Dream Chronicles 2: The Eternal Maze
Walkthrough

Autor: Claudia K.

Allgemein

Ich habe Dream Chronicles 2 nicht auf deutsch gespielt, deshalb kenne ich die deutschen DreamJewel Rätsel nicht. Für die meisten Kapitel ist es aber unerheblich, in welcher Sprache das Spiel gespielt wird. Mit dem Walkthrough, den Screenshots undden Tips ist es auch ohne oder mit nur wenig Englischkenntnissen möglich, dieses Spiel in englisch zu spielen.

Wenn Du die deutschen Lösungen hast, dann kannst Du sie mir gern schicken und ich füge sie dann hier ein (natürlich mit Deinem Namen)

Ich habe auch die Lösungen für alle Dream Jewel- Rätsel aufgeschrieben

Wir benutzen Spoiler, das bedeutet, dass Du ersteinmal nix siehst. Wenn Du aber die Kapitel anklickst, dann öffnen diese sich und Du siehst die Lösungen und Screenshots. Diesverhindert, dass Du beim durchscrollen Lösungen siehst, die Du noch gar nicht wissen wolltest.

Screenshots sind innerhalb der Spoiler, jeweils am Ende des Kapitels

  • Die Positionen der Traumjuwelen siehst Du auf dem Screenshot immer mit einem gelben Rechteck eingezeichnet
  • Die Positionen der Traumsplitter sind mit einem gelben Kreis gekennzeichnet
  • Die Positionen von anderen Objekten habe ich mit einem roten Kreis versehen

Immer wenn Du in einem Kapitel das Juwel und die dazugehörigen Stücke gefunden hast, kannst Du im Tagebuch das Rätsel lösen. Dafür klicke das vollständige Juwel an und klicke dann auf 'meditate now'. Du musst die Liste der Worte in die richtige Reihenfolge bringen. Nicht immer gibt es dafür nur mehr oder weniger nützliche Ratschläge, sondern manchmal auch hilfreiches, wie zum Beispiel eine Labyrinthkarte. Die Lösungen für all DreamJewel - Rätsel findest Du in den einzelnen Spoilern, die Lösung für DreamJewels, die kommen, wenn man das Spiel ein zweites Mal spielt, findest Du in den Tips

Das Gefängnis

1 - DreamPrison (Gefängnis der Träume)

  • Wenn Du in die Mitte des Raumes klickst, dann wird eine Steinkammer auftauchen
  • Nimm den Hammer, der links am Boden liegt, klicke damit auf das Glas und nimm das Buch

Es ist dasTagebuch Deiner Schwiegermutter Aeval und sie will Dir helfen. Noch immerversucht Lillith, die Königin der Feen, Dich von Deinem Ehemann Fidget fern zuhalten und ihn selber zu heiraten. Aeval wird Dir helfen aus Deinem Gefängniszu entfliehen und ihn zu finden. Doch um zu fliehen, musst Du Frieden machenmit der Natur. Verlasse das Buch

  • Klicke jetzt auf die Pflanze auf der Wand an der linken Seite, die Wand an der rechten Seite und gehe zum nächsten Raum

2 - Tree ofTruth (Baum der Wahrheit)

  • Du musst 1 Dream Jewel und 5 Dream Pieces finden, aussserdem 5 Tiere
  • Die Schildkröte findest Du auf dem Boden vor dem Baum
  • Der Schmetterling sitzt oben links auf dem Baumstamm
  • Das Eichhörnchen findest Du oben rechts in den Zweigen
  • Der Salamander ist links an der Wand
  • Der Vogel sitzt schräg links über dem Schmetterling auf einem Ast
  • Lösung DreamJewel of Abalona
    Frage:What lies beyond the walls of the dream prison where Lilith sent me
    Antwort:Outside the prison walls lies the place where the fairies originated
  • Wenn Du die Tiere hast, setze sie in leeren Stellen auf dem Baumstamm
  • Du erhältst nun Baumrindenstücke, die Du wie ein Puzzle in die leeren Stellen einsetzen musst.
  • Wenn Du fertig bist, öffnet sich rechts eine Tür und Du kannst ins nächste Kapitel

Water Chamber(Wasser Raum)

  • Um aus diesem Raum zu entkommen, musst Du die Rätsel rechts und links an der Wand lösen
  • Ausserdem kannst Du 1 Dream Jewel und 6 Dream Pieces finden
  • Beim Puzzle an der linken Wand musst Du drei Formen nachbilden. Sieh Dir die Originale an, bevor sie gemischt werden. Oben kommt eine Erdnuss hin, unten links ein Karo und rechts ein Quadrat
  • Wenn Du die Teile anklickst, dann gehen sie in Dein Inventar. Achtung, Du kannst nicht alle Teile gleichzeitig nehmen, Du musst also zwischendurch anfangen, eine der Formen nachzubauen. Wenn Du ein Teil aus dem Inventar auf das Brett klickst und Du es ist richtig, wird es beige. Liegt es falsch, wird es rot und Du musst es wieder wegnehmen
  • An der rechten Wand gilt es nur eine Form zu rekonstruieren. Es sieht aus wie eine grosse Erdnuss. Das Prinzip ist das selbe wie links
  • Wenn du beide Puzzle gelöst hast, musst Du auf die andere Seite. Dazwischen liegt aber Wasser und Du musst erst die entsprechenden Steine auswählen
  • Du bekommst je zwei Steine zu sehen, von dem Du einen aussuchen musst. Wählst Du den richtigen, bleibt der Stein über Wasser, wählst Du den falschen, gehen beide Steine unter und Du musst erneut anfangen
  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Lösung zufällig ist, bei mir war es immer abwechselnd der linke und der rechte Stein, beginnend mit rechts
  • Wenn Du alle Steine hast, klicke an die Tür und ein letztes Puzzle geht auf
  • Du musst das Bild wiederherstellen, dass Dir am Anfang gezeigt wurde
  • Dafür musst Du die einzelnen Teile auf dem Bord anklicken. Wenn Du eines anklickst, wird es die Teile über sich und neben sich ändern. Wenn Du also auf die untere linke Ecke klickst, die rot anzeigt, wird das Teil darüber und das Teil rechts beige. Mache in der unteren Reihe weiter und arbeite die nach oben
  • Hast Du alle Teile, dann öffnet sich die Türe zum nächsten Kapitel
  • img

