Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten Oberbegriffe.
  • Klickst du einen dieser Überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Ein Tipp zu Beginn:
  • Wenn du die Möglichkeit hast, in einem Level ein Glückshaus zu bauen, dann solltest du das tun.
  • Allerdings kannst du den Glücksbringer nur dann in ein Produktionsgebäude schicken, das die in dem betreffenden Level höchste Ausbaustufe erreicht hat.
  • Möchtest du also den Glücksbringer z. B. in eine Mühle schicken, die du in diesem Level bis auf Stufe 2 ausbauen kannst, du besitzt aber nur eine Mühle der Stufe 1, so ist es sinnvoll, zuerst die Mühle bis auf Stufe 2 auszubauen und erst danach das Glückshaus zu errichten.
  • Die Gebäude:
  • Der Bauernhof (kann nicht aufgewertet werden).
  • Die Nahrung vom Bauernhof muss geerntet werden, dies nimm Zeit in Anspruch.
  • Wie viele Nahrungseinheiten du bekommst, hängt von der Art der Früchte ab.
  • Du bekommst 1-4 Einheiten Nahrung.
  • Alle anderen Gebäude können je nach Level bis auf Stufe 3 aufgewertet werden.
  • Rohstoffe von Gebäuden müssen von den Arbeitern eingesammelt werden.
  • Die Sägemühle - Holz
  • Die Mühle -Nahrung
  • Der Steinbruch - Steine
  • Das Bergwerk - Kristalle
  • Das Zelt - hier wohnen die Arbeiter, mit jeder Aufwertung bekommst du einen Arbeiter hinzu.
  • Das Glückshaus - die Glückbringer können, wie zu Beginn erwähnt, in die Gebäude geschickt werden, hierdurch produzieren diese schneller.
  • Das Zauberinnenhaus - Zauberinnen aktivieren Portale, vertreiben Steinschläfer und Geister, pflanzen Bäume und lassen Seerosenblätter wachsen.
  • Das Feuerwehrhaus - Feuerwehrmänner begießen Bäume, verjagen Diebe, entfernen verzauberte Hecken und vertreiben Kraken in den Seen.
  • Damit der Feuerwehrmann die Bäume begießen kann, benötigst du einen Brunnen, auch dieser muss zuerst gebaut werden.
  • Das Arbeiterhaus:- hier kannst du zusätzliche Arbeiter wohnen lassen (nur sehr selten vorhanden). Manchmal ein Vorteil: die Arbeiter gehen immer wieder in ihr eigenes Haus zurück und ersparen so schon mal lange Wege.
  • Musst du Fischernetze reparieren, dann solltest du dies am Ende des Levels tun, da sie keinerlei Funktion haben.
  • Tauchen in einem Level Diebe (Gnome) auf, so stehlen sie die Produkte von den Gebäuden.
  • Rohstoffe, die auf der Straße liegen, werden nicht von den Gnomen genommen.
  • Auch die Produkte, die du bereits zum Einsammeln angeklickt hast, stehlen die Gnome nicht.
  • Haben sie jedoch einen Rohstoff von einem Gebäude genommen, stoppt die Produktion für etwa 5 Sekunden.
  • Schickst du einen Feuerwehrmann zu einem Gnom, der gestohlene Rohstoffe im Gepäck hat, so bekommst du diese Rohstoffe zurück und das betreffende Gebäude nimmt die Produktion sofort wieder auf.

Kapitel 1

1.
Ziele: Renoviere 1 Bauernhof, 7x Nahrung, beseitige 2 Baumstämme
  • Nimm die Nahrung.
  • Entferne die beiden Baumstämme.
  • Ernte vom Bauernhof oben.
  • Repariere den Bauernhof unten.
  • Ernte jeden Bauernhof 1x ab.

2.
Ziele: Baue eine Sägemühle Stufe 1, baue zwei Brücken, 10x Holz, renoveriere 2 Bauernhöfe
  • Nimm das Holz und entferne die Baumstämme.
  • Ernte den Bauernhof ab.
  • Baue die Sägemühle.
  • Repariere die Brücke, entferne den Baumstamm dahinter.
  • Nimm einmal Holz von der Sägemühle, ernte den Bauernhof ab.
  • Repariere die Brücke, entferne die Baumstämme dahinter.
  • Ernte den Bauernhof unten links noch mal ab.
  • Hole Holz von der Mühle, damit hast du das Ziel erreicht.
  • Repariere die beiden anderen Bauernhöfe.

3.
Ziele: Baue ein Zelt Stufe 2, baue einen Steinbruch, beseite 1 Steinhaufen
  • Entferne den Baumstamm und nimm die Nahrung.
  • Ernte den Bauernhof ab.
  • Werte das Zelt auf.
  • Entferne die Baumstämme rechts vom zugänglichen Bauernhof.
  • Ernte den Bauernhof ab und baue die Sägemühle.
  • Entferne den Baumstamm links am gelben Bauernhof.
  • Warte auf Holz, ernte, wenn ein Bauernhof "reif" ist.
  • Baue die Brücke rechts(!).
  • Entferne den Stein, ernte die Bauernhöfe ab.
  • Nimm 2x Holz von der Sägemühle.
  • Repariere die Brücke links und baue dann den Steinbruch.

4.
Ziele: Lege 2 Sümpfe trocken, baue 2 Mühlen, repariere 3 Fischernetze
  • Nimm die Nahrung und entferne den Baumstamm vor der Mühle.
  • Nimm das Holz, dass auf dem Weg runter liegt.
  • Baue die Sägemühle.
  • Ernte den Bauernhof ab.
  • Entferne den kleineren Baumstamm auf der Straße.
  • Ernte und baue dann die obere Mühle.
  • Hole Holz von der Sägemühle und ernte erneut.
  • Baue die untere Mühle.
  • Hole Holz und Nahrung von der oberen Mühlen, werte dann das Zelt auf.
  • Ernte und hole Nahrung von den Mühlen; entferne die beiden Baumstammhinernisse.
  • Repariere die Brücke nach links.
  • Entferne den Baumstamm, entferne die anderen Baumstämme.
  • Baue die beiden Sägemühlen.
  • Hole Nahrung nur von den Mühlen, das ernten dauert so lang.
  • Fülle die beiden Sümpfe, je einen rechts und einen links unten.
  • Sammle noch mal Nahrung und Holz, bis du 30x Holz und 15x Nahrung hast.
  • Repariere die drei Fischernetze.

5.
Ziele: Heile einen Baum, baue ein Zauberinnenhaus, 5 Kristalle
  • Baue die Sägemühle; nimm dann rechts den Kristall.
  • Ernte regelmäßig den Bauernhof ab.
  • Nimm Holz und baue zuerst die Brücke hoch zur dritten Sägemühle.
  • Ernte und nimm das Holz.
  • Werte die Hütte auf.
  • Entferne den Kristall vor der dritten Sägemühle und baue sie.
  • Repariere alle hellen Brücken und nimm die Kristalle.
  • Hole dir hinter der linken oberen Brücke den Stein.
  • Fülle den Sumpf rechts, neben dem zu heilenden Baum.
  • Sammle Nahrung und Holz, baue die dunkle Brücke, rechts neben dem Bauernhof.
  • Nimm den Kristall und baue das Zauberinnenhaus.
  • Heile den Baum.

