Autor: Karin H.
19.06.2018

Zum Spielportal
Chase for Adventure 3: Die Unterwelt

  • In jedem Level erhältst du bestimmte Aufgaben. Du siehst die Aufgaben während des gesamten Spiels in der oberen Info-Leiste. Jede erledigte Aufgabe wird gestrichen. Wenn alle Aufgaben gestrichen sind, ist das Ziel erreicht.
    Im gesamten Spielverlauf kannst du 35 Trophäen erspielen. Du siehst die Trophäen über das Hauptmenü unter Trophäen.
    In jedem Level ist ein Amulett einzusammeln. Die Amulette befinden sich in den Krötentruhen. Klicke die Truhen an, um das Amulett herauszuholen. Die Amulette werden unter den Sammelobjekten angezeigt.
    Die Sphären erscheinen sporadisch für kurze Zeit. Klicke drauf, bevor sie wieder verschwinden. Die gefundenen Sphären werden dir im Hauptmenü unter Extras, Morphobjekte angezeigt.
    Überlege dir eine Strategie, bevor du ein Level beginnst.
    Deine Arbeiter wohnen im Hauptquartier. In den meisten Leveln stehen dir von Beginn an 3 Arbeiter zu Verfügung. Die jeweilige Anzahl wird dir in Form eines Jim-Icons angezeigt. Das Hauptquartier kann maximal auf 3 Arbeiter aufgerüstet werden. Wenn in einigen Spielen mehr Arbeiter benötigt werden, müssen Arbeiterzelte errichtet werden, die nicht weiter aufgerüstet werden können. In jedem Zelt kann nur ein Arbeiter beherbergt werden. Je mehr Arbeiter du hast, desto besser! Viele Arbeiter ermöglichen es dir, mehrere Arbeiten gleichzeitig zu erledigen.
    Es gibt 4 Gebäudearten, die du jeweils 2 mal bis zur Stufe 3 aufrüsten kannst. Die Arbeit in den Gebäuden wird sofort aufgenommen. Die Ressourcen werden aus dem Gebäude geworfen. Du musst sie einsammeln, indem du mit der Maus drüberfährst. Tust du das nicht, geht die Ressource nach einigen Sekunden automatisch in dein Inventar.
    1. Sägewerk - für den Bau benötigst du 4x Holz und 4x Gold, für die erste Aufrüstung benötigst du 5x Holz und 5x Gold,
    für die zweite Aufrüstung benötigst du 7x Holz und 7x Gold.
    2. Kantine - für den Bau benötigst du 5x Holz und 5x Wasser, für die erste Aufrüstung benötigst du 6x Holz und 6x Wasser,
    für die zweite Aufrüstung benötigst du 8x Holz und 8x Wasser.
    3. Mine - für den Bau benötigst du 10x Holz, für die erste Aufrüstung benötigst du 12x Holz und für die zweite Aufwertung benötigst du
    15x Holz.
    4. Pumpenhaus - für den Bau benötigst due 4x Holz und 4x Gold, für die erste Aufwertung benötigst du 5x Holz und 5x Gold, für die zweite Aufwertung benötigst du 7x Holz und 7x Gold. Nach jeder Aufrüstung wird in den Gebäuden je eine Einheit der Ressourcen mehr erzeugt. Du kannst die Gebäude wieder abreißen. Alle eingesetzten Ressourcen stehen dir sofort wieder zur Verfügung.
    In einigen Spielen gibt es weitere Gebäude, wie die Werkstatt, das Lagerhaus, die Schmiede oder das große Sägewerk. Der Bedarf an Rohstoffen für die Errichtung der Gebäude wird angezeigt, wenn du mit der Maus auf das Gebäude gehst. Diese Gebäude kannst du weder aufrüsten, noch abreißen.
    Auf den Vorratsplätzen erhältst du jeweils 2 Einheiten einer Ressource. Hole sie regelmäßig ab, sobald sie frei zugänglich sind. Sie erneuern sich sehr schnell.
    In einigen Level sind Kameraplätze eingerichtet. Schicke einen Arbeiter hin, der die Kamera aufstellt. Schicke dann Ann hin, damit sie ein Foto machen kann. Die Fotos werden dir im Fotoalbum angezeigt. Räume die Kamera anschließend wieder ein.
    In anderen Spielen sind versteckte Truhen zu finden. Schicke einen Arbeiter mit einer Schaufel hin, damit er sie ausgraben kann. Schicke dann Jim zur Truhe, damit er sie öffnet. In den Truhen können Ressourcen oder Artefakte versteckt sein. Alle gefundenen Artefakte werden unter den Relikten angezeigt.
    Weitere Relikte oder Ressourcen kannst du in versteckten Gräbern finden. Um die Gräber sichtbar zu machen, muss Jim einen Schalter umlegen. Schicke dann Ann mit einer Laterne, damit sie das Grab untersuchen kann.
    Auch in antiken Krügen können sich Ressourcen oder Artefakte verbergen. Du kannst sie jederzeit anklicken. Es muss kein Arbeiter hingeschickt werden.
    Deine Ressourcen werden dir oben unter der Aufgabenleiste angezeigt. Gleichzeitig siehst du wieviel Arbeiter dir zur Verfügung stehen, in welchem Level du dich befindest und den aktuellen Spielfortschritt.
    Mit den beiden senkrechten Strichen kannst du das Spiel anhalten.
    Ab dem 3. Level erhältst du Bonis. Benutze sie, sie helfen dir, die Levels schneller abzuschließen. Du hast die Wahl zwischen:
    1) Eile - die Arbeiter werden angespornt, doppelt so schnell zu laufen.
    2) Höhere Kapazität - erhöht die Menge der eingesammelten Ressourcen je eine Einheit, das trifft nicht für die Ressourcen der Vorratsplätze zu
    3) Doppelte Produktion - In den Gebäuden erzeugte Ressourcen zählen zwei mal doppelt
    4) Kurze Pause - die Zeit wird für 15 Sekunden angehalten
    5) Glücksgriff - die Ressourcen auf den Vorratsplätzen werden sofort gefüllt (nur im Level 12)
    6) Verstärkung - für 15 Sekunden bekommst du einen weiteren Arbeiter
  • Ann ist bei der Suche nach ihrem Vater auf das eiserne Orakel getroffen. Ein Mechanismus, der jede beliebige Person auf der Welt orten kann.
    Das Orakel hat gezeigt, wo Ann's Vater gefangen gehalten wird.
    Im Institut für Archäologie sammeln Ann und Jim Informationen über bewohnte Höhlen unseres Planeten. Um herauszufinden, wie sie ins Innere der Erdhöhle gelangen können, begeben sich Ann und Jim in die Bücherei.
  • Viel Spaß beim Spielen!

Karte 1 Level 1 - 15

  • img

Level 01 - Das Geheimnis der Erdhöhle

Entferne alle Kisten
Nimm Bücher aus dem Bücherregal

  • Im ersten Level hast Du 2 Arbeiter zur Verfügung.
  • Sammle alle Nahrung ein.
  • Nimm die Nahrung vom Nahrungsvorratsplatz. Wiederhole das so oft wie möglich.
  • Zerbrich in der Zwischenzeit den Krug rechts auf dem Regal, er enthält 5x Nahrung.
  • Gleichzeitig solltest du die Sphäre, auf der Säule rechts neben dem Arbeiterzelt einsammeln, wenn sie erscheint.
  • Entferne die Kisten, jede Kiste kostet dich 4x Nahrung.
  • Nimm die Wassereimer auf und hole dir das Amulett, rechts zwischen den Regalen.
  • Schicke Ann los, damit sie die Bücher von den Bücherregalen einsammelt.
Ann und Jim einigen sich darauf, dass sie zuerst zur Osterinsel reisen werden.
  • img

Level 02 - Gewaltige Wächter

Räume den Eingang zum Grab frei
Durchsuche das Grab
Begehe den Grabhügel
  • Auch im zweiten Level hast du 2 Arbeiter.
  • Räume den Weg zur Kantine frei.
  • Baue die Kantine auf. Hebe rechts neben der Kantine die Sphäre auf.
  • Räume den Weg zur Schaufel frei und nimm sie in dein Inventar.
  • Nimm die Schaufel und grabe die verborgene Kiste aus. Schicke Jim los, damit er die Kiste öffnet. Sie enthält Nahrung.
  • Räume den Weg nach rechts zum Holz-Vorratsplatz frei. Das Holz wird schnell erneuert, hole es rechtzeitig ab, da sonst die Nachlieferung ins Stocken gerät.
  • Wenn beide Arbeiter beschäftigt sind, hole das Amulett (zwischen dem Grabhügel und dem Holz-Vorratsplatz) ab.
  • Räume den Weg zur Laterne frei und schicke Ann hin, um sie abzuholen.
  • Räume den Weg nach vorne rechts in Richtung Teich zum Grab frei und durchsuche es. Du findest das Relikt - Schriftrolle.
  • Räume den Weg zum Grabhügel frei und betrete ihn.
Ann und Jim haben einen seltsamen Bogen entdeckt, den sie untersuchen wollen.
  • img

Level 03 - Versteckter Bogen

Baue eine Brücke
Baue eine große Brücke
Säubere den kaputten Bogen
Untersuche den kaputten Bogen
  • Neu in diesem Level ist, dass du den Bonus "Eile" bekommst. Setze ihn so oft wie möglich ein.
  • Räume den Weg zum Holz-Vorratsplatz frei.
  • Räume den Weg zur Brücke frei und repariere sie sobald du genügend Holz zur Verfügung hast.
  • Sammle inzwischen weiter Rohstoffe von den Wegen.
  • Während beide Arbeiter beschäftigt sind, hole das Amulett (hinter Ann und Jim) und die Sphäre (rechts am Felsen neben dem Nahrungs-Vorratsplatz) durch Anklicken ab.
  • Räume den Weg zum Pumpenhaus oben, rechts neben dem Wasserfall frei, baue es auf und hole so oft wie möglich die Wassereimer ab.
  • Räume den Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz frei und hole so oft wie möglich Nahrung ab.
  • Räume den Weg zum unteren Pumpenhaus in Richtung Felsen frei, baue es auf und hole auch hier ständig die gefüllten Wassereimer ab.
  • Lösche das Feuer und nimm die Schaufel in dein Inventar.
  • Baue die große Brücke.
  • Grabe die verborgene Kiste aus und schicke Jim hin, damit er sie öffnet. Die Kiste enthält Nahrung und Holz.
  • Säubere den antiken Bogen und schicke Ann hin, damit sie ihn untersuchen kann.
Der Bogen ist völlig zerstört.
  • img

Level 04 - Haarige Diebe

Verjage die Monster
Sammle die Kisten mit der Ausrüstung
Kaufe Benzin
Belade den Ballon mit der Ausrüstung
Tanke den Ballon
  • In diesem Level erhältst du erstmalig 2 Bonis, "Höhere Kapazität" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle auf dem Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz Holz und Holzscheite ein. Hole so oft wie möglich Nahrung ab.
  • Sammle auf dem Weg zum ersten Bauplatz Holz, Golderz und Nahrung. Baue eine Mine. In der Mine wird jetzt ständig Gold produziert und in dein Inventar übernommen.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität". und sammle Holz, Golderz, Gold Wasser und Holzscheite ein.
  • Baue das Sägewerk auf.
  • Baue auf dem Baugelände links neben dem Hauptquartier ein Pumpenhaus. Hier wird eine Einheit Wasser produziert.
  • Betätige den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Schicke Jim los, damit er die Affen verjagt und die Kisten freigegeben werden. Jeder Affe kostet dich 2x Nahrung und 4x Gold.
  • Hebe die Kisten mit der Ausrüstung auf. Du benötigst jeweils 3x Nahrung und 3x Wasser.
  • Während beide Arbeiter beschäftigt sind, klicke das Amulett, rechts neben der Tankstelle, und die Sphäre, wenn sie hinter der Pumpenstation erscheint, an.
  • Sammle auf dem Weg zur Tankstelle Wasser, Holzscheite und Gold ein. Schütte die Grube zu und kaufe einen Benzinkanister.
  • Lösche auf dem Weg zum Zeppelin das Feuer. Schütte den Sumpf zu. Lasse von Jim die verdeckte Falle untersuchen. Schütte die Falle zu. Du benötigst 5x Holz und 3x Nahrung, um sie unschädlich zu machen.
  • Lasse Ann die Laterne holen.
  • Betätige 2x den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Lasse Jim den Schalter betätigen. Dadurch öffnet sich ein verstecktes Grab.
  • Schicke Ann hin, damit sie es untersuchen kann. Sie findet das Relikt "Die goldene Maske"
  • Lade die Kisten in den Zeppelin und betanke den Ballon.
Jim konnte die Affen vertreiben. Nun führt sie ihr Weg nach Stonehenge.
  • img

