Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten Oberbegriffe.
  • Klickst du einen dieser Überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • In der Sammleredition kannst du zusätzlich Puppen (15), Porträts (15) und Münzen (15) finden.

  • Einige Wimmelbilder haben veränderliche Objekte - Gegenstände die farbig geschrieben sind, müssen so oder durch Interaktion gefunden werden.

  • Als Hilfsmittel steht dir eine Karte zur Verfügung - abhängig vom gewählten Modus kannst du hier aktuelle Aktionen sehen.
  • Die Karte bringt dich per Klick an den gewünschten Ort.
  • Sie ist aber mehr oder weniger nach Kapiteln eingeteilt. Wenn du also in Orte eines früheren Kapitelteils zurück gehen möchtest, musst du zunächst zu Fuß einen dieser Orte erreichen und kannst dann per Karte weiterreisen.

  • Der Tipp bringt dich ebenfalls an einen Ort mit möglicher Aktion.

1. Sammelobjekte (nur für Sammleredition)
  • Puppen (schwarzer Rand)
  • Münzen (gelber Rand)
  • Stammbaumporträts (grüner Rand).
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  • Leider ist mir ein Fehler unterlaufen; ich habe vergessen, das Bild der Bibliothek einzufügen, deshalb hier als Einzelbild:
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Kapitel 1: Der Friedhof

1. Öffne das Tor
  • Hole dir den Werkzeugkasten rechts auf dem Rasen in eine Nahansicht.
    • Nimm den Schraubenzieher.
  • Sprich mit dem Bestatter.
    • Nimm anschließend die Streichhölzer aus seiner Hand.
  • Hole dir die Laterne am Baum links neben dem Bestatter in eine Nahansicht.
    • Benutze den Schraubenzieher.
    • Nimm die Kerze aus der Laterne.
  • Hole dir die Laterne links am Tor in eine Nahansicht.
  • Stelle die Kerze in die Laterne.
  • Benutze die Streichhölzer, um sie anzuzünden.
  • Hole dir das Tor in eine Nahansicht.
  • Deine Aufgabe ist es, alle Kristalle grün aufleuchten zu lassen.
  • Ein Kristall ändert seine Farbe, wenn er auf das Feld mit dem Pfeil kommt.
  • Die linke Taste dreht die Kristalle(!) 2x nach links, die rechte Taste dreht die Kristalle (!) 3x nach rechts.
  • Klicke 3x links, 1x rechts, 2x links.
  • Gehe durch das Tor vor das Haus.
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2. Öffne den Briefkasten
  • Sprich mit dem Mann; du bekommst ein Gargoyle-Auge.
  • Spiele die Wimmelbildszene am Brunnen; du erhältst einen Türklopfer.
  • Hole dir das Gebüsch neben der Kellerluke in eine Nahansicht.
    • Nimm den Rucksack.
  • Gehe geradeaus zu den Ruinen.
  • Hole dir das Gebüsch links in eine Nahansicht.
    • Nimm das Zahnrad.
  • Hole dir die Gargoyle-Statue hinten in eine Nahansicht und setze das Gargoyle-Auge ein.
  • Hole sie dir erneut in eine Nahansicht und spiele das Wimmelbild.
    • Um jeweils alle zu suchenden Teile finden zu können, musst du ggfs, herumklicken und und/oder zB. Felsstücke entfernen.
    • Nimm am Ende ein Teil des Friedensamulett und die Handschuhe aus dem Buch.
  • Hole dir das Gebüsch rechts in eine Nahansicht.
    • Benutze die Handschuhe.
    • Nimm das Wollknäuel aus der Kiste.
  • Hole dir das Wollknäuel im Inventar in eine Nahansicht und entferne die Nadel, die dann in dein Inventar geht.
  • Hole dir die den Brunnen rechts in eine Nahansicht.
    • Schaue dir die Zeitung an.
    • Nimm anschließend die Zange.
    • Setze links das Zahnrad ein und klicke einmal.
    • Nimm die Kelle aus dem dem Eimer, der hochgezogen wird.
  • Klicke im Inventar den Rucksack an und benutze die Haarnadel, um ihn zu öffnen.
  • Hole dir den Briefkasten rechts in eine Nahansicht.
    • Benutze die Zange, um ihn zu öffnen.
    • Nimm den Briefumschlag heraus, öffne ihn im Inventar und nimm die Münze.
  • Gehe links durch den Durchgang zum alten Brunnen.

3. Zugang zur Kirchenruine
  • Hole dir am alten Brunnen die Mauer rechts vor dem Baum in eine Nahansicht.
    • Schiebe das Moos rechts beiseite und nimm die Mandeln.
  • Hole dir die Mauer rechts hinter dem Baum in eine Nahansicht.
    • Benutze die Schere (Spoiler 2), um ein Stück vom Stoff abzuschneiden.
  • Gehe zurück in die Ruinen.
  • Hole dir die Türe rechts in eine Nahansicht.
    • Benutze den Stoff, um die Staubweben wegzuwischen.
    • Setze den Türklopfer (Spoiler 2) ein.
    • Klicke, um anzuklopfen.
  • Hole dir nach dem Einspieler die Türe in eine Nahansicht.
  • Nimm links das Messer und zerschneide den Stoff auf dem Stuhl rechts.
  • Klicke den Wandbehang an.
  • Klicke die Symbole an den Ketten in der Reihenfolge an, in der die Symbole auf den Wänden etc. zu finden sind.
  • Korrekt angeklickte Symbole leuchten gelb und lassen sich nicht mehr wegdrücken.
  • Klickst du falsch, müssen alle Symbole erneut angeklickt werden.
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  • Gehe durch die Türe; eine zweite Türe folgt.
  • Nimm rechts den Stein und zerschlage damit links die Vase.
  • Nimm links vom Regal den Schlüssel und öffne damit rechts die Truhe.
  • Finde erneut die Reihenfolge der Symbole raus.
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  • Es folgt eine dritte Türe.
  • Klicke die Fackel an der Türe links rechts hin, damit du genug sehen kannst.
  • Klicke den Flügel an der Türe oben rechts an den Engel links.
  • Nimm dem Hammer rechts am Schädel und zerschlage damit die Wand oberhalb des Schädels.
  • Nimm den Spachtel an der linken inneren Säule der Türe und kratze damit an der Mauer rechts neben dem Engel das Moos ab.
  • Finde erneut die Reihenfolge der Symbole raus.
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  • Gehe durch die Türe in die Kirchenruine.

