Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • In diesem Spiel gibt es vier Spielmodi:
    leicht, normal, schwierig und variabel. Die Spielmodi werden bei der Auswahl ausführlich beschrieben und Du kannst während des ganzen Spiels den Schwierigkeitsgrad wechseln.
  • Der Mauszeiger verwandelt sich in folgende Symbole:
    Die Lupe für Nahansichten und Wimmelbilder.
    Die greifende Hand, wenn Du etwas aufnehmen kannst.
    Die Sprechblase für Dialoge.
    Die Zahnräder für Aktionen, für die Du noch einen oder mehrere Gegenstände benötigst.
    Der Pfeil, wenn Du die Richtung oder den Schauplatz wechseln kannst.
  • Aufbau des Spiels: 
    Links befindet sich der Tipp. Es folgt das Inventar, das Du mit dem Schloss über dem rechten Teil des Inventars versenken oder immer sichtbar lassen kannst. Ganz rechts befindet sich das Menü und die Karte. Die Karte markiert nicht die Orte, an denen etwas zu erledigen ist, aber Du wirst zu jedem Ort nach Wunsch gebracht.
  • Alle Puzzles haben einen Neustart.
  • Es ist zu empfehlen, sich an einem Schauplatz alles genau anzuschauen und anzuklicken was möglich ist, da Aufgaben, Rätsel oder Wimmelbilder erst durch bestimmte Aktionen ausgelöst werden.
  • Zu dieser Lösung:
    Wenn Du am Ende eines Satzes diese Punkte ... siehst, folgt eine Filmsequenz, ein Mono- oder Dialog.
  • Ich wünsche viel Spaß mit dem Spiel!

Kapitel 1: Greg Duffy

1 Wiedersehen mit Jackie
  • Deine Nichte Jackie hat Dich gerufen, da die Leichen ihrer Eltern endlich gefunden wurden...
  • Klicke Jackie rechts im Bild einmal an...
  • Begib Dich nach rechts in das Büro des Sheriffs.
  • Klicke den Sheriff vorn im Bild einmal an.
  • Klicke den Schreibtisch vorn im Bild für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein Foto des Mörders.
  • Klicke den Sheriff erneut an...
    Anschließend erhältst Du einen Autoschlüssel...
  • Schaue Dir den Werbeprospekt links auf dem Boden an.
  • Bringe as Gebüsch hinten links auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die Geldbörse vom Boden.
  • Bringe die Beifahrertür des Wagens vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das Seil links und die Mappe rechts aus dem Bild.
  • Bringe die Mappe in die Großansicht.
    Klicke die Schriftstücke in der Mappe an und nimm dann den Schieber sowie das Taubenemblem aus der Mappe.
  • Bringe die Beifahrertür des Wagens erneut in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Schieber und setze ihn rechts oben zu dem vorhandenen an das Handschuhfach.
    Klicke die Schieber einmal an und nimm dann die Karte sowie das Metallemblem aus dem geöffneten Handschuhfach.
    Die Karte landet rechts unten über dem Menü.
  • Bringe den Kofferraum des Wagens vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Autoschlüssel und öffne damit den Kofferraum.
    Nimm dann das Metallemblem und setze es vorn an den Kasten.
    Nimm anschließend den Feuerlöscher und die Axt aus dem geöffneten Kasten.
  • Bringe as Gebüsch hinten links auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm die Axt und wende sie viermal an dem Gebüsch an.
  • Gehe weiter nach links.

2 Das Flugzeugpuzzle
  • Bringe das Fahrrad am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das erste Dreieck oben von dem Fahrradsattel.
  • Bringe den Knoten unten an dem Zelt vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das zweite Dreieck links vom Boden.
  • Bringe die Kiste vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Klicke zunächst den Schlüssel vorn auf der Kiste an...
    Nimm dann die beiden Dreiecke und setze sie oben auf die Kiste, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Felder im Bild an, um das Flugzeug links oben nach rechts unten zu lenken.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Hammer und die Taschenlampe aus der geöffneten Kiste.
  • Bringe den Hauseingang hinten links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Hammer und beschaffe Dir damit zwei Bretter sowie vier Nägel vorn von der Tür.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Wegweiser hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Hammer und beschaffe Dir damit zwei Bretter sowie vier Nägel vorn von dem Wegweiser.
  • Gehe einmal nach links.
  • Nimm die Bretter sowie die Nägel und setze sie rechts oben an den Baum.
  • Nimm den Hammer und wende ihn an den Nägeln an.
  • Bringe das Baumloch rechts oben in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Taschenlampe und wende sie im Bild an.
    Nimm dann den Fahrradschlüssel und sammle sieben Nüsse aus dem Baumloch.
  • Bringe das Fahrrad am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Fahrradschlüssel und öffne damit das Schloss vorn an dem Fahrrad.
    Nimm dann das Fahrrad aus dem Bild.
  • img
  • Gehe einmal zurück.

3 Das Feuer
  • Bringe das Eichhörnchen hinten links auf dem Baum in die Nahansicht.
    Nimm die Nüsse (Spoiler 2), gib sie dem Eichhörnchen und Du erhältst eine goldene Eichel.
  • Bringe die Geldbörse (Spoiler 1) in die Großansicht.
    Nimm zunächst die goldene Eichel und setze sie vorn an die Geldbörse.
    Nimm dann das Garn und das Blatt Papier aus der geöffneten Geldbörse.
  • Nimm das Fahrrad (Spoiler 2) und wende es an der Straße am rechten Bildrand an...
  • Bringe den Boden vorne rechts in der Ecke in die Nahansicht.
    Klicke die Büroklammer oben im Bild einmal an und nimm die zerbrochene Flasche vom Boden. 
  • Gehe weiter geradeaus...
  • Bringe das Feuer hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Feuerlöscher (Spoiler 1) und wende ihn am Feuer an...
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach links.
  • Bringe den Knoten unten an dem Zelt vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die zerbrochene Flasche und wende sie an der Schnur vom Zelt an.
    Nimm dann die Zange links vom Boden.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach rechts.

