Curse of the Pharao: Die Suche nach Nofretete
Walkthrough

Autor: Sabine

Allgemein
  • Lies dir William's Brief an Anna durch und klicke danach das Bild an einer beliebigen Stelle an.
  • img

  • Alle Angaben im Walkthrough gelten für beide Schwierigkeitsgrade.
  • Gib deinen Namen ein und klicke auf "OK".
  • Den Button "Minispiele" brauchst du jetzt noch nicht beachten, du kannst diese erst im Laufe des Spiels kaufen.
  • img

  • Unter "Optionen" kannst du die Sound- und Musiklautstärke einstellen.
  • Entfernst du das Häkchen bei "Vollmodus", verkleinert sich dein Bild. Klickst du dann das leere Kästchen an, hast du wieder ein grosses Bild.
  • Zum Verlassen klickst du auf "übernehmen".
  • img

  • Klicke den Button "Spielen" an und wähle einen der beiden Schwierigkeitsgrade aus. (Es konnten nach Spielen beider Grade keine Unterschiede festgestellt werden!).
  • img

  • Lies Anna's Aussage und klicke das Bild an einer beliebigen Stelle an.
  • Vor Beginn eines jeden Kapitels fliegst du mit dem Flugzeug an den Ort des Geschehens.
  • img

  • Auf jeder Kapitelkarte kannst du die einzelnen Spielorte (Level) auswählen, sofern diese schon freigegeben sind. In jedem Kapitel kommen später auch noch weitere Orte dazu. Hast du in einem Level alle Unterschiede und Münzen gefunden, wird der Ort auf der Kapitelkarte mit "Münzen: 0" und "Fortschritt: 10/10" gekennzeichnet, das heisst aber nicht, dass es an diesem Ort nicht vielleicht doch noch etwas zu tun gibt. Ist ein Level dann endgültig absolviert, erscheint das Wort "Genial!" auf deinem Bildschirm und die Ortskarte wird schwarz-weiss.
  • Alle freigegebene Orte kannst du ihn beliebiger Reihenfolge spielen.
  • Auch kannst du von der Kapitelkarte aus jederzeit das Tagebuch öffnen, das Geschäft betreten, zurück zum Hauptmenü gelangen (im "Optionen"-Fenster auf "Spiel beenden" klicken) oder das Spiel direkt beenden. Klicke einfach auf den entsprechenden Button bzw. das entsprechende Symbol unten rechts im Bild.
  • img

  • Befindest du dich gerade in einem der Level, haben auch hier die entsprechenden Buttons bzw. Symbole die oben genannten Funktionen. Die Karte unten rechts bringt dich zurück zur Kapitelkarte, der "Menü"-Button unten links lässt das "Optionen"-Fenster erscheinen. Hier kannst du erneut änderungen vornehmen oder zum Hauptmenü zurückkehren ("Spiel beenden") und dort das Spiel beenden. Zum Weiterspielen klickst du auf "übernehmen".
  • In jedem Level wird dir angezeigt an welchem Ort du dich gerade befindest (oben links), wieviele Münzen du besitzt (oben rechts), wieviele Objekte du schon in dem Level gefunden hast (unten links) und wieviele Tipps du noch zur Verfügung hast (unten links). Die Inventarleiste ist auch immer eingeblendet.
  • img

  • Im Tagebuch sind sämtliche Einträge jederzeit nachzulesen, nach jedem neuen Eintrag wird es dir automatisch angezeigt. Weiter- bzw. zurückblättern kannst du mit den Pfeilen links und rechts neben dem "Fertig"-Button. Zurück zur Kapitelkarte gelangst du, indem du auf "Fertig" klickst.
  • img