4. Finde eine funktionierende Laterne
  • Spiele in der Kirchenruine links an der Statue die Wimmelbildszene; du erhältst einen Eispickel.
  • Hole dir rechts auf der Mauer die kleine Figur in eine Nahansicht.
    • Öffne den runden Korb und nimm den Hammer.
  • Hole dir die runde Laterne oben rechts in eine Nahansicht und löse die Schrauben mit der Münze (Spoiler 2).
    • Nimm die leere Laterne in dein Inventar.
  • Gehe geradeaus in das Gewächshaus.
    • Hole dir den jungen Mann in eine Nahansicht, klicke ihn an, um ihn aufzuwecken.
  • Sprich mit dem Mann.
  • Hole dir hinten rechts die Laterne in eine Nahansicht.
    • Nimm die Säge.
    • Verschiebe die Steine links und nimm den Schleifstein.
  • Hole dir die Kiste hinten links, an der Treppe in eine Nahansicht.
  • Du musst die einzelnen Rollen in der richtigen Reihenfolgen verschieben, um ein vollständiges Bild zu erhalten.
  • Verschiebe die Rollen in der angegebenen Reihenfolge, so dass die Bildteile mittig liegen.
  • 2-1-3-4-5-6-4-5
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  • Schaue in die Kiste und nimm dir das Bronzezahnrad und das Feuerzeug.
  • Gehe zurück in die Kirchenruine und hole dir das Gebüsch links am Durchgang in eine Nahansicht.
    • Benutze die Säge an den Stäben und nimm dann die Kette.
  • Gehe zurück zum alten Brunnen.
  • Hole dir den Baum rechts in eine Nahansicht.
    • Benutze den Eispickel, um die lockere Rinde zu entfernen.
    • Benutze die Laterne, um das Harz aufzufangen.
  • Klicke die Laterne im Inventar an und benutze das Feuerzeug.
  • Die brennende Laterne geht in dein Inventar.
  • Gehe zurück ins Gewächshaus und dort die Treppe hoch ins obere Zimmer.

5. Zugang zu den Katakomben
  • Hole dir im oberen Zimmer links den Tisch in eine Nahansicht.
    • Stelle die Laterne (Spoiler 4) auf den Tisch.
    • Nimm die Glasschüssel links und lies die Zeitung.
    • Nimm rechts den Dietrich.
  • Klicke den Priester auf dem Stuhl an; er sieht nicht gut aus.
  • Klicke das Gerät rechts neben Vater Jones an.
    • Nimm das gekrümmte Rohr, dass unten rechts auf dem Boden liegt.
    • Du kannst bereits den Schleifstein (Spoiler 4) einsetzen, aber noch nichts damit anfangen.
  • Gehe wieder runter und sprich mit dem Mann.
  • Hole dir die Mauer hinten in eine Nahansicht und spiele die Wimmelbildszene; du erhältst einen Drehgriff.
  • Hole dir die Presse rechts wieder in eine Nahansicht.
    • Gib die Mandeln (Spoiler 3) in die Presse, klicke den Drehgriff an die Presse.
    • Nimm die Schale mit Mandelöl.
  • Gehe zum alten Brunnen und hole ihn dir in eine Nahansicht.
    • Klicke die Kette (Spoiler 4) an die Brunnenwinde.
    • Klicke einmal, um den Deckel zu öffnen.
    • Stelle die Glasschüssel auf den Brunnenrand.
    • Benutze die Glaskelle (Spoiler 2), um Säure in die Glasschüssel zu gießen.
    • Nimm die Säure in dein Inventar.
    • Gehe zum Haus; wenn du vor dem Haus festgestellt hast, dass der Inspektor weg ist, gehe zu den Kirchenruinen.
  • Hole dir die Deko hinten mittig in eine Nahansicht.
    • Gieße zuerst die Säure, dann das Öl über das Gargoylegesicht.
    • Klicke, um die Deko zu öffnen.
    • Setze das bronzene Zahnrad (Spoiler 4) ein.
    • Setze jetzt die Zahnräder so ein, dass sich alle Zahnräder drehen.
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  • Gehe runter in die Katakomben.

Kapitel 2: Die Katakomben

6. Öffne das Tor zum Seitenweg
  • Spiele in den Katakomben die Wimmelbildszene hinten an der Statue; du erhältst eine Maske.
  • Hole dir den Generator rechts neben der Treppe in eine Nahansicht.
    • Benutze den Dietrich (Spoiler 5), um das Schloss der Truhe zu öffnen.
    • Nimm aus der Kiste das rote Generatorkabel und den Schlüssel.
  • Hole dir die Kommode links, gleich neben dem Baum. in eine Nahansicht.
    • Nimm das Messer.
    • Benutze den Schlüssel, um das Vorhängeschloss der Schranktüre zu öffnen.
    • Nimm rechts die Zündkerze.
    • Lege das gekrümmte Rohr (Spoiler 5) auf den Amboss und benutze den Hammer (Spoiler 4).
    • Das Rohr geht in dein Inventar.
  • Hole dir den Generator wieder in eine Nahansicht.
    • Setze zuerst das Rohr, dann die Zündkerze und zum Schluss das Generatorkabel ein.
    • Klicke die Kurbel links am Generator an.
  • Das Tor zum Seitenweg öffnet sich.

7. Öffne das Tor zur Kapelle
  • Hole dir auf dem Seitenweg rechts die Büste in eine Nahansicht.
    • Setze die Maske (Spoiler 6) ein.
    • Nimm den Handgriff (1/2) aus der sich öffnenden Lade.
  • Spiele links die Wimmelbildszene; du erhältst ein Schlossteil.
  • Hole dir die Sachen links von der Wimmelbildszene in eine Nahansicht.
    • Verschiebe die Teile, angefangen mit dem Schwert, bis du eine leere Flasche erhältst.
  • Hole dir das Tor in eine Nahansicht und setze das Schlossteil ein.
    • Drehe die Sterne, bis die Verbindungsstücke jeweils die gleiche Farbe haben.
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  • Das Tor öffnet sich; gehe in die Kapelle.

