Autor: Karin H.
19.07.2018

Zum Spielportal
Ein Yankee unter Rittern 5

  • Im Hauptmenü nimmst du deine Einstellungen vor. Klick auf Spieler wechseln und gib einen Spielernamen ein.
  • Klicke auf das Zahnrad. In den Optionen stellst du die Musik- und Soundlautstärke und den Bildmodus ein und entscheidest, ob dir Tutorials angezeigt werden sollen oder nicht. Klicke auf Spielemodus und entscheide dich für Entspannt, Normal oder Experte. Wenn du auf Kredits klickst werden dir alle Namen angezeigt, die bei der Entwicklung dieses Spiels mitgewirkt haben.
  • Klicke auf den Pokal und dir werden alle Auszeichnungen angezeigt die du im Verlauf des Spiels erworben hast.
  • Wenn du auf Extras klickst, hast du die Möglichkeit, dir die Filme noch einmal anzusehen, die Soundtracks herunterzuladen, dir die Hintergrundbilder herunterzuladen und eventuell einen neuen Desktophintergrund einzurichten, dir anzuschauen, welche Puzzleteile du gefunden hast und das Handbuch zu öffnen und zu lesen.
  • Mit einem Klick auf den Stern wechselst du in die Bonus Level (nur in der Sammleredition).
  • Mit dem Pfeil beginnst du das Spiel.
  • Mit dem X beendest du das Spiel.
  • Mit einem Klick auf Menü im Spiel, gelangst du ins Hauptmenü.
  • Deine Ressourcen werden dir in der linken oberen Ecke angezeigt.
  • Deine Aufgaben siehst du am rechten oberen Rand. Hast du eine Aufgabe erledigt, wird sie nicht mehr angezeigt.
  • Wenn du auf das Fragezeichen klickst, öffnet sich das Handbuch, hier kannst du die Vorgehensweise nachlesen.
  • Arbeiter brauchen Nahrung. Auf den Feldern wachsen Tomaten. Ernte sie. An ihrer Stelle werden neue Früchte wachsen.
  • Denke daran, die Ernte einzubringen. Versuche jedem Arbeiter eine Aufgabe zuzuweisen.
  • Wenn ein Level beendet ist, kannst du entscheiden, ob du weiterspielen oder ob du das letzte Level wiederholen möchtest.
  • Skelette machen den Arbeitern Angst. Klicke auf das Skelett und Sir John wird sie verjagen. Zerstöre die Skelette, bevor sie deine Arbeiter erreichen.
  • Im weiteren Spielverlauf erscheint ein Pferd, wenn du es ausreichend fütterst, übernimmt es die Aufgabe von Sir John.
  • Außer den Skeletten gibt es Wildschweine, sie fressen dir die Felder leer, wenn du nicht aufpasst.
  • Du errichtest Produktionsgebäude wie, Mühlen, Sägewerke, Druidentempel, Goldgießereien, schicke ausreichend Arbeiter in die Gebäude. Sie werden bis zu 20 Einheiten Rohstoffe erzeugt.
  • Zum schnelleren Erreichen deiner Ziele gibt es verschiedene Zaubersprüche, die du sinnvoll einsetzen kannst.
  • "Schnelle Ernte" - die Felder sind sofort wieder erntefähig
  • "Meteoritenvolk" - die Goldadern sind sofort wieder voll
  • "Grüner Aktivist" - die Bäume sind wieder gewachsen und können erneut gefällt werden.
  • "Unsichtbarkeitszauber" - die Arbeiter werden für 20 Sekunden unsichtbar
  • "Eisatem-Zauber" - friert den Kobold für 20 Sekunden ein
  • "Stein der Weisen" - stellt das abgebaute Gold wieder her
  • "Kanonen sind nichts!" - deine Arbeiter werden unangreifbar/unverletzbar
  • "Besiege den Feind" - verjagt die Sukkuben
  • "Steinbrecher" - beseitigt Steinhaufen
  • "Globale Erwärmung" - Enteist eingefrorene Gebäude
  • Während des Spielverlaufs werden dir einsetzbare Bonis angeboten. Du kannst dir jeweils einen Bonus von dreien auswählen. Die nicht gewählten Bonis stehen dann für den gesamten Spielverlauf nicht mehr zur Verfügung.
  • Zusätzlich kannst du Minispiele spielen.
  • Du kannst Ritterturniere durchführen und Spinnen vertreiben.
  • Der Ausgang der Minispiele hat keine Auswirkungen auf die Ergebnisse des Hauptspieles.
  • Im Hauptmenü unter Extras kannst du dir am Ende ansehen, ob du alle Puzzleteile gefunden hast.
  • Wenn sie komplett sind, erscheint ein Bild, das du als Hintergrundbild für deinen PC nutzen kannst.
  • Viel Spass!

Level 1

Es gibt mehrere Möglichkeiten, in der Zeit zurückzureisen, um König Arthurs' Hof zu erreichen
- anwesend sein, wenn ein Blitzschlag die Ruine von Stonehenge trifft,
- ein magischer Hurrikan aus einer alten Flasche
- und mit dem magischen Spiegel zwischen den Welten zu reisen.
John und Mary entscheiden sich für die dritte Variante, da sie ihnen als die sicherste und zuverlässigste erscheint.

Baue 2 Häuser
Stelle 4 Arbeiter ein

  • Ernte die Tomaten vom Feld, wenn immer sie wieder gewachsen sind. Fälle einen Baum.
  • Decke die Grube ab.
  • Baue ein Haus. Sammle die Baumstämme ein.
  • Fälle 2 weitere Bäume. Nimm die Holzscheite auf.
  • Repariere die Brücke. Du befreist damit einen Arbeiter. Nimm den Sack mit dem Gold und entferne die Steine.
  • Fälle zwei Bäume und baue ein zweites Haus.

Level 2

Sir John muss die böse Morgana besiegen. Eine Armee von Skeletten ist im Anmarsch.

Sammle 250 Nahrung
Sammle 150 Mana
Baue 2 Häuser

  • Schicke Sir John los, um das Skelett abzuwehren.
  • Ernte die Tomaten vom Feld, wenn immer sie wieder gewachsen sind.
  • Entferne die Holzscheite. Fälle 2 Bäume.
  • Baue ein Haus und die Mühle.
  • Schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Sammle Mana aus den Brunnen.
  • Benutze den Zauberspruch "Schnelle Ernte". Die Felder sind sofort wieder erntefähig.
  • Baue Gold ab. Entferne die Steine. Sammle immer wieder das Feld ab. Bringe die Ernte ein, bis du 250 Einheiten Nahrung hast.
  • Fälle drei Bäume.
  • Fülle die Grube auf.
  • Baue ein Haus.
  • Sammle bis zum Ende des Levels Mana.

Level 3

Der treue Hund, Max, ist seinem Herrchen, Sir John, gefolgt. Er wird ihnen eine nützliche Hilfe sein, daher bauen sie ihm jetzt ein gemütliches Zuhause.

Sammle 200 Einheiten Holz
Baue eine Hundehütte
Baue ein Sägewerk

  • In diesem Level wirst du erstmalig, unten rechts neben dem Baum, ein Puzzleteil finden. Sammle es auf.
  • Ernte regelmäßig die Felder ab. Entferne die Äste und baue ein Haus.
  • Benutze den Zauber "Meteoritenvolk".
  • Sammle die Baumstämme ein und Baue ein Sägewerk.
  • Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Fälle alle Bäume.
  • Baue Gold ab.
  • Baue eine Hundehütte für Max.t
  • img

Level 4

Die Druiden sind verschwunden, wir wollten sie fragen, wie man Morganas Magie aufheben kann. Wir mussten einen Tempel und Brücken bauen.
Es gibt Probleme, da die Bäume, die zum Bauen verwendet werden können, knapp geworden sind.

Sammle 250 Mana
Baue einen Druidentempel
Repariere 2 Brücken

  • Sammle alle Mana Flaschen ein. Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist".
  • Nimm den Sack mit dem Gold und sammle alle Baumstämme ein.
  • Fälle die drei Bäume.
  • Baue die Hundehütte.
  • Schicke Max zu den Wildschweinen, wenn immer sie auftauchen. Sie fressen dir sonst deine Felder leer.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist".
  • Repariere die Brücke am unteren Bildschirmrand.
  • Fälle die 4 Bäume auf der rechten Seite der Brücke.
  • Baue rechts über den Feldern ein Haus und links daneben einen Druidentempel.
  • Benutze erneut den Zauberspruch "Grüner Aktivist", fälle 5 Bäume. Sammle Mana aus den Brunnen.
  • Schicke einen Arbeiter zum Druidentempel.
  • Repariere die Brücke links neben dem Haupthaus.
  • Sammle das Feld ab und baue ganz links ein Haus. Hole bis zum Ende des Levels Mana aus den Brunnen.

Level 5

Kobolde haben die königliche Mine erobert und eine Wache abgestellt. Mary muss die Wache ablenken, damit die Arbeiter das Gold abbauen können.
Es gibt eine Menge fleischfressende Pflanzen. Max muss diese Pflanzen entschärfen, da die Arbeiter sonst in Gefahr sind.

Baue eine Goldgießerei
Sammle 200 Einheiten Gold
Stelle 5 Arbeiter ein.

  • Versuche den Kobold einzufrieren, wenn er zwischen den Bergen läuft.
  • Ernte die Felder ab. Fälle drei Bäume und baue Gold ab.
  • Baue die Hundehütte. Lasse Max alle fleischfressenden Pflanzen beseitigen.
  • Über der Hundehütte findest du das zweite Puzzleteil.
  • Benutze den "Eisatem-Zauber".
  • Ernte die Felder ab.
  • Fälle die drei Bäume am oberen Bildschirmrand.
  • Baue die Goldgießerei und ein Haus.
  • Schicke einen Arbeiter in die Goldgießerei.
  • Baue Gold ab. Sammle Mana aus dem Brunnen.
  • Benutze den "Eisatem-Zauber.
  • Entferne die Steine und befreie damit den Arbeiter.
  • Sammle alle Baumstämme ein.
  • Baue ganz links ein Haus.
  • Die Grube auf der rechten Seite musst du nicht zuschütten, um die Ziele zu erreichen.
  • img

Level 6

Wie konnten in den königlichen Minen so viele Skelette entstehen? Die Arbeiter müssen unter Kampfbedingungen Gold abbauen und Häuser errichten.

Baue 3 Häuser
Repariere 3 Brücken
Sammle 4x Gold

  • Ernte die beiden Felder ab.
  • Fälle 4 Bäume und repariere die Brücke. Du hast nun Zugang zu den beiden Brunnen und zu einem weiteren Feld.
    Links neben diesem Feld findest du ein weiteres Puzzleteil. Hebe es auf.
  • Sammle Mana und benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist".
    Fälle 4 Bäume und repariere die zweite Brücke. Fälle 4 weitere Bäume.
  • Schicke John los, damit er die Skelette zerstört.
  • Baue Gold ab und sammle Mana.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist".
  • Fälle 8 Bäume. Decke die Grube ab und entferne die Äste.
  • Repariere die große Brücke. Baue ein Haus.
  • Besetze ein Zelt mit einem Arbeiter und schicke John los, damit er die anderen Skelette vernichtet.
  • Baue Gold ab, bis alles weg ist.
  • img

Level 7

Die Druiden weigern sich zu helfen, bis ihr in den Wald geflohenes Einhorn zurück ist. Mary schlägt vor, das Einhorn zu füttern, damit es zahm wird.
Im Wald wurden Türme errichtet, die auf alles schießen, was sich bewegt. Mary entwickelt eine Magie mit der die Arbeiter geschützt werden können.

Füttere das Einhorn
Sammle 250 Einheiten Gold
Sammle 250 Einheiten Holz

  • Sammle zuerst 100 Einheiten Nahrung für das Einhorn. Das Einhorn wird dann John entlasten und die Skelette vertreiben.
  • Sammle Mana und baue am vorderen linken Bildschirmrand ein Haus.
  • Lege das Essen in die Schale für das Einhorn.
  • Benutze den Zauberspruch "Kanonen sind nichts" und entferne links vor dem Kanonenturm die Äste.
  • Baue ein Sägewerk. Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk
  • Baue ein Haus.
  • Fälle 3 Bäume.
  • Baue eine Goldgießerei und schicke einen Arbeiter hinein.
  • Baue ein Haus.
  • Baue Gold ab. Ernte die Felder ab und sammle Mana.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle 3 Bäume.
  • Benutze den Zauberspruch "Kanonen sind nichts", fälle links 2 Bäume und entferne rechts 2 Steinhaufen.
  • Sammle Mana, benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle 3 Bäume.
  • Benutze den Zauberspruch "Kanonen sind nichts".
  • Fälle vor dem linken Kanonenturm 2 Bäume und baue vor dem rechten Kanonenturm Gold ab.
  • Wiederhole diesen Vorgang bis du 250 Einheiten Holz und 250 Einheiten Gold gesammelt hast.

Level 8

Die Druiden verraten, dass Morganas Magie aufgehoben werden kann. Man muss 4 große Kessel, die ihre Zaubertränke enthalten, entleeren. Die Kessel sind allerdings im ganzen Königreich versteckt und werden von riesigen Drachen beschützt.

Baue 3 Wachtürme
Sammle 400 Mana
Besiege 30 Skelette

  • Ernte die beiden Felder ab.
  • Entferne rechts die Äste und baue Gold ab.
  • Lasse John die Skelette bekämpfen bis die Wachtürme aufgebaut sind.
  • Baue 2 Wachtürme auf.
  • Benutze den Zauberspruch "Stein der Weisen" und baue Gold ab.
  • Nimm das Puzzleteil auf.
  • Beseitige den Steinhaufen vor den Baumstämmen.
  • Sammle alle Baumstämme ein.
  • Baue die Hundehütte und ein Haus.
  • Lasse Max die menschenfressenden Pflanzen entfernen. Zuerst links, dann rechts.
  • Baue den Druidentempel auf und schicke einen Arbeiter hin.
  • Entferne rechts die Äste, Fälle den Baum, sammle Mana und baue Gold ab.
  • Entferne den großen Steinhaufen und decke die Grube ab.
  • Sammle bis zum Ende des Spiels Mana aus beiden Brunnen.
  • Die kleinen Steinhaufen musst du nicht entfernen.
  • Content
  • img

Level 9

Ein seltsamer Gast verkündet, dass das Ritual nicht aufzuhalten ist. Steine versperren den Weg, die dunklen Altäre entziehen Energie, Wildschweine zertrampeln alles und fressen die Felder leer. Drachen fressen alle Menschen auf und spucken die Knochen aus. Das klang sehr bedrohlich.

