Autor: Sonja R.

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Escape Rosecliff Island

Ich sehe ja gar nichts!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von BigFish Games.de
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemein
  • Es gibt die Möglichkeit zwischen dem zeitbasierten Spiel und dem Relaxed-Modus.
  • Der Wechsel kann jederzeit im Spiel vollzogen werden.
  • Für 2 Suchszenen gibt es im Zeitmodus 25 Minuten Zeit.
  • Jedes gefundene Objekt bringt 5.000 Punkte.
  • Die gesuchten Gegenstände können bildlich oder auch als Wort in der Szene zu finden sein.
  • Manche Objekte sind umschrieben.
  • Es befinden sich auch kleine Aufgaben in den Suchszenen, z.B. "Setze das F wieder an seinen angestammten Platz" oder "Leg das Ei wieder zurück". Vorher musst du es natürlich finden.
  • Bei schnellem, unkontrolliertem Klicken werden dir 2.500 Punkte abgezogen.
  • Für schnelles Finden gibt es einen Punktebonus von 2.500 Punkten.
  • Jede Szene hat 2 versteckte Vorhängeschlösser, sie können bildlich oder als Wort vorhanden sein.
  • Die Schlösser können nicht durch den Tipp gefunden werden.
  • Finde 25, um das geheime Match-3-Spiel frei zu schalten.
  • Finde 50, um das Endlosspiel frei zu schalten.
  • Die Anzahl der bisher gefunden Schlösser werden dir links unten angezeigt.
  • Du kommst in alle Szenen wieder zurück, es macht also nichts, wenn du beim ersten Mal nicht alle findest.
  • Der Tipp lädt sich schnell wieder auf, ist dadurch eine grosse Hilfe.
  • In den Optionen können unendliche Tipps aktiviert werden.
  • Du kannst jederzeit zurück zur Karte, im erst an einem anderen Ort weiter zu suchen.
  • Abgesehen den Umschreibungen und Schlössern sind alle Objekte zufällig.
  • Minispiele können nicht übersprungen werden.
  • Achte bei den 3-Gewinnt-Minispielen auf die Items, sie bewegen sich, wenn du sie mit der Maus berührst. Ist ein nettes Nebenher fürs Auge.

Level 1
  • Bootshaus

 

  • Höhle

  • Das Minispiel ist ein 3-Gewinnt. Bilde durch Tauschen benachbarter Symbole eine Reihe mit 3 oder mehr gleichen. Der Hintergrund dahinter zerplatzt und auf diese Weise musst du alle grauen Platten hinter den Symbolen vom Spielfeld entfernen. Bildest du längere Reihen als 3, gibt es einen Bonus in Form von der Verwandlung eines Symbols. Sie bekommen Pfeile. Baust du so ein Symbol in eine Reihe ein, zerstört es alle Platten in Pfeilrichtung.
  • Du findest einen vollen Benzinkanister.

Level 2
  • Foyer

  • Vordere Veranda

  • Tor

  • Dreh bei diesem Puzzle die Felder mit Mausklick, bis du das Bild unten links fertig gestellt hast. Korrekte Reihen werden dunkel. Du bekommst einen Kompass.

Level 3
  • Garage

  • Gartenpavillion

  • Musikzimmer

  • Baumhaus

  • Finde im Feld die Wörter, die links aufgelistet sind. Sie können horizontal, vertikal, diagonal, vorwärts und rückwärts versteckt sein. Halte dazu die linke Maustaste ab dem ersten Buchstaben gedrückt und zieh sie bis zum letzten Buchstaben des Wortes. Die Wörter sind rein zufällig platziert, bei jedem Spieler sind sie an deiner anderen Stelle. Du erhältst ein Messer.

Level 4
  • Dachboden

  • Opas Uhr

  • Lesezimmer

  • Küche

  • Puppenhaus

  • Setz die Puzzleteile von links auf das Bild an die richtige Stelle. Nimm sie mit Linksklick, drehen kannst du mit Rechtsklick. Ebenfalls mit Linksklick setzt du sie im Bild ab. Ist es die falsche Stelle, geht das Teil wieder an den linken Rand zurück. Dafür gibt es Streichhölzer.

Level 5
  • Gartengerätehaus

  • Esszimmer

  • Kamin

  • Das ist ein normales Memory. Finde immer die beiden identischen Bilder. Du bekommst einen Schraubenschlüssel.

Level 6
  • Schlüssel

  • Garage, Foyer, vordere Veranda und Tor: Hier hast du bereits alles erledigt.
  • Als Minispiel gibt es wieder ein 3-Gewinnt. Bilde wie zuvor 3er-Reihen. Du hast eine Batterie gefunden.

