Autor: Uwe K.
21.06.2014


Dark Romance: Verliebter Vampir

Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines - Wichtige Hinweise
  • Da die große Mehrzahl der zu findenden Objekte / Gegenstände im jeweils gleichen - oder nächsten Spoiler - verwendet wird, ist eine
  • Inventarliste nicht sinnvoll.
  • Es wird aber weiterhin angegeben, wo das/die Objekt(e) gefunden wurden, wenn sie wieder eingesetzt werden.
  • Beispiel: Stelle die Blumen (Spoiler 3) ins Wasser.
  • Alle Inventargegenstände werden am Fundort fett markiert.
  • Es gibt in diesem Spiel 4 Modi.
  • Das finden von Vampiren, Knobklauchzehen und Sammelobjekten hat keinen Einfluss auf das Spiel.
  • Du musst während des Spieles die Personen wechseln um weiterzuspielen.
  • Das wechseln zur anderen Person wird dir durch eine lila Umrandung am Medaillon angezeigt.
  • Bei den Wimmelbildern kannst du auch zu einem 3-Gewinnt-Spiel wechseln.
  • über die Karte kannst du sofort an einen bereits besuchten Ort gehen, der Pfeil zeigt dir das du innerhalb der Karte einen anderen Kartenabschnitt besuchen kannst

1. Beginne mit Emily
  • Vom Sessel nimmst du das Brecheisen, vom linken Sarg die Streichhölzer, liest den Notiz.
  • Aus der Schublade bekommst du den Schlüssel,  das Gartenscherenteil und die Uhrenteile 1/4
  • Benutze das Brecheisen, um den rechten Sarg zu öffnen und das Wimmelbild zu lösen, aus dem du die Saiten ins Inventar nimmst.
  • An der Tür nimmst du den Lappen von der Klinke, steckst den Schlüssel ein und verlasse das Zimmer.

2. Gelange ins Gewächshaus
  • Hebe die Pflanzkelle, die Schraube auf, montiere die Saiten (Spoiler 1) an der Harfe und hebe danach die Rose auf.
  • Vom Gemälde nimmst du die Ahle und die Rätselteile 1/3
  • öffne das Fussbodenbrett mit der Ahle und schau dir die Tür näher an.
  • Setze die Rose in das mittlere Bild um das Minispiel zu starten.
  • Du musst durch umsetzen eine bestimmte Anzahl an Rosen in die 4 farbigen Felder verteilen, wobei die Rosen automatisch die jeweilige Farbe wechselt.
  • Eine Hilfe hast du in deinem Tagebuch, das besagt: 2 gelbe Rosen - 4 rote Rosen - 1 schwarze Rose - 3 weiße Rosen.
  • li>
  • Durch die geöffnete Tür gelangst du ins Gewächshaus.

3. Was verbirgt das Gemälde
  • Rechts nimmst du den Hammer, entfernst mit der Pflanzenkelle (Spoiler 2) die Erde und bekommst die Gemäldeecke 1/2.
  • Gehe nach Rechts, neben der Laterne legst du das Gartenscherenteil (Spoiler 1) zum anderen Teil, benutzt die Schraube (Spoiler 2) und hast eine Gartenschere.
  • Gehe zurück, schneide mit der Gartenschere links die Rosen zurecht, bekomme eine Rose ins Inventar und starte das Wimmelbild.
  • Nimm den Türknauf, gehe nach rechts zur Brücke, stecke den Türknauf in die Tür und gelange in die Speisekammer.
  • Mit dem Hammer zerstörst du das Glas, nimmst den Halbmond, rechts zündest du mit den Streichhölzern die Kerze im Totenkopf an und bekommst die Gemäldeecke 2/2
  • Geh zurück in die Halle, setze die Gemäldeecken ein und drehe alle Ecken so, das sie nach aussen zeigen.
  • Nimm den Juwel 1/2 und merke dir die Augenfarbe der Vampire.
  • Gehe wieder vor, gib der Taube die Rose, nimm die Feder und schalte auf  Enron als Spielfigur um.

Enron im Zimmer von Emily

4. öffne die Tür
  • Vom Tisch nimmst du den Stein, schaust am Spiegeltisch näher hin, setzt den Stein ein um das Minispiel zu aktivieren.
  • Du drückst von oben im Uhrzeigersinn - blau - lila - grün - gelb - rot und nimmst den Schlüssel aus dem geöffneten Kästchen.
  • Absolviere das Wimmelbild, nimm das Messer, schneide mit dem Messer am Tisch den Brief auf und nimm das Stäbchen 1/2 und die Rose.
  • Mit dem Schlüssel öffnest du die Tür, gehst hinaus und spielst rechts das Wimmelbild.