Stelle 6 Arbeiter ein
Sammle 350 Nahrung

  • Baue die Hundehütte, bevor die ersten Wildschweine auftauchen. Der Zauber "Grimmige Ernte" wird deine Arbeiter lähmen, so dass sie handlungsunfähig sind. Behalte ihn im Auge. Wenn das passiert, schicke Maria los, damit sie die Arbeiter wiederbeleben kann.
  • Ernte die beiden Felder ab. Baue von jeder Goldader einmal Gold ab. Sammle Mana und entferne die Äste.
  • Fälle 3 Bäume und baue die Hundehütte.
  • Baue die Goldgießerei und schicke einen Arbeiter hin.
  • Klicke die Wildschweine an, wenn sie erscheinen. Max wird sofort hinlaufen und sie vertreiben.
  • Sammle Mana und baue Gold ab.
  • Schicke Mary los, damit sie den riesigen Felsbrocken in 3 kleine Steinhaufen zerschlägt.
  • Entferne die Steine, die der Felsbrocken zurückgelassen hat.
  • Sammle die Baumstämme ein und befreie den Arbeiter am unteren Bildrand.
  • Hebe das Puzzleteil auf.
  • Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Sammle alle Baumstämme und fälle zwei Bäume.
  • Baue ein Haus und eine Mühle.
  • Ziehe den Arbeiter aus dem Sägewerk ab und schicke ihn in die Mühle.
  • Decke die Grube am oberen Bildrand zu. Beseitige den Steinberg. Dadurch wird der Arbeiter befreit.
  • Benutze den Zauber "Schnelle Ernte" und ernte bis zum Ende des Levels von allen Feldern.
  • img

Level 10

Vor Beginn dieses Levels hast du die Möglichkeit einen von 3 Bonis auszuwählen. 1. Feldflasche - Die Wachtürme werden effektiver,
2. Mörser mit Stößel - die Mühle arbeitet schneller oder 3. Totenkopf - Skelette bewegen sich 10% langsamer. Wähle die Feldflasche.

Die alte Frau, die im Level 9 zu Gast war, hatte recht mit den Drachen. Mary muss die Harfe spielen, damit der Drachen einschläft, leider hat jemand die Saiten gestohlen.

Lasse den Drachen einschlafen

  • Ernte ein Feld ab und fälle 3 Bäume.
  • Baue eine Hundehütte und ein Sägewerk.
  • Ernte die Felder ab und sammle Mana.
  • Schicke Max los, die menschenfressenden Pflanzen zu vernichten.
  • Entferne die Steine oben rechts.
  • Fälle die beiden Bäume und baue ein Haus.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist".
  • Schicke einen Arbeiter ins Sägewerk.
  • Fälle alle Bäume, baue zwei Häuser und Goldgießerei.
  • Baue Gold ab und sammle Mana. Decke die Grube vor der Harfe ab und beseitige die Steine.
  • Baue den Druidentempel. Hole den Arbeiter aus dem Sägewerk und schicke ihn in den Druidentempel.
  • Schicke 2 Arbeiter zur Harfe, um sie zu reparieren. Du brauchst 250 Einheiten Gold.
  • Ziehe den Arbeite aus dem Druidentempel wieder ab und lasse alle Arbeiter Mana sammeln bis du 205 Einheiten gesammelt hast, während Mary die Harfe spielt.
  • Wenn Mary spielt, greift der Drache nicht an.
  • So kannst du ganz in Ruhe Mana sammeln und Mary kann die Harfe spielen, bis der Drachen eingeschlafen ist.

Level 11

Schlafend sieht der Drache so niedlich aus, dass Mary ihn am liebsten mitnehmen möchte. Sir John hat nichts dagegen, da in den Schlössern genügend Räumlichkeiten vorhanden sind, in denen der Drachen wohnen könnte.

Aufgrund der defekten Brücken und der Sukkuben glaubt Sir John, dass sie falsch abgebogen sind.

Baue 2 Häuser der Stufe 2
Vertreibe 8 Sukkuben
Sammle 300 Einheiten Holz

  • Ernte das linke Feld ab.
  • Fälle 4 Bäume, und repariere die rechte Brücke.
  • Benutze den Zauberspruch "Besiege den Feind".
  • Fälle den Baum auf der kleinen Insel und ernte die Felder ab.
  • Sammle Mana und benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist".
  • Fälle 5 Bäume und repariere die große Brücke. Sammle Mana.
  • Benutze den Zauberspruch "Besiege den Feind", wenn Sukkuben erscheinen.
  • Baue Gold ab und hole Mana aus den Brunnen. Entferne die Steine.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist", fälle 5 Bäume und repariere die Brücke auf der linken Seite.
  • Fälle den Baum auf der linken Insel und baue ein Haus.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist", fälle 6 Bäume und repariere die zweite Brücke auf der linken Seite.
  • Baue das Sägewerk und schicke einen Arbeiter dorthin. Fälle einen Baum.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist".
  • Sammle Mana und baue Gold ab.
  • Rüste das Haus auf Stufe 2 auf.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle Bäume bis du 300 Einheiten Holz hast.
  • Content
  • img

Level 12

Sir John ist sicher, dass sie jetzt auf dem richtigen Weg sind, da sowohl die Steinhindernisse als auch die menschenfressenden Pflanzen zunehmen.
Von Wilderern wurden 3 Fallen versteckt.

Baue eine Stufe 2 Mühle
Entferne 3 Fallen
Sammle 400 Essen

  • Ernte nur das linke Feld ab, bis du 60 Einheiten Mana und 30 Einheiten Nahrung gesammelt hast, da sich vor dem rechten Feld eine Falle befindet.
  • Fälle 3 Bäume.
  • Baue ein Haus und das Sägewerk. Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Fälle den Baum vor dem Schloss.
  • Sammle Mana und ernte beide Felder ab. Befreie den Arbeiter aus der Falle.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle 4 Bäume.
  • Repariere die links die Brücke.
  • Baue Gold ab. Entferne die Äste. Baue die Hundehütte und schicke Max die menschenfressende Pflanze zu entfernen.
  • Baue ein Haus.
  • Sammle Mana und baue Gold ab.
  • Lasse Mary den großen Felsbrocken zerkleinern.
  • Rüste beide Häuser auf.
  • Decke die Grube ab und entferne die Steinhaufen.
  • Sammle Mana. Baue Gold aus der oberen Goldader ab, Befreie den Arbeiter aus der Falle. Baue das restliche Gold ab.
  • Repariere links oben die Brücke.
  • Lasse Max die menschenfressende Pflanz vernichten.
  • Entferne die Steine. Sammle die Baumstämme ein.
  • Baue die Mühle und rüste sie auf. Schicke 2 Arbeiter in die Mühle.
  • Benutze den Zauberspruch "Schnelle Ernte" und ernte alle Felder ab.
  • Baue das Gold der Goldmine am linken Bildschirmrand ab. Befreie den Arbeiter aus der Falle.
  • Benutze den Zauberspruch "Schnelle Ernte" und ernte alle Felder ab, bis du 400 Essen eingesammelt hast.

Level 13

Vor diesem Level kannst du zwischen 3 Bonis wählen. 1. Weinballon - Das Einhorn benötigt nur die Hälfte an Nahrung,
2. Kürbis - Die Lagerfeuer decken größere Flächen ab, 3. Fernglas - Krieger in Zelten schützen eine größere Fläche.
Wähle den Kürbis.

Sir John hat sich eine Auszeit gegönnt. Währenddessen hat Morganas Magie alle Brücken zerstört.

Baue ein Stufe 2 Sägewerk
Repariere 7 Brücken
Sammle 300 Einheiten Gold

  • Schicke einen Arbeiter ins Sägewerk.
  • Fälle zwei Bäume, ernte das Feld ab und sammle Mana.
  • Repariere links die Brücke. Fälle die beiden Bäume und baue Gold ab.
  • Ernte das Feld ab und sammle Mana.
  • Repariere rechts die Brücke, fälle drei Bäume und baue ein Haus.
  • Sammle Mana und baue Gold ab.
  • Repariere die Brücke nach links unten, du befreist damit einen Arbeiter.
  • Rüste das Sägewerk auf schicke einen zweiten Arbeiter in das Sägewerk.
  • Entferne die Steine vor dem Altar.
  • Benutze die Zauber "Grüner Aktivist" und "Meteoritenvolk".
  • Fälle alle Bäume.
  • Baue die Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Sammle das Puzzleteil, mittig am unteren Bildrand ein.
  • Benutze den Zauber "Meteoritenvolk" und repariere die restlichen Brücken.
  • Baue die Goldgießerei und schicke einen Arbeiter in die Gießerei.
  • Decke die Grube ab. Sammle Mana.
  • Benutze den Zauber "Meteoritenvolk", ziehe die Arbeiter aus dem Sägewerk ab und baue mit allen Arbeitern Gold ab,
    bis du 300 Einheiten Gold gesammelt hast.
  • img

Level 14

Unsere Helden nähern sich dem ersten magischen Kessel. Die Dämpfe aus dem Sud erwecken die Bäume zum Leben. Die Bäume sind lila, sie sind wütend auf die Holzfäller. Mary muss die Arbeiter unsichtbar machen, damit die gefangenen Arbeiter befreit werden können. Nicht alle Bäume müssen gefällt werden.

Baue einen Stufe 2 Druidentempel
Stelle 7 Arbeiter ein
Sammle 400 Mana

  • Entferne die Äste hinter dem Schloss.
  • Schicke einen Arbeite in den Druidentempel.
  • Sammle Mana und ernte 3x das Feld ab.
  • Benutze zweimal den Unsichtbarkeitszauber und fälle 6 Bäume, um die beiden im Wald gefangenen Arbeiter am oberen Bildschirmrand zu befreien.
  • Baue die Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Baue Gold ab.
  • Baue die Hundehütte.
  • Rüste den Druidentempel auf.
  • Decke die Grube ab und entferne die Steine.
  • Bringe die Ernte ein und baue Gold ab.
  • Lasse Max die menschenfressende Pflanze entfernen.
  • Entferne die Steine, die beiden Steinhaufen und sammle Mana.
  • Benutze den Zauberspruch "Unsichtbarkeit", fälle die Bäume rechts, die den Rest deiner Arbeiter einfangen und mache den Weg zum Mana-Brunnen frei, der in der oberen rechten Ecke des Bildschirms versteckt ist.
  • Schicke 2 Arbeiter in den Druidentempel.
  • Lasse die anderen 3 Arbeiter Mana aus den 3 Brunnen holen, bis du 400 Mana gesammelt hast.

Level 15

Im grünen Kessel kocht ein Giftgebräu, welches beim Abgeben einer Dampfwolke jede bereits beseitigte menschenfressende Pflanze wieder aus dem Boden sprießen lässt. Die Sphäre des Regens muss aus dem magischen Brunnen beschafft werden, damit Mary den Stab des Wassers bekommt. Mit diesem Stab kann Mary das Feuer unter dem Giftkessel löschen und die Arbeiter können ihn umwerfen.

Baue eine Stufe 2 Goldgießerei
Wirf den Kessel um
Entferne 6 menschenfressende Pflanzen

  • Ernte die beiden Felder ab.
  • Fälle 6 Bäume.
  • Baue die Hundehütte, die Mühle und ein Haus.
  • Sir John muss die Skelette, die von links aus 2 Wegen kommen, beseitigen, bis der Wachturm gebaut ist. Danach reicht es aus, wenn er das Skelett vom oberen Weg beseitigt.
  • Schicke Max los, die menschenfressende Pflanz links zu entfernen und sammle die Äste ein.
  • Schicke einen Arbeiter in die Mühle, und ernte erneut die Felder ab.
  • Sammle links die 4 Goldsäcke ein und baue einen Wachturm.
  • Fische Mana aus den Brunnen. Hebe das Puzzleteil am unteren Bildschirmrand auf.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist", fälle 6 Bäume und rüste das Haus auf.
  • Baue den Druidentempel und schicke einen Arbeiter dorthin. Hole Mana aus den Brunnen und sammle die Äste rechts ein.
  • Decke die Grube ab und nimm die Äste dahinter mit.
  • Baue die Goldgießerei und rüste sie auf. Schicke 2 Arbeiter in die Gießerei. Baue das Gold ab.
  • Schicke Max los, damit er die menschenfressende Pflanze vor dem Zauberbrunnen entfernt.
  • Hole dir die Sphäre des Regens.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist".
  • Fälle einen Baum und decke die Grube rechts ab.
  • Baue das Gold ab. Sammle Nahrung von den Feldern. Beseitige die Steine.
  • Lasse Max die fleischfressende Pflanze beseitigen.
  • Entferne alle Steine vor dem Giftkessel.
  • Lasse Mary das Feuer unter dem Kessel löschen. Sie braucht 150 Mana und den magischen Stab des Wassers.
  • Lasse Max alle menschenfressenden Pflanzen entfernen.
  • Hole deine Arbeiter aus dem Tempel des Druiden und die aus der Goldgießerei.
  • Schicke 3 Arbeiter los, damit sie den Kessel umwerfen.
  • Lasse die anderen Arbeiter die Felder abernten.
  • img

Level 16

Um den stinkenden Kessel am Kochen zu halten, wurden fast alle Bäume aus den Wäldern verbrannt. Einige Bäume gibt es noch hinter den Seen. Die Seen müssen in Eisbahnen verwandelt werden, damit die Arbeiter die Bäume fällen können.