  • Das Geschäft betrittst du immer dann, wenn du etwas kaufen möchtest. Dafür brauchst du Münzen, die du während des Spiels in fast jedem Level finden kannst. Zu kaufen gibt es alle Hilfsmittel und Minispiele, welche in der Liste aufgeführt sind.
  • Der Doppel-Cursor hilft dir bei der Suche nach den Unterschieden, da er sich auf beiden Seite gleichzeitig und identisch bewegt.
  • Einen zusätzlichen Tipp kann man immer gebrauchen.
  • Die grosse Taschenlampe ist hilfreich, wenn einmal das Licht aus geht. Der verbleibende Bildausschnitt ist dadurch grösser.
  • Das Mistkäferspiel ist ein Memory-Spiel. Findest du zwei Käfer mit dem gleichen Symbol, krabbeln sie aus dem Bild.
  • Bei Simon Says musst du Symbol-Abfolgen wiederholen. Dieses Spiel kommt auch im finalen Rätsel vor.
  • Auch das Wack-a-Wipi Spiel ist Teil des Finalrätsels. Hier tauchen Wipiköpfe aus Vasen auf, die du schnell anklicken musst um Punkte erspielen zu können. Die Wipiköpfe auf den Stangen bringen keine Punkte.
  • Beim Statuen-Spiel hast du 5 Statuen die alle auf die niedrigste Position gebracht werden müssen. Aber: Klickst du eine an, bewegen sich andere mit.
  • Zum Scrollen (Verschieben) der Liste klickst du den türkisen Punkt an, hältst die linke Maustaste gedrückt und schiebst ihn nach oben oder nach unten.
  • Wenn du nichts kaufen möchtest oder kannst, klicke auf "Zurück", und du landest wieder bei der Kapitelkarte.
  • Möchtest du etwas kaufen, kannst du es durch Anklicken auswählen. Nachdem du dann auf "Kaufen" geklickt hast, wirst du noch einmal um eine Bestätigung gebeten. Wenn du wirklich kaufen möchtest klickst du auf "Ja" und anschliessend auf "Ok", hast du es dir doch noch einmal anders überlegt klickst du auf "Nein". Hast du den Kauf bestätigt oder abgebrochen, klicke auf "Zurück" um wieder zur Kapitelkarte zurückzukehren oder tätige einen weiteren Kauf.
  • img

  • Die zu suchenden Inventarobjekte sind in deiner Inventarleiste als Silhouette erkennbar. Findest du eines dieser Objekte, wandert es an die Stelle der Silhouette.
  • img

  • Bewegst du den Cursor dann über das Objekt, wird dir eine Information dazu angezeigt.
  • img

  • In fast jedem Level musst du Inventarobjekte an bestimmten Stellen einsetzen, dabei muss es sich nicht immer um das Level handeln, in dem du die Objekte gefunden hast. Suche also regelmässig alle Bilder nach der richtigen Stelle ab.
  • Um die Stelle zu finden, bewegst du den Cursor über das ganze Bild. Erscheint ein Vorhängeschloss neben dem Cursor bzw. eine Information über der Inventarleiste (bei Rätseln), hast du eine Stelle gefunden, an der ein Objekt eingesetzt werden muss.
  • img

    img

  • Dann klickst du das Inventarobjekt an, das deiner Meinung nach an diese Stelle gehört und ziehst es mit der Maus dort hin. Die Maustaste brauchst du dabei nicht gedrückt halten. Hast du das Objekt an die Stelle gezogen, klickst du nochmal mit der linken Maustaste.
  • Ist es das richtige Objekt, hast du das Schloss geknackt bzw. das Rätsel gelöst und das Objekt bleibt fest an diesem Platz. Ist es das falsche Objekt, wandert es von allein zurück in das Inventar. In fast jedem Level gibt es ein Schloss, das es zu knacken gilt und einmal pro Kapitel gibt es ein Rätsel, das du lösen musst.
  • Hast du dafür das richtige Objekt bzw. die richtige Stelle noch nicht gefunden, kannst du den Ort verlassen, indem du auf die Karte unten rechts klickst. Auf der Kapitelkarte kannst du dann einen anderen Ort auswählen, um dort weiterzusuchen.
  • Hast du alle Schlösser innerhalb eines Kapitels geknackt, und auch das Rätsel gelöst, fliegst du weiter zum nächsten Kapitel.
  • Einmal pro Kapitel musst du in einem der Level Teile einer ägyptischen Pharao-Maske finden und die vollständige Maske zu einem späteren Zeitpunkt des Kapitels in eine Geheimtür einsetzen, um das jeweilige Rätsel-Level freizuschalten. Klicke die Maskenteile einfach nur an, sie wandern von ganz allein an die richtige Stelle.
  • img

