Autor: Sonja R.
Datum: 05.05.2011


Dream Chronicles: The Book of Water

Ich sehe ja gar nichts!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von BigFish Games.com
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Dein Mauszeiger wird sich nicht ständig verändern.
  • Er zeigt dir lediglich Nahansichten und Minispiele in Form einer Lupe an.
  • Wichtige Notizen werden ins Buch kopiert.

  • Du bewegst dich mit dem Luftschiff oder indem du im gelandeten Bereich Türen durchtrittst.
  • Es sind im gesamten Spiel 70 Traumsteine zu finden, die wie bunte Steine aussehen.
  • Du benötigst sie als Munition für die Traumjuwelen.

  • Die Traumjuwelen bekommst du nach und nach, sie füllen sich automatisch mit den Traumsteinen und brauchen keine Aufladung. Sie haben unterschiedliche Farben und Eigenschaften:
  • blau: Traumjuwel der Erleuchtung. Es bringt Licht ins Dunkel
    rot: Traumjuwel des Wiederaufbaus. Es setzt Einzelteile zu einem Ganzen zusammen
    orange: Traumjuwel der Offenbarung. Es lässt dich Verborgenes sehen
    lila: Traumjuwel der Visonen: Es lässt dich Visionen sehen

  • Es sind immer wieder Inventargegenstände zu finden, nach denen du die Orte absuchen musst.
  • Auch Einzelteile sind oft verstreut. An dem Prozentsatz im Inventar erkennst du, wieviel dir noch fehlen.
  • Spielst du mit demselben Profil ein zweites Mal, sind viele von ihnen anders gelagert.
  • Dazu gibt es im Spiel zwei Arten von Tipps:
    Das Fragezeichen ist der Texttipp, der dir deine nächsten Aufgaben und Hinweise verrät. Er benötigt keine Aufladung.
    Die Lupe ist in Direkttipp, der dir etwas am Ort anzeigt, das du ins Inventar nehmen kannst. Er muss sich wieder aufladen bis zur nächsten Benutzung. Er zeigt dir auch Traumsteine an.

  • Minispiele sind nach einer Aufladezeit überspringbar.

1. In der Luft
  • Die Maschine brennt.
  • Nimm die Wasserflasche links und schütte sie an dem Feuer rechts aus.
  • An der rechten Wand ist eine Karte, die du in Zukunft für Reisen mit dem Luftschiff anklickst.
  • Du landest am Tor von Wish.
  • img

2. Tor von Wish
  • Finde die verstreuten 5 Skulpturteile.
  • An dem einen Teil lehnt eine Notiz, die ins Buch geht.
  • Klick dann die Mauer rechts vom Tor in eine Nahansicht.
  • Du siehst die Zylinder, die vor dem Tor sind.
  • Dein Ziel ist es, diese Zylinder auf dieselbe zu bringen, wie du es auf der Wand siehst.
  • Benutze dazu die Skulpturteile mit ihren unterschiedlichen Gewichten und lege sie auf die Zylinder.
  • img
  • Das Tor öffnet sich, geh durch.

3. Hauptstrasse von Wish
  • Nimm das blaue Traumjuwel, das der Erleuchtung.
  • Ausserdem sammelst du 5 Traumsteine dafür ein.
  • Merke dir den Eingang zum Spielwarenladen und geh nach links.
  • img

4. Skulptur
  • Benutze das blaue Traumjuwel links an der Seite, um Licht zu bekommen.
  • Du siehst, dass sich die Skulptur bewegt und verändert.
  • Wenn du sie zum Ausrichten anklickst, bemerkst du, dass sich weder Arme noch Kopf bewegen lassen.
  • Sammle die 5 Traumsteine ein und geh durch das rechte Tor auf die Hauptstrasse zurück.
  • img

5. Spielwarenladen
  • Vor der Eingangstür des Ladens stehen zwei Puppen.
  • Klick sie folgendermassen an: Linke Puppe, 2x rechte Puppe, linke Puppe, rechte Puppe.
  • Geh in den Laden.

  • Nimm die ölkanne zwischen den beiden Puppen auf dem Schrank links ins Inventar.
  • Ausserdem nimmst du die Mondlicht-Tinte ins Inventar, die vor der Spielzeugeisenbahnwelt steht.
  • Sammle die 5 Traumsteine ein.
  • img
  • Geh zurück zur Skulptur.