6.
Ziele: Repariere 2 Bienenkörbe, baue ein Spaßvogelhaus (Glückshaus), vertreibe den Schläfer, baue ein Bergwerk
  • Repariere den Biehenstock unterhalb des Zeltes.
  • Repariere oben rechts das Glückshaus (oder Spaßvogelhaus, was auch immer, die Entwickler hatten keinen Bock, ihr Spiel zu kontrollieren oder es durch einen Tester prüfen zu lassen).
  • Lasse den Glückmacher abwechselnd in der Mühle und der Sägemühle arbeiten.
  • Baue die zweite Sägemühle.
  • Werte die Hütte auf.
  • Fülle die beiden Sümpfe links auf und baue den Steinbruch.
  • Lasse den Glückmacher im Steinbruch arbeiten.
  • Repariere die Brücke unten links; baue das Zauberinnenhaus.
  • Repariere die Brücke oben links; entferne den Schläfer.
  • Repariere den Bienenkorb oben links.
  • Baue das Bergwerk.

7.
Ziele: Pflanze 1 Baum, baue eine Feuerwehr, baue einen Brunnen
  • Sammle Holz ein, bis der Bauernhof erntebereit ist.
  • Ernte und werte die Hütte auf.
  • Sammle das restliche Holz ein und baue nach der nächsten Ernte die beiden Sägemühlen.
  • Baue die Brücke und nimm die Steine.
  • Baue den Steinbruch.
  • Baue das Glückshaus.
  • Schicke den Glückmacher in den Steinbruch und danach in eine Sägemühle.
  • Repariere die Brücke nach rechts; baue das Zauberinnenhaus unterhalb des Glückhauses.
  • Schicke ihn dahin, wo du gerade die meisten Rohstoffe brauchst.
  • Fülle den Sumpf und repariere dahinter den Brunnen.
  • Baue die Feuerwehr.
  • Pflanze oben rechts, in dem Quadrat links oberhalb der Feuerwehr, den Baum.
  • Lasse den Feuerwehrmann anschließend für Wasser sorgen.

8.

Ziele: Lege 3 Sümpfe trocken, 20x Holz, vertreibe den Steinschläfer

  • In den beiden Rathäusern kannst tauschen:
    Rechts bekommst du 5x Holz für 3 Kristalle
    Links bekommst du 5x Holz für 3 Steine
  • Du hast sofort 2 Arbeiter.
  • Du brauchst das Bergwerk nicht, es ist viel zu lästig, es zu bauen und dort oben die Kristalle zu holen.

  • Entferne die großen Steine; baue den Steinbruch.
  • Hole 4x Holz im Rathaus.
  • Entferne den kleinen Sumpf rechts am Zelt und baue das Glückhaus.
  • Setze den Glückmacher abwechselnd an der Mühle und am Steinbruch ein.
  • Wenn du genug Nahrung hast, dann setzte den Glückmacher nur noch am Steinbruch ein.
  • Hole regelmäßig Holz.
  • Fülle den großen Sumpf.
  • Entferne den großen Stein.
  • Fülle den Sumpf und baue dann die Feuerwehr.
  • Entferne die Sperre rechts neben dem linken Rathaus.
  • Entferne den kleinen Stein, baue dann das Zauberinnenhaus.
  • Entferne den Schläfer.
  • Hole, falls nötig, noch das Holz für dein Ziel.

9.
Ziele: Baue 3 Brücken, baue 2 Steinbrüche, renoviere den Bauernhof, baue eine Feuerwehr
  • Baue die Sägemühle.
  • Entferne den Baumstamm und ernte den Bauernhof.
  • Renoviere den zweiten Bauernhof.
  • Baue einen Steinbruch unten links.
  • Werte die Hütte auf.
  • Entferne mittig links den Stein und den Baumstamm.
  • Repariere die Steinbrücke zum Glückshaus.
  • Baue das Glückshaus.
  • Setze den Glückbringer am Steinbruch ein.
  • Fülle den kleinen Sumpf und baue das Zauberinnenhaus.
  • Entferne den Schläfer und baue den zweiten Steinbruch.
  • Achte darauf, deine Rohstoffe schnell anzuklicken, es kommt ein Dieb.
  • Baue die kleine Brücke, baue dann die Feuerwehr.
  • Baue die letzte Brücke.

10.
Ziele: Baue eine Mühle der Stufe 2, repariere die Seilbahn, repariere den Bienenkorb
  • Du beginnst das Level mit 2 Arbeitern.

  • Entferne die Baumstämme rechts und unterhalb des Bahnhofs.
  • Baue die Sägemühle und ernte den Bauernhof ab.
  • Entferne die Baumstämme und den Stein vor dem Steinbruch und dem Glückshaus.
  • Ernte und baue dann den Steinbruch.
  • Fülle den Sumpf vor dem Bergwerk unten links und baue die Kristallmine.
  • Baue das Glückshaus, lasse den Glückbringer zunächst im Steinbruch arbeiten, dann in der Sägemühle.
  • Baue die Feuerwehr, um die Diebe loszuwerden.
  • Fülle den Sumpf oben und repariere den Bienenkorb.
  • Repariere die Seilbahn.
  • Baue die Mühle, werte sie 1x auf.

11.
Ziele: Baue ein Bergwerk Stufe 2, baue eine Sägemühle Stufe 2, pflanze einen Baum
  • Entferne den Baumstamm vor der Mühle.
  • Warte auf Nahrung.
  • Entferne den Baumstamm vor der Sägemühle.
  • Entferne den Baumstamm vor dem Steinbruch, werte die Mühle 1x auf.
  • Werte die Hütte auf.
  • Fülle den Sumpf unterhalb des Steinbruchs.
  • Entferne den Stein vor der Feuerwehr, baue den Steinbruch.
  • Entferne den Baumstamm vor dem Glückshaus und baue es.
  • Lasse den Glückbringer zuerst in der Mühle arbeiten.
  • Baue das Bergwerk.
  • Baue die Feuerwehr, damit du dich nicht mehr um die Diebe sorgen musst.
  • Lasse den Glückbringer in der Sägemühle arbeiten.
  • Werte die Sägemühle und das Bergwerk auf.
  • Fülle den Sumpf vor dem Zauberinnenhaus und baue es.
  • Entferne den Steinschläfer.
  • Repariere den Brunnen oben rechts und aktiviere das Portal.
  • Pflanze den Baum und schicke dann den Feuerwehrmann.

12.
Ziele: Baue ein Zauberinnehaus Stufe 2, baue einen Steinbruch Stufe 2
  • Du hast zu Beginn 2 Arbeiter.
  • Du musst weder die Feuerwehr bauen, noch den zweiten Steinschläfer entfernen.
  • Die Diebe kommen erst ganz zum Schluss, der Steinschläfer liegt nicht im Weg.

  • Sammle die Nahrung ein und entferne den Baumstamm vor der Mühle.
  • Entferne weieter die Baumstämme, baue Mühle und Sägemühle.
  • Entferne den Sumpf vor dem Steinbruch, entferne den Stein vor dem Glückshaus.
  • Der Glückbringer kann erst in die Mühle und den Steinbruch, wenn die Gebäude aufgewertet wurden.
  • Werte die Mühle auf und schicke den Glückbringer.
  • Baue den Steinbruch.
  • Entferne die Hinderniss rechts vom Steinschläfer, werte die Sägemühle auf und schicke den Glücksbringer.
  • Werte den Steinbruch auf, schicke dann den Glücksbringer.
  • Baue die Brücke rechts, anschließend dann das Zauberinnenhaus.
  • Baue die Brücke oben links und vertreibe den Steinschläfer.
  • Werte das Bergwerk sofort 1x auf, schicke den Glückbringer.
  • Werte das Zauberinnenhaus auf.