4 Das Fotopuzzle
  • Bringe den glimmenden Baumstamm hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm die Zange (Spoiler 3) und beschaffe Dir damit das Stück glimmende Kohle vorne rechts vom Boden.
  • Bringe den Boden vorne rechts in der Ecke in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die glimmende Kohle und wende sie vorn an dem trockenen Gras an.
    Nimm anschließend den Dietrich vom Boden.
  • Bringe die Fahrertür des Trucks in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Dietrich, wende ihn rechts unten an dem Türschloss an und klicke es einmal an.
    Nimm dann das Foto des Mörders (Spoiler 1) und setze es rechts ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke vier Dinge an dem Fahrer an, dessen Unterschiede Du auf dem Foto sehen kannst.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm das Seil (Spoiler 1), wende es an dem Mörder an und klicke ihn einmal an.
  • Bringe den Fahrerraum des Trucks erneut in die Nahansicht.
    Nimm die gestohlene Handtasche von dem Beifahrersitz.
  • Bringe die gestohlene Handtasche in die Großansicht.
    Nimm zunächst das Taubenemblem (Spoiler 1), setze es vorn an die Tasche und klicke sie einmal an.
    Schaue Dir dann den Brief in der Tasche an und nimm das Holzauto sowie die Handschuhe aus der geöffneten Handtasche.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach links.
  • Bringe den Hauseingang hinten links in die Nahansicht.
    Nimm den Dietrich und öffne damit die Tür.
  • Klicke den geöffneten Eingang für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine Kettensäge.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach rechts.
  • Bringe den glimmenden Baumstamm hinten rechts in die Nahansicht.
  • Nimm die Kettensäge und wende sie an dem Baumstamm an...
  • img
  • Gehe weiter geradeaus.

Kapitel 2: Vor der Stadt

5 Das Eulenpuzzle
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Bringe den Drahtzaun hinten zwischen den beiden Gebäuden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Baseballschläger vorn vom Boden.
  • Bringe das Fenster des Gebäudes hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Baseballschläger und wende ihn an der Fensterscheibe an.
    Nimm dann die Handschuhe (Spoiler 4) und wende sie an dem Fenster an.
    Nimm anschließend die Ahle und den Bleistift vorn von dem Tisch.
  • Bringe den Jungen vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Bogen aus der linken Hand des Jungen.
    Nimm dann das Blatt Papier (Spoiler 3) und wende es an der Tasche an, die der Junge trägt.
    Nimm anschließend den Bleistift, wende ihn an dem Blatt Papier an und nimm die Eulenskizze von der Tasche.
  • Gehe zweimal zurück und dann einmal nach links.
  • Bringe das Baumloch rechts oben in die Nahansicht.
    Nimm die Ahle und beschaffe Dir damit die erste Münze sowie die Feder links aus dem Baumloch.
  • Bringe das geöffnete Zelt vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm die Ahle und beschaffe Dir damit den Kippschalter sowie ein Stück Eisen aus dem Gerät links in dem Zelt.
  • Bringe das Stück Eisen in die Großansicht.
    Nimm zunächst die Eulenskizze und setze sie links ins Bild.
    Nun nimm das Stück Kreide oben aus dem Bild und wende es rechts an dem Stück Eisen an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke den Kopf, den Bauch und die Schwanzfedern ein- oder mehrmals auf dem Stück Eisen an, bis die Eule der auf dem Papier gleicht. Klicke den Kopf sowie den Bauch einmal und die Schwanzfedern zweimal an. Nimm anschließend die Ahle und wende sie an dem Stück Eisen an.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm das Eulenemblem aus dem Bild.
  • img
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach rechts.

6 Das Pfeil-und-Bogen-Puzzle
  • Bringe den Fahrerraum des Trucks in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Kippschalter (Spoiler 5), setze ihn vorn zu dem anderen und klicke ihn einmal an.
    Klicke dann das Messeretui in dem geöffneten Fach am oberen Bildrand an und schaue Dir die Fotos in dem geöffneten Etui an.
    Nimm anschließend den Pfeil aus dem geöffneten Fach oben im Bild.
  • Gehe einmal nach rechts...
  • Bringe den Jungen vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Eulenemblem (Spoiler 5) und setze es vorn an die Tasche.
    Nimm dann die Knete und das Klebeband aus der geöffneten Tasche.
  • Bringe den Bogen (Spoiler 5) in die Großansicht.
    Nimm zunächst den Pfeil, die Knete, die Feder (Spoiler 5) sowie das Garn (Spoiler 3) und setze die Dinge an den Bogen.
    Nimm dann Pfeil und Bogen aus dem Bild.
  • Bringe das Fenster des Gebäudes hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm Pfeil und Bogen und wende ihn hinten an der Zielscheibe an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke den grünen Bereich erst an der senkrechten dann an der waagerechten Ziellinie an, wenn sie darin die rote Kugel befindet.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, erhältst Du den Garagenschlüssel.
  • Bringe das Rolltor links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Garagenschlüssel und wende ihn rechts unten an dem Schloss an.
  • img
  • Begib Dich links in die Reparaturwerkstatt.

