Tatort Museum (Escape the Museum)

Autor: Sonja R.

Allgemein:

  • Die Zwischensequenzen können nicht, wie angegeben übersprungen, sondern nur beschleunigt werden.
  • Im gesamten Spiel gibt es kein Zeitlimit.
  • über das Menü kommst du immer zur Karte.
  • Fährst du mit der Maus auf der Karte über die Räume, siehst du, was bereits frei geschaltet und gespielt wurde. Ausserdem wird angezeigt, wie viel Aufgaben noch gesperrt sind.
  • Sind in einem Level Räume auf der Karte mit einem roten Fragezeichen versehen, musst du dahin für ein Suchbild zurück. Gelbe Räume sind komplett abgeschlossen. Hierher musst du nicht zurück.
  • Es gibt noch zwei Arten von Minispielen.
  • Bei dem Gemälde sind die Teile zu finden, die rund um das Gemälde verstreut sind. Setze sie an der richtigen Stelle wieder ein.
  • Stellenweise musst du eine Waage ausgleichen, um ein Ausstellungsstück zu retten. Der Wert der rechten Seite der Waage ist möglichst genau zu erreichen. Dazu klickst du auf der linken Seite der Waage einmal, um das Gewicht wachsen zu lassen und ein zweites Mal, um es zu stoppen. Insgesamt hast du drei Gewichte zur Verfügung, um dein Ziel zu erreichen. In der Mitte ist eine Skala, auf der du im grünen Bereich mit deinem Gewicht landen musst.
  • In den Wimmelbildern stellt Marcus deinen Tipp dar.
  • Der Tipp zeigt dir nicht genau den Standort des Objekts, sondern lediglich ein Handy-Foto, auf dem der Standort markiert ist.
  • Die Tipps sind unbegrenzt und laden sich sehr schnell wieder auf.
  • Falsche Klicks wirken sich lediglich auf die Gesamtbewertung aus.
  • Die Objekte sind manchmal hinter der Suchliste zu finden und nur ein kleines Stück ist zu sehen.
  • Oft werden die Objekte auch teilweise von anderen Gegenständen verdeckt.
  • Es gibt unterschiedliche 10 Objekte zu suchen oder auch 10 gleiche.
  • Bist Du mit der Maus über einem gesuchten Objekt, beginnt der Mauszeiger zu wackeln.
  • In den Abenteuerbildern sagt dir Ingenieur John am Anfang, was zu tun ist.
  • Es gibt keinen Tipp für die Suche oder das Lösen der Aufgabe.
  • Die Gegenstände, die gebraucht werden, sind oben abgebildet.
  • Sie gehen automatisch in dein Inventar.
  • Wenn die Maus sich in ein Fragezeichen verwandelt, ist das ein gesuchter Gegenstand.
  • Wird die Maus zu einer Lupe mit einem Plus darin, öffnet sich durch Klick ein weiteres Fenster zur Nahansicht.
  • Um Objekte einzusetzen, gehe in die Nahansicht, wenn es eine gibt.
  • Die gefundenen Gegenstände müssen öfters miteinander kombiniert werden. Der neue, kombinierte Gegenstand bildet dann ein neues Inventarobjekt.
  • Bei Gegenständen, die kombiniert werden müssen, sind in den Screenshots die blauen Linien direkt unter den Bildern zusammen geführt.
  • Wenn Suchbilder frei geschaltet wurden, sind sie direkt in dem Level beschrieben. Jeweils in aufsteigender Nummern-Reihenfolge.
1. Paläontologisches Vestibül, Dinosaurier
  • Das Handy auf dem Boden klingelt. Klick es an und du hast John, einen Ingenieur am Ohr. Er wird dir helfen, zu deiner Tochter zurück zu kommen, die du ja im überwachungsraum geparkt hattest.
  • Nimm den Spiegel links unten in der Ecke und setze ihn rechts neben die Tür. Der Laserstrahl ist jetzt unterbrochen.
  • Als nächstes nimmst du die Stange, sie ist links in der unteren Ecke. Mit ihr öffnest du die Holzkiste und entnimmst das Seil.
  • Nimm das Seil aus dem Inventar und klicke damit auf die Seilrolle, die oben über der Tür hin und her schwankt.
  • Du kannst den Raum jetzt verlassen. Geh durch die Tür.