8. Öffne die Türe in der Kapelle
  • Hole dir in der Kapelle hinten rechts den Sekretär in eine Nahansicht.
  • Spiele die Puzzle-Wimmelbildszene; du erhältst einen Handgriff (2/2).
  • Hole dir die Standuhr links neben dem Sekretär in eine Nahansicht.
    • Benutze den Stoff (Spoiler 3), um das Glas zu entfernen.
    • Nimm die Schaufel.
    • Nimm vor der Uhr die Spraydüse.
  • Gehe zurück ins obere Zimmer.
  • Hole dir dort den Schleifstein in eine Nahansicht.
    • Hast du ihn vorher nicht eingesetzt, siehe Spoiler 5!
    • Benutze das Pedal links und schärfe das Messer (Spoiler 6).
  • Gehe zurück in die Katakomben.
  • Hole dir den Sekretär in eine Nahansicht.
    • Schneide den Sack mit dem Messer auf und benutze die Schaufel, um Unkrautvernichter zu nehmen.
  • Gehe in die Katakomben und hole dir die große Schale links auf der Treppe in eine Nahansicht.
  • Schütte den Unkrautvernichter in das Wasser.
    • Fülle die leere Flasche (Spoiler 7) in der Schale..
    • Die Flasche mit Herbizid geht in dein Inventar.
  • Klicke die Flasche im Inventar an und benutze die Spraydüse.
  • Gehe in die Kapelle.
  • Benutze das Herbizid an den Dornen und hole dir die Türe dann in eine Nahansicht.
  • Setze die beiden Handgriffe (Spoiler 7 und hier) ein.
  • Du musst die 5 Griffe in der korrekten Reihenfolge anklicken - irrst du dich, müssen alle Griffe erneut angeklickt werden.
  • Nach dem ersten erfolgreichen Durchgang muss das Ganze noch einmal gemacht werden.
  • Klicke
    Durchgang 1: 4-5-1-5-2
    Durchgang 2: 5-1-4-3-2
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  • Gehe geradeaus.
  • Nach dem Einspieler landest du im Gefängnis.

9. Öffne das Gefängnistor
  • Hole dir im Gefängnis den Krug mittig, vor dem Runenstein, in eine Nahansicht.
    • Öffne den Krug mit einem Klick und nimm die Kerze.
    • Zünde die Kerze an einer der brennenden Kerzen an.
  • Nimm den Ast, der vor dem Tisch liegt.
  • Hole dir den Baum links neben dem Gittertor in eine Nahansicht.
    • Nimm dir rechts den goldenen Griff (1/2).
    • Benutze den Ast, um die Spinne zu verscheuchen.
    • Nimm den Schlüssel.
  • Hole dir das Gittertor in eine Nahansicht.
  • Benutze den Schlüssel.
  • Gehe in den vergessenen Tempel.

10. Repariere das Statuenemblem
  • Sprich im Tempel mit dem Dämonenjäger auf der Treppe.
  • Nimm die Armbrust von ihm.
  • Hole dir die grünschimmernde Türe links in eine Nahansicht.
  • Spiele die Wimmelbildszene; du erhältst eine leere Flasche.
  • Hole dir das Rohr rechts, unter der Laterne in eine Nahansicht.
    • Fülle die Flasche - die Wasserflasche geht in dein Inventar.
  • Gehe zurück ins Gefängnis.
  • Hole dir den Tisch links in eine Nahansicht.
    • Stelle die Wasserflasche auf den Brenner.
    • Nimm die Schüssel hinten rechts und das Statuenemblem.
    • Schaue dir das Rezeptbuch an.
    • Stelle das Mittel nach Rezept zu.
    • Die Kerze zum anzünden des Brenners hast du vor ab gefunden (Spoiler 9).
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    • Nimm den Skelettschädel.
  • Klicke im Inventar das Statuenemblem an.
  • Benutze den Skelettschädel.
  • Das vollständige Statuenemblem geht in dein Inventar.
  • Gehe zum vergessenen Tempel.

11. Zugang zur Klippe
  • Hole dir im vergessenen Tempel die Rundung unter der Statue in eine Nahansicht.
  • Setze das Statuenemblem (Spoiler 10) ein.
  • Finde nun heraus, welche Zahnräder miteinander verbunden werden müssen.
  • Klicke ein Zahnrad an und gehe dann zum nächsten, bis die Verbindung abreisst.
  • Hast du es richtig gemacht, erscheint die verbundenen Zahnräder mit einer farbigen Kette verbunden.
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  • Eine Treppe erscheint.
  • Gehe hoch zur Klippe.

12. Gehe zum Aussichtspunkt
  • Hole dir auf der Klippe das Fass mittig in eine Nahansicht.
    • Schiebe die Körner auf dem Boden beiseite und nimm den goldenen Griff (2/2).
  • Hole dir das Metallgerüst schräg links dahinter in eine Nahansicht und spiele die Wimmelbildszene; du erhältst ein Zahnrad.
  • Gehe links in die Höhle.
    • Hole dir die Truhe rechts auf dem Boden in eine Nahansicht.
    • Setze die beiden goldenen Griffe (Spoiler 9 und hier) ein.
    • Klicke, um die Truhe zu öffnen.
  • Spiele die Wimmelbildszene an der Truhe; du erhältst ein Beil.
  • Hole dir links den Holzrahmen in eine Nahansicht und benutze das Beil.
    • Nimm die Tasche und den Hammer.
  • Klicke die Tasche im Inventar an und öffne sie dann.
  • Nimm die Kneifzangen-Hälfte und die Sarkophag-Platte (1/3).
  • Benutze das Beil, um die Bretter hinten zu zerschlagen.
  • Gehe zum Aussichtspunkt.