13.
Ziele: Baue Stonehenge (4x)
  • Sammle Nahrung ein (mache den Weg zur Mühle frei), entferne einen Baumstamm.
  • Baue die Sägemühle.
  • Entferne den Baumstamm vor dem Glückshaus.
  • Werte die Sägemühle 1x auf.
  • Werte die Mühle 1x auf.
  • Werte das Zelt auf.
  • Fülle den Sumpf vor dem Steinbruch oben rechts und entferne den Stein.
  • Baue den Steinbruch und das Glückshaus.
  • Lasse den Glückbringer zuerst in die Mühle, dann in die Sägemühle, wechsle ab bis der Steinbruch gebaut und aufgewertet ist, lasse ihn dann in den Steinbruch gehen.
  • Entferne den Stein oben links.
  • Werte den Steinbruch
  • Baue das Zauberinnenhaus.
  • Entferne den Schläfer vor der Feuerwehr und baue sie.
  • Lasse ihn alle Hindernisse entfernen, entferne den Steinschläfer unten.
  • Wenn du 32x Steine hast, brauchst du keine mehr holen.
  • Baue die vier Stonehenge-Teile.

Kapitel 2

14.
Ziele: Wehre den Geist ab, baue 3 Bergwerke, 25 Kristalle
  • Du hast zu Beginn 2 Arbeiter.

  • Entferne die Steine in Richtung Mühle und Sägemühle.
  • Entferne die Steine in Richtung Steinbruch.
  • Repariere die Brücke erst, wenn der Hammer-Bonus aktiv ist.
  • Entferne die Baumstämme hinter der Brücke.
  • Baue das Glückshaus und die Feuerwehr.
  • Werte die Sägemühle, die Mühle und den Steinbruch auf.
  • Schicke den Glückbringer 1x in jedes Gebäude sobald es aufgwertet ist, danach schicke ihn dorthin, wo du gerade den meisten Bedarf hast.
  • Entferne das Hindernis vor der Brücke nach oben und baue dann das Zauberinnenhaus.
  • Entferne den Geist und baue das erste Bergwerk.
  • Werte es auf.
  • Baue die Brücke nach unten und fülle den Sumpf nach oben.
  • Repariere die Brücke nach oben.
  • Baue die beiden Bergwerke.
  • Schicke den Glückbringer in das aufgewertete Bergwerk.
  • Sammle Kristalle.

15.
Ziele: Lasse Seerosenblätter wachsen, baue ein Zelt Stufe 3
  • Sammle das Holz nach unten und ernte dann einen Bauernhof ab.
  • Baue die Mühle.
  • Ernte einen Bauerhnof ab.
  • Baue die Sägemühle.
  • Sammle Holz und Nahrung, werte beide Gebäude 1x auf; währenddessen kannst du natürlich Bauernhöfe abernten, solltest darauf im weiteren aber verzichten.
  • Baue den Steinbruch.
  • Baue das Glückshaus, lasse den Glückbringer in der Sägemühle arbeiten.
  • Werte das Zelt 2x auf.
  • Werte den Steinbruch auf.
  • Lasse den Glückbringer abwechselnd in den Mühlen und dem Steinbruch arbeiten.
  • Fülle den Sumpf vor dem Zauberinnenhaus und baue es dann.
  • Entferne den Geist vor dem Bergwerk, baue es und werte es auf.
  • Entferne den Geist; baue die Feuerwehr.
  • Klicke die Tentakel des Kraken 1x an.
  • Klicke nochmal, damit die Zauberinn das Seerosenblatt wachsen lässt.

16.
Ziele: Aktiviere das Protal, wehre 3 Geister ab, repariere 3 Fischernetze
  • Entferne die ersten beiden Baumstämme und werte die Sägemühle auf.
  • Werte das Zelt auf.
  • Entferne die Kombination Baumstamm-Stein-Baumstamm-Stein nach oben.
  • Werte die Mühle auf.
  • Baue das Zauberinnenhaus und entferne zuerst den Geist links, baue die zweite Mühle.
  • Entferne den Stein links und entferne den Geist vor dem Steinbruch.
  • Baue den Steinbruch.
  • Entferne den Geist oben und baue das Bergwerk.
  • Repariere die Brücke links.
  • Aktiviere das Portal.
  • Entferne den Baumstamm hinter dem Portal.
  • Repariere die drei Fischernetze mit dem Hammerbonus, wenn du 30x Holz und 15x Nahrung im Inventar hast.

17.
Ziele: Repariere 4 Straßen, baue ein Zauberinnenhaus Stufe 3
  • Mache den Weg zur Mühle frei, baue sie.
  • Arbeite geradeaus zum Steinbruch, baue ihn.
  • Nutze den Lauf-Bonus, um die Straße weiter aufzuräumen.
  • Werte bei 4 Steinen zunächst den Steinbruch auf!
  • Hole das Holz, das noch liegt und reapriere mit den nächsten Steinen die Straße zur Sägemühle.
  • Baue die Sägemühle, werte sie auf.
  • Mache den Weg nach unten frei, baue die zweite Sägemühle und werte sie auf.
  • Werte die Mühle auf.
  • Repariere die Straßen und baue das Zauberinnenhaus.
  • Baue nicht die Feuerwehr und schließe die kleinen Straßenschäden erst ganz zum Schluss.
  • Repariere die Staße vor dem Portal, baue das Zauberinnenhaus.
  • Aktiviere das Portal.
  • Enferne den Geist vor dem Bergwerk und baue es.
  • Baue das Glückshaus, schicke den Arbeiter in das
  • Werte das Zauberinnenhaus 2x auf.

18.
Ziele: Zünde ein Signalfeuer an
  • Du hast zu Beginn 2 Arbeiter.
  • Am Ratshaus bekommst du Kristalle für Nahrung.

  • Sammle Nahrung und entferne dann den Baumstamm vor dem Steinbruch.
  • Baue den Steinbruch und ernte die Bauernhöfe ab.
  • Ernte während des ganzen Levels so oft du kannst.
  • Sammle die Nahrung ein und baue die Sägemühle - werte sie sofort 1x auf.
  • Baue, sobald du die Steine hast, das Glückshaus, schicke den Glückmacher in die Sägemühle
  • Werte den Steinbruch auf und schicke den Glückmacher dort hin, sobald die Aufwertung erledigt ist.
  • Beschäftige den Glückmacher noch mal an der Sägemühle, danach reicht der Steinbruch.
  • Fülle alle Schlaglöcher.
  • Baue die Feuerwehr und das Zauberinnenhaus.
  • Tausche am Rathaus 3x Nahrung für Gold.
  • Entferne die Tentakel im Wasser und lasse das Seerosenblatt erscheinen.
  • Zünde am Turm das Signalfeuer an.

19.
Ziele: baue ein Glückshaus Stufe 2, baue 4 Brunnen
  • Entferne die beiden Baumstämme nach links, so dass Steinbruch und Mühle frei zugänglich sind.
  • Werte das Zelt auf.
  • Entferne die Baumstämme und werte die Mühle auf.
  • Schicke den Glückmacher sofort in die Mühle.
  • Werte die Sägemühle auf.
  • Schicke den Glückmacher in die Sägemühle.
  • Werte den Steinbruch auf, schicke den Glückmacher in den Steinbruch.
  • Fülle das Schlagloch vor dem Bergwerk und baue es.
  • Baue die Brücke oben und baue dann die Feuerwehr und das Zauberinnenhaus.
  • Werte das Glückshaus auf.
  • Fülle den Sumpf und entferne den Geist unten links.
  • Baue den Brunnen und repariere den Bienenstock.
  • Baue den Brunnen unten rechts.
  • Repariere die Seilbahn.
  • Baue den Brunnen oben rechts und oben links.

20.
Ziele: baue eine Mühle der Stufe 3, vertreibe 4 Steinschläfer, 30x Nahrung, 30x Holz, 30x Steine, 30 Kristalle
  • Die Mühle kann hier erst ab Stufe 3 mit dem Glückmacher versehen werden.

