Die verzauberten Inseln

tassentassentassentassen
Herausgeber: Alawar
Entwickler: Alawar

Wenn Du Die verzauberten Inseln auch bewerten oder die Meinung anderer Spieler lesen möchtest, dann geht es hier lang

Autor: Sabina
Datum: 2009

Die verzauberten Inseln, einst ein himmlischer Ort, wo alle Lebewesen glücklich lebten, wurde eines Tages von einem fürchterlichen Erdbeben erschüttert. Die dunkle Zauberin verfluchte und zerstörte mit ihrer schwarzen Magie alles, was ihr begegnete. Die Inseln fielen der Dunkelheit anheim. Ist dies das Ende des einst so schönen Landes? Plötzlich ein Lichtschimmer in der Dunkelheit. Es ist Alice, die Zauberin aus dem Nachbarland, mit ihrem leuchtenden Stab. Sie ist gekommen, um zu helfen. Alice kann dieses verfluchte Land retten, aber zuerst muss sie einige Zutaten für ihre Magie sammeln. Hilf Alice dabei, die verwunschenen Inseln zu befreien.

In „Die verzauberten Inseln“ tauscht du zwei benachbarte Symbole, um Dreiergruppen zu bilden. Um ein Level zu schaffen, musst du die am oberen Bildschirmrand angezeigte Menge an Goldquadraten und Symbolen sammeln. Dafür steht dir nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Schaffst du es innerhalb dieser nicht, musst du den Level erneut spielen. Alle bis dahin im Level gesammelten Symbole gehen dabei verloren.

Im Spiel rettest du in über 70 Leveln fünf verschiedene Inseln. Auf dem Spielfeld gibt es verschiedene besondere Symbole, wie z.B. die Blase. Klicke sie an, um das darin enthaltene Symbol festzulegen. Im Spielverlauf kommen doppelte Goldquadrate vor. Bilde zwei Gruppen darüber, um sie zu zerstören. Weiters gibt es die einfache und die doppelte Kette. Diese zerstörst du, indem du darauf eine Gruppe bildest. Für die doppelte Kette musst du zwei Gruppen bilden. Das Spinnennetz entfernst du, indem du es Teil einer Gruppe werden lässt.

Für manche Level benötigst du besondere Werkzeuge. Du musst die Mana-Anzeige durch Bilden beliebiger Dreierreihen füllen, damit dir diese Werkzeuge zur Verfügung stehen. Der Hammer zerstört ein Symbol über einem Goldquadrat. Du kannst mit ihm auch eine Kette zerstören. Mit der Bombe zerstörst du goldene Quadrate oder Ketten in einem Bereich von 4 Feldern. Verwende den Sammler z.B. auf einer Banane, um alle Bananen und die darunterliegenden Goldquadrate zu sammeln. Du kannst den Sammler auch verwenden, um alle sichtbaren Blumen zu sammeln.

Für jede Insel benötigst du vier Upgrades (Zaubersprüche), um sie zu retten. Dafür werden fünf verschiedene Symbole benötigt: Früchte, Blumen, Tränke, Goldquadrate und Spinnen. äste, Steine und Blätter werden beim Zaubern nicht benötigt. Blumen sind seltener als andere Symbole. Verwende eine Strategie, um sie zu erhalten. Die Tränke musst du unten aus dem Spielfeld herausfallen lassen, um sie zu sammeln. Für bestimmte Upgrades musst du Spinnen sammeln. Besiege die Spinnen, indem du darunter Gruppen bildest. Ein goldener Stern in der rechten oberen Spielfeldecke zeigt dir an, wenn du dir ein Insel-Upgrade leisten kannst. Wenn du alle Upgrades einer Insel gekauft hast, musst du noch den Endgegner, z.B. das Vogelmonster besiegen. Das Monster scrollt am unteren Bildschirmrand hin und her. Bilde Gruppen über dem Monster, um es zu schädigen. Am meisten Schaden verursachst du, wenn du Gruppen aus Früchten auf das Monster fallen lässt.

Die verzauberten Inseln ist ein sehr schönes Spiel. Die Grafiken sind nett und die Musik passend. Besonders gelungen ist der Kampf gegen das Endmonster, der Abwechslung in das Spiel bringt. Das Spiel ist durch seine gute Anleitung und das großzügig bemessene Zeitlimit für die Level auch für Anfänger geeignet. Spieler, die z.B. Cradle of Rome kennen, werden auch an diesem Spiel Gefallen finden.