• Du kannst aus 4 Schwierigkeitsgraden wählen, wobei der letzte individuell einstellbar ist.
  • Du kannst statt der Wimmelbilder auch 3 - Gewinnt spielen.
  • Das Finden von - Sammelobjekten - Chamäleonobjekten - haben keinen Einfluss auf das Spiel.
  • Über die Karte, die links über dem Button Menü abgelegt ist, kannst du sofort an einen bereits besuchten Ort gelangen.

Kapitel 1: Das Filmfestival

1. Finde die Einladung
  • Nimm vom Fahrer den Umschlag, öffne ihn und lies den Notiz.
  • Der Schlüssel kommt ins Inventar um gleich rechts oben an der Tür der Ablage benutzt zu werden.
  • Drücke viermal auf die Tasche, absolviere das Wimmelbild oder spiele eine Partie 3-gewinnt.
  • Die Tasche kommt ins Inventar und wird dort näher angesehen.
  • Öffne die Vordertasche, nimm Einladung und Schokoriegel an dich.
  • Verlasse das Auto.

2. Hilf der Frau
  • Zeige dem Türsteher deine Einladung, der dich an das hintere Zelt verweist.
  • Schaue rechts auf den Blumenkasten und nimm den Elefantenkopf.
  • Gehe in das Zelt, sprich mit der Frau und lies in der Zeitung.
  • Nimm die Haarnadel und kehre ins Auto zurück.
  • Schaue auf die Kühlbox, nimm den Nagelknipser, öffne die Kühlbox mit der Haarnadel.
  • Lege das leere Glas ins Inventar und verlasse das Auto.
  • Schaue zum Brunnen hin, nimm das Kistensymbol 1/3, setze den Elefantenkopf ein und fülle das leere Glas mit Wasser.
  • Begib dich wieder ins Zelt und gib der Frau den Schokoriegel (Spoiler 1), das Glas mit Wasser.

3. Stelle die VIP-Karte her
  • Nimm den Kasten in Nahansicht, lege deine Einladung links ab und löse das Rätsel.
  • Du musst die Kacheln so sortieren, das die Symbole an den Kanten mit denen der Nachbarkacheln übereinstimmen.
  • Ist eine Kachel richtig abgelegt wird sie heller und kann nicht mehr ausgetauscht werden..
  • Klicke in den Kacheln auf die vier Masken, drücke auf den Hebel.
  • Nimm die VIP-Karte und verlasse das Zelt.

4. Im Festsaal
  • Zeige dem Türsteher deine VIP-Karte (Spoiler 3) und betritt den Festsaal.
  • Höre den Personen zu, schaue nach links und nimm den Samthandschuh.
  • Verlasse kurz den Festsaal, schaue rechts neben dem Türsteher auf den Blumenkasten.
  • Benutze den Samthandschuh um die Glühbirne, den Sechskantschlüssel zu erhalten.
  • Betritt wieder den Festsaal.

5. Der VIP-Bereich
  • Schaue nach links oben, benutze den Sechskantschlüssel (Spoiler 4) um das Gitter zu öffnen, nimm die Jukeboxmünze.
  • Gehe durch die Tür, sprich mit Veronica.
  • Schaue links zur Jukebox näher hin, nimm das Elektrokabel.
  • Wirf die Jukeboxmünze in den Schlitz, erhalte ein Schallplattenstück.
  • Wende deinen Blick nach rechts hinten auf die Sitzplatzeinteilung.
  • Nimm den Linsenentferner, die Kiste, verlasse kurz den Raum.

6. Zwischen zwei Räumen
  • Nimm links die Kameras in Nahansicht, verwende den Linsenentferner (Spoiler 5), nimm die Linse ins Inventar.
  • Schaue an den Strahlern näher hin, verwende das Elektrokabel (Spoiler 5)
  • Absolviere das Wimmelbild oder spiele eine Partie 3 - gewinnt.
  • Das Kistensymbol 2/3 kommt ins Inventar, begib dich wieder nach vorne.
  • Schaue an der Eisskulptur näher hin, verwende die Linse um die Muschel zu bekommen.
  • Benutze im Inventar das Schallplattenstück (Spoiler 5) um die Muschel zu öffnen.
  • Nimm die Perle und gehe einen Schritt zurück.
  • Schaue nach rechts hinter die Staue, öffne mit der Perle die Glastür.
  • Nimm den goldenen Hummer und gehe wieder einen Schritt vor.

7. Der Filmpreis
  • Schaue nach rechts zur Bar, setze den goldenen Hummer auf die Kiste, nimm Hummerzange, Kistensymbol 3/3.
  • Nimm im Inventar die Kiste (Spoiler 5) in Nahansicht, lege die Kistensymbole (Spoiler 2, 6 und hier) auf die Kiste, bekomme Filmpreis und Augenbrauenstift.
  • Gehe einen Schritt zurück, schaue noch einmal zur Vitrine rechts, setze den Filmpreis zu den anderen.
  • Tausche die Filmpreise so aus, das ihre Sockel denen auf dem Podest gleichen.
  • Nimm die Menüliste und kehre in den VIP-Raum zurück.

8. Finde die Sitzverteilung
  • Nimm rechts hinten den Sitzplan in Nahansicht, lege die Menüliste ab und löse das Rätsel.
  • Du musst die passenden Symbole in den Kreisen finden, die der Menüliste entspricht.
  • Die Kreise decken das entsprechende Symbol kurz auf und vertauschen sich dann untereinander.
  • Schaue nach rechts und belausche die VIP-Nische.
  • Sprich mit Veronica, nimm die Adresse und verlasse den Festsaal.
  • Steige in das Auto und gib dem Fahrer die Adresse.