  • Sammle nach oben und links, baue die Sägemühle.
  • Arbeite weiter nach links, baue den Steinbruch
  • Werte das Zelt auf und sammle die restlichen Rohstoffe ein.
  • Baue die Mühle.
  • Werte Mühle, Sägemühle und Schmiede 1x auf, baue das Bergwerk.
  • Baue das Glückshaus, schicke den Glückbringer abwechselnd in die Schmiede und die Sägemühle.
  • Werte das Glückhaus und das Bergwerk auf.
  • Werte die Mühle auf.
  • Lasse die Glückbringer arbeiten, bis du überall deine 30iger-Ziele erreicht hast.
  • Baue zwischendurch das Zauberinnenhaus.
  • Entferne den Steinschläfer unten links, aktiviere das Portal.
  • Entferne den Steinschläfer rechts, baue die Feuerwehr.
  • Entferne das Hindernis oben rechts, dann den Steinschläfer.
  • Baue die Brücke unten und entferne den Steinschläfer dahinter.

21.
Ziele: Repariere 8 Straßenschäden, verscheuche 5 Geister, aktiviere 2 Portale
  • Du hast zu Beginn 2 Arbeiter.

  • Entferne den Baumstamm und den Stein.
  • Baue die Sägemühle.
  • Entferne den Baumstamm vor der Mühle und baue sie.
  • Ernte regelmäßig den Bauernhof ab.
  • Werte die Sägemühle auf und arbeite nach oben.
  • Werte die Mühle auf, baue das Zauberinnenhaus; entferne den Geist nach oben.
  • Baue das Bergwerk.
  • Wenn du 4 Kristalle hast, aktiviere das Portal.
  • Entferne den Stein vor dem Steinbruch oben, baue ihn.
  • Baue das Glückshaus und werte den Steinbruch auf.
  • Schicke den Glückmacher erst 1x in den Steinbruch, dann in die Sägemühle.
  • Repariere die Schlaglöcher oben und entferne dann den Geist.
  • Aktiviere das Portal.
  • Fülle die Schlaglöcher und entferne die Geister rechts.

22.
Ziele: Baue ein Bergwerk Stufe 3, repariere 3 Bienenkörbe, pflanze einen Baum,
  • Mache den Weg zur Sägemühle frei und baue sie.
  • Ernte die Bauernhöfe ab und arbeite mittig nach oben, um an den Stein zu kommen.
  • Werte die Hütte auf.
  • Werte die Sägemühle auf und baue den Steinbruch.
  • Räume alles von der Straße, werte den Steinbruch auf.
  • Baue das Glückshaus, schicke den Glückbringer in den Steinbruch.
  • Fülle den Sumpf und repariere die Straße vor den Bienenkörben.
  • Repariere die Bienenkörbe.
  • Repariere die Brücke und baue das Bergwerk.
  • Werte das Bergwerk 1x auf.
  • Baue das Zauberinnenhaus und die Feuerwehr.
  • Entferne den Geist links.
  • Repariere den Bienenkorb.
  • Repariere rechts den Brunnen.
  • Pflanze den Baum oben rechts.
  • Werte das Bergewerk noch mal auf.

23.
Ziele: Baue ein Feuerwehrhaus Stufe 2, lasse 3 Seerosenblätter wachsen, lege 4 Sümpfe trocken.
  • Steine, Holz und Kristalle gibt es in den Rathäusern.

  • Entferne alle Baumstämme und werte die Mühle auf Stufe 3 auf.
  • Hole Steine und baue das Glückshaus.
  • Lasse den Glückbringer ununterbrochen in der Mühle arbeiten.
  • Hole Holz und Steine; baue Zauberinnenhaus und Feuerwehr.
  • Hole Holz und fülle die Sümpfe.
  • Entferne die Tentakel.
  • Hole Kristalle und lasse Seerosenblätter wachsen.
  • Hole dir Steine und Holz, werte die Feuerwehr auf.

24.
Ziele: Repariere 2 Seilbahnen, baue ein Glückshaus Stufe 3, 40x Nahrung
  • Nimm rechts vom Zelt die Nahrung und mache dann den Weg zur Sägemühle unter dem linken Bauernhof frei.
  • Ernte den rechtsn Bauernhof ab, baue die Sägemühle.
  • Nimm das Holz links an der Sägemühle
  • Mache den Weg zum Steinbruch frei, werte währenddessen die Sägemühle auf.
  • Baue den Steinbruch.
  • Ernte immer wieder und werte die Hütte auf.
  • Werte den Steinbruch auf.
  • Repariere die Steinbrücke links und mache dir den Weg zum Bergewerk frei.
  • Baue das Bergwerk.
  • Repariere die Seilbahn links.
  • Repariere die Seilbahn rechts und die Brücke links neben dem Zauberinnenhaus.
  • Arbeite rechts nach unten und repariere die Holzbrücke vor der Feuerwehr.
  • Baue links das Zauberinnenhaus.
  • Entferne den Geist vor der Mühle, baue die Feuerwehr.
  • Werte die Mühle auf, entferne das Hindernis vor dem Glückshaus.
  • Werte die Mühle noch mal auf, ernte weiter die beiden Bauernhöfe ab.
  • Baue das Glückshaus.
  • Werte das Glückshaus auf und schicke den Glückmacher in die Mühle, bis du dein Nahrungsziel erreicht hast.
  • Werte das Glückshaus nochmal auf.

25.
Ziele: Repariere die Statue des Königs (1)
  • Die zweite Mühle wird NICHT gebaut.
  • Kümmere dich nicht um den Steinschläfer auf der mittleren Straße.
  • Kümmere dich nicht um den Geist auf der Straße unten.

  • Entferne den Stein vor dem Zelt und arbeite dich hoch zum Steinbruch (rechts vom Rathaus).
  • Wenn du am ersten, bereits gebauten Steinbruch angekommen bis, hole im Rathaus 1x Holz und erweitere das Zelt.
  • Sorge dafür, dass du jede Gebäudelieferung auch abholst.
  • Hole 2x Holz - sobald du am Schlagloch in der Straße vor dem oberen Steinbruch angekommen bist, kannst du die Mühle 1x aufwerten.
  • Hole regelmäßig Holz, fülle das Schlagloch und werte den Steinbruch auf.
  • Sammle weiter oben Holz und Steine, hole regelmäßig Holz und baue die beiden oberen Steinbrüche.
  • Werte die Mühle noch mal auf.
  • Werte die beiden oberen Steinbrüche auf.
  • Hole Holz und repariere die Brücke unten rechts - mache das möglichst mit dem Hammerbonus.
  • Baue das Zauberinnenhaus.
  • Lasse sie die Zauberin vor der Feuerwehr entfernen.
  • Baue die Feuerwehr.
  • Entferne den Geist oben links und hole dort 2x Kristalle.
  • Sorge für 5x Holz, mehr brauchst du nicht mehr.
  • Schließe das große Loch rechts am Fluss.
  • Entferne die Tentakel, lasse das Seerosenblatt wachsen.
  • Repariere die Statue(am besten dafür auch den Hammerbonus aufsparen).

Kapitel 3

26.
Ziele: Baue 4 Mühlen, züchte eine Kürbislaterne
  • Arbeite links hoch zur Sägemühle und baue sie.
  • Folge der STraße und baue die Mühle.
  • Arbeite weiter runter und baue den Steinbruc
  • Werte alle drei Gebäude 1x auf.
  • Repariere die Brücke unten.
  • Werte das Zelt auf.
  • Entferne den Baumstamm vor der Mühle oben rechts.
  • Baue die Mühle und anschließend das Gückshaus.
  • Setze den Glückbringern an der Sägemühle auf ein und werte die Mühle rechts neben der Hütte auf Stufe 3 auf.
  • Werte die Mühle oben links auf Stufe 2 auf (und lasse sie dabei).
  • Setze den Glückmacher 1x an der 3er Mühle, dann wieder an der Sägemühle ein.
  • Rpariere die Brücke oberhalb der Sägemühle (am besten mit Hammerbonus), anschließend die Steinbrücke.
  • Baue die Feuerwahr und entferne das Hindernis.
  • Baue das Zauberinnenhaus und links das Bergwerk.
  • Werte die Hütte nochmal auf.
  • Schicke den Glückbringer 1x in den Steinbruch.
  • Repariere die Steinbrücke unten, fülle den Sumpf und entferne dann den Steinschläfer.
  • Fülle den nächsten Sumpf und repariere die Straße.
  • Entferne den Steinschläfer oben rechts und repariere den Brunnen.
  • Fülle das Schlagloch rechts und pflanze die Kürbislaterne.
  • Rufe die Feuerwehr fürs Wasser.
  • Baue an dem Kürbis noch die Umrandung, um die Laterne fertig zu bekommen.