5. öffne eine weitere Tür
  • Nimm die Schmetterlingshälfte 1/2, vom Grammophon nimmst du das Stäbchen 2/2 und schaust dir die Tür näher an.
  • Setze die beiden Stäbchen (Spoiler 4 und 5) ein um das Minispiel zu starten.
  • Entferne vier Stäbchen aus der Reihe der Dreiecke, aber du musst 4 Dreiecke erhalten.
  • Die beiden schrägen Stäbe des 4.ten und 5.ten Dreieck sind zu entfernen.
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  • Durch die Tür gelangst du ins Badezimmer.

6. Erforsche das Badezimmer
  • Nimm vom Waschbecken den Span, von der Fensterbank die ölkanne und gehe zwei Schritte zurück.
  • An der Tischkerze entzündest du den Span, hast den brennenden Span im Inventar, spielst das Wimmelbild, nimmst die Schere und verlässt das Zimmer.
  • Am Grammophon benutzt du die ölkanne um die Schmetterlingshälfte 2/2 an dich zu nehmen.
  • Im Badezimmer zündest du mit dem brennenden Span rechts die Kerze an, nimmst das Porträtdetail 1/4 und von der Taube die Rose.
  • Links oben schneidest du mit der Schere das Kissen auf, nimm die Pfeile und das Portätdetail 2/4 an dich.
  • Am Waschbecken setzt du die Schmetterlingshälften (Spoiler 5 und 6) in das Kästchen und bekommst das Porträtdetail 3/4 und das Rätselteil 1/2

7. Schicke eine Antwort mit der Taube
  • Zurück in der Eingangshalle absolvierst du das Wimmelbild und bekommst das Band.
  • In die Vase stellst du die Rose (Spoiler 6) und nimmst das Rätselteil 2/2 und das Porträtteil 4/4 an dich.
  • Links an derWand setzt due die Porträtdetails (Spoiler 6 und 7) ein und bekommst den Juwel.
  • Im  Badezimmer gibst du der Taube den Juwel und das Band.
  • Begib dich per Fledermaus zum Schloss deines Vaters.

8. Am Schloss des Vampirvaters
  • Spiele das Wimmelbild, nimm den Flügel und vom Gartentor das Auge 1/3.
  • Am beleuchteten Türmchen schaust du näher hin, legst die Rätselteile (Spoiler 6 und 7) ab um das Minispiel zu aktivieren.
  • Du musst auf beiden Fundamenten das richtige Schloss aufbauen.
  • Bewege die Fundamente, klicke auf die obere Pfeiltaste um das Teil herunterfallen zu lassen.
  • Beachte die beiden Vorlagen der Schlößer.
  • Markiere dir das graue Fundament mit 1-5, das weiße Fundament mit 6-10
  • Schiebe und klicke dann - 4 - 6 - 5 - 1 - 2 - 10 - 9 - 8 - 3 - 7 - 4 - 6 - 5 - 7 - 10 - 8 - 1 - 3 - 3 - 9 - 2 - 3 - 9 - 7 - 8 - 8 - 2 - 4
  • li>
  • Du hast eine Kristallkugel erschaffen und als Spielfigur setzt du wieder Emily ein..

Emily an der Brücke

9. Die Tür an der Treppe
  • Nimm von der Taube den Juwel 2/2 und gehe in die Eingangshalle zurück.
  • Schau dir die Tür an der Treppe an, setze die Juwelen (Spoiler 2 und 9) ein um das Minispiel zu starten.
  • Verschiebe die Juwelen so, das links die roten Juwelen - in der mitte die gelben Juwelen - rechts die grünen Juwelen zu sehen sind.
  • Gehe in den Keller.

10. Was findest du im Keller
  • Schalte rechts das Licht ein, nimm vom Tisch den Hammer, mit dem Lappen (Spoiler 1) reinigst du das Gemälde.
  • Entferne das rote Tuch um das Wimmelbild zu starten.
  • Nimm den Mauerstein und setze am Buch die Feder (Spoiler 3) und den Halbmond (Spoiler 3) ein, blättere zweimal die Seiten um.
  • Kehre in die Speisekammer zurück.

