img
Dr. Lynch: Grave Sectrets
Autor: Claudia K.
15.11.2008
Bearbeitung für deutsche Ausgabe: 28.06.2010

Allgemein

  • Die Suchgegenstände sind willkürlich mit Ausnahme einiger weniger Dinge, die die zusätzliche Aufgabe betreffen.
  • Durch das erledigen von zusätzlichen Aufgaben kannst Du in jeder Ermittlung einen zusätzlichen Hinweise bekommen.
  • Du musst diese Aufgaben nicht erledigen. Du kannst auch, wenn Du alles andere gefunden hast, die Szene über die Karte verlassen und die Ermittlung wo anders fortsetzen oder ganz beenden.
  • Wenn du aber den Hinweis brauchst oder haben möchtest, musst du die zusätzliche Aufgabe erledigen, bevor du das letzte Objekt deiner Liste gefunden hast.
  • Minispiele oder Bonusspiele am Ende einer Ermittlung können weggeklickt werden
  • Es gibt für jede Ermittlung ein Zeitlimit - überschreitest du es, wirst du mit der kompletten Ermitllung erneut beginnen müssen.

Ermittlung 1
  • Fange bei der Ausgrabungsstätte an.
  • In Dr. Sandji's Zelt kannst Du einen zusätzlichen Hinweis bekommen, wenn Du die 6 Artefakte wieder auf das Regal stellst.
  • img

  • Im Ausrüstungszelt musst Du 6 farbige Schlüssel finden, die in Dein Inventar gehen.
  • Du musst rechts hinten den Steinbohrer anklicken, in der Mitte sieht es aus als hätte er bunte Punkte. Klicke dort noch einmal, damit das Puzzle aktiviert wird.
  • Wenn Du alles andere gefunden hast, öffnet sich ein Puzzle.
  • img

  • Stecke alle Schlüssel in die Schlösser der entsprechenden Farbe.
  • Durch anklicken kannst Du die Position der Schlüssel verändern.
  • Unter jedem Schlüssel steht eine Zahl, dreh den Schlüssel auf die Position, die dieser Zahl auf einer Uhr entsprechen würde.
  • Wenn alle Schlüssel die richtige Position haben, geht die Türe auf.
  • Klicke noch mal in die Maschine, bis Dr. Lynch alle nötigen Beweise hat.
  • Um die Ermittlung zu beenden, klicke den Text weg.
  • img


Ermittlung 2
  • Im "Rose and Well" kannst Du einen zusätzlichen Hinweis bekommen, wenn Du insgesamt 10 Kuckucks anklickst.
  • Dafür musst Du auf die vier Kuckucksuhren achten, die an der Wand hängen. Klicke jedes Mal den Kuckuck an, wenn er aus einem der Törchen oben an der Uhr rauskommt.
  • img

  • Im Gasthaus Merry Mead musst Du 13 Teile Grünzeug finden, die in Dein Inventar gehen.
  • img

  • Wenn Du hier und an den anderen beiden Orten fertig bist, öffnet sich ein Puzzle.
  • Du musst die Blätter nun entsprechend der Schatten auf den Teller legen.
  • Mit links klickst Du ein Blatt an, um es aus dem Inventar zu holen.
  • Mit Rechtsklick kannst Du die Blätter drehen.
  • Wenn Du glaubst, sie liegen richtig, klicke noch einmal mit links. Das Blatt fügt sich dann ein und lässt sich nicht mehr verschieben.
  • Die Blätter müssen recht genau auf den Schatten liegen, bevor sie als "richtig" angenommen werden.
  • img


Ermittlung 3
  • Um einen zusätzlichen Hinweis zu bekommen, musst Du an der Ausgrabungsstelle in Antony's Zelt zehn Glühwürmchen finden (sehen eher aus wie Kakerlaken). Einige von ihnen sind nicht so leicht zu kriegen, weil sie zum Beispiel immer um die Milchkanne herumlaufen oder an der Gitarre hoch und runter krabbeln.
  • Klicke ein Glühwürmchen an und klicke es anschließend an das Glas auf dem Tisch rechts.
  • img

  • Auch in Carstairs Wood gibt es einen zusätzlichen Hinweis zu ergattern.
  • Finde die 6 Eicheln und lege sie in der richtigen Reihenfolge auf die Bank.
  • Dabei musst Du mit der Grössten anfangen und dich dann zur Kleinsten vorarbeiten.
  • Wenn Du die richtige erwischt hast, dann siehst Du einen Schatten auf der Bank.
  • Klicken und die Eichel legt sich auf die Bank und lässt sich nicht mehr bewegen.
  • img