7 Das Kistenpuzzle
  • Bringe die rote Lampe vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die zweite Münze vom Boden.
  • Bringe den Arbeitsplatz vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das Holzauto rechts von dem Tisch.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe das Polizeiauto vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die beiden Holzautos (Spoiler 4) und setze sie rechts an das Handschuhfach.
    Nimm dann das Aceton aus dem geöffneten Handschuhfach.
  • Begib Dich links in die Reparaturwerkstatt.
  • Bringe die Maschine in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Aceton und wende es vorn an der Farbe an.
    Klicke dann die freigelegten Zahlen und das Sonderzeichen auf der Tastatur an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Pfeile rechts unten an und setze sie rechts in die leeren Kästchen, um eine Route für den Greifarm links unten festzusetzen. Klicke anschließend den roten Startknopf an, so dass der Greifarm die Kisten im Bild nach rechts oben transportiert.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den rostigen Wagenheber und die Schere rechts unten aus dem geöffneten Fach.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe das Polizeiauto vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm die Schere, wende sie rechts unten an der roten Naht an und nimm den Schrankschlüssel aus dem geöffneten Behälter.
  • Bringe das Fenster des Gebäudes hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Schrankschlüssel und öffne damit das Schrankfach vorn im Bild.
    Nimm dann die defekte Fernbedienung und die Kurbel aus dem geöffneten Schrankfach.
  • img
  • Begib Dich links in die Reparaturwerkstatt.

8 Das Motorrad
  • Bringe den Arbeitsplatz vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm die Kurbel (Spoiler 7), setze sie links an die Winde und klicke sie einmal an.
  • Bringe das Motorrad hinten links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Bolzenschneider vorn vom Sattel des Motorrads.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Drahtzaun hinten zwischen den beiden Gebäuden in die Nahansicht.
    Nimm den Bolzenschneider und wende ihn oben im Bild an.
  • Klicke den freigelegten Platz hinten im Bild für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein Fläschchen mit Rostlöser.
  • Bringe den rostigen Wagenheber (Spoiler 7) in die Großansicht.
    Nimm zunächst den Rostlöser und wende ihn an dem Wagenheber an.
    Nimm dann das Knochenemblem vorn von dem Wagenheber und den rostfreien Wagenheber selbst aus dem Bild.
  • Bringe das Fenster des Gebäudes hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Rostlöser, wende ihn rechts an dem Schrankfach an und klicke es einmal an.
    Nimm dann den Totenkopf und die erste Batterie aus dem geöffneten Schrankfach.
  • Begib Dich links in die Reparaturwerkstatt.
  • Bringe das Motorrad hinten links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Knochenemblem sowie den Totenkopf und setze die Dinge vorn an die Tasche.
    Nimm dann das Feuerzeug und das Insektenspray aus der geöffneten Tasche.
  • Gehe dreimal zurück und dann einmal nach links.

9 Das Paarsuch - und Einräumpuzzle
  • Bringe das Zeltinnere vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Insektenspray (Spoiler 8) und wende es an dem Skorpion vorn auf dem Rucksack an.
    Klicke dann den Rucksack einmal an und nimm die zweite Batterie und die Luftpumpe aus dem geöffneten Rucksack.
  • Bringe die defekte Fernbedienung (Spoiler 7) in die Großansicht.
    Klicke die Fernbedienung zunächst zweimal an.
    Nimm dann die beiden Batterien (Spoiler 8), setze sie in die Fernbedienung und klicke die Abdeckplatte einmal an.
    Nimm anschließend das Klebeband (Spoiler 6), wende es an der Abdeckplatte an und nimm die Fernbedienung aus dem Bild.
  • Begib Dich über die Karte in die Reparaturwerkstatt.
  • Bringe die rote Lampe vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Fernbedienung und wende sie unten im Bild an.
    Nimm dann den Schraubendreher links und den ersten Reifen vorn aus dem geöffneten Reparaturschacht...
  • Klicke Atropos rechts im Bild einmal an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke zunächst Paare im Bild an. Klicke dann den Schrank rechts im Bild an und setze die Gegenstände in den Schrank.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, öffnet sich das Rolltor der Reparaturwerkstatt erneut.
  • Bringe das Polizeiauto vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm den Schraubendreher, wende ihn links an der Schraube an und klicke die freigelegten Drähte einmal an...
  • Nimm das Radkreuz und den zweiten Reifen vorn aus dem Kofferraum des Polizeiwagens.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe das rechte Hinterrad des Wagens vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Wagenheber (Spoiler 8) und wende ihn vorn an dem Auto an.
    Nimm das Radkreuz und wende es links an dem Reifen an.
    Nimm die beiden Reifen aus dem Inventar und lege sie rechts auf die Straße.
    Nimm den oberen Reifen und setze ihn vorne links an die Achse.
    Nimm den verbliebenen Reifen und setze ihn an die Achse hinten links im Bild.
  • Nimm die Luftpumpe und wende sie an dem Reifen an...
  • img
  • Du landest anschließend wieder im Büro des Sheriffs.

Kapitel 3: Das Feuer

10 Das Elektroschrauberpuzzle
  • Klicke Jackie rechts im Bild einmal an...
  • Klicke den Schreibtisch vorn im Bild für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, klicke den Sheriff vorn im Bild einmal an...
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Bringe das blaue Spielzeugauto vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Zerstäuber hinten links vom Boden.
    Klicke dann die Motorhaube des Spiezeugautos an und nimm die Batterie aus dem Auto.
  • Klicke das Fenster hinten links einmal an...
  • Bringe das Fenster in die Nahansicht.
    Nimm den defekten Elektroschrauber von der Fensterbank.
  • Bringe den Schreibtisch hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Knopf vorn vom Schreibtisch.
  • Bringe das Regal vorne rechts in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die unterste Schublade einmal an.
    Nimm dann den Knopf und setze ihn unten in die Vertiefung an dem Koffer.
    Klicke den Koffer anschließend einmal an und nimm das Spannfutter sowie das Elektroschrauberhandbuch aus dem geöffneten Koffer. 
  • Bringe den defekten Elektroschrauber in die Großansicht.
    Nimm zunächst das Elektroschrauberhandbuch und setze es rechts ins Bild.
    Nimm dann das Spannfutter und setze es links oben an den Elektroschrauber.
    Klicke anschließend das Batteriefach unten an dem Elektroschrauber an, nimm die Batterie und setze sie unten in das Batteriefach, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke erst die vier Geräteteile links im Bild an und setze sie an den Elektroschrauber. Klicke dann die drei markierten Stellen an dem Elektroschrauber an.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Elektroschrauber aus dem Bild.
  • Bringe die Tür rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Elektroschrauber und wende ihn rechts an den Schrauben der Türangeln an.
    Klicke dann die Tür und das Regal dahinter einmal an.
  • img
  • Begib Dich rechts in die Küche.