11. Im Obergeschoß
  • Setze dort den Mauerstein (Spoiler 10 ein und nimm die Flügel und den Karrenholm.
  • In der Eingangshalle setzt du den Karrenholm in die laufenden Zahnräder, nimmst den Schraubenziehergriff und gehst die Treppe hinauf.
  • Hebe den Teppich hoch, nimm die Uhrenteile 2/4, zerschlage mit dem Hammer (Spoiler 10) die Vase und bekomme die Uhrenteile 3/4 sowie die Pfeiltaste.
  • Gehe zurück ins Gewächshaus.

12. Noch einmal das Gewächshaus
  • Im Gewächshaus schaust du dir den hinteren Tisch näher an, legst die Pfeiltaste (Spoiler 11) ab und löst das Minispiel.
  • Du musst die Pfeiltasten so drehen, wie auf der Schale links zu sehen ist.
  • Wenn du einen Pfeil verschiebst, dehen sich die anderen Pfeile um 90° im Uhrzeigersinn.
  • Markiere dir gedanklich die Pfeiltasten mit 1-oben bis 4-unten.
  • Klicke dann: 2 nach rechts - 2 nach ganz links - 2 zur mitte - 2 nach rechts - 3 nach oben - 3 nach links - 3 zur mitte - 3 nach links - 4-1x nach oben - 4-1x nach oben - 4-1 mal nach unten - 4 nach ganz unten.
  • li>
  • Nimm die Lupe, begib dich in den Keller, schaue mit der Lupe das Gemälde rechts unten näher an, sprich mit dem Mädchen und nimm vom Fass die Fledermaus.

13. Im Sargzimmer
  • Löse am Regal das Wimmelbild, lege die Schere ins Inventar, gehe zurück ins Zimmer mit den Särgen, und schau dir den Schrank näher an.
  • Benutze die Schere um das Minispiel zu aktivieren.
  • Du musst 8 Fäden so entfernen das nur 2 Quadrate übrigbleiben und es keine einzelne Fäden gibt.
  • Du hast das großes äußeres Quadrat und das kleine innere Quadrat übrig.
  • li>
  • Nimm aus dem Schrank den Notiz und das Reliefstück an dich und gehe ins Obergeschoß.

14. öffne ein weiteres Zimmer
  • Nimm die Tür in Nahansicht, lege die Fledermaus in die Vertiefung und löse das Minispiel.
  • Der Stift muss nach unten gelangen, in dem du die Tasten rechts und links benutzt.
  • Benutze 2x rechts - 3x links - 2x rechts -2x links - rechts - 2x links - rechts - 2x links - 2x rechts - links - rechts
  • li>
  • Begib dich ins Gästezimmer.

15. Schicke Enron eine Nachricht
  • Vom Tisch nimmst du die Scheibe 1/2 und das Rätselteil 2/3 schaust den Schrank näher an, setzt den Flügel (Spoiler 11) ein und ordnest diese den richtigen Elfen zu.
  • Nimm die Ringhälfte, das Bild und beim Tresor schaust du näher hin.
  • Setze die Ringhälfte ein und löse das Minispiel, in dem du die Ringe so drehst, das die benachbarten Zahlen denen auf der Tafel entsprechen.
  • Obere Zahlen - 4 und 5 - linke Zahlen 6 und 5 - rechte Zahlen 3 und 3 - untere Zahlen 7 und 1
  • li>
  • Benutze den Schraubenziehergriff (Spoiler 11) um den Schraubenzieher zu erhalten und schicke Enron den Notiz (Spoiler 13) durch die Kristallkugel.
  • Gehe zurück ins Zimmer mit den Sägen, absolviere das Wimmelbild, nimm die Handschuhe.
  • In der Schreibtischschublade entfernst du mit dem Schraubenzieher Spoiler 11) die Abdeckung, nimmst das Gesicht und benutzt Enron als Spieler.

Enron vor dem Familienschloss

16. Eintritt ins Vampirschloss
  • Aus der Kristallkugel erhälst du den Notiz (Spoiler 13) von Emily.
  • An der Tür setzt du den Notiz ein und löst das Minispiel.
  • Drehe die Scheiben so, das die Symbole links und rechts denen auf dem Notiz gleichen.
  • Drehst du eine Scheibe, drehen sich andere Scheiben auch.
  • Drehe die 2.te Scheibe 1x im Uhrzeigersinn - die 3.te Scheibe 4x gegen den Uhrzeigersinn - die innere Scheibe 4x gegen den Uhrzeigersinn.
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  • Betritt das Schloss.