Level 05 - Das Rätsel der Druiden

Trockne alle Sümpfe
Kopiere die Symbole von Stonehenge
  • Als Bonus erhältst du "Höhere Kapazität" und "Eile".
  • Räume den Weg zum Holz-Vorratsplatz frei. Hole so oft wie möglich Holz.
  • Zerschlage die erste antike Vase, links über dem Holz-Vorratsplatz, du hast ein Relikt gefunden - Kristall der Energie.
  • Räume den Weg nach links frei. Sammle auf diesem Weg Holz, Nahrung und ein goldhaltiges Erz ein und baue die Mine auf.
  • Zerschlage auf dem Weg zur Kantine den Stein. Du brauchst dafür 4x Nahrung und 4x Gold. Untersuche die verdeckte Falle. Dazu brauchst du 5x Holz und 3 x Wasser. Nimm den Eimer auf. Lege den Sumpf trocken. Er kostet dich 5x Holz und 3x Wasser. Baue die Kantine auf. Rechts neben der Kantine taucht die Sphäre auf, sammle sie ein.
  • Räume den Weg zum Baugelände frei und baue ein Sägewerk, benutze den Bonus "Höhere Kapazität".
  • Rüste das Hauptquartier auf 3 Arbeiter auf.
  • Nimm Wassereimer, Holz und goldhaltiges Erz auf.
  • Räume den Weg zum Wasser-Vorratsplatz, am rechten vorderen Bildschirmrand, frei.
  • Sammle das Amulett rechts vor dem Wasser-Vorratsplatz ein. Hole so oft wie möglich Wasser. Du brauchst es, um die Sümpfe zu verschließen.
  • Lasse Jim die verdeckte Falle untersuchen und verschließe sie.
  • Räume den Weg zum linken Kameraplatz frei, lasse Ann ein Foto machen und das erste Symbol kopieren. Räume den Fotoapparat sofort wieder ein.
  • Trockne die Sümpfe. Stelle die Kamera auf den rechten Fotoplatz. Lasse Anne ein zweites Foto machen und das zweite Symbol kopieren.
  • Jim hat inzwischen die letzte Falle untersucht und sie wurde verschlossen. Vergiss nicht weiterhin Holz, Wasser, Nahrung und Gold einzusammeln. Benutze immer wieder den Bonus "Eile".
  • Stelle nun den Fotoapparat auf den dritten Fotostellplatz und lasse Ann ein weiteres Foto machen und das dritte Symbol von Stonehenge kopieren. Bringe inzwischen den Fotoapparat zurück.
Ann und Jim beschließen, den Koordinaten zum zweiten Bogen zu folgen.
  • img

Level 6 - Das Tal der Geysire
Schließe alle Geysire
Durchsuche das Grab
Baue die Brücke
Untersuche den Bogen
  • Als Bonus bekommst du "Eile" und "Höhere Kapazität".
  • Sammle Gold und Nahrung ein und räume somit die Wege zum Holz-Vorratsplatz, zur Kantine und zu Jim frei.
  • Baue die Kantine auf, rüste sie NICHT auf, sonst reicht dein Holzvorrat nicht aus, um das Spiel mit 3 Sternen zu beenden. (Solltest du doch die Kantine aufrüsten, musst du sie am Ende, wenn du 25 Nahrungsvorräte zur Verfügung hast, abreißen, damit du das verbaute Holz und Gold zurückbekommst.)
  • Hole ständig Holz, du brauchst sehr viel.
  • Entferne den großen Felsen.
  • Baue die Goldmine auf und erweitere sie sofort auf Stufe 2.
  • Räume den Weg nach links zum Nahrungs-Vorratsplatz frei und hole regelmäßig Nahrung ab.
  • Räume den Weg zum Lagerhaus frei, lasse Jim den Fossas vertreiben und kaufe 3 Korken, sobald du genügend Vorräte hast.
  • Räume den Weg nach rechts zum ersten Geysir frei und verschließe ihn.
  • Entferne den Stein hinter dem ersten Geysir.
  • Schicke Jim los, damit er das Fossa vertreibt.
  • Stelle das Stativ auf, lasse Ann die Runentafel fotografieren, auf dem Rückweg soll sie die Laterne mitnehmen. Baue das Stativ wieder ab.
  • Räume den Weg zum zweiten Geysir frei, verschließe ihn, benutze den Bonus "Höhere Kapazität" und nimm den Goldklumpen hinter dem Geysir gleich mit.
  • Sammle inzwischen kontinuierlich Holz und Nahrung von den Vorratsplätzen.
  • Während die Arbeiter beschäftigt sind, klicke das Amulett, links neben dem Lagerhaus und die Sphäre an, wenn sie links neben dem Fotoplatz im Wasser erscheint.
  • Verschließe den dritten Geysir und nimm den Goldklumpen dahinter mit. Benutze den Bonus "Höhere Kapazität".
  • Lege den Eingang zur Grabstätte frei.
  • Lasse Ann das Grab untersuchen, sie findet das Relikt -Zepter.
  • Sammle weiter Holz und Nahrung.
  • Baue die Brücke.
  • Schicke Ann mit Hilfe des Bonis "Eile" zur Untersuchung des Bogens.
Um das Gerät der Antike aufzuladen, teleportieren sich Ann und Jim mit Hilfe der Restenergie des Bogens nahe Stonehenge zum Labor von Nicola Tesla. Er ist der einzige, der sich mit der energetischen Sphäre auskennt.
  • img

Level 7 - Ein Besuch bei Tesla
Nimm das Kabel
Nimm die Glühbirne
Stelle die Glühbirne her
Schalte den Teslaturm ein
  • Als Bonus bekommst du "Höhere Kapazität" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle Nahrung und Holz ein, so dass der Weg zum Holz-Vorratsplatz frei wird und hole regelmäßig Holz.
  • Sammle weiter Nahrung, Holz und Golderz in Richtung Gold-Vorratsplatz. Benutze den Bonus "Höhere Kapazität".
  • Stocke das Haus auf, so dass du nun 3 Arbeiter zur Verfügung hast. Du kannst jetzt mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen.
  • Schließe das Loch in Richtung Bauplatz.
  • Räume den Weg in Richtung des zweiten Bauplatzes frei.
  • Baue auf dem ersten Bauplatz eine Kantine und rüste sie auf.
  • Errichte auf dem zweiten Bauplatz eine Pumpenstation und rüste sie auf.
  • Rüste beide Bauwerke bis zur höchsten Stufe auf.
  • Zerstöre den kleinen Stein und lege den Sumpf rechts daneben trocken.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Zerschlage die Antike Vase. Du erhältst das Relikt -Festliche Maske -.
  • Sammle die Kabelwindungen und die Kiste mit den Glühbirnen ein. Fertige eine Glühbirne an.
  • Nimm das Amulett und die Sphäre auf, wenn sie rechts vor der Kiste mit den Kabelwindungen erscheint.
  • Entferne den großen Felsblock und nimm die Nahrung auf, damit der Weg zur Tankstelle kürzer ist.
  • Räume den Weg zur Tankstelle in beide Richtungen frei und kaufe 4 Benzinkanister.
  • Trockne den zweiten Sumpf, so wird der Weg zur Lampenfassung frei.
  • Setze die Glühlampe ein.
  • Trockne nun die letzten beiden Sümpfe.
  • Betanke die Türme, aktiviere damit den Teslaturm.
Ann und Jim brauchen viel magnetisches Erz, um den Turm aktiviert zu halten.
  • img

Level 8 - Magnetisches Erz

Baue eine Brücke
Verjage alle Fossas
Baue Magnetisches Erz ab
Zerstöre den großen Felsen

  • Als Bonus bekommst du "Eile" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle das Holz zum Nahrungs-Vorratsplatz ein.
  • Ein Arbeiter sollte nun ständig Nahrung einsammeln. Der andere muss das Holz und das Golderz auf dem Weg zur Brücke einsammeln.
  • Repariere die Brücke.
  • Sammle nun Wasser, Holz und Golderz in Richtung Holz-Vorratsplatz ein. Benutze den Bonus "Eile".
  • Baue die Kantine auf. Rüste sie nicht auf. Sammle Holz und Nahrung im Wechsel.
  • Rüste das Haus auf. Du hast nun 3 Arbeiter und kannst gleichzeitig die Wege nach rechts und links beräumen.
  • Errichte auf dem oberen rechten Bauplatz ein Sägewerk und rüste es auf die höchste Stufe auf.
  • Lege den Sumpf trocken.
  • Sammle Golderz und Wasser in Richtung Gold-Vorratsplatz. Benutze den Bonus "Eile".
  • Beseitige mit allen 3 Arbeitern den großen Felsen damit Jim befreit wird.
  • Schütte das Loch zu und räume den Weg zum zweiten Bauplatz frei.
  • Nimm die Sphäre links neben dem Eingang der Erz-Mine auf, wenn sie erscheint.
  • Nimm das Amulett rechts neben dem Eingang der Erz-Mine auf.
  • Lass Jim die verdeckte Falle aufdecken und lege den Sumpf trocken, der darunter zum Vorschein kommt. Nimm den Spaten auf.
  • Lasse Jim das erste Fossa verjagen.
  • Grabe inzwischen die Truhe aus.
  • Sammle nun den letzten Holzstapel ein, während Jim die Truhe öffnet. Er findet das Relikt - Druidenstab -.
  • Errichte auf dem linken Bauplatz eine Mine und rüste sie einmal auf. Benutze den Bonus "Doppelte Arbeit".
  • Lasse Jim die 3 Fossas vor der Mine vertreiben.
  • Wenn du 10x Holz, 25x Nahrung und 15x Gold hast, baue Magnetisches Erz ab.
Ann und Jim haben alle nötigen Dinge zusammen, um den Turm zu bauen. Jetzt brauchen sie den Rat von Mr. Flint.
  • img

Level 9 - Alte Zeugen
Sprich mit dem Seemann
Bringe alle Pumpenhäuser auf Level 3
Gieße alle Blumenbeete
Entferne alle Asthaufen
Bringe Mr. Flint Tomaten
  • Als Bonus bekommst du "Eile" und "Höhere Kapazität".
  • Räume den Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz frei.
  • Sammle Nahrung und entferne die Holzhaufen nach rechts und links. Benutze den Bonus "Höhere Kapazität".
  • Lasse Jim die verdeckte Falle untersuchen und schütte die Falle zu.
  • Sammle Nahrung und Holz ein, so dass die Wege zu den beiden Gold-Vorratsplätzen frei werden.
  • Entferne den großen Baum.
  • Baue das Pumpenlager hinter dem Hauptlager auf.
  • Sammle weiter Holz ein und benutze dabei so oft wie möglich den Bonus "Höhere Kapazität.
  • Schicke Anne zu Mr. Flint.
  • Rüste das Hauptlager auf. Jetzt hast du 3 Arbeiter.
  • Baue das zweite Pumpenhaus auf und erweitere das erste Pumpenhaus.
  • Lege den Sumpf unter der verdeckten Falle trocken.
  • Ann kann nun die Laterne holen. Benutze so oft wie möglich den Bonus "Eile".
  • Räume den Weg zum dritten Pumpenhaus frei und baue es auf.
  • Rüste das erste Pumpenhaus auf Stufe 3 auf.
  • Lasse Jim den Schalter umlegen. Es öffnet sich ein geheimes Grab zwischen den oberen Blumenbeeten.
  • Lasse Ann das geheime Grab untersuchen. Sie findet das Relikt "Totem". Sammle die Sphäre ein, wenn sie erscheint. Hole das Amulett.
  • Rüste das zweite Pumpenhaus auf Stufe 3 und das dritte auf Stufe 2 auf.
  • Lasse Ann die Beete gießen und die Tomaten einsammeln.
  • Rüste das dritte Pumpenhaus auf Stufe 3 auf, während Ann die Tomaten zu Mr. Flint bringt.
Ann hat die Meereskarte von Mr. Flint erhalten.
  • img