13. Repariere die Seilbahn
  • Hole dir am Aussichtspunkt links das Gerät in eine Nahansicht.
    • Halte die Schüssel (Spoiler 10) unter das austropfende Öl; die Schüssel mit Öl geht in dein Inventar.
    • Nimm rechts unten die Kette und links aus der Kiste die Kneifzangen-Hälfte.
  • Klicke die erste Kneifzangen-Hälfte (Spoiler 12) im Inventar an und klicke die zweite Hälfte daran.
  • Die Zange geht in dein Inventar.
  • Gehe in die Höhle.
  • Hole dir die Steine rechts an der Treppe in eine Nahansicht.
    • Benutze die Zange, du erhältst eine Schraube.
  • Gehe zurück zum Aussichtspunkt und dort an den Tisch rechts.
    • Klicke die Schüssel mit Öl an das rostige Teil.
    • Klicke den Hebel links an das jetzt nicht mehr rostige Teil.
    • Setze die die Schraube ein.
    • Benutze den Schraubenzieher.
    • Nimm den Hebel in dein Inventar.
  • Gehe zurück zur Klippe.
  • Hole dir das untere Teil der Seilbahnapparatur in eine Nahansicht.
    • Setze das Zahnrad (Spoiler 12) ein, benutze dann die Kette.
    • Setze die Teile so zusammen, das alle Leitungen miteinander verbunden sind.
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  • Klicke rechts unten an der Apparatur den Stein raus und setze den Hebel ein.
  • Betätige den Hebel und fahre dann mit der Seilbahn zur Anlegestelle.

Kapitel 3: Die Docks

14. Versorge die alte Frau
  • Nimm rechts den Eimer.
  • Spiele rechts am Schuppen die Wimmelbildszene; du erhältst ein ungeladenes Zepter.
  • Hole dir das Hinweisschild in eine Nahansicht.
    • Öffne die Tasche mit einem Klick und nimm die schmutzige Bandage heraus.
  • Gehe geradeaus ins Dorf.
  • Benutze die Armbrust (Spoiler 10), um die Kobolde zu vertreiben.
  • Sprich mit der Frau.
  • Hole dir den Schrein rechts neben dem grünen Licht in eine Nahansicht.
    • Nimm den Pumpenhebel.
    • Klicke die Statuette an; sie fällt herunter.
  • Gehe zurück zur Anlegestelle.
  • Hole dir die Pumpe in eine Nahansicht.
    • Nimm die Streichhölzer.
    • Benutze den Pumpenhebel.
    • Stelle den Eimer unter die Pumpe.
    • Klicke den Pumpenhebel an, bis der Eimer voll ist.
    • Nimm den Wassereimer in dein Inventar.
  • Gehe zurück ins Dorf.
  • Hole dir den Kessel rechts in eine Nahansicht.
    • Gieße das Wasser in den Kessel.
    • Benutze die Streichhölzer.
    • Lege die schmutzige Bandage in den Kessel und benutze die Kelle hinten auf dem Fass, um sie wieder herauszunehmen.
    • Die saubere Bandage geht in dein Inventar.
  • Gib der Frau die Bandage, du erhältst dafür den unvollständigen Krypta-Schlüssel.
  • Gehe durch den Durchgang links zur verlassenen Hütte.

15. Zugang zur Krypta
  • Hole dir an der verlassenen Hütte den Baumstamm in eine Nahansicht.
    • Nimm den Keil aus dem Astloch.
  • Klicke die Türe der Hütte an und hole sie dir dann in eine Nahansicht.
    • Schiebe die Bretter beiseite, bis du das Türfragment nehmen kannst.
  • Klicke im Inventar den unvollständigen Krypa-Schlüssel (Spoiler 14) an und setze das Türfragment ein.
  • Der Kryptaschlüssel geht in dein Inventar.
  • Gehe zurück ins Dorf.
  • Hole dir die Türe hinten rechts in eine Nahansicht und setze den Kryptaschlüssel ein.
    • Drehe die Kreise, bis alle Kreise die richtigen Perlen aufweisen.
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  • Gehe in die Krypta.

16. Zerstöre die magische Barriere im Dorf
  • Hole dir die Kiste hinten mittig in eine Nahansicht.
    • Verschiebe die Steine rechts daneben, bis du das Gargoyle-Auge nehmen kannst.
  • Hole dir rechts die Gargoyle-Statue in eine Nahansicht.
  • Setze das Gargoyle-Auge ein.
  • Spiele die Wimmelbildszene in dem Buch, dass sie am Sockel der Statue zeigt.
  • Du erhältst ein Friedensamulett und eine Sarkophagplatte (2/3).
  • Kombiniere das Friedensamulett im Inventar mit dem ersten Amulettteil (Spoiler 2).
  • Spiele links an den Kerzen die Wimmelbildszene; du erhältst eine Streitaxt.
  • Gehe zurück zum Aussichtspunkt.
  • Hole dir rechts die Kiste in eine Nahansicht.
    • Benutze den Keil (Spoiler 15) und dann den Hammer (Spoiler 12).
    • Nimm das Brecheisen aus der Kiste.
  • Gehe zur verlassenen Hütte.
  • Hole dir die Kiste am Baumstamm in eine Nahansicht.
    • Benutze das Brecheisen.
    • Nimm dir das Stein-Auge aus der Kiste.
  • Hole dir die Statue links oben in eine Nahansicht.
    • Setze das Steinauge auf die Schale.
    • Öffne den Deckel mit einem Klick und nimm dir die Energie-Kugel.
  • Verbinde die Kugel im Inventar mit dem Zepter; das geladene Zepter geht in dein Inventar.
  • Gehe zurück ins Dorf.
  • Gib der alten Frau das geladene Zepter.

17. Öffne das Schlosstor
  • Wenn die Barriere fort ist, zurück in die Krypta und dort dann links in den Beerdigungsraum.
  • Hole dir hinten links die Wand in eine Nahansicht.
    • Der Hammer ist noch immer im Inventar, also nutze ihn und zerschlage die Wand.
    • Nimm die Statuette.
    • Nimm die Sarkophagplatte (3/3) aus dem Fach unten.
  • Gehe zurück in den Beerdigungsraum.
  • Hole dir den Sarkophag mittig in eine Nahansicht.
    • Setze die Sarkophagplatte (Spoiler 12, 16 und hier) ein.
    • Nimm den 3-farbigen Stein.
  • Gehe in die Krypra und hole dir dort das Podest der Statue links in eine Nahansicht.
    • Setze den 3-farbigen Stein ein.
    • Nimm aus der sich öffnenden Lade das Schlossteil (1/2).
  • Gehe zurück ins Dorf.
  • Hole dir den Schrein in eine Nahansicht und setze die Statuette oben mittig hin.
  • Hole dir die linke Wächterstatue in eine Nahansicht und gib ihr die Streitaxt (Spoiler 16).
    • Nimm das Schlossteil (2/2) aus dem Fach, das sich öffnet.
  • Gehe zum Schlosstor und hole dir das Tor in eine Nahansicht.
  • Setze die beiden Schlossteile ein.
  • Deine Aufgabe ist es, das Bild wieder herzustellen.
  • Drehe Ring A bis die Pfoten in der korrekten Position sind.
  • Drehe Ring B bis der Kopf in der richtigen Position ist.
  • Drehe Ring C (den innersten Ring), bis die Zunge korrekt am Kopf sitzt.
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  • Gehe durch das Tor.