    img


Stonehenge

Hauptszene

  • Du findest hier 5 Dreampeaces.
  • Nachdem ich sie aufgesammelt hatte, war mein  DreamJewel of Cassopea komplett
    Frage:Why would a mortal like me be trapped in this Ancient's Place
    Antwort:Fairies do not want the mortal world to know about their secret ways of life
  • Du musst jetzt insgesamt 13 Steine aufheben, sowohl runde, als auch viereckige
    4 quadratische mit Gravur
    4 quadratische ohne alles
    4 runde
    1 mold (Gussform), der schwarz aussieht
  • Wenn Du alle Steine hast (runde sind im Screenshot mit Kreis, eckige mit einem Quadrat eingezeichnet), dann nimm die runden einzeln aus dem Inventar und lege sie auf die vier Steine, die jeweils unten an den grossen Säulen liegen
  • Du siehst, dass Symbole an der Wand aufleuchten
  • Aussen links erscheint ein Kreis - links und rechts daneben leere Aussparungen. Setze dort die vier Teile mit der Gravur so ein, dass sie einen Kreis ergeben. Wenn der Stein falsch plaziert ist, wird er rot, liegt er richtig, geht die Wand mit dem Kreis ein wenig nach unten
  • Klicke auf die öffnung, dort musst Du als nächstes hin

Print StoneMachine (Steindruck Maschine)

  • Du findest dort 1 DreamJewel und 5 Dream Pieces
  • Heb die zwei Zahnräder auf, die Du links siehst - eines liegt auf der Steinumrandung, eines darunter im Gras
  • Rechts vor dem Zahnrad im Gras liegt eine Kurbel
  • Ausserdem liegt rechts und links in den Büschen je ein Brett
  • Die Zahnräder kannst Du rechts und links oben an der Maschine anbringen, die Kurbel in der Mitte unter dem linken Zahnrad
  • Jetzt nimm einen Deiner viereckigen Steine und lege ihn in die Aussparung auf dem Maschinentisch. Die Gussform (mold) klickst Du an den Trichter darüber
  • Jetzt klicke die Kurbel - Dein leerer Stein wird bedruckt. Klicke auf das untere blaue Licht, um den Stein wieder ins Inventar zu holen
  • Mache das mit allen vier Steinen
  • Danach geh wieder zurück zur Hauptszene (klicke auf den BACK-Button unten auf Deinem Bildschirm)

Hauptszene

  • Nimm die vier Steine und setze sie in die freien Stellen ganz rechts. Sie müssen ein Viereck ergeben und die Wand öffnet sich
  • Gehe hinein

Crystal PrintMachine (Kristall Druckmaschine)

  • Klicke auf die Lampe in der Mitte der Maschine und sie wird auseinander fallen
  • Für die genaue Position der Edelsteine und der Maschinenteile, schaue bitte auf den Screenshot
  • Du musst alles wiederfinden
  • Einen Hammer
  • Drei Metallstücke (metall piece)
  • Etwas, das als "something to hold a spherical object" (etwas das ein rundes Objekt halten kann) bezeichnet wird
  • 2 Holzstangen (wooden bars)
  • Eine Kristallkugel
  • Einen Holzkreis (wooden circle)
  • Noch ein Holzstück (wooden piece)
  • Jetzt musst Du die Maschine wieder zusammensetzen
  • Als erstes nimm die Holzstangen - klicke sie auf die Maschine in der Nähe der anderen beiden
  • Oben drauf kommt der Holzkreis
  • Das, was ein rundes Objekt halten kann, kommt an die rechte Seite oben an die Maschine
  • Dort passt dann auch die Kristallkugel rein
  • Wenn Du das gemacht hast erscheint an der rechten Seite der Steinumrandung eine Kurbel
  • Nimm sie und setze sie links aussen mittig an die Maschine
  • Jetzt klicke die Kurbel so lange, bis die Kristallkugel einen Lichtstrahl in die Aussparung auf dem Maschinentisch sendet
  • Dort setzt Du eines Deiner Metallstücke ein
  • Warte einen Augenblick und Du siehst, dass ein blaues Licht dort ist, wo das Metallstück liegt
  • Nimm es raus, es ist zu einer Gussform geworden
  • Mache das gleiche mit den anderen beiden Metallstücken
  • Gehe zurück zur Hauptszene

Hauptszene

  • Nimm den Hammer und zerschlage 6 der grossen Steinblöcke, so dass Du 12 Steinplatten hast
  • Jetzt gehe zur Steindruck Maschine

Steindruck Maschine

  • Wie zuvor klicke die Gussformen an den Trichter, lege einen Stein in die Aussparung darunter und klicke den Hebel
  • Insgesamt kannst Du acht Steine bedrucken. Eine der Gussformen hält 4 Steine lang, dann verschwindet sie (kein blaues Licht mehr am Trichter), die anderen beiden ergeben je zwei
  • Wenn Du das erledigt hast, gehe wieder zur Hauptszene