Level 7
  • In der Höhle, Pavillion und Baumhaus warst du schon.
  • Mechanikraum

  • Bootswrack

  • Bücherregal

  • Bei diesem Puzzle drehst du die Felder wieder mit Mausklick, um das Bild links unten entstehen zu lassen. Es gibt eine Rettungsweste.

Level 8
  • Im Bootshaus, Musikzimmer und Puppenhaus ist alles erledigt.
  • Swimming Pool

  • Finde im Feld die Wörter, die links aufgelistet sind. Sie können horizontal, vertikal, diagonal, vorwärts und rückwärts versteckt sein. Halte dazu die linke Maustaste ab dem ersten Buchstaben gedrückt und zieh sie bis zum letzten Buchstaben des Wortes. Die Wörter sind rein zufällig platziert, bei jedem Spieler sind sie an deiner anderen Stelle. Du bekommst einen Verbandskoffer.

Level 9
  • Bei dem Schlüssel, Gartengerätehaus und der Küche hast du schon alles.
  • Setz die Puzzleteile von links auf das Bild an die richtige Stelle. Nimm sie mit Linksklick, drehen kannst du mit Rechtsklick. Ebenfalls mit Linksklick setzt du sie im Bild ab. Ist es die falsche Stelle, geht das Teil wieder an den linken Rand zurück. Du findest Holzbretter.

Level 10
  • Auf dem Dachboden, bei Großvaters Uhr, Garage, Esszimmer, Kamin und im Lesezimmer warst du bereits.
  • Lagerfeuer

  • Bei diesem Memory musst du Paare finden, die den gleichen Gegenstand darstellen, aber diese Gegenstände sehen nicht exakt gleich auch. Finde z.B. eine Silber- und eine Goldmünze oder eine rote runde und eine grüne eckige Flasche. Zur Belohnung gibt es ein Radio.

Level 11
  • Du hast alle Räume bereits erledigt.
  • Das Minispiel ist wieder ein 3-Gewinnt. Dafür gibt es ein Handrad.

Level 12
  • In Bootshaus, Höhle, Swimmingpool, Tor und Puppenhaus hast du alles erledigt.
  • Kellereingang

  • Bei diesem Puzzle musst du wieder mit Mausklick die Felder drehen, bis das Bild unten links entstanden ist. Du findest einen Becher.

Level 13
  • An allen Orten warst du schon.
  • Das Wort-Puzzle kennst du schon. Die Wörter sind wieder zufällig. Zur Belohnung gibt es eine Leuchtpistole.

Level 14
  • Auch hier warst du schon überall.
  • Setz das Bild mit den Puzzleteilen zusammen. Dreh sie mit der rechten Maustaste. Es gibt hierfür einen Eimer.

Level 15 - 25
  • Dachboden, Garage, Esszimmer, Bücherregal und Küche hattest du bereits.
  • Badezimmer: Hier schaltest du frühestens den Unendlich-Modus frei. Es ist die letzte neue Szene.

  • Hier wartet wieder ein ganz normales Memory auf dich, in dem du die identischen Bilder finden musst. Dafür bekommst du eine Lampe.
  • In den nachfolgenden Level sind nur noch die gefundenen Gegenstände aufgelistet, denn die Minispiele sind auch alle bekannt:
  • Level 16: Trillerpfeife
  • Level 17: Ein Hebel
  • Level 18: Ein Seil
  • Level 19: Ein Bootspropeller
  • Level 20: Eine Taschenlampe
  • Level 21: Ein Wasserbehälter
  • Level 22: Ein Fernglas
  • Level 23: Ein Paddel
  • Level 24: Eine Schaufel
  • Level 25: Logbuch

Entkommen
  • Setz von den gefunden Gegenständen die ein, die in die Umrisse in dem Buch passen. Nimm sie durch Klick aus dem Inventar unten und setz sie durch Klick an der richtigen Stelle wieder ab. Mit den Pfeilen links und rechts kannst du die Gegenstände scrollen.

  • Jetzt musst du Teile richtig ins Boot einsetzen. Zum Schluss kommt der Motor an das Heck des Bootes.

  • Jetzt musst du das Boot noch starten. Die Hinweise dafür sind in das Holz eingeritzt.
  • Wenn man die Schalter von links nach rechts von 1 bis 5 nummeriert, heißt das folgendes:
  • Schalter 1 muss nach oben
  • Schalter 2 nach oben
  • Schalter 3 nach rechts
  • Schalter 4 nach links
  • Schalter 5 nach oben
  • Wenn die grüne Lampe leuchtet, ist es richtig.
  • Starte jetzt das Boot, indem du die 3 Kippschalter nacheinander von oben nach unten anklickst.

  • Du bist von Rosecliff Island entkommen.


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