Autor: Claudia S.
17.06.2015

Die Legende der Elfen

  • Eine wichtige Anmerkung zu Beginn: es kann vorkommen, dass sich das Spiel aufhängt, wenn du ein Level über den Menüpunkt "Level neu starten" von vorne beginnen möchtest.
  • Passiert das des öfteren (dabei bleibt die Zeitsäule links stehen und die Boni laden nicht mehr auf, auch die Rohstoffe auf den Altären erneuern sich nicht mehr), bleibt dir nichts anderes übrig, als das Spiel komplett zu schließen und neu zu starten.
  • Besser ist es daher, das Level über den Menüpunkt "Karte" zu verlassen und über diese Karte neu zu starten, auch hier kommt dieser Fehler ab und an vor, jedoch bei weitem nicht so oft wie bei einem direkten Levelneustart.
  • Zudem solltest du, wenn das Spiel ruckelt, nicht mit dem "Spiele-Mauszeiger", sondern mit dem normalen Mauspfeil spielen, allerdings musst du bei jedem Neustart des Spieles über die "Optionen" das Häkchen vor "Mauszeiger" erneut entfernen, da das Spiel automatisch immer mit dem Spiele-Mauszeiger startet.
  • Ausnahmsweise ist die untenstehende Lösung nicht im Experten-Modus, sondern im Normal-Modus erstellt worden, da es in sehr vielen Levels nicht möglich ist, im Experten-Modus drei Sterne zu bekommen.
  • Zudem ist es selbst im Normal-Modus nicht gelungen, in Level 24 eine 3-Sterne-Lösung zu finden, dieses Level ist mit 2 Sternen abgeschlossen worden.
  • Zur Erledigung aller Aufgaben benötigst du Arbeiter, welche im Rathaus wohnen.
  • Im späteren Spielverlauf kannst du das Rathaus bis auf Level 3 aufwerten und dir stehen somit drei Arbeiter zur Verfügung.
  • Die dritte Aufwertung ist jedoch die teuerste und damit in fast allen Levels unmöglich.
  • Zusätzlich zu den "normalen" Arbeitern hilft dir auch noch Aerin, sie kümmert sich um alle Dinge, die mit Zauberkraft erledigt werden müssen.
  • Außerdem stößt später im Spiel noch der Greif zu deinem Team, er bekämpft Monster und Wölfe.
  • Zur Erledigung aller Aufgaben benötigst du Rohstoffe, diese kannst du entweder in Produktionsgebäuden automatisch herstellen (alle Produktionsgebäude können im späteren Spielverlauf bis auf Level 3 ausgebaut werden).
  • Zudem stehen dir in den meisten Levels Rohstoff-Altäre zur Verfügung, diese liefern nach einer gewissen Erneuerungszeit immer wieder Rohstoffe, diese musst du nur einsammeln.
  • In einigen Levels findest du auch Gebäude mit einer gewissen Anzahl Einheiten des Rohstoffes.
  • So kannst du z. B. einen Arbeiter zum Teich schicken um zu angeln, damit beschaffst du Nahrung.
  • Ist jedoch der Teich leer, kommen keine Fische mehr nach, überlege dir also gut, wann du die Fische aus dem Teich nimmst, damit dir nicht am Ende des Spieles die Nahrung ausgeht.
  • Gleiches gilt auch für die große Mine (Kristalle), den Wasserturm (Wasser) und das Lager (Holz).
  • Auch die Boni sollten mit Bedacht aktiviert werden, da sie eine geraume Zeit benötigen, um wieder aufzuladen.
  • Der Bonus, der am weitesten hinten auf der Leiste liegt, benötigt am längsten, bis er wieder aktiviert werden kann, ist aber meistens zum Erreichen der drei Sterne am wertvollsten.
  • Welche Boni dir in den Levels zur Verfügung stehen, siehst du bei Levelbeginn im kleinen Startfenster, bewegst du hier den Mauszeiger über die Abbildungen, erhältst du eine kleine Erklärung, was die Boni bewirken.
  • Dies ist jedoch nicht immer so, ist der letzte Bonus z. B. der "Doppelte-Produktion"-Bonus und du hast noch kein Produktionsgebäude gebaut, bringt dir die Aktivierung nichts, hier ist eventuell ein Bonus, der weiter vorne auf der Leiste liegt, wesentlich sinnvoller.
  • Entfernst du Hindernisse auf den Wegen, kostet das immer eine gewisse Anzahl Nahrungs-Einheiten, dafür bekommst du jedoch einen anderen Rohstoff (Kristalle oder Holz).
  • Bewege den Mauszeiger ohne zu klicken über die Hindernisse, um zu sehen, was sie dir einbringen und was die Entfernung kostet.
  • Das gleiche kannst du bei Gebäuden tun, hier siehst du, was der Bau oder die Aufwertung kosten.
  • Alles weitere ist nach den ersten Levels (Tutorial) selbsterklärend.
  • Den Link zur Playlist findest du hier:
  • Die Legende der Elfen

Und nun viel Spaß beim Spielen.

Level 1

Aufgaben: 1. Heile die Baumwurzel

  • Nimm die Nahrung von der Kreuzung und dann den linken Holzstapel vor dem Altar mit der Nahrung.
  • Hole die Nahrung vom Altar und anschließend den rechten Holzstapel vor dem Altar mit Wasser.
  • Sammele das Wasser vom Altar ein und schließe die Grube in der Straße.
  • Entferne den Kristall hinter der Grube.
  • Bringe die Kristalle und das Wasser zur Baumwurzel.

Level 2

Aufgaben: 1. Heile die Baumwurzel. 2. Repariere den Bauernhof. 3. Repariere die Brücke.

  • Entferne die Holzblockade.
  • Sammele die beiden Holzstapel auf dem Weg nach unten links zum Bauernhof ein.
  • Repariere den Bauernhof.
  • Nimm auf dem Rückweg das Wasser vor dem Holzaltar oben rechts mit.
  • Hole das Holz vom Altar und sammele die Wasserflasche vor dem Wasseraltar hinter dem Bauernhof ein.
  • Nimm das Wasser vom Altar und benutze den Bonus "Schneller laufen".
  • Hole links das Wasser vor dem Kristall und schlage anschließend den Kristall.
  • Sammele die beiden Nahrungseinheiten vor dem Holzaltar ein, hole das Holz vom Altar und heile die Baumwurzel links.
  • Bis der Arbeiter fertig ist, hast du wieder ausreichend Nahrung, repariere sofort die Brücke rechts.

Level 3

Aufgaben: 1. Erreiche die Grube. 2. Repariere das Sägewerk. 3. Repariere den Bauernhof. 4. Baue eine Leiter in die Grube.

  • Sammele die Nahrung und den Holzstapel vor den Altären mit Holz ein.
  • Entferne die Holzblockade vor den Altären und hole von beiden Altären sofort das Holz ab.
  • Hole die Nahrung bei den Altären und schließe danach die Grube links vor dem Sägewerk.
  • Nimm das Wasser und entferne dann den Kristall vor dem Sägewerk.
  • Aktiviere währenddessen den Bonus "Zusätzlicher Arbeiter".
  • Schicke den zweiten Arbeiter zur Holzblockade vor dem Bauernhof rechts.
  • Repariere zeitgleich den Bauernhof und das Sägewerk.
  • Nimm jeweils auf dem Rückweg die erste der beiden Wasserflaschen links auf dem Weg zur Grube und rechts die Wasserflasche vor dem Feuer mit.
  • Sammele die zweite Wasserflasche links ein, nimm wieder von beiden Altären das Holz und lösche anschließend das Feuer rechts.
  • Nimm den nächsten "Zusatzarbeiter-Bonus" und lasse den Arbeiter die Holzblockade auf dem Weg zur Grube entfernen, während du das Feuer löschst.
  • Sammele rechts die drei Wasserflaschen ein und lege links den Sumpf vor der Grube trocken.
  • Lasse den Arbeiter vom Sumpf nicht zurück laufen, lösche sofort das Feuer und entferne die Holzblockade vor der Grube.
  • Hole rechts das Holz und nutze währenddessen wieder den "Zusatzarbeiter".
  • Schicke ihn sofort zur Nahrung oben rechts, wenn der andere Arbeiter mit dem Holz auf dem Rückweg ist.
  • Nimm von beiden Altären wieder das Holz und entferne die Holzblockade zwischen den beiden Altären.
  • Klicke dann sofort die Grube mit dem Greif an und baue die Leiter.

Level 4

Aufgaben:1. Heile den Greif. 2. Repariere den Bauernhof. 3 Repariere den Brunnen. 4. Verjage die Trolle. 5. Baue ein Greifenhaus. 6. Verjage die Wölfe.

  • Nimm dieWasserflasche und die Nahrung links vor dem Nahrungsaltar und hole die Nahrung vom Altar ab.
  • Nimm den Kristall auf dem zweiten linken Weg nach hinten (vor der Holzblockade) und nimm dann den Holzstapel rechts.
  • Entferne rechts den Kristall, baue dann das Rathaus aus.
  • Entferne oben links die Holzblockade vor dem Greifenhaus und nimm auf dem Weg nach rechts die Nahrung.
  • Sammele rechts den Holzstapel und dann den Kristall auf dem Weg zum Brunnen ein.
  • Gehe auf dem Weg rechts vom Greifenhaus nach hinten und mache den Weg bis zum Kristall vor dem vorderen Wolf frei, nimm auch die Nahrung vor dem zweiten Wolf.
  • Räume währenddessen den Weg bis zum Greifenhaus.
  • Hole den Kristall vor dem ersten Wolf.
  • Entferne die Holzblockade vor dem zweiten Wolf und die Steinblockade vor dem Brunnen.
  • Hole wieder die Nahrung vom Altar links ab.
  • Nimm den Kristall rechts zwischen den beiden Wölfen und den Kristall oben vor dem Sumpf.
  • Entferne den Kristall rechts auf dem Weg zum Bauernhof und repariere gleichzeitig den Brunnen.
  • Mache den Weg zum Bauenhof frei und repariere ihn, gehe gleichzeitig weiter bis zum Wasseraltar rechts (oberhalb des Bauernhofes).
  • Aktiviere nach der Reparatur des Bauernhofes den "Doppelte Produktion"-Bonus.
  • Sammele noch einmal die Nahrung vom Altar links ein und hole das Wasser vom Altar rechts.
  • Beseitige den Sumpf oben auf dem Weg zum Troll und entferne den ersten Kristall hinter dem Sumpf.
  • Bringe währenddessen dem Heiler vier Kristalle und nimm den Heiltrank.
  • Entferne den zweiten Kristall vor dem Troll und baue das Greifenhaus, bringe den Heiltrank zum Greif.
  • Aktiviere den "Schneller Laufen"-Bonus.
  • Schicke den Greif zu den beiden Wölfen und anschließend zum Troll.

Level 5

Aufgaben: 1. Verjage den Troll. 2. Repariere die Mine. 3. Baue ein Greifenhaus. 4. Repariere den Bauernhof. 5. Heile die Baumwurzel.

  • Nimm links neben dem Rathaus die Nahrung und dann den Holzstapel auf dem Weg zur Mine.
  • Entferne die Holzblockade vor dem Wasseraltar.
  • Hole die Nahrung vor der Mine und die Nahrung vor dem Altar ab.
  • Nimm das Wasser vom Altar und die Wasserflasche auf dem Weg nach oben links zum Bauernhof.
  • Sammele die Nahrung vor dem Bauernhof ein und entferne die Holzblockade.
  • Repariere den Bauernhof und entferne die Holzblockade vor dem Wolf bei der Mine.
  • Hole die beiden
  • Entferne den Kristall vor der Steinblockade zum Rundweg.
  • Baue das Greifenhaus, schicke den Greif sofort zum Wolf vor der Mine.
  • Repariere die Mine und nimm wieder das Wasser vom Altar.
  • Warte kurz, bis du wieder vier Einheiten Nahrung hast und entferne dann die Steinblockade vor dem Rundweg.
  • Aktiviere den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Nimm rechts vom Rundweg den ersten Kristall und baue dann das Rathaus aus.
  • Hole zuerst den Kristall vom Altar rechts und die Wasserflasche vor dem Troll rechts.
  • Sammele den Kristall vor dem Nahrungsaltar und den Kristall auf dem Weg zum Troll oben rechts ein.
  • Schicke den Greif zum Wolf vor der Baumwurzel und nimm den Kristall auf dem Weg zum Troll unten rechts.
  • Sammele die Nahrung vom Altar und die Nahrung vor dem Troll oben rechts ein.
  • Schicke den Greif zum Troll rechts beim Nahrungsaltar und nimm das Holz vor dem Troll oben rechts, mache den Weg zum Troll unten rechts frei.
  • Heile zwischenzeitlich die Baumwurzel.
  • Schicke den Greif zum Troll oben rechts, warte kurz, bis du noch einmal die Kristalle vom Altar nehmen kannst.
  • Aktiviere den "Schneller Laufen"-Bonus, hole die Kristalle vom Altar und schicke den Greif zum Troll unten rechts.

Level 6

Aufgaben: 1. Verjage die Wölfe. 2. Repariere den Bauernhof. 3. Baue ein Greifenhaus. 4. Repariere das Sägewerk. 5. Repariere den Brunnen. 6. Lösche das Feuer.

