Walkthrough

Autor: Claudia K.

Allgemein:

  • Alle Aufgabenbezeichnungen sind englisch - das macht es einfacher Hilfe zu finden, da sie so den Bezeichnungen der Aufgabe im Spiel entsprechen
  • Der Walkthrough selber ist natürlich in deutsch

  • Wunderbar gemacht ist in diesem Spiel der Hinweis
  • Schlage Dein Buch auf - Du wirst jede Aufgabe dort finden
  • Klicke auf der rechten Seite die Aufgabe an, auf der linken wird sie dann kurz beschrieben
  • Wenn Du nun unten auf "Hint" klickst, wird ein weiterer Satz erscheinen, der Dir einen kleinen Tip gibt, aber nicht alles verrät
  • Klickst Du erneut, wird der Hinweis deutlicher
  • So kannst Du Dich durch 5 bis 6 Hinweise klicken, bis deutlich gesagt wird, was Du tun musst, ohne dass Dir der Tip sofort jede Chance nimmt, selber hinter die Lösung zu kommen

  • überall sind Knöpfe versteckt
  • Du siehst es an den entsprechenden Stellen grün, gelb oder rot glitzern
  • Du kannst es nur anklicken, wenn gerade keine Unterhaltung geführt wird. Das gilt sowohl für die Unterhaltungen, die Du aktiv selber führst, als auch für die Unterhaltung zwischen Dir und einer anderen Person oder zwischen zwei anderen Personen, auf die Du keinen Einfluss hast
  • Die Knöpfe sind kein Muss. Auch wenn Du sie nicht einsammelst oder nicht alle findest, hat das keinen Einfluss auf das Spiel. Es ist einfach nur ein hübsches Extra

  • ähnlich ist es mit den Pillen von der Universität
  • Einige wirst Du fürs Spiel brauchen, aber Du musst nicht alle schlucken
  • Es ist ein kleines Extra, das jeden Spielcharakter und die Orte beschreibt
  • Wenn Du also nicht noch mehr lesen magst, dann brauchst Du nur die zu schlucken, die wirklich wichtig für die Fortsetzung des Spieles sind

  • Du bewegst Dich mit den Gumps von einem Ort zum anderen
  • Wenn Du einen Gump-Stand anklickst, erscheint automatisch die Karte.
  • Gebäude, die Du anfliegen kannst, sind in grün gekennzeichnet
  • Wenn Du mit der Maus darüber fährst siehst du auch die entsprechenden Ortsnamen wie University, East Docks, Petra's Office etc

  • Du hast unten am Bildschirm zwei Inventare
  • Links befinden sich alle Gegenstände, die Knöpfe und was Du sonst noch so findest und brauchst
  • Im weiteren Verlauf des Spieles wird Petra mehrere Zaubersprüche lernen. Die findest Du dann auf der rechten Seite des Inventars

  • Um den Walkthrough nicht länger zu machen, als er eh schon ist, habe ich darauf verzichtet, alle zu beschreiben, was passiert.
  • Der Walkthrough begleitet dich durch alle Kapitel, wird immer angeben, was zu tun ist oder mit wem Du sprechen musst.
  • Es gibt aber viele Szenen, die mehr oder weniger selbstständig durchlaufen, Du also nichts weiter tun musst, als Unterhaltungen zu verfolgen und Animationen anzuschauen. Diese erzählen die Geschichte weiter und liefern oft auch Hinweise, was es als nächstes zu tun gibt, sind aber für den Walkthrough nicht nötig.
  • Wenn Du also feststellst, dass Du zwei Dinge, die ich beschrieben habe, nicht sofort hintereinander tun kannst, so liegt es daran, dass dazwischen etwas abläuft, was Du nicht aktiv beeinflussen kannst

  • Der Walkthrough hat keine Bilder, weil eigentlich die Dinge automatisch in Dein Inventar gehen oder aber recht deutlich zu finden sind

 

 

Kapitel 1 - Emerald City
Get into the warehouse
  • Nimm das Brecheisen, dass hinter Dir auf dem Boden liegt
  • Es geht in Dein Inventar - nimm es dort wieder raus und klicke es an die Tür rechts am Gebäude
Get off the bridge - alive!
  • Benutze das Dialogfeld
  • Die korrekte Antwort ist, dass Du um Hilfe rufen musst
  • Aber es macht auch nichts, wenn Du die anderen Dinge erst ausprobierst
Find the spare notebook
  • Klicke den Schlüssel auf dem Schreibtisch
  • Hole ihn aus dem Inventar und klicke ihn links an den Aktenschrank