  • Liegst Du falsch, geht die Eichel wieder dorthin zurück, wo Du sie gefunden hast.
  • In der Bibliothek von Carstairs Manor (Libary) musst Du 5 Büsten finden und in der richtigen Reihenfolge auf den Kaminsims stellen.
  • Klickst Du an der falschen Stelle, geht die Büste wieder dorthin, wo Du sie gefunden hast.
  • img

  • Im Wohnzimmer sollst du die Kaminasche finden, um einen Hinweis zu bekommen.
  • Vor dem Kamin steht ein Eimer mit Wasser, ziemlich versteckt.
  • Klicke ihn an und klicke dann noch mal mit dem Eimer über dem Feuer. Das Wasser im Eimer löscht das Feuer
  • Warte einen Augenblick bis der Dampf sich verzogen hat und klicke dann das weisse Aschehäufchen.
  • img

  • Nachdem Du komplett fertig bist, musst Du noch das Rätsel des Tages lösen.
  • Aus dem oben stehenden Wort musst du mindestens 10 (Bonus: 12) Worte bilden.
  • Klicke die Buchstaben in der gewünschten Reihenfolge an.
  • Hast du ein korrektes Wort erscheint eine "Fertig" - Schaltfläche.
  • Klicke sie an, wenn du das Wort nehmen möchtest.
  • Hast du dich verschrieben, benutze die Schaltfläche "Löschen" - damit werden alle Buchstaben aus der Zeile gelöscht.
  • Das Bild zeigt dir alle 12 Möglichkeiten.
  • img


Ermittlung 4
  • In Gewächshaus musst Du ein Insektizid herstellen.
  • Die Inhaltstoffe findest Du auf der grossen Tafel.
    1 Liter Wasser
    Knoblauch
    Zitrone
    etwas Tabak
    Paprika
  • Suche die Objekte und lege sie in die Schüssel links auf dem Tisch.
  • img

  • In Stella's Cottage musst Du für einen zusätzlich Hinweis sechs Stricknadeln finden und in das Wollknäul im Strickkorb rechts auf dem Schrank stecken.
  • img

  • Im Parkgarten sollst Du 5 Vögel finden und bekommst dafür einen zusätzlichen Hinweis.
  • Nimm den Eimer, der in der Mitte steht und klicke damit die 3 Vogelfutterstationen an, die aussehen wie lange, schlanke Lampen.
  • Warte bis die Vögel kommen und klicke sie dann.
  • img

  • Um die Ermittlung abzuschliessen musst Du in Stella's Landhaus noch die Käfer vertreiben.
  • Klicke die Flasche mit Insektenmittel an.
  • Mit links klicken, damit die Flasche sprüht.
  • Nun musst Du nur noch die 10 flüchtenden Käfer mit dem Sprühstrahl treffen.
  • img

 


Ermittlung 5
  • Auf dem Dorf Platz sollst Du einen blauen Vogel finden - nur ein bisschen Geduld. Er kommt angeflogen und setzt sich auf die Parkbank
  • img

  • Im Hintergrund siehst Du etwas hell aufblinken. Klick es an - es ist ein Nachrichtenbord.
  • Für einen zusätzlichen Hinweis musst Du die oben fehlenden Buchstaben finden und einsetzen.
  • Du musst die Buchstaben genau dort einsetzen wo sie auch hingehören, ansonsten gehen sie wieder an den Platz zurück, wo sie gelegen haben.
  • Achtung! Zwei Buchstaben, O und R befinden sich in der anderen Szene - klicke auf den "Back"-Button unten links, um in die andere Szene zurück zu kommen.
  • Das O findest Du oben an der Telefonzelle im Wort TelephOne, das R befindet sich am Abfalleimer rechts neben der Parkbank.
  • Du musst die Buchstaben mit den bereits vorhandenen zu den Worten BROMBURY COTSWOLDS zusammensetzen.
  • img

  • Im Büro des Vikarsmusst Du einen Kreis und 8 Dreiecke suchen und damit die Sonne auf dem rechten Fenster wieder rekonstruieren. Dafür erhältst Du einen zusätzlichen Hinweis.
  • Die Teile der Sonne bleiben an deiner Maus kleben und müssen dann sofort eingesetzt werden.
  • img

  • Wenn Du alle Orte erledigt hast, kommt noch ein Puzzle.
  • Du musst die Kerzen aus Deinem Inventar in die Löcher stecken und dabei ein Kreuz erstellen.
  • Der Längsstrich kommt dabei genau in die Mitte, der Querbalken muss in der zweiten Reihe von oben angesetzt werden.
  • Anschliessend zündest Du die Kerzen mit den Streichhölzern an.
  • img