Kapitel 2: Audreys Anwesen

9. Vor dem Anwesen
  • Öffne das Tor, schaue zur Haustüre und nimm den Stern.
  • Gehe nach links in den Garten und nimm den Liegestuhl in Nahansicht.
  • Öffne das Paket, lies den Notiz und nimm die Blumen.
  • Schaue hinten links an der Fotowand näher hin, nimm den Schirm in Nahansicht.
  • Setze den Stern ein und nimm den Schirm ins Inventar.
  • Befestige im Scheinwerfer die Glühbirne (Spoiler 4), schaue am Pavillon näher hin.
  • Benutze den Schirm um den Stock zu entfernen, absolviere das Wimmelbild.
  • Der Haken kommt ins Inventar, gehe einen Schritt zurück.

10. Der Haustürschlüssel
  • Schaue rechts neben dem Gartendurchgang näher hin.
  • Setze den Haken (Spoiler 9) an die abgerissene Kette, stelle die Blumen [Spoiler 9) in den Hängekorb.
  • Löse das Rätsel, in dem du die Blumentöpfe so verschiebst, das sie zu den Hintergrundsymbolen passen.
  • Nimm den Sicherheitscode aus dem Briefkasten und kehre in den Garten zurück.
  • Schaue noch einmal zur Fotowand, lege den Sicherheitscode vor den Scheinwerfer.
  • Male die Symbole mit dem Augenbrauenstift (Spoiler 7) nach, nimm den Code an dich.
  • Der Liegestuhl kommt in Nahansicht, der Code wird auf dem Paket abgelegt.
  • Stelle die Symbolblumen am Paket so ein, wie sie der Code anzeigt.
  • Nimm den Haustürschlüssel und gehe einen Schritt zurück.

11. Im Haus
  • Verwende an der Haustür den Haustürschlüssel (Spoiler 10) und betritt das Treppenhaus.
  • Nimm die Handtasche, schaue im Inventar näher auf die Tasche und benutze den Nagelknipser (Spoiler 2).
  • Öffne die Handtasche, nimm die Pinzette, schaue an den Treppenstufen zum zerbrochenen Spiegel näher hin.
  • Benutze die Pinzette um die Silberverzierung 1/2 zu bekommen, nimm noch den Schal an dich.
  • Gehe die Treppen nach oben ins Schlafzimmer.

12. Das Schlafzimmer
  • Nimm vor dem Bett die Kissen in Nahansicht, bekomme die Silberverzierung 2/2.
  • Entferne vom Bett die Decke, absolviere das Wimmelbild oder spiele eine Partie 3 - gewinnt.
  • Der Schmetterling wird ins Inventar gelegt, gehe einen Schritt zurück.

13. Stelle das Wasser ab
  • Nimm links das runde Bücherregal in Nahansicht, setze den Schmetterling ein, bekomme den Brieföffner.
  • Begib dich wieder ins Schlafzimmer und schaue vor dem Bett näher hin.
  • Benutze am Kissen den Brieföffner um das Kissen zu öffnen, nimm Filmrolle und Wolftatze an dich.
  • Schaue nach rechts, setze die Wolftatze ein und löse das Rätsel.
  • Du musst die Rohre so austauschen, das das Wasser vom Wasserfall zum roten Abflussrohr links unten fließt.
  • Achte besonders darauf das die Anschlüsse stimmen.
  • Schaue auf die Landschaft und nimm den Bambusstab an dich.

14. Im Garten
  • Lege links die Filmrolle (Spoiler 13) in den Projektor, schaue dir den Film an.
  • Beseitige das Leinwandtuch, den Paravant und nimm die Taschenlampe.
  • Begib dich wieder in den Garten.
  • Schaue noch einmal zur Fotowand, lege die Silberverzierungen (Spoiler 11 und 12 ) in die Aussparung, nimm die Entriegelung.
  • Nimm den Gartenzaun zwischen den beiden Bäumen in Nahansicht, verwende den Schal (Spoiler 11) um das Efeu zu befestigen.
  • Schneide mit der Hummerzange (Spoiler 7) die Kette durch und lege das Skarabäusamulett ins Inventar.
  • Begib dich wieder ins Haus.

15. Öffne den Tresor
  • Schaue links an der kleinen Säule näher hin, setze die Entriegelung (Spoiler 14) ein, nimm den Engel an dich.
  • Gehe nach oben ins Schlafzimmer und schaue nach rechts.
  • Setze den Engel an seine vorgesehene Stelle, nimm die Tresorfeder 1/2.
  • Blicke links am Paravant näher hin, setze das Skarabäusamulett (Spoiler 14) in die Vertiefung.
  • Der Holzgecko kommt ins Inventar, gehe nach unten.
  • Schaue noch einmal links zum runden Bücherregal hin, setze den Holzgecko ein, nimm aus der Schublade Tresorfeder 2/2 und Roulettechip.
  • Rolle das Bild an der Wand neben dem Rundbogendurchgang auf, nimm die Wand in Nahansicht.
  • Entferne die die Abdeckung, setze die Tresorfedern ein und löse das Rätsel.
  • Du musst alle Gewichte auf die gleiche Höhe bringen, in dem du die Sprungfedern austauscht.
  • Zur Überprüfung kannst du den Tresorgriff betätigen.
  • Tausche die Federn von links nach rechts - dicke Feder - mittleldicke Feder - dünne Feder - dicke Feder - dünne Feder - mitteldicke Feder - betätige den Hebel.
  • Schaue ins Buch und nimm die Kettenkopie an dich.
  • Begib dich nach draußen und sprich mit Bernard dem Reporter.