Baue 3 Wachtürme Stufe 2
Sammle 450 Einheiten Nahrung
Sammle 350 Einheiten Holz

  • Ernte die Felder ab. Fälle die Bäume rechts vor dem See und sammle Mana.
  • Baue das Sägewerk auf und schicke einen Arbeiter hin.
  • Baue ein Haus und decke die Grube. Sammle die Äste ein.
  • Schicke John, um die Skelette zu vernichten.
  • Baue den Wachturm am unteren Bildschirmrand. Decke zwei weitere Gruben ab.
  • Ernte weiter die Felder ab.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist". und fälle die 2 Bäume vor dem rechten See.
  • Schicke einen Arbeiter zu den Goldadern. Dort befindet sich eine Falle.
  • Schicke Mary hin, damit sie ihn befreit.
  • Baue Gold ab, sammle Mana und ernte die Felder ab.
  • Rüste den Wachturm auf.
  • Baue ein zweites Haus. Entferne einen Steinhaufen und nimm die Äste mit.
  • Rüste beide Häuser auf.
  • Baue neben dem rechten See einen zweiten Wachturm, rüste ihn auf und nimm links daneben das Puzzleteil.
  • Benutze den Zauberspruch "Eiszeit", fälle alle Bäume hinter den Seen und baue das Gold hinter dem rechten See ab.
  • Wenn die Eiszeit zu Ende geht, läute die Glocke, damit die Arbeiter rechtzeitig zurückkommen.
  • Rüste das Sägewerk auf und schicke einen zweiten Arbeiter hin.
  • Entferne den zweiten Steinhaufen.
  • Baue einen dritten Wachturm und eine Mühle.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und "Eiszeit".
  • Fälle alle Bäume und baue Gold ab.
  • Rüste den dritten Wachturm und die Mühle auf.
  • Schicke einen weiteren Arbeiter in die Mühle.
  • Ernte die Felder ab, bis du 450 Einheiten Nahrung hast und fälle Bäume, bis du 350 Einheiten Holz hast.
  • img

Level 17

O'je, überall Brände, die schnell gelöscht werden müssen.

Lösche 6 Feuer
Vertreibe 10 Sukkuben
Sammle 350 Einheiten Gold

  • Baue einen Druidentempel und schicke einen Arbeiter hin.
  • Sammle mit den anderen beiden Arbeitern abwechselnd Mana und Nahrung. Du brauchst ausreichend Mana, um die drei Zaubersprüche benutzen zu können.
  • Wenn du 5 Einheiten Mana hast, lasse Mary den riesigen Felsen zerkleinern.
  • Benutze den Zauberspruch "Eiszeit" und schicke deine Arbeiter über den See, damit sie Gold von den Goldadern sammeln.
  • Du brauchst 120 Einheiten Gold um die Steine zu beseitigen und 100 Einheiten, um die Sphäre des Wassers für Mary zu holen.
  • Benutze 5x den Zauber "Besiege den Feind", und die Sukkuben zu vertreiben. Sie kommen immer zu zweit.
  • Lasse Mary das Feuer über dem Garten löschen.
  • Fälle 4 Bäume, baue eine Mühle und schicke einen Arbeiter hin.
  • Benutze den Zauber "Eiszeit", Lösche das Feuer am mittleren Baum.
  • Fälle die 3 Bäume. Baue oben die Goldgießerei.
  • Benutze den Zauber "Grüner Aktivist" und Eiszeit.
  • Lösche oben alle Brände. Fälle alle Bäume.
  • Benutze den Zauberspruch "Eiszeit". Baue 2 Häuser.
  • Rüste der Goldgießerei auf und schicke 2 Arbeiter hin.
  • Ziehe den Arbeiter von der Mühle ab und baue Gold ab bis du 350 Einheiten Gold gesammelt hast.

Level 18

Sir Lancaster, der Meister der Kaufmannsgilde bereitet das zweite Reitturnier vor. Er überredet Mary und Sir John Holz für die Turniergebäude und Essen für die Gäste zu sammeln. Im Gegenzug verspricht er ihnen die besten Plätze auf der Tribüne freizuhalten, ein heißes Bad bereitzuhalten und für Max ein neues Halsband zu besorgen. Er warnt die beiden noch vor den Kobolden, die ihnen das Holz wegnimmt.

Sammle 400 Einheiten Holz
Sammle 450 Einheiten Nahrung
Besiege 10 Skelette

  • Schicke einen Arbeiter in die Goldgießerei, so hast du mit dem Abbau einer Goldader genügend Gold für das gesamte Level.
  • Baue ein Haus, damit du wieder 2 einsatzfähige Arbeiter hast. Ernte die Felder ab, sammle Mana und nimm die Äste am unteren Bildschirmrand auf, du befreist damit einen weiteren Arbeiter.
  • Nimm das Puzzleteil, links neben dem Schloss auf.
  • Schicke John los, um gegen die Skelette zu kämpfen.
  • Beseitige die Steine auf der rechten Seite und decke die Grube ab.
  • Fälle die Bäume am unteren Bildrand. Achtung, davor befindet sich eine Falle.
  • Lasse Mary den Arbeiter befreien, damit die Bäume gefällt werden können.
  • Baue das Sägewerk. Sammle Mana. Rüste das Sägewerk auf und schicke 2 Arbeiter hin.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist". Fälle 4 Bäume.
  • Baue 2 Häuser, baue die Mühle, rüste sie auf und schicke 2 Arbeiter hin.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" Fälle mit allen zur Verfügung stehenden Arbeiter so viele Bäume, wie möglich.
  • Rüste alle Häuser auf.
  • Lasse John die Skelette bekämpfen. Sammle Mana, damit Mary immer wieder den "Grünen Aktivist" aktivieren kann.
  • Sammle Nahrung bis du 450 Einheiten gesammelt hast und fälle gleichzeitig Bäume, bis du 400 Einheiten Holz einsammeln konntest.
  • img

Level 19

Eine Lawine in den Bergen hat dafür gesorgt, dass die heruntergefallenen Felsen den Weg zu den Goldadern versperrt. Mary ist gefordert, die Felsen mit Magie zu zermalmen, da sich die Arbeiter weigern, die vielen Felsbrocken zu beseitigen.

Entferne 6 Steinhaufen
Sammle 450 Einheiten Mana
Sammle 400 Einheiten Gold

  • Sammle Mana und ernte die Felder ab.
  • Benutze der Zauberspruch "Meteoritenvolk", so oft wie möglich, damit deine Arbeiter schneller ans Werk gehen.
  • Fälle alle Bäume und repariere die rechte Brücke. Sammle die Baumstämme ein.
  • Repariere die große Brücke oben links. Entferne die Äste und sammle die Baumstämme ein.
  • Baue den Druidentempel und eine Goldgießerei und schicke in jedes Gebäude einen Arbeiter.
  • Sammle Mana und benutze den Zauberspruch "Steinbrecher".
  • Der Weg ist frei, baue nun Gold aus den Goldadern ab.
  • Rüste den Druidentempel auf und schicke einen zweiten Arbeiter in den Tempel.
  • Rüste die Goldgießerei auf und schicke auch hier einen zweiten Arbeiter hin.
  • Rüste ein Haus auf.
  • Sammle Gold und Mana, bis du 450 Einheiten Mana und 400 Einheiten Gold hast.

Level 20

Der rote Drache ist wütend, er ist hungrig. Morgana hat ihn nicht gefüttert. Das Feuer, das von seinem Atem entzündet wird, wird dadurch aber schnell erlöschen. Die Arbeiter müssen ganz schnell genug Nahrung sammeln, damit der Drache gefüttert werden kann.

Füttere den roten Drachen

  • Ernte die Felder ab. Sammle Gold und baue 2 Wachtürme, damit die Skelette nicht mehr stören.
  • Fälle 4 Bäume und baue 2 Häuser.
  • Schicke John in den Kampf gegen die Skelette.
  • Sammle Nahrung und Mana, Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle erneut alle Bäume.
  • Rüste die Wachtürme auf.
  • Hole dir ganz rechts die Sphäre des Wassers, damit du die vom Drachen entfachten Feuer löschen kannst.
  • Sammle Mana und benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist".
  • Fälle alle Bäume und rüste ein Haus auf.
  • Entferne die beiden Steinhaufen, sammle Mana und nimm das Puzzleteil auf.
  • Benutze den Zauberspruch "Meteoritenvolk" und "Grüner Aktivist".
  • Fälle alle Bäume und repariere die große Brücke.
  • Schicke 3 Arbeiter los, damit sie die Schüssel des Drachen mit Essen füllen.
  • Schicke die anderen Arbeiter auf die Felder zum Ernten.
  • img

Level 21

Plötzlich kam ein Wintereinbruch, es war bitterkalt. Die Arbeiter müssen viel Holz hacken und Mary muss dem Einhorn eine doppelte Portion Essen geben, damit es deine Arbeiter nicht mehr stört und die Skelette vertreibt. Bis das Einhorn satt ist, wird Sir John die Skelette vertreiben müssen.

Baue 2 Hauser und rüste sie auf Stufe 3 auf
Füttere zweimal das Einhorn mit jeweils 80 Einheiten Nahrung
Sammle 450 Einheiten Holz

  • Bring die Ernte ein und sammle Mana, pass auf das Einhorn auf.
  • Benutze den Zauberspruch "Meteoritenvolk" und fälle 5 Bäume.
  • Nimm das Puzzleteil rechts neben dem Brunnen auf.
  • Hole dir den Goldsack, wenn das Einhorn nach links läuft.
  • Lasse John das Skelett vertreiben.
  • Baue die Mühle.
  • Decke die Grube ab und entferne die Steine.
  • Baue ein Haus und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Baue Gold ab, Achtung, rechts oben ist eine Falle. Du musst den Arbeiter befreien, damit er weiter Gold sammeln kann.
  • Sammle Mana und bring die Ernte ein.
  • Beseitige die Hindernisse vor der Futterschale des Einhorns und lege die erste Portion Essen in die Schale.
  • Sammle die Baumstämme ein. Benutze den Zauber "Grüner Aktivist" und fälle alle Bäume auf der rechten Seite und rüste das Haus auf Stufe 3 auf.
  • Lege die zweite Portion Essen in die Schale des Einhorns. Sammle Mana.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und Meteoritenvolk" und fälle alle Bäume, auch den auf der rechten Seite.
  • Repariere die große Brücke.
  • Entferne die Hindernisse vor dem Bauplatz für das Sägewerk.
  • Baue das Sägewerk, rüste es auf Stufe zwei uns schicke 2 Arbeiter in das Sägewerk.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist", ziehe den Arbeiter aus der Mühle ab.
  • Baue das zweite Haus und rüste es zweimal auf.
  • Fälle alle Bäume, benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle wieder alle Bäume.
  • Immer im Wechsel, bis du 450 Einheiten Holz gesammelt hast.
  • img

Level 22

Nachts fliegen Eishexen ins Lager und frieren die Arbeiter ein, die ihnen zu nahekommen. Die mutigsten Arbeiter werden die Lagerfeuer am Brennen halten und so die Eishexen vernichten. Verstecke die anderen bevor die Nacht anbricht in der Mühle, im Sägewerk oder im Druidentempel. Sie werden Rohstoffe produzieren.

Baue eine Mühle und rüste sie bis zur Stufe 3 auf
Sammle 550 Einheiten Essen
Besiege 12 Eishexen

  • Ernte die Felder ab, sammle die Baumstämme ein und baue Gold ab, bis du je 100 Einheiten Gold und 100 Einheiten Nahrung hast.
  • Entferne rechts den großen Felsen, sammle die Äste ein.
  • Baue weiter Gold ab, sammle Mana, ernte die Felder ab und sammle die Baumstämme ein.
  • Baue die Mühle und zwei Häuser.
  • Entferne einen Steinhaufen und die Äste vor dem dunklen Turm.
  • Entzünde, wenn die Nacht anbricht, links ein Lagefeuer, um die Eishexen zu vernichten.
  • Schicke John nach rechts, damit er die Eishexen bekämpft.
  • Schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Bringe die Ernte ein und baue Gold ab.
  • Benutze den Zauberspruch "Kanonen sind nichts" und entferne den zweiten Steinhaufen vor dem dunklen Turm.
  • Fälle so viele Bäume wie möglich, solange der Zauber wirkt.
  • Rüste die Mühle zweimal bis zur Stufe 3 auf und schicke 3 Arbeiter in die Mühle.
  • Lasse die anderen Arbeiter ernten bis du 550 Einheiten Nahrung gesammelt hast.

Level 23

Der Händler, Sir Lancaster, möchte die alten Schwerter haben, um seine Antiquitätensammlung zu erweitern. Er beschließt einen ganzen Tag der Expedition zu finanzieren. Die Zeit wird knapp. Der dunkle Altar verursacht Erdbeben. Sämtliche Gebäude, außer Häuser, werden dadurch zerstört.

Baue ein Sägewerk der Stufe 3
Repariere 3 Brücken
Hole dir die 2 Schwerter im Stein

  • Bringe die Ernte ein, fälle 3 Bäume, sammle Mana und repariere die Brücke auf der rechten Seite des Bildschirms.
  • Fälle einen Baum und baue das Sägewerk. Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk und fälle die 3 Bäume hinter der Brücke.
  • Hole dir das Puzzleteil.
  • Repariere die Brücke am unteren Bildschirmrand.
  • Baue ein Haus.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist " und "Meteoritenvolk", immer dann, wenn genug Mana vorhanden ist.
  • Fälle die Bäume und baue Gold ab.
  • Baue ein Haus und eine Mühle. Schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Rüste beide Häuser auf Stufe 2 auf. Bringe die Ernte ein und rüste das Sägewerk auf Stufe 3 auf.
  • Repariere die große Brücke und baue weiter Gold ab.
  • Entferne die Hindernisse vor den Schwertern.
  • Ernte die Felder ab.
  • Nimm die beiden Schwerter.
  • img

Level 24

Die Druiden werden den magischen Nebel, in dem der magische Kessel versteckt ist, beseitigen, wenn unsere Helden ihnen einen Tempel und ein paar Häuser bauen und sie vor den Hexen schützen.