Hauptszene

  • Dort musst Du die je zwei gleiche nebeneinander in die beiden senkrechten Reihen plazieren
  • Die letzte Wand öffnet sich und Du kannst durchgehen

Wasserfall

  • Für die Position der Edelsteine und der Objekte, siehe Screenshot
  • Ich hatte hier mein DreamJewel of Isiris fertig
    Frage:What should I know about Merrow?
    Antwort:Merrow is an inventor who left the fairy realm and so lost his powers.
  • Du findest hier drei Bretter und eine Gussform
  • Geh zurück zur Kristalldruck Maschine

KristalldruckMaschine

  • Lege die Gussform in die Maschine
  • Klicke die Kurbel, wenn das Licht nicht von selber strahlt, ansonsten warte, bis das blaue Licht erscheint, nimm Deine Gussform und gehe zur Steindruck Maschine

Steindruckmaschine

  • Lege Deine Gussform in die Maschine und bedrucke alle 4 Steine in gewohnter Weise
  • Wenn Du fertig bist, gehe wieder zum Wasserfall

Wasserfall

  • Die vier bedruckten Seiten müssen einen Diamanten ergeben
  • Setze sie ein und warte einen Augenblick, dann wird der Wasserfall versiegen und Du siehst eine Tür am anderen Ende der Brücke
  • Klick die Türe an, Aeval sagt Dir, dass Du nunmehr vier Schlüssel suchen musst
  • Gehe einen Schritt zurück, so dass Du wieder die Gesamtansicht hast
  • Rechts zwischen Steinmauer und Stein findest Du ein "metall object", das ist der erste Schlüssel
  • Gehe zur Hauptszene - der Schlüssel liegt recht auf dem Boden, es ist mehr ein rundes Stück Kupfer
  • Gehe zur Steindruck Maschine - der Schlüssel liegt auf der rechten Seite hinter der Maschine
  • Gehe zur Kristalldruck Maschine - der Schlüssel liegt an der rechten Seite, etwas unten, im Gras
  • Jetzt geht es zurück zum Wasserfall, bzw der Türe
  • Links unten an der Tür findest Du ein DreamJewel
  • Nun setze alle vier Schlüssel in die freien Stellen ein
  • Wenn sie golden sind, liegen sie richtig, sind sie rot, musst Du sie anklicken, um die Farbe zu ändern, bis alle vier golden sind
  • Wenn Du einen Schlüssel klickst, verändert er auch die Positionen der anderen. Ich weiss nicht, ob die Lösung zufällig ist, ich musste
    Zuerst den linken
    dann den rechten
    dann den oberen
    dann den unteren
  • Schlüssel zu Gold machen. Klicke einfach rum, bis Du die richtige Lage hast und nach einem Moment öffnet sich die Tür ins nächste Kapitel
  • img

    img

    img

    img


Labyrinth
  • Aeval sagt Dir, dass hinter diesem Labyrinth die Welt der Sterblichen liegt. Du musst es durchqueren
  • Wenn Du drinnen bist, tue genau wie im Folgenden beschrieben, Damit Du schnellstmöglich die Labyrinthkarte bekommst
  • Das Papier siehst Du erst, wenn Du den jeweils letzten Schritt gemacht hast, Du bist also richtig, auch wenn Du vorher nichts siehst!
  • Viermal rechts (turn right), einmal vorwärts (Step forwards) - nimm das Papier auf
  • Links (turn left), vorwärts, rechts, vorwärts - nimm das Papier
  • Vorwärts, rechts, vorwärts - nimm das Papier
  • Jetzt siehst Du die Karte oben an Deinem Bildschirm und kannst Dich (du bist der blaue Punkt) durch anklicken der Pfeile im Labyrinth fortbewegen
  • Du musst alle Ecken des Labyrinthes absuchen
  • Um Dich zu drehen und zu bewegen beobachte den Pfeil, den Du auf dem blauen Punkt der Karte siehst
  • Ignoriere für den Moment alle Fässer, die dort rumliegen
  • Klicke rechts, bis der Pfeil nach rechts zeigt
  • gehe zwei Schritte vorwärts
  • drehe dich nach rechts
  • gehe zwei Schritte vorwärts
  • drehe dich nach rechts
  • gehe zwei Schritte vorwärts und hebe den Schlüssel auf
  • Nach rechts drehen
  • zweimal vorwärts
  • nach links drehen
  • dreimal vorwärts
  • nach rechts drehen
  • zweimal vorwärts
  • nach rechts gehen
  • Einmal vorwärts und den Schlüssel in die öffnung der Tür stecken
  • Zweimal vorwärts
  • nach links drehen
  • zweimal vorwärts
  • nach links drehen
  • dreimal vorwärts
  • nach rechts drehen
  • fünfmal vorwärts
  • nach rechts drehen
  • dreimal vorwärts und den Hammer vom Boden aufheben
  • nach links drehen
  • einmal vorwärts und Dream Piece aufheben
  • einmal vorwärts und den goldenen Schlüssel aufheben
  • zweimal vorwärts und das Fass mit dem Hammer zerschlagen - ein Dream Piece geht automatisch in Dein Inventar
  • nach links drehen
  • viermal vorwärts
  • nach rechts drehen
  • 2 mal vorwärts und das Fass zerschlagen, ein Schlüssel geht automatisch in Dein Inventar
  • 1 mal vorwärts
  • nach links drehen
  • fünf mal vorwärts und das Fass zerschlagen, Du findest wieder einen Schlüssel
  • nach links drehen
  • dreimal vorwärts
  • nach rechts drehen
  • zweimal vorwärts
  • nach rechts drehen
  • dreimal vorwärts
  • nach links drehen
  • zeimal vorwärts
  • nach links drehen
  • zweimal vorwärts und Fass zerschlagen um das Dream Piece zu erhalten
  • nach links drehen
  • zweimal vorwärts
  • nach rechts drehen
  • zwewimal vorwärts
  • nach rechts drehen
  • fünfmal vorwärts und Fass zerschlagen, Schlüssel geht ins Inventar
  • nach links drehen
  • dreimal vorwärts
  • nach rechts drehen
  • drei mal vorwärts
  • rechts gehen
  • dreimal vorwärts und den Schlüssel vom Boden aufheben
  • zweimal vorwärts
  • nach rechts drehen
  • dreimal vorwärts
  • links drehen
  • dreimal vorwärts
  • nach links drehen
  • einmal vorwärts und Dream Piece vom Boden aufheben
  • Vorwärts, bis Du die Türe in der Nahansicht hast
  • Stecke die Schlüssel in die Türe und klicke sie so lange an, bis jeder golden ist
  • Die Türe öffnet sich und Du kannst in ein neues Kapitel gehen
  • img