  • Wenn die Auftraggeberin gehen will, erscheint ein PoP Up - Fenster
  • Wähle einen Satz, welcher ist egal, sie bewirken alle das selbe
Investigate Lead at the North Gate
  • Klicke die Tür an und verlassen das Büro
  • Gehe nach rechts, indem Du auf das Ding klickst, das wie eine überdachte Couch aussieht
  • Es öffnet sich eine Mappe, wähle North Gate, oben rechts
Talk with Tik Tok
Content
  • Klicke Tik Tok an und folge der Unterhaltung
  • Nimm das Bild, das Miss Gale Dir gegeben hat und klicke es an Tik Tok
  • Folge der Unterhaltung bis zum Ende und klicke dann den Gump Stand an
  • Wähle Grinetta Lane, rechts in der Mitte der Szene
Follow Anzel's trail/Find some flowers for Betsy
  • Sprich mit Hank, dem Esel
  • Du kannst auch ihm Anzel's Bild zeigen
  • Du bekommst eine neue Aufgabe: Finde Blumen für Betty
  • Sprich noch mal mit Hank
  • Wähle die Option: "How can I get in to see her"
  • Beende danach die Unterhaltung und klicke den Gump Stand an
  • Wähle "Petra's Office" auf der linken Seite der Karte

  • Sprich mit dem Mann, der dort am Haus gelehnt steht
  • Nutze jede Unterhaltungsmöglichkeit, aber frage nur einmal nach dem Tip (er wird immer wieder das gleiche antworten)
  • Beende die Unterhaltung und klicke die Türe links an

  • Höre Dir die Unterhaltung zwischen Scraps und Lion an
  • Wenn Lion weg ist, spricht mit Scraps
  • When Lion is gone, talk to Scraps
  • Benutze die Möglichkeiten: Anything new for sale? / Tell me more about the flowers/ I'd like to buy some of this flowers
  • Wähle bei den Blumen, was immer Du willst. Ich habe nicht alle ausprobiert, aber rot/blau und blau/purpur hat beides funktioniert.
  • Nachdem Du die Blumen hast, frage Scraps "What are you looking for again?"
  • Auf dem rechten Regal hinter Dir siehts es grün glitzern.
  • Klick dort wo es glitzert, bis Du den grünen Knopf auf dem Bildschirm siehst
  • Mache einen Doppelklick auf Scraps, um noch einmal mit ihr zu sprechen und wähle: I've got some buttons for you
  • Du bekommst eine Zeichnung für den Knopf
  • Verlasse den Laden und klicke den Gump-Stand an
  • Wähle Grinetta Lane
  • Klicke die Blumen an Hank und er wird sie akzeptieren
  • Du kannst jetzt in das Haus - klicke die Tür an, um hinein zu gehen

 

Talk with Betty
  • Unterhalte Dich mit Betty
  • Besonders wichtig sind die Themen: "Anzel was a student at the University?" und "What happend when the guard showed up?"
  • Du wirst zwei neue Aufgaben erhalten: Follow lead to the University und Find General Jinjur
  • Klicke nach der Unterhaltung auf die Tür, um das Appartment zu verlassen und klicke auf der Strasse den Gump Stand
  • Wähle die Universität
Follow lead to the University/Take advantage of Cutter
  • Auf den Stufen findest Du einen roten Knopf
  • Klick die Türe an, um die Universität zu betreten
  • Sprich mit Professor Woogleburg
  • Wichtig sind die Themen: 1. Ask about Anzel 2. Ask about University 3. Ask about machine
  • Wenn Du wegen der Maschine gefragt hast, benutze die "Go back" Option im Unterhaltunsmenü und Du siehst ein neues Thema: Ask about Cutter
  • Beende die Unterhaltung mit Woogleburg, wenn Cutter reinkommt
  • Frage ihn nach Anzel. Du musst so lange weitermachen, bis die Möglichkeit: "Anzel is back in the city" auftaucht
  • Links findest Du einen gelben Knopf