  • Nimm die Nahrung vor dem Rathaus und die Wasserflasche vor dem Kristallaltar.
  • Hole sofort die ersten Kristalle vom Altar und dann die Nahrung links vor dem Kristallaltar.
  • Sammele die Wasserflasche vor dem Greifenhaus ein und entferne die Holzblockade auf der Kreuzung rechts vom Rathaus.
  • Nimm auf dem Weg zum Sägewerk die Nahrung und dann den Holzstapel vor dem Bauernhaus.
  • Aktiviere den "Zusatzarbeiter"-Bonus, entferne den Kristall links vom Sägewerk und repariere gleichzeitig den Bauernhof.
  • Entferne die Holzblockade rechts vor dem Sägewerk.
  • Nimm die Wasserflasche von der Kreuzung hinten und die Wasserflasche auf dem Weg zum Nahrungsaltar unten rechts.
  • Sammele auch die beiden Wasserflaschen oben (rechts und links hinter der Kreuzung) ein.
  • Entferne den Kristall vor dem Sägewerk.
  • Nutze noch einmal den "Zusatzarbeiter" und nimm oben (rechts von der Kreuzung) den Holzstapel.
  • Nimm die Wasserflasche vor dem Wolf oben rechts und die Nahrung vor dem Holzaltar.
  • Hole das Holz vom Altar und wieder die Kristalle vom Kristallaltar, repariere gleichzeitig das Sägewerk.
  • Nimm die Nahrung vor dem Feuer unten links und baue das Greifenhaus.
  • Entferne den Kristall auf dem Weg nach unten rechts.
  • Aktiviere wieder den "Zusatzarbeiter" und nimm die Rohstoffe vor dem Wolf und dem Brunnen links.
  • Mache währenddessen den Weg zum Wasseraltar rechts frei.
  • Schicke den Greif zum Wolf vor dem Brunnen oben rechts und lösche währenddessen das Feuer vor dem Nahrungsaltar unten rechts.
  • Nimm das Wasser vom Altar und repariere den ersten Brunnen.
  • Schicke den Greif zum Wolf vor dem Brunnen links vom Holzaltar und nimm die Nahrung vom Altar unten rechts.
  • Nutze erneut den "Zusatzarbeiter" und lösche das Feuer unten links vor dem Kristall, lasse den zweiten Arbeiter den nun zugänglichen Brunnen reparieren.
  • Nimm wieder die Kristalle vom Altar und entferne den Kristall vor dem Feuer unten links.
  • Verjage den letzen Wolf vor dem Brunnen oben links, lösche das Feuer unten links und repariere dann den dritten Brunnen.
  • Hole das Wasser vom Altar rechts ab, lösche das erste der beiden Feuer unten.
  • Lösche, sobald du wieder ausreichend Wasser hast, das zweite Feuer unten.

Level 7

Aufgaben: 1. Verjage den Troll. 2. Repariere den Bauernhof. 3. Baue ein Greifenhaus. 4. Repariere das Sägewerk. 5. Repariere die Mine. 6. Fülle die Grube aus. 7. Repariere die Brücke. 8. Finde den Schaft des Stabes.

  • Entferne die Holzblockade rechts vor dem Bauernhof.
  • Fülle die Grube in der Straße und nimm das Holz vom Altar.
  • Hole das Holz vor dem Kristallaltar und repariere den Bauernhof.
  • Nimm auf dem Rückweg die Kristalle vom Altar mit und hole den Kristall rechts von der Kreuzung zur Brücke.
  • Sammele das Holz vor der Brücke ein und mache den Weg zum Sägewerk frei.
  • Repariere das Sägewerk und nimm auf dem Rückweg die Nahrung vom Altar mit.
  • Nimm die Nahrung auf dem Weg zum Greifenhaus und repariere die Brücke.
  • Schicke Aerin zum alten Baumling und sammele wieder die Rohstoffe von den Altären ein.
  • Aktiviere den "Zeitstopp"-Bonus und nimm die Wasserflasche vor dem Greifenhaus.
  • Baue das Rathaus aus und gehe über die Brücke, hole das Holz und die Nahrung.
  • Baue das Greifenhaus und hole währenddessen den Kristall hinter der Brücke ab.
  • Nimm das Holz auf dem Weg zum Nahrungsaltar hinter der Brücke und wieder die Nahrung vom Altar beim Sägewerk.
  • Schicke währenddessen den Greif zum Troll auf dem Weg zum Kristallaltar oben rechts.
  • Entferne den Kristall vor der Mine und mache den Weg zum Nahrungs- und dem Holzaltar hinter der Brücke frei.
  • Hole die Nahrung vom Altar hinter der Brücke und die Wasserflasche vor dem Kristallaltar.
  • Repariere die Mine.
  • Sammele wieder alle Rohstoffe von den Altären ein, mache auch den Weg zum Holzaltar gegenüber der Mine frei und nimm das Holz vom Altar.
  • Aktiviere wieder den "Zeitstopp"-Bonus und schicke den Greif zum Troll hinten zwischen dem Holz- und dem Nahrungsaltar.
  • Warte kurz, bis du wieder 12 Einheiten Holz hast und baue dann die Mine aus.
  • Schicke einen Arbeiter zum großen Felsen vor dem Haus des Stabhüters.
  • Hole noch einmal die Kristalle von den Altären, bis du wieder 4 Einheiten hast.
  • Aktiviere einmalig "Schneller Laufen".
  • Schicke Aerin zu dem Stabhüter.

Level 8

Aufgaben:1. Repariere den Bauernhof. 2. Repariere das Sägewerk. 3. Repariere die Brücke. 4. Mache das Schiff startklar.

  • Mache den Weg zum Sägewerk frei und repariere es.
  • Repariere die Brücke und nimm die Nahrung hinter der Brücke mit.
  • Nimm die Nahrung auf dem Weg zum Holzaltar hinten und entferne den Kristall vor dem Altar.
  • Hole die Wasserflasche und das Holz vom Altar ab.
  • Entferne den Felsen auf dem Weg zum Schiff, repariere anschließend den Bauernhof und nimm auf dem Rückweg die erste der beiden Nahrungen auf dem Weg zum Schiff mit.
  • Aktiviere den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Hole die zweite Nahrung und den Kristall rechts ab.
  • Warte kurz auf das Holz vom Holzaltar, sammele es ein und schließe die Grube vor dem Holzlager.
  • Nimm sofort einmal Holz aus dem Lager.
  • Baue das Rathaus aus und räume das Holzlager leer.
  • Repariere zwischenzeitlich, sobald du ausreichend Holz hast, die Brücke nach vorne rechts.
  • Nutze den nächsten "Zeitstopp"-Bonus und nimm das Holz hinter der Brücke, hole weiter Holz aus dem Holzlager.
  • Nimm erneut das Holz vom Holzaltar und sammele die Wasserflasche hinter der Brücke unten rechts ein.
  • Entferne den Kristall vorne rechts vor dem Wasseraltar und hole auch vom Holzaltar vorne rechts das Holz.
  • Nimm die Wasserflasche vor dem Wasseraltar und repariere den Sumpf vor der Brücke nach hinten links.
  • Sammele das Wasser vom Altar ein und repariere die Brücke nach hinten links.
  • Baue den Bauernhof aus und sammele hinten links alle Rohstoffe ein.
  • Entferne auch den Kristall und nimm die Nahrung und das Holz von den Altären.
  • Nimm auch von den übrigen Altären wieder die Rohstoffe.
  • Aktiviere währenddessen noch einmal den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Schicke Aerin zum Schiff, sobald du jeweils 10 Einheiten Nahrung, Holz und Wasser hast.

Level 9

Aufgaben: 1. Repariere das Sägewerk. 2. Repariere den Bauernhof. 3. Repariere die Brücke. 4. Verjage die Geister. 5. Repariere den Brunnen. 6. Heile die Baumwurzel.

  • Dies ist eines der Levels, die du wahrscheinlich mehrmals spielen musst, wenn du hier drei Sterne bekommen möchtest. Du darfst dir keinen Fehler erlauben und es ist zwingend nötig, die Boni genau wie in der Lösung beschrieben einzusetzen.
  • Baue das Rathaus aus und nimm die beiden Nahrungen.
  • Lege links den Sumpf trocken und entferne rechts den Kristall.
  • Nimm links das Holz und entferne den Kristall vor dem Wasseraltar.
  • Schließe währenddessen die Grube links.
  • Nimm das Wasser vom Altar mit, schicke den zweiten Arbeiter gleichzeitig zur Holzblockade links vor dem Bauernhof.
  • Aktiviere sofort, wenn er aufgeladen ist, den "Geschwindigkeits"-Bonus, nimm rechts die Nahrung und entferne den Kristall, während sich der andere Arbeiter um die Holzblockade links kümmert.
  • Hole links die Nahrung und den ersten Kristall vor dem Greifenhaus ab.
  • Nimm rechts den ersten Holzstapel und links den zweiten Kristall vor dem Greifenhaus.
  • Repariere das Greifenhaus und entferne den Kristall vor dem Bauernhof.
  • Hole den zweiten Holzstapel und die erste Nahrung rechts, lasse währenddessen den zweiten Arbeiter den Bauernhof reparieren.
  • Nutze wieder den "Geschwindigkeits"-Bonus, hole rechts vor dem Sägewerk die zweite Nahrung.
  • Schicke den Greif zum Geist und sofort anschließend einen Arbeiter zum Holzstapel vor dem Sägewerk.
  • Lasse den zweiten Arbeiter zum Sägewerk loslaufen, wenn sich der Arbeiter mit dem Holz auf dem Rückweg befindet.
  • Repariere das Sägewerk, nimm gleichzeitig wieder das Wasser vom Altar, sobald es sich erneuert hat.
  • Nun musst du warten, bis du wieder 5 Einheiten Holz hast.
  • Halte den Mauszeiger über den Sumpf rechts, laufe sofort los, wenn der Ring grün wird.
  • Entferne die Holzblockade hinter dem Sumpf, hole das Holz vom Altar und den Kristall vor dem Geist oben rechts (noch nicht den Kristall vor der Brücke!).
  • Hole die Nahrung vor dem Sumpf und schicke sofort den zweiten Arbeiter los, lege den Sumpf trocken.
  • Nimm in dieser Zeit den Kristall vor der Brücke.
  • Schicke den Greif zum Geist vor dem Holz und dem Holzaltar oben rechts.
  • Schicke einen Arbeiter zum Holzstapel und sofort anschließend den zweiten Arbeiter zum Holzaltar, aktiviere den "Rohstoff"-Bonus, wenn der erste Arbeiter mit dem Holz kurz vor dem Rathaus ist (nicht schon vorher, dann schaffst du es nicht mehr, das zweite Holz und das Wasser mit dem aktiven Bonus einzusammeln!).
  • Nimm mit dem noch aktiven Bonus erneut das Wasser vom Wasseraltar und das Holz vom unteren Holzaltar.
  • Schicke den zweiten Arbeiter zur Brücke, während du das Holz vom Altar nimmst.
  • Hole die Wasserflasche ab und lasse den Arbeiter, der die Brücke repariert hat, nun den Brunnen reparieren.
  • Aktiviere noch einmal den "Geschwindigkeits"-Bonus.
  • Der gleiche Arbeiter, der sich um die Brücke und den Brunnen gekümmert hat, muss nun auch den Kristall vor dem Wolf mitnehmen.
  • Schicke den Greif zum Wolf, sobald der Arbeiter den Kristall in der Hand hat und auf dem Rückweg zum Rathaus ist.
  • Halte nun den Mauszeiger über die Baumwurzel, laufe los, wenn der Wolf verschwunden ist und heile die Wurzel.

Level 10

Aufgaben:1. Repariere den Bauernhof. 2. Repariere die Mine. 3. Heile die Baumwurzel. 4. Repariere die Brücken. 5. Beseitige den Felsen.

  • Baue das Rathaus aus und arbeite dann nach rechts und gleichzeitig nach vorne, mache die Wege zur Mine hinten rechts und zum Bauernhof vorne links frei.
  • Nimm unterwegs die Rohstoffe von den Altären, sobald sie zugänglich sind.
  • Baue den Bauernhof und gehe an der Mine vorbei nach vorne bis zur Brücke.
  • Gehe, sobald der Bauernhof fertig ist, nach rechts bis zur Brücke, nimm auch die Kristalle vom Altar.
  • Baue die Mine und hole die Nahrung vom Altar vorne rechts.
  • Sammele auch von den übrigen Altären wieder die Rohstoffe ein.
  • Heile die Baumwurzel links und nimm zweimal Holz aus dem Holzlager.
  • Baue zwischenzeitlich den Bauernhof aus, sobald du ausreichend Rohstoffe hast.
  • Entferne das Steinhindernis vor dem Felsen unten rechts und aktiviere den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Schließe den Sumpf zwischen den Bäumen (also den Sumpf hinter der Brücke, nicht den Sumpf zwischen dem Holzlager und dem Nahrungsaltar rechts!)
  • Repariere dann die Brücke zu dem zweiten Baum.
  • Hole Holz aus dem Holzlager und von den Altären, bis du wieder 12 Einheiten hast, repariere dann die Brücke vorne rechts.
  • Sammele das Wasser von den Altären ein und entferne den großen Felsen vorne rechts, nutze noch einmal den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Heile die zweite Baumwurzel.

Level 11

Aufgaben: 1. Verjage die Geister. 2. Repariere den Bauernhof. 3. Repariere das Sägewerk.