Merrow

Lillith hat Lyra,die Tochter von Fay entführt und vielleicht Merrow kann helfen, siewiederzufinden und auch Fidget

Vor dem Haus

  • Die Positionen der Dream Pieces findest Du auf dem Screenshot
  • Hebe den Schlüssel auf, den Du oben rechts nebem dem Brunnen siehst
  • Nimm Dir das Brecheisen, dass vor dem Brunnen liegt und öffne damit die Metallklappe auf dem Boden
  • Die Klappe öffnet sich und Du siehst Ventile. Alle Ventile müssen eingedrückt werden, damit das Wasser aufhört zu fliessen
  • Immer zwei Ventile haben, wenn Du sie anklickst, die gleiche Farbe. Finde die Paare und klicke nacheinander alle vier Paare.
  • Wenn Du die Ventile von links nach rechts, erst oben dann unten durchnummerierst, dann musst Du die folgende Reihenfolge klicken
    4-6-7-1-2-5-3-8
  • Das Wasser stoppt und die linke Tür öffnet sich, die Wassermühle

Die Wassermühle

  • Die Positionen der Dream Pieces findest Du auf dem Screenshot
  • Auf dem Boden rechts vor den hinteren Fässern liegt etwas rundes (sturdy plate)
  • Wenn es im Inventar liegt, hat es die Bezeichung "plate to hold something"
  • Geh wieder raus auf den Hof und nimm den runden Stein, der rechts im Beet liegt. Er wird erst sichtbar, wenn Du einmal in der Wassermühle warst
  • Geh zurück in die Wassermühle und klick die Platte an die rechte Seite des Wassertanks, am Ende des Seiles (end of the row) und lege dann den Stein drauf
  • Gehe wieder auf den Vorhof

Vorhof

  • Klicke die Sicherung an der rechten Seite des rechten Hauses
  • Jetzt benutze den Schlüssel und öffne die Türe des linken Hauses

Merrow's Haus,Eingangshalle

  • In diesem Level wirst Du das DreamJewel of Nereus fertig haben
    Frage:What does Lilith want with my husband
    Antwort:If Fidget becomes her husband, Lilith will have total control over the dreams of mortals
  • Die Position aller Dream Pieces und dem Dream Jewel findest Du auf dem Screenshot
  • Nimm Dir den Schlüssel, der in der Mitte auf dem Boden liegt
  • Links oben an dem länglichen Portrait findest Du eine Schallplatte
  • Auf der anderen Seite hängt eine grüne Box. Wenn Du sie anklickst erscheint ein Minispiel. Ziel ist es, Dir im oberen Stockwerk etwas Licht zu machen. Dafür musst Du die rechte und die linke Sicherung durch die Kabel miteinander verbinden.
  • Später musst Du im Laboratorium Licht machen und dafür muss die linke Sicherung mit der unteren verbunden werden
  • Die Screenshots zeigen Dir wie es am einfachsten geht, aber es gibt mehrere Lösungen
  • Nicht alles ist hier, im Studio sofort zu sehen, Du wirst mehrmals hin und her gehen müssen.
  • Auch im Vorhof und in der Wassermühle werden Dinge auftauchen, die Du brauchst
  • Wenn Du unten erst einmal alles hast, gehe hoch

Merrow's Studio

  • Wenn Du die rechte und linke Sicherung miteinander verbunden hast, dann hast Du Licht, auch wenn es im ersten Augenblick nicht so erscheinen mag
  • Eine Schallplatte ist auf dem Boden auf der rechten Seite beim Bücherregal
  • Ein Schlüssel ist links im Erker auf einem Bücherstapel unter dem Fenster
  • Ein Schlüssel liegt links unter dem Tisch
  • Ein Hexagon liegt beim Bücherregal im Schattenbereich
  • Ein Hexagon liegt auf dem Boden auf der linken Seite in der Nähe der Bücherstapel

Grammophon-Ecke

  • Eine Schallplatte liegt rechts, im zweiten Regal
  • Ein Schlüssel liegt rechts vom Grammophon
  • Ein Hexagon liegt in der links unten unter dem Schrankgriff
  • Ein Hexagon liegt links in einer Box im unteren linken Regal - Du musst Deine Schlüssel ausprobieren, welcher die Box öffnet
  • Ein Hexagon liegt links im mittleren Regal, in der Nähe der Kristallkugel
  • Ein Hexagon liegt rechts oben bei der Box