Baue einen Druidentempel der Stufe 3
Baue 3 Häuser der Stufe 3
besiege 20 Eishexen

  • Ernte die Felder ab, nimm die Baumstämme und den Goldsack auf.
  • Entferne die Äste, baue ein Haus und den Druidentempel.
  • Rüste den Tempel auf und schicke 2 Arbeiter in den Tempel.
  • Bringe die Ernte ein, sammle Mana und baue Gold ab.
  • Benutze den Zauberspruch "Eiszeit" und fälle die Bäume hinter dem See.
  • Baue das Sägewerk und das zweite Haus.
  • Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Schicke 2 Arbeiter vor Einbruch der Dunkelheit die Lagerfeuer zu entzünden. Versuche, in den ersten 2 Nächten je 10 Hexen zu beseitigen, dann musst du in der dritten Nacht kein Lagerfeuer mehr entzünden und kannst dein Holz für den Bau deiner Gebäude nutzen.
  • Schicke die anderen Arbeiter zu den Goldadern am unteren Bildschirmrand.
  • Ziehe die Arbeiter tagsüber von den Lagerfeuern ab und setze sie nutzbringender ein.
  • Benutze die Zaubersprüche Grüner Aktivist" und "Eiszeit" und fälle die 4 Bäume.
  • Rüste beide Häuser auf.
  • Baue Gold ab und hebe das Puzzleteil auf.
  • Entferne die Steine.
  • Benutze erneut die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und "Eiszeit" und fälle die 4 Bäume.
  • Rüste den Tempel auf Stufe 3 auf.
  • Schicke in der zweiten Nacht zwei Arbeiter zu den Lagerfeuern.
  • Schicke die anderen Arbeiter in die Goldmine und in den Druidentempel.
  • Baue das dritte Haus und rüste alle 3 Häuser auf Stufe 3 auf.
  • img

Leve 25

O,je, der Dampf des Kupferkessels verlangsamt das Tempo deiner Arbeiter um die Hälfte. Mary und Sir John halten sich die Nase zu, damit sie nicht auch ihr Tempo halbieren.

Baue eine Goldgießerei Stufe 3
Wirf den Kessel um
Stelle 8 Arbeiter ein

  • Ernte beide Felder ab, entferne die Äste, baue ein Haus und Fälle alle 6 Bäume.
  • Baue eine Goldgießerei, schicke einen Arbeiter in die Gießerei.
  • Baue Gold ab und rüste das Haus auf.
  • Entferne die Steine und Äste und baue das zweite Haus.
  • Schicke zwei Arbeiter los, die Lagerfeuer zu entzünden, bevor die Nacht anbricht.
  • Lasse die anderen Arbeiter Gold abbauen, Felder abernten oder Mana sammeln.
  • Lösche die Feuer während des Tages.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle alle 6 Bäume. Decke rechts die Grube ab und entferne die Steine.
  • Baue Gold ab und rüste das Haus auf. Rüste die Goldgießerei maximal auf und schicke 3 Arbeiter in die Gießerei.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist", fälle alle Bäume und baue weiter Gold ab. Sammle Mana und rüste das zweite Haus auf.
  • Bringe die Sphäre des Regens zu Mary.
  • Entferne die beiden großen Steinhaufen
  • Inzwischen wird es Nacht und du musst wieder 2 Arbeiter zu den Lagerfeuern schicken. Die anderen Arbeiter können weiter die Rohstoffe einsammeln.
  • Sammle Mana und schicke Mary zum Kessel, damit sie mit Hilfe der Sphäre des Regens das Feuer löscht.
  • Ziehe die Arbeiter aus der Goldgießerei ab und baue die Mühle. Rüste sie einmal auf und schicke 2 Arbeiter in die Mühle.
  • Ernte die Felder ab. Sammle insgesamt 500 Einheiten Nahrung.
  • Schicke 3 Arbeiter los, um den Kessel umzuwerfen, auch wenn du noch nicht 500 Einheiten Nahrung gesammelt hast.
  • Schicke die freien Arbeiter zum Ernten auf die Felder.

Level 26

Der Kessel ist kaputt, trotzdem ist es immer noch kalt.

Baue 3 Wachtürme der Stufe 3
Sammle 500 Mana
Besiege 30 Skelette

  • Ernte die Felder ab, entferne die Steine und Äste.
  • Baue ein Sägewerk und schicke einen 'Arbeiter in das Sägewerk.
  • Fälle 6 Bäume und baue Gold ab.
  • Baue einen Wachturm und rüste ihn auf.
  • Lasse John die Skelette besiegen, die aus den anderen Richtungen kommen.
  • Rüste den Wachturm aufs Maximum auf.
  • Repariere die große Brücke und baue die Mühle, schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Entferne die Äste und baue den zweiten Wachturm rüste ihn einmal auf.
  • Entzünde nachts ein Lagerfeuer neben dem Sägewerk.
  • Lasse Sir John die anderen Hexen bekämpfen.
  • Lasse die Arbeiter Getreide ernten und Mana sammeln.
  • Lösche am Tage die Feuer.
  • Baue Gold ab und entferne die Steine.
  • Entferne die Äste. Baue den dritten Wachturm und rüste ihn auf Stufe 3 auf.
  • Baue einen Druidentempel, rüste ihn auf Stufe 2 auf. Schicke zwei Arbeiter in den Tempel.
  • Repariere oben die Brücke, entferne die Äste und sammle Mana aus jedem Brunnen.
  • Entzünde nachts die Lagerfeuer.

Level 27

Kobolde stehlen das Gold. Max muss sie vertreiben, weil die Arbeiter Angst haben.

Stelle 9 Arbeiter ein
Sammle 450 Einheiten Gold
Vertreibe 10 Wildschweine

  • Entferne die Steine und die Äste, ernte die Felder ab.
  • Baue 2 Häuser, Fälle alle Bäume.
  • Baue eine Goldgießerei und schicke einen Arbeiter in die Gießerei.
  • Baue Gold ab und errichte die Hundehütte.
  • Schicke Max los, den Kobold vertreiben, wenn immer er erscheint.
  • Baue die Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Rüste die Goldgießerei zweimal auf und schicke insgesamt 3 Arbeiter in die Gießerei.
  • Lasse Max die Wildschweine und die Kobolde vertreiben.
  • Sammle Mana.
  • Benutze mehrmals den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle alle Bäume.
  • Entferne am linken Bildschirmrand die Steine und decke die Grube ab.
  • Benutze den Zauberspruch "Meteoritenvolk", entferne die Steine und sammle Mana.
  • Rüste beide Häuser auf Stufe 3 auf.
  • Benutze den Zauberspruch "Stein der Weisen", wenn die Goldadern abgebaut sind.
  • Lasse Max weiter die Wildschweine und die Kobolde vertreiben.
  • Ziehe den Arbeiter aus der Mühle ab.
  • Baue mit 4 Arbeitern Gold ab, bis du 450 Einheiten Gold gesammelt hast.
  • img

Level 28

Die Nächte sind so kalt, dass alle Gebäude über Nacht einfrieren. Mary hat den Zauberspruch "Globale Erwärmung" entwickelt. Mit ihm werden die Gebäude aufgetaut. Sammle viel Feuerholz.

Sammle 500 Einheiten Holz
Enteise die Gebäude
Besiege 20 Eishexen

  • Fälle Bäume und repariere die Brücke am unteren Bildschirmrand.
  • Baue Gold ab, sammle Mana und ernte die Felder ab.
  • Benutze den Zauberspruch "grüner Aktivist", fälle die Bäume und reparieren die Brücke am oberen Bildschirmrand.
  • entferne die Steine.
  • Entzünde nachts ein Lagerfeuer in der Nähe des Schlosses.
  • Lasse Sir John die Eishexen aus den anderen Richtungen bekämpfen.
  • Schicke alle anderen Arbeiter zum Ernten. Sammle Mana, fälle Bäume.
  • Decke die Grube ab und entferne die Äste.
  • Benutze den Zauberspruch "Globale Erwärmung", am Morgen, wenn die Dunkelheit beendet ist.
  • Schicke einen Arbeiter in den Druidentempel und einen in das Sägewerk.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle dann alle Bäume.
  • Entzünde in der Nacht 3 Lagerfeuer.
  • Lasse Maria die Arbeiter in den Gebäuden auftauen.
  • Schicke die Arbeiter dann zur Ernte und lasse sie Mana sammeln.
  • Lösche tagsüber die Lagerfeuer.
  • Entferne die Steine und baue ein Haus.
  • Benutze den Zauber "Globale Erwärmung".
  • Schicke einen Arbeiter in den Druidentempel und einen in das Sägewerk.
  • Benutze erneut den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle alle Bäume.
  • Entzünde in der Nacht drei Feuer und vernichte die Hexen.
  • Benutze nach dem Sonnenaufgang den Zauber "Globale Erwärmung".
  • Sammle Holz, bis du 500 Einheiten Holz gesammelt hast.

Level 29

Unter dem Schnee tauchen überall menschenfressende Pflanzen und Wilderer-Fallen auf.

Bebaue 6 Grundstücke
Entferne 5 Fallen
Sammle 550 Einheiten Mana

  • Ernte die Felder ab, sammle die Baumstämme ein und sammle Mana.
  • Benutze den Zauberspruch "Meteoritenvolk", baue die Hundehütte und lasse Max die 4 menschenfressenden Pflanzen entfernen.
  • Baue Gold ab, decke die Grube zu und entferne die Äste.
  • Nimm das Puzzleteil am unteren Bildschirmrand ca. in der Mitte.
  • Sammle Mana und fälle die Bäume.
  • Baue ein Haus. Befreie 3 Arbeiter, wenn sie gleichzeitig in den Fallen sitzen, du erwirbst damit die Gefängniswärter-Errungenschaft.
  • Baue ein Sägewerk, eine Mühle und eine Goldgießerei.
  • Schicke einen Arbeiter in jedes Gebäude.
  • Baue Gold ab, entferne beide Steinhaufen und lasse Max die menschenfressende Pflanze entfernen.
  • Benutze den Zauberspruch "Meteoritenvolk"
  • Sammle Mana, benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle alle Bäume.
  • Befreie den Arbeiter in der Nähe der Goldader, zwischen Sägewerk und Mühle aus der Falle.
  • Repariere die Große Brücke und lasse Max die menschenfressende Pflanze entfernen.
  • Sammle die Baumstämme ein und befreie den Arbeiter aus der Falle.
  • Baue den Druidentempel und rüste ihn auf. schicke 3 Arbeiter in den Tempel.
  • Ziehe die Arbeiter aus der Goldgießerei und aus dem Sägewerk ab und sammle Mana bis du 550 Einheiten gesammelt hast.
  • img

Level 30

Morgana hat dem Eisdrachen seine Schätze gestohlen, deshalb ist er wütend. Er springt von einer Insel zur anderen und friert so alles, was sich bewegt in alle Richtungen ein.

Fülle die Schatzkammer mit 400 Einheiten Gold

  • Bringe die Ernte ein, fälle drei Bäume und repariere die Brücke am oberen Bildschirmrand.
  • Sammle Mana und taue alle Arbeiter auf, die der Drache eingefroren hat. Du brauchst für jeden eingefrorenen Arbeiter 20 Einheiten Mana zum Auftauen.
  • Fälle 4 Bäume, baue ein Haus und das Sägewerk. Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Sammle Mana und benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist".
  • In welche Richtung der Drache speit, wird dir kurz vorher mittels einen roten Blase angezeigt. Wenn er in die Richtung pustet, in der sich deine Arbeiter befinden, läute die Glocke und alle Arbeiter kommen sofort zum Schloss. Wenn du das nicht schaffst, muss Mary die eingefrorenen Arbeiter wieder auftauen. Sie braucht dazu Mana.
  • Fälle alle 7 Bäume, repariere die Brücke am oberen Bildschirmrand. Benutze den Zauberspruch "Meteoritenvolk".
  • Baue ein Haus, entferne die Äste und repariere die Brücke am rechten Bildschirmrand.
  • Sammle Mana, benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle alle Bäume.
  • Repariere die große Brücke, du brauchst 120 Einheiten Holz. Hebe das Puzzleteil auf.
  • Baue die Goldgießerei und rüste sie einmal auf. Schicke 2 Arbeiter in die Gießerei.
  • Sammle Mana und baue Gold ab.
  • Rüste die Häuser auf Stufe 2 auf.
  • Baue die Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist", fälle alle Bäume und repariere die Brücke, die zur Schatzkammer führt.
  • Pass auf, der Drache darf nicht auf dieser Insel sitzen, sonst haben die Arbeiter Angst und flüchten.
  • Ziehe die Arbeiter aus der Mühle und aus dem Sägewerk ab und lasse sie Gold abbauen.
  • img

Level 31

Großnohr gesteht Mary, dass er die Sphäre des Regens fallen gelassen hat und sie zerbrochen ist. Er muss schnellstens eine neue beschaffen. Holz und Gold werden von den Kobolden bewacht. Ohne den Unsichtbarkeitszauber werden Mary und ihre Arbeiter nichts holen können.

Hole die Sphäre des Regens
Stelle 9 Arbeiter ein
Sammle 550 Einheiten Holz

  • Ernte die Felder ab, sammle Mana, baue ein Sägewerk und schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Baue ein Haus. Sammle weiter Nahrung und Mana.
  • Baue die Hundehütte.
  • Schicke Max los, die beiden Kobolde zu vertreiben.
  • Fälle so viel Bäume wie möglich, bevor die Kobolde zurückkehren.
  • Repariere links die große Brücke.
  • Benutze den Zauberspruch "Unsichtbarkeit" und fälle die restlichen Bäume.
  • Baue ein Haus auf der rechten Seite, sammle Mana.
  • Baue den Druidentempel und die Goldgießerei. Schicke je einen Arbeiter in dem Tempel und in die Goldgießerei.
  • Benutze den Zauberspruch "Unsichtbarkeit", baue Gold ab und sammle Mana.
  • Rüste das Sägewerk auf Stufe 2 und das Haus auf Stufe 3 auf.
  • Schicke zwei Arbeiter in das Sägewerk.
  • Benutze der Zauberspruch "Grüner Aktivist" und "Unsichtbarkeit" und fälle alle Bäume.
  • Hole dir die Sphäre des Regens.
  • Benutze noch einmal die Zaubersprüche "Unsichtbarkeit" und Grüner Aktivist", rüste das rechte Haus auf und fälle alle Bäume.
  • Rüste das Sägewerk auf Stufe 3 auf und schicke 3 Arbeiter in das Sägewerk.
  • Benutze erneut die Zaubersprüche "Unsichtbarkeit" und Grüner Aktivist" und fälle die Bäume, bis du 550 Einheiten Holz gesammelt hast.