img

2. Hauptvestibül, Westen
  • Ein Wimmelbild.

img

3. Treppen zum 2. Stock
  • Nimm das Bohrerladegerät und den Akkubohrer von der Treppe. Schliess das Ladegerät an die Kabel an und den Bohrer an das Ladegerät.
  • Nimm dann den geladen Bohrer. Er geht in dein Inventar zurück und du kannst jetzt den Laternenpfahl abschrauben.
  • Abschliessend legst du den Laternenpfahl über die Kluft und bist so entkommen.

img

  • Finde um das Schwanenbild herum die Teile, die im Bild fehlen und setze sie wieder ein.

img

  • Jetzt musst du zum ersten Mal in Räume zurück, in denen du schon warst. Hier sind jeweils 10 Gegenstände zu finden.
  • Paläontologisches Vestibül, Dinosaurier: Finde 10 Knochen

img

  • Hauptvestibül, Westen

img

  • Treppen zum 2. Stock: Finde 10 Eintrittskarten

img

4. Hauptgebäude, Galerie 1
  • Nimm die Taschenlampe vom Fussboden neben der Pflanze. Links unter dem Schal ist ein Handy.
  • Bei der Pflanze ist auch das Messer. Kombiniere im Inventar das Messer mit dem Handy, um die Batterien heraus zu holen.
  • Die Batterien steckst du in die Taschenlampe. Jetzt fehlt nur noch die Glühbirne.
  • Die ist in dem Stromkasten links an der Wand. Setz auch die Glühbirne in die Taschenlampe ein.
  • Jetzt kannst du mit der Taschenlampe in die dunkle Ecke hinten leuchten und findest den Türknauf. Gehe durch die Tür hinaus.

img

5. Westflügel, Galerie 1
  • Die Glasscherbe findest du unter dem zerbrochenen Fenster, das Papier in dem Kasten rechts an der Wand.
  • Schneide mit der Glasscherbe den Teppich auf, darunter liegt die Hand mit dem Federkiel.
  • Schieb das Blatt Papier unter der Tür durch und stosse dann den Schlüssel mit dem Federkiel heraus.
  • Nimm den Schlüssel vom Boden auf und schliesse die Tür auf, um dann hinaus zu gehen.

img

6. Mineralien
  • Nimm den Diamanten vom Bord neben der Vitrine. Mit ihm schneidest du das Glas auf, um den Rohmagneten aus der Vitrine rechts daneben nehmen zu können.
  • Mit diesem Rohmagneten wiederum entnimmst du die Münze aus der zerbrochenen Glasvitrine. Steck die Münze in den Getränkeautomaten.
  • Nimm die Dose, die unten heraus fällt. Sie dient zum überbrücken des Stromkastens. Die Rollläden gehen hoch und du kannst das Zimmer verlassen.

img

7. Archäologische Werkzeuge
  • Ein Wimmelbild.

img

  • Bei dem folgenden Spiel musst du die Gewichte ausgleichen. Klick auf das linke Gewicht und du siehst, wie es grösser wird. Durch nochmaliges Klicken hört es auf zu wachsen. Du kannst durch weiters Klicken noch ein Gewicht nehmen und es vergrössern. Insgesamt hast du drei. Ziel ist es, möglichst nahe an das Gewicht von 245 vom Nachbargewicht zu kommen. Du kannst oben jederzeit zurück setzen, auf der Skala in der Mitte siehst du, wie nah du dran bist. Sie muss im grünen Bereich sein, um die Pistole nehmen zu können.
  • Hauptvestibül, Westen

img

  • Hauptgebäude, Galerie 1: Finde 10 Handglocken.

img

  • Westflügel, Galerie 1: Finde 10 Schriftrollen.

img

  • Mineralien: Finde 10 Münzen.

img

8. Geschichte der Erde und des Sonnensystems
  • Klick das Bedienelement des Computers rechts an und sammle die drei Drahtstücke ein. Davor auf dem Fussboden (etwas rechts) liegt die Maschinentaste. Setz sie in den Computer links ein.
  • Klick auf die Computertaste rechts und du siehst mit jedem Klick einen anderen Planeten. Wenn der Saturn auftaucht, nimm ihm den Ring weg.
  • Setz jetzt den Ring und die drei Drahtstücke an den Karren links. Du erhältst eine Sackkarre, mit der du die schwere Kiste vor der Tür weg fahren kannst.

img

9. Westflügel, Galerie 2
  • Schalte das Licht in beiden Vitrinen ein. In der vorderen findest du den Schwertgriff, in der hinteren die Schwertklinge.
  • Kombiniere beide Teile und benutze es mehrmals an der Säule links. Unten ist ein Stück etwas heraus gebrochen und durch wiederholtes benutzen bringst du die Säule zu Fall. Sie schlägt dir die Wand auf, durch die du hinaus gehen kannst.

