Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser Überbegriffe an, dann öffnen sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Du kannst aus 4 Schwierigkeitsgraden wählen, wobei der letze individuell einstellbar ist.
  • Es ist jederzeit möglich den Schwierigkeitsgrad über den Button Menü zu ändern.
  • Gefundene Objekte oder Gegenstände werden in der Lösung fett markiert.
  • Kommen sie zum Einsatz, wird angegeben in welchem Spoiler sie gefunden wurden, es sei denn das Objekt wird sofort eingesetzt.
  • Ist im Inventar ein Gegenstand " gekennzeichnet " bedarf es hier einer weiteren Aktion.
  • Das Finden von - Sammelobjekten - Souveniers - Weihnachtsstrümpfen - haben keinen Einfluss auf das Spiel.
  • Über die Karte, die links über dem Menü abgelegt ist, kannst du sofort an einen bereits besuchten Ort gelangen, wenn du auf die Ausrufezeichen klickst..
  • Statt des Wimmelbildes kannst du auch 3- gewinnt spielen, wenn du links auf das Eipix-Symbol klickst.

Kapitel 1: Die Strassenecke

1. Der Kioskbesitzer
  • Nimm die Klingel in Nahansicht.
  • Der Grafit kommt ins Inventar, drücke auf die Klingel.
  • Schaue an den Rosen näher hin, öffne den Brief.
  • Benutze den Grafit um den Text lesen zu können.
  • Nimm den Ausweis, sprich mit dem Kioskbesitzer
  • Reiche ihm den Ausweis, öffne seinen Kiosk
  • Absolviere das Wimmelbild, der Regenschirm gehört ins Inventar.
  • Öffne im Inventar den Regenschirm, schaue dir das Bild an.
  • Nimm die Namenszettel und den Regenschirm ins Inventar.
  • Benutze den Regenschirm um die Rosen beiseite zu schieben.
  • Das Emblem kommt ins Inventar, gehe zur Straßenecke, dann nach links.

2. Gelange ins Haus
  • Öffne die Tür des grünen Autos, öffne das Notizbuch.
  • Schaue dir den Führerschein an, das Notizbuch gehört ins Inventar.
  • Setze das Emblem (Spoiler 1) in die Kofferraumhaube, öffne den Kofferraum.
  • Nimm den Spiegel, das Rotlicht.
  • Schiebe Paket und Handschuhe beiseite, das Starthilfekabel gehört ins Inventar.
  • Gehe zurück zum Haus, schaue auf die Klingel am Haus.
  • Benutze das Starthilfekabel an den freigelegten Kabeln, betritt das Haus.

3. Im Haus
  • Blicke links auf die Pinnwand, nimm die Serviette.
  • Nimm den Mann in Nahansicht.
  • Benutze den Spiegel (Spoiler 2) um festzustellen das der Mann tot ist.
  • Verwende die Serviette, um den Arm beiseite zu schieben.
  • Zeichne im Notizbuch (Spoiler 2) das seltsame Zeichen auf.
  • Nimm aus der Brusttasche Bernhards den Briefkastenschlüssel.
  • Blicke zum Schreibtisch, nimm das Foto in nähere Betrachtung.
  • Berühre den Anhänger der Frau, lege das Notizbuch daneben.
  • Schreibe ihren Namen auf, blicke in das Telefonbuch.
  • Blätter die Seiten um, markiere die Telefonnummer von Martha.
  • Wähle am Telefon die markierte Telefonnummer, schreibe den Autocode ins Notizbuch.
  • Nimm vom Schreibtisch die Pipette, das leere Feuerzeug.
  • Verlasse kurz das Haus.

4. Das Auto
  • Nimm den Briefkasten in Nahansicht, öffne ihn mit dem Briefkastenschlüssel.
  • Die Karte wird links über dem Menübutton gelegt.
  • Nimm den Siegelring, begib dich zur Strassenecke.
  • Gehe nach links, schaue erneut in den Kofferraum.
  • Setze den Siegelring in die Vertiefung, absolviere das Wimmelbild.
  • Der Griff kommt ins Inventar.
  • Schaue ins Auto, setze den Griff an das Handschuhfach.
  • Nimm die Kamera, lege den Autocode (Spoiler 3) neben die Buchstabenreihe.
  • Berühre den ersten Buchstaben, lies den Notiz.
  • Die Mappe gehört ins Inventar, nimm noch das goldene Emblem 1/2 an dich.
  • Begib dich wieder zurück in die Wohnung.

5. Die Verwandlung
  • Nimm links die Pinnwand in Nahansicht.
  • Hefte die Namenszettel (Spoiler 1) an die Pinnwand.
  • Die Mappe (Spoiler 4) wird ebenfalls an der Pinnwand abgelegt.
  • Löse das Minispiel in dem du die Zettel den richtigen Personen zuordnest.
  • Blau - Orange - Rot
  • Berühre das Foto von Robin, drehe es um.
  • Nimm das Foto der Umgebung ins Inventar.
  • Halte das Foto ins Bild, schwenke damit nach links zum Sessel.
  • Nimm das Bild von der Wand, drücke auf den Schalter.
  • Das goldene Emblem 2/2 gehört ins Inventar.
  • Setze das goldene Emblem (Spoiler 5 und hier) links in die Aussparung.
  • Erhalte die Projektionskette, die links über der Karte abgelegt wird.
  • Benutze die Projektionskette, richte damit deinen Blick auf Bernard bis der Kreis grün aufleuchtet.
  • Löse das Minispiel, in dem du zuerst das Gesicht durch drehen an den Scheiben klar erkennen kannst.
  • Rechts nach ganz unten - links nach ganz oben, das Mittelteil in die mitte.
  • Berühre dann die einzelnen Punkte wie du sie links oben siehst.
  • Du kannst die Punkte mehrfach benutzen, der Weg darf jedoch nur einmal benutzt werden.
  • Von der Stirn zum linken Ohr - am Ohr nach unten - zur Nase - zum linken Auge - zum linken Ohrläppchen - zum Kinn - zum rechten Ohrläppchen - zum rechten Auge - zur Nase - zum rechten Ohrläppchen - am Ohr nach oben - zur Stirn
  • Schaue nach der Verwandlung erneut auf den Scanner an der Wand, schiebe den Sessel beiseite.
  • Begib dich in den Geheimraum.