Level 32

Kobolde bauen menschfressende Pflanzen an und bauen dunkle Türme, um etwas Wertvolles zu schützen.

Sammle 600 Einheiten Essen
Entferne 7 menschenfressende Pflanzen
Sammle 500 Einheiten Gold

  • Ernte die Felder ab, sammle Mana, baue eine Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Fälle drei Bäume, baue die Hundehütte und sammle Mana.
  • Lasse Max die menschenfressende Pflanze entfernen und sammle die Baumstämme.
  • Decke die Grube ab.
  • Benutze den Zauberspruch "Kanonen sind Nichts!".
  • Entferne die Äste und baue ein Haus.
  • Lasse Max die menschenfressenden Pflanzen entfernen.
  • Sammle die Baumstämme ein und baue Gold ab.
  • Baue das Sägewerk und schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist'" und fälle drei Bäume.
  • Repariere die Brücke. Achtung: hier ist eine Falle. Befreie den Arbeiter aus der Falle.
  • Fälle 5 Bäume, lasse Max die menschenfressenden Pflanzen entfernen.
  • Nimm die Goldsäcke, repariere die große Brücke.
  • Lasse Max die menschenfressenden Pflanzen entfernen.
  • Benutze den Zauberspruch "Kanonen sind Nichts!" und baue ein Haus.
  • Baue Gold ab.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" fälle die Bäume und rüste die Häuser auf.
  • Baue die Goldgießerei und schicke einen Arbeiter in die Gießerei.
  • Entferne den Arbeiter aus dem Sägewerk, benutze den Zauberspruch "Kanonen sind Nichts!" und baue Gold aus den Adern hinter der Brücke ab und ernte das Feld ab.

Level 33

Eine Horde von Skeletten umzingeln das Dorf. Wachtürme könnten helfen. Alledings wird der dunkle Altar alle Wachtürme wieder zerstören.

Sammle 600 Einheiten Mana
Baue 3 Wachtürme der Stufe 4
Besiege 50 Skelette

  • Sammle die Baumstämme ein, baue Gold ab und nimm den Korb mit der Nahrung auf.
  • Fälle 4 Bäume, repariere die linke Brücke, sammle die Goldsäcke ein und baue einen Wachturm am linken unteren Rand.
  • Fälle 2 Bäume, baue ein Haus, ernte die Felder ab und sammle Mana.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist".
  • Lasse John die Skelette besiegen, die aus den Richtungen kommen, wo noch kein Turm errichtet ist.
  • Fälle die Bäume, repariere die große Brücke mit 120 Einheiten Holz.
  • Fälle den Baum in der Mitte. Baue Gold ab. Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist".
  • Entferne die Steine. Rüste die Türme auf das Maximum auf.
  • Baue ein Haus. Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist", decke die Grube ab, rüste beide Häuser auf und baue Gold ab.
  • Hebe das Puzzleteil auf.
  • Baue den Druidentempel, rüste ihn auf und schicke zwei Arbeiter in den Tempel.
  • Sammle Mana, bis du 600 Einheiten gesammelt hast.
  • img

Level 34

Sir John meint, dass der dritte Kessel nicht mehr weit entfernt ist. Aber für die Arbeiter gibt es keine Entspannung, weil sie von Skeletten umgeben sind.

Sammle 550 Einheiten Holz
Hole dir 4 Schwerter im Stein
Besiege 55 Skelette

  • Ernte die Felder ab, entferne die Äste und baue ein Haus.
  • Bringe die Ernte ein, baue Gold ab, rüste das Haus auf und entferne die Steine.
  • Schicke einen Arbeiter in das mittlere Zelt.
  • Lasse Sir John die Skelette aus den anderen Richtungen besiegen.
  • Fälle 4 Bäume, baue ein Sägewerk und eine Mühle.
  • Decke die Grube ab und schicke einen Arbeiter ins Sägewerk.
  • Fälle 5 Bäume, baue ein zweites Haus und schicke einen Arbeiter in das obere Zelt.
  • Rüste ein Haus auf Stufe 3 auf, rüste das Sägewerk auf, rüste das zweite Haus auf Stufe 2 auf.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und "Stein der Weisen".
  • Schicke einen Arbeiter in die Mühle und zwei in das Sägewerk.
  • Fälle alle Bäume, ernte die Felder und baue die Goldadern ab.
  • Rüste das zweite Haus auf das Maximum auf.
  • Lasse Mary den Felsbrocken zerkleinern und entferne alle Steine, die der Felsbrocken zurücklässt.
  • Ernte die Felder ab und hole dir die 4 Schwerter.
  • Sammle Mana, benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle alle Bäume, bis du 550 Einheiten Holz gesammelt hast.

Level 35

Unzählige Wildschweine fühlen sich vom Geruch der Suppe im Kessel angezogen. Wenn der silberne Kessel Dampf abgibt, werden sich die Wildschweine auf die Gärten stürzen.
Am Ende des Spiels erhältst Du wieder die Möglichkeit, dir eines von 3 Bonis auszuwählen. Wählst du das Schlüsselbund, kostet die Befreiung der Arbeiter aus dem Käfig weniger. Wenn du die Waage wählst, kostet die Befreiung der Arbeiter von den Kobolden weniger. Mit dem Laborglas wird die Vorbereitung dunkler Altarrituale länger dauern.

Wirf den Kessel um.

  • Sammle die Baumstämme und die Essenskörbe ein. Baue Gold ab, entferne alle Äste am unteren Bildschirmrand und baue eine Hundehütte.
  • Baue ein Haus. Lasse Max die Wildschweine vertreiben.
  • Entferne die Äste, baue Gold ab, fälle 4 Bäume und befreie den Arbeiter aus der Falle.
  • Entferne die Steinhaufen und die Äste.
  • Entferne den großen Felsen auf der linken Seite, dadurch wird ein Arbeiter befreit.
  • Baue eine Goldgießerei und schicke einen Arbeiter in die Gießerei.
  • Baue den Druidentempel und schicke einen Arbeiter in den Tempel.
  • Baue Gold und die Felder ab, sammle Mana.
  • Rüste das Haus auf und decke die Grube zur Sphäre ab und entferne die Steine.
  • Entferne den großen Felsen und lasse Max die menschenfressende Pflanze entfernen.
  • Nimm dir den Goldsack.
  • Baue eine Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Hole dir die Sphäre des Regens.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle die Bäume.
  • Decke die Grube zum Kessel ab, lasse Max die menschfressende Pflanze entfernen.
  • Schicke Mary los, um das Feuer unter dem Kessel zu löschen.
  • Hebe das Puzzleteil auf.
  • Rüste das Haus bis zur Stufe 3 auf.
  • Rüste die Mühle einmal auf und schicke zwei Arbeiter in die Mühle.
  • Schicke 3 Arbeiter los, um den Kessel umzudrehen.
  • Hole die Arbeiter aus dem Sägewerk und aus der Goldgießerei ab.
  • Benutze den Zauberspruch "Schnelle Ernte" und lasse die Arbeiter die Felder abernten.
  • img

Level 36

Morgana schickt ihre Sukkuben, damit sie die Arbeiter festhalten sollen. Du musst viel Mana sammeln, damit du sie dir vom Halse halten kannst.

Sammle 550 Einheiten Gold
Stelle 10 Arbeiter ein
Vertreibe 20 Sukkuben

  • Ernte die Felder ab, Fälle 4 Bäume und repariere die kleine Brücke auf der linken Seite. Du gewinnst dadurch einen Arbeiter. Lasse ihn den Baum fällen.
  • Baue die Goldgießerei und schicke einen Arbeiter in die Gießerei.
  • Baue Gold ab, sammle Mana und bring die Ernte ein.
  • Lasse Mary den Felsbrocken zerstören.
  • Entferne die Steine, die der Felsbrocken zurückgelassen hat.
  • Fälle 2 Bäume. Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist".
  • Repariere die große Brücke am unteren Bildschirmrand.
  • Decke die Grube ab und baue ein Sägewerk. Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk. Fälle 2 Bäume.
  • Zerstöre den Felsbrocken auf der rechten Seite und entferne dann die Steine, die der Felsbrocken zurückgelassen hat.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle alle Bäume. Sammle Mana
  • Rüste die Goldgießerei zweimal auf und schicke 3 Arbeiter in die Gießerei, so musst du die große Brücke auf der rechten Seite des Bildschirms nicht reparieren. Du sparst Zeit und Rohstoffe.
  • Benutze erneut den Zauberspruch "Grüner Aktivist".
  • Fälle die Bäume, baue Gold ab, sammle Mana.
  • Rüste die Häuser auf das Maximum auf.
  • Baue Gold ab, sammle Mana und vertreibe die Sukkuben bis zum Ende des Levels.

Level 37

Noch ein verzauberter Wald voller hungriger Wildschweine! Die Bäume werden von einem verzauberten Baum bewacht und das Gold ist hinter einem See versteckt.

Sammle 650 Einheiten Holz
Sammle 5 Goldadern ab
Vertreibe 20 Wildschweine

  • Fälle 2 Bäume, bringe die Ernte ein und sammle Mana.
  • Benutze den Zauberspruch "Eiszeit" und baue auf der rechten Seite des Sees Gold ab.
  • Baue eine Hundehütte und sammle Mana.
  • Hebe das Puzzleteil hinter dem Schloss auf.
  • Lasse Max die Wildschweine vertreiben.
  • Lasse Max alle menschenfressenden Pflanzen entfernen.
  • Benutze den Zauberspruch "Unsichtbarkeit" und fälle 5 Bäume.
  • Baue zwei Häuser und ein Sägewerk. Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Benutze den Zauberspruch "Unsichtbarkeit" und fälle den Rest der Bäume.
  • Baue eine Mühle und einen Druidentempel. Schicke einen Arbeiter in jedes Gebäude.
  • Benutze den Zauberspruch "Eiszeit", baue Gold ab und rüste die Häuser auf.
  • Lasse Max die fleischfressenden Pflanzen entfernen. Sammle Mana.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und "Unsichtbarkeit" und fälle Bäume.
  • Sammle Mana, benutze den Zauberspruch "Eiszeit" und baue Gold ab.
  • Rüste beide Häuser auf das Maximum auf. Rüste das Sägewerk zweimal auf und schicke drei Arbeiter in das Sägewerk.
  • Benutze die Zaubersprüche "Unsichtbarkeit" und "Grüner Aktivist" und fälle alle Bäume.
  • Benutze den Zauberspruch "Eiszeit" und sammle alles Gold.
  • img

Level 38

Bevor aufgeatmet und pausiert werden kann, müssen die Zelte besetzt werden, damit ihr Festmal nicht von den Skeletten gestört werden.

Sammle 650 Essen
Baue 3 Häuser der Stufe 3
Besiege 50 Skelette.

  • Nimm dir die Essenskörbe und die Baumstämme, ernte die Felder ab.
  • Baue 2 Häuser.
  • Schicke je einen Arbeiter in das obere und das untere Zelt.
  • Baue Gold ab, sammle Mana.
  • Baue die Hundehütte.
  • Lasse Max die menschenfressende Pflanze auf der rechten Seite entfernen und die Wildschweine vertreiben.
  • Entferne die beiden Steinhaufen vor den Bäumen. Fälle 5 Bäume.
  • Baue ein Haus, eine Mühle und die Goldgießerei.
  • Schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Ernte die Felder ab, sammle Mana, fälle die restlichen Bäume.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle noch einmal alle Bäume.
  • Schicke einen Arbeiter in die Goldgießerei und baue Gold ab.
  • Rüste zwei Häuser maximal auf.
  • Entferne den großen Steinhaufen und die Äste. Schicke einen Arbeiter in das dritte Zelt.
  • Rüste das dritte Haus maximal auf.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und Fälle die Bäume.
  • Rüste die Mühle auf das Maximum und schicke 3 Arbeiter in die Mühle.
  • Ernte die Felder ab, bis du 650 Einheiten Nahrung gesammelt hast.

Level 39

Morgana hat einen Waldbrand ausgelöst und das Einhorn in dem Glauben belassen, dass es Mary und John waren. Die Hitze macht das Einhorn wütend. Die Feuer müssen so schnell wie möglich gelöscht werden.

Sammle 600 Einheiten Gold
Füttere dreimal das Einhorn
Lösche 7 Feuer

  • Ernte die Felder ab, nimm die Säcke mit Gold und entferne die Äste.
  • Baue ein Haus und eine Mühle. Schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Ernte die Felder ab und sammle Mana.
  • Benutze den Zauberspruch "Meteoritenvolk".
  • Lege eine Portion Essen in die Einhorn-Futterschale.
  • Ernte die Felder ab, sammle Mana und lasse John die Skelette bekämpfen.
  • Füttere das Einhorn noch zwei Mal. Sammle weiter Mana und ernte die Felder ab.
  • Decke die zwei Gruben ab, baue 100 Einheiten Gold ab und hole dir die Sphäre des Regens.
  • Lösche alle Feuer.
  • Fälle drei Bäume und baue eine Goldgießerei.
  • Sammle das Puzzleteil ein.
  • Rüste die Gießerei auf das Maximum auf und schicke drei Arbeiter in die Gießerei.
  • Benutze die Zaubersprüche "Meteoritenvolk" und Stein der Weisen" und sammle mit allen Arbeitern im Wechsel Gold, Mana und Nahrung.
  • img

Level 40

Der schwarze Drache kann nur besiegt werden, wenn er einen Schlaftrunk in sein Wasser gemixt bekommt. Er schläft ein und die Arbeiter können einen Käfig um ihn herum bauen.