Kapitel 3: Bernards Negativ

16. Befreie dich aus dem Kofferraum
  • Nach der Einblendung findest du dich im Kofferraum wieder.
  • Benutze die Taschenlampe (Spoiler 14), entferne das kleine Gitter, nimm den Schraubenzieher.
  • Verwende den Schraubenzieher um die beiden Schrauben vor dir zu lösen.
  • Verlasse den Kofferraum, sprich mit Veronica.
  • Zeige ihr die Kettenkopie (Spoiler 15) klicke auf die Koffer.
  • Absolviere das Wimmelbild oder spiele eine Partie 3 - gewinnt.
  • Der Schließzylinder gehört ins Inventar.
  • Nimm die Rückseite des Lieferwagens in Nahansicht, setze den Schließzylinder ein und löse das Rätsel.
  • Du musst Symbolpaare finden, die dem Symbol im Schließzylinder entsprechen.
  • Lies den Notiz und nimm die Bordkarte an dich.

17. Auf dem Schiff
  • Gehe die Treppen nach oben, verwende die Bordkarte (Spoiler 17) um durch die Sperre zu gelangen.
  • Gehe auf das Promenadendeck, schaue rechts zum Telefon und nimm das Holzwappen.
  • Nimm den vorderen rechten Tisch in Nahansicht, lies die Notiz, nimm das leere Feuerzeug.
  • Gehe vor in den Lagerraum.

18. Im Lagerraum
  • Schaue rechts auf den Rouletttisch, nimm den Karabiner.
  • Setze den Roulettechip (Spoiler 15) in die kleine Kiste ein, nimm die Kreditkarte, die Schiffsmarke 1/4.
  • Nimm den mittleren Tisch in Nahansicht, lege das Öl ins Inventar.
  • Gehe rechts in die Bordküche.

19. Die Bordküche
  • Blicke nach links zu den Lebensmittelablagen, absolviere ein kleines Wimmelbild.
  • Nimm das Messer, schaue am Schrank näher hin.
  • Bekomme das Reinigungsspray, der Schrankgriff geht dabei verloren.
  • Schaue über den Herden nach oben, nimm das Sieb.
  • Setze den Bambusstab (Spoiler 13) ein um an die Schiffsmarke 2/4 zu kommen.
  • Öffne die Kühlraumtür und lege den Messingfisch ins Inventar.
  • Gehe zurück in den Lagerraum, schaue auf den mittleren Tisch.
  • Verwende das Sieb auf dem Mehl und bekomme das nautische Symbol 1/3.
  • Schaue am Roulettetisch noch einmal hin, benutze das Messer um den Roulettekessel zu öffnen.
  • Nimm den Draht 1/2, gehe kurz auf das Promenadendeck.

20. Erhalte wichtige Utensilien
  • Blicke auf den rechten Tisch, benutze das Öl (Spoiler 18) um den Kübel Eis an dich zu nehmen.
  • Gehe noch einen Schritt rückwärts und schaue neben dem Lieferwagen auf die Werkzeugkiste.
  • Benutze das Reinigungsspray (Spoiler 19), öffne die Klappe, nimm das Austernmesser.
  • Begib dich wieder auf das Promenadendeck und schaue am Rettungsboot näher hin.
  • Benutze das Austernmesser um die Plane aufzuschneiden.
  • Absolviere das Wimmelbild oder spiele eine Partie 3 - gewinnt.
  • Das Sicherheitsemblem kommt ins Inventar.
  • Schaue am defekten Telefon näher hin, benutze das Austernmesser um den Draht 2/2 zu bekommen.
  • Gehe vor in den Lagerraum.

21. Öffne die Tür zum Maschinenraum
  • Schaue nach oben, setze das Sicherheitsemblem (Spoiler 20) ein und betritt den Raum.
  • Blicke nach rechts auf die Pinnwand, nimm das nautische Symbol 2/3
  • Nimm die 5 Monitore in Nahansicht, lege das Stromkreiszeichen ins Inventar.
  • Gehe einen Schritt zurück und schaue links an der Metalltüre näher hin.
  • Setze ins untere linke Feld erst die Drähte (Spoiler 19 und 20) ein und darüber das Stromkreiszeichen.
  • Löse das Rätsel, indem du die farbigen Kabel so einsteckst, dass sie oben links dem Muster von unten links entsprechen.
  • Stecke das gelbe Kabel - in das nach unten zeigende Dreieck - in den Einzelpunkt.
  • Stecke das rote Kabel - in das Quadrat - in den schrägrechts Balken - in den schräglinks Balken.
  • Stecke das grüne Kabel - in das liegende S - in den Dreiviertelkreis - in den senkrechten Balken.
  • Betritt dem Maschinenvorraum.

22. Der Maschinenraum
  • Nimm rechts den zerbeulten Erste-Hilfe-Kasten in Nahansicht, lege die Saugglocke, das Ornamentteil 1/2 ins Inventar.
  • Gehe kurz in die Bordküche und schaue am Schrank näher hin.
  • Benutze die Saugglocke um die Türe zu öffnen.
  • Das nautische Symbol 3/3 kommt ins Inventar, gehe auf das Promenadendeck.
  • Nimm rechts den Rettungsring in Nahansicht, setze die nautischen Symbole (Spoiler 19, 21 und hier) in die Vertiefung.
  • Nimm die Schiffsmarke 3/4, den Schlauchanschluss, kehre in den Maschinenvorraum zurück.
  • Nimm neben der Türe den Wasserschlauch in Nahansicht, schraube den Schlauchanschluss fest, ziehe am Schlauch und binde ihn am Türrad fest.
  • Betätige den Hahn um den Schlauch mit Wasser zu füllen.
  • Nimm die Kette, verbinde sie im Inventar mit dem Karabiner (Spoiler 18) und erhalte eine Zugkette.
  • Öffne die Tür und betritt den Maschinenraum.