Level 10 - Die Meeresreise beginnt
Zerstöre den großen Felsen
Belade das Schiff mit Ausrüstung
Tanke das Schiff
Belade das Schiff mit Proviant
  • Als Bonus hast du "Kurze Pause" und "Doppelte Produktion".
  • Räume den Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz frei.
  • Sammle vor dem Hauptquartier nach rechts und links Holz, Nahrung, Erz Wasser und Gold ein.
  • Lösche das Feuer.
  • Stelle den Fotoapparat links auf und lasse Ann ein Foto machen. Hole den Fotoapparat sofort zurück und stelle ihn rechts auf. Lasse auch hier von Ann ein Foto machen und hole den Fotoapparat wieder ab.
  • Räume gleichzeitig den Weg zum Gold-Vorratsplatz frei.
  • Hole kontinuierlich Nahrung und Gold.
  • Räume den Weg zur Brücke frei und baue sie auf.
  • Räume den Weg zu ersten Baugelände frei und baue ein Sägewerk, werte es einmal auf.
  • Grabe die versteckte Truhe aus.
  • Lasse Jim die Truhe öffnen, er findet das Relikt "Münze".
  • Nimm das Amulett, links neben dem Sägewerk, auf.
  • Räume den Weg zum zweiten Vorratsplatz frei und baue ein Pumpenhaus.
  • Räume den Weg zu den Kisten mit der Ausrüstung frei und nimm sie auf.
  • Nimm die Sphäre rechts neben der Kiste auf, wenn sie erscheint.
  • Räume den Weg zur Tankstelle frei und kaufe 3 Benzinkanister.
  • Beseitige den großen Stein vor dem Schiff und belade es mit Ausrüstung.
  • Betanke das Schiff.
  • Lade Proviant ein.
Der erste Teil der Segeltour von Ann und Jim verlief reibungslos. Sie sind an der gefährlichen Meeresenge angekommen.
  • img

Level 11 - Trügerische Enge
Zerstöre die großen Felsen
Entferne das Schiffswrack
Tanke das Schiff
Führe das Schiff durch die Enge
  • Als Bonus bekommst du "Höhere Kapazität" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle nach rechts und links die Nahrung ein.
  • Hebe das Holz auf und nimm einen Golderz-Klumpen auf.
  • Lasse Jim den Fossa vertreiben.
  • Beseitige den Stein und baue auf dem ersten Bauplatz eine Kantine.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität" und sammle den zweiten Golderz-Klumpen ein.
  • Lösche das Feuer.
  • Sammle nach lins das Gold ein, so dass der Wasser-Vorratsplatz frei zugänglich wird.
  • Hole Wasser, wenn immer der Vorratsplatz gefüllt ist.
  • Sammle nach rechts die Nahrung ein.
  • Nimm das Holz und den Golderz-Klumpen auf.
  • Baue auf dem rechten Bauplatz ein Sägewerk und rüste es 2X auf.
  • Rüste die Kantine auf.
  • Räume nach links den Weg zum Gold-Vorratsplatz frei.
  • Hole ständig Holz und Wasser von den Vorratsplätzen.
  • Sammle nach links Holz und Nahrung ein und lösche das Feuer.
  • Sammle die Sphäre ein, wenn sie auf der kleinen Insel vor dem Schiff erscheint.
  • Beseitige die zwei großen Felsen.
  • Lasse Jim die beiden Fossas, vor der Tankstelle und vor dem Schiff vertreiben.
  • Baue auf dem dritten Bauplatz eine Mine und rüste sie auf. Benutze ab jetzt immer wieder den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Räume den Weg zur Tankstelle frei und kaufe 3 Benzinkanister.
  • Sammle das Amulett ein.
  • Entferne das Schiffswrack.
  • Repariere das Schiff und sammle weiter Nahrung, Holz und Gold aus den Produktionsstätten.
  • Betanke das Schiff.
Ann und Jim haben ihr Hauptziel erreicht. Sie müssen jetzt ihr Lager errichten.
  • img

Level 12 - Küstenlager
Nimm 3 Ausrüstungskisten
Installiere die Pontonbrücke
Lege die Ausrüstung ab
Baue das Lager
  • Du hast in diesem Level einen Kistenbonus, den du aber nicht unbedingt benötigst. Auch den Bonus "Höhere Kapazität" wirst du nicht brauchen, weil du alles eingesammelt hast bevor der Bonus aktiviert ist.
  • Räume den Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz frei.
  • Räume den Weg zum Holz-Vorratsplatz frei.
  • Räume den Weg zum Wasser-Vorratsplatz frei.
  • Räume den Weg zum Gold-Vorratsplatz frei.
  • Räume den Weg zu den Kisten mit der Ausrüstung frei und nimm sie.
  • Hole ständig Nahrung, Holz, Wasser und Gold von den Vorratsplätzen ab.
  • Lasse Jim den Hebel umlegen. Auf der anderen Uferseite öffnet sich ein geheimes Grab.
  • Baue eine Leiter und hebe das Gold auf.
  • Sammle rechts das Holz ein. Platziere die erste Kiste.
  • Sammle den Wassereimer und das Holz ein. Platziere die zweite Kiste.
  • Lasse Ann die Laterne holen damit sie das geheime Grab untersuchen kann. Sie findet das Relikt "Helm des Kriegsherrn".
  • Sammle die Sphäre und das Amulett ein.
  • Schütte das Loch zu und nimm das Golderz.
  • Platziere die dritte Kiste.
  • Schütte den Sumpf zu und baue das Hauptlager auf.
Nach einer kurzen, schöpferischen Pause setzen Ann und Jim ihre Reise durch den Dschungel fort.
  • img

Level 13 - Der Abgrund
Nimm die Lianen von den Bäumen
Stelle ein Seil her
Repariere die Brücke
Durchsuche das Grab
  • In diesem Level bekommst du nur einen Bonus "Höhere Kapazität".
  • Räume den Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz frei und sammle kontinuierlich Nahrung ein.
  • Sammle nach rechts und links Nahrung, Wasser, Holz, Golderz und Gold ein. Benutze so oft wie möglich den Bonus "Höhere Kapazität". bis alle Vorräte eingesammelt sind.
  • Zerstöre rechts den ersten Stein.
  • Sammle Holz und Wasser und baue auf dem Bauplatz ein Sägewerk, rüste es bis zur höchsten Stufe auf. Du brauchst viel Holz und hast keinen weiteren Bonus.
  • Zerstöre den Krug, darin befinden sich einige Vorräte an Wasser, Gold und Nahrung.
  • Zerstöre links den Stein.
  • Sammle auf dem Weg zum Gold-Vorratsplatz Nahrung, Holz und Wasser ein.
  • Räume den Weg zur Laterne frei und lasse sie von Ann holen.
  • Räume den Weg zur Schaufel frei und nimm sie.
  • Räume jetzt die beiden Steine rechts weg.
  • Räume alle anderen Wege frei.
  • Lasse Jim die beiden Fossas, vor der Brücke und vor dem rechten Lianenbaum, verjagen.
  • Nimm die 3 Lianen von den Lianenbäumen, sobald du genügend Vorräte dafür hast, und stelle ein Seil her.
  • Repariere die Brücke.
  • Nimm den Wassereimer auf.
  • Lasse Jim das Fossa vertreiben.
  • Schaufel den Sand weg, nimm Holz und Golderz auf, vergiss nicht den Bonus "Höhere Kapazität" zu aktivieren.
  • Stelle die Kamera auf und lasse Ann ein Foto machen, während ein Arbeiter den Eingang zur Grabkammer öffnet.
  • Ann muss gleich nach dem Fotografieren die Grabkammer untersuchen, sonst wird die Zeit knapp.
  • Wenn du er noch schaffst, kannst du den Fotoapparat einholen, musst du aber nicht.
Trotz der Schwierigkeiten mit der Brücke haben Ann und Jim noch vor Sonnenuntergang das Antike Tor erreicht. Sie wollen nun die wunderbaren Geräte von Mr. Tesla ausprobieren.
  • img

Level 14 - Tore
Nimm das erste Detail
Nimm das zweite Detail
Nimm das dritte Detail
Baue den Turm
Stelle den Turm ein
  • In diesem Level stehen dir der Bonus "Eile" und der Bonus "Doppelte Produktion" zur Verfügung.
  • Räume den Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz frei.
  • Räume den Weg zum Holz-Vorratsplatz frei.
  • Hole regelmäßig Nahrung und Holz.
  • Sammle rechts, in Richtung Brücke Nahrung, Holz und Wasser ein.
  • Repariere die Brücke.
  • Räume den Weg zur Kantine frei und baue sie auf. Du musst sie nicht aufrüsten, du schaffst das mit dem Einsammeln der Nahrung vom Vorratsplatz. Zum Aktivieren des Turms benötigt Ann am Ende 50 Nahrungseinheiten. Wenn du dann nicht genügend Nahrung aber ausreichend Holz haben solltest, kannst du die Kantine immer noch aufrüsten.
  • Räume den Weg nach links zur Mine frei.
  • Lasse Jim das Fossa vertreiben.
  • Baue die Mine und rüste sie 2x auf.
  • Zerstöre den großen Felsen, sammle Holz.
  • Lasse Jim das Fossa vertreiben und die verdeckte Falle untersuchen.
  • Entferne den kleinen Stein, zerstöre den Krug. Er enthält Wasser, Nahrung und Holz.
  • Baue das Pumpenhaus und rüste es 2x auf
  • Nimm die Sphäre, vorne rechts und das Amulett, links neben der Mine.
  • Entschärfe die Falle, sammle Golderz, schütte das Loch zu und nimm die Nahrung. Der zweite Holz-Vorratsplatz ist jetzt frei zugänglich.
  • Lasse Jim die zweite verdeckte Falle untersuchen. Schütte die Falle zu. Nimm gleich den Holzstapel mit.
  • Lasse Jim das Fossa vertreiben.
  • Lösche das Feuer und nimm die Nahrung auf.
  • Beseitige den Holzstapel und schicke Jim zur dritten verdeckten Falle.
  • Nimm inzwischen die drei Details aus den Kisten neben dem Hauptquartier auf.
  • Schütte die Falle zu und nimm den Wassereimer mit.
  • Baue den Turm und lasse Anne den Turm aktivieren.
Die Einheimischen wollten Ann und Jim wegen ihres örtlichen Aberglaubens am öffnen des Tores hindern.
  • img

Level 15 - In Schwierigkeiten
Bringe den Generator zum Laufen
Befasse dich mit dem Häuptling
Befasse dich mit den Einheimischen
Bringe den Teslaturm zum Laufen
Betrete das Portal
  • Als Bonus stehen dir "Kurze Pause" und "Doppelte Produktion" zur Verfügung.
  • Räume den Weg zum Holz-Vorratsplatz frei.
  • Sammle regelmäßig Holz und nimm das Amulett.
  • Sammle Gold, Holz und Nahrung ein und baue auf dem ersten Baugelände ein Sägewerk. Sammle mindestens 20 Einheiten Holz und reiße es wieder ab. Baue hier eine Mine und rüste sie 3x auf.
  • Baue die Brücke und nimm das Wasser gleich mit. Hole regelmäßig Holz und Wasser von den Vorratsplätzen.
  • Sammle den Holzstapel und den Wassereimer ein und baue auf dem zweiten Bauplatz eine Kantine, rüste die 3x auf.
  • Benutze den Bonus "Kurze Pause", sobald er aktiviert ist, insgesamt 2x sollte genügen.
  • Räume den Weg zu den Perlenmuscheln und zu Tankstelle frei und lasse Jim den Fossa vor der Tankstelle vertreiben und die Perlen einsammeln.
  • Sammle inzwischen Holz, Golderz und Gold ein.
  • Lasse Jim den Fossa oben links, vor der dritten Perle, vertreiben.
  • Nimm die Nahrung und die Schaufel.
  • Fertige aus den Perlen eine Perlenkette für den Häuptling.
  • Grabe die Truhe aus und lasse Jim sie von Jim öffnen.
  • Ann überzeugt inzwischen die Einheimischen.
  • Entferne den großen Felsen vor dem Teslaturm.
  • Zerstöre den kleinen Stein vor dem dritten Baugelände und errichte eine zweite Mine.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Kaufe an der Tankstelle einen Benzinkanister.
  • Betanke den Generator und bringe ihn zum Laufen.
  • Stelle den Teslaturm ein.
  • Betrete das Portal.
Ann und Jim teleportieren sich nun ins Innere.
  • img

Karte 2 Level 16 - 30

  • img

Level 16 - Im Inneren

Unsere beiden Helden müssen sich durch einen steinigen Weg zu den Toren der Erdhöhle kämpfen. Nachdem sie alle Hindernisse beseitigt haben, können sie den ersten Schritt in die unbekannte Welt setzen.