Eingangshalle

  • Den Schlüssel und die Schallplatte hast Du schon beim betreten eingesammelt. Falls nicht, siehe bitte Levelbeginn
  • Spätestens jetzt liegt dort auch ein Grammophonteil, vor der Türe
  • Ein Hexagon liegt links in der Nähe der Tür
  • Ein Hexagon liegt recht, in der Nähe des Sicherungskasten

Vorhof

  • Ein Hexagon liegt auf dem Boden, rechts neben dem Brunnen

Wassermühle

  • Auch hier liegt ein Grammophonteil
  • Auf dem Boden findest Du ein Hexagon

Studio/Grammophon-Ecke

  • Benutze Deine Schlüssel, um Boxen zu öffnen, sie enthalten ein Hexagon oder ein Dream Piece
  • Sammle alle Dream Pieces and Grammophonteile ein

Grammophon-Ecke

  • Baue das Grammophon zusammen
  • Setze die Hexagons ein
  • Wenn Du eine der Platten abspielst, musst Du anschliessend bestimmte Hexagons anklicken. Wenn Du mit Sound spielst, dann kannst Du hören, was gesucht wird. Wenn Du richtig liegst, wird am Schrank links mit dem Griff ein Licht aufleuchten. Pro Schallplatte brauchst Du drei Hexagons
  • Die schwarze Schallplatte braucht folgende Hexagons
    Frosch - Blitz - Regen
  • Die rote Schallplatte braucht
    Feuer - Wasser - Pferd
  • Die gelbe Schallplatte braucht
    Katze - Vogel - Kuh
  • Wenn Du es geschafft hast, kannst Du den Schrankgriff anklicken, die Tür öffnet sich und Du kannst den Schlüssel vom Laboratorium rausnehmen

Laboratorium

  • Während ich hier war habe ich das DreamJewel of RHIANNON bekommen
    Frage:What is the Towerof Dreams
    Antwort: The tower is where the Fairy Lord watched over all, and where the Dream Librarian resides
  • Merror sagt "I can't see you properly, Come closer" (Ich kann Dich nicht gut erkennen, komme näher)
  • Du musst Dich mit Merrow unterhalten
    Merrow: Hello! I'm Merrow
    Antwort: You are the fairy I seek, yet you look like a plant

    Merrow: Who are you?
    Antwort: I'm Faye of Wish, proud wife of Fidget, who is the son of Aeval and Tangle

    Merrow: I'm honored to meet you, Faye. But first, I'm freezing! Please light the fire
    Antwort: I would, but first I'd need something with which to light the fire

    Merrow: I can give you a match and tell you where to find some logs
    Antwort: Of course. Give me the match and I'll tell you where to find some logs
  • Merrow hat Dich gebeten ein Feuer im Kamin zu machen. Er gibt Dir ein Streichholz und sagt dir, dass das Holz, dass Du brauchst, draussen liegt
  • Nimm das Streichholz und auch die Dream Pieces
  • Verlasse die Nahansicht und sammle im Labor Dream Pieces
  • Nimm die Kerze, die links über Merrows Kopf
  • Rechts unten steht ein Behälter, der sagt: Something fireproof (etwas Feuerfestes)
  • Oben rechts kannst Du eine der Flaschen nehmen
  • Geh auf den Vorhof

Vorhof

  • Zwei Holzscheite (log) liegen jeweils rechts und links am Rand der Beete
  • Ein Holzscheit liegt in der runden Brunnenschale, einer liegt links hinter dem Brunnen
  • Geh zurück ins Laboratorium

Laboratorium

  • Lege die vier Holzscheite in den Kamin und klicke das Streichholz dahin
  • Zünde auch die Kerze dort an, sie geht wieder in Dein Inventar
  • Klicke Merrow an und fahre mit der Unterhaltung fort
    Merrow: That's much better, though I'm still a bit dizzy. I haven't been myself for a while
    Antwort: Let me know what I can do for you, please

    Merrow: My water is rank and I'm dying for a fresh chlorophyll cocktail. Will you make one for me?
    Antwort: Of course. Just tell me how

    Merrow: Pour the liquid from the "Liquid of Plant Life" into the flask. There is a bottle of it upstairs
    Antwort: I'll go get it right away
  • Merrow hat Dich gebeten ihm einen Chlorophyll Trunk zu mixen
  • Geh in den Grammophon Raum, dort steht oben links im Regal eine Flasche "Liquid of Plant Life"
  • Gehe wieder ins Laboratorium
  • Klicke die Flasche auf das grosse Reagenzglas - Du siehst gelbe Flüssigkeit
  • Nimm jetzt die leere Flasche und klicke sie dort hin, die Flasche füllt sich
  • Jetzt stelle das "burner base" - das feuersichere Gefäss und stelle es unter den Flaschenballon rechts
  • Klicke die gelbe Flüssigkeit in den Flaschenballon und erwärme das Ganze mit der angezündeten Kerze
  • Wenn die Flüssigkeit grün ist, fülle sie in die leere Flasche und gib sie Merrow
  • Nun musst Du eine letzte Unterhaltung führen
    Merrow: That's much better. Now tell me again: why do you need my help?
    Antwort: Lilith, the Fairy Queen of Dreams, took my husband and daughter. I must find them

    Merrow: Lilith must have them in the Tower of Dreams. The path is not easy, but reaching the Tower will be almost impossible for a mortal. Are you sure you want to go there
    Antwort: Yes, even if I die trying