  • Wenn er fragt, wieviel er Dir für Deine Dienste bezahlen müsse, dann antworte: "Isnt knowledge priceless? I want access to the Knowledge Pharmacy"
  • Beende danach die Unterhaltung und klicke die Maschine links neben der Tür an
  • Suche Dir irgendein Thema aus, klick es an und Du kannst wählen zwischen: Gleich schlucken oder ins Inventar für später
  • Wähle sofort schlucken. Im Augenblick kannst Du noch keine Pille im Inventar aus der Universität rausholen
  • Du kannst soviele Pillen schlucken, wie Du willst
  • Gehe aus dem Maschinenmenü und klicke auf die Tür, um die Universität zu verlassen
  • Klicke den Gump Stand und wähle North Gate.
Find General Jinjur
  • Spricht mit Tik Tok und wähle "Do you still talk to General Jinjur?"
  • Lies die Antwort und dann beende die Unterhaltung
  • Benutze den Gump Stand und wähle "East Docks" in der unteren rechten Ecke
  • An den Docks siehst Du General Jinjur mit zwei Personen stehen
  • Du hast sie gefunden
Talk to General Jinjur
  • And den Docks kannst du am Steg rechts etwas Blinkendes sehen
  • Klick einmal auf den Steg, um dorthin zu gehen und ein zweites Mal, um das Ding zu nehmen
  • Die Manschettenknöpfe gehen in Dein Inventar
  • Geh zurück, nimm die Manschettenknöpfe aus dem Inventar und gib sie General Jinjur
  • Warte bis Captain Bill und Trott weg sind, dann sprich mit General Jinjur
  • Gehe durch die komplette Unterhaltung
  • Wenn Du fertig bist, dann klicke den Gump Stand und wähle "Pumpkin Patch" in der oberen linken Ecke
Talk to Pumpkin Jack/Talk to Trot
  • Unterhalte Dich mit Pumpkin Jack
  • Wenn Du fertig bist, klicke rechts das Holzschild an, auf der Karte wähle dann "Petra's Office"
  • Geh ins Büro und sprich mit Trot
  • Wenn Sie nach Deinen Preisen fragt, dann verlange 50 Edelsteine
  • Wenn Trot gegangen ist, kannst du vom Tisch neben der Tür einen goldenen Knopf nehmen
  • Verlasse das Büro und gehe zu Scraps
  • Gib ihr die Knöpfe indem Du im Unterhaltungsmenü: "I've got some buttons for you" wählst
  • Geh wieder raus und wenn Du magst, kannst Du den Mann nach einem weiteren Tip fragen
  • Klicke den Gump Stand und wähle "Riggedo's Bar"
Investigate Captain Bill/Retrieve mysterious debris/Learn more about the pumpkin
Investigate Captain Bill
  • Warte bis General Jinjur die Bar verlässt und sprich dann mit Ruggedo
  • Unterhalte Dich danach mit Captain Bill
  • Wenn Du beide Unterhaltungen beendet hast, nimm Dir ein paar Bonbons aus der blauen Schale links auf der Bar
  • Bevor Du geht, nimm den Regenschirm mit, der rechts neben der Tür steht
  • Gehe nach draussen und sprich noch einmal mit General Jinjur
  • Benutze den Gump Stand um zu den Docks zu gelangen - wenn Du es bisher noch nicht gesehen hast, auf der Karte oben rechts neben dem Mond glitzert es und Du kannst einen Knopf finden
  • Wenn Du an den Docks ankommst, siehst Du etwas Oranges im Wasser treiben
Retrieve mysterious debris
  • Nimm den Regenschirm aus dem Inventar und und clicke es an
  • Es ist ein Stück von einem Kürbis
  • Es wird automatisch in Dein Inventar gehen
Investigate Captain Bill/Lean more about the pumpkin
  • Sprich mit Trot und benutze danach den Gump Stand um zur Universität zu kommen
  • Vor den Treppen siehst Du einen Hund, Toto
  • Sprich so lange mit ihm, bis du im Unterhaltungsmenü die Möglichkeit hast, ihm das Kürbisstück zu zeigen
  • Beende jetzt die Unterhaltung und betritt die Universität
  • Klicke die Wissensmaschine an und nimm Dir die Pille "Bill's Trial"
  • Schlucke diese Pille
  • Jetzt lass Dir noch eine Pille geben, ganz gleich welche
  • Diese aber schluckst Du nicht, sondern wählst die Möglichkeit, sie für später ins Inventar zu legen