Baue das Arbeitszelt
Fälle den Baum
Untersuche das Denkmal
  • Als Bonus hast du "Höhere Kapazität" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle Nahrung, Holz, Wasser und Golderz auf dem Weg zum Holz-Vorratsplatz ein.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Kapazität". und sammle weiter in Richtung des ersten Baugeländes.
  • Baue eine Kantine uns rüste sie auf.
  • Hole so oft wie möglich Holz vom Vorratsplatz.
  • Lösche die beiden Feuer und nimm den Wassereimer mit.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände ein Pumpenhaus und rüste es auf.
  • Rüste die Kantine noch einmal auf.
  • Sammle Golderz und lasse Jim das Fossa vor dem Gold-Vorratsplatz vertreiben.
  • Zerschlage den Krug, der auf der Säule steht. Er enthält Holz und Nahrung. Sammle die Sphäre neben der Säule ein, wenn sie erscheint. Den Krug, der auf dem Boden am Abgrund steht, musst du nicht zerschlagen, er ist leer.
  • Sammle alle Vorräte auf dem Weg zum dritten Baugelände und baue eine Mine, Rüste sie einmal auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Sammle Holz und Nahrung ein und beseitige den großen Felsen.
  • Errichte auf dem vierten Baugelände ein Sägewerk, rüste es auf und benutze immer wieder den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Sammle den Holzhaufen und das Gold ein und lasse Jim das zweite Fossa vertreiben.
  • Beseitige den zweiten großen Felsen.
  • Errichte ein Arbeiterzelt, so dass du 4 Arbeiter hast.
  • Achte darauf, dass alle Arbeiter in den Quartieren sein müssen, damit du sie zum Fällen des Baumes schicken kannst.
  • Sammle inzwischen das Amulett ein.
  • Wenn der Baum gefällt ist, schicke Jim zur anderen Seite der Felsspalte, damit er das dritte Fossa vertreiben kann.
  • Schicke nun Ann Anne rüber. Sie wird das Denkmal untersuchen.
Das Team hat das erste Hindernis problemlos gemeistert. In weiter Ferne haben Ann und Jim ein eventuell bewohntes Dorf entdeckt.
  • img

Level 17 - Bestien der Tiefe
Verjage die Fossas
Räume die Trümmer auf
Repariere das Tor
Öffne das Tor
  • Du hast zu Beginn des Spieles 2 Arbeiter. Du brauchst 5 Arbeiter, um die Trümmer zu beseitigen.
  • Als Bonus stehen dir "Höhere Kapazität" und "Doppelte Produktion" zur Verfügung.
  • Beachte hier genau die Reihenfolge. Bei falscher Vorgehensweise gehen dir die Vorräte aus und du kommst nicht weiter.
  • Wenn das passiert, fange einfach von vorne an.
  • Hebe das Holz und die Nahrung auf, damit die Wege für Ann und Jim frei sind.
  • Hebe die Holzscheite auf.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität" und sammle die Wassereimer und den Holzhaufen ein.
  • Baue auf dem ersten Baugelände eine Kantine.
  • Warte bis von der Kantine die erste Nahrungseinheit produziert wurde und schicke Jim los, damit er die verdeckte Falle untersuchen kann.
  • Schütte die Falle zu.
  • Benutze erneut den Bonus "Höhere Kapazität" und sammle Nahrung, Holz, den Holzscheithaufen und das Gold ein.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände ein Sägewerk und rüste es einmal auf.
  • Lasse Jim das erste Fossa vertreiben.
  • Ware, bis dein Bonus "Höhere Kapazität " wieder einsatzbereit ist, aktiviere ihn und sammle das Holz ein.
  • Baue auf dem dritten Baugelände eine Mine, rüste sie einmal auf.
  • Nimm die Sphäre, neben der Mine, wenn sie erscheint.
  • Lasse Jim das zweite Fossa vor dem vierten Baugelände vertreiben.
  • Errichte auf dem vierten Baugelände eine Pumpenstation, rüste sie auf.
  • Sammle das Amulett ein.
  • Rüste die Kantine noch einmal auf.
  • Rüste das Sägewerk voll auf.
  • Sammle das Holz und das Gold ein und lösche das Feuer.
  • Lasse Jim das dritte Fossa vertreiben.
  • Lösche das Feuer und nimm den Wassereimer mit.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Lasse Jim das vierte Fossa vertreiben.
  • Rüste das Hauptquartier auf.
  • Sammle den Holzhaufen ein.
  • Lasse Jim die verdeckte Falle untersuchen.
  • Schütte das Moorloch zu.
  • Rüste die Pumpenstation und die Mine voll auf.
  • Rüste die Kantine voll auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Sammle Nahrung und Holz ein.
  • Errichte auf dem fünften Baugelände ein Arbeiterhaus.
  • Beseitige den großen Felsen.
  • Sammle die Nahrung ein.
  • Baue auf dem 6. Baugelände ein weiteres Arbeiterhaus, so dass du nun 5 Arbeiter hast.
  • Lasse Jim das fünfte Fossa vertreiben.
  • Räume mit allen 5 Arbeitern die Trümmer auf.
  • Repariere das Tor.
  • Lasse Ann das Tor öffnen.
In der Ferne befand sich tatsächlich ein Dorf. Die Einheimischen sind zwar eigenartig, doch Ann ist sicher, dass sie sich miteinander verständigen können.
  • img

Level 18 - Das Urdorf
Pflanze die Samen
Stelle eine Vogelscheuche her
Setze die Vogelscheuche auf's Feld
  • In diesem Level hast du 3 Bonis, "Eile", "Höhere Kapazität" und "Doppelte Produktion".
  • Hacke zuerst das Holz und nimm rechts und links die Nahrung auf, damit Ann und Jim einsatzbereit sind.
  • Nimm auf dem Weg zum Gold-, Holz- und Wasser-Vorratsplatz Gold, Holz, Golderz, Nahrung und den Holzscheithaufen auf.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität".
  • Sammle kontinuierlich Gold, Holz und Wasser.
  • Nimm die Schaufel und grabe die versteckte Kiste aus.
  • Lasse Jim die Kiste öffnen. Er findet das Relikt - Astrolab.
  • Nimm auf dem Weg zum ersten Baugelände Golderz, Wasser, und die Holzscheite auf. Lösche das Feuer und nimm den Wassereimer mit.
  • Errichte auf dem ersten Baugelände eine Kantine.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände ein Sägewerk.
  • Rüste beide Bauwerke voll auf.
  • Rüste das Hauptquartier auf.
  • Benutze den Bonus "Eile" und sammle kontinuierlich Wasser, Gold und Holz von den Vorratsplätzen.
  • Beseitige den ersten Quicksandhaufen.
  • Schütte die Grube zu.
  • Sammle Golderz und Nahrung nach rechts und nimm einen Kürbis.
  • Sammle Golderz und den Holzscheithaufen links neben dem Hauptquartier.
  • Hebe die Lumpen auf.
  • Baue auf dem dritten Baugelände ein Pumpenwerk, rüste es voll auf.
  • Nimm das Amulett.
  • Beseitige den zweiten Quicksandhaufen.
  • Zerschlage den großen Felsen.
  • Nimm die Holzscheite und lösche das Feuer.
  • Nimm die Sphäre auf, wenn sie rechts neben dem Haus erscheint.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Sammle ganz links das Reisig ein und fertige eine Vogelscheuche.
  • Hole dir aus dem Haus Samen.
  • Pflüge das Feld.
  • Pflanze die Samen ein.
  • Bewässere das Feld.
  • Stelle die Vogelscheuche auf.
Die Einheimischen haben Ann und Jim, als Dank für ihre Hilfe, den Weg zu einem verlassenen Tempel gezeigt.
  • img

Level 19 - Lokale Antiquitäten
Schmiede eine Heckenschere
Beschneide die Büsche
Untersuche das Fresko
  • In diesem Level hast du 3 Bonis zur Auswahl, die du geschickt einsetzen solltest.
  1. "Verstärkung"
  2. "Eile"
  3. "Höhere Kapazität"
  • Nimm die Nahrung auf und baue auf dem ersten Baugelände eine Kantine.
  • Hole dir das Gold und das Golderz.
  • Beseitige den kleinen Stein. Schütte den Sumpf zu.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität" und nimm die Holzscheite und die Nahrung, so dass für Jim der Weg frei wird.
  • Nimm die Nahrung und das Gold und lösche das Feuer.
  • Rüste die Kantine auf.
  • Schütte die Grube zu.
  • Hebe die Sphäre, neben der Säule auf.
  • Sammle die Holzscheite und das Gold ein.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände ein Sägewerk und rüste es auf.
  • Benutze den Bonus "Verstärkung".
  • Der zusätzliche Arbeiter holt kontinuierlich Holz und Gold von den Vorratsplätzen.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität", sobald er aufgeladen ist.
  • Räume jetzt den Weg zum Wasser-Vorratsplatz frei, indem du Nahrung, Golderz, Wasser und die Holzscheite einsammelst.
  • Beseitige den großen Felsen.
  • Baue in der Erz-Mine Erz ab.
  • Lasse Jim in der Schmiede eine Heckenschere herstellen.
  • Beschneide oben rechts die Hecke, damit wird der Weg für Ann frei.
  • Lasse Ann die Laterne holen.
  • Sammle das Amulett ein.
  • Lasse Jim den Schalter umlegen. Es öffnet sich neben dem Hauptquartier ein geheimer Tempel.
  • Stelle den Fotoapparat auf.
  • Lasse Ann ein Foto machen, währen du den kleinen Stein und die Holzscheite vor dem Fresko einsammelst.
  • Schicke Ann in den geheimen Tempel. Sie findet das Relikt - Brosche.
  • Räume den Fotoapparat ein.
  • Lasse Ann das Fresko untersuchen.
Ann hat bei der Untersuchung des Tempels festgestellt, dass es sich dabei um einen unbezahlbaren archäologischen Fund handelt. Ann und Jim nähern sich einem Dorf. Die Bewohner sehen aus, als ob sie dringend Hilfe brauchen.
  • img

Level 20 - Giftiges Wasser
Kaufe eine Spitzhacke
Baue 3 Felsbrocken ab
Baue einen Damm
  • Als Bonus stehen dir "Eile und "Höhere Kapazität" zur Verfügung.
  • Räume den Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz frei, indem du die Holzscheite und das Golderz einsammelst.
  • Hole 2X Nahrung und beseitige den kleinen Stein. Nimm den Wassereimer und lösche das Feuer.
  • Baue das Arbeiterzelt auf.
  • Sammle das Holz und das Gold ein.
  • Lasse Jim die versteckte Falle untersuchen.
  • Schütte die Falle zu.
  • Hole ständig Nahrung, Holz und Gold von den Vorratsplätzen. Benutze den Bonus "Eile" dazu.
  • Zerschlage die Krüge, sie enthalten zusätzliche Rohstoffe.
  • Beseitige den Stein vor der ersten Brücke.
  • Sammle Golderz ein und lasse Jim die zweite verdeckte Falle untersuchen.
  • Repariere die zweite Brücke.
  • Lasse von einem Arbeiter auf dem Weg zum zweiten Holz-Vorratsplatz den Sumpf zuschütten und Holz und Nahrung einsammeln.
  • Der zweite Arbeiter schüttet die Falle zu, sammelt das Golderz ein, und schüttet den Sumpf vor dem Lagerhaus zu.
  • Der dritte Arbeiter rüstet das Hauptquartier auf, so dass du jetzt 4 Arbeiter zur Verfügung hast.
  • Benutze den Bonus "Eile" und lasse alle 4 Arbeiter die Rohstoffe von den 6 Vorratsplätzen einsammeln.
  • Lasse Jim eine Spitzhacke im Lagerhaus kaufen.
  • Baue 3 Felsen ab.
  • Baue den Damm.
Aus Dankbarkeit für die Hilfe, die Ann, Jim und das Team den Dorfbewohnern geleistet hatten, erzählten sie ihnen von einem Anwesen, dessen Eingang mit einem Fluch belegt sein soll. Ann und Jim machen sich auf den Weg.
  • img