img

10. Trilobiten
  • Ein Wimmelbild

img

  • Finde die fehlenden Stücke des Gemäldes und setze sie an den richtigen Stellen ein.

img

  • Hauptvestibül, Westen

img

  • Archäologische Werkzeuge

img

  • Geschichte der Erde und des Sonnensystems: Finde 10 Halbmonde.

img

  • Westflügel, Galerie 2: Finde 10 Brecheisen.

img

11. Goldrausch, Pioniere des Westens
  • Ein Wimmelbild

img

12. Historische Fische
  • In dem Werkzeugkasten ist die Tube Klebstoff, der Hebel liegt auf dem Teppich, die Glasscherbe ebenfalls.
  • Setz die Glasscherbe ins Aquarium ein und klebe sie fest.
  • Den Schraubenschlüssel setzt du unter dem Aquarium auf dem Wasserhahn an und drehst ihn durch anklicken. Das Aquarium läuft voll und du kannst den Schlüssel nehmen. Schliess die linke Tür auf und gehe raus.

img

13. Westflügel, Galerie 3
  • Nimm den Bogen aus dem Wandschrank links, den Pfeil vom Fussboden. Sammle dann die 3 Holzstücke ein.
  • Kombiniere Pfeil und Bogen und schiess damit auf die Wand links, wo der Pfeil hängt, den du nicht erreichen konntest. Die Pfeilspitze fällt auf den Boden links am Schränkchen.
  • Mit der Pfeilspitze schneidest du dem Neandertaler rechts die Haare ab.
  • Die Holzstücke legst du jetzt rechts unter den Eisblock, gibst die Haare dazu und benutzt noch mal Pfeil und Bogen.
  • Ein Feuer entsteht und du kannst raus.

img

  • Als nächstes musst du wieder so nah wie möglich an das Gewicht heran kommen.

  • Archäologische Werkzeuge

img

  • Trilobiten

img

  • Historische Fische: Finde 10 Fische

img

  • Westflügel, Galerie 3: Finde 10 Speerspitzen.

img

14. Menschliche Vorfahren
  • Ein normales Wimmelbild.

img

15. Vorsprung im 2. Stock
  • Nimm die Stange vom Boden und angle damit nach dem Seil des Aufzugs.
  • In der Werkzeugkiste findest du den Schraubenzieher. Schraub damit den Fenstergriff im linken Fenster ab.
  • Rechts am Sims liegt der Mauerstein. Damit schlägst du die Fensterscheibe ein und setzt dann den Fenstergriff ein. Durch das Fenster kannst du nun rein.

img

16. Hauptgebäude, Galerie 2
  • Nimm den Stuhl vorn rechts. Dann nimmst du die Büste von ihrem Sockel und stellst statt dessen den Stuhl darauf.
  • Das Brett davor nimmst du ebenfalls, ausserdem die Stange auf dem Boden.
  • Rechts unten in der Ecke liegen die Schlüssel. Mit ihnen schliesst du die Vitrine rechts auf und entnimmst ihr den Hammer. Mit ihm kannst du jetzt die Stange unter der Decke lösen.
  • Mit dem Brett und den beiden Stangen kannst du jetzt die Decke hinten abstützen, so dass du entkommen kannst.

img

  • Finde alle 10 fehlenden Stücke des Gemäldes und setze sie ein.

img

  • Trilobiten

img

  • Goldrausch, Pioniere des Westens

img

  • Vorsprung im 2. Stock: Finde 10 Karabinerhaken.

img

  • Hauptgebäude, Galerie 2: Finde 10 Denker.

img

17. Hauptgebäude, Galerie 3
  • Nimm den Besen vom Boden, den Hammer hinter der Pflanze und die Schnur links.
  • Das Kaugummi klebt am Mülleimer. Ihn kombinierst du mit der Schnur.
  • Neben der Tür hängt ein Kasten mit der Axt darin. Mach mit dem Besen die Kabel beiseite, schlag die Scheibe mit dem Hammer ein und nimm die Axt.
  • Mit der Axt schlägst du nun die Bretter vor der hinteren Tür weg und schiebst die Kaugummi-Schnur durch das Loch in der Tür. Du hast jetzt den Schlüssel und kannst hinaus.