  • Jetzt nimm die Bonbons aus dem Inventar und klicke sie auf Petra
  • Professor Woogleburg glaubt, sie habe die Wissenspille geschluckt und so kannst Du problemlos die Pille aus der Universität schmuggeln
  • Verlasse die Universität und klicke die Pille an Toto
  • Beginne mit ihm eine Unterhaltung über Magie und zeige ihm das Kürbisstück
  • Für die Pille gibt er Dir eine silberne Hundepfeife
Confrontate Bill
  • Benutze den Gump Stand um zu Riggedo's Bar zu kommen
  • Sprich mit Bill
  • Verlasse die Bar und geh nach Pumpkin Patch
Confrontate Pumpkin Jack
  • Sprich mit Jack über Bill
  • Unterhalte Dich solange weiter, bis Du nach Scarecrow fragen kann
  • Gehe zu Petra's Office
Find the Scarecrow, Find Anzel
  • In der Pfütze auf der Strasse findest Du einen roten Knopf
  • Wenn Du magst, kannst Du Deine Knöpfe bei Scraps gegen Zeichnungen eintauschen
  • Sprich mit dem Mann und wähle "You wouldn't know anything about the Scarescrow, would you?"
  • Unterhalte Dich weiter bis Scarescrow geht
  • Benutze den Gump Stand und wähle Riggedo's Bar
  • Sprich mit Riggedo über Anzel und wähle: "You can stop pretending I know he came here" und "Where is he?"
  • Mache weiter mit der Unterhaltung und wähle die Tranformation
Tranform Petra back
  • Sprich zuerst mit Anzel, dem Krug auf der linken Seite der Bar.
  • Danach klick den Spiegel im obersten Regal hinter der Bar an
  • Sprich mit dem Spiegel, bis er Dir nicht mehr glaubt, wenn Du ihm sagst, dass er hübsch sei
  • Unterhalte Dich mit Anzel und dann wieder mit dem Spiegel
  • Wähle: "You have really nice eyes"
  • Nimm den Zauberspruch aus dem Iventar auf der rechten Seite - dort findest Du im weiteren Verlauf alle Zaubersprüche
  • Verlasse die Bar
Tranform Anzel
  • Klicke den Gump an, der vor der Bar auf Dich wartet
  • Unter der Balkon Tür wirst Du einen Knopf finden
  • Sprich mit Dee
  • Verlasse den Raum durch die Balkontüre und wähle auf der Karte Pumpkin Patch
  • Sprich mit Jack über "transformation potion"
  • Benutze den Gump und wähle Petra's office, gehe dort zu Scraps
  • Sag Scraps: "Jack sent me" und mache dann weiter mit "since when you are selling magic" und "I need a potion that will reverse transformation"
  • Weiter geht es in Riggedo's Bar
  • Benutze den Trank an Anzel, dem Krug auf der linken Seite der Bar
  • Folge Anzel und Cutter mit einem Gump
  • Klicke den Gump immer wieder mal an, wenn Anzel und Cutter beginnen, sich in ihrer Unterhaltung zu wiederholen
  • Der Gump wird Dir sagen, dass Gumps so konstruiert sind, dass sie nicht schneller als die maximal erlaubte Geschwindigkeit fliegen können. Es fehlt ihnen an Energie
  • Gib dem Gump dann eines der Bonbons aus Deinem Inventar
Escape from Prison/Pass Tik Tok/Escape the Palace
Escape from Prison
  • In der Zelle findest Du hinter Petra oben an der Wand einen Knopf
  • Sprich mit Scarescrow
  • Wenn er gegangen ist, hebe das Papier auf, dass er vor der Zellentür hat fallen lassen
  • Es ist ein Ausbruch-Zauber und erlaubt Dir, aus Gefängnissen zu fliehen (oder auch in sie hinein, je nach Bedarf)
  • Benutze den Zauber, in dem Du ihn an Petra klickst und Du findest Dich vor der Zelle wieder
  • Nimm aus dem Regal links neben der Tür das Pillendöschen mit einer "Vergessen-Pillen" und einen Knopf
  • Aus dem Karton links neben dem Regal nimm Deine Sachen. Du wirst zwei- oder dreimal klicken müssen, bevor Du alles hast.
  • Benutze den Ausbruchzauber, um wieder in die Zelle zu kommen
Pass Tik Tok
  • Klicke die Türe an um Tik Tok zu rufenClick the door to call Tik Tok