6. Skulptur
  • Benutze die ölkanne (Spoiler 5) an der Skulptur, jetzt kannst du sie bewegen.
  • Richte sie mit Klicks auf Arme, Oberkörper und Kopf wieder richtig aus.
  • Alles an ihr muss auf das rechte Tor zur Hauptstrasse deuten.
  • img
  • Geh durch das linke Tor nach Hause.

7. Zuhause
  • Benutze nach dem Blitzeinschlag das blaue Traumjuwel.
  • Nimm dann den Hammer ins Inventar, der am unteren Bildschirmrand liegt.
  • öffne damit die Stromversorgung links, die durch den Blitz lahmgelegt wurde.
  • Klick den Kasten dann in eine Nahansicht.

  • Das Amperemeter unten rechts muss mit allen Lampen verbunden werden.
  • Dazu ziehst du Einzelteile der Leitungen mit gedrückter linker Maustaste an ihren richtigen Platz.
  • Zum Schluss müssen alle Lampen eine Verbindung haben und leuchten.
  • img
  • Klick das Gartentor in eine Nahansicht und du siehst, wie die Hälften der Steine verschwinden.
  • Finde die 10 Einzelteile.
  • Dann klickst du das Tor erneut in eine Nahansicht und setze die Einzelteile wieder ein.
  • Richte dich dabei am Besten nach der äusseren Linie der Scheiben.
  • Jede richtig zusammengestellte Scheibe leuchtet auf.
  • img
  • Geh durch die Tür ins Haus.
  • Vor der Treppe liegt eine Notiz auf dem Boden, die du ins Buch nimmst.
  • Du brauchst einen Heiltrank für den Vater, der auf dem Sofa liegt.
  • Geh zurück in den Spielzeugladen.

8. Spielwarenladen
  • Nimm den lila Schlüssel und den grünen Schlüssel ins Inventar, die aussehen wie kleine Bauklötze.
  • Setze diese beiden Schlüssel an das Haus rechts, um es zu öffnen.
  • Klick es in eine Nahansicht und du siehst ein geöffnetes Buch, wo alle Buchstaben durcheinander sind.
  • Benutze die Mondlichttinte (Spoiler 5), um den Text lesbar zu machen.
  • Eine Eisenbahn erscheint, deren Teile aber verschwinden.

  • Verlasse die Nahansicht und klick die aufgebaute Eisenbahnstrecke in eine Nahansicht.
  • Schienen fehlen.
  • Verlasse die Nahansicht.

  • Finde alle Eisenbahnteile und Schienen (beides ist erst möglich, wenn du Haus und Eisenbahnstrecke näher angesehen hast).
  • img
  • Klick nun wieder das Haus in eine Nahansicht und lege die Schienenteile auf das Buch.
  • Baue die Eisenbahn wieder zusammen.
  • Dabei musst du aber das Dreidimensionale beachten.
  • Sieh also genau hin, was in der Zeichnung im Vordergrund ist und was etwas verdeckt.
  • Das hinten gelagerte und teilweise verdeckte musst du zuerst einsetzen.
  • Sitzt es richtig, erklingt ein Ton oben wird das Teil z.B. als 4/9 gezählt.
  • Ziehe die Teile mit gedrückter, linker Maustaste.
  • img
  • Die Eisenbahn kommt in Bewegung und geht ins Inventar.
  • Klick die Eisenbahnstrecke in eine Nahansicht und lege die Schienen darauf.
  • Dann kommt die Eisenbahn dazu, sie platziert sich im Tunnel unten rechts.
  • Wenn du auf diesen Tunnel mit dem Wort "Start" klickst, wird die Eisenbahn den Tunnel rechts verlassen und sie soll zum Berg in der Mitte.
  • Dazu musst du aber vorher durch Anklicken einzelner Gleisteile ihre Richtung verändern.
  • An dem Regler rechts kannst du die Geschwindigkeit der Eisenbahn verändern.
  • Du musst alle Buchstabenpunkte in der Reihenfolge passieren, wie du sie oben links siehst.
  • Jeder korrekt passierte Punkt wird in der unteren Reihe grün wiederholt.
  • In der zweiten Hälfte kommen Buchstaben ab dem H doppelt vor.
  • Um diese Punkte passieren zu können, muss du die vorher ausgerichteten Schienen nochmals umstellen.
  • Du musst das also während der Zugfahrt machen, am besten direkt, wenn der Zug diesen Buchstaben das erste Mal passiert hat.
  • über dem Berg erscheint dann das rote Traumjuwel des Wiederaufbaus, nimm es.
  • img
  • img
  • Geh zurück und hinten rechts zum Tor von Wish.