23. Schließe die Dampfzufuhr
  • Schaue nach links, lege die Zugkette um das Zahnrad.
  • Nimm das Gitterrost am Boden in Nahansicht, lege das Ornamentteil 2/2 ins Inventar.
  • Befestige das andere Ende der Zugkette mit dem Karabiner am Gitterrost.
  • Nimm links die beiden Hebel in Nahansicht und betätige sie nacheinander um das Gitterrost anzuheben.
  • Nimm noch Schiffsmarke 4/4 und schaue auf die Rohre im Boden.
  • Benutze am großen Ventilrad den Kübel Eis (Spoiler 20), drehe mit dem Ventilrad den Dampf ab.
  • Klicke einmal auf die Hebel und das Gitterrost liegt wieder auf dem Boden.
  • Kehre zurück in den Überwachungsraum.

24. Gelange ins Büro
  • Nimm das Holzwappen (Spoiler 17) im Inventar in Nahansicht, lege die vier Schiffsmarken (Spoiler 18, 19 ,22 und 23) in die Vertiefungen und erhalte das Schiffswappen.
  • Schaue rechts auf die Pinnwand und setze das Schiffswappen ein.
  • Berühre das Schiffswappen, nimm aus dem geöffneten Fach Ornament und Büroschlüssel.
  • Setze im Inventar die beiden Ornamentteile (Spoiler 22 und 23) in das Ornament, das Schrankornament wird ins Inventar zurückgelegt.
  • Kehre zum Promenadendeck zurück, schaue auf die rechte Tür, schiebe die Abdeckungen am Schlüsselloch beiseite.
  • Öffne die Tür mit dem Büroschlüssel, betritt das Büro.

25. Im Schiffsbüro
  • Schaue nach ganz links, lies den Notiz. nimm den Zirkel.
  • Der Diaprojektor kommt in Nahansicht, nimm den Anker an dich.
  • Schaue rechts am Schrank näher hin, setze das Schrankornament (Spoiler 24) ein, löse das Rätsel.
  • Spiele Rohre verlegen, in dem du die beiden oberen Rohre mit Hilfe der Rohrstücke miteinander verbindest.
  • Du musst alle Elemente, die sich bereits im Feld befinden, benutzen.
  • Achte auch auf die Anzahl der zu verwendenden Rohrstücke.
  • Verwende von rechts oben an - senkrechtes Teil - waagerechtes Teil - 6 Bogenteile - Bogenteil - senkrechtes Teil - 4 Bogenteile - 2 senktrechte Teile - 2 Bogenteile - waagerechtes Teil - 4 senkrechte Teile - waagerechtes Teil - Bogenteil
  • Lege das Spindemblem ins Inventar, begib dich wieder in den Überwachungsraum.

26.Sammle Utensilien in verschiedenen Räumen
  • Schaue links zu den Schubfächern, lege den Anker (Spoiler 25) in die Vertiefung, nimm die Projektorlinse.
  • Begib dich in den Maschinenvorraum, schaue auf die rechten Türen, setze das Spindemblem (Spoiler 25) ein.
  • Absolviere das Wimmelbild, das Feuerzeugbenzin kommt ins Inventar.
  • Nimm im Inventar das leere Feuerzeug (Spoiler 17) in Nahansicht, benutze das Feuerzeugbenzin um das Feuerzeug zu füllen.
  • Gehe in den Maschinenraum und schaue links oben zum Lüftungsgitter.
  • Benutze den Zirkel (Spoiler 25) um die Lamellen aufzubiegen, nimm den Spleissnagel.
  • Kehre in die Bordküche zurück und schaue in den Kühlraum.

27. Befreie Bernard
  • Benutze das Feuerzeug (Spoiler 26) um den Topf vom Eis zu befreien.
  • Nimm den Fleischhammer, kehre in den Maschinenvorraum zurück.
  • Schaue rechts auf den Erste-Hilfe-Kasten, benutze Spleissnagel (Spoiler 26) und Fleischhammer um die Tür zu öffnen.
  • Nimm Säure und Riechsalz an dich, gehe in den Maschinenraum.
  • Verabreiche Bernard das Riechsalz, sprich mit ihm.
  • Nimm seine Fesseln in Nahansicht und löse das Rätsel.
  • Um die Fesseln zu entfernen musst du mit der Kugel dem Symbol nachfahren ohne über den Rand zu kommen.
  • Nimm von Bernard den Zahlencode und begib dich in den Überwachungsraum.

28. Finde das Negativ
  • Nimm die fünf Monitore in Nahansicht, lege den Zahlencode ab.
  • Tippe in das Zahlenfeld die Codezahlen - 2 - 4 - 3 -1 ein, spiele eine Partie Schiffe versenken.
  • Schaue auf die Monitore und zeichne dir die Stellung der Räder im Büro auf.
  • Nimm den Code und gehe in das Schiffsbüro.
  • Die Rohrpost links kommt in Nahansicht, lege den Code ab und stelle die Räder dementsprechend ein.
  • Öffne das Postrohr, nimm das Negativ und schaue am Diaprojektor näher hin.
  • Schraube die Projektorlinse ein und lege das Negativ in den Projektor.
  • Öffne die Schranktüren und absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm das Negativ wieder an dich, gehe einen Schritt zurück.