Level 21 - Das verfluchte Anwesen
Verjage die Fossas
Öffne die Tür
Stelle den Falltürschlüssel her
Öffne die Falltür
  • Als Bonus stehen dir "Doppelte Produktion" und "Verstärkung" zur Verfügung.
  • Laufe zuerst geradeaus und sammle Nahrung und Holz zu den Gold Vorratsplätzen ein.
  • Sammle nun Nahrung und Holz, bis du auf die Fossas triffst.
  • Sammle 4 Einheiten Gold und lasse Jim das erste Fossa links vertreiben
  • Sammle weiter Holz und Gold ein.
  • Errichte auf dem ersten Baugelände eine Kantine.
  • Sammle 10 Einheiten Gold und 10 Einheiten Nahrung und entferne den großen Felsen.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände eine Pumpenstation.
  • Rüste beide Gebäude voll auf. Benutze immer wieder den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Lösche die beiden Feuer.
  • Lasse Jim das zweite Fossa vertreiben.
  • Baue auf dem dritten Baugelände ein Sägewerk und nimm die Nahrung mit.
  • Rüste das Sägewerk voll auf.
  • Lasse Jim rechts hinten das dritte, und neben dem Hauptquartier das vierte Fossa vertreiben.
  • Nimm die Schaufel und grabe die Truhe aus. In der Truhe sind nicht nur wichtige Rohstoffe, sondern auch das Relikt - Fernglas.
  • Lasse Jim das fünfte Fossa vertreiben.
  • Sammle die Holzscheite und lasse Jim das sechste Fossa vertreiben.
  • Sammle auf dem Weg zum dritten Gold-Vorratsplatz Holz und Nahrung ein.
  • Sammle mindestens 50 Einheiten von jedem Rohstoff.
  • Sammle die 3 Metallreste ein und fertige einen Schlüssel.
  • Reiße die Kantine ab und errichte an dieser Stelle ein Arbeiterzelt.
  • Sammle rechts neben dem Tor das Amulett ein.
  • Benutze den Bonus "Verstärkung" und öffne das Tor.
  • Stelle hinter der Mauer den Fotoapparat auf und lasse Ann ein Bild fotografieren.
  • Sammle die Sphäre ein, wenn sie neben der Falltür erscheint.
  • Räume den Fotoapparat ein.
  • Schließe die Falltür auf.
Das Fresko an der Wand verrät, dass hier schon einmal Abenteurer gewesen sind. In diesem Anwesen liegen viele Geheimnisse verborgen.
  • img

Level 22 - Der Schatz der Schlange

Erleuchte die Lampen
Nimm die Flöte
Beruhige die Schlange
Untersuche den Schatz

  • Beginne mit dem Beräumen des Weges zum Holz-Vorratsplatz. Sammle Golderz, Nahrung und Holzscheite ein.
  • Sammle nun nach rechts Nahrung und Wasser ein.
  • Errichte auf dem freien Baugelände eine Kantine.
  • Schicke den dritten Arbeiter den Mittelweg entlang. Er sammelt Golderz, Gold, Holz und Nahrung.
  • Errichte auf dem zweiten Baugelände eine Mine.
  • Beseitige den großen Felsen.
  • Errichte auf dem dritten Baugelände eine Pumpenstation. Sammle Nahrung ein.
  • Rüste alle drei Bauwerke auf Stufe 3 auf. Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Sammle auf den Wegen zu den Lampen alle Rohstoffe ein.
  • Zerschlage die Krüge, sie enthalten wichtige Vorräte.
  • Sammle die Sphäre rechts hinter dem Hauptquartier ein.
  • Hole 4x Öl aus dem Ölfass.
  • Hebe das Amulett neben dem Ölfass auf.
  • Gieße Öl in die Lampen.
Als es hell wurde, entdeckte Ann eine riesige Schlange, die einen Schatzhaufen bewachte. Jim erklärt, dass er in Indien von einem Schlangenbeschwörer gelernt hat, wie man mit einer Flöte Schlangen beruhigen kann.
  • Hebe die Flöte neben der rechten Lampe auf, wenn du 20 Goldeinheiten gesammelt hast.
  • Stelle den Fotoapparat auf und lasse Ann ein Foto von dem Schatz machen.
  • Räume den Fotoapparat wieder weg.
  • Lasse Jim mit der Flöte die Schlange beruhigen.
  • Schicke Ann ohne Pause gleich zum Schatzhaufen, um ihn zu untersuchen.
Gut, dass Jim in Indien gelernt hat, wie man Schlangen beruhigt. Die Schlange war riesig. Ann hat viele Artefakte gefunden. Sie gehen zurück ins Dorf. Dort herrscht eine große Unruhe. Die Holzfäller sind in den Wald gegangen und nicht wieder zurückgekehrt. Ein Baum ist auf sie gefallen.
  • img

Level 23 - Holzfäller in Schwierigkeiten

Entferne die Steine
Stelle einen Wagen her
Sammle Kräuter
Heile die Holzfäller
Braue einen Trank

  • Als Bonus bekommst du "Eile und "Doppelte Produktion".
  • Sammle auf dem Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz Nahrung, Gold, Golderz und Holzscheite ein.
  • Lasse Jim das erste Fossa vertreiben.
  • Sammle Nahrung vom Nahrungs-Vorratsplatz.
  • Errichte auf dem ersten Baugelände ein Sägewerk und rüste es auf.
  • Sammle Holz und Holzscheite und baue auf dem zweiten Baugelände eine Mine.
  • Lösche das Feuer.
  • Lasse Jim das zweite Fossa vertreiben.
  • Schütte die Grube zu.
  • Benutze den Bonus "Eile" und sammle Golderz und Wasser ein.
  • Repariere die Brücke und nimm die Nahrung mit.
  • Lasse Jim das dritte Fossa vertreiben.
  • Baue auf dem dritten Baugelände eine Kantine und rüste sie auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Lasse Jim die verdeckte Falle untersuchen und schütte sie zu.
  • Sammle von den 3 Büschen je eine Einheit Heilkräuter.
  • Stelle einen Hustentrank her.
  • Entferne die Baumstämme zu den Holzfällern.
  • Lasse Ann die Holzfäller heilen.
  • Entferne den großen Felsen und die Holzscheite.
  • Lasse Jim das vierte Fossa vertreiben.
  • Repariere den Wagen.
Der Hustentrank hat nicht ausgereicht, um die Holzfäller komplett zu heilen. Ann und Jim müssen für das Dorf ein Krankenhaus bauen, damit die Holzfäller und die Eingeborenen geheilt werden können.
  • img

Level 24 - Das Krankenlager

Baue das Krankenhaus
Hole die Verbände
Hole den Gips
Bringe die Verbände ins Krankenhaus
Bringe den Gips ins Krankenhaus

  • Als Bonus bekommst du "Höhere Kapazität" und "Verstärkung".
  • Nimm auf dem Weg zum Holz-Vorratsplatz Gold uns Holzscheite auf.
  • Nimm rechts neben Ann das Amulett auf.
  • Beseitige den ersten Stein, sammle Holz und Nahrung.
  • Baue auf dem ersten Baugelände ein Pumpenwerk.
  • Beseitige den zweiten Stein.
  • Sammle kontinuierlich Holz und Nahrung von den Vorratsplätzen.
  • Beseitige den dritten Stein.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität" und sammle in alle Richtungen die lose liegenden Rohstoffe.
  • Lasse Ann die Laterne holen.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität" ein weiteres Mal und sammle in alle Richtungen Golderz und die Holzscheite.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände eine Kantine.
  • Sammle die Sphäre ein, wenn sie neben der Kantine erscheint.
  • Hohle mit Hilfe des Bonis "Verstärkung" regelmäßig alle Vorräte von den Vorratsplätzen.
  • Lasse Jim den Schalter umlegen. Zwischen dem Gold- und dem Wasser-Vorratsplatz öffnet sich eine geheime Grube.
  • Lasse Ann die Grube untersuchen. Sie findet das Relikt - Dolch.
  • Rüste die Gebäude auf die höchste Stufe auf.
  • Baue das Krankenhaus auf.
  • Kaufe im Lagerhaus Samen.
  • Baue auf dem Feld 3 Einheiten Leinen an.
  • Nimm alle verbliebenen Rohstoffen auf.
  • Sammle im Steinbruch Gips.
  • Stelle aus dem Leinen Verbände her.
  • Bringe Verbände und Gips zum Krankenhaus.
Die Holzfäller konnten geheilt werden. Die Einheimische waren glücklich über die Hilfe und zeigten Ann und Jim einen Ort, der die Hauptstadt sein könnte. Sie machten sich auf den Weg.
  • img

Level 25 - Berge erklimmen

Hole den Kletterhaken
Hole die Kletterstiefel
Hole die Liane
Stelle die Kletterausrüstung her

  • Als Bonus bekommst du "Eile" und "Doppelte Produktion".
  • Nimm zuerst die Nahrung, das Wasser und die Holzscheite, damit für Ann und Jim die Wege frei sind.
  • Räume auf dem Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz Nahrung, Golderz, Wasser und die Holzscheite ein.
  • Nimm auf dem Weg zum ersten Baugelände die Holzscheite und das Golderz auf.
  • Baue ein Sägewerk.
  • Schütte auf dem Weg zum zweiten und zum dritten Baugelände den Sumpf zu, sammle Nahrung und Holzscheite ein und schütte die Grube zu.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände eine Mine. Räume den Quicksandhaufen weg und baue auf dem dritten Baugelände ein Pumpenhaus.
  • Lösche das Feuer, nimm das Gold und zerkleinere den kleinen Stein.
  • Rüste das Sägewerk auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Hole regelmäßig Nahrung und Gold von den Vorratsplätzen.
  • Zerschlage den Krug links neben dem Gold-Vorratsplatz.
  • Nimm das Amulett rechts neben dem Hauptquartier auf.
  • Sammle auf dem Weg zum vierten Baugelände Nahrung und Golderz ein. Lasse Jim die verdeckte Falle untersuchen. Schütte die Falle zu.
  • Nimm die Sphäre neben der verdeckten Falle auf.
  • Baue auf dem vierten Baugelände eine Kantine.
  • Repariere die Brücke und lösche das Feuer.
  • Rüste alle Gebäude auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Nimm eine Liane vom Lianenbaum, wenn du 10 Holz-, 10 Nahrungs-, 5 Goldeinheiten und 2 Eimer Wasser hast.
  • Stelle den Fotoapparat auf und lasse Ann ein Foto machen.
  • Räume den Fotoapparat wieder ein.
  • Beseitige den großen Felsen.
  • Baue in der Erz-Mine Erz ab. Du brauchst dazu 30 Nahrungs-, 5 Goldeinheiten und 10 Eimer Wasser.
  • Baue die Schmiede auf, wenn du 15 Holz-, 10 Nahrungs-, 20 Goldeinheiten und 5 Eimer Wasser hast.
  • Schmiede einen Kletterhaken und Stiefel.
  • Stelle die Kletterausrüstung zusammen.
Mit der Kletterausrüstung konnten Ann und Jim die Berge erklimmen.
  • img

Level 26 - Schwindelnde Höhen

Sammle den Eisblock ein
Baue die Werkstatt
Schneide eine Eislinse zurecht
Setze die Linse in das Teleskop