6. Der Geheimraum
  • Stecke das Rotlicht (Spoiler 2) in die Halterung rechts oben.
  • Absolviere das Wimmelbild, das Kombinationsfoto kommt ins Inventar.
  • Betätige den Schalter, schaue auf den Kasten.
  • Stelle den Kanister auf den Tisch, lege das leere Feuerzeug (Spoiler 3) daneben.
  • Benutze die Pipette (Spoiler 3) um etwas Benzin ins Feuerzeug zu bekommen.
  • Das Feuerzeug gehört zurück ins Inventar.
  • Gehe zurück in die Wohnung, öffne rechts die Kühlschranktür.
  • Benutze das Feuerzeug, um das Eisfach zu enteisen.
  • Öffne das Fach, den rechten Kasten, das Dia kommt ins Inventar.
  • Kehre in die Geheimkammer zurück, öffne die Klappe der Belichtungskamera.
  • Nimm die Feile, stecke das Dia in die Vorrichtung.
  • Bewege die Pfeiltasten soloange bis der Tresor zu erkennen ist.
  • Berühre die grüne Taste, notiere dir die Griffstellung des Tresors.
  • Schaue auf den Tresor, lege den Notiz mit der Griffstellung ab.
  • Drehe die Griffe so, wie zu sehen ist, öffne den Tresor.
  • Lies in der Mappe, nimm den Mitarbeiterausweis, das Wolfs Studio Logo.
  • Verlasse das Haus, gehe zur Straßenecke.

7. Gelange zu den Wolf Studios
  • Nimm die große Filmrolle in Nahansicht, setze das Wolfs Studio Logo (Spoiler 6) in die Vertiefung.
  • Lies den Zeitungsartikel, nimm die Büroklammer.
  • Gehe einen Schritt zurück, sprich mit dem Kioskbesitzer.
  • Schaue an den Koffern näher hin, lege das Kombinationsfoto (Spoiler 6) neben den Koffer.
  • Stelle die Zahlenkombination ein, schiebe den Pullover beiseite.
  • Öffne das Kästchen mit der Büroklammer, das Messing M kommt ins Inventar.
  • Schiebe den Gürtel beiseite. öffne die Geldbörse, nimm die Autoschlüssel.
  • Gehe vor zur Straßenecke, dann nach links.
  • Steige in das Auto, benutze die Autoschlüssel um loszufahren.

Kapitel 2: Die Wolf Studios

8. Gehe in die Studios
  • Öffne die Telefonzelle, schaue näher hin.
  • Lies die Zeitung, hole mit der Büroklammer (Spoiler 7) die Münze aus dem Schlitz.
  • Nimm das Gitter rechts in Nahansicht.
  • Berühre die Stange, die Feder kommt ins Inventar.
  • Gehe links zur Gasse, sprich mit dem Türsteher.
  • Schaue an der Baustelle näher hin.
  • Benutze die Feile (Spoiler 6) um die Werkzeugkiste zu öffnen.
  • Zange und Aufzugknopf gehören ins Inventar.
  • Nimm den Rollwagen in Nahansicht, öffne die Kiste mit der Zange.
  • Aufziehschlüssel, Tinte und Pinballmaschine gehen in deinen Besitz über.
  • Gehe einen Schritt zurück, nimm den Tisch hinter dem Auto in nähere Betrachtung.
  • Stecke den Aufziehschlüssel in die Hand, benutze den Mitarbeiterausweis (Spoiler 6)
  • Nimm aus der Schatulle das Harfenmedaillon.
  • Schaue an der Studiotür näher hin, setze das Harfenmedaillon in die Aussparung.
  • Betritt das Studio-Foyer.

9. Das Flipperspiel
  • Entferne rechts das Tuch, absolviere das Wimmelbild.
  • Die Murmel kommt ins Inventar.
  • Schaue auf den mittleren Tisch, das Messing W wird ins Inventar gelegt.
  • Verlasse kurz das Foyer, gehe links zur Gasse.
  • Nimm rechts hinten die Maschine in Nahansicht.
  • Lege im Inventar die Feder (Spoiler 8). die Murmel, in die Pinballmaschine (Spoiler 8)
  • Berühre den Abzug, der Teil einer Pressform gehört ins Inventar.
  • Setze den Teil einer Pressform in die Maschine, stecke die Münze (Spoiler 8) in den Schlitz.
  • Du musst mittels der Pfeile den Ball von Magneten zu Magneten führen.
  • Ziel ist es das Loch mit den blauen Pfeilen zu erreichen.
  • Betätige nacheinander die Pfeile - rechts - runter - links . hoch - rechts - runter - links - runter - rechts.
  • Berühre nacheinander die Pfeile - hoch - rechts - links - hoch - rechts - runter - links - rechts - runter - links -
  • Nimm die Turmfigur, kehre ins Studio-Foyer zurück.

10. Erneute Verwandlung
  • Setze die Turmfigur (Spoiler 9) am mittleren Tisch in die Vertiefung.
  • Der Griff und das Messer gehören ins Inventar.
  • Schneide mit dem Messer die Vorhangkordeln durch.
  • Benutze die Projektionskette, suche das Gesicht von Robin, drücke auf den Auslöser.
  • Löse das Minispiel, in dem du zuerst das Gesicht durch drehen an den Scheiben klar erkennen kannst.
  • Rechts nach ganz unten - links nach ganz oben, das Mittelteil in die mitte.
  • Berühre dann die einzelnen Punkte wie du sie links oben siehst.
  • Du kannst die Punkte mehrfach benutzen, der Weg darf jedoch nur einmal benutzt werden.
  • Von der Stirn zum linken Auge - zum linken Ohr - zur Stirn - zum rechten Ohr - zum rechten Auge - zur Stirn - zur Nase - zum Kinn - zur linken Wange - zur Nase - zur rechten Wange - zum Kinn.
  • Gehe erneut in die Gasse, sprich mit dem Türsteher.
  • Betritt das Hinterzimmer.