11 Die Küche
  • Bringe den Herd links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die Butlerfigur vorn von dem Herd.
  • Bringe den Stromkasten links über dem Herd in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das Taschentuch aus der Mitte des Bildes.
  • Bringe den Oberschrank mit den bunten Blumen hinten links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Pinguin von dem Schrankgriff.
  • Bringe die Uhr rechts in dem Wandregal in die Nahansicht.
    Nimm den Zerstäuber (Spoiler 10), setze ihn rechts auf die Flasche und nimm das Reinigungsmittel aus dem Regal.
  • Bringe die Rosen am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm das Reinigungsmittel und beschaffe Dir damit einen weiteren Pinguin vorn aus dem Blumentopf.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe das blaue Spielzeugauto vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm die beiden Pinguine sowie die Butlerfigur und setze sie auf die Ständer hinten im Bild.
  • Klicke das Puppenhaus vorn auf dem Boden für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände eingesetzt hast, erhältst Du eine Puppe.
  • Bringe die Puppe in die Großansicht.
    Klicke die Hände der Puppe einmal an und nimm den Knopf des Sicherungskastens sowie die Schnecke von der Puppe.
  • Begib Dich rechts in die Küche.
  • Bringe den Stromkasten links über dem Herd in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Knopf des Sicherungskastens, setze ihn links an die Kabel und klicke ihn einmal an.
    Nimm dann den Draht unten aus dem Sicherungskasten.
  • Gehe einmal zurück.

12 Alexanders Arbeitszimmer
  • Bringe die Tür hinten links in die Nahansicht.
    Nimm den Draht und öffne damit die Tür.
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür.
  • Bringe das Aquarium vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Flügel vom unteren Bildrand.
  • Bringe das Schrankfach rechts oben in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Füller vorn von dem Schrankgriff.
  • Bringe den Computer links auf dem Schreibtisch in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Musiknote links vom Schreibtisch.
    Nimm dann den Füller und setze ihn links in den Halter.
    Nimm anschließend die Flugzeugspitze und die Zange aus dem geöffneten Fach.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Schreibtisch hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Flügel sowie die Flugzeugspitze und setze die Dinge vorn an das Flugzeug.
    Nimm dann den Familienring vorn aus dem geöffneten Fach.
  • Begib Dich hinten links durch die Tür.
  • Bringe das Schrankfach rechts oben in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Familienring und öffne damit die Schranktüren.
    Nimm dann die Schnecke links und das Netz oben aus dem geöffneten Schrank.
  • Bringe das Aquarium vorne links in die Nahansicht.
    Nimm das Netz und beschaffe Dir die Blume aus dem Aquarium.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach rechts in die Küche.

13 Das Blumenpuzzle
  • Bringe die Uhr rechts in dem Wandregal in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die beiden Schnecken (Spoiler 11 sowie 12) und setze sie links oben an das Kästchen.
    Nimm dann die Blume aus dem geöffneten Kästchen.
  • Bringe den Oberschrank mit den bunten Blumen hinten links in die Nahansicht.
    Nimm die beiden Blumen (Spoiler 12) und setze sie an den Schrank, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Blütenblätter an, um sie zu tauschen bzw zu ordnen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm die Gummihandschuhe und das Isolierband aus dem geöffneten Schrank.
  • Bringe den Stromkasten links über dem Herd in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Isolierband und wende es links oben an den Kabeln an.
    Nimm dann den Elefantenschlüssel links oben aus dem Stromkasten.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die Schubladen vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Elefantenschlüssel und öffne damit die obere Schublade.
    Nimm dann den grünen Ordner links aus der geöffneten Schublade.
  • Bringe den Ordner in die Großansicht.
    Klicke den Ordner einmal an und nimm die Rasierklinge sowie die erste Dübelstange aus dem geöffneten Ordner.
  • Begib Dich nach rechts in die Küche.
  • Bringe die Rosen am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm die Rasierklinge und beschaffe Dir damit die Astgabel aus dem Blumentopf. 
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe das Fenster hinten links in die Nahansicht.
    Nimm die Astgabel und wende sie an dem Fenster an.
  • img
  • Begib Dich durch das geöffnete Fenster.