  • Als Bonus bekommst du "Verstärkung" und "Doppelte Produktion".
  • Gehe nach rechts und sammle Golderz und Nahrung ein. Baue auf dem ersten Baugelände eine Kantine.
  • Laufe nach links und nimm Wasser und Nahrung auf. Baue auf dem zweiten Baugelände ein Sägewerk.
  • Rüste beide Gebäude auf und benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Sammle auf dem Weg zum dritten Baugelände Holz, Nahrung, Holzscheite und Gold ein.
  • Errichte auf dem dritten Baugelände eine Mine.
  • Zerschlage auf dem Weg zum linken Wasser-Vorratsplatz den kleinen Stein, nimm das Wasser und zerkleinere die Holzscheite.
  • Der Weg zum zweiten Wasser-Vorratsplatz ist sehr weit. Du kommst dabei an der Werkstatt und am Observatorium vorbei.
  • Nimm den Wassereimer auf, zerkleinere die Holzscheite, schütte die Grube zu, erschlage den großen Felsen und nimm die Nahrung auf.
  • Lasse Jim den Affen vertreiben.
  • Während Jim den zweiten Affen, vor dem Observatorium verjagt, nimmst du das Gold auf, zerkleinerst den kleinen Stein und schüttest die Grube zu.
  • Nimm die Schaufel auf.
  • Grabe die versteckte Truhe aus.
  • Lasse Jim den dritten Affen verjagen.
  • Nimm Holz und Gold auf und schicke den "Zusätzlichen Arbeiter" das Wasser von den Vorratsplätzen einsammeln.
  • Lasse Jim die Truhe öffnen.
  • Repariere die Brücke.
  • Lasse Jim den vierten Affen vertreiben.
  • Nimm die Sphäre auf, wenn sie auf dem Eisberg erscheint.
  • Reiße die Kantine oder die Mina ab und errichte ein Arbeiterzelt.
  • Nimm einen Eisblock vom Eisglobus, wenn du 5 Einheiten Nahrung und 25 Einheiten Gold hast. Benutze den Bonus "Verstärkung", du brauchst alle 5 Arbeiter dazu.
  • Baue die Werkstatt auf und lasse Jim aus dem Eisblock eine Eislinse zurechtschneiden.
  • Setze die Linse in das Teleskop.
Das Teleskop war auf die Hauptstadt ausgerichtet, so dass Ann und Jim die Schönheit und den Reichtum der Stadt aus der Peripherie bewundern konnten. Dann setzten sie ihre Reise fort.
  • img

Level 27 - Fährgeld

Stelle 6 Holzblöcke her
Hole 3 Lianen
Setze die Holzblöcke in eine Reihe
Verbinde die Blöcke zu einem Floss

  • Du hast die Bonis "Höhere Kapazität" und "Kurze Pause" zur Verfügung.
  • In diesem Level brauchst du viel Holz, daher musst du 4 Sägewerke errichten. Alle anderen Rohstoffe musst du von den Vorratsplätzen einsammeln.
  • Räume zuerst den Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz frei.
  • Nimm den Wassereimer, zerkleinere die Holzscheite und Baue rechts das erste Sägewerk.
  • Zerkleinere nach oben das Golderz und baue rechts das zweite Sägewerk.
  • Zerschlage die Krüge.
  • Werte beide Sägewerke einmal auf.
  • Baue jetzt links das dritte Sägewerk und rüste es auf.
  • Sammle auf dem Weg zum ersten Gold-Vorratsplatz die Holzscheite ein und schütte die Grube zu.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität und sammle auf dem Weg zum vierten Sägewerk die Holzscheite und die Nahrung ein.
  • Baue das vierte Sägewerk und rüste es auf.
  • Halte mit dem Bonus "Kurze Pause" einmal die Zeit an.
  • Werte 2 Sägewerke auf Stufe 3 auf.
  • Zerkleinere auf dem Weg zum Wasser- und zum zweiten Gold-Vorratsplatz das Golderz.
  • Nimm das Amulett und die Sphäre ein.
  • Sammle auf dem Weg darunter Golderz und Wasser ein, zerkleinere den kleinen Stein und nimm das Gold auf.
  • Fertige in dem großen Sägewerk 6 Holzblöcke. Du brauchst für jeden Holzblock 20 Holz- und 5 Goldeinheiten.
  • Sammle das Golderz an der Kreuzung zu den Lianenbäumen ein.
  • Lasse Jim die beiden Affen vertreiben und schütte den Sumpf zu. Sammle von jedem Lianenbaum eine Liane.
    Für jede Liane brauchst du 10X Holz, 10X Nahrung, 5X Gold und 2 Eimer Wasser.
  • Setze die Holzblöcke in eine Reihe.
  • Binde die Holzblöcke mit den Lianen zusammen und stelle so ein Floss her. Du benötigst 30x Holz, 5x Nahrung, 15x Gold, 5x Wasser 6 Holzblöcke.
Um an's andere Ufer zu gelangen, gibt es keine Brücken, daher hat das Team Flösse gebaut. Als Ann und Jim das andere Ufer erreicht hatte, stürmten sie sofort los, weil ihnen ein starker Rauchgeruch in die Lungen stach. Oje, das Dorf brennt.
  • img

Level 28 - Wildes Feuer

Nimm das Band
Stelle ein Fass her
Lösche die Feuer
Baue die Häuser wieder auf

  • Als Bonus hast du "Eile" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle auf den Wegen zum Nahrungs- und Gold-Vorratsplatz Wasser, Holzscheite, Golderz und Nahrung ein.
  • Hebe das Amulett auf.
  • Sammle den Kreis frei.
  • Lasse Jim den Affen vertreiben.
  • Hole Nahrung, Gold und Holz von den Vorratsplätzen.
  • Repariere die Brücke.
  • Lasse Jim den zweiten Affen vertreiben.
  • Baue auf dem ersten Baugelände eine Kantine.
  • Nimm den Wassereimer.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände eine Mine.
  • Räume den Weg zu den Kisten frei und nimm drei Tafeln.
  • Nimm ein Band vom Schrotthaufen und fertige einen Eimer. Mit dem Eimer holst du Wasser vom Fluss. Für jeden Wassereimer musst du 3 Einheiten Nahrung und 2 Einheiten Gold investieren. Du erhältst jeweils 5 Einheiten Waser.
  • Im Wasser, am linken Stein erscheint die Sphäre, sammle sie ein.,
  • Lasse Jim den Schalter umlegen. Vor dem Fluss öffnet sich eine geheime Grube.
  • Lösche vor dem linken Haus das kleine Feuer.
  • Lasse Ann die Laterne holen. Schicke Ann in die Grube. Sie findet das Relikt - Kelch.
  • Jetzt solltest du genügend Wasser zum Löschen der Feuer geholt haben.
  • Baue die Häuser wieder auf, wenn die Feuer gelöscht sind.
Das war ein hartes Stück Arbeit. Der Boden war so hart, dass weder ein Brunnen gegraben, noch ein Pumpenhaus gebaut werden konnten. Gemeinsam holten sie das Wasser aus dem Fluss.
  • img

Level 29 - Opfer des Feuers

Baue die Scheune
Bewässere die Felder
Ernte Getreide
Lege das Getreide in die Scheune

  • Als Bonus bekommst du "Verstärkung" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle nach links zum Holz-Vorratsplatz und nach rechts Wasser und Nahrung ein, zerkleinere den kleinen Stein und baue auf dem ersten Bauplatz eine Kantine.
  • Nimm links neben dem Hauptquartier das Amulett auf.
  • Nimm Golderz und die Wassereimer auf. Stelle den Fotoapparat auf und Lasse Ann ein Foto machen.
  • Räume den Fotoapparat wieder ab.
  • Sammle weiter Golderz, Holzscheite und Nahrung ein.
  • Hole regelmäßig Holz und Wasser von den Vorratsplätzen.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände eine Mine.
  • Sammle auf dem Weg zum dritten Baugelände Wasser, Gold, und Holzscheite ein, zerkleinere den kleinen Stein.
  • Hebe die Sphäre auf.
  • Baue auf dem dritten Baugelände ein Pumpenhaus.
  • Schütte die Grube vor der Scheune zu.
  • Benutze den Bonus "Verstärkung" und baue mit allen 4 Arbeitern die Scheune auf.
  • Zerschlage die drei Krüge.
  • Sammle die Nahrung und die Holzscheite ein und zerschlage den großen Felsen vor den Feldern.
  • Lasse Jim die vier Affen vertreiben.
  • Bewässere die Getreidefelder.
  • Ernte das Getreide und bringe es in die Scheune.
Die Dorfbewohner haben sich über die Hilfe von Ann und Jim gefreut. Sie erzählen von einem Mann, der vor Jahren in der Hauptstadt war und der eventuell den Vater von Ann kannte. Ann und Jim beschließen, die Spur zu verfolgen.
  • img

Level 30 - Nahe den Hauptstadt

Verjage die Affen
Sprich mit dem ersten Kaufmann
Sprich mit dem zweiten Kaufmann
Sprich mit dem dritten Kaufmann

  • Als Bonus bekommst du "Höhere Kapazität" und "Doppelte Produktion_".
  • Sammle lach links auf dem Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz Holzscheite, Gold und Nahrung ein.
  • Lasse Jim den ersten Affen vertreiben.
  • Sammle nach rechts Nahrung und Golderz ein.
  • Baue auf dem ersten Baugelände ein Sägewerk und rüste es auf.
  • Nimm hinter dem Sägewerk die Sphäre auf.
  • Sammle alles ein, was auf dem Mittelweg liegt. Benutze den Bonus "Höhere Kapazität".
  • Lasse Jim die verdeckte Falle untersuchen und den Affen vertreiben. Schütte die Falle zu.
  • Baue die erste Mine auf.
  • Lasse Jim den Affen hinten, auf dem Weg zur zweiten Mine vertreiben.
  • Nimm das Wasser und schütte die Grube zu.
  • Baue die zweite Mine auf.
  • Stelle den Fotoapparat auf.
  • Lasse Ann ein Foto machen.
  • Rüste beide Minen einmal auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Zerschlage den Krug.
  • Sammle auf dem Weg zu den Kaufmännern Golderz, Nahrung und Holzscheite ein.
  • Lasse Jim die Affen vertreiben.
  • Sprich mit dem ersten Kaufmann.
  • Sprich mit dem zweiten Kaufmann.
  • Nimm das Amulett auf.
  • Sprich mit dem dritten Kaufmann.
Dem tyrannischen Herrscher hat diese Fragerei nicht gefallen. Er hat Ann und Jim verhaftet und in ein Gefängnis auf einer einsamen Insel gebracht.
  • img

Karte 3 Level 31 bis 45

  • img
Level 31 - Die Flucht

Nimm die erste Arznei
Nimm die zweite Arznei
Stelle eine Schlaftablette her
Wirf die Tablette in den Kessel

Ohne es zu wissen, hat der Tyrann der inneren Welt Ann und Jim an den finalen Ort ihrer Expedition gebracht - zu Ann's Vater.

  • Als Bonus kannst du "Eile" oder "Doppelte Produktion" einsetzen.
  • Sammle Nahrung, Holzscheite Holz, Golderz und Gold ein.
  • Errichte links auf dem ersten Baugelände eine Kantine.
  • Sammle Gold und die ersten Kisten ein.
  • Errichte auf dem zweiten Baugelände ein Sägewerk.
  • Nimm vor dem Wasser-Vorratsplatz den Wassereimer.
  • Hebe die Sphäre auf.
  • Zerschlage die Krüge.
  • Sammle die Holzscheite und die Nahrung vor dem Gold-Vorratsplatz ein.
  • Sammle die Nahrung, die Kisten und den Wassereimer vor den Erste-Hilfe-Kästen ein.
  • Nimm die Arznei.
  • Stelle eine Schlaftablette her.
  • Nimm die Kisten rechts vor dem Kessel auf.
  • Wirf die Schlaftablette in den Kessel.
Ann hat endlich ihren Vater gefunden. Ein Wächter hat ihnen zur Flucht verholfen. Sie müssen schnell den Weg finden, um von der Insel wegzukommen.
  • img

Level 32 - Schwimmend in die Freiheit

Stelle ein Floss-Rohbau her
Stelle Ruder her
Stelle ein Segel her
Stelle ein Floss her
Lasse das Floss zu Wasser

  • Als Bonus hast du "Doppelte Produktion" und "Höhere Kapazität".
  • Räume den Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz frei und hole regelmäßig Nahrung ab.
  • Sammle auf dem Weg zum Gold-Vorratsplatz Holzscheite, Nahrung und Golderz ein.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität" und sammle auf dem Weg nach links zum Sägewerk Wasser und Golderz ein.
  • Baue das Sägewerk auf und erweitere es.
  • Stelle die Kamera auf und lasse von Ann ein Foto machen. Räume den Fotoapparat wieder ein.
  • Nimm den Weg hinter dem Hauptquartier, sammle Nahrung, Golderz und die Holzscheite ein. Hole regelmäßig Wasser, Gold und Nahrung von den Vorratsplätzen.
  • Lasse Ann die Laterne holen.
  • Baue das zweite Sägewerk auf.
  • Nimm das Amulett auf. Es steht rechts neben dem Wasser-Vorratsplatz.
  • Sammle Gold und Wasser ein und baue das dritte Sägewerk auf. Rüste die Sägewerke auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Sammle Golderz und Nahrung ein. Lasse Jim den Schalter umlegen. Links neben dem Hauptquartier öffnet sich eine geheime Grube.
  • Sammle Holzscheite, Gold und Golderz ein und baue auf dem Feld Leinen an.
  • Nimm die Sphäre auf, wenn sie vor dem Feld erscheint.
  • Lasse Ann die geheime Grube untersuchen. Sie findet das Relikt - Krone.
  • Gehe zur Werkstatt und baue Ruder und Segel
  • Stelle im großen Sägewerk einen Floss-Rohbau her.
  • Lasse das Floss zu Wasser.