11. Der hintere Raum
  • Nimm links hinten den Aufzug in Nahansicht.
  • Setze den Aufzugsknopf (Spoiler 8) ein, berühre den Knopf.
  • Lies die Nachricht, nimm den Erste-Hilfe-Kasten, das Kabel an dich.
  • Nimm vorne am Tisch den Zigarrenschneider in Nahansicht.
  • Lege das Kabel in den Schneider, betätige den Schneider.
  • Ziehe am Kabelende, nimm den Draht.
  • Schaue am Sockel der Staue näher hin.
  • Setze das Messing M (Spoiler 7), das Messing W (Spoiler 9) in die Aussparungen-
  • Löse das Minispiel, in dem du mit Hilfe der Pfeile und Knöpfe das Muster rechts nachstellst.
  • Die Pfeile verändern die ganze Reihe oder Diagonale - die Knöpfe verändern die ganze Spalte.
  • Berühre nacheinander - den 1ten Knopf - den 2ten Knopf - dem unteren Rechtspfeil - den oberen Rechtspfeil -
  • Berühre nacheinander - den unteren Diagonalpfeil - den 2ten Knopf - den oberen Diagonalpfeil - den 4ten Knopf - den 1ten Knopf - den 3ten Knopf -
  • Berühre nacheinander - den 3ten Knopf - den oberen Diagonalpfeil - den 2ten Knopf -
  • Gehe die Treppe hinunter.

12. Das Kellerbüro
  • Sprich mit Samantha, zeige ihr die Nachricht von Robin.
  • Sprich erneut mit ihr, schaue auf den hinteren Spiegel.
  • Nimm die Anleitung, absolviere das Wimmelbild.
  • Das Mikroskop gehört ins Inventar, schaue auf den Schrank unter dem Radio näher hin.
  • Setze den Griff (Spoiler 10) ein, absolviere ein weiteres Wimmelbild.
  • Der Gürtel kommt ins Inventar.
  • Nimm den Gürtel im Inventar in Nahansicht, benutze den Draht (Spoiler 11) um den Reissverschluß zu öffnen.
  • Lege die leere Karte ins Inventar.
  • Nimm links vorne den Schreibtisch in Nahansicht.
  • Stelle das Mikroskop ab, lege die Anleitung daneben.
  • Verfahre so, wie es auf der Anleitung gezeigt wird.
  • Drehe das Foto - entferne die Karte -
  • Nimm den gefälschten Ausweis, gehe die Treppen hinauf.

13. Die Flucht
  • Schaue am Aufzug näher hin, schiebe den gefälschten Ausweis (Spoiler 12) in den Schlitz.
  • Nimm Ticketstempel, Handschellenschlüssel an dich.
  • Begib dich wieder ins Kellerbüro.
  • Nimm die Handschellen in Nahansicht, setze den Handschellenschlüssel ein.
  • Berühre dreimal den Knopf, sprich mit Samantha.
  • Folge ihr zum Ausgang, nimm von ihr die Eisenbahnmünze.
  • Schaue auf das Gitter, stecke die Eisenbahnmünze in den Schlitz.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Die Bar

14. Verarzte Samantha
  • Nimm Samantha nach der Einblendung in Nahansicht.
  • Lege den Erste-Hilfe-Kasten (Spoiler 11) ab, öffne ihn.
  • Benutze die Schere um den Stoff zu entfernen.
  • Benutze die Klemme, den Tupfer und den Alkohol, um die Wunde zu desinfizieren.
  • Lege den Verband an und sprich mit Samantha.
  • Nimm vom Reitbullen die Kiste mit mechanischen Teilen, von der linken Figur die Reiherfigur.
  • Begib dich rechts zur Ostpattform.

15. Erhalte wichtige Kleinigkeiten
  • Schaue links am Schalter näher hin, nimm das Maschinenöl an dich.
  • Gehe zurück, schaue erneut zur linken Figur hin.
  • Benutze das Maschinenöl, nimm den Metallring, das Elektrofeuerzeug an dich.
  • Öffne im Inventar das Elektrofeuerzeug, die Feuerzeugzündung gehört ins Inventar.
  • Schaue erneut beim Reitbullen näher hin.
  • Benutze die Feuerzeugzündung, erhalte die Marke.
  • Gehe durch die linke Tür in die Bar.

16. In der Bar
  • Nimm links das Relief in Nahansicht.
  • Der Modelleisenbahnwagen gehört ins Inventar.
  • Setze die Kiste mit mechanischen Teilen (Spoiler 15) ab, löse das Minispiel.
  • Du musst alle Teile in die richtigen Aussparungen legen.
  • Der Marienkäfer kommt ins Inventar.
  • Setze die Reiherfigur in die Vertiefung, nimm die Abfahrtsmitteilung.
  • Schaue auf die Gitteertür, benutze den Metallring (Spoiler 15)
  • Kerze und Dreizack gehören ins Inventar.
  • Gehe zurück, schaue links auf den geschlossenen Laden.
  • Benutze den Marienkäfer, absolviere das Wimmelbild.
  • Das Klebeband kommt ins Inventar.
  • Begib dich rechts zur Ostplattform.

17. Kurzbesuch der Ostplattform
  • Nimm hinter der Stelltafel halblinks den Ständer in Nahansicht
  • Setze den Modelleisenbahnwagern (Spoiler 16) zu den anderen.
  • Dübel 1/3 und Dackelfigur gehören ins Inventar.
  • Schaue rechts auf die Gleise, verwende den Dreizack (Spoiler 16)
  • Nimm die Handtasche an dich, öffne sie im Inventar.
  • Das Reinigungstuch und die Batterie werden im Inventar abgelegt.
  • Begib dich zurück in die Bar.

18. An verschiedenen Orten
  • Schaue erneut an der offenen Gittertür hin.
  • Setze die Dackelfigur (Spoiler 17) in das Kästchen, nimm Eulen-Oktopusschlüssel und Bullenschlüssel.
  • Verlasse die Bar, schaue am Reitbullen näher hin.
  • Setze den Bullenschlüssel ein, nimm Dübel 2/3.
  • Gehe wieder rechts zur Ostplattform.
  • Blicke links auf den Schalter, setze den Eulen-Oktopusschlüssel ein, nimm die Uhrziffer, den Zylinder an dich.
  • Kehre in die Bar zurück.
  • Setze rechts der Figur den Zylinder auf den Kopf, löse das Minispiel.
  • Du musst alle Kabel wieder zusammenschieben.
  • Es verbleiben dir nur eine bestimmte Anzahl von Zügen, die links angezeigt werden.
  • Beginne rechts unten und gehe dann - nach links unten - links - links hoch - rechts hoch - rechts runter - runter - rechts hoch - rechts hoch - runter - rechts - 2x hoch - links - hoch - links - runter - 2x rechts runter - links mittig - 2x links hoch - hoch - links - runter - links - runter (siehe Screen)
  • Lies den Notiz, nimm Jukeboxknopf und Linse.
  • Nimm die Kamera (Spoiler 4) im Inventar in Nahansicht.
  • Setze die Batterie (Spoiler 17) die Linse ein, erhalte die Kamera mit Speziallinse.
  • Gehe zurück zur Ostplattform.