26.
Ziele: Baue eine Feuerwehr Stufe 3, pflanze 3 Bäume
  • Wichtig ist hier: Hole so oft wie möglich Steine - man vergisst sie ganz gern, aber du hast hier weder ein Glückshaus, noch kannst du den Steinbruch auf Stufe 3 aufwerten.

  • Arbeite zunächst Richtung Rathaus links - dort gibt es Nahrung.
  • Arbeite Richtung Rathaus unten rechts - dort gibt es Holz.
  • Werte das Zelt auf, sobald du die Möglichkeit dazu hast.
  • Sammle die Kristalle ein und tausche sie gegen Nahrung und Holz ein.
  • Mache den Weg zum mittleren Bergewerk frei.
  • Repariere den Bienenstock oben, zwischen Rathaus und Bergwerk.
  • Werte alle drei Bergwerke auf Stufe 3 auf.
  • Fülle den Sumpf zwischen Bergwerk und Steinbruch.
  • Arbeite runter und reparire den Bienenstock unterhalb des Steinbruches.
  • Repariere den Bienenstock links neben dem unteresten Bergwerk.
  • Tausche weiterhin fleißig, werte die Hütte auf.
  • Baue den Steinbruch, werte ihn sofort auf.
  • Repariere die Steinbrücke vor der Feuerwehr und baue sie.
  • Fülle das Loch vor dem Zauberinnenhaus und baue es.
  • Entferne alle Schläfer.
  • Repariere die Brücke oben links; entferne das Hindernis und repariere den Brunnen.
  • Entferne das Hindernis unten, mache den Weg zum Pflanzfleck frei.
  • Repariere die Brücke unten links und entferne dahinter den Stein.
  • Pflanze und werte die Feuerwehr 2x auf.

28.
Ziele: Züchte 1 Kürbislaterne, vetreibe 3 Werölfe, baue 3 Glückshäuser
  • Sammle die Steine rechts vom Zelt ein, hole Holz von der Mühle.
  • Für Holz bekommst du am Rathaus Nahrung.
  • Werte die Hütte auf.
  • Baue das Glückshaus - schicke den Glückbringer immer wieder zur Sägemühle.
  • Repariere das Zauberinnenhaus und mache den Weg zur Feuerwehr frei.
  • Fülle den Sumpf zum Bergwerk und baue es, werte die Hütte 1x auf.
  • Fülle die Sümpfe zur Seilbahn unten links und repariere sie.
  • Entferne die Steine ober- und unterhalb des Zauberinnenhaus.
  • Entferne den Werolf und repariere die Holzbrücke an der Seilbahnlandestation.
  • Fülle den Sumpf hinter der Brücke; entferne dann den Werelf.
  • Aktiviere das grüne Portal und baue das Glückshaus.
  • Aktiviere das Portal rechts am Bergwerk und baue das Glückshaus oben rechts.
  • Entferne oben links den Werolf und pflanze den Kürbis..
  • Lasse den Feuerwahnmann den Kürbis wässern und erledige den Rest, damit es zu eine Kürbislaterne wird.

29.
Ziele: Baue 3 Steinbrüche, baue 4 Brücken, aktiviere 1 Portal
  • Mache den Weg nach rechts frei.
  • Ernte die Bauernhöfe ab, dann baue den Steinbruch.
  • Entferne den Stein nach links unten; repariere die Brücke nach rechts.
  • Ernte wieder und entferne die Baumstämme nach rechts; baue die Sägemühle und werte den Steinbruch auf.
  • Werte die Sägemühle auf.
  • Baue das Glückhaus, schicke den Glückmacher zuerst in die Sägemühle, dann in den Steinbruch.
  • Werte die Hütte 1x auf - ernte so oft als möglich.
  • Fülle das Schlagloch rechts und repariere den Bienenstock.
  • Repariere die Brücke nach links unten.
  • Fülle den Sumpf vor dem Bienenstock und repariere ihn.
  • Repariere die Brücke rechts runtern und baue das Zauberinnenhaus und das Bergwerk.
  • Baue rechts die Feuerwehr und entferne den Werolf vor dem Steinbruch.
  • Aktiviere das Portal und entferne das Hindernis unten mittig, vor dem Steinbruch, baue ihn.
  • Repariere die Brücke unterhalb des Portals.

30.
Ziele: Züchete eine Kürbislaterne, wehre 3 Werölfe ab, 30x Nahrung, 30x Holz, 30x Steine.
  • Sammle zunächst nach links, rechts und unten ein; ernte zwischendurch den Bauernhof ab.
  • Baue das Zauberinnenhaus und das Bergwerk.
  • Repariere das rosa Portal, das dem Zauberinnenhaus am nächsten liegt.
  • Entferne unten rechts Nahrung und Stein, baue den Steinbruch.
  • Repariere das lila Portal und entferne dann den Baumstamm links.
  • Entferne den Werolf und baue die Feuerwehr.
  • Entferne das Hindernis oben links und baue dann die Sägemühle.
  • Werte die Sägemühle 1x auf.
  • Repariere das grüne Portal - links neben dem oberen Bauernhof.
  • Baue das Glückshaus, schicke den Glückmacher abwechselnd in die Sägemühle und den Steinbruch.
  • Repariere den Bauernhof unten.
  • Werte den Steinbruch 1x auf.
  • Werte die Hütte 1x auf.
  • Entferne das Hindernis und den Werwolf oben rechts und repariere den Brunnen dort.
  • Repariere die Brücke unten, züchte dann die Kürbispflanze.
  • Schicke den Glückmacher weiter abwechselnd zur Sägemühle und zum Steinbruch.
  • Ernte und sammle ein, bis du die nötigen Vorräte hast.

31.
Ziele: Baue 4 Sägemühlehn, wehre 4 Werwölfe ab, baue 8 Brücken
  • Du hast zu Beginn des Levels 2 Arbeiter und einen Glückmacher.

  • Nimm die Nahrung und das Holz, baue die Sägemühle.
  • Entferne nach der nächsten Nahrung den Baumstamm nach rechts.
  • Werte die Sägemühle auf und setze den Glückmacher dort ein.
  • Repariere die Brücken nach links und rechts.
  • Nimm rechts den Stein und baue dann links den Steinbruch.
  • Baue rechts die zweite Sägemühle und werte sie ebenfalls auf.
  • Werte die Mühle auf und setze den Glückmacher dort ein.
  • Werte den Steinbruch auf und setze den Glückmacher dort ein.
  • Wechsle danach regelmäßig zwischen Sägemühle Steinbruch und Mühle.
  • Repaiere die beiden dunklen Brücken und die helle Brücken, die nach rechts und hoch zur Sägemühle führen.
  • Werte die Hütte nochmal auf.
  • Repariere die Brücke zum Zauberinnenenhaus und zum Bergwerk.
  • Baue die Feuerwehr und entferne die zugänglichen Werwölfe.
  • Baue das Bergwerk und werte es auf.
  • Entferne die Tentakel.
  • Erschaffe das Seerosenblatt und baue die Brücke nach rechts unten.
  • Entferne die beiden letzten Werwölfe und baue die beiden letzten Sägewerke.