9. Tor von Wish
  • Sammle das Holz ein, das hier herumliegt.
  • Klick das Luftschiff in eine Nahansicht.
  • Sammle die beiden Traumsteine ein.
  • Es hat ein Loch, lege das gesammelte Holz dorthin.
  • Füge dann die Bretter passend mit gedrückter, linker Maus taste ein, um das Loch zu flicken.
  • Richte dich dabei nach den Bruchstellen an beiden Enden der Bretter.
  • Klick dann noch das rote Traumjuwel an und alles ist gut.
  • img
  • Du findest dich im Inneren des Luftschiffs wieder.
  • Sammle die 5 Traumsteine ein.
  • Dann nimmst du den Haufen Treibstoffsteine unter dem Kartentisch und klickst das rote Traumjuwel an.
  • Packe die Treibstoffsteine in den Treibstoffbehälter rechts.
  • Klick die Karte in eine Nahansicht und wähle darauf den Kräuterkundler aus.
  • img

10. Kräuterkundler
  • Du siehst, dass das Kürbis aus der Haustür verschwindet.
  • Sammle ihn unter dem Luftschiff wieder ein.
  • Dann klickst du das Vorhängeschloss der Haustür in eine Nahansicht und muss zusehen, wie die Zahlen 1-8 verschwinden.
  • Finde auch sie wieder.
  • Setze den Kürbis wieder in die Tür ein.
  • Klick das Vorhängeschloss der Tür wieder in eine Nahansicht und lege die Zahlen darauf.
  • Jede Zahl hat eine Farbe, die sich oben waagerecht wiederfindet.
  • Verschiebe alle Zahlen mit gedrückter, linker Maustaste zu der identischen Farbe.
  • img
  • Geh ins Haus und durch den Durchgang in die Küche.

11. Küche
  • öffne das Buch auf dem Tisch in der Mitte und informiere dich.
  • Dann nimmst du das Glas links vom Schrank, es zerspringt aber.
  • Sammle die Glasscherben wieder ein.
  • Benutze das rote Traumjuwel, um es zu reparieren.
  • Dann klickst du damit auf den roten Heiltrank auf dem Tisch, um ihn abzufüllen.
  • img
  • Geh rechts wieder hinaus vor das Haus und ins Luftschiff.

12. Luftschiff / Zuhause / Luftschiff
  • Klick die Karte an und fliege nach Wish.
  • Geh in die Stadt auf die Hauptstrasse und links nach Hause.
  • An der Skulpur gehst du durch das linke Tor und uns Haus.
  • Gib dem Vater auf dem Sofa den Heiltrank (Spoiler 11).
  • Geh zum Luftschiff zurück, wähle auf der Karte darin als Ziel Barge City aus.

13. Barge City
  • Nimm die beiden Hammerteile und benutze das rote Traumjuwel.
  • Mit dem Hammer kannst du jetzt die 4 Fässer zerschlagen.
  • In einem von den Fässern ist ein Schlüssel, wo, kann ganz unterschiedlich sein.
  • öffne mit dem Schlüssel das orangefarbene Haus ganz rechts und geh hinein.
  • img

14. Hafenbüro
  • Nimm das orangene Traumjuwel der Offenbarung.
  • Sammle die 10 Traumsteine ein.
  • Dann nimmst du den Schlüssel rechts auf dem Schrank ins Inventar.
  • Nimm die Notiz links daneben ins Buch.

  • Klapp das Buch ganz links auf, klick es in eine Nahansicht und benutze das orangene Traumjuwel.
  • Es erscheinen untereinander drei Texte.
  • Klick das "Check" unter den Texten an.
  • Rechts erscheint ein Buchstabensalat mit Kästchen darunter.
  • Klick eins dieser Kästchen an und unten erscheint eine Art Tastatur.
  • Jeder Buchstaben oben steht für einen anderen Buchstaben.
  • Klickst du oben ein Kästchen an, kannst du unten auf der Tastatur einen Buchstaben anklicken, der für den Buchstaben darüber stehen soll.
  • Finde so den Satz heraus, der dort stehen muss.
  • Er lautet: YOU MUST STOP THEM
  • Du erfährst, wo die anderen Figuren sind und dass die Karte diese Orte anzeigt.
  • Nimm also die Karte von der Wand oben rechts.
  • Darunter vor den Papierstapeln liegt ein Buch, das du dir für später merken solltest.
  • img
  • Geh wieder hinaus.