img

18. Souvenirladen
  • Ein Wimmelbild.

img

19. Hausmeister
  • Ebenfalls ein Wimmelbild

img

  • Hier musst du ein Gewicht von 476 erreichen. Achte auf die Skala in der Mitte.
  • Goldrausch, Pioniere des Westens

img

  • Menschliche Vorfahren

img

  • Hauptgebäude, Galerie 3: Finde 10 Fernrohre.

img

20. Ostflügel, Flur 1
  • In der Handtasche ist der Spiegel, rechts unten das Stromkabel. Die Stange ist rechts neben der Tür.
  • Steck das Stromkabel in die Steckdose und löse das Rätsel. Dafür musst du die Kulturen entsprechend sortieren, die älteste ganz links, die jüngste ganz rechts. Das machst du, indem du jeweils zwei grüne Schalter drückst, um sie miteinander auszutauschen. Bei richtigem Standort siehst wird unter dem Bild die Bezeichnung mit dem Zeitalter angezeigt. Hast du alles richtig, bekommst du den Aufkleber.

  • Kombiniere die Stange mit dem Spiegel und klebe sie mit dem Aufkleber fest. Damit kannst du durch das Lüftungsrohr die Nummer sehen: 1743.
  • Du kannst den Raum jetzt verlassen.

21. Ägypten
  • In der Schublade der Vitrine rechts liegt die Sichel, die Geissel in der Mitte des Raumes zwischen den Steinbrocken.
  • Gib beides zu der Mumie in der Vitrine links, jetzt kannst du den Flüssigstickstoff nehmen.
  • Diesen Flüssigstickstoff gibst du auf das Wasserleck an der Wand. Du kannst jetzt zur Tür, um den Raum zu verlassen.

img

22. Griechen und Römer
  • Ein Wimmelbild.

img

  • Finde die fehlenden 13 Teile und setze sie wieder ein.

img

  • Trilobriten

img

  • Menschliche Vorfahren

img

  • Souvenirladen

img

  • Hausmeister

img

  • Ostflügel, Flur 1: Finde 10 Eintrittskarten.

img

  • Ägypten: Finde 10 Figuren.

img

23. Mittelalterliches England und das Zeitalter der Entdeckungen
  • Ein Wimmelbild

img

24. Indianer
  • Der Feuerlöscher hängt an der Wand neben der Tür und der Griff liegt vor der Tür auf dem Boden. Kombiniere beides miteinander.
  • Die leere Tasche ist links am Bildschirmrand.
  • Ausserdem ist da ein Feuer zu sehen. Neben diesem Feuer hängt der Schlüssel, der zu heiss ist. Lösche mit dem Feuerlöscher das Feuer und nimm den Schlüssel schnell, bevor das Feuer wieder anfängt. Solltest du nicht schnell genug gewesen sein, kannst du den Feuerlöscher immer wieder aus dem Inventar zum löschen nehmen.
  • Die Goldmünzen liegen links unten, sie packst du in die leere Tasche.
  • Die jetzt schwere Tasche stellst du auf den Sockel, um die Statue nehmen zu können.
  • Mit dem Schlüssel kannst du die Tür öffnen und den Raum verlassen.

img

25. Unabhängigkeitskrieg
  • 10 Schiesspulverladungen müssen eingesammelt werden, der Lappen hinten rechts auf dem Boden.
  • Der Auslöser ist in der Vitrine links, das Kabel hat der Soldat und die entflammbare Flüssigkeit steht vor dem Sockel hinter ihm.
  • Die Kanonenkugel legt links neben der Kanone in der Kiste.
  • Kombiniere die Flüssigkeit mit dem Kabel.
  • Gib die Gegenstände jetzt in folgender Reihenfolge in die Kanone: Schiesspulverladungen, Lappen, Kanonenkugel, getränktes Kabel, Auslöser.
  • Die Kanone sprengt die Tür und du kannst hinaus.

img

  • Richte jetzt wieder das linke Gewicht nach dem rechten aus, du brauchst 275.
  • Goldrausch, Pioniere des Westens

img

  • Antiquitäten

img

  • Hausmeister

img

  • Griechen und Römer

img

  • Indianer: Finde 10 Speerspitzen

img

  • Unabhängigkeitskrieg: Finde 10 Mützen.