Kapitel 4: Der Garten

14 Das Schmetterlingsemblem
  • Bringe das Kind links in dem Sandkasten in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das Schmetterlingsstück aus der Mitte des Bildes.
  • Bringe den Eiswagen hinten links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur ein weiteres Schmetterlingsstück unten von der Ablage.
  • Bringe die Tür ganz hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur ein weiteres Schmetterlingsstück rechts von der Tür.
  • Bringe den Zeitungsautomaten vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur ein weiteres Schmetterlingsstück links aus der Tür des Automaten.
  • Bringe das erste Schmetterlingsstück in die Großansicht.
    Nimm dann die anderen Schmetterlingsstücke und setze sie an dieses.
    Nimm anschließend das Schmetterlingsemblem aus dem Bild.
  • Begib Dich über die Leiter rechts oben ins Wohnzimmer.
  • Bringe die Schubladen vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm das Schmetterlingsemblem, setze es oben auf das Kästchen und nimm die Perlenbrosche aus dem geöffneten Kästchen.
  • Begib Dich hinten links durch das geöffnete Fenster.
  • Bringe die Babysitterin hinten auf der Parkbank in die Nahansicht.
    Nimm die Perlenbrosche, setze sie rechts an die Handtasche und nimm die Zange aus der geöffneten Handtasche.
  • Begib Dich über die Leiter rechts oben ins Wohnzimmer und gehe dann vorne rechts in die Küche.
  • Bringe den Herd links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die Zange und beschaffe Dir damit das Würstchen aus dem Topf vorne links.
  • Gehe einmal zurück und begib Dich dann hinten links durch das geöffnete Fenster.

15 Das Symbolpuzzle und das Türpuzzle
  • Bringe den Zeitungsautomaten vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Würstchen (Spoiler 14) und gib es der Katze vorn im Bild.
    Nimm dann die beiden Münzen (Spoiler 5 sowie 7) und stecke sie rechts oben in den Münzauswurf.
    Nimm anschließend die Zeitung und das Bündel aus dem geöffneten Fach.
  • Bringe das Bündel in die Großansicht.
    Klicke das Bündel dreimal an und nimm das Birnenemblem aus dem Tuch.
  • Bringe die Babysitterin hinten auf der Parkbank in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Birnenemblem und setze es auf die Brotdose vorn auf dem Schoß der Babysitterin.
    Nimm dann die Gabel aus der geöffneten Brotdose.
  • Bringe die Gabel in die Großansicht.
    Nimm die Zange (Spoiler 12), wende sie an der Gabel an und nimm die Gabel wieder aus dem Bild.
  • Begib Dich über die Leiter rechts oben ins Wohnzimmer und dann durch die Tür hinten im Bild.
  • Bringe den Computer links auf dem Schreibtisch in die Nahansicht.
    Nimm die Gabel, stecke sie vorn in die runde öffnung und nimm die zweite Dübelstange aus dem geöffneten Fach.
  • Gehe einmal zurück und begib Dich dann hinten links durch das geöffnete Fenster...
  • Nimm zunächst die Zeitung und setze sie in die Mitte des Bildes.
    Nimm dann das Feuerzeug (Spoiler 8) und wende es an der Zeitung an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke das kleine leuchtende Stück an dem Symbol an und ziehe die Maus über das Symbol.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, ist der Geist vorerst vertrieben.
  • Bringe die Tür ganz hinten im Bild in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die Klappe vorn an der Tür an.
    Nimm dann die beiden Dübelstangen (Spoiler 13) und setze sie unten in die senkrechten Fächer, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die silbernen Stangen an und verschiebe sie, so dass die Dübel die roten Knöpfe oben im Bild berühren.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, öffnet sich die Tür.
  • img
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür.

16 Das Pilzpuzzle
  • Bringe die Tür vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die Pilzform rechts von der Tür.
  • Bringe die Tür hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den ersten Uhrzeiger rechts von der Tür.
  • Bringe den roten Notfallkasten vorne rechts an der Wand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die Gartenschere rechts von dem Haken.
  • Begib Dich über die Karte in die Küche.
  • Bringe die Rosen am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm die Gartenschere und beschaffe Dir damit den anderen Uhrzeiger vorn aus den Dornen.
  • Bringe die Uhr rechts in dem Wandregal in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die beiden Uhrzeiger und setze sie vorn an die Uhr.
    Nimm dann den ersten goldenen Vogel und den Plastiksoldaten aus der geöffneten Schublade.
  • Bringe den Herd links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Pilzform und setze sie rechts auf die Herdflamme.
    Nimm dann den Plastiksoldat und setze ihn in die Form.
    Klicke anschließend den rechten Herdschalter unten im Bild einmal an und nimm den Spielzeugpilz aus der Form.
  • Gehe einmal zurück und begib Dich dann hinten links durch das geöffnete Fenster.
  • Bringe das Kind links in dem Sandkasten in die Nahansicht.
    Nimm den Spielzeugpilz und setze ihn vorn in die Vertiefung, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Nimm die Sonne (A) und tausche sie mit dem Zwerg auf den Bergen (B). Nimm das Segel (C) und tausche es mit dem Zwerg (D) in dem Boot. Nimm den Zwerg mit der Säge rechts von der Schnecke und setze sie an den Holzstamm (E) in der Mitte des Bildes.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm die Musiknote und den Schlüssel links oben aus dem Bild.
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  • Begib Dich durch die geöffnete Tür ganz hinten im Bild.

17 Das Tresorpuzzle
  • Bringe die Tür hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Schlüssel (Spoiler 16) und öffne damit die Tür.
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür...
  • Nimm den Hammer vorne links von dem Gerät.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den roten Notfallkasten vorne rechts an der Wand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Hammer und wende ihn vorn an der Scheibe an.
    Nimm dann den Eimer und das Tresorrad aus dem Kasten.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe das Kind links in dem Sandkasten in die Nahansicht.
    Nimm den Eimer und beschaffe Dir damit einen Eimer Sand rechts oben aus dem Sandkasten.
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür ganz hinten im Bild und gehe dann einmal geradeaus.
  • Nimm den Eimer Sand und wende ihn vorn an dem Feuer an...
  • Nimm die Schultertasche links von dem Wandhaken.
    Nimm zunächst nur das Tresorrad oben von der Tasche.
  • Begib Dich über die Karte in Alexanders Arbeitsraum.
  • Bringe den Tresor rechts oben in dem Schrankfach in die Nahansicht.
    Nimm die beiden Tresorräder und setze sie vorn an den Tresor, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Zahlen von 1 bis 10 in aufsteigender Reihenfolge an. Schiebe die Rohre nach rechts und/oder nach links, um verdeckte Zahlen freizulegen. 
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, klicke den Pfau in der Mitte des Bildes an und nimm die Musiknote sowie die Feile aus dem geöffneten Tresor.
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  • Gehe einmal zurück und begib Dich dann hinten links durch das geöffnete Fenster.