15. Angelladen / Hafenbüro
  • öffne mit dem Schlüssel (Spoiler 14) das rote Haus hinten in der Mitte, links vom Luftschiff.
  • Geh hinein.

  • Sammle die 5 Traumjuwelen ein.
  • Danach Ring, Haken, Meissel, Angelschnur, Kurbel, Griff und die Rippe von dem grossen Fisch links.
  • Die Notiz im Hafenbüro sagte, der Schlüssel zum Kunststudio ist in einer dieser Schubladen.
  • Im Zweifelsfall klick einfach alle durch, um ihn zu bekommen. Er kann immer wieder woanders sein.

  • Klick die Vorrichtung geradeaus auf dem Tresen in eine Nahansicht.
  • Rechts ist ein Zettel zum Zusammenbau einer Angel, sieh ihn dir an.
  • Du stellst fest, dass du alles ausser der magischen Farbe bereits hast.
  • img
  • Geh hinaus und rechts ins Hafenbüro.
  • Klick nun das Buch rechts an den Papierstapeln in eine Nahansicht und nimm das Farbmuster heraus.
  • Geh wieder hinaus und benutze den Schlüssel an dem grünen Haus vor dir.
  • Geh hinein.

16. Kunststudio
  • Nimm das lila Traumjuwel der Visionen.
  • Sammle die 5 Traumsteine ein.

  • Nimm den Pinsel vor der Leiter.
  • Klick die Truhe rechts von der Leiter in eine Nahansicht.
  • Lege den Pinsel auf die Palette, dein Farbmuster (Spoiler 15) hat sich bereits rechts unten platziert.
  • Um diesen komischen braun-lila-Ton des Musters herzustellen, klickst du auf der Farbpalette die Farben an.
  • Es sind 1x gelb, 2x rot, 2x blau.
  • Die magische Farbe geht ins Inventar.
  • img
  • Geh wieder in das rote Haus hinten, den Angelladen.

17. Angelladen
  • Klick wieder die Vorrichtung zum Angelbau in eine Nahansicht.
  • Lege die Rippe auf die Vorrichtung und benutze den Meissel.
  • Dann machst du links den Griff dran und die Kurbel.
  • An das rechte Ende hängst du den Ring, legst die Angelschnur daran und den Haken (alles zu finden in Spoiler 15).
  • Nun kannst du den Haken mit der magischen Farbe (Spoiler 16) anstreichen, indem du sie einfach darauf legst.
  • img
  • Die Angel geht ins Inventar.
  • Geh wieder nach draussen und benutze sie in der Mitte der ganzen Stege im Wasser.
  • Du bekommt die Delfin-Figur ins Inventar.
  • Es bleiben drei weitere, geh ins Luftschiff und fliege über die Karte zum Obelisk.

18. Obelisk
  • Nimm die Kurbel und setze sie in den Mechanismus links ein.
  • Du bekommst Zugang zu ihm, klick ihn in eine Nahansicht.
  • Es warten 4 Minispiele auf dich.
  • Nach jedem gelösten dreht sich der Obelisk und du musst ihn für das nächste wieder anklicken.


  • Deine Aufgabe ist es, die bunten Bilder oben nachzubauen anhand der Einzelteile.
  • Dabei musst du aber die Reihenfolge bedenken, denn ein späteres Teil verdeckt ein vorher hingelegtes.
  • Eine gute Methode ist es, mit dem grössten Teil zu beginnen und dann immer kleiner zu werden.
  • Mit "Reset" unten kannst du von vorn beginnen.
  • img
  • Der Obelisk senkt sich und die Elfen-Figur geht ins Inventar.
  • Steige ins Flugschiff und fliege nach Merrow.