18. Licht im Studierzimmer
  • Hole dir in der Eingangshalle rechts auf dem Boden die Holzkiste in eine Nahansicht.
    • Nimm den Code.
  • Hole dir den Schrank hinten links, neben dem Tor, in eine Nahansicht.
    • Klicke den Code an den Schrank.
    • Klicke die Symbole in der Reihenfolge an, die der Code anzeigt.
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    • Nimm dir unten rechts den Glasschneider, unten mittig den Türgriff (1/2) und mittig links die Streichhölzer.
  • Hole dir wieder die Holzkiste in eine Nahansicht und benutze den Glaschneider.
    • Nimm dir eine Kerze.
  • Klicke die Kerze im Inventar an und benutze die Streichhölzer; die brennende Kerze geht zurück in dein Inventar (die Streichhölzer ebenfalls).
  • Gehe nach links in das Studierzimmer und klicke die brennende Kerze in die Szene.

19. Zugang zur großen Eingangshalle
  • Hole dir im Studierzimmer den Kamin hinten in eine Nahansicht.
  • Benutze die Streichhölzer (Spoiler 18), um ihn anzuzünden.
  • Hole dir unten links den Tisch in eine Nahansicht.
    • Nimm links auf dem Tisch den Brenner-Schalter, der auf der Zeitung liegt.
    • Klicke die Terrine an und nimm "Südafrika" heraus.
  • Hole dir den Garderobenständer rechts neben dem Kamin in eine Nahansicht.
    • Öffne die Tasche mit einem Klick und nimm den Schlüssel heraus.
  • Hole dir hinten die Leiter in eine Nahansicht.
    • Benutze den Schlüssel (Spoiler 19), anschließend die Streichhölzer.
    • Nimm die Schatulle.
  • Gehe nach links, in die Bibliothek.
  • Sprich mit dem Arzt.
  • Hole dir den Schreibtisch links in eine Nahansicht.
  • Nimm den Türgriff (2/2).
  • Gehe zurück in die Eingangshalle.
  • Hole dir die Türe hinten in eine Nahansicht und setze die beiden Türgriffe (Spoiler 18 und hier) ein.
    • Bringe zuerst die rote, dann die blaue Kugel in ihr Ziel, in dem du die Scheibe drehst.
  • Gehe durch die Türe in die große Eingangshalle.

Kapitel 4: Die Eingangshalle

20. Stelle eine Reinigungslösung her
  • Nimm den Hocker, der rechts auf dem Boden steht.
  • Klicke hinten rechts die beiden Vorhänge je 1x an.
    • Hole dir das Bild in eine Nahansicht und nimm das Gargoyle-Auge.
  • Hole dir mittig den Schreibtisch in eine Nahansicht und setze "Südafrika" (Spoiler 19) ein.
    • Verschiebe den Totenkopf mit einem Klick und nimm den Löffel.
  • Gehe in die Bibliothek und hole dir den Schreibtisch in eine Nahsnicht.
    • Benutze den Löffel am Pulver, links; der Löffel mit Reinigungspulver geht in dein Inventar.
  • Hole dir die Gargoyle-Statue in eine Nahansicht und setze das Gargoyle-Auge ein.
  • Spiele die Wimmelbildszene im Buch, das sich öffnet; du erhältst ein Friedensamulett und einen Türklopfer.
  • Verbinde im Inventar das Friedensamulett mit den bereits vorhandenen Teilen.
  • Gehe zurück in die große Eingangshalle und dort links an der Treppe ins zentrale Zimmer.
  • Hole im zentralen Zimmmer links die Schatulle in eine Nahansicht und nimm dir links das königliche Medallion.
  • Gehe zurück in die Bibliothek - der Arzt ist verschwunden.
  • Schaue dir dort den Schrank links an und nimm die leere Flasche.
  • Kehre in die zentrale Kammer zurück.
  • Stelle den Hocker vor die Statue und hole sie dir dann in eine Nahansicht.
  • Fülle die leere Flasche an der Wasserschüssel rechts; die Flasche mit Wasser geht in dein Inventar.
  • Gehe ins Studierzimmer.
  • Hole dir den Tisch in eine Nahansicht.
  • Stelle die Flasche mit Wasser auf den Brenner und klicke den Korken an, um sie zu öffnen.
  • Klicke den Löffel mit Reinigungspulver an die Flasche.
  • Setze den Brenner-Schalter (Spoiler 19) an den Brenner mit der Flasche und klicke ihn 1x an.
  • Benutze die Streichhölzer.
  • Nimm die Reinigungslösung.
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21. Durchsuche den alten Keller
  • Hole dir im Studierzimmer den Tisch in eine Nahansicht.
    • Benutze die Reinigungslösung (Spoiler 20).
    • Nimm den Aufzugshebel.
  • Hole dir die Türe links in eine Nahansicht und setze den Türklopfer (Spoiler 20) ein.
  • Gehe in die zentrale Kammer und dort links in den Aufenthaltsraum.
  • Nimm das Sieb vom Tisch.
  • Hole dir den Aufzug hinten in eine Nahansicht.
    • Setze den Aufzugshebel ein und klicke ihn 1x an.
  • Du fährst in den alten Keller.
  • Hole dir den Dreckhaufen links in eine Nahansicht und benutze das Sieb.
    • Du erhältst einen Mechanismusschlüssel.
  • Hole dir das Regal hinten links in eine Nahansicht und spiele die Wimmelbildszene; du erhältst eine Spitzhacke.
  • Hole dir die Dekoration hinten rechts an der Wand in eine Nahansicht.
    • Schiebe die Werkzeuge beiseite, bis du den Meißel und den Maschinengriff nehmen kannst.
  • Klicke die Schatulle (Spoiler 20) im Inventar an und benutze den Meißel - nimm den Lichtkristall aus der offenen Schatulle.
  • Hole dir den Felsen rechts, neben den Fledermausaugen, in eine Nahansicht und benutze die Spitzehacke.
    • Du bekommst einen Schreinschlüssel.
  • Gehe in den Aufenthaltsraum.