    img

  • Wipi ist das Maskottchen des Spiels und taucht hin und wieder an einem der Bildrände auf. Um ihn zu erwischen musst du schnell sein und ihn anklicken. Schaffst du es, bekommst du dafür einen weiteren Tipp. Benötigst du einen Tipp, klickst du einfach auf die goldene Wipi-Münze unten links im Bild und Wipi kommt ins Bild gelaufen, um dir das gesuchte Objekt zu zeigen. Zusätzlich leuchtet nach einer Weile auch ganz kurz ein kleiner Stern an dem zu suchenden Objekt auf.
  • img

  • Bei zu häufigen Fehlklicks wird für kurze Zeit das Licht ausgeschaltet und du kannst nur noch einen kleinen runden Ausschnitt des Bildes sehen. Es ist aber weiterhin möglich den Cursor zu bewegen und weiterzusuchen.Weitere Konsequenzen haben die Fehlklicks nicht.
  • img

  • Die Münzen und Inventarobjekte, sowie die Maskenteile sind nicht variabel, das heisst, sie befinden sich immer an den selben Stellen. Alle anderen Objekte sind variabel.
  • Das Inventarobjekt ist bei den geteilten Bildern auf jeder Seite einsetzbar, entweder links oder rechts. Es erscheint dann automatisch auch auf der anderen Seite.
  • Auch die Münzen kannst du auf beiden Seiten einsammeln, die angeklickte Münze verschwindet dann gleichzeitig auf beiden Seiten.
  • Alle Objekte sind auch auf der Seite anklickbar, auf der sie nicht zu sehen sind. Klicke einfach an die entsprechende leere Stelle im Bild. Das funktioniert mit dem Einfach- und dem Doppel-Cursor.
Kaptitel 1 - Kairo
Level 1 - Hotel
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Das erste variable Objekt, das Inventarobjekt und die erste Münze werden dir in diesem Level noch angezeigt.
  • Das Gemälde setzt du direkt an der Wand in die dunkle Fläche ein.
  • Im Geschäft kannst du zu diesem Zeitpunkt nur zwischen dem Doppel-Cursor und einem Tipp wählen. Du musst hier aber noch nichts kaufen.
  • img

Level 2 - Museum
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Die blauen Steine setzt du direkt bei den anderen Steinen in der Vitrine ein.
  • img

Level 3 - Opernhaus
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Die Perücke setzt du direkt bei dem Spiegel und den anderen Perücken ein.
  • img

Level 4 - Geschäft
  • Finde 3 Inventarobjekte und 5 Maskenteile.
  • Die Inventarobjekte brauchst du im Basar.
  • img

Level 5 - Basar
  • Hier musst du die 3 Inventarobjekte aus dem Geschäft einsetzen.
  • Bringe zuerst die Handkurbel an dem Flaschenzug rechts an der Mauer an und beobachte, wie das Gitter nach oben gezogen wird.
  • Dann platzierst du den goldenen Apfel auf der rechten Waagschale und siehst, wie diese im Boden versinkt.
  • Zum Schluss stellst du die goldene Isis-Statue hinten rechts in das untere dreieckige Loch in der Wand.
  • img

Kapitel 2 - Sphinx
Level 1 - Sphinx
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier den glänzenden Topf aus dem Tempel ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du im Tempel.
  • img