    Merrow: In that case, I'll guide you. I, too, have business with Lilith
    Merrow: It won't be an easy trip. You must follow my instructions precisely. I can communicate with plants, just as Aeval does. But you won't receive any more messages from her
    Antwort: I understand. Lets' leave immediately
  • Wenn Du glaubst, dass Du noch Dream Pieces vergessen hast, dann kannst Du auch antworten: Wait. Before we leave I must gather some Dream Pieces I saw here - In dem Fall kommst Du danach zurück und gibst dann die obere Antwort
  • Danach geht es ins nächste Kapitel
  • img

    img

    img

    img

    img

    img


See der Träume

Das Boot

  • Die Positionen der Dream Pieces findest Du im Screenshot
  • Nimm die Harpune, die ganz links steht. Nimm sie dreimal aus dem Inventar und klicke je auf eines der drei Fässer, die rechts stehen. Klicke danach noch mal auf das Fass und hole so raus, was drin ist
  • Links unten in der Ecke ist ein Brett, nimm es
  • Neben dem linken Fass lugt rechts unten ein Stück Brett vor
  • Auf dem Steg liegt die Befestigung für die Ruder (oarlock)
  • Rechts oben findest Du ein Ruder (zählt für zwei)
  • Unter dem Netz steht ein Fass, darauf liegt ein Brett
  • Plaziere die Bretter an den kaputten Stellen am Boot. Du musst ein bisschen wie ein Puzzle arbeiten, wenn die gebrochenen Stellen gleich aussehen, dann kann es wohl hinkommen. Aber es ist ... schon ein bischen tricky. Einfach rumklicken, wenn das erste richtig ist, gehen die anderen einfacher
  • Plaziere jetzt die Ruderbefestigung links am Boot, direkt gegenüber der anderen, die noch am Boot war
  • Heb den Pinsel auf, der rechts zwischen den beiden Fässern am Boden liegt und tauche ihn in die blaue Farbe, die rechts unten in der Ecke auf dem Boden ausgelaufen ist
  • Klicke den Pinsel ans Boot
  • Jetzt klicke das Boot und warte bis es im Wasser ist
  • Nimm die Ruder und klicke sie an eine der Befestigungen
  • Du bist bereit fürs nächste Kapitel
  • img


Turm der Träume

Vor dem Haus

  • Die Position der Dream Pieces und des DreamJewel siehst Du auf dem Screenshot
  • In diesem Level hatte ich das DreamJewel of Frey vollständig
    Frage: Why isn't the Fairy Lord stopping Lilith's evil actions?
    Antwort: The Fairy Lord went out on one of his quests, but never returned
  • Nimm die 7 runden Steine, die hier liegen und gehe dann rechts den Fuss weg hoch
  • Klicke rechts auf den Fussweg, dort findest Du zwei Steine
  • Klicke auf die Türe links über der Treppe
  • Rechts und links an der Steinumrandung der Treppe findest Du je ein kleines Dreieck - wenn Du es anklickst, siehst Du wie an der Turmmauer je ein Kreis aufleuchtet
  • Wenn Du sie anklickst, kommst Du zu einem Puzzle
  • Die hier liegenden Steine kannst Du erst nehmen, wenn Du eines der Puzzle zumindest zum Teil gelöst hast
  • Du musst die Steine in beiden Kreisen in der richtigen Reihenfolge angeben. Wenn ein Teil richtig liegt, dann siehst Du es blau leuchten. Rot ist für richtiger Kreis, aber falscher Platz und wenn das Teil sich gar nicht verändert, dann gehört es nicht in diesen Kreis
  • Die Sortierung erfolgt nach dem Prinzip "von Anfang bis Ende" zum Beispiel der Blätterwuchs beim Baum oder die Mondphasen
  • Linkes Puzzle braucht Wolken und Bäume, das rechte Blumen und Sonne
  • Hast Du eines der Puzzle gelöst oder zumindest wieder Platz im Inventar, dann kannst Du die drei Steine nehmen, die vor und neben der Tür liegen
  • img

    img

    img

    img img


Die Orgel
  • Die Position der Dream Pieces siehst Du auf dem Screenshot. Die, die Du oben siehst, kannst Du erst nehmen, wenn Du die Orgel repariert und die Stufen rekonstruiert hast
  • Such die 7 Orgelpfeifen und klicke sie dann eine nach der anderen in die freien Stellen der Orgel
  • Wenn alle plaziert sind, öffnet sich die Orgel
  • Wenn Du die Tasten anklickst, spielt die Orgel eine Melodie. Dabei leuchten rechts und links verschiedene Knöpfe bläulich auf
  • Wenn Die Orgel fertig ist, dann musst Du diese Sequenz wiederholen. Dabei musst Du immer abwarten, bis die Orgel den Melodieteil, den Du gedrückt hast, wiederholt, bevor Du den nächsten Knopf drücken kannst. Wenn Du ohne Ton spielst, dann halte den Mauscursor auf dem Button den Du als nächstes spielen willst. Sobald das Wort "Button" angezeigt wird, kannst Du weitermachen
  • Insgesamt gilt es fünf verschiedene Sequenzen zu wiederholen
  • Die Sequenzen sind komplett zufällig, so dass ich keine Lösung anbieten kann
  • Jede Sequenz bringt eine Treppenstufe zurück
  • Du musst jedes Mal wieder in die Orgel zurück kehren
  • Wenn alle Stufen fertig sind, klicke zuerst das Dream Piece oben an der öffnung vom Geländer
  • Danach klicke auf die Stufen und Du kommst zum nächsten Kapitel
  • img