  • Baue das Rathaus aus.
  • Nimm die Nahrung links auf dem Weg zum Holzaltar und die Nahrung links neben dem Rathaus auf dem Weg zum Greifenhaus.
  • Räume den Weg bis zum Bauernhof vorne rechts frei und repariere ihn.
  • Gehe gleichzeitig bis zum Holzaltar vorne links und nimm das Holz.
  • Hole die Nahrung vor dem Sägewerk und repariere das Sägewerk anschließend.
  • Hole rechts den Kristall vom Altar und entferne die Holzblockade vor dem Wasserturm.
  • Entferne auch den Kristall links neben dem Sägewerk auf dem Weg nach hinten.
  • Gehe links am Bauernhof vorbei nach hinten bis zum Geist, entferne die Holzblockade und nimm die Nahrung.
  • Mache links den Weg bis zum Nahrungsaltar frei und hole die Nahrung vom Altar ab.
  • Schließe die Grube vor dem Wasserturm.
  • Räume links vom Greifenhaus den Weg bis zur Steinblockade vor dem nächsten Geist.
  • Schließe auch die Grube links (neben dem Nahrungsaltar) und hole den Kristall vor der Steinblockade.
  • Räume den Wasserturm leer und nimm immer wieder die Rohstoffe von den Altären.
  • Entferne die Steinblockade links vor dem Geist.
  • Entferne den Felsen vor dem Greifenhaus und repariere es.
  • Schicke den Greif zum Geist links.
  • Hole das Holz und den Kristall hinter dem Geist, lasse währenddessen den Greif den Geist rechts (vor dem Holzaltar) verjagen.
  • Sammele rechts den Kristall und das Holz vom Altar ein.
  • Aktiviere den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Schließe hinten den rechten oder den linken Sumpf hinter dem Geist und schicke Aerin zum Kristall des Lichts.
  • Schließe den Sumpf direkt hinter dem Geist und schicke den Greif zum Geist, nutze hierzu den "Schneller Laufen"-Bonus.

Level 12

Aufgaben: 1. Repariere den Leuchtturm.

  • Die Steinblockade vor dem Brunnen hinten links musst du nicht entfernen und auch den Brunnen brauchst du nicht zu reparieren, du hast Wasser genug.
  • Baue das Rathaus aus und nimm die beiden Nahrungseinheiten rechts neben dem Rathaus.
  • Mache den Weg zum Bauernhof frei und entferne die Holzblockade rechts neben dem Rathaus vor dem Leuchtturm.
  • Sammele die ersten Wasserflaschen ein und repariere den Bauernhof.
  • Nimm die nächsten Wasserflaschen und die Nahrung rechts zwischen dem Bauernhof und dem Sägewerk.
  • Entferne die Holzblockade links auf dem Weg zum Brunnen.
  • Hole auch diese Wasserflasche und schließe die Grube vor dem Sägewerk.
  • Repariere das Sägewerk, gehe zwischen dem Bauernhof und dem Sägewerk nach hinten und entferne den Kristall.
  • Nimm die Wasserflasche vor der Grube und entferne die Holzblockade vor dem rechten Kristallaltar.
  • Schließe die Grube und nimm die Nahrung vor dem Altar mit den Kristallen.
  • Entferne die Holzblockade hinter dem Kristallaltar und nimm vor dem Altar die Nahrung, hole die Kristalle vom Altar ab.
  • Aktiviere den "Produktions"-Bonus.
  • Schließe die Grube oben links und sammele die Rohstoffe hinter der Grube ein, nimm vom Altar das Holz.
  • Entferne auch die Holzblockade hinter der Steinblockade links.
  • Entferne die Steinblockade vor dem Kristallaltar links und hole die Kristalle vom Altar ab.
  • Schließe die Grube rechts vor dem Leuchtturm und sammele die Rohstoffe hinter der Grube ein, nimm auch die Nahrung vom Altar.
  • Nimm wieder von den Altären die Rohstoffe und entferne die Steinblockade vor der großen Kristall-Mine.
  • Repariere währenddessen den ersten Leuchtturmabschnitt.
  • Räume die große Kristall-Mine leer und nimm immer weiter die Rohstoffe der Altäre.
  • Aktiviere wieder den "Produktions"-Bonus.
  • Repariere sofort, wenn du wieder 10 Einheiten Nahrung hast, den zweiten Leuchtturmabschnitt.
  • Inzwischen müsstest du 20 Einheiten Kristalle im Lager haben, schicke Aerin mit den Kristallen und dem Licht-Kristall zum Leuchtturm, aktiviere hierzu "Schneller Laufen".

Level 13

Aufgaben: 1. Heile die Baumwurzel. 2. Verjage den Troll.

  • Baue das Rathaus aus.
  • Nimm die Wasserflasche und mache den Weg nach unten rechts bis zum Bauernhof frei.
  • Gehe gleichzeitig nach links und entferne die Holzblockade.
  • Repariere den Bauerhof und gehe am Bauernhof vorbei nach oben, lege den Sumpf trocken.
  • Nimm die Wasserflasche hinter dem Sumpf mit.
  • Schließe die Grube vor dem Holzlager und nimm die Nahrung mit.
  • Hole Holz aus dem Lager und entferne den Kristall oberhalb des Lagers auf dem Weg zum Wasseraltar.
  • Aktiviere den "Rohstoff-Plus"-Bonus und sammele die Wasserflaschen unten links und die beiden Wasserflaschen vor dem Nahrungsaltar gegenüber des Holzlagers ein.
  • Hole auch die Wasserflasche oben beim Holzlager ab.
  • Nimm die Nahrung vom Altar oben und das Holz vom Altar unten links (das schaffst du nicht mehr mit dem aktiven Bonus), hole wieder Holz aus dem Lager.
  • Repariere die Sumpfstelle vor dem Wasseraltar unten links und nimm das Wasser vom Altar mit.
  • Räume weiter Holz aus dem Holzlager, schließe die Sumpfstelle oben auf dem Weg zum zweiten Wasseraltar.
  • Hole das restliche Holz aus dem Holzlager und mache den Weg zum zweiten Holzlager oben links frei.
  • Sammele die Wasserflasche oben vor dem zweiten Wasseraltar ein.
  • Aktiviere so schnell wie möglich den "Schneller laufen"-Bonus.
  • Hole die Rohstoffe von den Altären ab und schließe den Sumpf vor dem Greifenhaus.
  • Nimm Holz aus dem zweiten Holzlager oben links und schließe die Grube vor dem Greifenhaus.
  • Schließe auch die Grube oben vor dem zweiten Wasseraltar.
  • Repariere das Greifenhaus und nimm das Wasser vom zweiten Altar oben mit.
  • Schicke den Greif zum Troll vor der Baumwurzel.
  • Holz musst du nun nicht mehr aus dem Lager holen, nimm aber wieder das Wasser vom Altar unten links, schicke einen Arbeiter mit 3 Kristallen und 8 Einheiten Wasser zur Baumwurzel, nutze hierzu noch einmal den Bonus "Schneller laufen".

Level 14

Aufgaben:1. Repariere den Altar der Druiden.

  • Nimm die Nahrung rechts vom Rathaus, repariere das Sägewerk und baue das Rathaus anschließend aus.
  • Hole das Holz vom Holzaltar ab.
  • Nimm rechts vom Rathaus das Holz von der Straße Richtung Bauernhof und gehe gleichzeitig nach oben rechts, entferne die Holzblockade.
  • Sammele die Nahrung vor dem Sumpf auf dem Weg zum Bauernhof ein, repariere den Bauernhof und hole die Wasserflasche vom Wasseraltar unten links.
  • Mache den Weg zum Greifenhaus rechts frei und gehe am Bauernhof vorbei nach hinten, entferne die Holzblockade.
  • Lege den ersten der drei Sümpfe zur Mine und dem Kristallaltar trocken.
  • Entferne auch die Holzblockade vor dem Geist beim Greifenhaus, repariere die zweite Sumpfstelle zur Mine.
  • Aktiviere den "Soforterneuerungs"-Bonus und sammele die Rohstoffe von den Altären ein, schließe die dritte Sumpfstelle zur Mine.
  • Hole die Kristalle vom Altar und die Nahrung vor der Mine.
  • Entferne die beiden Holzblockaden vor dem König der Sumpfgeister.
  • Repariere die Mine.
  • Warte kurz, bis sich das Wasser, die Kristalle und das Holz auf den Altären erneuert haben, hole die Rohstoffe ab und benutze danach wieder den "Soforterneuerungs"-Bonus.
  • Repariere zwischenzeitlich das Greifenhaus.
  • Sammele die Rohstoffe erneut ein, schicke währenddessen den Greif zum Geist rechts vor den Wasserflaschen.
  • Hole die Wasserflaschen von der Straße ab.
  • Lasse den Greif den Geist bei der Mine verjagen, baue währenddessen den Bauernhof einmal aus.
  • Entferne die Holzblockade und nimm das Holz oberhalb der Mine und das Wasser vom Altar rechts.
  • Schließe die erste der beiden Gruben zum zweiten Holzaltar oben links.
  • Schließe die zweite Grube oben links, sobald du wieder 5 Einheiten Holz hast.
  • Repariere gleichzeitig den mittleren Abschnitt des Druidenaltares.
  • Nimm das Holz vom Altar oben links und entferne die Holzblockade vor dem Sumpf und dem Geist oben links.
  • Entferne die Steinblockade rechts.
  • Sammele die Rohstoffe von den Altären ein, entferne rechts den Kristall vor dem Druidenaltar.
  • Lege links vor dem nächsten Geist die Sumpfstelle trocken.
  • Repariere gleichzeitig den rechten Abschnitt des Druidenaltares.
  • Verjage den Geist oben links.
  • Nimm die Nahrung hinter dem Geist und entferne den Kristall.
  • Entferne sofort die Steinblockade und warte ganz kurz, bis sich der Arbeiter auf den Rückweg macht.
  • Klicke dann den letzten Kristall vor dem Druidenaltar an, damit sich der Arbeiter von der Steinblockade darum kümmert (klickst du den Kristall sofort an, läuft der zweite Arbeiter aus dem Rathaus zum Kristall und du verlierst Zeit!).
  • Schicke einen Arbeiter zum linken Abschnitt des Druidenaltares, sobald der Arbeiter mit dem Kristall zurück im Rathaus ist.

Level 15

Aufgaben: 1. Finde einen Teil des Stabes. 2. Heile die Baumwurzeln.

  • Sammele den Holzstapel vor dem Rathaus ein und baue das Rathaus dann aus.
  • Nimm die beiden Nahrungen rechts und links vom Rathaus.
  • Hole die nächste Nahrung vor dem Holzlager links ab und mache rechts den Weg bis zum Bauernhof frei.
  • Gehe gleichzeitig links nach vorne in Richtung des Holzlagers.
  • Repariere den Bauernhof, gehe dann am Bauernhof vorbei bis zum Holzaltar rechts.
  • Räume währenddessen links den Weg bis zu den drei Altären mit Nahrung, Wasser und Kristallen.
  • Baue zwischenzeitlich den Bauernhof aus.
  • Hole, bevor du links die letzte Holzblockade vor dem Nahrungsaltar entfernst, zuerst das Wasser vom Wasseraltar ab.
  • Entferne jetzt die Holzblockade, sammele die Kristalle und die Nahrung von den Altären ein und hole das Holz vom Altar rechts ab.
  • Aktiviere den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Schließe rechts die Grube vor dem Troll und entferne links die Steinblockade vor dem Holzlager.
  • Nimm das Holz vor dem Troll rechts und heile rechts die Baumwurzel.
  • Nimm das nächste Wasser vom Altar links und beginne damit, Holz aus dem Holzlager zu holen.
  • Sammele sofort, wenn er sich erneuert hat, den nächsten Kristall vom Altar links ein, entferne dann den großen Felsen links, damit du den Weg zur Mine freiräumen kannst.
  • Hole immer weiter Holz aus dem Lager und nimm auch wieder die übrigen Rohstoffe von den Altären, vor allem Wasser.
  • Mache den Weg zur Mine frei, gehe gleichzeitig unten nach rechts bis zum Greifenhaus.
  • Repariere die Mine, nimm bei der Mine ebenfalls die Rohstoffe von den Altären und hole den Kristall vor dem Greifenhaus ab.
  • Repariere das Greifenhaus und baue währenddessen die Mine aus.
  • Nutze in dieser Zeit erneut den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Schicke den Greif zum Troll oben rechts vor dem zweiten Wasseraltar.
  • Hole das Holz vor dem Altar und das Wasser vom Altar ab.
  • Schicke gleichzeitig Aerin zum Kristall des Stabes.
  • Lasse, während du oben rechts das Holz und das Wasser nimmst, den Greifen den Troll unten rechts verjagen.
  • Hole das Wasser vor dem großen Felsen unten rechts und das restliche Holz aus dem Holzlager, baue die Mine noch einmal aus.
  • Entferne, sobald du wieder 10 Kristalle hast, den großen Felsen unten rechts vor der zweiten Baumwurzel, Nahrung dürftest du ausreichend im Lager haben.
  • Hole währenddessen wieder Wasser von den Altären, du benötigst 8 Einheiten für die Baumwurzel.
  • Aktiviere den "Schneller Laufen"-Bonus und warte kurz, bis sich der Arbeiter vom Felsen auf den Rückweg macht, klicke dann sofort die Baumwurzel unten rechts an (klickst du sie vorher an, kommt der Arbeiter aus dem Rathaus und du verlierst Zeit!).