Level 2 - Tempel
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier den Meissel ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du bei der Sphinx.
  • img

Level 3 - Chaussee
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier den Pinsel aus den Mastabas ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du in den Mastabas.
  • img

Level 4 - Mastabas
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier den Skarabäus von der Chaussee ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du an der Chaussee.
  • img

Level 5 - 2. Tempel I
  • Finde 4 Inventarobjekte und 5 Maskenteile.
  • Die Inventarobjekte brauchst du im Zweiten Tempel II.
  • img

Level 6 - 2. Tempel II
  • Hier brauchst du die Inventarobjekte aus dem Zweiten Tempel I.
  • Im Bild siehst du vier Steinblöcke mit jeweils einem Symbol: eine Sonne, eine Flamme, ein Mond und eine Welle.
  • Die Sonne setzt du bei dem Steinblock mit dem Sonnensymbol ein, die öllampe bei dem Flammensymbol, den Stern bei dem Mondsymbol und das Boot bei dem Wellensymbol.
  • img

Kaptitel 3 - Khufu
Level 1 - Unterirdischer Raum
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier das Boot aus der Grabkammer des Königs ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du in der Grabkammer der Königin.
  • img

Level 2 - Grabkammer der Königin
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier die Spinne aus dem unterirdischen Raum ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du in der Grabkammer des Königs.
  • img

Level 3 - Gosse Gallerie
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier das neue Inventarobjekt direkt wieder ein.
  • img

Level 4 - Grabkammer des Königs
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier die Senet-Brettspielfigur aus der Grabkammer der Königin ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du in dem unterirdischen Raum.
  • img

Level 5 - Vorkammer
  • Finde 4 Inventarobjekte und 5 Maskenteile.
  • Die Inventarobjekte brauchst du in den Räumlichkeiten.
  • img

Level 6 - Räumlichkeiten
  • Hier brauchst du die Inventarobjekte aus der Vorkammer.
  • Rechts im Bild siehst du zwei Statuen, setze hier den Spiegel ein.
  • Der Stab mit dem Kristallkopf gehört in das rechte Loch auf dem Boden.
  • Der Stab ohne Kristallkopf kommt in das linke Loch.
  • Den Kristallkopf setzt du nun auf den linken Stab.
  • img

  • Lies Anna's Geschichte.
Kapitel 4 - Luxor Museum
Level 1 - Tut Ench Amun Raum
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier das Zepter aus dem Echnaton-Raum ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du im Ramses-Raum.
  • img

Level 2 - Ahmose
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier die Perücke aus dem Ramses-Raum ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du im Echnaton-Raum.
  • img

Level 3 - Ramses Raum
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier den Kopf der Statue aus dem Tut Ench Amun-Raum ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du bei Ahmose.
  • img

Level 4 - Echnaton Raum
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier das Amulett aus dem Raum von Ahmose ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du im Tut Ench Amun-Raum.
  • img

Level 5 - Souvenirshop
  • Finde 4 Inventarobjekte und 5 Maskenteile.
  • Die Inventarobjekte brauchst du bei Hieroglyphen & Feuer.
  • img

Level 6 - Hierogylphen und Feuer
  • Hier brauchst du die Inventarobjekte aus dem Museumsgeschäft.
  • Im unteren mittleren Bereich des Bildes siehst du eine Fackel die nicht brennt, zünde sie mit dem Streichholz aus dem Inventar an.
  • Links unten ist ein Streitwagen dem ein Rad fehlt, setze das Modellrad aus dem Inventar dort ein.
  • In der linken Hälfte des Bildes kannst du einen Fluss sehen, platziere die kleine Papierbrücke aus dem Inventar auf dem Fluss.
  • Oben links siehst du die Sonne, setze den mondförmigen Aufkleber dort ein und beobachte wie es Nacht wird und ein magisches Auge am Himmel erscheint.
  • Der Bogenschütze fährt mit dem Streitwagen über die Papierbrücke, zündet einen Pfeil an der Fackel an und schiesst ihn ab. Der Pfeil trifft das magische Auge, es löst sich auf.
  • img

