Eventide3: Erbe der Legenden


tassentassentassentassen
Herausgeber: Artifex Mundi
Entwickler: the House of Fables

Download: Deutschland Spielt

Autor: Claudia K.
Datum: 22.02.2018


Schönes Spiel, wunderschöne Bilder, nur im Puzzlebereich nicht ausreichend
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erlebe die Gewalt der Natur in einem neuen Wimmelbild-Abenteuer! Nach einer harmlosen Auseinandersetzung mit deinem Bruder entfacht plötzlich ein ernster Konflikt zwischen Menschen und Wolkenwesen! Nun schwebt dein Bruder in großer Gefahr! Reise mit deinem treuen Begleiter, dem Hausgeist, zum anderen Ende des Regenbogens und rette ihn aus der fliegenden Stadt!

Schöne Bilder und eine Geschichte, die bekannt scheint und doch an manchen Stellen ungeahnte Tiefen aufweist, erwarten euch. the House of Fables hat mit Eventide 3: Erbe der Legenden den vielleicht finalen Teil einer Serie gebracht, die uns mit Märchen und Legenden einer Kultur bekannt macht, die bei uns nicht ganz so geläufig sind. Und weil sie schon an der Stelle vom allgemeinen Alltagsspiel abweichen, sind sie empfehlenswert.

Der Spielfluss ist gut, die Spiellogik bleibt nicht auf der Strecke. Die Aufgaben sind lösbar und nicht immer mit der immer gleichen Lösung, man darf auch mal kreativ werden. Die Puzzle allerdings sind auf einfachstem Niveau (zwei ausgenommen) und ganz offensichtlich nicht die Stärke von the House of Fables.

Sei's drum. Der Rest unterhält mit einer angenehmen Spielzeit und deshalb 4 Tassen für Eventide 3: Erbe der Legenden.