Level 16

Aufgaben: 1. Hilf dem Steinriesen. 2. Repariere die Brücke.

  • Die Grube oben rechts vor der Baumwurzel und die Baumwurzel selbst kannst du ignorieren.
  • Mache den Weg zum Bauernhof frei und repariere ihn.
  • Gehe dann nach links zum Sägewerk, repariere es ebenfalls.
  • Nimm den Kristall zwischen dem Bauernhof und dem Sägewerk mit, entferne die beiden anderen Kristalle vor der Brücke nach links.
  • Repariere, sobald du wieder 12 Einheiten Holz hast, die Brücke nach links zum Holzlager, entferne sofort die Holzblockade hinter der Brücke.
  • Aktiviere den "Doppelte Produktion"-Bonus.
  • Nimm einmal Holz aus dem Lager und baue das Sägewerk aus.
  • Baue das Rathaus aus.
  • Sammele die erste der beiden Nahrungen vor dem Kristallaltar ein.
  • Hole die zweite Nahrung vor dem Kristallaltar und wieder Holz aus dem Lager, räume den Weg bis zum Holzaltar links und nimm die Kristalle vom Altar.
  • Hole auch das Holz zwischen dem Holz- und dem Kristallaltar ab, baue den Bauernhof aus.
  • Nimm immer weiter Holz aus dem Lager und nun auch das Holz vom Holzaltar, sammele den Kristall vor dem Brunnen ein.
  • Repariere die Brücke nach rechts und den Brunnen links.
  • Hole das restliche Holz aus dem Lager und entferne rechts hinter der Brücke den Kristall.
  • Nimm den Kristall vom Altar und die Wasserflasche vor dem Sumpf rechts.
  • Baue den Brunnen aus.
  • Lege rechts den Sumpf trocken.
  • Schließe die erste Grube auf dem Weg nach oben rechts, nimm immer wieder die Rohstoffe von den Altären.
  • Entferne die Holzblockade vor der nächsten Grube oben rechts.
  • Schließe die Grube und nimm währenddessen das Wasser vom Altar oben rechts, hole dann den Kristall vom Kristallaltar ab.
  • Aktiviere den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Lege den ersten Sumpf vor dem Steinriesen trocken und hole einmal Nahrung aus dem Fischteich.
  • Mache den restlichen Weg zum Steinriesen frei.
  • Hole noch einmal Kristalle von den Altären ab und schicke Aerin zum Steinriesen.
  • Nimm währenddessen nochmals Holz von einem der Holzaltäre und Nahrung aus dem Fischteich.
  • Gib dem Riesen die Rohstoffe.

Level 17

Aufgaben: 1. Beseitige den großen Stein. 2. Beseitige den Eisberg.

  • Die Grube zwischen der Kristallmine und dem Wasseraltar oben kannst du ignorieren, auch das Wasser von diesem Altar musst du nicht einsammeln.
  • Nimm die beiden Nahrungen vor dem Rathaus und entferne die Holzblockade links vor dem Bauernhof.
  • Nimm rechts die erste der drei Nahrungen und entferne die beiden Holzblockaden vor der Brücke nach hinten.
  • Hole die Nahrung vor der Steinblockade und dem Bauernhof links ab, repariere anschließend die Brücke nach hinten.
  • Repariere die Brücke und nimm die Nahrung hinter der Brücke mit, aktiviere den "Rohstoff"-Bonus, wenn der Arbeiter mit der Nahrung kurz vor dem Rathaus ist.
  • Entferne mit dem aktiven Bonus den Kristall hinter der Brücke und nimm die beiden Nahrungen vor den Altären rechts oberhalb des Rathauses.
  • Hole das Holz vom Holzaltar hinter der Brücke ab.
  • Baue das Rathaus aus.
  • Aktiviere so schnell wie möglich den nächsten "Rohstoff"-Bonus und sammele rechts hinter der Brücke den Holzstapel ein, nimm eine der drei Wasserflaschen vor der großen Kristallmine.
  • Hole den Kristall rechts hinter der Brücke und entferne die Holzblockade vor dem Nahrungsaltar rechts oberhalb des Rathauses.
  • Nimm die Nahrung vom Altar und oben vor der Mine die zweite Wasserflasche.
  • Hole die dritte Wasserflasche ab und entferne rechts hinter dem Rathaus die Holzblockade vor dem Holzaltar (das schaffst du nicht mehr mit dem Bonus!).
  • Entferne die Steinblockade vor dem Bauernhof unten links.
  • Hole das Holz vom Altar und die Nahrung rechts hinter der Brücke.
  • Aktiviere währenddessen den nächsten "Rohstoff"-Bonus.
  • Repariere den Bauernhof und nimm die ersten Kristalle aus der Mine.
  • Hole vom Holzaltar links ebenfalls wieder Holz, entferne den Kristall rechts hinter der Brücke.
  • Nimm den Holzstapel vor dem Nahrungsaltar oben rechts.
  • Sammele oben rechts bei den Altären alle Rohstoffe ein, nimm immer wieder die Rohstoffe von den Altären und aktiviere erneut den "Rohstoff"-Bonus, sobald er aufgeladen ist.
  • Hole immer wieder Kristalle aus der Mine und baue den Bauernhof aus.
  • Schicke einen Arbeiter zum Felsen vor dem Eisberg, sobald der Weg frei ist.
  • Lasse den zweiten Arbeiter währenddessen die restlichen Rohstoffe von den Altären und Kristalle aus der Mine nehmen.
  • Schicke Aerin zum Eisberg, sobald du je 20 Einheiten Nahrung und Kristalle hast.

Level 18

Aufgaben: 1.Wärme den weißen Wolf.

  • Gehe bis zur Kreuzung und entferne die Holzblockade.
  • Nimm die Nahrung von der Kreuzung und das Holz vom Holzaltar.
  • Sammele die Nahrung rechts von der Kreuzung ein und hole die Kristalle vom Kristallaltar.
  • Baue das Rathaus aus.
  • Entferne die beiden Holzblockaden vor dem großen Felsen oben und auf dem Weg nach unten links.
  • Sammele die beiden Nahrungen unten ein und nimm auch von dem Holzaltar unten nun das Holz.
  • Aktiviere den "Schneller Laufen"-Bonus, entferne den Kristall auf dem Weg nach unten links, sammele die beiden Nahrungen von der Straße ein.
  • Entferne den Kristall unten links und nimm die Nahrung vom Altar, entferne auch die Holzblockade vor der Brücke nach rechts.
  • Mache den Weg zum Bauernhof unten links frei und entferne die Steinblockade vor der großen Kristallmine.
  • Repariere die Brücke nach rechts.
  • Hole einmal Kristalle aus der Mine und wieder das Holz vom Altar links.
  • Sammele die erste Wasserflasche hinter der Brücke ein, repariere den Bauernhof und hole wieder Kristalle aus der Mine.
  • Aktiviere den nächsten "Schneller Laufen"-Bonus.
  • Nimm die Kristalle vom Altar oben und die zweite Wasserflasche hinter der Brücke.
  • Repariere das Sägewerk und hole das Wasser vom Wasseraltar hinter der Brücke.
  • Nimm den Holzstapel vor dem Holzaltar unten und entferne den Kristall.
  • Sammele die Nahrung vom Nahrungsaltar und auch wieder die Rohstoffe von den anderen Altären ein, nimm auch das Holz vom Altar unten.
  • Hole die nächsten Kristalle aus der Mine.
  • Nutze wieder den "Schneller Laufen"-Bonus und repariere die zweite Brücke nach rechts.
  • Nimm sofort die erste Nahrung hinter der Brücke mit und sammele die übrigen Nahrungen von der Straße ein.
  • Entferne die Holzblockade auf dem Weg zum Holzlager oben rechts, vergiss die Rohstoffe von den Altären nicht.
  • Hole die Wasserflaschen rechts ab, auch die Flasche vor der Grube und dem weißen Wolf.
  • Aktiviere wieder "Schneller Laufen" und baue den Bauernhof so schnell wie möglich aus.
  • Entferne den großen Felsen oben links vor der Lava, schicke Aerin dreimal zur Lava.
  • Hole Holz aus dem Holzlager, aktiviere nochmals "Schneller Laufen" und schließe die Grube vor der Holzblockade und dem mittleren Wolf.
  • Schließe die Grube vor dem oberen Wolf und entferne die Holzblockade vor dem mittleren Wolf, hole noch einmal Holz aus dem Holzlager.
  • Schicke Aerin, nachdem sie die zweite Lava genommen hat, zunächst zum Wolf unten rechts.
  • Hole die Wasserflasche vor dem Wolf oben rechts und lasse Aerin die dritte Lava besorgen.
  • Schicke sie dann zum mittleren Wolf.
  • Nutze wieder "Schneller Laufen", sammele Wasser, Nahrung und Holz von den Altären ein, Kristalle musst du nicht mehr nehmen.
  • Schicke Aerin zum Wolf oben rechts, sobald du wieder je 5 Einheiten Holz, Nahrung und Wasser hast, aktiviere, falls möglich, für den Weg noch einmal den "Schneller Laufen"-Bonus.

Level 19

Aufgaben: 1. Verjage die Yetis.

  • Entferne die Holzblockade vor dem Rathaus.
  • Baue das Rathaus aus und sammele die Nahrungen von der Straße ein.
  • Entferne die beiden Holzblockaden vor der Mine oben links und den Kristall vor dem großen Felsen und dem Holzlager unten links.
  • Entferne auch den Kristall vor dem Yeti und dem Holzaltar in der Sackgasse rechts.
  • Gehe oberhalb des Yetis weiter nach rechts, entferne auch hier die Holzblockade.
  • Nimm das Wasser vom Altar oben links und entferne den Kristall auf dem Weg nach rechts.
  • Repariere die Mine und mache den Weg nach oben zum Bauernhof und dem Kristallaltar frei.
  • Sammele alle Rohstoffe ein, auch die Kristalle vom Altar.
  • Entferne die erste Holzblockade vor dem Yeti rechts neben dem Greifenhaus und die Holzblockade vor der Grube zum Greifenhaus.
  • Repariere den Bauernhof.
  • Nimm die Nahrung und entferne die zweite Holzblockade vor dem Yeti rechts neben dem Greifenhaus und hole wieder alle Rohstoffe von den Altären ab.
  • Aktiviere den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Baue den Bauernhof aus und sammele rechts die Wasserflaschen ein.
  • Entferne den großen Felsen vor dem Holzlager unten links und räume das Lager leer.
  • Baue, sobald du das erste Holz aus dem Holzlager genommen hast, den Bauernhof noch einmal aus.
  • Hole das Wasser vom Wasseraltar und schließe die Grube vor dem Greifenhaus.
  • Nutze wieder den "Zeitstopp"-Bonus und hole die Kristalle vom Kristallaltar ab.
  • Repariere die Brücke nach oben rechts.
  • Nimm die Nahrung vom Nahrungsaltar unten rechts und sammele die beiden Wasserflaschen oben rechts hinter der Brücke ein.
  • Entferne oben rechts den ersten Kristall vor dem Yeti und repariere das Greifenhaus.
  • Entferne oben rechts die beiden anderen Kristalle, schicke den Greif zum Yeti vor dem Holzaltar beim Rathaus.
  • Verjage sofort anschließend den Yeti vor dem Holzaltar neben dem Bauernhof.
  • Schicke den Greif nun zu den beiden Yetis unten (rechts neben dem Greifenhaus und vor dem Kristallaltar unten rechts).
  • Verjage den vorletzten Yeti oben rechts.
  • Nimm noch einmal die Nahrung vom Nahrungsaltar rechts und aktiviere wieder den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Verjage den letzten Yeti oben rechts.

Level 20

Aufgaben: 1. Repariere das Nest. 2. Finde alle Eier. 3. Verjage die Yetis.