Kapitel 5 - Tempel von Luxor
Level 1 - Die Säulen von Ramses II
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier die Skarabäus-Hieroglyphe von den Kollonaden ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du bei Amenophis.
  • img

Level 2 - Der Hof von Ramses II
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier das Bein der Statue von Amenophis ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du bei den Kollonaden.
  • img

Level 3 - Die Kollonaden
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier das Säulenstück vom Hof des Ramses II ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du bei den Säulen von Ramses II.
  • img

Level 4 - Amenophis
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier die Patronen von den Säulen von Ramses II ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du bei dem Hof von Ramses II.
  • img

Level 5 - Halle der Stunden
  • Finde 4 Inventarobjekte und 5 Maskenteile.
  • Die Inventarobjekte brauchst du bei dem Säulengang.
  • img

Level - 6
  • Hier brauchst du die Inventarobjekte aus der Halle der Stunden.
  • Setzte das goldene Gesicht bei der mittleren linken Statue ein.
  • Den Helm bekommt die Statue vorne links im Bild.
  • Der Statue rechts im Bild gibst du den Krummstab.
  • Die Geissel erhält die Statue hinten links.
  • img

Kapitel 6 - Karnak
Level 1 - Tempel von Mut
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier den Hammer aus dem Tempel von Montu ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du im Tempel von Amun.
  • img

Level 2 - Tempel von Montu
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier den Backstein aus dem Tempel von Amun ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du im Tempel von Mut.
  • img

Level 3 - Tempel von Amun
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier den Behälter aus dem Tempel von Mut ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du im Tempel von Montu.
  • img

Level 4 - Der heilige See
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier das neue Inventarobjekt direkt wieder ein.
  • img

Level 5 - Freilicht - Museum
  • Finde 4 Inventarobjekte und 5 Maskenteile.
  • Die Inventarobjekte brauchst du im heiligen Tempel.
  • img

Level 6 - Der heilige Tempel
  • Hier brauchst du die Inventarobjekte aus dem Open Air Museum.
  • Zuerst stellst du die Tonschale auf den leeren Platz an dem Brunnen.
  • Dann füllst du alle Schalen mit dem Wasser aus dem Topf.
  • Giesse das öl aus der ölkanne in die Sphinx, und du kannst beobachten, wie sich das Wasser im Brunnen violett färbt.
  • Zum Schluss zündest du den ölteppich mit der Lötlampe an. Er fängt an zu brennen und das Wasser in den Schalen verdampft. Die Schale oben in der Mitte senkt sich herab.
  • img

Kapitel 7 - Tal der Könige
Level 1 - Ausgrabungsort
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier die kleine Statue aus der Schatzkammer ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du in der Schatzkammer.
  • img

Level 2 - Tunnel
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier die Horus-Statue aus dem Grab des grossen Königs ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du bei dem Grab des grossen Königs.
  • img

Level 3 - Schatzkammer
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier den Bogen vom Ausgrabungsort ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du bei dem Ausgrabungsort.
  • img

Level 4 - Grab des grossen König
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier die Anubis-Schnitzerei aus dem Tunnel ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du in dem Tunnel.
  • img

Level 5 - Vorkammer
  • Finde 4 Inventarobjekte und 5 Maskenteile.
  • Die Inventarobjekte brauchst du in dem geheimen Raum.
  • img

Level 6 - Geheimer Raum
  • Hier brauchst du die Inventarobjekte aus der Vorkammer.
  • Setze das linke Puzzleteil ganz unten in die Sarkophag-Silhouette ein.
  • Setze das zweite Puzzleteil von links in die Mitte der Sarkophag-Silhouette.
  • Setze das zweite Puzzleteil von rechts oben rechts in die Sarkophag-Silhouette ein.
  • Setzte das rechte Puzzleteil oben links in die Sarkophag-Silhouette ein.
  • img