Kapitel 4: Die Strandhütte

29. Am Strand
  • Nach der Einblendung landest du im Wasser.
  • Weiche den Gegenständen die dir entgegenkommen mittels der Pfeiltasten aus, gehe an Land.
  • Schaue in den Karren und nimm den Feuerstahl an dich.
  • Nimm die Steine am Strand in Nahansicht, löse das Rätsel, in dem du Schneckenpaare findest.
  • Die Meeresschnecke kommt ins Inventar, schaue am Schiff näher hin.
  • Lies den Notiz, nimm den Magneten, gehe nach hinten in die Höhle.

30. Die Höhle
  • Schaue dir die Krabbe näher an, lege die Meeresschnecke (Spoiler 29) ab, das Feuerseil kommt ins Inventar.
  • Zünde im Inventar das Feuerseil mit dem Feuerstahl (Spoiler 29) ein und entzünde damit links hinten die Kerzen.
  • Absolviere das Wimmelbild oder spiele eine Partie 3 - gewinnt.
  • Lege die Sonnenstrahlen ins Inventar, schaue nach rechts oben.
  • Entferne die Hüte und die Decke von der Weidenkiste.
  • Lege den Messingfisch (Spoiler 19) in die Vertiefung und bekomme das Miniaturschiff.
  • Verlasse die Höhle wieder.

31. Öffne die Hüttentür
  • Nimm links die Tür in Nahansicht, setze Sonnenstrahlen und Miniaturschiff (beides Spoiler 30) in die Aussparungen, löse das Rätsel.
  • Du musst den großen Fisch die kleineren Fische fressen lassen.
  • Klicke auf einen Fisch und wähle die Richtung die der Fisch nehmen soll.
  • Merke oder notiere dir die Knotenpunkte von 1 links oben bis 9 rechts unten und verschiebe dann die Fische - von 8 nach 9 - von 5 nach 8 - von 4 nach 5 - von 7 nach 4 - von 8 nach 7 - von 5 nach 8 - Fisch 7 frisst Fisch 8 - von 4 nach 5 - von 8 nach 7 nach 4 - Fisch 4 frisst Fisch 5 - von 9 nach 7 - von 6 nach 9 - von 3 nach 6 - Fisch 5 frisst Fisch 6 - von 2 nach 5 nach 8 - von 6 nach 5 nach 4 - von 1 nach 2 nach 5 - Fisch 3 frisst Fisch 5 - von 9 nach 6 - Fisch 5 frisst Fisch 6 - von 6 nach 5 - von 8 nach 9 nach 6 - Fisch 5 frisst Fisch 6 - von 6 nach 5 - von 7 nach 8 nach 9 nach 6 - Fisch 5 frisst Fisch 6 - von 6 nach 5
  • Betritt die Hütte.

32. Die Strandhütte
  • Nimm den Tisch in Nahansicht, lege die Möwe ins Inventar.
  • Schaue weiter links auf den Tisch, lies die Notiz, setze den Motor zusammen, entferne den alten Benzinschlauch.
  • Nimm hinten den Schrank in Nahansicht, benutze die Kreditkarte (Spoiler 18 ) um die Türen zu öffnen.
  • Der leere Kanister und das Schraubglas kommen ins Inventar.
  • Verlasse kurz die Hütte.

33. Repariere das Motorrad
  • Nimm das Schiff in Nahansicht und setze die Möwe (Spoiler 32) auf den Griff.
  • Der Benzinschlauch kommt ins Inventar, setze den leeren Kanister (Spoiler 32) ab.
  • Fülle das Benzin ein, nimm den Benzinkanister an dich.
  • Begib dich in die Höhle und schaue am Wasser näher hin.
  • Setze das Schraubglas (Spoiler 32) ins Wasser. schiebe die Münzen beiseite, nimm den Schildkrötenpanzer.
  • Gehe zurück in die Hütte, schaue auf den Tisch, lege den Schildkrötenpanzer ab.
  • Schiebe die Teile beiseite, nimm die Messlehre, gehe zum Strand und schaue in das Rettungsboot.
  • Öffne die Kiste mit der Messlehre, nimm die Zündkerze und gehe wieder in die Hütte.
  • Nimm den Motor in Nahansicht, setze Benzinschlauch und Zündkerze in den Motor, lege den Motor ins Inventar.
  • Verlasse die Hütte, nimm das Motorrad in Nahansicht.
  • Setze den Motor ein, fülle den Benzintank mit dem Benzinkanister, fahre mit dem Motorrad los.

Kapitel 5: Emerald Street

34. Untersuche die Straße
  • Belausche das Gespräch, nimm vom Tisch Serviette und Baum.
  • Der Gully kommt in Nahansicht, benutze den Magneten (Spoiler 29) um die schreiende Maske 1/3 zu bekommen.
  • Gehe nach links in die Seitengasse, absolviere das Wimmelbild oder spiele eine Partie 3 - gewinnt.
  • Die Taube kommt ins Inventar, wo du sie in den Baum setzt und den Taubenbaum im Inventar hast.
  • Nimm links den Engel in Nahansicht, lege Armreifornament 1/3 ins Inventar.
  • Schaue bei der Regenrinne genauer hin, nimm den Bootshaken.
  • Benutze die Säure (Spoiler 27) um das Rohr zu zerstören, lege den Tänzer ins Inventar.
  • Gehe einen Schritt zurück, schaue an der Laterne näher hin.
  • Benutze den Bootshaken um die Laternentür zu öffnen, nimm das Metallblatt.
  • Betritt den Brautshop.