19. Merrow
  • Sammle die 5 Traumsteine ein.
  • Nimm den Schlüssel vom Brunnen ins Inventar.
  • Nimm die Notiz rechts von der rechten Haustür ins Buch.
  • Dann benutzt du den Schlüssel und gehst hinein.
  • img

20. Im Haus
  • Sammle die 3 Traumsteine ein.
  • Ausserdem die Holzteile, die dort herumliegen.
  • In dem Kasten links von der Treppe liegt ein Schlüssel, nimm ihn mit.
  • Die Kiste auf der Treppe kannst du noch nicht öffnen.
  • img
  • Geh wieder hinaus und links in den Hangar.

21. Hangar / Im Haus
  • Sammle die 3 Traumsteine ein.
  • Links liegt ein Schlüssel, nimm ihn.
  • Nimm den Schlüssel aus dem Haus (Spoiler 20) und öffne damit die Box geradeaus.
  • Ein Holzteil geht ins Inventar.
  • Finde nun noch die Einzelteile des Grammophons.

  • Geh ins Haus zurück und öffne mit dem Schlüssel die Kiste.
  • Du bekommst noch ein Holzteil ins Inventar.
  • Geh wieder in den Hangar zurück.

  • Stelle die Grammophonteile auf ihren Platz links und klick es in eine Nahansicht.
  • img
  • Nimm die Notiz ins Buch und das Schallplattenteil ins Inventar.
  • Ausserdem liegt hier das letzte Holzteil.
  • Klick den Bücherstapel links im Hintergrund in eine Nahansicht.
  • Finde in den Bildern im Buch die restlichen drei Schallplattenteile.
  • Verlasse es wieder und benutze das rote Traumjuwel, um die Schallplatte zu reparieren.
  • Lege sie auf das Grammophon und die Holzteile an den Rand.
  • img
  • Aus dem Sockel kommen jetzt Holzteile mit Bildern.
  • Klick die Schallplatte an, um ein Geräusch abzuspielen.
  • Das Ereignis, von dem dieses Geräusch stammt, suchst du auf den Bildern der Holzteile und klickst es an.
  • Hast du das richtige, bekommt es einen leuchtenden Rand.
  • Wenn nicht, verschwinden die Holzteile und erscheinen neu.
  • In beiden Fällen musst du für ein Geräusch immer wieder die Schallplatte anklicken.
  • Die Kiste links neben dem Grammophon öffnet sich, nimm daraus die Nixen-Figur ins Inventar.
  • Geh hinaus, ins Luftschiff und fliege zum Erfinder.

22. Erfinder
  • Geh durch die runde Tür hinein.
  • Sammle die 5 Traumjuwelen ein.
  • In dem Buch auf dem Tresen liegt eine Notiz, dass du klingeln sollst.
  • Klick also auf die Klingel links daneben.
  • img
  • Dann klickst du unten immer auf den gesprochenen Text, um das Gespräch voranzubringen.
  • Er verrät dir, dass die Einhorn-Figur auf dem Feld des Kräuterkundlers ist.
  • Geh also ins Luftschiff und fliege zum Kräuterkundler.

23. Kräuterkundler
  • Geh in die Küche und nimm das Buch vom Tresen in der Mitte des Raums.
  • Geh wieder hinaus und finde die drei Schlüsselteile.
  • Benutze das rote Traumjuwel, der Schlüssel ist wieder komplett.
  • öffne mit ihm das Tor rechts vom Haus und geh auf das Feld.
  • img

24. Feld
  • Sammle die 5 Traumsteine ein und nimm die Schaufel ins Inventar.
  • Finde nun alle Papierschnipsel.
  • Lege das Buch aus der Küche (Spoiler 23) auf den Halter unter dem Pavillon.
  • Klick es in eine Nahansicht und lege die Papierschnipsel darauf.
  • Setze den Zettel wieder zusammen, indem du Teile mit gedrückter, linker Maustaste rechts aneinander legst.
  • Danach erscheint die Zahl 274 auf der rechten Seite und links eine Art Labyrinth.
  • Suche dir nacheinander die Zahlen und verfolge die Verbindung bis zum Symbol, das auf am anderen Ende der Zahl ist.
  • Für die 2 ist das ein Blatt, für die 7 eine Frucht und für die 4 Gras.
  • Merke dir die Reihenfolge dieser Symbole und verlasse die Nahansicht.
  • img
  • Benutze das lila Traumjuwel.
  • Nimm dann die Schaufel und grabe an verschiedenen Stellen auf dem Boden.
  • Wo du die Kiste findest, ist unterschiedlich.
  • Es sind drei mögliche Stellen im Screenshot markiert.
  • Klick die gefundene Kiste in eine Nahansicht.
  • Stelle die Ringe durch Drehen in der Reihenfolge der Symbole der Zahlen 274 ein.
  • Von oben nach unten ist das also Blatt, Frucht und Gras.
  • img
  • Aus der nun offenen Kiste bekommst du die Einhorn-Figur ins Inventar.
  • Nun hast du alle.
  • Besteige dein Luftschiff und fliege zum Krater.