Kapitel 8 - Tal der Königinnen
Level 1 - Vorderes Tor
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier die Steintafel aus den Katakomben ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du bei dem Katakombeneingang.
  • img

Level 2 - Dunkler Durchgang
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier die bizarre magische Hieroglyphe von dem Katakombeneingang ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du bei den Katakomben.
  • img

Level 3 - Katakombeneingang
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier den Edelstein von dem vorderen Tor ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du bei dem dunklen Durchgang.
  • img

Level 4 - Katakomben
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier die Stuhllehne von dem dunklen Durchgang ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du bei dem vorderen Tor.
  • img

Level 5 - Nofretete - Portal
  • Finde 4 Inventarobjekte und 5 Maskenteile.
  • Die Inventarobjekte brauchst du bei den Saws.
  • img

Level 6 - Sägen
  • Hier brauchst du die Inventarobjekte von dem Nofretete Portal.
  • Setze den Metallschlüssel in das Schlüsselloch.
  • Den goldenen Bogen, sowie den goldenen Pfeil bekommt die Statue rechts im Bild.
  • Die Taschenlampe setzt du an der Spitze des Bogens der linken Statue ein.
  • An der Wand erscheint eine Zielscheibe und die rechte Statue schiesst den goldenen Pfeil ab, das Steintor schiebt sich nach oben.
  • img

  • Lies Anna's Geschichte, klicke das Bild zum Weiterblättern mehrmals an.  
Kapitel 9 - Nofretetes Grabkammer
Level 1 - Grabkammer N
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier die Tontopfscherbe aus der Grabkammer W ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du in der Grabkammer O.
  • img

Level 2 Grabkammer O
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier die goldene Frucht aus der Grabkammer N ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du in der Grabkammer S.
  • img

Level 3 - Grabkammer W
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier den Truhendeckel aus der Grabkammer S ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du in der Grabkammer N.
  • img

Level 4 - Grabkammer S
  • Hier findest du: 5 Münzen, 1 Inventarobjekt, 9 variable Objekte.
  • Setze hier die Halskette aus der Grabkammer O ein.
  • Das neue Inventarobjekt brauchst du in der Grabkammer W.
  • img

Level 5 - Geheimer Raum I
  • Finde 4 Inventarobjekte und 5 Maskenteile.
  • Die Inventarobjekte brauchst du in dem geheimen Raum II.
  • img

Level 6 - Geheimer Raum II
  • Hier brauchst du die Inventarobjekte aus dem geheimen Raum I.
  • Setze den Flügel in der Mitte des Bildes bei dem Vogel ein.
  • Füge den Steinblock in die dunkle Wandvertiefung über dem Vogel ein.
  • Mit dem Feuerlöscher löschst du nun die beiden brennenden Fackeln zwischen den beiden Wächtern.
  • Es erscheinen die weissen Umrisse einer Person und ein weisses Oval, in das du nun das Ankh-Zeichen einsetzt.
  • img

  • Sobald das geschehen ist, leuchten links und rechts weisse Kreise mit Symbolen auf.
  • Versuche dir die Abfolge zu merken und wiederhole sie. Klicke dazu in gleicher Reihenfolge auf die Stellen an denen die Kreise zu sehen waren. Du musst mehrere Abfolgen korrekt wiederholen.
  • Hast du es oft genug geschafft, musst du nur noch 10 Wipis am unteren Bildrand erwischen, indem du sie anklickst, und die Wächter gehen zur Seite und machen dir den Weg frei. Die Wipis auf den Stangen bringen keine Punkte.
  • Lies den letzten Teil von Anna's Geschichte, klicke zum Weiterblättern mehrmals das Bild an.