35. Der Brautshop
  • Nimm den Tresen in Nahansicht, lies den Notiz, nimm den Äther.
  • Setze an der Front den Taubenbaum (Spoiler 34) in die Vertiefung, nimm aus der Schublade Saumtrenner, Wimpernzange.
  • Auf der Bodenschachtel findest du das Dekorband.
  • Die Puppe kommt in Nahansicht, setze das Metallblatt (Spoiler 34) ein, bekomme den Spiegel.
  • Verlasse den Shop und gehe in die Seitengasse.

36. Gelange in die Wohnung
  • Nimm den Engel in Nahansicht und die Minisspielblume kommt mit Hilfe der Wimpernzange (Spoiler 35) ins Inventar.
  • Schaue auf das Fass, benutze den Saumtrenner (Spoiler 35) um den Korken zu entfernen.
  • Schiebe das leere Fass unter den Balkon und klettere über den Balkon in die Wohnung von Bernard.

37. Die Wohnung
  • Nimm im Inventar die Serviette (Spoiler 34) in Nahansicht, beträufle sie mit dem Äther (Spoiler 35).
  • Benutze die getränkte Serviette am Polizisten um ihn auszuschalten.
  • Fessel ihn mit dem Dekorband (Spoiler 35), schaue am Bett genauer hin.
  • Verwende den Spiegel (Spoiler 35) um das Armreifornament 2/3 zu bekommen.
  • Das Säulenregal kommt in Nahansicht, nimm den Xylophonschlegel, verwende den Äther (Spoiler 35) auf dem Klebstoff.
  • Nimm das Armreifornament 3/3, schaue auf die Truhe neben dem Tisch.
  • Lege die Münze 1/2 ins Inventar, nimm den Tisch in Nahansicht.
  • Das Öl kommt ins Inventar, begib dich wieder in den Brautshop.

38, Finde die Tänzerin
  • Die Puppe kommt in Nahansicht, setze das Armreifornament (Spoiler 34 und 37) ein, lege die schreiende Maske 2/3 ins Inventar.
  • Schaue dir oben auf dem Schrank die Schachteln näher an, setze die Minispielblume (Spoiler 36) ein, löse das Rätsel.
  • Du musst jeweils Bräutigam und Braut durch das Labyrinth in die Mitte bringen.
  • Auf dem Weg dorthin musst du jeweils alle roten Punkte einsammeln.
  • Schiebe danach die Miniblumen in ihre richtige Hintergrundposition.
  • Verschiebe die Blumen - rechts unten - rechts oben - links oben - links unten - Mitte unten - rechts unten - rechts oben - links oben - Mitte unten - rechts unten - rechts oben - Mitte unten
  • Nimm die Tänzerin und begib dich in Bernards Wohnung.

39. Wohnung und Brautshop
  • Schaue rechts auf den Tisch, setze Tänzer (Spoiler 34) und Tänzerin (Spoiler 38) in ihre Schalen, nimm den lila Juwel.
  • Begib dich in den Brautshop und schaue auf die Bodenschachtel.
  • Setze den Lila Juwel ein, absolviere ein kleines Minispiel.
  • Nimm schreiende Maske 3/3 an dich, kehre wieder zurück in Bernards Wohnung.
  • Schaue an der Truhe neben dem Tisch näher hin, setze die schreiende Maske (Spoiler 34, 38 und hier) ein.
  • Löse das Rätsel, in dem du die Münze mittels der Pfeiltasten je eine Etage tiefer bringst.
  • Sie muss zuletzt in den rechten Schlitz fallen.
  • Nimm den Hinterzimmerschlüssel und gehe in den Brautshop.

40. Im Hinterzimmer
  • Benutze den Hinterzimmerschlüssel (Spoiler 39) und betritt das Hinterzimmer.
  • Gib Stanley das Negativ (Spoiler 28), nimm die Tarnkette.
  • Absolviere das Wimmelbild oder spiele eine Partie 3 - gewinnt.
  • Die Schneiderkreide kommt ins Inventar, nimm den kleinen Tisch in Nahansicht.
  • Benutze dreimal den Xylophonschlegel (Spoiler 37) auf die Porzellanrose, das Schubladenemblem kommt ins Inventar.
  • Nimm rechts hinten die Ablage in Nahansicht, setze das Schubladenemblem ein.
  • Die Flügelschraube gehört ins Inventar, schaue links die Nähmaschine näher an.
  • Nimm die Schere, benutze das (Öl Spoiler 37) um das Rad zu ölen, betätige die Nähmaschine.
  • Entferne mittels der Flügelschraube die Nadel, die ins Inventar gehört.
  • Gehe zurück in die Emerald Street.

41. Lass dir die Wegbeschreibung geben
  • Schaue auf den Tisch neben dem Motorrad, benutze die Nadel (Spoiler 40) um den Koffer zu öffnen.
  • Die Postkarte kommt ins Inventar, kehre in das Hinterzimmer zurück.
  • Gib Isabell die Schneiderkreide (Spoiler 40) , die Postkarte, bekomme von ihr die Wegbeschreibung.
  • Gehe wieder auf die Straße und benutze mit der Wegbeschreibung das Motorrad.