 


Ermittlung 6
  • Auf dem Dachboden musst Du 8 Bausteine mit Buchstaben finden und diese links unten in der Ecke richtig einsetzen.
  • Die Buchstaben ergebe, zusammen mit den bereits vorhandenen FORGIVE ME LYDIA (es wurde NICHT übersetzt).
  • Die Buchstaben stehen zum Teil ein wenig versetzt (siehe Bild).
  • Dort wo Buchstaben hingehören, siehst Du einen Schatten, wenn Du mit einem Baustein an die Stelle kommst.
  • Wenn Du klickst und die Position der Buchstaben ist richtig, geht der Buchstabe an diese Stelle.
  • Wenn der Buchstabe an die falsche Stelle geklickt wird, geht er wieder dahin zurück, wo Du ihn gefunden hast.
  • img

  • In der Familiengalerie musst Du acht Blumen und Blätter finden und diese in der weissen Bodenvase wieder zu einem Strauss vereinen.
  • Einfach nur anklicken zum aufnehmen und dann mit der Blume am Mauszeiger auf die Blumenvase klicken.
  • img

  • Im Teeraum musst Du Buchstaben finden und diese entsprechend an die Teetafel klicken.
  • Hast du einen Buchstaben gefunden, bleibt er an deiner Maus kleben.
  • Setze ihn dann an der Tafel an die richtige Stelle um den Namen eines Tee zu vervollständigen.
  • img

  • Im Anschluss findet noch ein Bonusspiel statt.
  • Du musst die Aussagen und Bilder oder Personen mit Dingen verbinden.
  • Dafür musst Du die jeweils passenden hintereinander anklicken.
  • Für die Lösung schaue bitte auf das Bild.
  • img

 


Ermittlung 7
  • In der Höhle innerhalb der Ausgrabungsstätte musst Du 14 Keramikteile finden, die in Dein Inventar gehen
  • Die Beschreibung sagt: hellrosa, aber meiner Ansicht nach sind das eher verschiedene Brauntöne.
  • Wenn du eine Katze auf der Liste hast, dann suche nach dem Wort CAT.
  • img

  • Wenn Du alle Orte abgearbeitet hast, musst Du die Keramikteile zusammen setzen.
  • Das Puzzle ist nicht ganz so einfach, aber mit ein bisschen Geduld ist es zu machen.
  • Das Bild zeigt, wie es aussehen muss.
  • img

 


Ermittlung 8
  • In der Post musst Du die fehlenden Buchstaben vom Kasten rechts finden und durch anklicken einsetzen
  • Es fehlen die Buchstaben A, B, G, H, N, Q, R, W und Ximg

  • In der Garage des Vikars musst Du sieben Stoffteile auf die Leine hängen.
  • Du musst die Leine nur anklicken, die Stoffteile gehen automatisch an die richtige Stelle auf der Leine.
  • img

  • Bei der Polizei musst Du neun Einzelteile für ein Faxgerät finden
  • Das Faxgerät muss zusammengesetzt werden.
  • Klicke die Teile aus Deinem Inventar nach Anleitung rechts auf die überreste in der folgenden Reihenfolge
  • Zuerst die beiden Schalttafeln
    Dann die kleine Sicherung
    Danach das schwarze Gehäuse
    Darüber das weisse Gehäuse
    Jetzt der Papierhalter
    Der Hörer
    Die Stange
    Zuletzt die Tastatur
  • img

    img

 


Ermittlung 9
  • Im Gefängnis musst Du Kaffee kochen.
  • 1,2,3 - Kaffeekanne mit Wasser füllen (dafür mit Kanne blauen Knopf vom Wasserspender anklicken), das Wasser in den Tank der Kaffeemaschine füllen und die Kanne auf die Wärmeplatte der Kaffeemaschine stellen.
  • 4,5,6 - Lege eine Filtertüte in den Filter, fülle Kaffee in den Filter und klicke ihn an die Kaffeemaschine.
  • Falls du es noch nicht getan hast, klicke die Maschine noch einmal an, damit sich der Deckel schließt.
  • img

  • Wenn Du mit allem anderen fertig bist, musst Du noch ein Kästchen öffnen.
  • Es ist ein Verschiebepuzzle, das Wappen muss in die Mitte. Alle anderen Teile sind egal.
  • Klicke danach unten auf das Schloss und nimm den Schlüssel, der im Kästchen liegt.
  • Klicke den Schlüssel an die Tür, vor die du gebracht wirst.
  • img