  • Das Level geht mit der letzten Sekunde aus, du wirst es wahrscheinlich mehrmals spielen müssen, aber es ist machbar.
  • Baue das Rathaus aus.
  • Mache sofort die Wege zum Wasser- und zum Holzaltar frei.
  • Nimm die Rohstoffe von den Alären und die Nahrung vor dem Nahrungsaltar, sammele nun auch die Nahrung vom Altar ein.
  • Gehe gleichzeitig unten nach links bis zum Bauernhof.
  • Nimm die Wasserflaschen und die Nahrung vor dem oberen Holzaltar, während der zweite Arbeiter weiter in Richtung Bauernhof arbeitet.
  • Hole das Holz vom zweiten Altar ab und repariere den Bauernhof.
  • Baue ihn sofort einmal aus und räume den Weg bis vor die Grube und dem Nest.
  • Nimm nun auch die Nahrungen vor dem Yeti beim Wasser- und Nahrungsaltar, sowie das Holz vor dem Yeti und der Brücke nach links.
  • Sammele sofort wieder die Rohstoffe von den Altären ein, vor allem Wasser und Nahrung.
  • Schließe die Grube vor dem Nest und warte mit dem Einsatz der Boni, bis du auch vom oberen Altar noch einmal das Holz genommen hast.
  • Aktiviere nun den "Soforterneuerungs"-Bonus, hole zuerst das Wasser und die Nahrung ab.
  • Schicke einen Arbeiter zum Greifenhaus und lasse den zweiten Arbeiter das Holz von den Altären abholen.
  • Schicke den Greif zum Yeti vor der Brücke, repariere die Brücke, sobald der Yeti verschwunden ist.
  • Lasse den Arbeiter nicht zurück laufen, entferne den Kristall hinter der Brücke.
  • Hole den Holzstapel und entferne den nächsten Kristall vor dem Kristallaltar.
  • Nimm die Wasserflasche vor der großen Mine und repariere den Brunnen.
  • Sammele wieder die Rohstoffe von den Altären ein, nimm immer zuerst das Wasser und die Nahrung, hole erst anschließend wieder das Holz.
  • Lasse währenddessen den zweiten Arbeiter einmal Kristalle aus der Mine nehmen, ignoriere den Kristallaltar, die anderen Rohstoffe sind wichtiger.
  • Baue den Brunnen einmal aus und gehe an der Mine vorbei weiter nach oben links bis zum Yeti vor dem Ei.
  • Hole sofort die nächsten Kristalle aus der Mine.
  • Schicke währenddessen Aerin zum Nest, um es zu reparieren.
  • Lasse den Greif den Yeti oben links verjagen, entferne gleichzeitig die Holzblockade vor dem Ei unten beim Brunnen.
  • Hole wieder Kristalle aus der Mine und warte erneut mit dem Einsatz der Boni, bis du den "Geschwindigkeits"-Bonus aktivieren kannst.
  • Schicke Aerin zum Ei oben links und anschließend zum Ei unten beim Brunnen, lasse gleichzeitig den Greif den Yeti vor dem Ei beim Wasser- und Nahrungsaltar verjagen.
  • Aktiviere den "Geschwindigkeits"-Bonus und hole das letzte Ei oben ab.
  • Schicke Aerin sofort mit den Eiern zum Nest, du musst das Nest dreimal anklicken, um alle Eier hinein zu legen.

Level 21

Aufgaben:1. Beseitige den Eisberg. 2. Verjage die Yetis.

  • Nimm die Nahrung und eine der beiden Wasserflaschen vor dem Rathaus, baue dann das Rathaus aus.
  • Mache den Weg zum Bauernhof frei und nimm die Nahrung vor dem Holzaltar, hole das Holz vom Altar ab.
  • Gehe unterhalb des Holzaltares weiter nach rechts bis zum Wasseraltar.
  • Repariere den Bauernhof, sobald der Weg frei ist.
  • Gehe, während du die letzten Rohstoffe vor dem Wasser- und dem Kristallaltar rechts einsammelst, gleichzeitig in Richtung des unteren Holzaltares.
  • Nimm die Rohstoffe von den Altären und die beiden Wasserflaschen beim Holzaltar und der Schneekugel.
  • Entferne die Holzblockade und nimm den Kristall vor der Schneekugel, baue den Bauernhof aus.
  • Räume die Straßen zum Brunnen und der großen Kristallmine links.
  • Hole weiterhin die Rohstoffe von den Altären und Kristalle aus der Mine.
  • Schicke Aerin zum Eisberg, sobald du je 20 Einheiten Nahrung und Kristalle hast, aktiviere den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Repariere den Brunnen und hole weiter Kristalle aus der Mine.
  • Baue den Bauernhof noch einmal aus.
  • Baue anschließend den Brunnen aus.
  • Räume die Mine leer, hole die Rohstoffe von den Altären und baue den Brunnen noch einmal aus.
  • Nimm nun nur noch Wasser und Nahrung von den Altären, aktiviere, sobald du je 20 Einheiten Nahrung und Wasser hast, den "Schneller Laufen"-Bonus und schicke Aerin zur Schneekugel unten rechts.

Level 22

Aufgaben: 1. Stoppe die Mühle.

  • Baue das Rathaus aus, entferne den Kristall vor dem Holzaltar und die Holzblockade auf dem Weg nach rechts.
  • Entferne die zweite Holzblockade rechts vor der Steinblockade und nimm das Holz vom Altar.
  • Entferne die Steinblockade.
  • Sammele die Rohstoffe und den Kristall vom Kristallaltar ein, mache den Weg zum Bauernhof frei.
  • Repariere sofort den Bauernhof, nimm die Wasserflaschen vor dem Nahrungsaltar rechts.
  • Hole die Nahrung vom Altar ab.
  • Entferne den Kristall links vor dem Holz- und dem Kristallaltar.
  • Sammele den Kristall vom Altar ein und warte kurz, bis du wieder 2 Einheiten Nahrung hast, entferne dann links die Holzblockade vor dem Brunnen.
  • Hole wieder alle Rohstoffe von den Altären ab und repariere den Brunnen.
  • Entferne den Kristall rechts und baue den Bauerhof aus.
  • Entferne die Holzblockade vor den Holzaltären rechts und baue den Brunnen aus.
  • Aktiviere danach den "Doppelte Produktion"-Bonus.
  • Sammele die Nahrungen und die Wasserflasche vor den Holzaltären rechts ein und nimm das Holz von den Altären.
  • Warte kurz, bis du wieder die Rohstoffe von den anderen Altären nehmen kannst und sammele sie ein, schicke Aerin mit je 20 Einheiten Holz, Kristallen, Nahrung und Wasser zur Windmühle.

Level 23

Aufgaben: 1. Heile die Baumwurzel.

  • Nimm so oft wie möglich die Nahrung von den Altären, du kannst keinen Bauernhof bauen.
  • Gehe nach oben rechts, nimm die beiden Nahrungen und entferne die erste Holzblockade.
  • Gehe nun an der Kreuzung nach unten, sammele die Wasserflasche und die beiden Nahrungen ein.
  • Hole die Kristalle vom Altar ab und entferne die Holzblockade vor der Brücke nach unten rechts.
  • Repariere die Brücke und nimm die Nahrung hinter der Brücke mit.
  • Hole den Holzstapel und die Kristalle vor dem Nahrungsaltar rechts hinter der Brücke.
  • Baue das Rathaus aus.
  • Nimm die Nahrung vom Altar und mache den Weg zum Brunnen frei.
  • Sammele von den Altären regelmäßig die Rohstoffe ein, räume den Weg zum Kristallaltar links (unterhalb des Rathauses).
  • Repariere den Brunnen und entferne die Holzblockade vor der Baumwurzel in der Mitte (mit dem roten Band).
  • Hole das Band ab und mache den Weg zum Sägewerk links frei, vergiss nicht, die Rohstoffe von den Altären zu holen.
  • Heile die Baumwurzel, nachdem du das Band genommen hast und entferne die Holzblockade vor der Baumwurzel oben rechts.
  • Aktiviere den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Baue den Brunnen aus und repariere das Sägewerk.
  • Nimm die Wasserflasche vor der Baumwurzel oben rechts und entferne die Kristalle vor der Baumwurzel unten links, sammele die Nahrung von der Straße ein.
  • Heile währenddessen die Baumwurzel oben rechts.
  • Nutze noch einmal den "Zeitstopp"-Bonus und warte, bis du wieder 8 Einheiten Wasser hast, heile dann sofort die Baumwurzel unten links.

Level 24 (2-Sterne-Lösung!)

Aufgaben: 1. Taue den Wasserfall auf. 2. Repariere den Heißluftballon und bereite ihn vor.

  • Entferne die beiden Holzblockaden und nimm die erste Nahrung vor der Steinblockade auf dem Weg zur Brücke.
  • Entferne den Kristall vor dem Bauernhof.
  • Repariere den Bauernhof und nimm die zweite Nahrung vor der Steinblockade mit.
  • Entferne den ersten Kristall vor dem Altar mit der Nahrung.
  • Warte, bis du wieder zwei Einheiten Nahrung hast, entferne dann den zweiten Kristall vor dem Nahrungsaltar.
  • Sammele die Nahrung vor dem Altar und die Nahrung vom Altar ein.
  • Entferne die Holzblockade auf dem Weg zur Brücke.
  • Entferne die Steinblockade und nimm die erste Nahrung mit.
  • Hole die zweite Nahrung ab und sammele das Wasser vom Wasseraltar oben rechts ein.
  • Nun musst du erneut kurz warten, nimm dann noch einmal die Nahrung vom Altar unterhalb des Rathauses, repariere anschließend die Brücke.
  • Nimm die Nahrung hinter der Brücke mit und hole einmal Holz im Lager.
  • Baue das Rathaus auf Level 2 aus.
  • Hole wieder das Wasser vom Altar oben rechts und das Holz vom Altar hinter der Brücke.
  • Nimm Holz aus dem Holzlager und entferne die nächste Holzblockade auf dem Weg zu den zweiten Holz- und Wasseraltären.
  • Hole wieder die Nahrung vom Altar ab, entferne die Holzblockade auf der Kreuzung rechts und repariere die Mine.
  • Sammele das Holz vom nächsten Altar ein, mache den Weg zum zweiten Wasseraltar weiter frei.
  • Aktiviere währenddessen den "Doppelte Produktion"-Bonus.
  • Vergiss nicht, immer wieder die Rohstoffe von den Altären zu nehmen, vor allem Wasser.
  • Nimm die Nahrung vor dem dritten Holzaltar, hole nun auch hier das Holz ab.
  • Baue die Mine auf Level 2 aus, hole Holz aus dem Lager, wenn ein Arbeiter frei ist und du keine Rohstoffe von den Altären nehmen kannst.
  • Entferne gleichzeitig die Holzblockade vor dem Heißluftballon.
  • Aktiviere den "Schneller Laufen"-Bonus.
  • Sammele immer weiter die Rohstoffe von den Altären ein, nimm den Holzstapel vor dem Heißluftballon und Holz aus dem Lager.
  • Baue die Mine auf Level 3 aus.
  • Nimm das letzte Holz aus dem Lager, aktiviere den "Schneller Laufen"-Bonus noch einmal, wenn du 19 Einheiten Wasser hast und du das Wasser von einem der Altäre nehmen kannst.
  • 20 Einheiten Kristalle müsstest du nun im Lager haben, schicke Aerin zum Eisberg unten rechts.
  • Wenn sich Aerin auf dem Rückweg befindet, dürftest du wieder 10 Einheiten Kristalle zusammen haben, lasse Aerin sofort den Heißluftballon reparieren.

Level 25

Aufgaben: 1. Heile die Baumwurzel. 2. Lösche die Feuer.

  • Nimm die beiden Nahrungen vor dem Rathaus und entferne dann den Kristall auf dem Weg nach rechts.
  • Lege die Sumpfstelle auf dem Weg nach rechts vor den Wasserflaschen trocken und nimm die Nahrung vom Altar beim Rathaus.
  • Nimm die drei Wasserflaschen vor dem Wasseraltar rechts und sammele auch das Wasser vom Altar ein.
  • Lösche das Feuer vor dem Holzaltar gegenüber des Wasseraltares und nimm das Holz vom Altar mit.
  • Hole die letzte Wasserflasche vor dem Brunnen rechts, entferne dann die erste der beiden Holzblockaden links vom Brunnen.
  • Nimm wieder die Nahrung vom Altar neben dem Rathaus und repariere dann den Brunnen.
  • Entferne sofort nach der Brunnenreparatur die zweite Holzblockade links vom Brunnen.
  • Hole das Wasser vom Altar oberhalb des Brunnens ab und entferne dann den Kristall auf dem Weg nach unten zur Baumwurzel (vor dem zweiten Wasseraltar)
  • Sammele das Wasser von diesem Altar ein und hole wieder Holz vom Holzaltar ab.
  • Nimm die Nahrung vom Nahrungsaltar und schließe die Sumpfstelle rechts vom Sägewerk auf dem Weg nach unten links.
  • Aktiviere den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Nimm den Holzstapel mit und entferne dann die Holzblockade unten links.
  • Hole eine der beiden Nahrungen vor dem Sumpf auf dem Weg nach oben rechts, das Holz vom Altar unten links und die Wasserflasche vor dem Kristallaltar unten links.
  • Baue nun das Rathaus aus.
  • Sammele den Kristall vom Altar unten links ein und entferne den Kristall auf dem Weg nach unten rechts.
  • Nimm die zweite Nahrung vor dem Sumpf oben und gehe unten weiter nach rechts, entferne die beiden Kristalle vor dem Feuer.
  • Sammele regelmäßig die Rohstoffe von den Altären ein, nimm vor allem Nahrung und Wasser immer so schnell wie möglich.
  • Lösche das Feuer und entferne den letzten Kristall unten auf dem Weg nach rechts.
  • Lege die Sumpfstelle oben trocken.
  • Entferne die Holzblockade vor dem Holzaltar oben rechts und heile die Baumwurzel oben rechts.
  • Sammele wieder die Rohstoffe von den Altären ein und nimm die Wasserflasche vor dem Feuer unten rechts.
  • Heile die Baumwurzel unten.
  • Baue den Brunnen aus, falls du noch nicht genügend Wasser gesammelt hast.
  • Aktiviere den "Schneller Laufen"-Bonus und schicke einen Arbeiter zum letzten Feuer unten rechts.

Level 26

Aufgaben: 1. Fülle das Becken. 2. Heile die Baumwurzeln.