img

26. Flora der mesozoischen Ära
  • Ein Wimmelbild

img

27. Ostflügel, Flur 2
  • Schalte links im Kasten an der Wand das Licht ein, indem du alle drei Schalter drückst - egal, in welcher Reihenfolge. Jetzt gilt es, das Gasventil schnell zu finden, weil das Licht gleich wieder aus geht. Du kannst es aber immer wieder einschalten. Es liegt vor der linken Tür, direkt bei dem Hinweisschild.
  • Steck das Gasventil rechts an die Wand, wo das Gas austritt. Du kannst den Raum verlassen.

img

28. Amerika
  • Die eine Flagge liegt direkt vor dir auf dem Boden, die andere links. Kombiniere beide.
  • In dem Kasten rechts an der Wand kannst du das Licht mit dem Schalter oben links einschalten.
  • Das Bajonett liegt links neben der linken Flagge. Damit nimmst du dem stehenden Soldaten das Gewehr ab.
  • Kombiniere jetzt das Gewehr mit dem Bajonett und schneide das Kabel des Kronleuchters durch. Das Licht muss dazu aus sein.
  • Der Kronleuchter schlägt durch den Boden und du kannst die Fahnen zum Abseilen benutzen.

img

  • Finde alle 13 Teile des Gemäldes und setze sie an den richtigen Stellen wieder ein.

img

  • Souvenirladen

img

  • Hausmeister

img

  • Griechen und Römer

img

  • Mittelalterliches England und das Zeitalter der Entdeckungen

img

  • Ostflügel, Flur 2: Finde 10 Schlösser.

img

  • Amerika: Finde 10 Neonröhren.

img

29. Garderobe
  • öffne den Erste-Hilfe-Kasten an der Wand und nimm das Handbuch heraus.
  • In der unteren Schublade des Schreibtischs ist der Schlüssel.
  • Schliesse damit die Kasse rechts auf dem Schreibtisch auf und nimm den Flüssiganzünder.
  • Das Feuerzeug ist in dem linken Mantel an der Garderobe. Kombinier es mit dem Flüssiganzünder.
  • Anschliessend kombinierst du das gefüllte Feuerzeug mit dem Handbuch und hältst das brennende Handbuch unter den Rauchmelder. Du kannst das Zimmer verlassen.

img

30. Hauptvestibül, östlicher Teil
  • Der Eimer steht rechts, der Holzbalken liegt links daneben.
  • In der Vitrine sind die ölkanne und das Fläschchen. Kombiniere beides.
  • Die Kehrschaufel liegt vor dem Schränkchen, der Lappen hängt rechts am Fensterbrett.
  • Sauge mit dem Lappen die Flüssigkeit neben der Dampfmaschine auf.
  • Mit der ölkanne löst du das grosse Rad an der Maschine.
  • Der Balken kommt vorn an die Maschine.
  • Kombiniere den Eimer mit dem Lappen, um ihn auszuwringen.
  • Geh mit der Schaufel zu der Pflanze ganz links und füll sie da.
  • Den Eimer entleerst du jetzt in den Abfüllstutzen oben auf der Maschine.
  • Zum Schluss entleerst du die Schaufel an der Seite der Maschine und schaltest sie mit dem Hebel oben ein. Du kannst nun raus.

img

31. Modernes Zeitalter
  • Ein Wimmelbild

img

  • Pass das linke Gewicht an das rechte an. Es muss etwa 180 haben. Oben an der Skala kannst du die Gewichte zurück setzten.

  • Mittelalterliches England und das Zeitalter der Entdeckungen

img

  • Flora der mesozoischen Ära

img

  • Garderobe: Finde 10 Garderobenmarken.

img

  • Hauptvestibül, östlicher Teil: Finde 10 Schraubzwingen

img

  • Modernes Zeitalter

img

32. 1. Stock, Ostflügel, Flur 1
  • Der Griff liegt auf dem Fussboden, die Brechstange ist in der Holzkiste links.
  • Mit der Brechstange biegst du das Rohr über der hinteren Tür nach oben und öffnest sie mit dem Griff.
  • Nimm den Filter heraus. Mit demselben Griff öffnest du die vordere Tür und entnimmst den Filterschlitz. Kombiniere ihn mit dem Filter.
  • Die Filterkombination steckst du jetzt in die Anlage, die in der vorderen Tür ist (wo den Filterschlitz genommen hast). Jetzt kannst du durch die Tür hinten raus.