Kapitel 6: Das schwimmende Theater

42. Sieh dich auf dem Jahrmarkt um
  • Benutze die Schere (Spoiler 40) um die Luftballone abzuschneiden, wobei ein Ballon ins Inventar kommt.
  • Verwende den Ballon um das Tuch am hinteren Stand zu entfernen.
  • Absolviere das Wimmelbild oder spiele eine Partie 3 - gewinnt.
  • Die Goldstatue kommt ins Inventar, schaue an der Drehorgel näher hin.
  • Nimm den Handbohrer, der Feuerwerksstand kommt in Nahansicht.
  • Die Uhrzeiten. die Rauchbombe kommen ins Inventar.
  • Schaue an der Uhr näher hin, öffne den Uhrdeckel.
  • Lege die Uhrzeiten ab, tippe auf die entsprechenden Stunden, notiere dir die Kombination, die ins Inventar gelegt wird.
  • Gehe rechts in den Empfangspavillon.

43. Pavillon und Straßenfest
  • Sprich mit Veronica und gib ihr die Tarnkette (Spoiler 40) .
  • Schaue nach links und nimm aus dem Holz das Minibecken.
  • Nimm den Statuensockel in Nahansicht, setze die Goldstatue (Spoiler 42) auf das Eisen.
  • Das Paddelemblem kommt ins Inventar, schaue an der grünen Kiste näher hin.
  • Die Schleife wird ins Inventar gelegt, lege die Kombination ab und drehe die entsprechenden Symbole auf den Rädern.
  • Nimm Schießpulver, Leuchtfeuer und gehe einen Schritt zurück.
  • Setze am Feuerwerksstand das Schießpulver auf den Feuerwerkskörper ,erhalte den Feuerwerkskörper.
  • Gehe zurück in den Pavillon und schaue nach links.
  • Lege den Feuerwerkskörper hinter das lose Brett, verwende das Leuchtfeuer.
  • Nimm Münze 2/2 und gehe zurück zum Straßenfest.

44. Die Überfahrt
  • Die Drehorgel kommt in Nahansicht, gib dem Affen das Minibecken (Spoiler 43).
  • Stecke die Münzen (Spoiler 37 und 43) in den Schlitz, bekomme den Kompass.
  • Begib dich erneut in den Pavillon und schaue auf die rechte Säule.
  • Setze Paddelemblem (Spoiler 43), Kompass in die Vertiefungen, löse das Rätsel.
  • Du musst die gleichfarbigen Räder ohne abzusetzen miteinander verbinden.
  • Die Wege dürfen sich aber nicht überkreuzen, außerdem müssen alle neutralen Zahnräder verbunden werden.
  • Grünes Zahnrad - nach oben - nach links
  • Rotes Zahnrad - 1 Zahnrad nach oben - nach links - nach oben - nach rechts
  • Orangenes Zahnrad - nach unten - nach links - nach oben
  • Blaues Zahnrad - nach rechts - nach unten - nach links - nach oben - nach links
  • Klicke auf das Boot und nutze es zur Überfahrt.

45. Auf dem schwimmenden Theater
  • Nimm links die Karre in Nahansicht, öffne den Koffer, nimm den Verband.
  • Schaue auf den hinteren Tisch, setze die Schleife Spoiler 43) ein, nimm Krawattennadel und Kameraemblem 1/3.
  • Begib dich links in den Theatervorraum und dann nach links in die Zuschauerempore.
  • Absolviere das Wimmelbild, oder spiele eine Runde 3 - gewinnt.
  • Der Hubschrauber wird ins Inventar gelegt, nimm den hinteren Vorhang in Nahansicht.
  • Befestige den Vorhang mit der Krawattennadel und nimm den Staubsaugerschlauch.
  • Gehe einen Schritt zurück, schaue neben der Treppe näher hin.
  • Besfestige den Staubsaugerschlauch, nimm den Staubsauger an dich.
  • Gehe einen weiteren Schritt zurück.

46. Der Landeplatz
  • Nimm die Glaskuppel in Nahansicht, setze den Staubsauger ab, nimm den vollen Staubsauger ins Inventar.
  • Öffne im Inventar den vollen Staubsauger, der Flieger kommt zurück ins Inventar.
  • Nimm das Tor in Nahansicht, setze den Hubschrauber (Spoiler 45) ein, löse das Rätsel.
  • Du musst die Kacheln so anordnen, das sie in der Kombination die Zeichen am unteren Ende und rechts ergeben.
  • Klicke auf zwei Kacheln um sie auszutauschen.
  • In die obere Reihe kommen von links nach rechts - das Dreieck mit der Spitze nach oben - der Oberstrich - das V
  • In die mittlere Reihe kommen von links nach rechts - das Dreieck mit der Spitze nach unten - das obere Eckstück - das oben offen Quadrat
  • In die untere Reihe kommen von links nach rechts - gerade Striche mit Halbdreieck dazwischen - die Raute - das Y
  • Gehe auf den Hubschrauberlandeplatz.

47. Verhindere die Flucht
  • Wirf nach der Einblendung die Rauchbombe (Spoiler 42) auf die Frau.
  • Absolviere das Wimmelbild oder spiele eine Partie 3 - gewinnt.
  • Die Schmerztabletten kommen ins Inventar, schaue unter dem Scheinwerfer näher hin.
  • Nimm das Handwerkeremblem, schaue neben dem Hubschrauber auf den Koffer.
  • Lege den Löwenkopf ins Inventar, setze den Flieger (Spoiler 46) auf den Koffer, nimm Musiknote und Anleitung.
  • Schaue in den Hubschrauber, gib Stanley den Verband (Spoiler 45) und die Schmerztabletten.
  • Nimm den Inbusschlüssel und gehe einen Schritt zurück.