  • Ignoriere den Sumpf und das Wasserreservoir unten rechts, du benötigst das Wasser nicht, wohl aber das Holz, welches die Trockenlegung des Sumpfes kostet.
  • Baue das Rathaus aus und nimm die erste der drei Wasserflaschen vor dem Becken.
  • Gehe dann nach oben rechts in Richtung des Sägewerkes und sammele die beiden anderen Wasserflaschen vor dem Becken ein.
  • Hole den Kristall vom Altar ab.
  • Nimm die Nahrungen und die Wasserflaschen unterhalb des Sägewerkes und die Nahrung vom Altar rechts.
  • Repariere das Sägewerk.
  • Entferne nun links die beiden Holzblockaden auf dem Weg nach unten.
  • Hole die Nahrung von der Straße und entferne dann den Kristall unten links.
  • Fülle zum ersten Mal das Becken auf, hole die Kristalle von den Altären und das Wasser vom Altar unten links.
  • Repariere den Brunnen unten links und baue ihn sofort nach der Reparatur aus.
  • Aktiviere nach dem Ausbau des Brunnens den "Doppelte Produktion"-Bonus und hole wieder die Nahrung vom Altar rechts ab.
  • Entferne den ersten Kristall rechts.
  • Warte, bis du wieder die Nahrung vom Altar nehmen kannst, schicke während der Wartezeit Aerin zum Becken, fülle es zum zweiten Mal auf.
  • Nimm immer sofort das Wasser und die Kristalle von den Altären und baue den Brunnen noch einmal aus.
  • Hole wieder die Nahrung vom Altar ab, aktiviere erneut den "Doppelte Produktion"-Bonus und entferne den zweiten Kristall unten rechts.
  • Heile die Baumwurzel unten links und nimm nun auch vom Altar rechts (hinter dem eben entfernten Kristall) das Wasser ab.
  • Sammele immer wieder die Rohstoffe von den Altären ein und heile die Baumwurzel rechts oberhalb des Wasserreservoires.
  • Entferne mit der nächsten Nahrung vom Altar den Kristall unten rechts vor der dritten Baumwurzel.
  • Aktiviere noch einmal den "Doppelte Produktion"-Bonus.
  • Nimm das Wasser vom Altar unten rechts und schicke währenddessen Aerin zum dritten Mal ans Becken.
  • Heile die dritte Baumwurzel, sobald du wieder 3 Kristalle und 5 Einheiten Wasser hast.

Level 27

Aufgaben: 1. Verjage die Oger. 2. Beseitige den großen Stein.

  • Ignoriere die Steinblockade und den Sumpf vor dem Nahrungsaltar unten links, du benötigst die Nahrung nicht, die Entfernung der Steinblockade kostet jedoch 4 Kristalle, die dir anschließend zur Entfernung des zweiten großen Steines fehlen.
  • Das Level geht mit der letzten Sekunde aus, da du keine Mine hast und den Bauernhof erst sehr spät reparieren kannst, nimm daher immer sofort die Nahrung und die Kristalle von den Altären.
  • Gehe nach oben bis zum Nahrungsaltar und sammele die Nahrung vom Altar ein.
  • Repariere das Greifenhaus und nimm auf dem Rückweg die erste der beiden Wasserflaschen unterhalb des Greifenhauses mit.
  • Schicke den Greif sofort zum Oger rechts (vor dem Bauernhof) und nimm in dieser Zeit die Nahrung vor dem großen Stein oben rechts.
  • Hole den Kristall vom Altar rechts und mache den Weg zum Kristallaltar unten rechts frei.
  • Sammele die beiden Kristalle vor und den Kristall vom Altar ein.
  • Hole die Nahrung vom Altar beim Greifenhaus und baue dann das Rathaus aus.
  • Nimm die zweite Wasserflasche unterhalb des Greifenhauses (vor dem Wasseraltar) und entferne die Holzblockade vor dem Oger oben links.
  • Nimm die Nahrung vor der Steinblockade unten auf dem Weg nach links.
  • Hole die nächsten Kristalle vom Altar oben ab und schicke den Greif zum Oger oben links.
  • Schließe die Sumpfstelle vor dem Holzaltar rechts.
  • Entferne die erste Holzblockade links auf dem Weg nach unten.
  • Sammele währenddessen den Kristall vor dem Holzaltar ein.
  • Nimm wieder die Kristalle vom Altar unten rechts und die Nahrung vom Altar oben beim Greifenhaus.
  • Aktiviere den "Soforterneuerungs"-Bonus und hole die Rohstoffe erneut ab, entferne links die zweite Holzblockade.
  • Hole nun auch das Holz vom Altar rechts ab, nimm links die Nahrung von der Straße.
  • Sammele das Wasser vom Altar ein und entferne die dritte Holzblockade links.
  • Schließe die Sumpfstelle vor dem großen Stein und sammele die Kristalle von den Altären ein.
  • Entferne den großen Stein oben rechts, hole währenddessen die Wasserflaschen vor dem großen Stein unten.
  • Nimm oben den Holzstapel vor dem Bauernhof mit und repariere dann sofort den Bauernhof.
  • Hole den Holzstapel unten vor dem großen Stein und die beiden Holzstapel vor dem Wasseraltar oben rechts, baue den Bauernhof aus.
  • Hole sofort wieder die Nahrung vom Altar oben ab, wenn sie sich erneuert hat.
  • Warte, bis du auch die Kristalle von den beiden Altären unten rechts genommen hast, aktiviere dann wieder den "Soforterneuerungs"-Bonus und hole erneut die Nahrung und die Kristalle von den Altären ab.
  • Warte kurz auf die nächste Nahrung vom Bauernhof und entferne dann sofort den großen Stein unten.

Level 28

Aufgaben: 1. Beseitige den großen Stein im Flussbett.

  • Nimm die Nahrung vor dem Rathaus und entferne die Holzblockade auf dem Weg zum Bauernhof und dem Wasseraltar (nicht die Holzblockade auf dem Weg nach unten rechts zum Holzaltar!).
  • Nimm den ersten Kristall vor dem Wasseraltar mit und baue dann das Rathaus aus.
  • Schicke einen Arbeiter zum Kristall vor dem Bauernhof und lasse den zweiten Arbeiter den nächsten Kristall vor dem Wasseraltar und das Wasser vom Altar abholen.
  • Nimm die beiden Nahrungen auf dem Weg nach oben und hole Fische aus dem Teich.
  • Entferne die Holzblockade oben und nun auch die erste der beiden Holzblockaden vor dem Holzaltar unten rechts.
  • Entferne die Holzblockade unterhalb des Fischteiches und die zweite Holzblockade vor dem Holzaltar unten rechts, repariere den Bauernhof.
  • Nimm die Nahrung oben auf dem Weg nach links und die Nahrung vor dem Holzaltar, hole das Holz vom Altar ab.
  • Mache den Weg zur Mine und dem Kristallaltar oben rechts frei, repariere sofort die Mine und nimm die Kristalle vom Altar.
  • Hole die nächsten Fische aus dem Teich und die Wasserflasche vom Altar rechts, entferne den ersten Kristall oben links.
  • Entferne auch den Kristall unterhalb des Fischteiches auf dem Weg nach links.
  • Entferne den zweiten Kristall vor dem Kristallaltar oben links und nimm die Kristalle vom Altar ab.
  • Aktiviere den "Doppelte Produktion"-Bonus.
  • Gehe gleichzeitig unterhalb des Fischteiches weiter nach links und dann nach oben bis zum nächsten Holzaltar links neben dem Fischteich, hole immer wieder sofort die Rohstoffe von den Altären ab (auch Holz und Wasser!).
  • Entferne den ersten großen Stein oben rechts und hole wieder Fische aus dem Teich.
  • Baue den Bauernhof aus, sobald du 6 Einheiten Wasser hast, mache währenddessen den Weg zur Brücke unten links frei.
  • Entferne den zweiten großen Stein links vom Fischteich, während du weiter Richtung Brücke gehst und die Rohstoffe von den Altären nimmst.
  • Hole die letzten Fische aus dem Teich, aktiviere sofort wieder den "Doppelte Produktion"-Bonus.
  • Nimm Holz von den Altären, bis du 12 Einheiten hast, entferne den dritten großen Stein oben links und repariere die Brücke unten links.
  • Nutze währenddessen wieder den "Doppelte Produktion"-Bonus.
  • Nimm Kristalle von den Altären, bis du 10 Einheiten hast, warte, bis du ebenfalls 10 Einheiten Nahrung hast und entferne dann sofort den vierten großen Stein unten links hinter der Brücke.

Level 29

Aufgaben: 1. Beseitige den Damm. 2. Verjage die Oger.

  • Nimm die Nahrung und entferne den Kristall auf dem Weg zum Nahrungsaltar unten rechts.
  • Baue das Rathaus aus.
  • Mache den Weg zum Nahrungsaltar weiter frei und gehe gleichzeitig auf dem rechten Weg nach oben in Richtung Kristallaltar.
  • Nimm die Nahrung vom Altar unten rechts und entferne die Holzblockade auf dem Weg zum Bauernhof.
  • Hole die Wasserflaschen vor dem Yeti und dem Bauernhof ab.
  • Nimm das Wasser vom Altar beim Bauernhof und räume den Weg bis zum linken der beiden Nahrungsaltäre oben, gehe gleichzeitig weiter nach oben rechts.
  • Aktiviere den "Zusatzarbeiter"-Bonus.
  • Entferne zwischenzeitlich, sobald du genügend Nahrung hast, den Kristall vor dem rechten Wasseraltar und nimm das Wasser vom Altar.
  • Gehe bist zum rechten Nahrungsaltar.
  • Hole die Kristalle und wieder die Nahrung, sowie das Wasser von den Altären ab.
  • Entferne die letzten Hindernisse vor dem linken Nahrungsaltar oben und hole die Nahrung vom Altar ab.
  • Repariere so schnell wie möglich das Greifenhaus und schicke den Greif zum Oger vor dem Bauernhof.
  • Repariere den Bauernhof und verjage den Greif vor dem Damm.
  • Hole das Wasser vor dem Damm und immer wieder Nahrung, Kristalle und Wasser von den Altären.
  • Nimm nun auch einmal das Holz vom Holzaltar.
  • Baue so bald wie möglich den Bauernhof einmal aus.
  • Aktiviere nach dem Ausbau des Bauernhofes den "Doppelte Produktion"-Bonus.
  • Entferne die Steinblockade vor dem Fischteich und schicke immer wieder einen Arbeiter zum Angeln, bis der Teich erschöpft ist, vergiss jedoch das Wasser und die Nahrung von den Altären nicht, das Abholen der Rohstoffe ist wichtiger als das Angeln am Teich.
  • Schicke einen Arbeiter zum Damm, wenn du 20 Einheiten Nahrung hast und im Moment keine Rohstoffe von den Altären einsammen kannst, lasse den zweiten Arbeiter weiter angeln.
  • Hole wieder Nahrung und Wasser von den Altären.
  • Aktiviere erneut den "Doppelte Produktion"-Bonus.
  • Entferne den zweiten Dammabschnitt und baue, sobald du 8 Einheiten Wasser hast, den Bauernhof noch einmal aus, auch dann, wenn der Bonus noch läuft.
  • Beseitige sofort mit den nächsten 20 Nahrungseinheiten den dritten Dammabschnitt.

Level 30

Aufgaben: 1. Lösche das Feuer. 2. Verjage die Oger.

  • Nimm rechts die beiden Holzstapel und die Nahrung auf dem Weg nach oben.
  • Hole das Wasser vom Altar und entferne die Holzblockade auf dem Weg nach oben (nicht die erste der beiden Holzblockaden vor dem Greifenhaus unten rechts!).
  • Hole den Kristall von der Straße, baue das Rathaus aus und nimm die Nahrung vor dem Feuer auf dem Weg nach oben.
  • Sammele links die Wasserflasche vor dem Brunnen ein und mache rechts den Weg in Richtung der großen Mine frei.
  • Nimm die Nahrung vom Altar links neben der Mine und gehe am Oger vorbei nach unten bis zum Kristallaltar, sammele den Kristall vom Altar ein.
  • Lösche das Feuer auf dem Weg zum Wasserturm oben rechts.
  • Hole das erste Wasser aus dem Turm und entferne jetzt die erste Holzblockade vor dem Greifenhaus unten rechts.
  • Lasse einen Arbeiter sofort noch einmal Wasser aus dem Turm holen, während der zweite Arbeiter das erste Feuer vor dem Brunnen löscht.
  • Nimm wieder das Wasser vom Altar unten und noch einmal Wasser aus dem Turm.
  • Entferne die zweite Holzblockade vor dem Greifenhaus.
  • Hole die Nahrung vor dem Greifenhaus ab und repariere das Greifenhaus.
  • Lösche währenddessen das zweite Feuer vor dem Brunnen.
  • Hole die Nahrung vom Altar ab und schicke den Greif zum Oger vor dem Bauernhof.
  • Nimm Wasser vom Turm und das Holz vom Altar unten links.
  • Repariere den Bauernhof.
  • Sammele den Kristall vom Altar neben dem Bauernhof ein und baue den Bauernhof sofort einmal aus.
  • Hole das letzte Wasser aus dem Turm und repariere gleichzeitig den Brunnen.
  • Entferne die Holzblockade vor der großen Mine und nimm das Wasser vom Altar..
  • Entferne den Kristall vor dem Oger auf dem Weg nach oben links und hole Kristalle aus der Mine, warte noch mit dem Einsatz der Boni.
  • Lösche die beiden Feuer vor dem Holzaltar rechts (oberhalb des Greifenhauses) und sammele währenddessen das Holz vom Altar unten links ein.
  • Schicke den Greif zum Oger auf dem Weg nach oben links, baue währenddessen den Brunnen einmal aus.
  • Hole das Holz vom Altar rechts ab.
  • Aktiviere jetzt den "Doppelte Produktion"-Bonus.
  • Entferne die Holzblockade und nimm die Nahrung vor den Altären oben links.
  • Lösche das Feuer vor dem Wasseraltar oben links, sammele währenddessen das Holz vom Holzaltar oben links ein.
  • Hole das Wasser vom Altar ab, nimm auch wieder die Kristalle vom Altar unten.
  • Lösche das Feuer vor dem Oger oben rechts und baue den Brunnen noch einmal aus.
  • Nimm noch einmal Kristalle aus der Mine.
  • Schicke einen Arbeiter zum letzten Feuer oben gegenüber des Wasseraltares und gleichzeitig den Greif zum Oger oben rechts, nutze, falls die Zeit knapp wird, für die Wege den "Geschwindigkeits"-Bonus.