22. Öffne das Tor in der zentralen Kammer
  • Hole dir im Aufenthaltsraum das Gerät rechts in eine Nahansicht.
    • Setze den Maschinengriff (Spoiler 21) ein und klicke 1x.
    • Nimm aus dem offenen Fach den Mechanismusschlüssel.
  • Klicke den Lichtkristall (Spoiler 21) an die grüne Energiequelle.
  • Gehe in den Thronraum.
  • Klicke dann jeweils in der rosa Blase die Runen an, die keine Rune enthält, wie die in der feindlichen Blase
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  • Hole dir den Thron in eine Nahansicht und benutze das königliche Medallion (Spoiler 20).
  • Nimm den Mechanismusrahmen.
  • Klicke ihn im Inventar an und verbinde ihn mit den beiden Mechanismusschlüsseln (Spoiler 21 und hier).
  • Gehe in die zentrale Kammer.
  • Hole dir den Schrein hinten in eine Nahansicht und öffne ihn mit dem Schreinschlüssel (Spoiler 21).
    • Du erhältst ein Zahnrad (1/2).
  • Hole dir den Vorhang an der Türe in eine Nahansicht.
    • Nimm das Statuenemblem.
  • Gehe in die Eingangshalle (die erste) und hole dir die Statue rechts am Durchgang zum Studierzimmer in eine Nahansicht.
    • Setze das Statuenemblem ein.
    • Nimm das Zahnrad (2/2).
  • Gehe zurück in die zentrale Kammer und hole dir das Tor hinten rechts in eine Nahansicht.
  • Setze die Spiegel so ein, dass die Lichtstrahlen jeweils die zugehörigen Sicherungen anstrahlen.
  • Die Strahlen können sich nicht überschneiden.
  • Klicke einen Spiegel an, um ihn an eine andere Stelle zu setzen.
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  • Gehe zur Treppe.

23. Finde den Arzt wieder
  • Hole dir an der Treppe rechts die Sitzbank in eine Nahansicht.
    • Nimm den Ziegel.
    • Verschiebe die Bretter rechts und nimm das Gargoyle-Auge.
  • Gehe in den Thronraum.
  • Hole dir die Gargoyle-Statue in eine Nahansicht und setze das Gargoyle-Auge ein.
    • Spiele die Wimmelbildszene im Buch; du erhältst ein Friedensamulett (im Inventar mit den vorhandenen kombinieren) und einen königlichen Ring.
  • Hole dir die Truhe links in eine Nahansicht und benutze den Ring.
    • Verschiebe die Papiere und nimm das Zahnrad (1/2).
  • Gehe zurück zur Treppe.
  • Benutze den Ziegelstein, um das Glasfenster einzuwerfen.
  • Spiele die Wimmelbildszene; du erhältst ein Zahnrad (2/2).
  • Hole dir den Mechanismus links oben in eine Nahansicht.
    • Setze den Mechanismusschlüssel ein.
    • Setze die beiden Zahnräder ein.
    • Bediene den Hebel rechts.
  • Gehe in den Keller.
  • Sprich wieder mit dem Arzt.

24. Erreiche den Spiegelsaal
  • Ziehe im Keller die Holzkiste rechts mit gedrückter Maustaste vor das Fass links.
  • Klicke das oberste Regal an und hole es dir dann in eine Nahansicht.
    • Spiele die Wimmelbildszene; du bekommst einen Korkenzieher.
  • Hole dir den Tisch in eine Nahansicht.
  • Nimm die Flasche und verbinde sie im Inventar mit dem Korkenzieher.
  • Gib dem Doktor den Wein.
  • Das war eine Falle und du endest im Altarraum.
  • Hole dir das Regal links in eine Nahansicht.
  • Verschiebe die Gegenstände, bis du den Staubwedel nehmen kannst.
  • Gehe nach rechts, in den Spiegelsaal.

Kapitel 5: Die Waffenkammer

25. Finde die Ritualkammer
  • Hole dir im Spiegelsaal den Spiegel links in eine Nahansicht und schaue dir den Einspieler an.
  • Gehe dann geradeaus in die vordere Waffenkammer.
  • Hole dir das Buchpodest links in eine Nahansicht.
    • Nimm den Aufziehschlüssel.
  • Spiele hinten bei dem Gerümpel die Wimmelbildszene; du erhältst ein Puzzleteil (1/2).
  • Hole dir die Waffen links neben der hinteren Türen in eine Nahansicht und benutze den Staubwedel (Spoiler 24).
  • Nimm das Puzzleteil (2/2).
  • Gehe in die hintere Waffenkammer (Türe hinten links).
  • Nimm links den Speer.
  • Hole dir hinten links die Wand oben in eine Nahansicht.
    • Nimm den Knochen (1/2) und den Schraubzwingengriff.
  • Nimm dir an der Treppe vor den Vasen die Zange.
  • Hole dir die Rundung hinten in eine Nahansicht.
  • Finde die richtige Reihenfolge heraus, in denen du die Schwerter entfernst.
  • Klicke ein Schwert an und ziehe es mit gedrückter Maustaste zurück.
  • Das Puzzle ist technisch sehr schlecht und du wirst machen Schwerter 4, 5 mal oder öfter ziehen müssen, bevor sie sich wirklich zurück ziehen.
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  • Gehe in die Ritualkammer.
  • Nach dem Einspieler landest du in der Kammer des Sees.

26. Öffne die Schublade in der hinteren Waffenkammer
  • Gehe nach dem Einspieler zurück in die Ritualkammer.
  • Spiele rechts, neben dem Doktor, die Wimmelbildszene; du erhältst einen Sägegriff.
  • Hole dir das Buch hinter dem Doktor in eine Nahansicht.
    • Nimm das Pulver des Lebens.
  • Hole dir den Tisch links in eine Nahansicht und benutze den Sägegriff.
    • Die Säge geht in dein Inventar.
  • Hole dir rechts das Gitter in eine Nahansicht.
    • Benutze die Säge und nimm das Ringstück.
  • Gehe in die vordere Waffenkammer.
  • Hole dir den Ofen rechts in eine Nahansicht.
    • Benutze die Zange und nimm den dämonischen Schlüssel.
  • Gehe in die hintere Waffenkammer.
  • Hole dir die Schublade rechts in eine Nahansicht.
    • Benutze den dämonischen Schlüssel.
    • Nimm den stumpfen Dolch aus der Schublade.
  • Gehe in den Spiegelsaal.