17. Der Keller 
  • Setze links dem Raben den Flügel (Spoiler 8) ein, nimm die Schnur und gehe in den Keller.
  • Spiele links das Wimmelbild, nimm den Gargoyle 1/3 schaue rechts an die Wand und lege dort die Pfeile (Spoiler 6) links in das Bild.
  • Du musst bei diesem Minispiel die Reihen so verschieben, das ein Bild entstehst.
  • Du kannst die Pfeile rechts und links benutzen, oder direkt den Streifen verschieben, beachte auch die Ränder des Bildes.
  • Ist eine Reihe richtig verschoben, leuchtet sie kurz auf
  • Das Bild zeigt dir die Lösung.
  • li>
  • Nimm das Auge 2/3, klicke beim linken Toten auf die Hand, nimm den Riegel ins Inventar.

18. Ein neuer Zugang
  • An der Tür setzt du die Rose (Spoiler 4) in die Aussparung und gehst  vor in den Geheimgang.
  • Nimm die Zange vom Boden, gehe zurück und nimm mit der Zange das heiße Eisen rechts aus der Nische.
  • Begib dich vor das Schloss, löse das Wimmelbild, nimm die Spitzhacke und schau dir das Tor näher an.
  • Setze den Riegel (Spoiler 17) ein und absolviere das Minirätsel.
  • Die Riegel müssen in der richtigen Reihenfolge abgesenkt werden.
  • Senke nacheinander die Riegel 2ter von rechts - 2ter von links - rechts - mitte - links und gehe durch den Garten zum Schuppen.

19. öffne das Schreibzimmer
  • Hebe den Schädel auf, setze ihn auf die Stange, nimm vom vorderen Totenkopf die Kachel und kehre in die Schlosshalle zurück.
  • Setze an der Tür die Kachel ein und aktiviere damit das Minirätsel.
  • Um die Tür zu öffnen verschiebst du die Kreise, damit die Innenzahlen mit den Zahlen der einzelnen Kreis zusammengerechnet entsprechen.
  • Du kannst den mittleren sowie die äußeren Kreise drehen. 
  • Drehe - mittlere Kreis im Uhrzeigersinn - linker oberen Kreis im Uhrzeigersinn - rechter untere Kreis im Uhrzeigersinn - mittlerer Kreis gegen den Uhrzeigersinn.
  • Begib dich ins Schreibzimmer.

20. Es ist ein wenig Laufen angesagt
  • Nimm das Auge 3/3 aus dem  Skelettkäfig und gehe einen Schritt zurück.
  • An der Kiste setzt du die drei Augen (Spoiler 8,17 und 20) auf die Seile und starte das Minispiel.
  • Du musst die Augen so verschieben das alle Seile aufleuchten
  • Schiebe ein Auge in den Mittelpunkt der Stirn - ein Auge rechts neben die Zähne - ein Auge links neben die Zähne.
  • Nimm die Zeichnung, gehe ins Arbeitszimmer, lege am Schreibtisch den Mann auf die Figur, nimm das Rätselteil.
  • Begib dich aus dem Schloss, an der Kristallkugel legt du das Rätselteil ein, um es Elely zu schicken.
  • Zurück ins Schloss und in den Geheimgang.
  • Mit der Spitzhacke (Spoiler 18)  schlägst du rechts die mittlere Wand ein, nimmst den Juwel und gehst zum Gartenschuppen.
  • Setze an der Tür den Juwel ein uns spiele das Minispiel.
  • Die Juwelen müssen so verschoben werden, das die Blütenblätter weniger der Juwelenfacetten Drei ergibt.
  • Schiebe die Juwelen nacheinander - unten - links - oben - mitte - unten - rechts - mitte - unten - links - mitte
  • Gehe in den Schuppen.

21. Schuppen und Schreibzimmer
  • Entferne das Tuch von der Vase, benutze das heiße Eisen (Spoiler 18) um das Wachs zu lösen, nimm den Stein und vom Fass den Vorschlaghammer.
  • Kehre ins Schreibzimmer zurück und entferne mit dem Vorschlaghammer die rechte Wand und absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm den Gargoyle 2/3 und benutze Emily als Spielfigur.