img

33. Antikes China
  • Ein Wimmelbild.

img

34. Inkas, Mayas, Azteken
  • Die beiden Blasrohrteile findest du links auf dem Boden und in der linken Glasvitrine.
  • Der Blasrohrpfeil ist in der Vitrine daneben. Kombiniere erst die beiden Blasrohrteile miteinander und dann das Blasrohr mit dem Pfeil.
  • Das Namensschild liegt vorn auf dem Stuhl, die Büroklammern links unten in der Ecke des Bildschirms.
  • Mit dem Blasrohr holst du jetzt die Magnetkarte vom Stapel rechts neben der Tür.
  • Reparier mit den Büroklammern den Kartenleser rechts von der Tür und schieb die Magnetkarte rein.
  • Gib den Namen der ID-Karte ein: John Laroux. Dafür klickst du auf die 5 1x, die 6 3x, die 4 2x, die 6 2x, dann die 0, weiter gehts mit: die 5 3x, die 2 1x, die 7 3x, die 6 3x, die 8 2x, die 9 1x, danach "Enter". Du kannst den Raum verlassen.

img

  • Finde die 13 Teile des Gemäldes und setze sie wieder ein.

img

  • Flora der mesozoischen Ära

img

  • Modernes Zeitalter

img

  • 1. Stock, Ostflügel, Flur 1: Finde 10 Kaffekannen.

img

  • Antikes China

img

  • Inkas, Mayas, Azteken: Finde 10 Münzen

35b. Sicherheitsraum
  • Endlich hast du deine Tochter gefunden. Aber jetzt geht's weiter:
  • Um etwas finden zu können, musst du rechts vom Bild das Licht einschalten. Es brennt immer nur ein gewisse Zeit. Nachdem es sich aufgeladen hat, kannst du es neu einschalten. Mit einem zweiten Klick schaltest du es aus, wenn du es nicht mehr brauchst. Du kannst auch beide Beleuchtungen zusammen einschalten, dann brennt es aber nicht so lange.
  • Schalte zuerst die Beleuchtung 1 ein und nimm aus der Schublade des Kontrollpults den Schlüssel.
  • Schliess mit dem Schlüssel die rechte Schublade des Pults auf und nimm die Kassette heraus.
  • Steck die Kassette in den oberen Rekorder auf dem Pult.
  • Drück die "Aufnahme-Taste" und warte einen Moment. Anschliessend kannst du die Kassette durch die linke Taste wieder in dein Inventar entnehmen.
  • Schieb sie in den unteren Rekorder und drück auf "Play". Jetzt kannst du das Gitter öffnen und in den nächsten Raum.

img

36. Computerzimmer
  • Mach beide Lichter an. Der Wireless-Adapter liegt unter dem ersten Schreibtisch auf dem Boden.
  • In dem Schrank hinten rechts ist ein Blatt Papier für den Drucker.
  • Leg das Papier in den Drucker vorne ein und klick auf den Computer daneben.
  • Er braucht ein Verbindung, gib ihm deshalb den Wireless-Adapter.
  • Geh jetzt zu dem Computer hinten rechts und klick ihn an.
  • Klick dann im Bildschirm einmal, dann auf "Lesen", anschliessend auf "Drucken".
  • Nimm das ausgedruckte Blatt vorn aus dem Drucker.
  • Mach jetzt das Gitter hoch und geh aus dem Raum (da, wo das rote Kreuz ist).

img

37. Bücherei
  • Schalte Beleuchtung 2 ein, die Sicherung liegt gleich rechts unten auf dem Tisch.
  • Mach den Sicherungskasten hinten an der Wand auf und setz sie ein.
  • Leg das Papier in den Scanner auf dem hinteren linken Schreibtisch und schalte den Monitor daneben ein.
  • Klick auf den Namen "Laroux" und das Blatt wird eingescannt.
  • Mach jetzt das Gitterrost hoch und geh durch die Tür hinaus.

img

Abschlussaufgabe
  • Finde eins von den aufgezeigten Artefakten in je einem Raum. Ordne die Artefakte ihrem Thema zu, um im richtigen Raum danach zu suchen.

img

  • Archäologische Werkzeuge

img

  • Trilobiten

img

  • Goldrausch, Pioniere des Westens

img

  • Menschliche Vorfahren

img

  • Souvenirladen

img

  • Hausmeister

img

  • Griechen und Römer

img

  • Mittelalterlichen England und das Zeitalter der Entdeckungen

img

  • Flora der mesozoischen Ära

img

  • Modernes Zeitalter

img

  • Antikes China

img

  • Hauptvestibül, Westen

img

  • Glückwunsch! Du hast Susan und Caitlin aus dem Museum befreit.