in den Screens eingezeichnet.
  • In einigen Leveln sind die Minispiele ein Bonusobjekt. Du erkennst sie an wackelnden Objekten. Spielst du sie hier nicht, hast du sie hinterher um den Aufzug zu aktivieren.
  • Klick nie schnell hintereinander gefundene Items an. Das Spiel zählt den Klick nicht eher, als das vorherige gezählt wurde.
  • Alle Minispiele kannst du durch die "Beenden"-Schaltfläche überspringen.
  • Die Minispiele treten nicht in einer starren Reihenfolge auf. Deshalb siehe zu ihrer Lösung bitte unter dem eigentlichen Walkthrough nach.

1. Stock: Winter
  • img
  • Um weiter zu kommen, musst du den Aufzug reparieren.
  • Unten am Bildschirmrand siehst du Minispiele aufgereiht. Klick auf das, das sich aktiv bewegt.
  • Nun musst du noch Energiepunkte fangen. Klick dazu die Tür gerade vor dir an.
  • Klick auf den grünen "Los"-Button rechts und ab geht die Fahrt.

2. Stock: Frühjahr / Vermählten
  • Frühjahr
  • img
  • Vermählten
  • img
  • Befass dich mit dem Minispiel.
  • Drücke nun wieder den grünen "Los"-Button und fahrt ins nächste Stockwerk.

3. Stock: Schamane / Künstler
  • Schamane
  • img
  • Künstler
  • img
  • Es geht weiter mit Minispielen.
  • Fahr dann ins nächste Stockwerk.

4. Stock: Sommer / Spion /Bankett
  • Sommer
  • img
  • Spion
  • img
  • Bankett
  • img
  • Bring wieder den Fahrstuhl in Betrieb.

5. Stock: Detektiv / Schamane / Manager
  • Detektiv
  • img
  • Schamane
  • img
  • Manager
  • img
  • Bring den Fahrstuhl in Betrieb.

6. Stock: Winter / Bankett / Vermählten
  • Winter
  • Hier gibt es einen Bonus-Hinweis. Die Kiste liegt auf dem Schreibtisch, entwirre dann die Seile.
  • img
  • Bankett
  • img
  • Vermählten
  • img
  • Bring den Fahrstuhl zum Laufen.

7. Stock: Sommer / Frühjahr / Künstler / Herbst
  • Sommer
  • Auch hier ist wieder ein Bonusobjekt, diesmal mit einem 3-Gewinnt im Gepäck.
  • img
  • Frühjahr
  • img
  • Künstler
  • img
  • Herbst
  • img
  • Bediene dann wieder den Fahrstuhl.

8. Stock: Winter / Ingenieur / Kapitän / Keller
  • Winter
  • img
  • Ingenieur
  • Hier ist wieder ein Bonus-Minispiel. Es ist wieder ein 3-Gewinnt.
  • img
  • Kapitän
  • img
  • Keller
  • Noch ein Bonus-Minispiel, ein Code-Schloss.
  • img
  • Ab in den Fahrstuhl.

9. Stock: Autor / Manager / Herbst / Reisende
  • Autor
  • Hier gibt es nur ein Bonusobjekt.
  • img
  • Manager
  • Bei diesem Bonus-Minispiel hatte ich wieder das Code-Schloss.
  • img
  • Herbst
  • img
  • Reisende
  • img
  • Kümmere dich um den Fahrstuhl.

10. Stock: Spion / Detektiv / Schamane / Kapitän / Frühjahr
  • Spion
  • img
  • Detektiv
  • img
  • Schamane
  • img
  • Kapitän
  • img
  • Frühjahr
  • img
  • Und auf geht's, Fahrstuhl fahren.

11. Stock: Autor / Manager / Herbst / Treppe / Sommer
  • Autor
  • img
  • Manager
  • img
  • Herbst
  • img
  • Treppe
  • img
  • Sommer
  • img
  • Und wie üblich, Fahrstuhl fahren.

12. Stock: Vermählten / Ingenieur / Keller/ Boden / Autor / Kammer
  • Vermählten
  • img
  • Ingenieur
  • img
  • Keller
  • img
  • Boden
  • img
  • Autor
  • img
  • Kammer
  • img
  • Und weil wir so gern Fahrstuhl fahren, tun wir das jetzt wieder.

13. Stock: Bankett / Kapitän / Priester/ Treppe / Reisende / Kammer
  • Bankett
  • img
  • Kapitän
  • img
  • Priester
  • img
  • Treppe
  • img
  • Reisende
  • img
  • Kammer
  • img
  • Und wieder geht es ab in den Fahrstuhl.

14. Stock: Winter / Ingenieur / Künstler / Herbst / Sommer / Frühjahr
  • Winter
  • img
  • Ingenieur
  • img
  • Künstler
  • img
  • Herbst
  • img
  • Sommer
  • img
  • Frühjahr
  • img
  • Ab geht es wieder in den Fahrstuhl.

15. Stock: Autor / Ingenieur / Künstler / Treppe / Keller / Boden
  • Autor
  • img
  • Ingenieur
  • img
  • Künstler
  • img
  • Treppe
  • img
  • Keller
  • img
  • Boden
  • img
  • Der Fahrstuhl wartet.

16. Stock
  • Du triffst den Priester und darfst lesen, dass das Hotel verschwunden ist.
  Minispiele
Alle Minispiele können durch die Schaltfläche "Beenden" übersprungen werden.
Energiepunkte fangen
  • Fang die blauen Energiepunkte, indem du sie mit der Maus anklickst.
  • Dieses Spiel hast du immer, wenn du eine Tür anklicken musst.

Seile
  • Entwirre die Seile, indem du die Knotenpunkte mit gedrückter linker Maustaste so verschiebst, dass sich kein Seil mehr mit einem anderen überschneidet.

Wortmaschine
  • Links oben siehst du ein Wort. Das sollst du zusammen setzen.
  • Unten laufen ziemlich schnell Buchstaben von rechts nach links an dir vorbei. Mit dem Magneten musst du die Buchstaben fangen, aus denen sich das Wort zusammen setzt.
  • Klick im richtigen Moment auf den Magneten, damit er abwärts fährt und sich einen Buchstaben schnappt.
  • Welche Reihenfolge du dabei nimmst, ist völlig egal.
  • img

Code-Schloss
  • Du siehst Sequenzen, die du dir merkst und dann in der richtigen Reihenfolge durch Mausklick wiederholst.
  • img

Puzzle
  • Nimm ein Teil aus der Leiste links und setz es an die richtige Stelle.
  • Du kannst und musst auch oft ein Teil mit Rechtsklick drehen.
  • Richtig platzierte Teile kannst du nicht mehr bewegen.
  • Die Leiste links kannst du mit den Pfeilbuttons oben und unten scrollen.

3-Gewinnt
  • Wie schon der Name sagt, ist es ein 3-Gwinnt-Match. Bringe durch Tauschen immer mindestens 3 gleich Symbole in eine Reihe. Diese verschwinden dann und andere rutschen nach. Du machst das so oft, bis die grüne Leiste rechts neben dem Spielfeld gefüllt ist.