32.
Ziele: Züchte 1 Kürbislaterne, beseitige 8 Steinhaufen, beseitige 8 Baumstämme, repariere 8 Straßenschäden
  • Mache die Wege zu Mühle und Steinbruch frei.
  • Werte die Hütte auf.
  • Werte die Mühle auf und mache die Wege zu allen großen Straßenschäden frei.
  • Werte währenddessen die Sägemühle und den Steinbruch auf; werte die Mühle nochmal auf.
  • Beseitige den Schaden auf der Hauptstraße, damit du runter zum Glückshaus kommst.
  • Baue das Glückshaus und setze den Glückmacher zuerst an der Mühle, dann am Steinbruch ein.
  • Werte die Hütte nochmal auf und mache den Weg zur Feuerwehr frei.
  • Beseitige die Schäden auf dem Weg zum Zauberinnenhaus.
  • Baue das Zauberinnenhaus und die Feuerwehr; beseitige den Schaden vor dem Bergwerk und baue es.
  • Beseitige die Werwölfe, baue links den Brunnen.
  • Entferne die restlichen Steinhaufen und züchte die Kürbislaterne.

33.
Ziele: Renoviere 4 Bauernhöfe, lasse 3 Seerosenblätter wachsen, repariere 1 Fischernetz
  • Nimm die Nahrung unten, über, rechts und links von den Bauernhöfen.
  • Entferne die Baumstämme links vom Bauernhof, nimm dann die Nahrung.
  • Renoviere den oberen der beiden Bauernhöfe.
  • Entferne den Baumstamm vor der Sägemühle.
  • Ernte und baue dann die Sägemühle.
  • Entferne die Baumstämme rechts von der Sägemühle.
  • Renoviere den unteren Bauernhof.
  • Hole dir den Stein oben, entferne die Baumstämme oben.
  • Werte die Sägemühle auf, baue den Steinbruch.
  • Werte nach der nächsten Ernte die Hütte 1x auf.
  • Repariere die Brücke zur Feuerwehr.
  • Werte den Steinbruch auf.
  • Baue die Feuerwehr und entferne das Hindernis auf der Straße zum Zauberinnenhaus.
  • Repariere die Straße dahinter, baue das Zauberinnenhaus und fülle den Sumpf vor dem Bergwerk.
  • Lasse das Seerosenblatt zum Glückshaus bauen, werte das Bergwerk auf.
  • Baue das Glückshaus, setzte den Glückmacher an der Sägemühle ein.
  • Lasse das Seerosenblatt zum Fischernetz wachsen und repariere es.
  • Lasse das Seerosenblatt zu den beiden Bauernhäfen wachsen und repariere sie.

34.
Ziele: Züchte 1 Kürbislaterne, repariere 3 Straßen, repariere 3 Seilbahnen
  • Du beginnst ds Level mit 2 Arbeitern und einem Glückmacher.

  • Mache die Wege zur Sägemühel und zur Mühle frei.
  • Baue beide und fülle den Sumpf zum Glückmacher.
  • Hole dir den Stein an der unteren Seilbahn und baue den Steinbruch.
  • Baue Sägemühle und Mühle auf, setze den Glückmacher an der Sägemühle ein.
  • Werte den Steinbruch auf und werte die Mühle noch mal auf.
  • Setze den Glückmacher abwechselnd an allen Stationen ein.
  • Repariere die untere Seilbahn und repariere die Straße.
  • Hole im Rathaus Kristalle.
  • Repariere die obere Seilbahn und baue die Feuerwehr.
  • Repariere die mittlere Seilbahn.
  • Repariere die Straße und baue das Zauberinnenhaus.
  • Entferne oben den Werwolf und repariere den Brunnen.
  • Züchte am Haus der Zauberin die Kürbislaterne.

35.
Ziele: 40x Holz, verscheuche 4 Werwölfe, baue eine Sägemühle Stufe 3
  • Sammle rechts, links und nach oben ein.
  • Repariere die Brücke nach unten und die beiden Bauernhöfe.
  • Werte die Sägemühle auf.
  • Werte die Hütte auf und entferne die Baumstämme nach unten.
  • Repariere die Brücke nach rechts und baue den Steinbruch.
  • Werte den Steinbruch auf und fülle den Supf nach links, während du darauf wartest, dass du das Zauberinnenhaus bauen und die Sägemühle aufwerten kannst.
  • Entferne den Werwolf vor dem Glückshaus und baue es.
  • Schicke den Glückmacher in die Sägemühel.
  • Repariere die beiden Brücken links und entferne die Werwölfe.
  • Sammle, falls noch nötig, das Holz ein.

36.
Ziele: Züchte eine Kürbislaterne, baue drei Bergwerke
  • Am Rathaus unten gibt es Holz für Nahrung; am oberen Rathaus gibt es Steine für Nahrung.

  • Entferne die beiden Baumstämme und hole dir 1x Holz am Rathaus.
  • Fülle die beiden Sümpfe, hole dir oben 2x Steine.
  • Fülle das Loch vor dem Bienenstock links am oberen Rathaus.
  • Hole Holz und repariere den Bienenstock.
  • Hole dir Steine und Holz, baue oben das Glückshaus.
  • Schicke den Glückmacher in die Mühle.
  • Hole Holz und werte die Hütte auf.
  • Hole Holz und Steine, repariere die Schäden vor dem ersten Bergwerk und baue es.
  • Hole Steine und repariere die Feuerwehr.
  • Werte die Hütte noch mal auf, hole dafür Holz.
  • Hole Steine und repariere den Straßenschaden oben; baue das Zauberinnenhaus.
  • Fülle links den kleinen Sumpf.
  • Baue die beiden Brücken.
  • Repariere den Brunnen und entferne den Werwolf unten.
  • Baue die beiden anderen Bergwerke.
  • Züchte die Kürbislaterne.

37.
Ziele: Züchte eine Kürbislaterne, heile 6 Bäume, bauen 3 Steinbrüche Stufe 3, 30x Steine
  • Sammle alles ein, um die rechte Sägemühle und die beiden Mühlen freizulegen.
  • Werte währendessen die Hütte und eine Sägemühle 1x auf.
  • Fülle den Sumpf unten rechts und hole dir den Stein.
  • Baue den Steinbruch und werte eine der Mühlen 2x auf.
  • Werte die zweite Mühle und die zweite Sägemühle auf.
  • Werte den Steinbruch auf.
  • Baue das Zauberinnenhaus und das Bergwerk
  • Entferne den Werwolf vor der Feuerwehr, baue die Feuerwehr.
  • Werte 1 Mühle und 1 Sägemühle komplett auf.
  • Werte die Hütte komplett auf.
  • Werte auch die zweite Mühle komplett auf.
  • Entferne den Werwolf oben und baue den Steinbruch; werte ihn auf.
  • Repariere die Brücken links oben und baue den dritten Steinbruch; werte ihn auf.
  • Repariere die Brücke unten rechts und beginne mit dem füllen von Sümpfen und reparieren der Straßenschäden.
  • Repariere oben den Brunnen und werte einen der drei Steinbrüche auf Stufe 3 auf.
  • Sammle die Steine für dein Ziel; werte dann die anderen beiden Steinbrüche auf.
  • Züchte zwischen den Mühlen die Kürbislaterne und heile die 6 Bäume.