Hol dir den Schlaftrank
Gieße den Schlaftrank in das Wasser des Drachen
Baue einen Käfig um den Drachen

  • Ernte die Felder ab, fälle drei Bäume, baue ein Haus und ein Sägewerk.
  • Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Fälle einen Baum, sammle Mana, baue ein Haus, ernte die Felder ab und baue Gold ab.
  • Benutze den Zauberspruch "Meteoritenvolk".
  • Entferne die Steine und fälle zwei Bäume.
  • Decke die Grube ab und entferne die Äste.
  • Befreie den Arbeiter aus der Falle.
  • Baue eine Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Fälle zwei Bäume und rüste die Häuser auf das Maximum auf.
  • Baue Gold ab, sammle Mana, ernte die Felder ab, nimm den Schlaftrunk und zerstöre den Felsbrocken.
  • Entferne die Steine, die der Felsbrocken zurückgelassen hat.
  • Nimm das Puzzleteil am oberen Bildschirmrand, etwa in der Mitte.
  • Gieße den Trank in das Wasser des Drachens.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist und fälle alle Bäume.
  • Schicke 4 Arbeiter los, um einen Käfig um den schlafenden Drachen zu bauen.
  • img

Level 41

Der Drache ist bezähmt, nun muss alles repariert werden, was der Drache aus Zorn zerstört hat. Morgana gibt keine Ruhe. Sie schickt Wildschweine und Sukkuben, um den Fortschritt zu verhindern.

Sammle 650 Einheiten Holz
Vertreibe 15 Sukkuben
Baue auf 6 Grundstück etwas

  • Sammle zwei Holzhaufen und nimm den Goldsack auf. Ernte das Feld ab und sammle Mana.
  • Baue eine Hundehütte. Sammle Mana.
  • Benutze immer dann (insgesamt 8 Mal), wenn zwei Sukkuben gleichzeitig erscheinen den Zauberspruch "Besiege den Feind". Du brauchst jedes Mal 45 Einheiten Mana.
  • Lasse Max zwei menschenfressende Pflanzen, vor dem zweiten Feld und vor den Baumstämmen, entfernen und sammle den Rest der Baumstämme ein. Ernte die Felder ab.
  • Lasse Max die Wildschweine vertreiben.
  • Baue ein Sägewerk und schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Benutze den Zauberspruch "Eiszeit".
  • Lasse Max drei menschenfressende Pflanzen entfernen (eine bei den Bäumen und zwei beim Gold) und fälle Bäume.
  • Baue zwei Häuser.
  • Benutze den Zauberspruch "Eiszeit", baue Gold ab und fälle die restlichen Bäume.
  • Baue einen Druidentempel und eine Goldgießerei. Schicke einen Arbeiter in jedes Gebäude.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und "Eiszeit", baue Gold ab und fälle Bäume.
  • Rüste beide Häuser auf Stufe zwei und das Sägewerk auf Stufe 3 auf. Schicke 3 Arbeiter in das Sägewerk.
  • Sammle Mana.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und "Eiszeit", fälle Bäume bis du650 Einheiten Holz gesammelt hast.

Level 42

Zurück im Land der Kobolde. Sir John rät, die Steine so schnell wie möglich zu entfernen, damit Max den Kobold vertreiben kann.

Sammle 650 Einheiten Mana
Vertreibe 5 Wildschweine
Entferne 5 Steinhaufen

  • Ernte die Felder ab, entferne die Äste vor den Goldadern und sammle Mana. Nimm den Sack mit dem Gold und sammle die Manaflaschen ein.
  • Baue eine Mühle und ein Sägewerk. Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk und fälle 6 Bäume.
  • Hole den Arbeiter wieder aus dem Sägewerk und schicke ihn in die Mühle.
  • Benutze den Zauberspruch "Eisatem", wenn der Kobold zum oberen Bildschirmrand zurückkehrt.
  • Ernte die Felder ab, sammle Mana und schürfe Gold.
  • Hebe das Puzzleteil auf.
  • Entferne die drei Steinhaufen auf der linken Seite.
  • Baue ein Haus, eine Hundehütte, eine Goldgießerei und einen Druidentempel.
  • Rüste das Haus auf Stufe 2 auf. Schicke einen Arbeiter in den Tempe und einen in die Goldgießerei.
  • Ernte die Felder ab und sammle Man.
  • Lasse Max den Kobold und die Wildschweine vertreiben.
  • Baue Gold ab, sammle Mana, ernte die Felder ab.
  • Entferne die beiden Steinhaufen auf der rechten Seite.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist", schicke einen Arbeiter in die Goldgießerei und einen in das Sägewerk.
  • Fälle alle Bäume.
  • Baue ein Haus und rüste es einmal auf.
  • Rüste den Druidentempel auf Stufe 3 auf und schicke drei Arbeiter in den Tempel.
  • Hole den Arbeiter aus dem Sägewerk ab, lasse ihn ernten und Mana sammeln.
  • Lasse Max den Kobold vertreiben.
  • img

Level 43

Morgana beschwört jetzt sogar die Feuerdusche, um Mary und Sir John aufzuhalten.

Sammle 650 Einheiten Essen
Lösche 8 Feuer
Vertreibe 8 Sukkuben

  • Ernte die Felder ab, sammle Mana und entferne die Äste.
  • Benutze den Zauberspruch "Meteoritenvolk".
  • Baue ein Haus, ein Sägewerk und eine Goldgießerei.
  • Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Sammle kontinuierlich Mana.
  • Benutze den Zauberspruch "Meteoritenvolk".
  • Fälle alle Bäume und baue ein Haus. Sammle kontinuierlich Mana.
  • Schicke einen Arbeiter in die Goldgießerei und baue Gold ab.
  • Rüste ein Haus maximal auf und das zweite auf Stufe 2.
  • Entferne die Steine und decke die Grube ab.
  • Nimm die Sphäre des Regens, bevor der erste Feuerregen fällt.
  • Sammle beide Holzstapel ein.
  • Baue eine Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle alle Bäume.
  • Rüste das zweite Haus noch einmal und die Mühle bis aufs Maximum auf.
  • Schicke drei Arbeiter in die Mühle.
  • Repariere die Brücke.
  • Baue Gold ab und sammle Mana.
  • Lösche alle Feuer und vertreibe die Sukkuben.

Level 44

Die Kobolde haben die Bäume gefällt und die Stämme fein aufgestapelt. Das Team muss sie nur noch einsammeln. Allerdings müssen sie gleichzeitig das Gold abbauen, sonst holen es sich die Kobolde.

Sammle 650 Einheiten Gold
Entferne 10 menschenfressende Pflanzen
Sammle 12 Baumstämme

  • Sammle die Baumstämme auf der rechten Seite ein.
  • Ernte die Felder ab, sammle Mana und baue ein Sägewerk.
  • Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Sammle zwei Holzhaufen ein und baue Gold ab.
  • Ernte die Felder ab und sammle Mana.
  • Baue eine Hundehütte und eine Goldgießerei. Lasse Max die menschenfressenden Pflanzen auf der rechten Seite entfernen.
  • Sammle die Baumstämme und Mana ein.
  • Nimm das Puzzleteil.
  • Benutze den Zauberspruch "Eiszeit".
  • Lasse Max die menschenfressenden Pflanzen links vom See entfernen.
  • Baue zwei Häuser.
  • Hole den Arbeiter aus dem Sägewerk, schicke ihn in die Goldgießerei und baue Gold ab.
  • Benutze den Zauberspruch "Eiszeit", wenn alles Gold abgebaut ist, sammle den Sack Gold und die restlichen Baumstämme auf der linken Seite des Sees ein.
  • img

Level 45

Die Hexe Morgana prophezeit Mary, dass sie unter einen Bergsturz begraben wird, wenn sie es wagt, nur in die Nähe des Kessels zu kommen.

Wirf den Kessel um

  • Ernte die Felder ab, entferne die Äste und fälle einen Baum.
  • Baue Gold ab. Baue zwei Wachtürme und rüste sie maximal auf.
  • Lasse John die Skelette aus der anderen Richtung vertreiben.
  • Baue ein Haus.
  • Schürfe Gold und sammle Mana.
  • Benutze den Zauberspruch "Steinbrecher".
  • Hole dir die Sphäre des Regens, Fälle 4 Bäume.
  • Baue ein zweites Haus und eine Mühle Schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Sammle Mana, ernte die Felder ab.
  • Benutze den Zauberspruch "Steinbrecher" und Mary los, um das Feuer unter dem Kessel zu löschen.
  • Hole dir das Puzzleteil.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle alle Bäume.
  • Rüste ein Haus und die Mühle auf, schicke zwei Arbeiter in die Mühle.
  • Schicke drei Arbeiter los, um den Kessel umzudrehen.
  • Lasse die anderen Arbeiter weiter ernten.
  • img

Level 46

Morgana will sich dafür rächen, dass Mary alle Kessel umgeworfen hat, die sie in mühseliger Kleinarbeit aufgebaut hatte. Sir John beschließt, dass die Hexe aufgehalten werden muss.

Einer der Arbeiter hat vergessen das Einhorn zu füttern.

Sammle 750 Einheiten Holz
Stelle 12 Arbeiter ein
Füttere dreimal das Einhorn

  • Ernte die Felder ab, sammle die Baumstämme und nimm den Sack mit dem Gold.
  • Baue eine Hundehütte.
  • Lasse Max zwei menschenfressende Pflanzen entfernen.
  • Sammle Mana, ernte die Felder ab und lege die erste Portion Essen in die Schale.
  • Lasse John die Skelette vertreiben.
  • Benutze den Zauberspruch "Unsichtbarkeit" und fälle die Bäume.
  • Benutze den Zauberspruch "Schnelle Ernte" und bringe die Ernte ein.
  • Lege die zweite Portion Essen in die Schale.
  • Benutze den Zauber "Unsichtbarkeit" und fälle die restlichen Bäume.
  • Decke die Grube ab, baue eine Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Baue Gold ab, ernte die Felder ab und lege die dritte Portion Essen in den Futterkasten.
  • Entferne rechts die Steine. Sammle Mana.
  • Wenn du genügend Zeit hast, dann zerstöre links den Felsbrocken und entferne die Steine, die der Felsbrocken hinterlassen hat. Ist allerdings nicht nötig, um das Spiel zu beenden.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und "Unsichtbarkeit" und fälle Bäume.
  • Rüste das Sägewerk maximal auf und schicke drei Arbeiter in das Sägewerk.
  • Baue Gold ab und rüste alle Häuser maximal auf.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und "Unsichtbarkeit" und fälle Bäume

Level 47

Eine Menge Wildschweine bewegen sich auf das Lager zu.

Sammle 750 Einheiten Mana
Vertreibe 15 Wildschweine
Sammle 12 Essen-Körbe

  • Schicke einen Arbeiter, um die Felder abzuernten und die Körbe mit Essen einzusammeln.
  • Schicke den anderen Arbeiter, um Gold abzubauen und die Steine zu entfernen.
  • Entferne die Äste und baue eine Hundehütte. Lasse Max die Wildschweine vertreiben.
  • Fälle zwei Bäume, baue ein Haus und entferne Äste und Steine.
  • Entferne die Steine, fälle drei Bäume. Rüste das Haus maximal auf.
  • Baue einen Druidentempel und schicke einen Arbeiter in den Tempel.
  • Baue Gold ab und sammle Mana.
  • Entferne die Steine und sammle die Körbe mit Essen ein.
  • Baue Gold ab und sammle Mana.
  • Entferne zwei Steinhaufen, fälle zwei Bäume
  • Rüste den Druidentempel auf und schicke zwei Arbeiter in den Tempel.
  • Sammle die restlichen Essenskörbe ein.
  • Sammle Mana.
  • Lasse Max die Wildschweine vertreiben.

Level 48

Sir John erklärt Mary, dass die Arbeiter die menschenfressenden Pflanzen ausgegraben haben und daher so viele große Löcher im Boden entstanden sind. Die müssen jetzt alle wieder abgedeckt werden.

Sammle 500 Einheiten Essen
Sammle 500 Einheiten Gold
Decke 8 Gruben ab

  • Sammle Mana, sammle die Baumstämme ein. Bedecke die Grube vor dem Altar.
  • Benutze den Zauberspruch "Meteoritenvolk".
  • Decke die Grube vor dem Haus ab.
  • Sammle Mana, Decke die Grube vor dem Haus ab und ernte die Felder ab.
  • Zerstöre den Felsbrocken vor den Bäumen und zerstöre die Steine, die der Felsbrocken zurücklässt.
  • Fälle 2 Bäume und baue ein Haus.
  • Fälle 3 Bäume, decke die Grube ab, baue ein Sägewerk und schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Hebe das Puzzleteil auf.
  • Fälle 4 Bäume, rüste das Haus doppelt auf.
  • Repariere die Brücke auf der rechten Seite des Bildschirms.
  • Sammle die Baumstämme ein und befreie den Arbeiter aus der Falle.
  • Decke die Grube ab und baue die Goldgießerei, schicke einen Arbeiter in die Gießerei.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist", fälle Bäume, repariere die große Brücke und decke drei Gruben ab.
  • Baue eine Mühle, rüste sie auf und schicke zwei Arbeiter in die Mühle.
  • Rüste die Goldgießerei auf, hole den Arbeiter aus dem Sägewerk und schicke zwei Arbeiter in die Goldgießerei.
  • Baue Gold ab, zerstöre links den Felsbrocken und entferne die Stein, die der Felsbrocke zurücklässt.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist", fälle Bäume, decke die Grube ab und baue ein Haus.
  • Baue den Rest des Goldes ab.
  • Ernte die Felder ab.
  • img

Level 49

Morgana hat unseren Arbeitern gedroht, sie in Kröten zu verwandeln, wenn sie gegen sie kämpfen. Mary will ihre Arbeiter nicht opfern, sie beschließt eine Kaserne zu bauen und Söldner in die Schlacht zu schicken.
Die Hexe hat einen dunklen Wald um ihnen Kanonenturm errichtet und einen antimagischen Altar aufgestellt. Immer wenn er aktiviert ist, kann Mary ihre Zauberaltäre nicht nutzen.