  • Sprich mit ihm, bis Du die Möglichkeit bekommst, Essen zu erhalten
  • Nachdem Petra das Essen gegen die Wand geworfen hat, nimm die Flasche mit dem Zeug, dass alles grün macht aus dem Inventar und klicke es an das Essen an der Wand
  • Klopfe wieder an die Tür um Tik Tok zu rufen
  • Sag ihm dass es ein Problem gibt und dass das Essen nicht gesund sei, weil es grün ist
  • Tik Tok wird in die Zelle kommen, wenn er damit beginnt, die Zellenwand zu reinigen, benutze wieder den Ausbruchs-Zauber
  • Klicke die Treppen links an um zu fliehen
Escape the Palace
  • Rechts neben dem Springbrunnen siehst du das rote Glitzern für einen Knopf
  • Gehe nach rechts und versuche zum Eingang zu gelangen
  • General Jinjur schläft, aber sie wird durch Deine Fusstritte erwachen
  • Gehe nach links zum Thronsaal
  • Am Vorhang, rechts neben dem magischen Bild findest Du einen Knopf
  • Klicke das magische Bild an und benutze alle Möglichkeiten
  • Klicke die Stufen an, so dass Petra in der Mitte steht
  • Benutze die Hundepfeife um Toto zu rufen - Bitte ihn, Dich zu Dee zu bringen
  • Sprich mit Dee
  • Folge der Geschichte, bis Ozma Dich entlässt
  • Es macht keinen Unterschied, wo Du jetzt weiter machst, ich habe mich für Winkie Country entschieden
  • Möchtest Du in Quadling Country beginnen, dann findest Du den Walkthrough dafür in Kapitel 3
Kapitel 2 - Winkie Country
Explore the Town of Flow
  • Am Fenster, rechts neben dem  "Shaggy's" Schild siehst Du ein gelbes Glitzern. Nimm den Knopf
  • Geh zur Türe und dann rechts in die Garage
  • Warte bis der Frogman weg ist und sprich dann mit Shaggy
  • Verlasse die Garage und sprich mit dem Tin Can Man - geh durch die komplette Unterhaltung
  • Danach sprich mit Saw Horse, rechts neben dem Tin Can Man
  • Geh anschliessend über die Strasse und betritt das Diner
  • Sprich mit Ms. Cayke
  • Verlasse das Diner wieder und gehe zurück zum Tin Can Man - Sprich mit ihm über den Frogman
Visit the Frogman
  • Klick Sawhorse und bitte es, Dich zu Frogman's Villa zu bringen
  • Klopf an die Tür und sage Ms. Aimee, die Dir die Tür öffent, dass Du hier bist um Geschäftliches zu besprechen
  • Sprich mit dem Frogman und stelle sicher, dass er Dich einstellt
  • Verlasse die Villa, gehe zurück zum Saw Horse, es wird Dich automatisch zurück nach Flow Town bringen
Smuggle for the Frogman
  • Wenn Du wieder in Flow Town bist, benutze den Gump Stand und wähle "Petra's Office"
  • Gehe zu Scraps, Du kannst ihr die Knöpfe geben, wenn Du magst und erhältst dafür weitere Zeichnungen
  • Mache weiter mit der Unterhaltung, indem Du Scraps sagst, dass der Frogman Dich geschickt hat
  • Sie wird Dir einen magischen Pinsel geben
  • Geh zurück zur Villa von Frogman und klopfe an die Tür
  • Du kannst jetzt mit Ms. Aimee reden oder wenn Du die Villa wieder verlässt
  • Wann immer Du es tust, sie wird Dir ein Herzmedallion geben, mit der Bitte, es dem Tin Can Man zu geben
  • Gehe zurück zur Flow Town und versuche, dem Tin Can Man das Medallion zu geben
  • Sprich mit ihm über Ms. Aimee
  • Gehe danach in die Garage und sprich mit Shaggy
  • Benutze alle Optionen, bis Du herausfindest, dass er in Ms. Cayke verliebt istEnter Scraps Shop, you 
Match Making
  • Verlasse die Garage und benutze den Gump Stand um zur Universität zu kommen
  • Sprich zuerst mit Professor Woogleburg
  • Dann benutze die Pillenmaschine
  • Du siehst, dass es eine neue Pille gibt: Vocabulary Lessons
  • Nimm die Pille und leg sie ins Inventar für späteren Gebrauch
  • Vergiss nicht, ein Bonbon zu schlucken, bevor Du die Universität verlässt
  • Du kannst natürlich auch erst neue Pillen schlucken, von den neuen Charakteren, die Du kennengelernt hast
