Zum Spielportal
Enigmatis: Im Schatten des Karkhala


Herausgeber: BigFish Games
Entwickler: Artifex Mundi

Download (Sammler): BigFish Games.de

 


Der dritte Teil einer Serie, die sehr stark begann. Leider wird das Niveau nicht gehalten, bei wenig wirklichen Schwächen kann das Spiel weder an den ersten, noch den zweiten Teil heran reichen und pendelt sich im gehobenen Mittelfeld ein. Langeweile ist dabei inbegriffen, ebenso unsinnige Aktionen, mittelmäßige Grafiken und die übliche Schwäche konturloser Puzzles, die Artifex Mundi leider schon immer hatte.

Schlussendlich hat sich auch Artifex Mundi der Nachfrage nach niedrigem Niveau und qualitativer Minderwertigkeit hingegeben. Dieser Entwickler war einer der letzten, die noch Spiel, Kreativität und einen hohen Qualitätsanspruch hatten, den speziell BFG für kontraproduktiv hält. Das lässt nur wenig Hoffnung für 2017.