19. Erste Verfolgung
  • Benutze die Kamera mit Speziallinse (Spoiler 18), absolviere das Wimmelbild.
  • Der Dübel 3/3 gehört ins Inventar.
  • Begib dich durch den Tunnel zur Westplattform.
  • Benutze erneut die Kamera mit Speziallinse (Spoiler 18)
  • Schiebe das Bild nach links, nimm den Backautomaten in Nahansicht.
  • Nimm Stromkabel und Schere an dich.
  • Stecke die Dübel (Spoiler 17, 18 und hier) an die Scheibe.
  • Drehe alle Hebel nach oben, der Ticketleseschlüssel gehört ins Inventar.
  • Schiebe das Bild wieder nach rechts, schaue hinten an der Glocke näher hin.
  • Setze die Uhrziffer (Spoiler 18) ein, lege die Abfahrtsmitteilung (Spoiler 16) daneben.
  • Stelle die Uhrzeit ein, nimm den Kamingriff, das Schild mit Liedtitel an dich.
  • Schaue noch an der Zugtür hin, nimm das Wolf-Studio-Abzeichen.
  • Gehe zurück zur Ostplattform.

20. Stelle die Fahrkarte her
  • Nimm den Ständer hinter der Stelltafel in Nahansicht.
  • Setze das Wolf-Studio-Abzeichen (Spoiler 19) ein.
  • Lies den Notiz, der Schlägel und die Sicherung kommen ins Inventar.
  • Gehe kurz zurück zur Westplattform, schaue erneut an der Glocke hin.
  • Stecke der Figur den Schlägel in die Hand, nimm den Ticketmaschinenhebel.
  • Gehe zurück in die Bar.
  • Nimm die Jukebox in nähere Betrachtung.
  • Stecke die Marke (Spoiler 15) in den Schlitz, berühre die Hebel - 2 - 1 - 4 - 3
  • Verwende die Schere (Spoiler 19) um ein Stück Plastik aus der Flasche zu schneiden.
  • Nimm den Ticketstempel (Spoiler 13) im Inventar in nähere Betrachtung.
  • Benutze die Kerze (Spoiler 16) um den Stempel zu schwärzen.
  • Beklebe den geschwärzten Stempel mit dem Klebeband (Spoiler 16)
  • Schiebe das Plastik unter das Klebeband, das ungültige Ticket kommt zurück ins Inventar.
  • Kehre zurück zur Ostplattform.

21. Steige in den Zug
  • Schaue links am Schalter näher hin.
  • Lege das ungültige Ticket (Spoiler 20) an der Maschine ab.
  • Stecke das Stromkabel (Spoiler 19) an die Maschine, befestige den Ticketmaschinenhebel (Spoiler 20)
  • Betätige den Hebel, nimm das gültigeTticket.
  • Begib dich zur Westplattform, schaue auf die Zugtür.
  • Stecke den Ticketleseschlüssel (Spoiler 19) an die Tür, schiebe das gültige Ticket in den Schlitz.
  • Besteige den Zug.

Kapitel 4: Privatabteil

22. Im Zugabteil
  • Schaue auf das rechte Büfett, absolviere das Wimmelbild.
  • Das Taschenmesser kommt ins Inventar.
  • Gehe die Treppe nach oben, wirf die Blumenvase um.
  • Nimm den Kamin in Nahansicht, setze den Kamingriff (Spoiler 19) ein.
  • Emblem und Gasbehälter gehören ins Inventar.
  • Schaue an der Jukebox näher hin.
  • Setze das Schild mit Liedtitel (Spoiler 19) an seine richtige Stelle.
  • Stecke den Jukeboxknopf (Spoiler 18) auf, löse das kleine Rätsel.
  • Tippe in der richtigen Reihenfolge auf die Musiknotentasten.
  • Pinsel und Knauf kommen ins Inventar.
  • Nimm links die Aktentasche in Nahansicht.
  • Benutze das Taschenmesser, lies die Notiz.
  • Der Film und die Radiozeichnung werden im Inventar abgelegt.
  • Gehe wieder nach unten.

23. Der etwas andere Kubrikwürfel
  • Nimm das Radio an der Wand in nähere Betrachtung.
  • Benutze das Reinigungstuch (Spoiler 17) um das Mittelteil zu säubern.
  • Stecke den Knauf (Spoiler 22) auf das Radio, lege die Radiozeichnung (Spoiler 22) daneben.
  • Stelle die Knaufe so ein, wie auf der Zeichnung zu sehen ist.
  • Sattelriemen und Schornstein kommen ins Inventar.
  • Nimm den Filmprojektor in Nahansicht, lege den Film (Spoiler 22) ein.
  • Schaue dir nach der Einblendung das Bild an, nimm den Adlerflügel.
  • Gehe wieder nach oben und schaue erneut zum Kamin.
  • Setze den Schornstein ein, schaue auf das Foto, nimm den Adlerkopfschlüssel.
  • Nimm rechts die Kiste in Nahansicht.
  • Lege den Adlerkopfschlüssel und den Adlerflügel auf die Kiste.
  • Löse das Rätsel, in dem du die gleichfarbigen Kacheln miteinander verbindest.
  • Es dürfen sich keine Wege überschneiden.
  • Blau - links - runter - rechts - rechts - hoch - links - hoch
  • Lila - hoch - vor - rechts - zurück
  • Grün - zurück - 2x runter - links - links - hoch
  • Rot - links - runter
  • Gelb - rechts - rechts - hoch
  • Gelb - 1x links - hoch - 3x rechts - hoch
  • Blau - links - runter - rechts - rechts - hoch
  • Grün - links - runter - rechts - rechts - hoch - rechts - runter
  • Hellblau - rechts - hoch
  • Rot - rechts - hoch
  • Lila - hoch - 1x rechts - 2x vor - links - runter
  • Grün - zurück - runter - links - hoch
  • Blau - rechts - hoch
  • Gelb - links runter - rechts
  • Rot - hoch - vor - links - runter
  • Entferne den Boden, schaue dir die beiden Notizen an.
  • Riegel und Figur gehören ins Inventar.
  • Begib dich wieder nach unten.