25. Krater - Höhle 1
  • Du siehst im Krater 7 Höhleneingänge.
  • Wir gehen mal einfach von links (Höhle 1) nach rechts (Höhle 7) vor.
  • Klick also die ganz linke, Höhle 1, an.

  • Nimm den Traumstein.
  • Benutze das orangene Traumjuwel und nimm das magische Symbol 1/7 aus dem Schatten.
  • img

26. Krater - Höhle 2
  • Hier wird es komplizierter, denn du musst die Tür erst öffnen.
  • Klick die goldene Platte in eine Nahansicht und dann nochmal an.
  • So öffnest du auch die noch folgenden, verschlossenen Höhlen.
  • Stelle durch das Tauschen von immer zwei Bildteilen ein sinnvolles Bild her.
  • Es muss in diesem Fall eine Elfe darstellen.
  • Geh hinein.

  • Nimm den Traumstein.
  • Du siehst, das hier keine Figur auf dem Podest steht.
  • Stelle die Elfen-Figur (Spoiler 18) darauf.
  • Rechts bekommst du nun eine Kraftanzeige, denn du musst die Elfe drehen.
  • Klick auf den Punkt unter der Anzeige und du siehst einen grünen Balken, der nach oben geht.
  • Klick nochmal, um ihn anzuhalten und das Drehen der Figur auszulösen.
  • Je nachdem, wie hoch du den grünen Balken gelassen hast vor dem 2. Klick, desto weiter dreht sich die Elfe und mit ihr die Anzeige des runden Schattens an der Wand.
  • Die Anzeige muss oben auf 12 Uhr zum Stehen kommen.
  • Es ist etwas Gefühlssache, du musst immer wieder mit unterschiedlich viel Kraft versuchen, bis du oben triffst.
  • Dann kannst du das magische Symbol 2/7 nehmen.
  • img

27. Krater - Höhle 3
  • Nimm den Traumstein.
  • Benutze das orangene Traumjuwel und nimm das magische Symbol 3/7.
  • img

28. Krater - Höhle 4
  • Hier musst du den Höhleneingang erst wieder öffnen.
  • Das Bild am Eingang muss einen Delfin darstellen.
  • Geh dann hinein und nimm den Traumstein.
  • Stelle die Delfin-Figur (Spoiler 17) auf das Podest und richte sie richtig aus.
  • Nimm dann das magische Symbol 4/7 ins Inventar.
  • img

29. Krater - Höhle 5
  • öffne den Höhleneingang, das Bild muss ein Einhorn darstellen.
  • Geh hinein und nimm den Traumstein.
  • Stelle die Einhorn-Figur (Spoiler 24) auf das Podest und richte sie aus.
  • Nimm das magische Symbol 5/7.
  • img

30. Krater - Höhle 6
  • öffne den Höhleneingang, das Bild muss eine Nixe darstellen.
  • Geh hinein und nimm den Traumstein.
  • Stelle die Nixen-Figur (Spoiler 21) auf das Podest und richte sie aus.
  • Nimm das magische Symbol 6/7 ins Inventar.
  • img

31. Krater - Höhle 7
  • Nimm den einen Traumstein, es ist der letzte.
  • Benutze das orangene Traumjuwel und nimm das magische Symbol 7/7 ins Inventar.
  • img
  • Steige ins Luftschiff und fliege nach Wish.
  • Du landest bei der Skulptur.

32. Skulptur
  • Setze die 7 magischen Symbole (Spoiler 25 bis 31) in den Sockel der Skulptur ein.
  • Sieh dir das Ende an!

Veröffentlichungen auf privaten oder gewerblichen Webseiten ganz oder in Auszügen oder der Verkauf von ausgedruckten Versionen ganz oder in Auszügen ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von Gamesetter.com


Copyright © 2008- Gamesetter.com