    img


Bibliothek
  • Die Positionen der Dream Pieces findest Du im Screenshot
  • In diesem Level hatte ich das DreamJewel of Montu komplett
    Frage: What does the Dream Librarian do
    Antwort: The Dream Librarian prints knowledge of fairy life into volumes of books
  • Klicke zuerst dass grosse Buch auf dem Tisch an. Es erzählt von den Büchern und was Du mit ihnen tun musst
  • Jetzt nimm das Buch, dass rechts über dem Bücherregal liegt und lege es auf die rechte Seite auf den Tisch mit den Lesepulten
  • Am Durchgang zur Treppe, rechts unten ist ein Buch, nimm es und lege es auf das linke Lesepult
  • Bücher erscheinen
  • Sammle die 10 Bücher auf
  • Sortiere sie alle wieder in die Regale
  • Wenn alle Bücher einsortiert sind, erscheint links eine Treppe
  • Nimm die Kristallkugel vom Tisch und stelle sie auf den Platz zwischen die beiden Bücher auf dem Lesepult
  • Die Bücher öffnen sich und öffnen damit auch die nächsten Puzzle
  • Gehe die Treppe hoch
  • img

    img


Notenständer/Instrumente

Die Screenshotskönnen etwas verwirrend sein, deshalb hier eine Kurzbeschreibung:

  • gelbe Kreise - Dream Pieces
  • rote Vierecke - Papier (score, paper = Teile von Notenblättern)
  • blaue Vierecke - hier haben andere ebenfalls Papier gefunden, einige Teile scheinen also zufällig zu sein
  • rote Kreise - die Füsse der Notenständer (base)
  • grüne Kreise - der eigentliche Notenständer (stand)
  • Du musst in allen drei Stockwerken suchen - also Musikraum, Bibliothek und Orgel
  • Du brauchst insgesamt 5 Füsse, 5 Ständer und 15 Papierstücke
  • Du kannst nicht alles gleichzeitig im Inventar halten, deshalb gehe wieder zurück in den Musikraum, wenn Du die 5 Füsse und die 5 Ständer gefunden hast
  • Stelle die 5 Füsse auf die hellen Flecken vor den Stühlen und klicke anschliessend je einen Ständer daran
  • Du solltest auch schon anfangen, die Notenblätter zusammen zu setzen
  • Dafür klickst Du einen fertigen Notenständer an, es öffnet sich das Notenblatt
  • Jedes Notenblatt besteht aus vier Teilen, eines ist in der Regel schon auf dem Blatt. Setze nun die bleibenden drei Teile an
  • Ein Teil, das passt, kann nicht mehr weggenommen werden
  • Wenn alle Teile korrekt sind, bekommt der Notenständer eine bläuliche Färbung am oberen Teil
  • Wenn Dein Inventar leer ist, dann gehe und suche die restlichen Teile
  • Wenn Du alle Notenständer komplett hast, gehe in die Bibliothek

Bibliothek

  • Klicke auf das linke  offene Buch
  • Dort siehst Du Shilloutten von Instrumenten
  • Klicke sie an (wenn Du kein englisch kannst bitte von oben nach unten), damit sie ins Inventar gehen (wenn Du das Buch schliesst, gehen die Instrumente automatisch wieder ins Buch und Dein Inventar ist leer)
  • Die Instrumente müssen nun der Beschreibung rechts zu geordnet werden
  • Wenn Du sie von oben nach unten angeklickt hast, dann ordne sie von links nach rechts gesehen, in folgender Reihenfolge zu
    1 Thick on top (oben dick)
    2 x (sieht aus wie ein X)
    3 Percussion (Schlaginstrument)
    4 Mechanical violin (mechanische Geige)
    5 Strings (Saiteninstrument)
    6 Two pieces (zwei Teile)
    7 Air (Luft)
  • Wenn ein Instrument nicht richtig liegt, siehst Du nicht das Instrument, sondern nur die Shillouette
  • Wenn alle Instrument korrekt zu sehen sind, gehe wieder nach oben

Musikraum

  • Sammle alle Instrument auf dem Boden ein
  • Du brauchst nur 5 Instrumente, die beiden, die nicht gebraucht werden verschwinden aus dem Inventar, wenn Du die anderen Instrumente korrekt zugeordnet hast
  • Jetzt suche für die Instrumente den richtigen Platz
  • Du kannst das tun, indem du dir die Beschreibungen im Buch gründlich durchliest und dann mit den Notenblättern vergleichst
  • ODER Du klickst ein Instrument so lange an die verschiedenen Stühle, bis Du das richtige gefunden hast.
  • Wenn ein Instrument richtig liegt, kannst Du es nicht mehr wegnehmen und eine Melodie erklingt, erst danach kannst Du das nächste Instrument hinlegen
  • Wenn Du ohne Ton spielst, musst Du einen Augenblick warten, bevor Du das nächste Instrument nehmen kannst
  • Wenn alles fertig ist, erscheint links eine neue Treppe
  • Geh nach oben
  • img