24. Der Frachtwagen
  • Nimm die Tür in Nahansicht.
  • Setze die Figur ein, berühre die Figur.
  • Gehe nach vorne in den Raum.
  • Sprich mit dem General, fange die Projektionskette auf.
  • Sie wird wieder links über der Karte abgelegt.
  • Nimm den rechten hinteren Container in Nahansicht.
  • Der Knauf gehört ins Inventar.
  • Setze das Emblem (Spoiler 22) ein, berühre es zweimal.
  • Öffne den Container, nimm den Druckregler.
  • Schaue auf die Tür, betätige den Hebel, nimm den Griff.
  • Lege die Sicherung (Spoiler 20) ein, der Enterhaken kommt ins Inventar.
  • Nimm im Inventar den Gasbehälter (Spoiler 22) in Nahansicht.
  • Montiere den Druckregler, den Enterhaken und den Knauf am Gasbehälter an.
  • Erhalte das Enterhakenabschussgerät, schaue nach draußen.
  • Benutze das Enterhakenabschussgerät.
  • Kletter nach vorne, in dem du die Maustaste immer dann betätigst, wenn die Kugel im grünen Bereich ist.

25. Halte den Zug an
  • Betätige die Bremse, schaue links auf die geschlossene Tür über dem Ventilrad.
  • Setze den Griff (Spoiler 24) ein, löse das Rätsel.
  • Du musst durch Austausch der Netzteile alle farbigen Drähte zusammenbringen.
  • Tausche - links oben mit links unten - rechts oben mit mitte unten - rechts mitte mit rechts unten - mitte links mit mitte mitte
  • Der Hebel gehört ins Inventar.
  • Schaue vorne auf die Ablage, verwende den Hebel.
  • Absolviere das Wimmelbild, das Zahnrad kommt ins Inventar.
  • Entferne rechts oben die Abdeckung, setze das Zahnrad ein.
  • Löse das Rätsel, in dem du die Zahnräder drehst oder austauscht, das die Linien mit den Zahnradlinien übereinstimmen.
  • Drehe das Zahnrad links oben 4x - tausche das Zahnrad links unten mit dem Zahnrad mitte oben, drehe das Rad 3x - drehe das Zahnrad oben mitte 4x - drehe das Zahnrad oben rechts 5x - drehe das Zahnrad rechts unten 5x - drehe das Zahnrad rechts 4x - berühre den roten Schieber
  • Das Messgerät gehört ins Inventar.
  • Nimm das Gerät darunter in Nahansicht, setze das Messgerät ein.
  • Löse das Rätsel, in dem du auf die Pfeiltasten klickst, um die drei Messgeräte rechts unten zu aktivieren.
  • Berühre - die Pfeiltasten - 4 - 3 - 2x 2 - 3 - 2 - 3 - 2 ---- 4 - 1 - 3 - 2 - 4 - 2 - 3 ---- 4 - 2 - 3 -
  • Drehe danach die drei Knöpfe über den Messgeräten so, das sie den Bild der Messgeräte entsprechen.
  • Schiebe die Regler so, das sie dem Muster auf dem Bildschirm rechts entsprechen.
  • Schieber 1 nach unten - Schieber 2 einen Strich nach oben - Schieber 3 nach oben - Schieber 4 einen Strich nach unten - Schieber 5 einen Strich nach oben
  • Benutze noch einmal die Bremse.

26. Verlasse die Unglücksstelle
  • Schieb die Gegenstände beiseite um vorwärts zu kommen.
  • Gehe geradeaus, nimm links den Baumstumpf in Nahansicht.
  • Die Cowboykiste kommt in Inventar.
  • Nimm rechts hinten den Sandhaufen in nähere Betrachtung.
  • Benutze den Pinsel (Spoiler 22), öffne die Kiste.
  • Radioknopf 1/2 und Saumtrenner gehören ins Inventar.
  • Schaue auf das Schild, nimm das elektromagnetische Schaltbild.
  • Gehe durch die Gittertür.

Kapitel 5: Filmset

27. Das alte Filmgelände
  • Schaue auf den Tisch vor dem Zelteingang, nimm Flötenreiniger und Feuerlöscher.
  • Nimm die braune Galgenpuppe in Nahansicht.
  • Die Schraube mit Draht gehört ins Inventar.
  • Entferne mit dem Saumtrenner (Spoiler 26) die Naht, der Betäubungspfeil kommt ins Inventar.
  • Begib dich rechts hinten zum Wohnwagengelände.
  • Nimm die Kiste mit den Löchern in Nahansicht, lege das leere Blasrohr ins Inventar.
  • Benutze den Flötenreiniger am leeren Blasrohr.
  • Lege den Betäubungspfeil in das leere Blasrohr, erhalte das Blasrohr.
  • Benutze das Blasrohr um den Wächter zu betäuben.
  • Verwende die Projetionskette (Spoiler 24) auf den Hinterkopf des Wächters.
  • Löse das Minispiel, in dem du zuerst das Gesicht durch drehen an den Scheiben klar erkennen kannst.
  • Rechts nach ganz unten - links nach ganz oben, das Mittelteil in die mitte.
  • Berühre dann die einzelnen Punkte wie du sie links oben siehst.
  • Du kannst die Punkte mehrfach benutzen, der Weg darf jedoch nur einmal benutzt werden.
  • Berühre die Punkte - links unten - rechtes Auge - über der Nase - linkes Auge - rechtes Auge - rechts runter - linkes Auge - links runter - Kinn - rechts - hoch - runter - hoch - runter - hoch
  • Gehe einen Schritt zurück und ins Zelt.

28. Im Produktionszelt
  • Sprich mit dem General und danach mit Hilbert.
  • Blicke rechts hinten auf den Schreibtisch, nimm die Projektilkönigin.
  • Nimm links den ersten Sattel in Nahansicht, das Gallium gehört ins Inventar.
  • Gehe zwei Schritte zurück zum Tal der Toten.
  • Benutze den Feuerlöscher (Spoiler 27), absolviere das Wimmelbild.
  • Die Stierfigur kommt ins Inventar.
  • Setze im Inventar die Stierfigur auf die Cowboykiste (Spoiler 26), der augenförmige Edelstein kommt ins Inventar.
  • Begib dich wieder nach vorne zum Wohnwagengelände.