Level 31

Aufgaben: 1.Verjage den großen Oger. 2. Finde einen Teil des Stabes.

  • Ignoriere den Sumpf vor den drei Altären links (oberhalb des Rathauses) und die Grube vor dem Sägewerk, du benötigst weder die Rohstoffe von den Altären, noch das Holz vom Sägewerk, wohl aber das Wasser und die Nahrung, die dich die Reparatur der Sumpfstelle und der Grube kostet.
  • Nimm auf dem Weg nach unten rechts die beiden Kristalle und die Wasserflasche vor der Grube und dem Sägewerk, sammele die Wasserflasche vom Altar ein.
  • Mache dann den Weg zum Bauernhof unten links frei.
  • Repariere den Bauernhof.
  • Hole wieder das Wasser vom Altar und aktiviere den "Doppelte Produktions"-Bonus.
  • Entferne die Steinblockade vor dem Greifenhaus.
  • Warte kurz, bis du wieder 2 Einheiten Nahrung hast und entferne dann die Holzblockade auf dem Weg nach oben rechts.
  • Nimm die Nahrung hinter der Steinblockade mit und entferne die nächste Holzblockade vor der großen Mine.
  • Hole die erste der beiden Wasserflaschen oben rechts und baue das Rathaus aus.
  • Sammele oben rechts die zweite Wasserflasche ein und hole die ersten Kristalle aus der Mine.
  • Baue den Bauernhof einmal aus, nimm Holz und Kristalle von den Altären oben rechts.
  • Nimm das Wasser vom Altar unten und wieder Kristalle aus der Mine.
  • Aktiviere erneut den "Doppelte Produktions"-Bonus.
  • Entferne den Kristall auf dem Weg zum großen Oger.
  • Nun musst du kurz auf Wasser vom Altar warten, nutze die Zeit, um weiter Kristalle aus der großen Mine zu nehmen.
  • Hole wieder alle Rohstoffe von den drei zugänglichen Altären ab und repariere das Greifenhaus.
  • Nimm den "Soforterneuerungs"-Bonus und sammele wieder die Rohstoffe von den Altären ein.
  • Lege den Sumpf vor dem großen Oger trocken.
  • Warte kurz, bis du 15 Einheiten Nahrung hast, die nötigen 15 Kristalle müsstest du nun zusammen haben.
  • Schicke den Greif zum Oger und anschließend sofort Aerin zur Spitze des Stabes oben links.

Level 32

Aufgaben: 1. Baue einen Damm.

  • Nimm die Wasserflasche und die beiden Nahrungen, baue das Rathaus aus und hole das Holz vom Altar ab.
  • Mache den Weg zum Nahrungsaltar oben rechts frei und nimm die Nahrung vom Altar.
  • Sammele die beiden Wasserflaschen vor dem Fischteich und die beiden Holzstapel vor der Brücke nach unten ein.
  • Schicke einen Arbeiter zum Fischteich und lasse den zweiten Arbeiter der Brücke reparieren.
  • Entferne den Kristall vor dem Damm oben rechts und hole die beiden Nahrungen. sowie die Wasserflasche hinter der Brücke ab.
  • Nimm regelmäßig das Holz und die Nahrung von den Altären (auch das Holz vom Altar rechts hinter der Brücke!).
  • Sammele die beiden Holzstapel links hinter der Brücke auf dem Weg zum Bauernhof ein.
  • Schließe die Grube vor dem Bauernhof und schicke den zweiten Arbeiter wieder zum Teich.
  • Nimm den Holzstapel hinter der Grube mit, hole die Kristalle vom Altar und repariere den Bauernhof.
  • Sammele wieder das Holz von den Altären ein, aktiviere den "Zeitstopp"-Bonus und baue den Bauernhof aus.
  • Gehe weiter angeln, bis der Teich leer ist und baue den ersten Dammabschnitt.
  • Sammele immer weiter die Rohstoffe von den Altären ein.
  • Baue den Bauernhof noch einmal aus.
  • Nun musst du nur noch die Nahrung von dem Altar oben rechts nehmen, mache das immer sofort.
  • Aktiviere den nächsten "Zeitstopp"-Bonus und baue den zweiten Dammabschnitt.
  • Warte nun, bis du wieder 20 Einheiten Nahrung hast, zwischenzeitlich kannst du natürlich Holz und Kristalle von den Altären nehmen, um deinen Punktestand zu erhöhen.
  • Baue mit den nächsten 20 Einheiten Nahrung den dritten Dammabschnitt, aktiviere für den Weg zum Damm einmalig den "Geschwindigkeits"-Bonus, falls die Zeit knapp wird.

Level 33

Aufgaben: 1. Verstopfe den Geysir mit Steinen.

  • Um dieses Level mit drei Sternen abzuschließen, wirst du es wahrscheinlich öfters spielen müssen, du darfst dir keinen Fehler erlauben.
  • Ignoriere außerdem die Wasser- und Kristallaltäre, du benötigst die Rohstoffe nicht und das Einsammeln kannst du dir zeitmäßig nicht leisten.
  • Nimm die beiden Holzstapel vor dem Rathaus, entferne das Holzhindernis vor dem Nahrungsaltar rechts und sammele die Nahrung ein.
  • Nimm anschließend die Nahrung vor dem Geysir.
  • Warte, bis du erneut die Nahrung vom Altar nehmen kannst, hole sie unverzüglich ab.
  • Repariere die Brücke und nimm die erste Nahrung hinter der Brücke mit.
  • Sammele die zweite Nahrung vor dem Nahrungsaltar ein und hole die Nahrung vom Altar ab.
  • Entferne den Kristall auf der Kreuzung zum Holzlager.
  • Hole die erste Wasserflasche und anschließend die Nahrung vom dritten Nahrungsaltar.
  • Bleibe im Rathaus, bis du vom Altar neben dem Rathaus nochmals die Nahrung nehmen kannst (das dauert nicht lange).
  • Nimm die Nahrung, aktiviere danach den "Soforterneuerungs"-Bonus und hole von allen drei Altären wieder die Nahrung ab, beginne mit dem Altar beim Holzlager, also mit dem vom Rathaus am weitesten entfernten, sammele dann die Nahrung vom Altar hinter der Brücke ein und zum Schluss die neben dem Rathaus (dieses Vorgehen ist wichtig, damit du gegen Ende des Levels die "nahe" Nahrung zum Schluss nehmen kannst).
  • Hole die zweite Wasserflasche vor dem Holzlager und die erste der beiden Nahrungen.
  • Aktiviere den "Zusatzarbeiter"-Bonus, schicke ihn zur zweiten Nahrung vor dem Holzlager, wenn der erste Arbeiter auf dem Rückweg ist.
  • Hole sofort das erste Holz aus dem Lager, schicke den zweiten Arbeiter zum Kristall vor der Holzblockade auf dem Weg zum Holzaltar rechts..
  • Schicke den Zusatzarbeiter erneut zum Holzlager, baue währenddessen das Rathaus auf Level 2 aus.
  • Wenn du schnell genug bist, hast du kurzfristig drei Arbeiter.
  • Schicke einen Arbeiter wieder zum Holzlager, während der Arbeiter mit dem Holz auf dem Rückweg ist und einen weiteren Arbeiter zum Kristall oben links vor dem Geysir.
  • Sammele wieder die Nahrung von den Altären ein, die Reihenfolge ist die gleiche wie zu Beginn.
  • Schicke wieder einen Arbeiter ins Holzlager, während der andere Arbeiter die Nahrung vom Altar beim Rathaus nimmt.
  • Lasse Aerin den Geysir oben links verschließen.
  • Mache den Weg zum Holzaltar unten rechts frei, nimm das Holz vom Altar und den Holzstapel vor dem Kristallaltar.
  • Hole währenddessen das restliche Holz aus dem Lager.
  • Sammele wieder die Nahrungen von den Altären ein, beginne wieder mit dem am weitesten entfernten Altar, dort ist die Nahrung als erstes fertig.
  • Schicke mit der ersten Nahrung Aerin zum Geysir vor dem Sägewerk.
  • Aktiviere den "Soforterneuerungs"-Bonus sobald er aufgeladen ist.
  • Hole wieder die Nahrungen ab, beginne erneut beim Altar vor dem Holzlager.
  • Schicke dann Aerin im selben Moment los, in dem der Arbeiter mit der dritten Nahrung im Rathaus ist, verschließe den Geysir vor dem Rathaus.

Level 34

Aufgaben: 1.Entferne die Finsterwurzeln.

  • Baue das Rathaus nicht aus und entferne auch die Steinhindernisse vor dem oberen Nahrungsaltar und vor dem oberen Holzaltar nicht.
  • Entferne den Kristall auf dem Weg nach oben.
  • Sammele die Wasserflasche vor dem Wasseraltar, das Wasser vom Altar und den nächsten Kristall auf dem Weg nach oben ein.
  • Entferne die erste der drei Holzblockaden auf dem Weg nach oben und nimm die Wasserflasche vor dem unteren der beiden Nahrungsaltäre.
  • Hole die Nahrung vom Altar, entferne die zweite Holzblockade und sammele das Holz vom Holzaltar gegenüber des Rathauses ein.
  • Entferne die dritte Holzblockade vor der Steinblockade und dem oberen Nahrungsaltar.
  • Warte kurz auf das Wasser vom Wasseraltar, sammele es ein und schicke Aerin zur Finsterwurzel auf dem Weg nach rechts zur großen Mine.
  • Nimm die beiden Nahrungen hinter der Finsterwurzel und das Holz vor dem Brunnen.
  • Entferne dann den Kristall auf dem Weg zur Mine.
  • Hole die Nahrung vom Altar und die Nahrung vor dem nächsten Kristall auf dem Weg zur Mine ab, sammele wieder das Holz vom Holzaltar ein.
  • Aktiviere den "Zeitstopp"-Bonus und nimm die Nahrung vom Altar oben.
  • Entferne den nächsten Kristall auf dem Weg zur großen Mine.
  • Hole die Nahrung vor dem Kristallaltar oberhalb der Mine und schließe die Grube vor der Finsterwurzel oben rechts.
  • Baue den Brunnen und nimm auf dem Rückweg die Kristalle vom Altar rechts mit.
  • Nimm das Wasser vom Wasseraltar und die letzte Nahrung vor der großen Mine.
  • Besorge einmal Kristalle aus der Mine, baue den Brunnen auf Level 2 aus und hole wieder zweimal Kristalle aus der Mine.
  • Sammele das Wasser vom Wasseraltar ein.
  • Nutze wieder den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Schicke Aerin zur Finsterwurzel oben rechts.

Level 35

Aufgaben:1. Zerstöre den dunklen Kristall der Macht. 2. Verjage die Monster.

  • Entferne den Kristall vor dem Greifenhaus und baue das Rathaus auf Level 2 aus.
  • Nimm das Wasser rechts vom Greifenhaus und die beiden Nahrungen vor dem Holzaltar gegenüber des Rathauses.
  • Entferne den Kristall vor dem Holzaltar oben rechts, nimm das Holz von beiden Altären.
  • Sammele auch die Nahrung vor dem Monster und dem Holzlager oben rechts ein.
  • Nimm den Kristall vom Altar oben rechts und mache den Weg zum Wasseraltar rechts frei.
  • Entferne links unterhalb des Rathauses die beiden Holzblockaden vor dem Monster.
  • Nimm das Wasser vom Altar rechts und repariere den Bauernhof.
  • Hole unterhalb des Bauernhofes das Wasser und die Nahrung von den Altären ab.
  • Nimm auch die Nahrung von der Straße unterhalb dieser Altäre.
  • Sammele die Rohstoffe von den übrigen Altären ein und baue das Greifenhaus.
  • Schicke den Greif zum Monster links unterhalb des Rathauses.
  • Entferne die Holzblockade hinter dem Monster und hole den Kristall vom Altar, nimm die Wasserflasche vor dem nächsten Monster auf dem Weg nach rechts.
  • Baue die Mine unten links.
  • Verjage das Monster vor dem Holzlager, nimm alls Rohstoffe von den Altären.
  • Aktiviere den "Doppelte Produktion"-Bonus.
  • Hole Holz aus dem Lager, schicke den Greif zum Monster links neben dem Kristall der Macht.
  • Hole die Nahrung hinter dem Monster ab.
  • Baue die Mine auf Level 2 aus.
  • Schicke den Greif zum Monster oberhalb des dunklen Kristalls und hole weiter Holz aus dem Lager.
  • Verjage das Monster rechts vom dunklen Kristall der Macht.
  • Nimm den Holzstapel oberhalb des dunklen Kristalls, verjage das letzte Monster unterhalb des Kristalls.
  • Vergiss nicht, immer wieder die Rohstoffe von den Altären einzusammeln.
  • Nimm auch das Wasser rechts vom Kristall und die Nahrung unterhalb des Kristalls der Macht.
  • Baue den Bauernhof auf Level 2 aus.
  • Nimm das restliche Holz aus dem Holzlager und immer weiter die Rohstoffe von den Altären.
  • Aktiviere den "Geschwindigkeits"-Bonus und schicke Aerin zum dunklen Kristall der Macht, sobald du 8 Einheiten Nahrung und 12 Kristalle hast.