Sie haben es geschafft, mit dem Floss von der Insel wegzukommen. Ann's Vater erzählte von einem Antiken Gerät, das ihnen helfen könnte, in ihre Welt zurückzukehren.

  • img

Level 33 - Der Lavasee

Baue Brunnen, bringe sie auf Level 3
Lösche alle Feuer
Untersuche das Denkmal

  • Als Bonus hast du "Eile" und "Kurze Pause"
  • Schütte den Sumpf zu, sammle rechts das Holz ein.
  • Baue das erste Pumpenhaus auf.
  • Nimm dass Wasser und lösche das Feuer.
  • Baue auf dem ersten Baugelände eine Kantine.
  • Zerschlage den Krug und nimm das Amulett.
  • Benutze den Bonus "Eile".
  • Laufe geradeaus und zerkleinere den ersten kleinen Stein, nimm das Holz auf, sammle Gold und Golderz ein.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände ein Sägewerk. Rüste es auf.
  • Hebe die Holzscheite auf und zerkleinere den zweiten kleinen Stein. Hebe das Golderz auf.
  • Baue das zweite Pumpenhaus. Rüste es auf.
  • Sammle das Gold ein und hole regelmäßig das Holz vom Holz-Vorratsplatz.
  • Nimm die Sphäre auf.
  • Rüste die Pumpenhäuser einmal auf.
  • Sammle auf dem Weg zum dritten Baugelände das Holz ein zerkleinere die Holzscheite. Hebe Golderz und Nahrung auf.
  • Stelle den Fotoapparat auf und lasse Ann ein Foto machen.
  • Räume den Fotoapparat wieder weg.
  • Baue auf dem dritten Baugelände eine Mine. Rüste sie auf.
  • Halte einmal die Zeit an.
  • Rüste beide Pumpenhäuser voll auf.
  • Zerschlage die zweite antike Vase. Du findest das Relikt - Bad Key.
  • Beginne damit die Feuer zu löschen. Benutze den Bonus "Eile".
  • Nachdem du alle Feuer gelöscht hast, lasse von Ann das Schild untersuchen.

Der Aufstieg zum Gebirgspass wird sehr anstrengend. Von oben ist ein böses Dröhnen zu hören.

  • img

Level 34 - Die Prähistorische Bestie

Rüste die Balliste
Schieße auf das Monster
Braue einen Heilungstrank
Heile Jim

  • Als Bonus bekommst du "Höhere Kapazität" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle auf dem Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz die Nahrung ein. Hebe auch das Holz auf, damit die Wege für Ann frei sind.
  • Sammle auf dem Weg zum Holz-Vorratsplatz die Holzscheite ein, zerkleinere den kleinen Stein und nimm das Gold und die Nahrung auf.
  • Hole regelmäßig Nahrung und Holz von den Vorratsplätzen.
  • Nimm die Nahrung auf und baue auf dem ersten Baugelände eine Kantine.
  • Zerkleinere den zweiten kleinen Stein und nimm Golderz auf.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität".
  • Lasse einen Arbeiter das Wasser und die Holzscheite einsammeln. Der zweite Arbeiter holt die Rohstoffe von den Vorratsplätzen.
  • Der dritte Arbeiter zerkleinert den großen Felsen, nimmt das Wasser, schüttet die Grube zu und sammelt das Holz.
  • Hole nun regelmäßig auch das Wasser vom Wasser-Vorratsplatz.
  • Stelle den Fotoapparat auf und nimm das Amulett mit.
  • Sammle das Gold auf, schütte die zweite Grube zu und nimmt die Holzscheite auf.
  • Errichte auf dem zweiten Baugelände ein Sägewerk und rüste es auf.
  • Produziere 30 Einheiten Holz, reiße das Sägewerk ab und baue ein Pumpenhaus.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Sammle auf dem Weg zum Händler Wasser, Holzscheite und Nahrung ein.
  • Lasse Ann bei dem Händler ein Getriebe und ein Seil kaufen.
  • Repariere die Balliste und rüste sie auf.
  • Erschieße das Monster.
  • Lasse Ann ein Foto machen.
  • Rechts neben dem Hauptquartier befindet sich eine Wiese. Schütte die dritte Grube zu, sammle Gold und Golderz.
  • Lasse Ann von der Wiese 3 Heilkräuter sammeln.
  • Stelle einen Heilungstrank her.
  • Hole den Fotoapparat wieder ab, während ein Arbeiter die letzten Vorräte einsammelt.
  • Lasse Ann mit dem Heilungstrank Jim heilen.

Ann bekam einen riesen Schreck, als die Bestie Jim verwundet hat. Ann's Vater hat das Monster schnell verjagt. Jetzt geht es weiter zum Eingang einer seltsamen Höhle.

  • img

Level 35 - Das antike Grab

Deaktiviere die erste Falle
Deaktiviere die zweite Falle
Deaktiviere die dritte Falle
Lege die Spende auf den Altar
Öffne die Tür

  • Du bekommst als Bonus "Verstärkung" und "Höhere Kapazität".
  • Sammle das Holz und die Nahrung ein, nimm Golderz und Gold auf und schütte die erste Grube zu.
  • Nimm die Nahrung auf und baue auf dem ersten Baugelände eine Kantine.
  • Gehe nach links und sammle die Nahrung und das Wasser, zerkleinere den ersten kleinen Stein.
  • Lasse Ann den ersten Fallen-Deaktivierungsschalter umlegen. Sie benötigt dazu 15 Einheiten Holz.
  • Hebe die Holzscheite auf, zerkleinere den zweiten kleinen Stein und schütte die zweite Grube zu.
  • Hole regelmäßig Holz und Gold von den Vorratsplätzen.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität".
  • Sammle nach rechts das Gold, die Nahrung, das Golderz und die Holzscheite und nach links die Holzscheite, das Golderz und die Nahrung ein.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände eine Mine und rüste sie auf.
  • Lege den zweiten Schalter um.
  • Baue auf dem dritten Baugelände ein Pumpenhaus.
  • Hebe links daneben die Sphäre auf, wenn sie erscheint.
  • Zerkleinere jetzt ganz rechts den kleinen Stein
  • Lasse Ann den dritten Fallen-Deaktivierungsschalter umlegen. Sie benötigt dafür 15 Einheiten Gold.
  • Nun sind alle Fallen deaktiviert. Sammle in Richtung Altar die Holzscheite, das Golderz und das Wasser ein, Schütte die dritte Grube zu, nimm die Schaufel mit.
  • Hebe das Amulett auf.
  • Grabe die versteckte Kiste aus.
  • Lasse von Jim die Truhe öffnen, er findet das Relikt - Priesterrobe.
  • Lege eine Spende auf den Altar. Du bekommst einen Schlüssel.
  • Schütte rechts hinter dem Hauptquartier die Grube zu.
  • Untersuche die Schriften auf dem Schild.
  • Nimm nun noch das letzte Holzscheit auf.
  • Lasse Jim das Tor öffnen.

Die Totenstätte war voller Fallen. Ann und Jim hofften wenigstens auf einen erfolgreichen Fund im inneren der Höhle.

  • img

Level 36 - Sarkophag

Betätige den ersten Schalter
Betätige den zweiten Schalter
Betätige den dritten Schalter
Untersuche den Sarkophag

  • Dir steht nur ein Arbeiter zur Verfügung. Du solltest so schnell wie möglich ein zweites Arbeiterzelt aufbauen.
  • Als Bonus hast du "Eile" und "Kurze Pause".
  • Sammle auf der linken Seite der Schlucht die Holzscheite ein, zerkleinere das Golderz, nimm die Nahrung auf.
  • Stelle den Fotoapparat auf. Lasse Ann ein Foto von dem Sarkophag machen.
  • Repariere die Brücke.
  • Benutze den Bonus "Eile" und sammle auf der rechten Seite Nahrung und die Holzscheite ein.
  • Baue das zweite Arbeiterzelt auf.
  • Wenn du 10 Einheiten Nahrung und 10 Einheiten Gold hast, zerkleinere den großen Felsen auf der linken Seite.
  • Achte ab jetzt darauf, dass die Arbeiter jeweils auf der Seite bleiben, auf der ihr Zelt steht. Das spart viel Zeit.
  • Lasse von dem linken Arbeiter Wasser und Holz einsammeln und regemäßig Nahrung und Wasser von den Vorratsplätzen abholen.
  • Räume den Fotoapparat wieder ein.
  • Lasse Ann die Laterne holen.
  • Lasse von dem rechten Arbeiter Nahrung und Gold einsammeln und regelmäßig den Gold-Vorratsplatz räumen.
  • Nimm das Amulett auf.
  • Lasse Jim der Schalter neben der Brücke umlegen. Es öffnet sich ein geheimes Grab.
  • Lasse Ann die Grabstelle untersuchen. Sie findet das Relikt - Saphirlibelle.
  • Lasse Jim nacheinander alle drei Schalter umlegen. Für en ersten Schalter benötigt er 4x Holz, 6x Nahrung, und 5x Wasser.
    Für den zweiten Schalter benötigt er 8x Gold und 8x Wasser. Für den dritten Schalter braucht er 2x Nahrung, 8x Gold und 4x Wasser.
  • Der Sarkophag öffnet sich.
  • Lasse den Sarkophag von Ann untersuchen. Sie findet ein antikes Gerät.

Im Sarkophag fand Ann eine Mumie, die das Gerät der Antike in den Händen hielt.
Beim Hinabsteigen von den Bergen haben Ann und Jim gesehen, dass ein Damm den Fluss blockiert.
Das Flachland war nur noch ein matschiger Sumpf.

  • img

Level 37 - Die Fluten der Einöde

Öffne den Damm

  • Als Bonus bekommst du "Verstärkung" und "Doppelte Produktion".
  • Von oben gesehen gleicht hier die Anordnung der Vorräte einem Kreis.
  • Laufe zuerst lach links und sammle die Nahrung und das Golderz ein.
  • Baue auf dem ersten Baugelände eine Kantine.
  • Hebe die Nahrung und die Holzscheite auf, nimm die Schaufel mit.
  • Benutze den Bonus "Verstärkung" und sammle nun in beide Richtungen alle Rohstoffe ein.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände rechts, ein Sägewerk, rüste es 2x auf.
  • Grabe die Truhe aus und hebe das Amulett auf.
  • Lasse Jim die Truhe öffnen. Er findet das Relikt - Wappen von Atlantis.
  • Baue auf dem dritten Baugelände, in der Mitte, eine Mine rüste sie auf.
  • Baue auf dem Baugelände ganz links ein Arbeiterzelt.
  • Nimm die Sphäre auf der linken Seite des Flusses auf, wenn sie erscheint.
  • Zerstöre den Damm.

Sie konnten den Fluss wieder in sein übliches Bett leiten. Ann hatte das Gefühl, dass sie beobachtet werden.