18 Das Notenpuzzle
  • Bringe den Eiswagen hinten links in die Nahansicht.
    Nimm die drei Musiknoten (Spoiler 12, 16 sowie 17) und setze sie zu den vorhandenen am linken Bildrand, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Verfolge, in welcher Reihenfolge die Noten aufleuchten und klicke sie nach. Klicke diese Reiehnfolge: 2 - 3 - 5 und 3 - 4 - 5 - 1 - 2.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den kleinen Tiger aus dem geöffneten Fach.
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür ganz hinten im Bild.
  • Bringe die Tür vorne links in die Nahansicht.
    Nimm die Feile (Spoiler 17) und wende sie vorn an dem Türriegel an.
  • Klicke den geöffneten Raum für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine alte Truhe.
  • Bringe die alte Truhe in die Großansicht.
    Klicke die Truhe einmal an und nimm einen weiteren kleinen Tiger sowie das Messer aus der geöffneten Truhe.
  • Bringe die Schultertasche (Spoiler 17) erneut in die Großansicht.
    Nimm zunächst das Messer und wende es oben an der Tasche an.
    Nimm dann den Stecker und zwei Sicherungen aus der aufgeschnittenen Tasche.
  • Begib Dich über die Karte in Alexanders Arbeitsraum.
  • Bringe den Computer links auf dem Schreibtisch in die Nahansicht.
    Nimm die beiden kleinen Tiger, setze sie oben auf ihre Ständer und nimm das Stromkellerdiagramm aus der geöffneten Schublade.
  • Bringe das Stromkellerdiagramm in die Großansicht.
    Klicke es einmal an und nimm den Plan aus dem Bild.
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  • Begib Dich über die Karte in den Stromkeller.

19 Das Ventilradpuzzle
  • Bringe den zweiten Stromkasten vorn vorn auf der rechten Seite in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die Tür des Stromkastens einmal an.
    Nimm zunächst die Gummihandschuhe (Spoiler 13) und wende sie in der Mitte des Bildes an.
    Klicke dann den defekten Stecker vorne rechts zweimal an.
    Nimm als nächstes das Isolierband (Spoiler 13) und wende es an dem roten Draht in der Mitte des Bildes an.
    Nimm anschließend die defekte Sicherung links aus der Halterung.
    Nimm nun die beiden Sicherungen sowie den Stecker (Spoiler 18) und setze die Dinge in ihre Halterungen, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die roten Ventilräder links im Bild an, bis sich die Zeiger der Druckmesser in den grünen Bereichen befinden. Klicke das Ventilrad rechts oben einmal und die Ventilräder links sowie rechts unten jeweils zweimal an.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, folgt eine Filmsequenz.
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  • Du landest anschließend wieder im Büro des Sheriffs.

Kapitel 5: Der Flugzeugabsturz

20 Der Flughafen
  • Klicke Jackie rechts im Bild einmal an...
  • Klicke den Schreibtisch vorn im Bild für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, klicke den Sheriff vorn im Bild einmal an...
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Bringe den Sicherheitsmann am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die Marke rechts von der Uniform.
  • Bringe den Dobermann vorn in dem Käfig in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die erste Dollarnote rechts vom Boden.
  • Bringe den Kofferwagen vorne rechts in der Ecke in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die zweite Dollarnote links oben von dem Koffer und den Schraubendreher rechts vom Boden.
  • Begib Dich weiter nach links zum Gate.
  • Bringe Natalias Handtasche am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Klicke das linke Außenfach der Handtasche an und nimm die dritte Dollarnote aus dem geöffneten Taschenfach.
  • Bringe den Reinigungswagen rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Bolzen oben von der Ablage.
  • Bringe den Imbissstand in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die drei Dollarnoten und stecke sie links in den Geldschlitz des Cheeseburgerautomaten.
    Klicke dann den Cheeseburger zweimal an und nimm die Bulette von dem Käse.
  • Bringe den Dobermann vorn in dem Käfig erneut in die Nahansicht.
    Nimm die Bulette, gib sie dem Dobermann und nimm das Rad vorn vom Boden.
  • Bringe den Kofferwagen vorne rechts in der Ecke in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Rad und setze es links an die Halterung.
    Nimm dann den Bolzen und stecke ihn links an das Rad.
    Nimm anschließend den Schraubendreher, wende ihn links an dem Bolzen an und klicke die Koffer einmal an.
  • Begib Dich weiter nach rechts zum Schalter.

21 Das Knaufpuzzle und das Kassenpuzzle
  • Bringe den Schalter der Sicherheitskontrolle hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Marke (Spoiler 20) und setze sie oben in die Vertiefung.
    Klicke dann die Zahlen 4 - 2 - 5 - 5 und das Schlosssymbol unten an der Tastatur an.
    Nimm anschließend den Revolver und den Knauf aus dem geöffneten Schrankfach.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach links.
  • Bringe den Reinigungswagen rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Knauf und setze ihn links unten an den Kasten, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke den letzten Knauf in der oberen Reihe und den mittleren in der mittleren Reihe einmal an.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm die goldenen Vögel, das erste Briefmarkenemblem und die Taste '3' aus dem geöffneten Kasten.
  • Bringe Natalias Handtasche am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm die goldenen Vögel, setze sie vorn an die Handtasche und nimm den Bleistift links aus der geöffneten Handtasche.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach rechts.
  • Bringe den geschlossenen Schalter am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm den Bleistift und beschaffe Dir damit die Taste '2' durch das Loch links in der Scheibe.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Imbissstand in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm die beiden Tasten '3' sowie '2' und setze sie rechts an die Kasse, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Zahlentasten an der Kasse an, um sie zu tauschen. Die Summe aus jeder Reihe, Spalte und Diagonale muss 15 betragen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, klicke zunächst die 'Offen'-Taste unten an der Kasse an.
    Nimm dann die Kurbel aus der geöffneten Schublade.
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  • Gehe einmal nach links.