27. Finde ein Gargoyle-Auge
  • Hole dir im Spiegelsaal die Türe hinten links in eine Nahansicht.
  • Setze die beiden Puzzleteile (Spoiler 25) ein.
  • Das Puzzle ist willkürlich.
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  • Gehe in die Werkstatt.
  • Hole dir den Schleifstein hinten links in eine Nahansicht.
    • Klicke die Kurbel an und benutze den stumpfen Dolch.
    • Der scharfe Dolch geht in dein Inventar.
  • Hole dir den Tisch in eine Nahansicht und benutze den Schraubzwingengriff (Spoiler 25).
  • Der Knochen (2/2) geht ins Inventar.
  • Gehe zurück in den Spiegelsaal.
  • Hole dir die Truhe links in eine Nahansicht und setze die beiden Knochen (Spoiler 25 und hier) ein.
  • Spiele die Wimmelbildszene; du erhältst einen grünen Kristall.
  • Hole dir den Schrank rechts in eine Nahansicht und zerschneide das Seil mit dem scharfen Dolch.
    • Nimm das Gargoyle-Auge.
  • Gehe in den Altarraum.

28. Zugang zum Raum der Segen
  • Hole dir im Altarraum die Statue hinten links in eine Nahansicht.
    • Benutze den grünen Kristall (Spoiler 27) als Auge.
    • Nimm das Notenblatt aus dem Fach.
  • Hole dir das Regal in eine Nahansicht.
    • Benutze den Aufziehschlüssel (Spoiler 25) für die Musikdose links im Regal; klicke das Notenblatt an die Dose.
    • Klicke die Kurbel an und nimm dann den Keil aus dem Fach.
  • Gehe in die Werkstatt.
  • Hole dir den Gargoyle in eine Nahansicht und gib ihm sein Auge (Spoiler 27).
  • Spiele die Buch-Wimmelbildszene; du erhältst ein Altaramulett und das letzte Teil des Friedenamuletts.
  • Setzte das Friedensamulett im Inventar komplett zusammen, sofern du es noch nicht getan hast.
  • Die einzelnen Teile sind wie folgt zu finden: Spoiler 2, 16, 20, 23 und hier.
  • Gehe zurück in den Altarraum.
  • Hole dir den Altar links in eine Nahansicht.
    • Setze das Altaramulett ein.
  • Spiele die Wimmelbildszene; du erhältst einen Hammer.
  • Gehe in die vordere Waffenkammer.
    • Hole dir die Türe rechts in eine Nahansicht.
    • Benutze erst den Keil, dann den Hammer, um das Schloss zu zerstören.
  • Gehe in den Raum der Segen.

29. Der Raum der Segen
  • Hole dir im Raum der Segen den Boden links neben der rechten Löwenstatue in eine Nahansicht.
    • Benutze den Speer (Spoiler 25), um die lockere Fliese anzuheben.
    • Nimm die Schreinfliese und den Beutel Reinigungspulver.
  • Gehe in die Kammer des Sees und hole dir den kaputten Tisch in eine Nahansicht.
    • Nimm den Energie-Kristall.
  • Hole dir den Schrein links in eine Nahansicht.
    • Setze die Schreinfliese ein und nimm dann das zweite Ringstück.
  • Gehe zurück in den Raum der Segen.
  • Hole dir die Truhe unterhalb der großen Statue in eine Nahansicht.
    • Setze die Ringstücke (Spoiler 26 und hier) ein.
    • Du musst das Bild wiederherstelllen.
    • Drehe den äußeren Kreis so, dass das blaue Symbol oben steht.
    • Drehe den 2 Kreis von innen, so dass das Bild stimmt.
    • Korrigiere ggfs mit dem innersten Kreis.
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    • Verschiebe die Gegenstände bis du aus der Kiste die Reinigungsflüssigkeit nehmen kannst.
  • Gehe zurück in die Kammer des Sees.

30. Finale
  • Hole dir in der Kammer des Sees die Maschine rechts, links an der grünen Energie, in eine Nahansicht.
    • Setze den Energiekristall (Spoiler 29) ein.
    • Gieße die Zutaten nach Anweisung auf dem Blatt links in das Loch unterhalb des Energiekristalls.
    • Die Kristallphiole geht wieder in dein Inventar.
    • Klicke den rechten Hebel an.
  • Hole dir das Wasser in eine Nahansicht.
    • Fülle die Kristallphiole mit dem gereinigten Wasser.
  • Klicke das Wasser an die grüne Energie rechts.
  • Gehe zum Höllentor.
  • Klicke die Gestalt an und suche in der rechten Blase jeweils die Runenkombination aus, deren Runen in der rechten Blase nicht zu finden sind.
  • img
  • Klicke das Friedensamulett (Spoiler 28) an den Dämonen.
  • Lade die Kristalle auf, in dem du die Feuerstrahlen anklickst, die der Dämon sendet.
  • Dies ist wieder ein technisch unzulängliches Puzzle und es kann dich viele, viele Versuche kosten, bevor das Amulett komplett aufgeladen ist.
  • Wenn du es geschafft hast, schaue dir den Einspieler an.

    Herzlichen Glückwunsch, du hast den Dämonen besiegt.

BONUSKAPITEL

31. Gelange ins Haus.
  • Sprich mit dem Polizisten.
  • Sprich mit dem Priester.
  • Spiele links an der Statue die Wimmelbildszene; du erhältst einen Magneten.
  • Gehe hinter dem Haus rechts in den Hinterhof.
  • Nimm rechts das Brett an der Mülltonne.
  • Hole dir den Stromkasten rechts an der Wand in eine Nahansicht.
    • Nimm die Halskette.
  • Hole dir die Motorhaube des Autos in eine Nahansicht.
    • Verschiebe die Gegenstände, bis du einen Ziegel und Feuerzeugbenzin nehmen kannst.
  • Hole dir die Sitzbank hinten in eine Nahansicht.
    • Zerschneide die Halskette an den Kanten der Schaufel.
    • Das Band geht in dein Inventar; verbinde es dort mit dem Magneten.
  • Gehe wieder vor das Haus und hole dir die Stufen in eine Nahansicht.
    • Verschiebe die Gegenstände, bis das Gitter frei liegt.
    • Benutze den Magneten mit Band; du bekommst einen Schlüssel.
    • Benutze ihn, um die Türe aufzuschließen.
  • Gehe in den Hausflur.