  • Geh zurück zur Flow Town und gib Shaggy die Pille
  • Sprich weiter mit ihm, bis er Dir einen Zauberspruch gibt, mit dem Du Holz schweben lassen kann
Learn more about the Frogman
  • Besteige Saw Horse und gehe zurück zu Frogman's Villa
  • Wenn Du dort bist, benutze den Holzzauber, indem Du Saw Horse damit anklickt
  • Du wirst die Hälfte eines Zauberspruchs hören
  • Lass Dich von Saw Horse zurück nach Flow Town bringen
Learn the magic spell / Sub Quest: Match breaking
  • Geh zum Diner und warte bis Shaggy geht
  • Sprich mit Miss Cayke
  • Gehe zur Garage und sprich mit Shaggy über Frogman
  • Gib Shaggy die Pille zum Vergessen aus Deinem Inventar
  • Folge ihm ins Diner
  • Wenn er wieder geht, spricht mit Ms Cayke und sie wird Dir einen Zauberspruch und die zweite Hälfte vom Frogman-Zauberspruch geben
Find Proof
  • Benutze Saw Horse, um wieder zurück zu Frogman's Villa zu kommen
  • Wenn Ms. Aimee die Türe öffnet, dann sag ihr, was der Tin Can Man zum Medallion gesagt hat
  • Du darfst sie nicht schonen, sag ihr auch die rüden Dinge, denn sie muss emotional etwas angeschlagen sein
  • Sprich mit dem Frogman - es macht wohl nichts aus, was Du sagst (Ich habe nicht mit ihm über Drogen gesprochen, aber die anderen Möglichkeiten hatten alle das selbe Resultat
  • Warte bis er der aufgelösten Ms. Aimee folgt und den Raum verlässt
  • Benutze den magischen Pinsel aus dem Inventar um Petra's Bild in das Portrait an der Wand zu malen.
  • Wenn du Petra in dem Gemälte siehst, dann klicke den Portrait - Zauberspruch an das Bild
  • Clicke die Kommode an, um Beweise gegen den Frogman zu finden
  • Jetzt benutze wieder den Portrait-Zauber am Bild
  • Du musst darauf achten, dass in dem Moment in dem Du klickt, dass Wort "Painting" zu sehen ist, ansonsten kommst Du nicht aus dem Gemälde raus
  • Benutze den magischen Pinsel, um wieder den Frogman ins Gemälde zu bringen
  • Verlasse das Haus, lass Dich zurückbringen und gib die Beweise dem Tin Can Man
Free the witch from the keystone
  • Benutze Saw Horse und wähle "Go to Ravine"
  • Wenn Du dort bist, klicke erst einmal den roten Edelstein auf dem Felsen
  • Dann holde die magische Stange aus Deinem Inventar und klicke damit an den Edelstein
  • Die Hexe ist frei, sprich mit ihr
Defeat the Frogman
  • Wenn der Frogman anfängt, sein grünes Zeug zu versprühen, dann benutze den Holz-Zauber an Saw Horse
  • Es wird hochsteigen und den Frogman in den Wasserfall treten
  • Click das Saw Horse an und wähle Quadlings Country
Kapitel 3 - Quadling Country
Explore Woot's Arena
  • Du landest direkt vor dem Eingang zu Woot's Arena
  • Heb die Kupferstange auf, die direkt neben dem Eingang auf dem Boden liegt
  • Klick die Tür an, um die Arena zu betreten
  • Nimm den Knopf, der direkt neben Petra glitzert
  • Warte bis Mombi gegangen ist und sprich dann mit Woot
  • Betritt den Ring durch die Tür links neben Woot
  • Nimm den Knopf, der rechts neben Petra auf dem schmalen Stufenaufgang glitzert
  • Sprich mit Wizard
Enter Glinda's Tower/Defeat Mombi in the ring/Find a coach/Free the magic rope
Enter Glinda's Tower
  • Verlasse den Ring wieder und sprich mit Woot
  • Wenn er Dir sagt, dass Mombi den Schlüssel zu Glinda's Turm hat, dann beende die Unterhaltung und betritt das Café durch die Türe rechts neben Woot
  • Nimm den Knopf, der auf dem Tisch rechts glitzert
  • Sprich mit Barista - Es ist wichtig, dass Du eine Bestellung für das "Special" aufgibst: Du bekommst einen schweren Kuchen und einen leichten Snack
  • Gehe die Stufen hoch, das magische Seil links möchte Deine Aufmerksamkeit