22 Der Flur im zweiten Stock
  • Bringe den Reinigungswagen rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Kurbel (Spoiler 21) und setze sie links an das blaue Springteufelkästchen.
    Nimm dann die Patrone links von dem Rand des Kastens und die Spritze mit dem öl rechts aus dem Deckel des Kastens.
  • Bringe den Revolver (Spoiler 21) in die Großansicht.
    Nimm zunächst das öl und wende es vorn an dem Revolver an.
    Nimm dann die Patrone, setze sie in die Patronentrommel und nimm den geladenen Revolver aus dem Bild.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach rechts.
  • Bringe die Tür rechts oben in die Nahansicht.
    Nimm den geladenen Revolver und wende ihn an dem Schloss an.
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür...
  • Bringe die große Topfpflanze vorne links in der Ecke in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die Scherbe und die blaue Schleife aus dem Blumentopf.
  • Bringe den blauen Koffer hinten links auf der Bank in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das zweite Briefmarkenemblem von dem Koffer.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Bringe den Sicherheitsmann am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Scherbe und öffne damit die grüne Naht vorn an der Tasche.
    Klicke die Tasche dann einmal an und nimm das dritte Briefmarkenemblem aus der geöffneten Tasche.
  • Bringe den Dobermann vorn in dem Käfig erneut in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die drei Briefmarkenembleme (Spoiler 21) und setze sie links auf den Kasten.
    Nimm dann die Stricknadel und die erloschene Laterne aus dem geöffneten Kasten.
  • Gehe einmal nach rechts und begib Dich dann links oben durch die Tür. 

23 Die Umkleide
  • Bringe den blauen Koffer hinten links auf der Bank in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Stricknadel (Spoiler 22) und öffne damit den Koffer.
    Nimm dann die Glühbirne aus dem geöffneten Koffer.
  • Bringe die erloschene Laterne in die Großansicht.
    Klicke zunächst das gesprungene Glas und die Reste der Glühbirne in der Laterne an.
    Nimm dann die Glühbirne, setze sie in die Fassung der Laterne und nimm die leuchtende Laterne aus dem Bild.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Raum der Sicherheitskontrolle in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Laterne, stelle sie vorn auf den Tisch und klicke den Schalter oben im Bild einmal an.
  • Klicke den erhellten Raum der Sicherheitskontrolle für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Dreiecksschlüssel.
  • Begib Dich links oben durch die Tür.
  • Bringe die Tür vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm den Dreiecksschlüssel und öffne damit die Tür.
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür.
  • Bringe den Teddy vorne links auf der Bank in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Schleife (Spoiler 22) und setze sie links auf das Geschenk.
    Nimm dann den Griff und das erste Schlossemblem aus dem geöffneten Geschenk.
  • Bringe die grünen Spinde links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die gelbe Handtasche von dem Spind.
  • Bringe den quadratischen Schrank rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Stern aus der Mitte des Bildes.
  • Gehe dreimal zurück...

24 Das Schlossemblempuzzle
  • Bringe den Sicherheitsmann am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm den Stern (Spoiler 23), setze ihn oben an die Gürteltasche und nimm das zweite Schlossemblem aus der geöffneten Gürteltasche.
  • Bringe den Dobermann vorn in dem Käfig erneut in die Nahansicht.
    Nimm den Griff (Spoiler 23), setze ihn rechts an das rote Schaufelblatt und Du erhältst eine Schaufel
  • Gehe einmal nach rechts und begib Dich dann links oben durch die Tür. 
  • Bringe die große Topfpflanze vorne links in der Ecke in die Nahansicht.
    Nimm die Schaufel, wende sie vorn an der Blumenerde an und nimm das dritte Schlossemblem sowie die Sieben aus der Blumenerde.
  • Bringe die Handtasche (Spoiler 23) in die Großansicht.
    Nimm die Sieben, setze sie vorn an die Tasche und nimm das vierte Schlossemblem sowie das erste Spielzeugzahnrad aus der geöffneten Handtasche.
  • Begib Dich vorne rechts durch die Tür.
  • Bringe den quadratischen Schrank rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die vier Schlossembleme (Spoiler 23) und setze sie ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Embleme an, um sie zu tauschen, so dass ein Ring entsteht. Klicke diese Reihenfolge: 4/1 - 4/1 - 1/4 - 4/1 - 4/1 - 3/2 - 1/4 - 2/3 - 2/3.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Schlüssel und das Reinigungsmittel aus dem geöffneten Schrank.
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  • Gehe einmal zurück.