38.
Ziele: Repariere 1 Fischernetz, repariere die Seilbahn, finde den Schlüssel
  • Mache den Weg zur Mühle frei und baue sie.
  • Hole dir den Baumstamm vor dem Steinbruch.
  • Repariere die Brücke links und mache den Weg zur Sägemühle frei.
  • Baue sie.
  • Baue den Steinbruch.
  • Werte die Hütte 1x auf.
  • Werte Sägemühle, Mühle und Steinbruch 1x auf.
  • Werte den Steinbruch erneut auf und baue das Glückshaus.
  • Lasse den Glückmacher zunächst 2x in die Sägemühle.
  • Werte die Mühle auf und lasse den Glückmacher 2x in die Mühle.
  • Werte den Steinbruch auf und lasse den Glückmacher 2x in den Steinbruch.
  • Baue die Brücke zum Zauberinnenhaus und baue es.
  • Baue die Brücke zum Bergwerk und entferne den Steinschläfer.
  • Baue das Bergwerk und werte es 1x auf.
  • Entferne den Schläfer oben vor der Seilbahn und repariere sie.
  • Entferne den Steinschläfer und repaiere unten das Fischernetz.
  • Baue die Feuerwehr und entferne dann unten links die Tentakel.
  • Lasse das Seerosenblatt wachsen.
  • Nimm den Schlüssel.

Kapitel 4

39.
Ziele: Verteibe 8 Steinschläfer, repariere 3 Bienenstöcke
  • Du beginnst das Level mit einer Zauberin.

  • Entferne den Baumstamm vor dem Schläfer, der gleich links vom Zauberinnenhaus liegt.
  • Warte, bis du ernten kannst und entferne den Schläfer vor der Sägemühle und baue sie.
  • Ernte so oft als möglich.
  • Werte die Hütte auf.
  • Entferne die Bamstämme, die du erreichen kannst, restauriere sobald als möglich den zweiten Bauernhof.
  • Repariere den Bienenstock oben, zwischen Zauberinnenhaus und Hütte.
  • Entferne links den Stein und entferne den Steinschläfer vor dem Steinbruch.
  • Baue den Steinbruch und werte die Sägemühle auf.
  • Werte den Steinbruch auf und entferne die beiden Schläfer vor der Mühle.
  • Werte die Mühle 1x auf und enferne die Schläfer nach unten.
  • Repariere den Bienenstock obe, zwischen Sägemühle und Steinbruch.
  • Entferne die beiden Schläfer in Richtung Feuerwehr.
  • Repariere den Bienenstock dort.
  • Entferne den Schläfer vor dem Bergwerk.
  • Baue Bergwerk und Feuerwehr.
  • Entferne die Tentakel.
  • Lasse ein Seerosenblatt wachsen und entferne den Schläfer unten rechts.

40.
Ziele: Finde den Schlüssel, pflanze 1 Baum, 40x Nahrung, 40x, Holz, 40x Steine, 40x Kristalle
  • Sammle zunächst bis zum rechten Rathaus und bis zum Bergwerk.
  • Hole dir 1x Nahrung am Rathaus rechts.
  • Sammle hoch zur Sägemühle und werte sie 1x auf.
  • Hole Nahrung am rechten Rathaus und sammle den Rest ein.
  • Werte den Steinbruch auf.
  • Hole dir am rechten Rathaus Nahrung werte nochmal die Sägemühle auf.
  • Baue das Glückshaus und schicke den Glückmacher so lange immer wieder in die Sägemühle, bis du 40x Holz erreicht hast.
  • Werte die Hütte 1x auf.
  • Werte den Steinbruch ebenfalls 1x auf.
  • Schicke den Glückmacher dann so lange in den Steinbruch, bis du auch da 40 hast.
  • Wechsle danach ab.
  • Werte die Hütte noch mal auf.
  • Währenddessen: Repariere die beiden Brücken links.
  • Fülle das Loch und baue das Zauberinnenhaus.
  • Hole Nahrung, sobald du 40x Kristalle hast, kannst du auch unten Nahrung holen.
  • Lasse die Zauberin zunächst oben links die Schläfer entfernen.
  • Baue die Feuerwehr.
  • Fülle links das Loch, entferne den Schläfer.
  • Fülle den Sumpf, entferne den Schläfer, baue den Brunnen.
  • Hole ununterbrochen Nahrung, um auch die 40x Nahrung vollzubekommen.
  • Pflanze einen Baum, hole den Schlüssel.

41.
Ziele: Aktiviere 3 Portal, baue 2 Bergwerke Stufe 2, 30x Kristalle
  • Mache den Weg zur Mühle frei und arbeite dich dann rechts runter zur Sägemühle.
  • Baue die Sägemühle und entferne dann den Baumstamm zur Brücke unten rechts.
  • Werte die Sägemühle auf und repariere die Brücke.
  • Mache den Weg zum Zauberinnenhaus frei und baue den Steinbruch.
  • Werte die Hütte auf.
  • Entferne die Hindernisse links neben der Sägemühle und baue das Zauberinnenhaus.
  • Repariere die Brücke rechts, nimm den Kristall.
  • Aktiviere das Portal und baue das Bergwerk.
  • Werte die Sägemühle auf.
  • Aktiviere das Portal unterhalb der Sägemühle.
  • Baue unten rechts das Glückshaus.
  • Schicke den Glückmacher in die Mühle, danach in die Sägemühle, dann in den Steinbruch.
  • Werte den Steinbruch auf; wechsle dich mit dem Glückmacher ab.
  • Repariere die Brücke links.
  • Aktiviere das Portal und baue das Bergwerk.
  • Werte beide Bergwerke auf, sammle Kristalle.

42.
Ziele: Vertreibe den Schläfer, finde den Schlüssel
  • Entferne das Holz auf der Kreuzung zwischen Steinbruch und Sägemühle.
  • Mache den Weg zur Mühle frei.
  • Werte die Sägemühle 1x auf.
  • Entferne alles nach oben und nach rechts; werte währenddessen die Mühle und den Steinbruch auf.
  • Werte die Hütte auf.
  • Werte die drei Gebäude (Sägemühle, Mühle, Steinbruch) noch mal auf und schicke den Glückmacher abwechselnd in jedes Gebäude.
  • Repariere die Straße nach rechts und baue das ARbeiterhaus.
  • Baue die Feuerwehr und das Bergwerk.
  • Werte das Arbeiterhaus noch mal auf.
  • Repariere das Zauberinnenhaus.
  • Repariere die beide Rundwege - einmal vom Zauberinnenhaus runter und einmal links vom Zauberinnenhaus.
  • Repariere die letzten Brücken und nimm den Schlüssel.

43.
Ziele: Repariere 2 Seilbahnen, baue 5 Brücken, baue 3 Feuerwehren Stufe 3
  • Repariere die Brücke, werte die Hütte auf.
  • Hole dir oben vor den nächsten Brücke den Stein und baue den Steinbruch.
  • Werte ihn auf und baue dann das Glückshaus.
  • Repariere die Brücke nach oben und werte die Hütte nochmal auf.
  • Entferne die beiden Steine oben, werte den Steinbruch auf.
  • Lasse den Glückmacher immer abwechselnd in die Gebäude gehen.
  • Repariere die Brücken nach links, baue das Feuerwehr haus.
  • Baue das Zauberinnenhaus und fülle den Sumpf vor dem Bergwerk.
  • Baue das Bergwerk und die Arbeiterhütte.
  • Werte die Arbeiterhütte 1x auf, werte das Feuerwehrhaus auf, wann immer du die Rohstoffe hast.
  • Werte das Glückshaus auf, lasse einen ständig im Steinbruch, der andere kümmert sich abwechslend um Sägemühle und Mühle.
  • Repariere die Seilbahn unten links, entferne den Schläfer.
  • Baue und werte das Feuerwehrhaus auf.
  • Repariere die Seilbahn oben, entferne den Schläafer.
  • Baue und werte das Feuerwehrhaus auf.