Baue eine Kaserne der Stufe 3
Fälle 20 Bäume
Sammle 800 Einheiten Mana

  • Ernte die Felder ab, decke rechts die Grube ab, entferne die Äste und baue links neben dem Schloss ein Haus.
  • Baue Gold ab, entfernle links die Steine und Äste und rüste das Haus einmal auf.
  • Ernte die Felder ab, sammle Mana, baue Gold ab und entferne die Steine.
  • Benutze den Zauberspruch "Kanonen sind nichts!".
  • Fälle Bäume, decke rechts die zweite Grube ab, baue eine Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Errichte die Hundehütte, baue Gold ab.
  • Lasse Max die menschenfressenden Pflanzen entfernen.
  • Rüste die Mühle auf und schicke zwei Arbeiter in die Mühle. Sammle Mana.
  • Ernte die Felder ab, baue Gold ab und entferne die beiden Steinhaufen, die die Arbeiter gefangen halten.
  • Schürfe Gold, entferne die Steine in der Mitte des Bildes.
  • Lasse Max alle menschenfressenden Pflanzen entfernen.
  • Benutze den Zauber "Kanonen sind nichts!", fälle Bäume, ernte die Felder ab und sammle die Baumstämme ein.
  • Baue den Druidentempel, rüste ihn maximal auf und schicke drei Arbeiter in den Tempel.
  • Hole die Arbeiter aus der Mühle, baue die Kaserne und sammle Mana und schürfe Gold.
  • Benutze den Zauberspruch "Kanonen sind nichts!" und fälle die restlichen Bäume.
  • Benutze den Zauberspruch "Stein der Weisen" und baue Gold ab.
  • Rüste die Kaserne bis zum Maximum auf.
  • Sammle Mana bis du 800 Einheiten gesammelt hast.

Level 50

Morgana hat sich einen magischen Schutzwall gezaubert und hofft, nun unbesiegbar zu sein.

Zerstöre Morganas Hütte

  • Nimm die Baumstämme links auf, ernte die Felder ab, sammle Mana und baue ein Haus.
  • Lasse Mary den großen Felsen zerstören.
  • Sammle die Steine auf, die der große Felsen beim Zerstören zurückgelassen hat. Sammle Gold und Mana.
  • Fälle 4 Bäume, baue ein Haus und die Hundehütte.
  • Lasse Max die menschenfressende Pflanze vor dem 5. Baum entfernen und fälle anschließend diesen Baum.
  • Baue eine Goldgießerei und schicke einen Arbeiter in die Gießerei.
  • Baue Gold ab, sammle Mana und ernte die Felder ab.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle alle 5 Bäume.
  • Repariere die Brücke.
  • Lasse Max die menschenfressenden Pflanzen entfernen, nimm die Goldsäcke und das Puzzleteil auf.
  • Benutze erneut den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle die Bäume.
  • Benutze den Zauberspruch "Kanonen sind nichts!" und repariere die große Brücke.
  • Benutze den Zauberspruch "Stein der Weisen" und baue Gold ab.
  • Schicke Mary los, um Morganas magischen Schutz zu entfernen, menschenfressende Pflanzen werden dann nicht mehr auftauchen.
  • Sammle Mana und schürfe Gold.
  • Lasse Max die menschenfressenden Pflanzen entfernen.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und Fälle die Bäume.
  • Benutze den Zauberspruch "Kanonen sind nichts!" , beseitige die Steine und decke die Gruben ab, die den Weg zur Kaserne versperren.
  • Schürfe das Gold vor der Kaserne. Schicke Söldner los, um Morganas Hütte zu zerstören.
  • img

(Bonus)Level 51

Die Hexe ist besiegt. Sir John und Mary wollen nicht gegen die alte Frau kämpfen. Die Hexe erzählt ihnen, dass sie nicht einmal 40 Jahre alt ist.
Sie erzählt ihnen weiter, dass sie einen Verjüngungstrank brauen wollte aber die falschen Zutaten verwendet hat. Anstatt sich zu verjüngen, bekam sie immer mehr Falten. Sie wollte den Effekt umkehren, musste dazu ein kraftvolles Ritual durchführen. Doch Mary hat alles verdorben. Mary erklärt ihr, dass sie mit der zeitgenössischen Schönheitsmedizin keine Kessel und menschenfressenden Pflanzen verwenden muss, um ihre Jugend wieder zu erlangen.

Lord Melehan hat einen Brief für Sir John. Bevor Sir John den Brief lesen möchte, will er sich erst um das leibliche Wohl seiner Arbeiter kümmern.

Baue eine Mühle der Stufe 4
Stelle 12 Arbeiter ein

  • Ernte die Felder ab, sammle Mana, baue Gold ab und entferne den Stein auf der linken Seite.
  • Fälle 3 Bäume, repariere die Brücke.
  • Nimm die Baumstämme und den Goldsack und ernte die Felder ab.
  • Baue ein Haus.
  • Schürfe Gold, ernte die Felder ab, entferne die Äste.
  • Repariere die Brücke auf der rechten Seite.
  • Entferne die Steine und die Äste.
  • Baue die Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Sammle die Baumstämme am oberen, rechten Bildrand ein und nimm den Goldsack mit.
  • Ernte die Felder ab, entferne die Steine und die Äste.
  • Baue zwei Häuser.
  • Rüste die Mühle auf und schicke zwei Arbeiter in die Mühle.
  • Schürfe Gold, ernte die Felder ab und rüste die Häuser auf.
  • Schicke zwei Arbeiter in das Sägewerk.
  • Schürfe Gold, ernte die Felder ab.
  • Rüste die Mühle maximal auf.

(Bonus)Level 52

Sir John lässt sich den Brief vorlesen. "Wir haben deine Frau und Freunde. Bring Gold zum Bald-Berg, wenn du die lebendig wiedersehen willst."
John will einen Pfad durch den Wald schneiden und das Gold schürfen.

Fälle 23 Bäume
Sammle 750 Einheiten Gold

  • Ernte die Felder ab, fälle die beiden Bäume, die dem Arbeiter den Weg versperren.
  • Entferne links die Äste und baue ein Haus.
  • Schürfe Gold und ernte die Felder immer wieder ab.
  • Decke rechts und links die Gruben ab und entferne die Steinhaufen und die Äste.
  • Baue eine Hundehütte und lasse Max die Kobolde vertreiben.
  • Baue die Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Ernte die Felder ab, schürfe Gold und entferne die Steine auf der rechten Seite.
  • Ernte die Felder ab, fälle Bäume und baue ein zweites Haus.
  • Baue eine Goldgießerei und schicke einen Arbeiter in die Gießerei.
  • Ernte die Felder ab und chürfe das restliche Gold.
  • Wenn nötig, wende den Zauberspruch "Eisatem" an, um die Kobolde für 10 Sekunden einzufrieren.
  • Ernte die Felder ab und fälle die restlichen Bäume.

(Bonus)Level 53

Riesige Felsbrocke versperren den Weg. Ohne Marys Zaubersprüche sind diese nicht zu bewältigen. Großnohr baut einen goldenen Ritter, der die Felsen zerschmettern soll.

Baue ein Sägewerk der Stufe 4
Entferne 9 Steinhaufen
Sammle 1000 Einheiten Nahrung

  • Schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Ernte die Felder ab, entferne die Äste und decke die Gruben ab.
  • Hebe das Puzzleteil auf.
  • Schürfe Gold, entferne die Steine und sammle die Baumstämme ein.
  • Lasse von dem Goldenen Ritter die beiden Felsbrocken zerstören.
  • Schürfe Gold, entferne die Steine, die der linke Felsbrocke zurückgelassen hat und sammle die Baumstämme ein.
  • Schürfe Gold, fälle Bäume und baue zwei Häuser.
  • Rüste die Mühle und die Häuser auf.
  • Schicke zwei Arbeiter in die Mühle.
  • Entferne links die Steine und die Äste.
  • Sammle die Baumstämme ein und baue ein Haus.
  • Baue ein Sägewerk und schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Baue ein Haus,
  • Fälle Bäume, schürfe Gold rüste das Haus auf.
  • Rüste die Mühle maximal auf und schicke 4 Arbeiter in die Mühle.
  • Fälle Bäume, rüste das Sägewerk maximal auf.
  • Ernte die Felder ab, schürfe Gold und entferne die restlichen Steine.
  • img

(Bonus)Level 54

Herr Raabe befürchtet, dass sie sich nicht vor den Sukkuben schützen können. Doch Sir John weiß eine Lösung. Sie locken den lautesten Drachen mit Futter aus dem Schloss.

Baue vier Häuser der Stufe 3
Repariere 3 Brücken
Vertreibe 6 Sukkuben

  • Schicke einen Arbeiter in die Mühle. Ernte zwei Felder ab und nimm die Körbe mit dem Essen.
  • Hole den Arbeiter aus der Mühle und schicke ihn in das Sägewerk.
  • Lasse Sir John, immer dann, wenn die Sukkuben kommen, 60 Einheiten Futter in die Schale für den Drachen legen.
  • Der hungrige Drache kommt geflogen und vertreibt die Sukkuben.
  • Sammle die Baumstämme ein, fälle 4 Bäume und repariere die Brücke vor dem Schloss.
  • Hole den Arbeiter wieder aus der Sägemühle und schicke ihn in die Mühle.
  • Baue zwei Häuser, sammle die Baumstämme ein und entferne die Äste.
  • Repariere links die Brücke.
  • Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Entferne die Äste, ernte die Felder ab, nimm die Baumstämme auf und baue ein Haus.
  • Repariere die Brücke auf der rechten Seite, fälle die Bäume und baue ein Haus.
  • Nimm den Goldsack auf und schürfe Gold.
  • Rüste zwei Häuser, die Mühle und das Sägewerk auf. Schicke in jedes Gebäude zwei Arbeiter.
  • Fälle Bäume, schürfe Gold und ernte die Felder ab.
  • Rüste alle Häuser maximal auf.

(Bonus)Level 55

Während Sir John die Skelette bekämpft, müssen die Arbeiter für die Beschaffung von Gold, Holz und Nahrung Sorge tragen.

Baue eine Goldgießerei der Stufe 4
Besiege 35 Skelette
Sammle 850 Einheiten Holz

  • Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Sammle alle Baumstämme ein, ernte die Felder ab, schürfe Gold und entferne die Äste und Steine.
  • Lasse Sir John die Skelette bekämpfen.
  • Baue die Goldgießerei und schicke einen Arbeiter in die Gießerei.
  • Fälle 5 Bäume, schürfe Gold und ernte die Felder ab.
  • Baue zwei Wachtürme und rüste sie auf.
  • Entferne die Steine am unteren Bildschirmrand, ernte das Feld ab, fälle die Bäume, baue ein Haus und rüste es auf.
  • Rüste das Sägewerk maximal auf und schicke vier Arbeiter in das Sägewerk.
  • Hebe das Puzzleteil auf.
  • Fälle alle Bäume rechts neben dem Schloss.
  • Rüste die Goldgießerei maximal auf.
  • Baue einen Wachturm und rüste ihn maximal auf.
  • Fälle Bäume, ernte die Felder ab und sammle die Äste auf.
  • img

(Bonus)Level 56

Herr Raabe wollte Eisatmen lernen, um Feinde abwehren zu können. Das ist mächtig schiefgegangen, er hat alle Arbeiter eingefroren, jetzt kann nur der rote Drache helfen.

Vertreibe 10 Wildschweine
Taue 9 Arbeiter auf
Sammle 900 Einheiten Gold

  • Rufe den Roten Drachen zum Altar. Er bekommt 60 Einheiten Nahrung und dafür einen Arbeiter auf.
  • Baue eine Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Ernte die Felder ab.
  • Rufe erneut den roten Drachen.
  • Schicke einen Arbeiter ins Zelt.
  • Ernte die Felder ab.
  • Rufe den Drachen herbei.
  • Schicke einen Arbeiter in die Goldgießerei.
  • Rufe den Drachen herbei.
  • Ernte die Felder ab und schürfe Gold.
  • Baue die Hundehütte. Lasse Max die Wildschweine vertreiben.
  • Entferne Äste und Steine.
  • Sammle die Baumstämme ein.
  • Rufe dreimal den Drachen herbei. Rüste die Gießerei auf und schicke zwei Arbeiter in die Gießerei.
  • Fälle Bäume, repariere die große Brücke und entferne die Äste.
  • Rufe den Drachen herbei.
  • Sammle die Baumstämme ein, Rüste die Goldgießerei maximal auf und schicke vier Arbeiter in die Gießerei.
  • Rufe den Drachen herbei.
  • Fälle Bäume, repariere die zweite große Brücke, schürfe Gold, ernte die Felder ab.
  • Lasse Max die Wildschweine vertreiben.

(Bonus)Level 57

Feuer versperren den Weg. Für den hungrigen Drachen werden 600 Einheiten Nahrung gebraucht, damit er die Feuer löscht.

Lösche 6 Feuer-

  • Ernte Getreide ab, sammle die Körbe mit Essen ein, entferne die Äste und schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Baue ein Haus, sammle die Baumstämme ein und baue ein zweites Haus.
  • Hebe das Puzzleteil auf.
  • Schicke einen Arbeiter in die Goldgießerei.
  • Baue Gold ab, rüste beide Häuser einmal auf.
  • Schicke einen Arbeiter in das Zelt.
  • Baue eine Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Ernte die Felder ab, schürfe Gold, entferne die Steine und decke die Grube ab.
  • Ernte die Felder ab, schürfe Gold, entferne die Hindernisse vor dem Felsbrocken und vor dem goldenen Ritter.
  • Schicke den Ritter los, damit er den Felsbrocken zerschlägt. Ernte die Felder ab.
  • Rüste die Mühle auf und schicke zwei Arbeiter in die Mühle.
  • Ernte die Felder ab, entferne die Steine, die der Felsbrocken hinterlassen hat.
  • Rufe den Eisdrachen zum Altar.
  • img

(Bonus)Level 58

Der Weg zum Bald-Berg ist versperrt. Verschwende keine Lebensmittel und Gold für das Entfernen von Steinen. Sir John lässt diese Arbeit von dem schwarzen Drachen erledigen.