48. Finde neue Wege
  • Setze an der Karre links das Handwerkeremblem (Spoiler 47) auf die Kiste. nimm Bohraufsatz und Zange.
  • Der Bohraufsatz wird im Inventar mit dem Handbohrer (Spoiler 42) verbunden, der Handbohrer kommt zurück ins Inventar.
  • Gehe kurz zum Landeplatz, schaue unter dem Scheinwerfer näher hin.
  • Benutze die Zange um das Rad ins Inventar zu bekommen.
  • Begib dich in den Theatervorraum und nimm den Servicewagen in Nahansicht.
  • Benutze den Handbohrer und das Schloss zu knacken, absolviere das kleine Wimmelbild.
  • Nimm das Kameraemblem 2/3 und schaue nach unten.
  • Setze das Rad ein um den weiteren Weg frei zu bekommen.
  • Gehe durch den Vorhang nach vorne.

49. Backstage
  • Der Schalttisch kommt in Nahansicht, klicke auf den goldenen Haken.
  • Lege die Anleitung (Spoiler 47), den Inbusschlüssel (Spoiler 47) ab.
  • Bewege bzw. drehe die Hebel nach der Anleitung.
  • Absolviere das Wimmelbild, der Ohrring kommt ins Inventar.
  • Schaue links am Podest hin und hebe vom Boden das verbogene Emblem auf.
  • Betritt den Vorführraum, nimm den Filmprojektor in Nahansicht.
  • Verwende den Ohrring um das Zahnrad ins Inventar zu legen.
  • Gehe einen Schritt zurück und dann nach links oben auf die Zuschauerempore.

50. Letzte wichtige Utensilien
  • Der Geigenkasten kommt in Nahansicht, öffne ihn, setze die Musiknote ( 47) ein und erhalte das Isolierband.
  • Schaue hinten in der Nische näher hin und setze den Löwenkopf (Spoiler 47) ein.
  • Nimm Kameraemblem 3/3, kehre in den Vorführraum zurück.
  • Schaue links an der Tischlampe näher hin und benutze am Kabel das Isolierband.
  • Verbinde die beiden Kabel, lege das verbogene Emblem in die Vertiefung, drücke auf die Presse, nimm die Narrenkappe.
  • Gehe zurück in den Backstagebereich und schaue links hinten auf die Kiste.
  • Lege die Narrenkappe auf die Kiste, nimm die Minispielkachel 1/2.
  • Begib dich erneut zum Hubschrauberlandeplatz.

51. Der Endspurt
  • Schaue am Koffer näher hin, setze das Kameraemblem (Spoiler 45, 48 , 50) in die Aussparung, löse das Rätsel.
  • Du musst den Spielstein nach oben rechts zum grünen Punkt bringen.
  • Bringe den Spielstein auf ein Flugzeug, welches die Richtung vorgibt.
  • Mittels der Pfeiltasten drehst du den Spielstein um 90° in die angegebene Richtung.
  • Schiebe den Spielstein nach oben - benutze die Pfeiltaste oben - nach rechts - klicke auf das Flugzeug rechts unten - benutze die Pfeiltaste rechts - klicke auf das Flugzeug unten Mitte - klicke 2x auf das Flugzeug unten rechts
  • Nimm die Kurbel, begib dich erneut in den Vorführraum.

52. Die Entlarvung
  • Nimm rechts die halbrunde Kiste in Nahansicht, benutze die Kurbel (Spoiler 51), die leere Filmspule kommt ins Inventar.
  • Gehe einen Schritt zurück, schaue links am Pult näher hin.
  • Setze das Zahnrad (Spoiler 49), die leere Filmspule ein, bekomme die Minispielkachel 2/2.
  • Gehe vor in den Vorführraum, nimm rechts die Wand in Nahansicht.
  • Lege die Minispielkacheln (50 und hier) zu den anderen, löse das Rätsel.
  • Du musst durch verschieben der Teil die Goldabzeichen richtig zusammensetzen.
  • Klicke auf ein Teil und dann auf einen er erscheinenden Richtungspfeile.
  • Verschiebe - Teil rechts unten nach oben - 3x nach links - mittlere untere Teil nach oben - 2x nach rechts - 2x nach unten - mittlere Teil oben - 3x nach unten - das mittlere Teil 2x nach rechts - das linke obere Teil nach unten - 2x nach rechts - 2x nach oben - das mittlere Teil 3x nach links - 2x nach oben - das linke untere Teil nach oben - 3x nach rechts - das mittlere obere Teil 2x nach unten - 2x nach links - das mittlere Teil nach links - nach oben - das rechte obere Teil 2x nach unten - 3x nach rechts - das mittlere obere Teil nach unten - 2x nach rechts - 2x nach oben das mittlere Teil 2x nach rechts - das andere mittlere Teil 2x nach rechts - 2x nach oben - das mittlere Teil nach links 2x nach unten
  • Nimm den Notenschlüssel, gehe zur Zuschauerempore.
  • Schaue in den Geigenkasten, lege den Notenschlüssel ab, bekomme den Stimmhammer.
  • Gehe zurück zum Backstagebereich, schiebe die Leiter nach links und schaue nach oben.
  • Benutze den Stimmhammer, schaue auf das Messingschild in der Mitte, lies die Nachricht, nimm das Nageleisen.
  • Schaue rechts zum aufgeplatzten Sack hin, benutze das Nageleisen um die Schraube zu bekommen.
  • Nimm erneut das Messingschild in Nahansicht, bewege den Hebel nach links, setze die Schraube ein.
  • Sprich mit Nancy, entferne in den Einblendungen die jeweilige Person und schaue dir das Ende an.