Emily im Gästezimmer

22. Gelange über die Brücke
  • Begib dich ins Obergeschoß und ins Gästezimmer.
  • Nimm das Rätselteil 3/3 von Enron, gehe durch das Gewächshaus zur Brücke und setze dort die Rätselteile (Spoiler 6,15 und 22) zu den Gargoyles.
  • Um den Weg über die Brücke zu erlangen musst du Kopf, Arme und Beine so verschieben, das sie dem unteren Abbild gleichen.
  • Gehe über die Brücke zum Pavillion.

23. Pavillion und Uhr
  • Hänge am Pavillion das Bild (Spoiler 15) auf und starte das Minispiel.
  • Du musst beide Bilder so verändern das sie je einem Bild entsprechen.
  •  Klicke auf zwei Teile um sie zu vertauschen, wobei der Mond links und die Sonne rechts ist.
  • Ist ein Bildteil richtig abgelegt wird es hell.
  • Das Bild zeigt dir die Lösung
  • Nimm den Diamantring, die linke Sternhälfte, gehe ins Haus und in den Keller.
  • Mit dem Diamantring schneidest du ein Loch in die Teleskoplinse und nimmst die Uhrenteile 4/4
  • Geh in die Eingangshalle und schau dir die Uhr näher an.
  • Setze die Uhrenteile (Spoiler 1,11,11 und 23) in die Uhr, warte die Einblendung ab und nimm die Verzierung.

24. Friedhof und Gewächshaus
  • Zurück im Pavillion setzt du links die Verzierung (Spoiler 23) ans Tor und gehst auf den Friedhof.
  • Setze das Reliefstück (Spoiler 13) rechts in den Sockel und nimm das Signalhorn.
  • Am Heuhaufen links nimmst du die rechte Sternhälfte, der Figur an der Kapelle setzt du das Gesicht (Spoiler 15) ein und löst das Wimmelbild.
  • Nimm das Brecheisen und gehe zurück ins Gewächshaus.
  • Spiele das Wimmelbild, nimm die Streichholzschachtel, am Nest über den Rosen benutzt du das Signalhorn um den Raben zu vertreiben.
  • Nimm die Porträthälfte und den Gargoyle. 
  • Gehe ins Gästezimmer, lege beide Sternhälften (Spoiler 23 und 24) in den Tisch und nimm den Beutel an dich.

25. Die Höhle
  • Geh zum Pavillion, setze die Porträthälfte (Spoiler 24) ein und lege den Gargoyle (Spoiler 24) in Enrons Hand.
  • Auf dem Friedhof nimmst du links den Heustapel in Nahansicht, setzt die Streichholzschachtel (Spoiler 24) ab.
  • Mit den Handschuhen  (Spoiler 15) sammelst du die Ameisen ein und nimmst die Scheibe 2/2 und Streichholzschachtel mit Ameisen ins Inventar.
  • Rechts setzt du im Relief die beiden Scheiben (Spoiler 15 und 25) ein um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Du musst durch Drehen der Scheiben das richtige Bild wiederherstellen.
  • Wenn du eine Scheibe drehst, drehen sich andere Schieben auch.
  • Drehe die Scheiben - links an der Figur - rechts an der Figur - obern links - unten links 3x.
  • Benutze den Beutel (Spoiler 24) um den Phosphor einzusammeln.
  • Gehe rechts in die Höhle, setze die Streichholzschachtel mit den Ameisen ab, benutze das Phosphor auf die Fledermäuse.
  • Absolviere das Wimmelbild, nimm den Fisch, mit dem Brecheisen (Spoiler 24) räumst du die Steine beiseite und bekommst das Brett und den Haken ins Inventar.
  • Als Spielfigur nimmst du wieder Enron.

Enron im Schreibzimmer

26. öffne die Luke zum Obergeschoß
  • Gehe in den Schuppen und nimm den Gargoyle 3/3 von Emily.
  • Im Geheimgang setzt du oben an der Luke die drei Gargoyle (Spoiler 17,21 und 26) und spiele das Minirätsel.
  • Wähle in der richtigen Reihenfolge die Gargoyle aus um die Lukee u öffnen.
  • Die Gargoyle haben Zahlen, die du drücken musst um die Reihenfolge der Zahlen, die auf dem Eisen gezeichnet sind einzuhalten.
  • Klicke auf Gargoyle 3 -2 -6 - 4 - 5- -2 - 1 - 6 und gehe nach oben auf die Brücke.