29. Vielfaches hin und her
  • Schaue in der mitte auf den Grillähnlichen Gegenstand.
  • Lege den augenförmigen Edelstein (Spoiler 29) in die Aussparung, nimm den Stromschalter.
  • Gehe einen Schritt rückwärts, nimm den Scheinwerfermast in Nahansicht.
  • Setze den Stromschalter ein, betätige ihn und die vordere Reihe der Schalter.
  • Die Teleskopstange gehört ins Inventar, begib dich zum Tal der Toten.
  • Benutze die Teleskopantenne an der Tafel, um aus den Kakteen das Aceton zu bekommen.
  • Kehre zum Wohnwagengelände zurück, schaue auf die Kiste mit den Löchern.
  • Verwende das Aceton, nimm den Scheinwerfer und darüber den dekorativen Haken 1/2.
  • Kehre zum Filmset zurück, hänge den Scheinwerfer am Scheinwerfermast auf.
  • Bewege den Scheinwerfer, absolviere das Wimmelbild.
  • Der Handdynamo kommt ins Inventar, schaue ihn dort näher an.
  • Lege das elektromagnetische Schaltbild (Spoiler 26) ab, lege die Schraube mit Draht (Spoiler 27) über den Handdynamo.
  • Berühre die beiden Drähte, erhalte den Elektromagneten.
  • Gehe vor zum Wohnwagengelände, schaue am Grill näher hin.
  • Benutze den Elektromagneten um die Krone an dich zu nehmen.
  • Gehe ins Produktionszelt.

30. Das Schachspiel
  • Schaue rechts hinten auf den Schreibtisch.
  • Setze die Krone (Spoiler 29) auf das Funkgerät, nimm den Brieföffner.
  • Gehe zurück zum Wohnwagengeländer.
  • Blicke erneut zur Kiste mit Löchern, verwende den Brieföffner um das Gitter zu entfernen.
  • Der Projektilkönig gehört ins Inventar.
  • Nimm die Hütte des Wächters in nähere Betrachtung.
  • Setze Projektilkönigin (Spoiler 28) und Projektilkönig auf das Schachbrett.
  • Löse das zweiteilige Rätsel.
  • Du musst die schwarzen und weißen Figuren austauschen.
  • Sie können sich aber nur wie ein Springer im Schach bewegen.
  • Erster Schritt - A1 nach B3 - C1 nach A2 - B3 nach C1 - C3 nach B1 - A3 nach C2 - B1 nach A3 - A2 nach C3 - C2 nach A1 - A3 nach C2 - C3 nach B1 - C1 nach A2 - A2 nach C3 - A1 nach B3 - C2 nach A1 - B1 nach A3 - B3 nach C1
  • Zweiter Schritt - A3 nach C3 - A2 nach B3 - C3 nach A2 - A2 nach C1 - B3 nach A2 - C2 nach B3 - A1 nach C2 - C1 nach B2 - B2 nach A1 - A2 nach C3 - B3 nach A2 - A2 nach C1 - C3 nach A2 - C1 nach B2 - A2 nach C1 - C2 nach B3 - B2 nach A2 - A2 nach C3 - C1 nach A2 - A2 nach B3 - B2 nach C1 - C3 nach A3 - Bc nach C2 - C1 nach A2
  • Nimm Radioknopf 2/2, Steigbügel, begib dich ins Produktionszelt.

31. Die Fernbedienung
  • Nimm erneut den rechten hinteren Schreibtisch in Nahansicht.
  • Setze die Radioknöpfe (Spoiler 26 und 30) ein.
  • Berühre die Knöpfe, nimm die Sicherung, die Zange an dich.
  • Schaue links zum ersten Sattel hin, füge die Sattelriemen (Spoiler 23), den Steigbügel hinzu.
  • Nimm den Sattel an dich, gehe zurück ins Tal der Toten.
  • Schaue in das Baumloch, verwende die Zange um den mechanischen Skorpion ins Inventar zu legen.
  • Gehe durch die Gittertür zum Filmset.
  • Nimm den unteren Teil des Scheinwerfermastes in Nahansicht.
  • Setze den mechanischen Skorpion ab, lege die seltsame Fernbedienung ins Inventar.
  • Öffne sie im Inventar, löse das Rätsel.
  • Du musst die Symbole mittels der leuchtenden Punkte zu ihrem Platz bringen.
  • Das linke Symbol kann sich nur innerhalb des Quadrates bewegern.
  • Das rechte Symbol bewegt das linke Quadrat.
  • Bewege die Symbole - Links = 2x runter - 1x rechts - Rechts = 1x rechts - 2x runter - links - 1 x runter - Links = links - 2x runter - rechts - 2x runter - links - zurück vor die grüne Sperre - Rechts= hoch - rechts - 2x hoch - links - Links = links - 3x hoch - 2x rechts - 2x runter - 2x rechts - Rechts = 3x rechts - 2x hoch - 1x rechts - Links = rechts - Rechts = rechts - runter - hoch - 2x links - 2x runter - 2x links - Links = 3x links - 2x runter - rechts - Rechts = 2x rechts - 2x runter - Links = 2x runter rechts - Rechts = runter - Links = runter - rechts - Rechts = rechts.
  • Du hast eine funktionierende Fernbedienung.
  • Gehe ins Produktionszelt.

32. Auf dem Weg zum Restaurant
  • Benutze die Fernbedienung (Spoiler 31).
  • Absolviere das Wimmelbild um die Beweise zu erhalten.
  • Rede mit Hilbert, zeige ihm die Beweise.
  • Nimm von ihm das Rasiermesser, gehe zurück zum Filmset.
  • Lege den Sattel (Spoiler 31) auf das Pferd, benutze das Rasiermesser.
  • Reite zum Horizon -Studiorestaurant.

Kapitel 6: Horizon Restaurant

33. Im Restaurant
  • Sprich erneut mit Hilbert.
  • Schaue nach vorne zur Glastür, lies in der Zeitung.
  • Nimm die Verzierung aus der Zeitung an dich.
  • Verwende die Projetionskette (Spoiler 24) auf das Gesicht in der Zeitung.
  • Löse das Minispiel, in dem du zuerst das Gesicht durch drehen an den Scheiben klar erkennen kannst.
  • Rechts nach ganz unten - links nach ganz oben, das Mittelteil in die mitte.
  • Berühre dann die einzelnen Punkte wie du sie links oben siehst.
  • Du kannst die Punkte mehrfach benutzen, der Weg darf jedoch nur einmal benutzt werden.
  • Gehe zu den Punkten - rechts - rechtes Auge - Mund - rechtes Ohr - rechtes Auge - rechts zum Kinn - links zum Kinn - linkes Auge - Mund - linkes Ohr - linkes Auge - links vom Scheitel - zur Schädelmitte
  • Schaue links oben zum Baumhaus, nimm die Klingel.
  • Begib dich links unten in die Küche.