Level 36

Aufgaben: 1. Verjage die Wölfe. 2. Pflanze den Baum des Lebens.

  • Mache den Weg zum Bauernhof frei.
  • Repariere den Bauernhof und nimm die beiden Kristalle vor der Steinblockade auf dem Weg nach links.
  • Warte kurz, bis du wieder 4 Einheiten Nahrung hast und entferne dann die Steinblockade.
  • Nimm zwei der drei Nahrungen vor der Brücke und die beiden Wasserflaschen auf dem Weg nach oben rechts in Richtung der drei Altäre.
  • Entferne die Holzblockade vor den Altären, sammele die Rohstoffe vor den Altären und die Rohstoffe von den Altären ein.
  • Aktiviere den "Zeitstopp"-Bonus, baue das Rathaus auf Level 2 aus und repariere das Greifenhaus.
  • Mache den Weg zum Wolf links vor dem Keim des Lebensbaumes frei.
  • Verjage währenddessen den Wolf vor dem Holzaltar rechts und nimm die dritte Nahrung vor der Brücke nach oben links, hole das Holz vom Altar rechts ab.
  • Entferne die beiden Holzblockaden vor dem Nahrungsaltar unten links.
  • Schicke den Greif zum Wolf links (vor dem Keim).
  • Hole die Nahrung vom Altar und lasse Aerin den Keim einsammeln.
  • Baue den Bauernhof auf Level 2 aus.
  • Aktiviere noch einmal den "Zeitstopp"-Bonus und repariere die Brücke nach oben links.
  • Schicke Aerin zu dem Pflanz-Platz hinter der Brücke, pflanze den Keim ein.

Level 37

Aufgaben: 1. Verjage die Oger. 2. Verjage die Wölfe. 3. Repariere den (Lava)Brunnen.

  • Entferne den ersten Kristall vor dem Greifenhaus und baue das Rathaus auf Level 2 aus.
  • Nimm die beiden Nahrungen auf dem Weg nach oben vor dem Nahrungaltar und die Nahrung vom Altar.
  • Entferne die beiden Holzblockaden auf dem Weg nach oben links, nimm auch hier die Nahrung vor dem Kristallaltar.
  • Hole die Nahrung vor dem Oger und den Kristall vom Altar ab.
  • Entferne den zweiten Kristall vor dem Greifenhaus.
  • Entferne den Kristall und die Holzblockade auf dem Weg nach oben rechts.
  • Nimm die beiden Holzstapel vor dem Sägewerk rechts und das Wasser vom Altar.
  • Hole noch einmal die Nahrung vom Altar oberhalb des Greifenhauses ab, aktiviere den "Soforterneuerungs"-Bonus und sammele wieder alle Rohstoffe von den Altären ein.
  • Warte, bis sich der "Soforterneuerungs"-Bonus wieder aufgeladen hat, aktiviere ihn noch einmal und nimm wieder alle Rohstoffe von den Altären.
  • Repariere das Greifenhaus.
  • Schicke den Greif zum Wolf auf dem Weg zum Kristall- und zum Nahrungsaltar oben.
  • Nimm die beiden Nahrungen hinter dem Wolf und die Kristalle vom Altar.
  • Entferne die Holzblockade vor dem Nahrungsaltar und hole die Nahrung vom Altar ab.
  • Verjage währenddessen den Oger vor dem Brunnen.
  • Repariere sofort den Brunnen und nimm die übrigen Rohstoffe von den Altären.
  • Schicke den Greif zum Oger rechts vor der großen Kristallmine.
  • Hole die Wasserflaschen und die Nahrung vom Altar oben rechts ab.
  • Entferne den Kristall vor der großen Mine.
  • Nimm wieder den "Soforterneuerungs"-Bonus und sammele die Rohstoffe von den Altären ein.
  • Verjage den Wolf vor dem Sägewerk.
  • Baue den Brunnen oben links auf Level 2 aus.
  • Hole Kristalle aus der Mine und nimm wieder den "Soforterneuerungs"-Bonus, hole die Kristalle von den Altären ab.
  • Schicke Aerin zum Lavabrunnen oben rechts.

Level 38

Aufgaben: 1. Verjage den Oger. 2. Verjage den Wolf. 3. Ziehe die Insel nach unten. 4. Finde einen Teil des Stabes.

  • Das Level ist relativ knapp, aktiviere so oft und so schnell wie möglich den "Zeitstopp"-Bonus
  • Hole die beiden Nahrungen vor dem Rathaus und die Nahrung vom Altar.
  • Nimm die Nahrung vor dem Bauernhof und repariere den Bauernhof anschließend.
  • Entferne die erste der drei Holzblockaden unterhalb des Bauernhofes und den Kristall vor dem Holzaltar oben links.
  • Entferne unterhalb des Bauernhofes (vor dem Holzlager) die zweite Holzblockade und baue dann das Rathaus auf Level 2 aus.
  • Nimm die Nahrung vor den beiden Holzblockaden und dem Holzaltar oben links, mache den Weg zum Holzlager frei.
  • Nimm rechts die Nahrung und die drei Wasserflaschen, repariere das Greifenhaus.
  • Hole Holz aus dem Lager und schicke den Greif zum Wolf vor der Mine unten rechts.
  • Baue den Bauernhof auf Level 2 aus.
  • Entferne den Kristall vor dem Holzaltar rechts (oberhalb der Mine).
  • Hole das Holz vom Altar und entferne den nächsten Kristall vor dem Wasseraltar oben rechts.
  • Repariere die Mine.
  • Aktiviere den "Zeitstopp"-Bonus und nimm das Wasser vor und vom Altar.
  • Schicke den Greif zum Oger vor dem rechten Kurbelmechanismus.
  • Entferne die beiden Kristalle vor der Steinblockade und der Kurbel unten (rechts neben dem Rathaus).
  • Nimm immer wieder die Rohstoffe von den Altären und Holz aus dem Lager.
  • Entferne die Steinblockade vor der Kurbel oben rechts.
  • Baue die Mine auf Level 2 aus, entferne die Steinblockade vor der Kurbel unten.
  • Schicke Aerin nacheinander zu den beiden Kurbeln, sobald der Weg frei ist.
  • Warte nun, bis du 10 Kristalle hast, 10 Einheiten Nahrung müsstest du bereits im Lager haben.
  • Entferne den großen Felsen vor dem linken Kurbelmechanismus.
  • Sammele die Rohstoffe von den Altären ein, schicke Aerin zum linken Kurbelmechanismus, sobald du wieder 10 Einheiten Nahrung hast.
  • Aktiviere währenddessen wieder den "Zeitstopp"-Bonus.
  • Baue den Bauernhof auf Level 3 aus.
  • Nun musst du erneut auf 10 Einheiten Nahrung waren, falls die Nahrung auf dem Altar bereits erneuert ist, sammele sie ein.
  • Schicke dann Aerin sofort zum rechten Kurbelmechanismus.
  • Lasse Aerin nicht zurück laufen, nimm sofort das Ende des Stabes von der Insel.

Level 39

Aufgaben: 1. Verjage den Troll. 2. Besiege den Drachen.

  • Entferne die Holzblockade auf der Kreuzung und nimm den Kristall vom Altar.
  • Baue das Rathaus auf Level 2 aus und entferne die nächste Holzblockade auf dem Weg nach oben rechts.
  • Nimm das Holz vom Altar und die Nahrung vor dem Monster oben rechts, hole Fische aus dem Teich.
  • Gehe nun nach unten links, entferne die Holzblockade vor und den Kristall oberhalb der Mine.
  • Repariere die Mine, während du den Kristall entfernst.
  • Nimm die Nahrung hinter dem Kristall und entferne den ersten der beiden Kristalle vor dem Nahrungsaltar gegenüber des Teiches, hole Fische aus dem Teich.
  • Entferne links die Holzblockade vor dem Sägewerk und rechts den zweiten Kristall vor dem Nahrungsaltar, hole die Nahrung vom Altar ab.
  • Nimm auch wieder die Kristalle vom Altar unten und entferne den Kristall auf der Kreuzung rechts vom Sägewerk.
  • Sammele die beiden Nahrungen hinter dem Kristall ein und nimm die Rohstoffe von allen Altären.
  • Baue die Mine auf Level 2 aus und gehe wieder angeln.
  • Aktiviere den "Doppelte Produktion"-Bonus, hole weiterhin sofort die Rohstoffe von den Altären und alle Fische aus dem Teich.
  • Baue das Greifenhaus und schicke den Greif nacheinander zu den vier Monstern oben.
  • Bevor der Drache auftaucht, erscheint ein Ausrufezeichen, schicke den Greif sofort los, warte nicht, bis der Drache da ist.
  • Bekämpfe dreimal hintereinander den Drachen und warte, bis du wieder 5 Einheiten Nahrung und 10 Kristalle hast.
  • Schicke dann den Greif ein viertes Mal zum Drachen.

Level 40

Aufgaben: 1. Verjage die Trolls. Verjage die Geister. Besiege Mortessa.

  • Das Level ist sehr knapp und du wirst es wahrscheilich mehrfach spielen müssen, wenn du eine 3-Sterne-Wertung erreichen willst. Zudem solltest du genau nach der Anleitung vorgehen, da du nur dann ausreichend Rohstoffe für das Befreien des Käfigs und für die Entfernung der Wurzel vor dem Schlüssel hast.
  • Baue sowohl das Rathaus als auch den Brunnen nur auf Level 2 aus!
  • Gehe nach unten rechts, nimm die Nahrung, den Kristall und die Wasserflasche von der Straße.
  • Hole das Wasser vom Altar unten rechts und repariere dann das Greifenhaus.
  • Schicke den Greif zum ersten Troll auf dem Weg nach unten links und nimm in dieser Zeit die Nahrung vor den beiden Holzblockaden oben rechts.
  • Nimm die nächste Wasserflasche von der Straße und dann den Kristall vom Altar vor dem zweiten Troll.
  • Schicke währenddessen den Greif zum Troll.
  • Aktiviere den "Schneller Laufen"-Bonus, sobald er aufgeladen ist, hole den Kristall vom zweiten Altar und gehe einmal zum angeln an den Teich.
  • Baue das Rathaus auf Level 2 aus.
  • Hole wieder das Wasser vom Altar unten rechts, entferne dann die erste Holzblockade oben rechts und lasse den zweiten Arbeiter wieder angeln.
  • Entferne während du angelst die zweite Holzblockade oben vor dem Kristall und dem Geist.
  • Hole die Wasserflasche vor der großen Mine ab, gehe ein drittes Mal zum Angeln und entferne den Kristall oben vor dem Geist.
  • Schicke sofort den Greif zum Geist und entferne währenddessen den Kristall vor der großen Mine.
  • Aktiviere noch einmal den "Schneller Laufen"-Bonus, sammele oben die Nahrung vom Altar und unten links die beiden Kristalle von den Altären ein, nimm auch den Kristall vom Altar bei der großen Mine.
  • Entferne den Kristall vor dem Holzaltar rechts und schicke den Greif zum Geist vor dem Wasseraltar oben links.
  • Sammele den Holzstapel vor der großen Mine ein, nimm das Holz vom Altar und hole das Wasser vom Wasseraltar oben links ab, nimm auch immer wieder das Wasser vom Altar unten rechts.
  • Schicke, während du oben das Wasser holst, einen Arbeiter in die Mine und repariere dann den Brunnen.
  • Verjage den Geist vor dem magischen Trank oben links.
  • Hole die nächsten Kristalle aus der Mine, gehe angeln und baue den Brunnen auf Level 2 aus. 
  • Sammele alle Rohstoffe von den Altären ein.
  • Schicke währenddessen Aerin zur Finsterwurzel vor dem Käfig.
  • Aktiviere den "Soforterneuerungs"-Bonus und hole wieder alle Rohstoffe ab.
  • Schicke in dieser Zeit Aerin zum magischen Trank.
  • Hole die restlichen Kristalle aus der großen Mine und die letzten Fische aus dem Teich.
  • Schicke sofort, wenn du wieder 20 Einheiten Wasser hast, einen Arbeiter zum Käfig und gleichzeitig Aerin zur Wurzel vor dem Schlüssel, aktiviere hierzu wieder "Schneller laufen".
  • Lasse Aerin den Käfig mit dem magischen Trank vom Zauber befreien und danach den Schlüssel nehmen (warte unbedingt mit dem Anklicken des Schlüssels, bis Aerin am Käfig fertig ist, ansonsten läuft sie trotz Klick auf den Schlüssel zurück ins Rathaus!).
  • Schicke Aerin zu Mortessa, achte darauf, dass du zusätzlich zu 10 Einheiten Nahrung und 5 Kristallen auch 10 Einheiten Holz gesammelt hast).
  • Halte den Mauszeiger über den Käfig, schicke Aerin sofort mit dem Schlüssel zum Käfig, wenn der Ring gelb ist.

Herzlichen Glückwunsch, du hast das Spiel geschafft!