  • Sprich mit dem Seil und Du erhältst Deine nächste Aufgabe: Das magische Seil zu befreien
  • Sprich mit Mombi
  • Verlasse das Café und die Arena
  • Wenn Du draussen bist, gehe nach links, zu Glinda's Tower
  • Ein roter Knopf glitzert im Gras, links vom Turm
  • Click die Türe an
  • Sie ist verschlossen, aber jetzt kannst Du dort, wo Petra vorher stand, einen Tonk Rock sehen. Heb ihn auf
  • Er geht in Dein Inventar und Du gehst zurück in die Arena
Defeat Mombi in the ring
  • Sprich noch mal mit Woot
  • Wähle: "I want to fight"
  • Er wird Dir sagen, dass Du einen Trainer brauchst
  • Beende die Unterhaltung und betritt den Ring
Find a coach
  • Sprich mit Wizard und sag ihm, dass Du einen Trainer brauchst
  • Du musst ihn überzeugen, deshalb lässt er Dich gegen Ugu kämpfen
  • Ugo wird Dich in eine Metall-Kiste einsperren - benutze den Escape-Zauber, um zu entkommen
  • Jetzt wird der Wizard Dich als Schülerin annehmen
Defeat Mombi in the ring
  • Der Wizard gibt Dir einen Zauberspruch
  • Dieser bewirkt, dass Dein Gegner magische Energie verliert
  • Es wird nicht sofort passieren, Du musst den Zauber öfter anwenden
  • Geh ins Cafe - Sprich NICHT mit Woot
Free the magic rope
  • Gehe die Treppe rauf
  • Du musst jetzt den Stein, den Du beim Turm gefunden hast oben an das Seil klicken, dort wo der Knoten ist
  • Stell sicher, dass Du das Wort "Rope" siehst, bevor Du klickst
  • Das Seil ist befreit und geht in Dein Inventar
  • Geh wieder zurück in den Ring - Sprich NICHT mit Woot
Defeat Mombi in the ring
  • Wenn Du reinkommst, siehst Du, dass der linke Pfahl des Rings kaputt it
  • Nimm die Kupferstange aus dem Inventar und klicke sie an den Pfahl, um ihn zu reparieren - stell sicher, dass Du das Wort " Pole" siehst, wenn Du klickst
  • Falls Du an diesem Punkt die Stange noch nicht hast: Hol sie, sie liegt draussen vor der Tür der Arena
  • Wenn Du die Stange nicht auswechselst, wirst Du den Kampf gegen Mobi verlieren
  • Geh hinaus und sag Woot, das Du kämpfen willst
  • Nachdem Du ihn überzeugt hast, dass Du einen Trainer hast, wirst Du automatisch in den Ring gebracht
  1. Mombi darf als erste zaubern, sie errichtet ein Schild
  2. Du erwiederst mit dem Swap-Zauber, den Dir Wizard gegeben hat
  3. Mombi benutzt jetzt einen Wind-Zauber - um nicht fortgeweht zu werden, nimm den schweren Kuchen aus Deinem Inventar und klick ihn an Petra
  4. Benutze den Swap-Zauber
  5. Mombi öffnet ein magisches Loch in das Du hereingezogen wirst - benutze das Seil, um dort wieder herauszukommen
  6. Benutze wieder den Swap-Zauber
  7. Mombi benutzt jetzt einen Blitz-Zauber, der aber durch die Kupferstange abgelenkt wird
  8. Benutze noch einmal den Swap-Zauber und Du hast gewonnen
Enter Glinda's Tower
  • Klicke auf die Tür zum Turm - Wizard wird die Tür öffnen
  • Folge ihm die Stufen hinauf
Free Glinda from the keystone
  • Vorne in der Mitte an der Tummauer glitzert ein Knopf
  • Grab the yellow button that is in the down middle, sparkling at the stones of the tower
  • Klicke mit der magischen Stange an den Edelstein in der Mitte
  • Glinda ist frei
Save the Wizard
  • Sprich mit Glinda und Wizard
  • Wenn Mombi kommt und sie und Glinda anfangen um den Wizard zu kämpfen, dann gib ihm den leichten Snack aus Deinem Inventar
  • Das wird es ihm ermöglichen, aufs Dach zurück zu kehren
  • Wenn Mombi weg ist, sprich noch einmal mit Glinda und dem Wizard
  • Dann lass die beiden allein und klicke die Stufen des Turm
  • Du wirst vor Petra's Büro gebracht
Follow Cutter to Phanfasm Island/Become an ambassador
  • Nach dem Treffen mit Cutter findest Du Dich im Thronsaal des Palastes wieder, zusammen mit General Jinjur und Scarecrow