27. Zwischen Arbeitszimmer, Brücke, Garten und Keller 
  • Wirf den Stein (Spoiler 21) auf die Glaskugel um die Ahle zu bekommen.
  • Gehe ins Schreibzimmer löse das Wimmelbild und nimm die Gartenschere, kehre auf die Brücke zurück, schneide damit die Seile von der Leiter, nimm die Leiter an dich.
  • Begib dich zum Garten, stelle die Leiter ans Fenster und öffne das Fenster mit der Ahle.
  • Nimm den Reißverschluß, den Kescher,gehst auf die Brücke, fischt mit dem Kescher das Zahnrad 1/2 aus dem Wasser und gehst in den Keller.
  • Spiele das Wimmelbild, nimm den Schraubenzieher, öffne auf dem Sarg die Tasche mit dem Reißverschluß und nimm die Zahl und das Zahnrad 2/2.
  • Gehe vor in den Geheimgang, setze am Boden die Zahnräder ein und bringe alle Zahnräder zum Laufen.
  • Lege rechts das große Zahnrad mit 6 Streben ein - das kleine Zahnrad mit 3 Streben darüber - das große Zahnrad mit 4 Streben daneben - dann das Zahnrad mit den 4 Kreisen darunter - das Zahnrad mit den 6 Löchern links daneben.
  • Nimm die Grabdekoration, das Porträtteil und gehe in den Schuppen.
  • Setze das Porträtteil rechts in das Bild, gib die Grabsteindekoration in Emilys Hand, nach der Einblendung hast du eine Linse im Inventar.
  • Im Garten setzt du links im Baumloch die Linse ein und nimmst Emily als Spielfigur.

Emily in der Höhle

28. öffne den Grabstein
  • Gehe einen Schritt zurück, nimm die Grabsteindekoration von Enron und gehen nach links auf den Friedhof.
  • Absolviere das Wimmelbild, nimm die Schere, schau am Grabstein näher hin, setze die Grabsteindekoration ein um das Minispiel zu starten.
  • Um den Grabstein zu öffnen musst du alle Steine nach unten drücken.
  • Klickst du auf einen Stein, verändern sich andere Steine.
  • Klicke auf - blau - grün - rot - gelb - hellblau - lila und nimm aus dem Grab das Reliefstück.

29. Das Zimmer von  Brigitta
  • Gehe ins Gästezimmer, setze an der Tür das Reliefstück (Spoiler 28) ein und gehe geradeaus.
  • Mit der Schere (Spoiler 28) schneidest du am Vorhang das Band durch.
  • Vom Bett nimmst du den Teddy, vor dem Bett die Statue, am Stuhl die Marke mit Zähnen.
  • Vom Tisch am Fenster nimmst du den Feuerstahl und mit dem Haken (Spoiler 25) die Marke 1/5 aus der hohen Schale.

30. Am Flussufer
  • Gehe zurück in die Höhle, setze rechts die Statue (Spoiler 29) auf den Sockel und zünde links mit dem Feuerstahl (Spoiler 29) die Fackeln an.
  • Gehe einen Schritt vor.
  • Am Boot nimmst du den Schraubenzieher, gibst dem Otter den Fisch (Spoiler 25) und nimmst den Kristall 1/2

31. Gib Enron ein wichtiges Teil
  • Gehe zum Friedhof und lege den Teddy in das Grab.
  • Nach der Einblendung bekommst du von Brigitta den Ring, gehst in die Eingangshalle und legst den Ring an die Uhr.
  • Nimm den Kristall 2/2, gehe in die Höhle und absolviere das Wimmelbild.
  • Du bekommst den Armreif und schaust links in die Nische.
  • Setze die Kristalle (Spoiler 30 und 31) ein um das Minispiel zu starten.
  • Die Kugel muss nach unten rollen und alle Regenbogenfarben berühren.
  • Drücke auf die Rohre - rechts - rechts - links - runter - 2x links.
  • Nimm die Zahl, gehe zum Flussufer und gib die Zahl im Baumloch rechts an Enron.
  • Wechsel die Spielfigur auf Enron.