 


Ermittlung 10
  • In Irrgarten musst Du mit der Gartenschere den Baum links beschneiden.
  • Klicke die helleren und deutlich überflüssigen Blätter durch anklicken ab.
  • img

  • Du musst am Ende ins Labyrinth und dort Deinen Weg finden
  • Während des Spieles hast Du die Labyrinthkarte bekommen.
  • Wenn Du links auf Hinweis-Karten klickst, dann kannst Du die Labyrinthkarte anschauen und Dich orientieren. Suche dir dazu den Ort, wo du die Karte bekommen hast und wähle sie dann unter den verschiedenen Hinweisen aus.
  • Du kannst die Karte jederzeit anklicken, wenn Du im Labyrinth bist.
  • img

  • Klicke alles Gestrüpp von der Türe, auch das am Boden
  • öffne die Türe mit dem Schlüssel aus Deinem Inventar.
  • img

 


Ermittlung 11
  • Im Gewächshaus musst Du die Zutaten für ein Rezept finden. Die Zutaten stehen auf der Tafel.
  • Du brauchst Wasser, Holzasche, Pilzasche, Hühnerdung und Fischöl.
  • Gib die Zutaten in beliebiger Reihenfolge in die Glasschale auf dem Tisch links.
  • img

  • Nachdem Du alles erledigt hast, musst Du die Blumen zum wachsen bringen.
  • Klicke mit der Flasche immer genau auf den Blütenknopf bis die Blume gewachsen ist und die Blüte sich geöffnet hat.
  • img

 


Ermittlung 12
  • Im Kinderzimmer, dass sich erst öffnet, wenn Du in Carstair Manors den Dachboden erledigt hast, musst Du 8 Spielzeuge auf den kleinen Schrank hinten an der Wand stellen.
  • Es reicht, wenn Du den Schrank anklickst, eine Sortierung ist nicht nötig.
  • img

  • Nach der Ermittlung gilt es wieder ein Worträtsel zu lösen.
  • Der Bild zeigt Dir alle 15 Worte.
  • img


Ermittlung 13
  • Auf der Polizeiwache musst Du die Schlagstöcke finden und in der richtigen Reihenfolge in den Schrank hängen
  • Von links nach rechts = von gross nach klein
  • img

  • In der Familiengalerie klicke das Porträt des Mädchens in grün rechts an der Wand an.
  • Wenn Du in der Nahansicht bist, klicke die untere rechte Ecke des Bildes an und Papierschnitzel fallen raus.
  • Klicke auch das Foto an, dass da drunter liegt.
  • Die Schnipsel musst Du vom Boden aufheben, wenn Du aus der Nahansicht wieder raus bist.
  • img

  • Im Stone William House musst Du die Windspielstangen der Glocke an der Wand suchen und in der richtigen Reihenfolge wieder ansetzen.
  • Von links nach rechts = von gross nach klein
  • img

  • Im Brunnengarten sollst du den Brunnen reparieren.
  • Nimm das Ventil und klicke es vorne an den Brunnen.
  • Klicke das Ventil an, halte die linke Maustaste gedrückt und drehe ein paar Mal.
  • Wenn die ersten Tropfen Wasser kommen, klicke das Grünzeug am Wasserspeier an - wenn es weg ist, drehe das Ventil wieder bis das Wasser frei fliesst.
  • img

  • Ganz zum Schluss musst Du noch Papierschnitzel zu einem Zeitungsartikel zusammen setzen.
  • Die Schnipsel lassen sich bei Bedarf mit Rechtsklick drehen.img


Ermittlung 14
  • Im Zelt sollst Du eine geheime Botschaft finden.
  • Unter dem Tisch liegt etwas, was wie ein schwarzer Stein aussieht. Es ist aber Kohle
  • Klicke jetzt auf dem Bett das Buch, das blinkt.
  • Nimm die Kohle aus dem Inventar und fahre mit gedrückter Maustaste über die linke, leere Seite.
  • Der Text erscheint.
  • img

    img

  • Zum Schluss musst Du noch einmal Aussagen mit Personen zusammen bringen.
  • Für die Lösung siehe bitte Bild.
  • img

 

 

 

Veröffentlichungen auf privaten oder gewerblichen Webseiten ganz oder in Auszügen oder der Verkauf von ausgedruckten Versionen ganz oder in Auszügen ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von Gamesetter.com


Copyright © 2008- 2012 Gamesetter.com