32. Licht im Haus
  • Hole dir im Hausflur die Treppe in eine Nahansicht.
    • Nimm die Zange.
  • Gehe hinter das Haus und hole dir rechts den Sicherungskasten in eine Nahansicht.
    • Benutze die Zange, um das Schloss zu knacken.
    • Benutze den Ziegelstein, um die Türe gerade zu schlagen.
    • Klicke, um die Türe zu öffenen.
  • Hole dir den Sicherungskasten erneut in eine Nahansicht.
  • Vertausche die Sicherungen, so dass die Summe zwischen den Sicherungshalterungen dem Zahlenwert dazwischen entspricht.
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  • Gehe zurück ins Haus.

33. Öffne die Türe zum Esszimmer
  • Hole dir im Haus die Treppe in eine Nahansicht.
    • Klicke einmal auf die Stufen - so gelangst du jedenfalls nicht nach oben.
  • Gehe nach links, ins Wohnzimmer.
  • Hole dir das rechte Fenster in eine Nahansicht.
  • Nimm das Feuerzeug von der Fernsterbank.
    • Kombiniere das Feuerzeug im Inventar mit dem Feuerzeugbenzin (Spoiler 31)
  • Gehe hinten rechts ins Badezimmer.
  • Klicke den Vorhang an der Badewanne einmal an.
  • Hole dir die Badewann in eine Nahansicht.
    • Verschiebe die Gegenstände, bis du den Mopp in dein Inventar aufnehmen kannst.
  • Hole dir den Schrank über dem Waschbecken in eine Nahansicht und spiele die Wimmelbildszene; du erhältst eine Zahnbürste.
  • Kombiniere im Inventar die Zahnbürste mit dem Feuerzeug.
  • Du erhältst dadurch einen provisorischen Schraubenzieher.
  • Gehe in den Hausflur.
  • Hole dir die Türe hinten links in eine Nahansicht.
    • Benutze den Schraubenzieher.
  • Gehe ins Esszimmer.

34. Gelange ins Dachgeschoss
  • Benutze im Esszimmer den Mopp am Brett, dass aus der Decke herausragt.
  • Hole dir den Tisch in eine Nahansicht.
    • Verschiebe die Trümmer und nimm das Brett.
  • Gehe in die Küche.
  • Hole dir in der Küche den Kühlschrank in eine Nahansicht.
    • Das nenne ich automatisches abtauen! Sobald du den Stecker rechts unten neben dem Kühlschrank gezogen hast, kannst du die Kühlschranktüre öffnen.
    • Öffne die untere Schublade, verschiebe die Gegenstände und nimm die Schüssel mit Schmierfett.
  • Hole dir hinten links auf der Anrichte den Wäschekorb in eine Nahansicht.
    • Verschiebe die Wäsche und nimm die schwarze Rose (1/2).
  • Gehe ins Bad.
  • Hole dir den Schrank rechts neben dem Waschbecken in eine Nahansicht.
    • Benutze das Schmierfett an den Scharnieren.
    • Nimm die Türe in dein Inventar.
  • Gehe in den Hausflur
  • Hole dir die Treppe in eine Nahansicht.
  • Lege die beiden Bretter (Spoiler 31 und hier) und die Türe als Stufenersatz hin.
  • Gehe hoch ins Dachgeschoss.

35. Zugang zum Schlafzimmer
  • Hole dir im Dachgeschoss die Kommode rechts in eine Nahansicht.
    • Verschiebe die Gegenstände, bis du den Schrank-Schlüssel in dein Inventar nehmen kannst.
  • Gehe in die Küche und hole dir den Oberschrank hinten mittig in eine Nahansicht.
    • Verschiebe die Gegenstände, bis du den Ofenhandschuh nehmen kannst.
  • Gehe wieder ins Dachgeschoss und hole dir den Boden hinten beim Fenster in eine Nahansicht.
    • Benutze den Ofenhandschuh, um die Scherben zu verschieben und nimm die schwarze Rose (2/2).
  • Klicke die zweite schwarze Rose im Inventar an und trenne Kette und Rose.
  • Gehe ins Wohnzimmer.
  • Hole dir dort die Truhe hinten in eine Nahansicht.
    • Setze die schwarzen Rosen (Spoiler 34 und hier) ein.
    • Verschiebe die Gegenstände, bis du den Türknauf nehmen kannst.
  • Gehe ins Dachgeschoss.
  • Hole dir die Türe rechts in eine Nahansicht und benutze den Türknauf.
  • Gehe ins Schlafzimmer.

36. Besiege einen Dämonen
  • Hole dir im Schlafzimmer das Bett in eine Nahansicht.
    • Klicke die Bettdecke an.
    • Nimm das Juwel aus dem Kopf der Puppe und den Schlüssel, der daneben liegt.
  • Spiele links am Schrank die Wimmebildszene; du erhältst einen leeren Skarabäus.
  • Verbinde den Skarabäus im Inventar mit dem Juwel.
  • Sobald das geschehen ist, wackelt das Zimmer.
  • Klicke rechts die Runenblase an, dereren Runen links nicht vorhanden sind.
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  • Gehe ins Esszimmer.

37. Finale
  • Hole dir im Esszimmer den Schrank in eine Nahansicht.
    • Benutze den Schlüssel (Spoiler 36).
    • Verschiebe im oberen Regal die Gegenstände, bis du das Foto in dein Inventar nehmen kannst.
  • Gehe ins Wohnzimmer.
  • Hole dir den Tisch in eine Nahansicht.
  • Lege das Foto auf die Schatuelle.
  • Finde die Unterschiede.
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    • Nimm das Klebeband aus der Schatuelle.
  • Gehe in den Flur.
  • Hole dir links das Telefon in eine Nahansicht.
  • Klicke links am Telefon den Stecker an.
  • Benutze das Klebeband.
  • Klicke den Stecker noch einmal an.
  • Klicke das Telefon an.

  • Herzlichen Glückwunsch, du hast das Bonuskapitel beendet.