44.
Ziele: Finde 1 Schlüssel, pflanze 6 Bäume, beseitige 8 Steinhaufen
  • Dir stehen zu Beginn 2 Arbeiter zur Verfügung.
  • Du hast bereits einen Glückmacher, allerdings ist der Weg lang.

  • Entferne die Steine hoch zum Steinbruch und nach links zum Bergwerk.
  • Baue den Steinbruch und werte die Sägemühle auf.
  • Baue das Haus der Zauberin, werte die Mühle auf.
  • Entferne den Steinschläfer und anschließend den Stein vor dem Glückmacher.
  • Werte den Steinbruch auf.
  • Werte Sägemühle, Mühle und Steinbruch noch mal auf und benutze den Glückmacher.
  • Baue die Feuerwehr, entferne den Steinschläfer vor dem Brunnen, oben, links neben dem Steinbruch.
  • Lasse die Zauberin und den Feuerwehrmann die Bäume unten pflanzen.
  • Entferne oben die Steinschläfer und die Steine, pflanze die Bäume.
  • Entferne die Tentakel, lasse das Seerosenblatt erscheinen.
  • Hole den Schlüssel.

45.
Ziele: Aktiviere 3 Portale, baue 6 Brunnen, vertreibe 6 Schläfer
  • Mache den Weg zur Sägemühle und Mühle und anschließend zum Steinbruch frei.
  • Werte währenddessen die Mühle 1x auf.
  • Werte die Sägemühle und die Hütte auf.
  • Werte die Mühle komplett auf, werte den Steinbruch auf.
  • Werte die Sägemühle komplett auf.
  • Baue das Zauberinnenhaus.
  • Hole Kristalle im Rathaus und aktiviere dann das Portal links neben dem Rathaus.
  • Mache den Weg zum Glückshaus frei und baue es.
  • Lasse den Glückmacher in der Mühle arbeiten.
  • Werte die Hütte nochmal auf.
  • Werte den Steinbruch auf, wenn du ausreichend Rohstoffe hast.
  • Tausche im Rathaus Nahrung für Kristalle und entferne den Steinschläfer vor dem blauen Portal.
  • Aktiviere es und entferne unten links den Steinschläfer.
  • Repariere die Brücke und dann den Brunnen.
  • Fülle das Schlagloch vor dem rosa Portal.
  • Aktiviere das rosa Portal und entferne den Steinschläfer oben links.
  • Repariere die Brücke, dann den Brunnen.
  • Fülle das Schlagloch und repariere den Brunnen.
  • Entferne den Schläfer oben mittig und repariere den Brunnen, mache das gleiche unten mittig.

46.
Ziele: Finde 1 Schlüssel, pflanze 8 Bäume, repariere 10 Straßenschäden
  • Baue die Sägemühle.
  • Ernte den Bauernhof ab und entferne die Baumstämme links unten.
  • Baue den Steinbruch.
  • Hole Holz, ernte erneut und renoviere den zweiten Bauernhof.
  • Hole dir die Holzstämme rechts und links vom Bauernhof.
  • Baue den Steinbruch und werte die Sägemühle auf.
  • Werte die Hütte auf.
  • Entferne den Baumstamm nach oben und werte den Steinbruch auf.
  • Ernte und hole Holz, werte den Steinbruch komplett auf.
  • Werte die Sägemühle komplett auf und fülle das Loch vor dem Glückhaus, baue es.
  • Schicke den Glückmacher in den Steinbruch; werte die Hütte nochmal auf.
  • Fülle die Löcher zunächst vor dem Bergewerk und dem Zauberinnenhaus auf; baue beide.
  • Fülle das Loch vor der Feuerwehr und dem Brunnen auf.
  • Baue die eine und repariere den anderen.
  • Werte das Feuerwehrhaus 1x auf.
  • Fülle die restlichen Löcher und pflanze die Bäume.
  • Entferne die Tentakel, zaubere das Seerosenblatt her und hole den Schlüssel.

47.
Ziele: Repariere 3 Bienenstöcke, renoveriere 4 Bauernhöfe, 20x Nahrung.
  • Der hier vorgegebene Weg ist, zumindest anfänglich, zwingend, weil man sonst neu starten muss.
  • Weder wird die Feuerwehr gebaut, noch benötigst du Steine aus dem Rathaus links.

  • Mache zuerst den Weg zum Bauernhof unten frei und repariere ihn.
  • Entferne dann alles, was du erreichen kannst.
  • Entferne den großen Stein nach links und repariere rechts die Straße.
  • Repariere den Bienenkorb rechts.
  • Mache den Weg zum Bauernhof oben rechts frei (aber NICHT reparieren).
  • Fülle den Sumpf nach links und hole dir, wenn du ausreichend Nahrung hast, im Rathaus oben Holz.

  • Ab hier kannst du selbst entscheiden, was du tust.
  • Repariere den Bauernhof oben rechts.
  • Hole dir wieder Holz und repariere den Bienenstock rechts neben dem Rathaus.
  • Hole Holz und repariere das Schlagloch vor dem linken Rathaus und repariere den Bauernhof oben links.
  • Repariere den Bienenstock links und repariere den Bauernhof unten.
  • Ernte, bis du 20x Nahrung hast.

48.
Ziele: Aktiviere 3 Portale, pflanze 6 Bäume, finde 1 Schlüssel.
  • Mache den Weg zur Mühle frei und baue sie.
  • Arbeite weiter zur Sägemühle und baue sie.
  • Arbeite weiter bis zum Steinbruch und hole dir den Stein rechts über dem Steinbruch.
  • Werte währenddessen die Hütte 1x auf.
  • Baue den Steinbruch, werte die Mühle 1x auf.
  • Werte die Sägemühle 1x auf.
  • Hole dir den Stein zwischen Sägemühle und Mühle.
  • Werte den Steinbruch 1x auf.
  • Hole dir das Holz oben vor der Zauberin.
  • Baue zuerst das Bergwerk, dann das Zauberinnenhaus.
  • Aktiviere das rechte (!) Portal und repariere die Straßenschäden.
  • Werte die Mühle und die Sägemühle auf 3 auf.
  • Baue das Glückshaus und lasse den Glückmacher Sägemühle und Mühle abwechselnd beglücken.
  • Werte den Steinbruch auf und lasse den Glückmacher auch dorthin gehen.
  • Werte die Hütte noch mal auf, aktiviere die beiden anderen Portale.
  • Repariere die Brücke rechts und fülle das Loch.
  • Fülle mittig den Sumpf und baue die Feuerwehr.
  • Repariere links den Brunnen.
  • Fülle oben Sümpfe und Löcher, pflanze die Bäume.
  • Fülle unten rechts das Loch, entferne das Hindernis und hole den Schlüssel.

49.
Ziele: Finde den Schlüssel, baue 4 Mühlen Stufe 3
  • Mache den Weg zur Mühle rechts frei und hole dir den ersten Baumstamm.
  • Baue die Mühle.
  • Sammle Nahrung ein und mache den Weg zur Sägemühle frei.
  • Baue sie.
  • Werte die Mühle auf, mache den Weg zum Steinbruch frei.
  • Baue die Hütte, baue den Steinbruch.
  • Werte die Sägemühle auf.
  • Werte die Mühle noch mal auf, werte den Steinbruch auf.
  • Werte den Steinbruch noch mal auf.
  • Werte die Hütte noch mal auf.
  • Repariere die Brücke nach unten und fülle das Loch nach oben.
  • Baue das Bergwerk und das Zauberinnenhaus.
  • Repairere die Brücke zur Feuerwehr, entferne dann die Baumstämme.
  • Werte die Feuerwehr noch mal auf.
  • Entferne Tentakel und lasse Seerosenblätter erscheinen.
  • Baue die Mühlen und werte sie auf.

    Herzlichen Glückwunsch, du hast das Spiel geschafft.