Enron im Garten

32. Das Ende naht
  • Du bekommst vom Emily die Zahl  in dein Inventar.
  • Gehe damit zur Brücke und setze an der Turmtür die Zahl ein um das Minispiel zu aktivieren.
  • Du musst die Steine so drehen, damit die Summe der Facetten eines Steines der Zahl am Rand entspricht.
  • Die Facettenanzahl der einzelnen Steine wird addiert.
  • Drehe alle Ringe von aussen nach innen einmal nach oben zur 20
  • Gelange in den Turm, entferne links mit dem Schraubenzieher (Spoiler 27) das Gitter, befestige die Schnur (Spoiler 17) am Magneten, nimm den Magneten mit Schnur.
  • Setze die Zahl (Spoiler 27) auf die Pyramide und löse das Minispiel.
  • Du musst die Symbole so anordnen, das ihre Ecken der Zahl gegenüber entsprechen.
  • Wähle 2 Symbole aus um sie zu vertauschen.
  • Ist ein Symbol richtig angeordnet leuchtet es auf.
  • Nimm die Kanonenkugel 1/2 und gehe zurück in den Schuppen.

33. Noch einmal eine Hilfe für Emily
  • Mit dem Magneten mit Schnur holst du aus der Vase die Flügelmutter und setzt dies an der Falle ein um die Kanonenkugel 2/2 zu bekommen.
  • Gehe in den Geheimgang, schau dir rechts unten den Felsen an und lege die Kanonenkugeln (Spoiler 32 und 33) in die Vorrichtung.
  • Du musst die Kugeln in die gleichfarbigen Ecken des Sterns schießen.
  • Mit der linken Maustaste klickst du zum Schießen, die Kanone folgt der Bewegung des Zeigers und nach Ablauf der Zeit schießt sie Automatisch.
  • Nimm die Fledermaus, die Blume und gehe zum Turm.
  • Setze an der Tür die Fledermaus und die Blume ein um das Minispiel zu bekommen.
  • Stelle die Spiegel und den Diamanten an die richtigen Stellen um die Sterne mit dem Mondlicht zu kreuzen.
  • 1 Spiegel kommt in die öffnung der Sperre - der Diamant kommt vor den ersten Stern - 1 Spiegel kommt schräg den Sternen folgend auf das unterste Feld - 1 Spiegel kommt dem Stern folgend zwischen die beiden unteren Sterne
  • 018
  • Drücke auf den Knopf und bekomme die Gartenkralle, mit der du in den Garten gehst.
  • Schau dir links das Gras an, schiebe es mit der Gartenkralle beiseite und nimm das Gift.
  • Kehre zum Turm zurück, wirf das Gift in den Brunnen rechts und benutze Emily als Spielfigur.

Emily am Seeufer

34. Ein glückliches Ende
  • Aus dem See bekommst du von Enron das Gift, schüttest es über die linken Büsche und gehst zum Teich.
  • Löse das Wimmelbild, nimm den Meissel, lege die Marke mit Zähnen (Spoiler 29) an den Koffer, ordne die richtigen Zähne den oberen Marken zu.
  • Nimm das Becken, entferne mit dem Schraubenzieher (Spoiler 30) die Befestigung und nimm das Brecheisen an dich.
  • Lege das Brett (Spoiler 25)  zur Statue hin, gib ihr den Armreif (Spoiler 31) und nimm das Rasiermesser.
  • An der Bank schneidest du mit dem Rasiermesser den Beutel auf, nimmst die Marke 2/5 und gehst einen Schritt zurück.
  • Am Baum entfernst du mit dem Meissel die Rinde, nimmst die Marke 3/5 und gehe in Brigittas Zimmer.
  • Gib dem Affen das Becken und bekomme den Schlüssel.
  • Mit dem Brecheisen entfernst du am Stuhl das Polster und nimmst die Marke 4/5 an dich.
  • Begib dich in die Höhle, schließe links das Kästchen mit dem Schlüssel auf und nimm die Marke 5/5.
  • Gehe vor zum Flussufer, setze die fünf Marken (Spoiler 29 und 34) am Boot ab und spiele das Minispiel.
  • Verschiebe die Marken zu den richtigen Symbolen um das Boot zu befreien.
  • Markiere dir gedanklich die Marken oben mit 1 im Uhrzeigersinn bis 5, die mitte bekommt die 6.
  • Verschiebe dann die Marken - 4-3-2-1-6-3-4-5-6-2-3-4-6-1-2-6-5-1-2-6-4-3-6-2-3-4-6-3-2-6
  • Schau dir das Ende in Ruhe an.

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