Kapitel 6: Der Kontrollraum

25 Das Türcodepuzzle und das Schneeflockenpuzzle
  • Bringe den geöffneten blauen Koffer hinten links auf der Bank in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Reinigungsmittel und wende es links unten in der Ecke an.
    Nimm dann das Taschentuch (Spoiler 11) und wende es ebenfalls in der Ecke an, um einen Code sichtbar zu machen.
  • Bringe die Tür ganz hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Schlüssel, stecke ihn oben in das Schlüsselloch und klicke ihn einmal an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Zahlen an um den Code einzugeben, den Du gerade freigelegt hast. Also 4 - 7 - 3 - 8 - 2.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, öffnet sich die Tür zum Kontrollraum.
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür...
  • Bringe den Arbeitsplatz am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Klicke zunächst nur die defekte Tastatur links unten an und nimm das Lineal vorn von dem Monitor.
  • Bringe den Schubladenschrank hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das erste Kabel vom unteren Bildrand.
  • Gehe einmal zurück und begib Dich dann vorne rechts durch die Tür.
  • Bringe die grünen Spinde links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Lineal und wende es rechts unten an der Spindtür an.
    Nimm dann die Schneeflocke, das erste Propelleremblem und den Kleber aus dem geöffneten Spind.
  • Bringe das kleine Mädchen vorne links auf der Bank in die Nahansicht.
    Nimm die Schneeflocke und setze sie rechts zu den vorhandenen auf dem Kästchen, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die grünen Knöpfe über den Schneeflocken an, bis alle Schneeflocken einer Sorte zu sehen sind. Klicke 2 x A - 2 x B - 1 x D.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm die Kinderschere und den defekten Rahmen aus dem geöffneten Kästchen. 
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  • Gehe einmal zurück.

26 Der Bilderrahmen
  • Bringe den geöffneten blauen Koffer hinten links auf der Bank in die Nahansicht.
    Nimm die Kinderschere (Spoiler 25), wende sie rechts oben an dem Netzfach an und nimm das Foto aus dem Koffer.
  • Bringe den defekten Rahmen (Spoiler 25) in die Großansicht.
    Klicke zunächst die einzelnen Scherben des Rahmens an.
    Nimm dann den Kleber (Spoiler 25) und wende ihn an dem Rahmen an.
    Nimm anschließend das Foto, setze es in den Rahmen und nimm das gerahmte Foto aus dem Bild.
  • Gehe einmal geradeaus.
  • Bringe den Schubladenschrank hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das gerahmte Foto und setze es links in den Bilderrahmen.
    Nimm dann das zweite Propelleremblem und die Stewardessfigur aus der geöffneten Schublade.
  • Bringe den Arbeitsplatz hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die beiden Propellerembleme (Spoiler 25) und setze sie rechts an das Gerät.
    Nimm anschließend die Keycard aus der Mitte des Bildes.
  • Bringe die Tür rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die Keycard und wende sie an der Tür an.
  • Klicke den geöffneten Raum für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Beutel.
  • Bringe den Beutel in die Großansicht.
    Klicke den Beutel zunächst einmal an.
    Nimm dann die Pilotenfigur, den Schraubenschlüssel und das zweite Kabel aus dem geöffneten Beutel.
  • Bringe den Arbeitsplatz am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm den Schraubenschlüssel, wende ihn rechts an den Schrauben an und nimm das Flugzeug aus dem geöffneten Kabelfach.
  • Gehe einmal zurück.

27 Der rote Diamant
  • Bringe den geöffneten blauen Koffer hinten links auf der Bank in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Flugzeug (Spoiler 26) und setze es in die Vertiefung links oben im Kofferdeckel.
    Nimm dann den Warnknopf und die Mechanikerfigur aus dem geöffneten Fach.
  • Gehe einmal geradeaus.
  • Bringe den Arbeitsplatz hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Stewardessfigur, die Pilotenfigur (Spoiler 26) sowie die Mechanikerfigur und setze sie links auf das Kästchen.
    Nimm dann das zweite Spielzeugzahnrad und das dritte Kabel aus der geöffneten Schublade.
  • Bringe den Arbeitsplatz am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm die drei Kabel (Spoiler 25 sowie 26), setze sie vorn zu dem blauen Kabel und nimm die Zange rechts unten aus dem geöffneten Fach.
  • Gehe einmal zurück und begib Dich dann vorne rechts durch die Tür.
  • Bringe den geöffneten Spind links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die beiden Spielzeugzahnräder (Spoiler 24) und setze sie links an die Schildkröte.
    Nimm dann den Wetterknopf vom Rücken der Schildkröte.
  • Begib Dich über die Karte zum Gate.
  • Bringe Natalias Armband vorne links in die Nahansicht.
    Nimm die Zange und beschaffe Dir den roten Diamanten von Natalias Armband.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach rechts.
  • Bringe den geschlossenen Schalter am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den roten Diamanten und wende ihn vorn an der Scheibe an.
    Nimm dann die Tastatur und die Pinzette aus dem Bild.
  • Begib Dich über die Karte zum Kontrollraum.

28 Finale
  • Bringe den Arbeitsplatz hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die Pinzette (Spoiler 27) und beschaffe Dir damit das Teufelchen vorn aus der Schublade.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Bringe den geschlossenen Schalter am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm das Teufelchen und setze es rechts auf das Kästchen, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die acht Richtungspfeile an, um das Engelchen und das Teufelchen zum Ausgang rechts bzw oben im Bild zu leiten. Klicke diese Reihenfolge: F - H - G - C - E - G - D - B - A.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Hebel aus dem geöffneten Kästchen.
  • Begib Dich links oben durch die Tür und dann hinten durch die Tür.
  • Bringe den Arbeitsplatz am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Warnknopf sowie den Wetterknopf (Spoiler 27) und setze sie links zu den vorhandenen.
    Nimm dann die Tastatur (Spoiler 27) und setze sie links auf den Tisch.
    Nimm anschließend den Hebel und setze ihn oben in die längliche Halterung.
    Nun klicke den Hebel rechts oben und dann die Tastatur rechts unten im Bild an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die vier Symbole rechts im Bild an, um den Code einzugeben. Klicke diese Reihenfolge: Flugzeug (F) - Sonne (S) - Rufzeichen (R) - F - Wolke (W) - F - S - W - R.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, verfolge das Ende des Spiels...
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  • Ende