  • Geh durch die Unterhaltung
  • Dann verlasse den Thronsaal und triff Lion im Garten
  • Gehe auch hier durch die komplette Unterhaltung
  • Verlasse den Garten nach rechts, Richtung Eingang
  • Tik Tok bewacht die Tür
  • Spricht mit Tik Tok, bis er Dir vom "ambassador" erzählt
  • Frag ihn, wer im Moment Botschafter ist
Become an ambassador
  • Geh zurück in den Thronsaal und sprich noch einmal mit General Jinjur und Scarecrow
  • Da sie sich weigern, Dich zum Botschafter zu machen, gehe zurück in den Garten und sprich mit Lion
  • Sag ihm, dass Du "a victim of discrimination" bist
  • Akzeptiere den Preis von 10.000 Edelsteinen
  • Folge Lion in den Thronsaal
Follow Cutter to Phanfasm Island
  • Nachdem General Jinjur gegangen ist, sprich noch einmal mit Scarerow
  • Er wird Dir einen Trank geben, mit dem Du nach Phanfasm Island und zurück kommst
  • Geh in den Garten und bedanke Dich bei Lion
  • Dann benutze den Trank, indem Du Petra damit anklickst
  • Du findest Dich auf Phanfasm Island wieder
Kapitel 4 - Phanfasm Island
Escape the Phanfasm cell
  • Nachdem Du herausgefunden hast, dass Ozmal Deinen Bruder im Austausch gegen Frieden an Phanfasm gegeben hast, hört Ozma nicht mehr auf zu reden
  • Nimm den Zauberspruch, der magische Energie absorbiert aus dem Inventar und klicke ihn an Ozma
  • Petra entscheidet sich dann doch gegen die Anwendung und Ozama hört endlich auf zu quasseln.
  • Dafür bekommst Du von ihren einen ganz besonderen Zauber: Wenn Du ihn auf Petra anwendest, werden alle Zaubersprüche genau ins Gegenteil verwandelt
  • Benutze den Flucht-Zauber, um die Zelle zu verlassen und gehe dann die Treppe hoch, um aus dem Gefängnis zu kommen
Cross the chasm
  • Benutze an dem kleinen Bäumchen den Wachstums-Zauber
  • Jetzt klicke den Umkehrzauber von Ozma an Petra
  • Es wird Deine Zaubersprüche umkehre
  • Nimm den Zauber, der vorher Holz hat schweben lassen und klicke ihn an den Baum
  • Durch die Umkehrung wird der Baum nun fallen
  • Klicke ganz links, um den Abgrund zu überqueren
Enter the Phanfasm Fortress
  • Sprich mit Anzel durch die Gitter
  • Benutze den Escape-Zauber, um in die Festung zu gelangen
Inside the cell
  • Sprich mit Anzel und gib ihm den Trank, damit er zurück nach Emerald City kann
  • Klick die Zellentür an um rauszukommen
Get past the the Phanfasm smithy
  • Um an dem Schmied vorbei zu kommen, klicke mit der Hundepfeife aus dem Inventar an Petra
  • Gehe die Treppen hoch
Libary
  • Nachdem die Wachen mit Ozma weg sind, gehe in den Raum mit den Vorhängen, die Bibliothek
  • Sprich mit Cutter/William
Save Ozma
  • Falls Du es bisher noch nicht getan hast, dann benutze jetzt den Umkehrzauber, um Deine Zauber wieder in den Originalzustand zu bringen
  • Benutze jetzt den Holzzauber an der Planke, auf der Ozmal steht
Get past the spiked vines
  • Benutze den Umkehr-Zauber noch einmal
  • Jetzt nimm den Wachstums- Zauber und klicke ihn auf die Dornen
  • Durch die Umkehrung verschwinden die dornigen Weinranken jetzt
Defeat the First and Foremost
  • Du musst den Umkehr-Zauber wieder benutzen, damit Deine Zaubersprüche normal sind
  • Benutze den Portrait-Zauber - ob Du jetzt am Portrait selber oder am Einzige und Vor Allem benutzt, ist egal
  • Er wird in das Portrait gezogen
  • Während Cutter/William euch mit dem magischen Schild beschützt, nimm die Fackel, die direkt hinter Petra ist
  • Klicke sie an das Portrait - es wird verbrennen
Help William
  • Nachdem Petra William das Bild von ihm selbst gegeben hat, benutze den Portrait - Zauber an William
  • Geniesse das Ende

 



Copyright © 2010 by Gamesetter.com