Entferne 7 Steinhaufen
Vertreibe 15 Wildschweine
Fälle 18 Bäume

  • Schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Hebe den Goldsack, die Baumstämme und den Korb mit der Nahrung auf. Ernte die Felder ab.
  • Lasse John die Skelette vertreiben.
  • Fälle vier Bäume, ernte die Felder ab.
  • Entferne die Äste neben dem Sägewerk. Ernte die Felder ab.
  • Baue zwei Häuser und einen Wachturm, rüste den Wachturm einmal auf.
  • Decke zwei Gruben ab, entferne die Äste, fälle Bäume und schürfe Gold.
  • Baue eine Hundehütte und rüste den Wachturm maximal auf.
  • Lasse Max die Wildschweine verjagen.
  • Rüste beide Häuser einmal auf. Schicke drei Arbeiter in die Mühle und decke drei Gruben ab.
  • Ernte die Felder ab, schürfe Gold und rüste beide Häuser maximal auf.
  • Fälle alle Bäume und ernte die Felder ab.
  • Wenn du 990 Einheiten Nahrung gesammelt hast, lasse Sir John den schwarzen Drachen zum Altar rufen. Er beseitigt alle Steine mit einem Atemzug.

(Bonus)Level 59

Mary ist befreit. Sie ist wieder im Team und warnt vor Fallen. Die Zaubersprüche sind nun wieder verfügbar.

Baue einen Druidentempel der Stufe 4
Entferne 5 Fallen
Sammle 900 Einheiten Holz

  • Schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Ernte das Feld ab, sammle Mana und nimm den Sack mit Gold auf.
  • Fälle einen Baum und baue ein Haus.
  • Ernte das Feld ab, sammle Mana und schürfe Gold.
  • Lasse Mary den großen Felsen zerstören und sammle die Steine, die der Felsen zurücklässt.
  • Benutze den Zauberspruch "Unsichtbarkeit" und fälle so viele Bäume wie möglich.
  • Baue ein Sägewerk und schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Decke die Gruben ab und entferne Steine.
  • Baue ein Haus.
  • Baue einen Druidentempel und schicke einen Arbeiter in den Tempel.
  • Schürfe Gold und sammle Mana.
  • Benutze erst den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und dann den Zauberspruch "Unsichtbarkeit" und fälle so viele Bäume wie möglich.
  • Rüste beide Häuser, den Druidentempel und das Sägewerk auf. Schicke zwei Arbeiter in jedes Gebäude.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und "Unsichtbarkeit".
  • Fälle Bäume und schürfe Gold. Rüste beide Häuser maximal auf.
  • Rüste das Sägewerk weiter auf und schicke drei Arbeiter in das Sägewerk.
  • Rüste den Druidentempel maximal auf und schicke vier Arbeiter in den Tempel.
  • Sammle Mana.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und "Unsichtbarkeit" und fälle Bäume bis du

(Bonus)Level 60

Morgana hat einen Motor an ihren Besen installiert bekommen. Sie fliegt nun herum und überprüft die Umgebung. Bei einem ihrer Flüge hat sie ihren Besen verloren. Der ist in dem riesigen Baum hängengeblieben.

Fälle den großen Baum
Vertreibe 20 Sukkuben
Sammle 1000 Einheiten Mana

  • Baue eine Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Sammle Mana und ernte die Felder ab.
  • Benutze den Zauberspruch "Besiege den Feind", um die Sukkuben zu vernichten.
  • Nimm das Puzzleteil auf. Sammle ständig Mana bis keine Sukkuben mehr kommen.
  • Schürfe Gold, entferne rechts vor dem Arbeiter die Steine und fälle links drei Bäume.
  • Benutze den Zauberspruch "Besiege den Feind" immer dann wenn die Sukkuben auftauchen. Manchmal kommen zwei Sukkuben gleichzeitig. Sorge dafür, dass du immer mindestens 65 Einheiten Mana zur Verfügung hast.
  • Baue einen Druidentempel und schicke einen Arbeiter in den Tempel.
  • Decke links die Gruben ab, entferne rechts vor den Bäumen die Steine, fälle die Bäume und baue ein Haus.
  • Rüste das Haus, die Mühle und den Druidentempel auf. Schicke in jedes Gebäude zwei Arbeiter.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle Bäume.
  • Ernte die Felder ab, schürfe Gold und sammle Mana.
  • Entferne die Steine und Äste, die auf dem Weg zum großen Baum liegen.
  • Rüste das Haus und den Druidentempel noch einmal auf. Schicke drei Arbeiter in den Tempel.
  • Sammle die Körbe mit dem Essen ein.
  • Lasse 2 Arbeiter den großen Baum fällen.
  • Benutze den Zauberspruch "Schnelle Ernte" und ernte die Felder ab.
  • Rüste den Druidentempel maximal auf und schicke vier Arbeiter in den Tempel.
  • img

(Bonus)Level 61

Max hat ein Eichhörnchen gejagt und ist vom Wege abgekommen. Er ist hinter den Seen gefangen und muss warten bis eine Eiszeit kommt, damit er über den See laufen kann.
Während Sir John die Welt gerettet hat, hat Lord Melehan das Ei gestohlen, das der schwarze Drache ausgebrütet hat.

Hole Max zurück
Bebaue alle Grundstücke
Sammle 12 Flaschen Mana

  • Ernte das Feld ab, sammle die Säcke mit dem Gold und eine Mana-Flasche ein.
  • Baue einen Druidentempel und schicke einen Arbeiter in den Tempel.
  • Sammle Mana und ernte das Feld ab.
  • Schürfe Gold und entferne den Stein vor dem See. Hole die zweite Mana-Flasche.
  • Benutze die Zaubersprüche "Meteoritenvolk" und "Eiszeit", sammle die Mana-Flaschen ein und fälle Bäume.
  • Benutze die Zaubersprüche "Meteoritenvolk" und "Eiszeit", decke die Gruben ab und entferne die Steine.
  • Benutze die Zaubersprüche "Meteoritenvolk" und "Eiszeit", sammle die Mana-Flaschen und baue ein Haus.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist", fälle die Bäume und baue ein weiteres Haus.
  • Benutze die Zaubersprüche "Meteoritenvolk" und "Eiszeit", baue eine Mühle und ein Sägewerk und schicke in jedes Gebäude einen Arbeiter.
  • Benutze die Zaubersprüche "Meteoritenvolk" und "Eiszeit", schürfe Gold und entferne die beiden Steinhaufen auf der linken Seite des unteren Sees.
  • Lasse Sir John Max holen.
  • Sammle die Mana-Flaschen ein.

(Bonus)Level 62

Morgana glaubt, dass Lord Melehan das gestohlene Drachen-Ei braten und essen will, weil er dadurch unendliche Macht erhalten soll. Wenn Sir John, Mary und ihr Team die Hütte von Morgana reparieren, dann will sie ihnen helfen, den Dieb zu finden.

Repariere Morganas Hütte

  • Sammle die Baumstämme und baue ein Haus.
  • Baue eine Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Ernte die Felder ab, schürfe Gold, sammle Mana und entferne die Steine.
  • Benutze die Zaubersprüche "Meteoritenvolk" und "Kanonen sind nichts!", entferne die Äste und fälle die Bäume.
  • Hebe das Puzzleteil auf.
  • Rüste das Haus auf.
  • Baue eine Brücke über den Fluss am unteren Bildschirmrand.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und "Kanonen sind nichts!" und fälle die Bäume.
  • Rüste das Haus auf und repariere die große Brücke nach unten.
  • Entferne die Steine.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und "Kanonen sind nichts!" und fälle die Bäume.
  • Baue ein Haus und ein Sägewerk und rüste beide Gebäude auf, schicke zwei Arbeiter in das Sägewerk.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und "Kanonen sind nichts!" und fälle die Bäume.
  • Baue den Druidentempel und schicke einen Arbeiter in den Tempel.
  • Repariere die große Brücke über den Fluss nach oben.
  • Rüste das Haus maximal auf.
  • Schicke zwei Arbeiter los, um Morganas Haus zu reparieren.
  • Benutze die Zaubersprüche "Grüner Aktivist" und "Kanonen sind nichts!". Fälle genug Bäume, um die Hütte reparieren zu können.
  • img

(Bonus)Level 63

Morgana führt Sir John zu Lord Melehan, nachdem ihr Haus repariert ist. Lord Melehan hat nicht nur das Ei gestohlen, sondern auch das Einhorn, um Sir John aufzuhalten.

Füttere dreimal das Einhorn
Sammle 700 Einheiten Gold
Sammle 600 Einheiten Mana

  • Schicke einen Arbeiter in die Mühle. Sammle Mana.
  • Ernte die Felder ab, entferne die Äste und baue ein Haus.
  • Hole dir die Mana-Flasche am unteren linken Bildschirmrand.
  • Lasse Sir John die Skelette vertreiben.
  • Benutze den Zauberspruch "Schnelle Ernte" und ernte die Felder ab und sammle Mana.
  • Lege 150 Einheiten Futter in die Futterschale des Einhorns.
  • Decke die Grube ab, sammle die Äste ein, schicke einen Arbeiter in die Sägemühle und sammle die Baumstämme ein.
  • Benutze den Zauberspruch "Schnelle Ernte", ernte die Felder ab und lege noch einmal 150 Einheiten Futter in die Futterschale des Einhorns.
  • Baue ein Haus, eine Goldgießerei und den Druidentempel.
  • Benutze den Zauberspruch "Schnelle Ernte", ernte die Felder ab und lege wieder 150 Einheiten Futter in die Futterschale des Einhorns.
  • Rüste beide Häuser auf und schicke je einen Arbeiter in die Gießerei und einen in den Tempel.
  • Schürfe Gold, fälle Bäume und rüste die Häuser maximal auf.
  • Rüste die Gießerei und dem Druidentempel einmal auf und schicke drei Arbeiter in den Tempel und drei in die Gießerei.
  • Hole die Arbeiter aus der Mühle und aus dem Sägewerk und schüfe Gold und sammle Mana

(Bonus)Level 64

Sir John fordert Lord Melehan zum Kampf. Doch der schickt seinen Kobold. Benutze die Glocke, um deine Arbeiter rechtzeitig zum Schloss zurückzuholen.

Baue vier Häuser der Stufe 3
Sammle 800 Einheiten Holz
Sammle 800 Einheiten Essen

  • Sammle die Holzstämme, einen Sack Gold und die Körbe mit Essen ein.
  • Fälle drei Bäume und repariere die große Brücke. Nimm den Sack Gold und ernte die Felder ab.
  • Fälle die Bäume, baue zwei Häuser und sammle Mana.
  • Baue ein Sägewerk und schicke einen Arbeiter in das Sägewerk.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle die Bäume.
  • Baue eine Mühle und schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Repariere die Brücke ganz rechts und baue ein Haus.
  • Benutze den Zauberspruch "Meteoritenvolk", immer dann, wenn du dich in das Gebiet begibst, in dem der Kobold seine Runden dreht.
  • Wenn der Kobold nach rechts läuft, sammle links Mana.
  • Repariere die Brücke am unteren Bildschirmrand, wenn der Kobold rechts ist.
  • Entferne die Steine und baue ein Haus.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle Bäume.
  • Benutze den Zauberspruch "Meteoritenvolk".
  • Wenn der Kobold nach links läuft, schürfe rechts Gold.
  • Rüste die Häuser, die Mühle und das Sägewerk auf.
  • Schicke in jedes Gebäude zwei Arbeiter.
  • Fälle Bäume, schürfe Gold und rüste alle Häuser maximal auf.
  • Ernte die Felder ab bis du 800 Einheiten Nahrung hast
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist" und fälle Bäume bis du 800 Einheiten Holz gesammelt hast.

(Bonus)Level 65

Lord Melehan hat eine fürchterliche Kanone aufgestellt, damit er nicht gestört wird, wenn er das Ei kocht.

Kühle das Drachenei

  • Sammle die Baumstämme und die Essenskörbe ein.
  • Baue ein Haus und eine Mühle, schicke einen Arbeiter in die Mühle.
  • Ernte die Felder ab, fälle die Bäume und repariere die Brücke auf der rechten Seite des Bildschirms.
  • Sammle die Mana-Flaschen ein.
  • Halte deine Arbeiter möglichst aus der Schusslinie der Kanone. Wenn die Arbeiter getroffen werden, sind sie für einige Sekunden benommen.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist", fälle die Bäume und baue ein Haus.
  • Entferne auf der linken Seite die Steine und Äste.
  • Repariere die große Brücke links unten.
  • Schicke die Arbeiter zur Kanone, um sie zu zerstören. Du brauchst insgesamt 500 Einheiten Nahrung dafür.
  • Lasse die anderen Arbeiter die Felder abernten und Mana sammeln.
  • Baue Gold ab, hole dir die Sphäre des Regens.
  • Entferne die Steine nach oben.
  • Baue einen Druidentempel und rüste ihn einmal auf.
  • Benutze den Zauberspruch "Grüner Aktivist", fälle Bäume und rüste beide Häuser auf.
  • Schicke zwei Arbeiter in den Tempel.
  • Sammle Mana und decke die Grube ab.
  • Lasse Mary alle vier Feuer löschen. Mary braucht neben der Sphäre des Wassers jeweils 40 Einheiten Mana.
  • Schicke vier Arbeiter los, um die Pfanne zu kühlen.
  • Lasse die anderen Arbeiter Mana sammeln. Insgesamt sind 750 Einheiten Mana notwendig.
  • Aus dem Ei ist ein kleiner schwarzer Drache geschlüpft. Die heiße Pfanne hat den Vorgang beschleunigt.
  • Du hast es geschafft!

Copyright © 2008- 2019 Gamesetter.com