34. Zwischen Küche und Restaurant
  • Schaue rechts auf den Ofen, setze die Verzierung (Spoiler 33) ein.
  • Nimm den Flaschenschlägel und verlasse die Küche.
  • Der Brunnen rechts bedarf eine näheren Betrachtung.
  • Benutze den Flaschenschläger um das Rätsel lösen zu können.
  • Du musst die Melodie wiederholen, in dem du in den Flaschen die entsprechende Menge Wasser füllst-
  • Fülle die Flaschen von links nach rechts - 3x - 4x - 2x - leer - 2x
  • Berühre die Kiste um den Erfolg zu sehen.
  • Nimm aus der Nische die Säure an dich.
  • Kehre in die Küche zurück.

35. Noch einmal hin und her
  • Schaue rechts auf die Pendeltür, verwende die Säure (Spoiler 34) um die Kette zu entfernen.
  • Gehe durch die Tür, sprich mit Stevenson.
  • Absolviere links neben der Weltkugel das Wimmelbild.
  • Nimm den Kescher, schaue an der Gondel näher hin.
  • Das Haarspray kommt ins Inventar, blicke nach links oben.
  • Setze die Klingel (Spoiler 33) auf die Ablage, erhalte den Hebel.
  • Gehe zurück zum Restauranteingang.
  • Schaue in den Teich rechts, fische mit dem Kescher dekorativen Haken 2/2 und Glasform heraus.
  • Kehre in die Küche zurück.
  • Nimm die große Radmaschine in Nahansicht.
  • Setze den Hebel ein, stecke das Gallium (Spoiler 28) in den Mixer.
  • Berühre den Hebel, lege die Glasform neben die Mixkanne.
  • Erhalte das Weinglas, gehe wieder ins Restaurant.
  • Schaue noch einmal auf die Gondel, setze Weinglas und Riegel (Spoiler 23) in die entsprechenden Aussparungen.
  • Nimm die Heckenschere, schaue auf die Weltkugel.
  • Setze die dekorativen Haken (Spoiler 29 und hier) ein, öffne den Korb, nimm den Bassschlüssel.
  • Gehe zurück zum Restauranteingang.

36. Setze die Gauner fest
  • Blicke zum Baumhaus, benutze rechts die Heckenschere.
  • Ast und Horizonlogo gehören ins Inventar.
  • Begib dich erneut ins Restaurant, schaue auf die Weltkugel.
  • Setze das Horizonlogo ein, nimm den Schaltplan.
  • Begib dich in die Küche, nimm den Aufzug in Nahansicht.
  • Setze den Bassschlüssel (Spoiler 35) in die Vertiefung.
  • Lege den Schaltplan ab und löse das Rätsel.
  • Du musst die Zellen so austauschen, wie auf dem mittleren Kreis zu sehen ist.
  • Mittels der Pfeile kannst du die Kreise drehen.
  • Berührst du eine Zelle, drehen sich einer oder alle anderen Kreise.
  • Eine Lösungsmöglichkeit wäre:
  • Stecke zuerst die blauen Zellen an ihren richtigen Platz - dann die roten Zellen - danach die orangen Zellen - drehe den blauen Kreis 1x zurück.
  • Der Schalter gehört ins Inventa.
  • Nimm rechts den Ofen in Nahansicht, setze den Schalter ein, lege den Ast in den Kessel.
  • Sprich mit den Gaunern, zeige ihnen die Beweise (Spoiler 32)
  • Erhalte von einem die Autoschlüssel, fahre zu den Wolf Studios.

Kapitel 7: Wolf Studios Büro

37. Zwischen Eingangshalle und Ruhezone
  • Schaue an der Treppe näher hin, nimm die Filmrolle 1/3.
  • Gehe rechts in die Ruhezone.
  • Öffne die Schranktür in der mitte, nimm das Glasauge von der Dartscheibe.
  • Gehe zurück, schaue am Treppengeländer näher hin.
  • Setze das Glasauge ein, erhalte das Golfemblem.
  • Begib dich wieder in die Ruhezone.
  • Nimm den Golfplatz in nähere Betrachtung.
  • Setze das Golfemblem auf die Tasche, nimm Schuhanzieher und Holzdreieck an dich.
  • Gehe zurück, nimm die Treppenstufen in Nahansicht.
  • Setze den Schuhanzieher ein, lies die Zeitung.
  • Nimm die Prismenkiste, schaue nach oben auf das Holzdreieck.
  • Setze das Holzdreieck ein, löse das Rätsel.
  • Du musst mittels der Drehpfeile die Dreiecke so drehen, das die Randsymbole mit den angrenzenden Symbolen übereinstimmen.
  • Betätige - 4x den linken Knopf - 5x den oberen Knopf - 5x den rechten Knopf - 5x den oberen Knopf - 5x den rechten Knopf.
  • Gehe durch die Tür.

38. Wolf Studios Büro
  • Absolviere rechts das Wimmelbild, nimm den Dartpfeil.
  • Schaue auf die Pinnwand, der Sicherheitsausweis gehört ins Inventar.
  • Nimm den Teppich in nähere Betrachtung.
  • Lege den Rubin ins Inventar, verlasse das Büro.
  • Setze am Treppenpfosten den Rubin ein, erhalte den Golfball 1/2.
  • Begib dich in die Ruhezone.
  • Wirf den Dartpfeil auf die Dartscheibe, nimm den Mitarbeiterausweis.
  • Kehre zurück ins Büro.

39. Am Monitor
  • Nimm den Monitor in Nahansicht, schiebe den Mitarbeiterausweis (Spoiler 38) in den Schlitz.
  • Löse die Rätsel, in dem du die Uhrzeiten mittels der beiden Pfeile links und mitte richtig einstellst.
  • Das richtige Ergebnis erkennst du, wenn du auf den rechten Knopf drückst.
  • Berühre - den linken Knopf 7x - den mittleren Knopf 4x - den rechten Knopf -
  • Berühre - 5x den linken Knopf - 7x den mittleren Knopf- den rechten Knopf -
  • Berühre - den linken Knopf 5x - den mittleren Knopf 1x - den rechten Knopf
  • Drehe die Scheiben so, das ein durchgängiger Weg zu mitte führt.
  • Berühre dann den Aufwärts-bzw.Abwärtspfeil.
  • Um die Kugel zu befördern, musst du die Kreise entsprechend drehen und einen Pfeil drücken.
  • Nimm das Emblem, verlasse den Raum.
  • Schaue an der Treppenstufe näher hin, setze das Emblem ein.
  • Nimm den Hammer, gehe in die Ruhezone.
  • Verwende den Hammer, um das Aquariumsglas zu zerstören.
  • Der Tigerschwanz kommt ins Inventar.
  • Begib dich erneut ins Büro.