    img

    img


Schachraum
  • Für die Position von Dream Pieces und DreamJewel schaue bitte auf den Screenshot
  • Hier ist die Lösung für das DreamJewel of Arachna
    Frage: What does this all have to do with my family
    Antwort: Lyra could be the Chosen Child because she is the daughter of a mortal and a fairy
  • Zuerst musst Du alle Schachfiguren einsammeln - fange hier im Schachraum an und setze die Figuren, die Du schon reparieren kannst auch gleich zusammen, da sonst nicht alles ins Inventar passt. Dann gehen in die Bibliothek und den Musikraum um den Rest zu suchen
  • Wenn Du alles hast und die Schachfiguren zusammengesetzt sind, formiert sich das Spiel neu
  • Wieder musst Du Sequenzen nachspielen (und es ist zufällig, so dass ich keine Lösung habe). Die Schachfelder leuchten kurz auf und Du musst diese Folge wiederholen. Hast Du recht, verliert Dein Gegner eine Figur, machst Du einen Fehler, verlierst Du eine Figur. Du gewinnst, wenn Dein Gegner als erstes alle Figuren verloren hat
  • Versuche gerade am Anfang jede Sequenz zu gewinnen. Es werden immer immer mehr Felder aufleuchten und die Sequenzen werden in einer schnelleren Abfolge gezeigt, so dass Du in den späteren Sequenzen schneller verlieren kannst
  • Du kannst auch versuchen, Dir ein Diagram zu machen oder Eselsbrücken zu definieren, wenn Du mit diesem Spiel Schwierigkeiten hast
  • Wenn Du den Gegner besiegt hast, erscheint eine neue Treppe
  • Gehe sie hoch
  • img

    img

    img


Die Ritter/ Das Bett
  • Für Dreampieces, sieh Dir den Screenshot an
  • Die Teile in Bibliothek, Musik- und Schachraum sind so offensichtlich, dass ich keinen Screenshot gemacht habe
  • Die Teile im oberen Bereich sind so viele, dass es auch da nicht wirklich übersichtlich ist
  • Wichtig ist, dass Du die Steinvase, die in der Mitte der Ritter steht, zwei mal anklickst, sie wird Dir dann zwei Teile geben, die (für mich zumindest) vorher nicht sichtbar waren
  • Du siehst unten ein vollständiges Bild, wie die Ritter aussehen müssen. Ich habe mit den goldenen angefangen, da diese Teile leichter zu sehen sind
  • Es macht Sinn, erst nach unten zu gehen und sich die dort liegenden Teile zu holen. Du kannst sie oben einfach durch anklicken und dann auf den Boden klicken aus dem Inventar holen, sie fallen dort zu Boden und gehen nicht wieder an den Ursprungsort zurück. So ersparst Du Dir eventuell hin- und herlaufen
  • Die Ritte müssen von unten nach oben aufgebaut werden
    Bein(e)
    Oberschenkel, falls Bein zu kurz ist
    Unterkörper
    Oberkörper
    Kopf
    Schulter
    Arm
    Schwert
  • Wenn Du fertig bist, dann erscheinen links erneut Stufen
  • Gehe sie hoch und nimm die Deam Pieces
  • Dann klicke auf das Bett und anschliessend auf das Fenster...
  • Aevals Pflanzen retten Dich und bringen Dich sicher in den Wald
  • img

    img


Finale

Aeval sagt Dir,dass Fidget und Lyra in dem Baum sind, Du musst den Eingang zu dem Baum finden

  • Die Positionen der Dream Pieces siehst Du auf dem Screenshot
  • Klicke einen der Bäume an und Du siehst, dass er aus verschiedenen Einzelteilen zusammengesetzt ist
  • Der Kopf entspricht immer der Farbe, die dieser Baum braucht
  • Klicke alle andersfarbigen Teile in Dein Inventar und klicke den nächsten Baum an
  • Nun fängst Du an, die Teile so lange auszutauschen, bis jeder Baum in seiner Farbe komplett ist
  • Insgesamt sind es vier Bäume, schwarz, rot, blau und gelb
  • Wenn Du fertig bist, dann erscheint links eine Tür
  • Klicke sie an und gehe rein

Endlich hast DuFidget gefunden, aber von Lyra ist nichts zu sehen und Figdet ist noch immerunter einem Schlafzauber. Aeval sagt Dir, dass Du das Gegenmittel für Fidgetfinden musst. Aber zuerst muss Du das Puzzle an der Wand lösen, um den Eingangzum Labyrinth zu öffnen

  • Die Position der DreamPieces kannst Du im Screenshot sehen
  • Links an der Wand erkennst Du schemenhaft den Umriss einer Blume. Klicke sie an
  • Wenn Du die Kugeln anklickst, wechseln sie die Farbe und Aeval sagt Dir, dass unten grün stehen muss
  • Das Geheimnis des DreamJewel of Arachna hat Dir verraten, dass wenn Du mit dem Mittag (12 Uhr) beginnst, die Reihenfolge sein muss: rot, blau, gelb grün, purpur, schwarz
  • Klicke die Kugeln, bis Du die Reihenfolge hast und die Tür zum Labyrinth öffnet sich
  • Wenn Du das DreamJewel von Osiris gelöst hast, kannst Du Dir im Buch eine Karte vom Labyrinth ansehen. Sie ist aber ohne jegliche Beschreibung - Du findest unten eine Karte, auf der eingezeichnet ist, was Du wo finden kannst
  • Du musst zuerst die drei Schlüssel holen. Jede dieser Schlüssel öffnet eine Kiste und Du erhältst einen farbigen Stein.
  • Diese musst Du in die drei Köpfe einsetzen, die ein bisschen wie Türklopfer aussehen.
  • Wenn Du alle drei Steine eingesetzt hast, erhältst Du einen Schlüssel.
  • Mit diesem öffnest Du die Tür und holst den Trank
  • Gehe zurück zu Fidget und gib ihm den Trank
  • img

    img

    img


Veröffentlichungen auf privaten oder gewerblichen Webseiten ganz oder in Auszügen oder der Verkauf von ausgedruckten Versionen ganz oder in Auszügen ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von Gamesetter.com


Copyright © 2008- 2012 Gamesetter.com