40. Der Zugang zum Geheimlabor
  • Nimm die Pinnwand in Nahansicht.
  • Setze den Tigerschwanz (Spoiler 39) ein, nimm den Golfball 2/2.
  • Kehre in die Ruhezone zurück, lege am Golfplatz die Golfbälle (Spoiler 38 und hier) auf den Rasen.
  • Schlage die drei Golfbälle, nimm das Steuerrad.
  • Schaue auf die Truhe im zerstöten Aquarium, setze das Steuerrad ein.
  • Schalter und Mappe kommen ins Inventar.
  • Schaue dir im Inventar die Mappe näher an.
  • Öffne sie, lies die Notizen, nimm das Foto vom General und die Filmrolle 2/3 an dich.
  • Kehre ins Büro zurück, schaue auf den Teppich.
  • Setze den Schalter ein, betätige ihn.
  • Begib dich die Treppen hinunter in den Geheimraum.

41. Entferne die Strahlen
  • Nimm rechts die unvollständige UV-Lampe, links vom Schalttisch die Trophäe.
  • Gehe kurz zurück in die Eingangshalle.
  • Setze die Trophäe in die Schrankaussparung hinten links, absolviere das Wimmelbild.
  • Der Stern gehört ins Inventar.
  • Setze den Stern im Inventar auf die Prismenkiste (Spoiler 37) , nimm die farbigen Prismen.
  • Kehre in den Geheimraum zurück.
  • Benutze das Haarspray (Spoiler 35) um die alle Strahlen sichtbar zu machen.
  • Setze die Prismen ein und schiebe sie so, das alle Strahlen den gekennzeichneten Bereich NICHT berühren.
  • Gehe einen Schritt nach vorne.

42. Öffne die Labortür
  • Schaue an der Treppe auf die Maschine, nimm die UV-Glühbirne.
  • Setze sie im Inventar in die unvollständige UV-Lampe (Spoiler 41) erhalte die UV-Lampe.
  • Gehe kurz einen Schritt rückwärts, nimm die Pinnwand in Nahansicht.
  • Benutze die UV-Lampe um das Generatorschaltbild zu bekommen.
  • Kehreden Geheimraum zurück, schaue noch einmal auf die hintere Maschine.
  • Setze die Sicherung (Spoiler 31) ein, lege das Generatorschaltbild daneben.
  • Drehe die Schalter so, wie sie auf dem Schaltbild zu sehen sind.
  • Berühre den Schalter F - den Schalter C - den Schalter E - den Schalter D - den Schalter B - den Schalter A - den Schalter D
  • Betritt das Labor.

43. Entschärfe die Bombe
  • Das Zeichenbrett kommt in Nahansicht.
  • Nimm vom der Maschine die Projektorfernbedienung.
  • Benutze den Sicherheitsausweis (Spoiler 38) an der Maschine, nimm Filmrolle 3/3.
  • Schaue nach rechts, öffne die Glastür.
  • Setze alle Filmrollen (Spoiler 37, 40 und hier) ein, drücke sie nach unten.
  • Betätige die Projektorfernbedienung, absolviere das Wimmelbild.
  • Das Aalemblem kommt ins Inventar.
  • Gehe kurz aus dem Labor, nimm den Generator in Nahansicht.
  • Setze das Aalemblem ein, nimm das Armeeemblem.
  • Kehre ins Labor zurück schaue an der Bombe am Boden näher hin.
  • Setze das Armeeemlem ein, löse das Rätsel.
  • Du musst die nummerierten Steine verbinden.
  • Die Zahlen auf den Steinen zeigen an, wieviel Verbindungen bestehen müssen.
  • Setze die Scheiben zu den anderen und lasse alle Scheiben aufleuchten.
  • Ein Pfeil bedeutet die Richtung, mehrere Pfeile besagen, das du die Anzahl der Pfeile überspringen musst.
  • Verändere durch Drücken auf die Symbole die Voltanzahl die angezeigt wird.
  • Oben links 100 - mitte rechts 80 - unten 50 -
  • Stecke die drei Schlüssel ein, nimm das Kabel an dich.
  • Sprich mit dem Doktor, verlasse das Labor.

44. Der General
  • Schaue vorne rechts auf die Maschine, setze die Kabel (Spoiler 43) ein.
  • Berühre die drei Tasten, nimm den Kopfhörer an dich.
  • Schaue links auf den Schalttisch.
  • Schließe den Kopfhörer an, berühre dreimal den Kopfhörerknopf.
  • Lege das Foto des Generals (Spoiler 40) ins Bild, benutze die Projektionskette auf dem Gesicht des Generals.
  • Löse das Minispiel, in dem du zuerst das Gesicht durch drehen an den Scheiben klar erkennen kannst.
  • Rechts nach ganz unten - links nach ganz oben, das Mittelteil in die mitte.
  • Berühre dann die einzelnen Punkte wie du sie links oben siehst.
  • Du kannst die Punkte mehrfach benutzen, der Weg darf jedoch nur einmal benutzt werden.
  • Berühre die Punkte - zur Augenklappe - zum linken Ohr - linker Mundwinkel - Kinn - rechter Mundwinkel - rechtes Auge - linker Mundwinkel - rechter Mundwinkel - rechtes Ohr - zum Haaransatz - rechtes Auge - zur Augenklappe.
  • Drücke auf den roten Türknopf, gehe durch die Tür.

45. Das Ende des Filmstudios
  • Drücke links auf den roten Knopf.
  • Benutze das Haarspray (Spoiler 35) um Lana auszuschalten.
  • Betätige nach der Einblendung den Hebel links an der Schiene.
  • Nimm nach der nächsten Einblendung das Periskop in Nahansicht.
  • Benutze die Pfeiltasten um die Kreise zu drehen und die farbigen Bälle in ihren Mittelkreis zu legen.
  • Berühre den Pfeil links unten 3x - den Pfeil rechts unten 3x - den Pfeil links oben 5x - den Pfeil rechts unten
  • Berühre die Pfeiltasten um die Kompassnadel in die gezeigte Richtung zu schieben.
  • Berühre - den linken oberen Pfeil 5x - den linken unteren Pfeil 4x - den linken oberen Pfeil 4x
  • Schaue dir das Ende des Spieles in Ruhe an.