  • img

Level 38 - Geisel der Unterwelt

Sammle Sand
Stelle Glas her
Stelle eine Linse her
Untersuche die Spuren

  • Als Bonus bekommst du "Eile" und "Höhere Kapazität".
  • In diesem Level sind zwei Truhen versteckt.
  • Sammle Holz, Nahrung und Wasser ein.
  • Lege den Weg für Jim frei, indem du den kleinen Stein zerkleinerst.
  • Laufe nach links oben und sammle Nahrung, Golderz und Wasser ein. Schütte die Grube zu.
  • Errichte auf dem ersten Baugelände ein Pumpenhaus.
  • Schütte die zweite Grube zu und lösche das Feuer.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität, bevor du die letzten beiden Holzscheite einsammelst, sonst kannst du die Grube vor dem Holz-Vorratsplatz nicht schließen.
  • Nimm links die Holzscheite und schütte rechts den Sumpf zu.
  • Nimm den Wassereimer, lösche das zweite Feuer, hebe die Holzscheite und das Golderz auf. Schütte die dritte Grube zu.
  • Lösche das dritte Feuer und baue auf dem zweiten Baugelände ein Sägewerk.
  • Nimm die Schaufel und grabe nacheinander die beiden Truhen aus.
  • Lasse Jim die Truhen untersuchen. Er findet in der rechten Truhe zwischen den Nahrungs- und dem Holz-Vorratsplatz einige Vorräte.
    In der Truhe links neben dem Pumpenhaus findet er das Relikt - Sporen.
  • Hole regelmäßig Nahrung, Gold und Holz von den Vorratsplätzen ab.
  • Nimm rechts neben dem Nahrungs-Vorratsplatz die Sphäre auf.
  • Bringe die Kamera auf den vorgesehenen Platz.
  • Lasse Ann ein Foto machen und räume die Kamera wieder ein.
  • Sammle den Sand auf.
  • Lasse Jim in der Werkstatt Glas herstellen. Er benötigt 20x Holz, 15x Nahrung, 10x Wasser und den Sand.
  • Lasse Jim in der Werkstatt aus dem Glas eine Linse fertigen. Er braucht dazu 25x Nahrung, 20x Gold und das Glas.
  • Beseitige den zweiten kleinen Stein.
  • Lasse Jim die Spuren mit Hilfe der Linse untersuchen. Er benötigt dazu 5x Nahrung, 5x Wasser und die Linse.

Mitten in der Nacht wurde Ann überfallen und entführt. Sie konnte nicht einmal um Hilfe rufen, so schnell ging alles. Aber sie hat eine Menge Spuren hinterlassen, damit Jim und Ann's Vater sie schnell finden können.

  • img

Level 39 - Die Rettung

Verjage den Banditen
Stelle einen Schreiner her
Befreie Ann

  • Als Bonus sind "Eile" oder "Doppelte Produktion" einsetzbar.
  • Sammle Nahrung, Holz und Wasser ein.
  • Hole Holz vom Holz-Vorratsplatz.
  • Beseitige den kleinen Stein und schütte die Grube zu.
  • Baue auf dem ersten Bauplatz eine Mine.
  • Rechts hinter der Mine findest du das Amulett, nimm es mit.
  • Schütte den Sumpf zu, nimm das Wasser und beseitige den zweiten kleinen Stein.
  • Benutze den Bonus "Eile" und hole Holz, Nahrung und Wasser von den Vorratsplätzen.
  • Schütte die zweite Grube zu und trockne das Sumpfloch.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände ein Sägewerk und rüste es auf.
  • Zerschlage die beiden antiken Vasen. In der rechten Vase findest du das Relikt - Porzellanstatuette.
  • Hebe die Sphäre, vor dem Sumpfloch, auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Lösche rechts neben dem Hauptquartier das Feuer, schütte die dritte Grube zu und beseitige den großen Felsen.
  • Sammle von dem umgestürzten Baum die Rinde und die Blätter.
  • Repariere die linke Brücke.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Zerkleinere den kleinen Stein, schütte die vierte Grube zu, trockne das Sumpfloch.
  • Repariere die rechte Brücke.
  • Kaufe vom Händler ein Seil. Du brauchst 25x Gold.
  • Stelle aus der Baumrinde, den Blättern und dem Seil einen Schreier her.
  • Beseitige den großen Felsen, rechts neben der Mine.
  • Lasse Jim mit Hilfe des Schreiers, 5x Nahrung und 5x Wasser die Banditen verjagen.
  • Nun kann er Ann befreien. Er braucht dazu 5x Holz, 10x Nahrung und 5x Wasser.

Die Banditen sind verjagt, Ann ist wieder frei. Sie genießt die Fürsorge.
Die Banditen haben ein Dorf geplündert und die Häuser zerstört.
Ann und Jim eilen ins Dorf. Sie wollen den Bewohnern beim Wiederaufbau des Dorfes helfen.

  • img

Level 40 - Opfer der Gewalt

Stelle ein Fischernetz her
Fange 5 Fische
Baue die Häuser wieder auf
Lege die Fische ins Fass

  • Als Bonus bekommst du "Höhere Kapazität" und "Verstärkung".
  • In diesem Level gibt es keine Bauplätze. Du musst die Rohstoffe von den 4 Vorratsplätzen sammeln.
  • Sammle Holz und Gold ein und schütte die Grube zu.
  • Sammle Holz vom Holz-Vorratsplatz.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität".
  • Nimm die Holzscheite und die Nahrung auf.
  • Sammle Holz und Nahrung von den Vorratsplätzen.
  • Hebe die Sphäre auf.
  • Sammle die Nahrung ein und zerkleinere das Golderz.
  • Benutze den Bonus "Verstärkung" und sammle Holz, Nahrung, Gold und Wasser von den Vorratsplätzen.
  • Kaufe von dem Kaufmann 3 Seile.
  • Stelle aus den Seilen ein Fischernetz her.
  • Beseitige den ersten kleinen Stein.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität".
  • Sammle auf dem Weg zum Fluss das Golderz und die Nahrung ein und zerkleinere den zweiten kleinen Stein.
  • Fange im Fluss 5 Fische.
  • Stelle den Fotoapparat auf und lasse Ann ein Foto machen.
  • Sammle das Golderz vor dem ersten linken Haus und nimm die Schaufel mit.
  • Räume den Fotoapparat ein.
  • Grabe die versteckte Truhe aus.
  • Wenn alle Ressourcen eingesammelt sind, benutze ständig den Bonus "Verstärkung".
  • Lasse Jim die Truhe öffnen. Er findet das Relikt - Glückstalismann (4-blättriges Kleeblatt).
  • Baue die ersten beiden Häuser wieder auf. Zum Ausbau der Häuser benötigst du 15x Holz, 10x Nahrung, 5x Gold, 5x Wasser und 3 Arbeiter.
    Der zusätzliche Helfer sammelt inzwischen weiter alles von den Vorratsplätzen ein.
  • Zerstöre den großen Felsen und nimm die Nahrung mit.
  • Repariere die Häuser 3 und 4.
  • Bringe die Fische in die Scheune.

Die Dorfbewohner waren für die Hilfe sehr dankbar. Sie berichteten Ann und Jim von einer Höhle mit sehr viel Quarz.

  • img

Level 41 - Der Bau der Bestie

Kaufe eine Spitzhacke
Kaufe 3 Benzinkanister
Baue ein großes Feuer
Baue Quarz ab

  • Als Bonus bekommst du "Eile" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle Nahrung, nimm das Golderz und zerkleinere den ersten kleinen Stein.
  • Baue auf dem rechten Baugelände eine Kantine.
  • Nimm den Wassereimer.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände ein Sägewerk.
  • Zerschlage den Krug.
  • Sammle die Holzscheite, hebe die Nahrung auf, nimm das Golderz und zerkleinere den zweiten kleinen Stein.
  • Baue auf dem dritten Baugelände eine Mine.
  • Rüste die Sägemühle und die Mine auf Stufe 3 und die Kantine auf Stufe 2 auf. Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Hebe die Sphäre auf, wenn sie rechts neben der Mine erscheint.
  • Sammle Nahrung und Holzscheite und hole Wasser vom Wasser-Vorratsplatz.
  • Sammle auf dem Weg zur Tankstelle Golderz, Nahrung und Wasser.
  • Kaufe an der Tankstelle 3 Benzinkanister.
  • Nimm das Amulett, links neben der Tankstelle auf.
  • Nimm Golderz auf und zerkleinere den dritten kleinen Stein.
  • Lasse Ann die Laterne holen und von Jim den Schalter umlegen. Vor dem kleinen Felsen öffnet sich ein geheimes Grab.
  • Lasse das geheime Grab von Ann untersuchen. Sie findet das Relikt - Gestirn der Macht.
  • Sammle auf dem Weg zwischen dem Sägewerk und der Mine Holzscheite, Golderz und Nahrung ein.
  • Entzünde mit dem Benzin und dem Reisig ein großes Feuer, um die Monster zu verjagen. Du brauchst 30x Holz.
  • Stelle die Kamera auf.
  • Lasse Ann ein Foto machen.
  • Kaufe bei dem Händler eine Spitzhacke.
  • Räume den Fotoapparat weg.
  • Baue Quarz ab.

Die Quarz-Höhle wurde von einem prähistorischen Monster bewohnt. Es galt nun, das Monster zu überlisten.

  • img

Level 42 - In der Klemme

Baue ein Sägewerk
Stelle ein neues Rad her
Hole Felsbrocken
Grabe ein Loch
Befestige das Rad am Wagen

  • Als Bonus kannst du "Doppelte Produktion" oder "Verstärkung" einsetzen.
  • Nimm das Golderz, sammle in alle Richtungen Holzscheite, Nahrung und Golderz ein.
  • Hole Nahrung vom Nahrungs-Vorratsplatz ab.
  • Baue auf dem ersten Baugelände eine Mine.
  • Nimm die Schaufel auf.
  • Zerkleinere den großen Felsen. Hebe rechts daneben das Amulett auf.
  • Sammle Golderz und Nahrung ein und zerkleinere den ersten kleinen Stein.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände ein Sägewerk. Rüste es auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Zerkleinere den zweiten großen Felsen. Nimm Golderz und Wasser auf.
  • Grabe die versteckte Truhe aus.
  • Lasse Jim die Truhe öffnen. Er findet das Relikt - Klepsydra.
  • Beseitige den dritten großen Felsen und rechts daneben den kleinen Stein.
  • Baue auf dem dritten Baugelände ein Pumpenhaus, rüste es auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Beseitige den dritten kleinen Stein
  • Baue auf dem Baugelände neben dem Sägewerk eine Kantine.
  • Baue das große Sägewerk auf.
  • Stelle im großen Sägewerk ein Rad her.
  • Grabe das Loch vor dem Planenwagen zu.
  • Nimm die Sphäre hinter dem Planenwagen auf, wenn sie erscheint.
  • Hebe am Ende des Weges den kleinen Stein auf.
  • Beseitige mit Hilfe des zusätzlichen Arbeiters die riesigen Felsbrocken.

Ann und Jim saßen in einer Schlucht fest. Das defekte Rad eines Bewohners versperrte den Ausgang.

  • img

Level 43 - Falle für Tyrannen

Kaufe 5 Benzinkanister
Bringe den Generator zum Laufen
Setze Quarz in das Gerät ein
Aktiviere das Gerät

  • Du hast als Bonus "Höhere Kapazität" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle Gold und Nahrung ein.
  • Nimm Golderz und Nahrung auf.
  • Schütte links die Grube zu.
  • Baue auf dem ersten Baugelände eine Kantine.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität" und sammle Holz, Holzscheite und Wasser ein.
  • Baue auf dem rechten Baugelände ein Sägewerk, rüste es auf.
  • Sammle auf dem Weg links neben dem Hauptquartier Holzscheite ein und schütte die Grube zu.
  • Hole ständig Gold von den beiden Gold-Vorratsplätzen.
  • Lasse Ann die Laterne holen.
  • Lasse Jim hinterm Hauptquartier den Schalter umlegen. Es öffnet sich zwischen der Tankstelle und dem Generator eine geheime Grabstätte.
  • Schütte rechts neben dem Hauptquartier die Grube zu, nimm Wasser Nimm Wasser und Golderz auf.
  • Baue auf dem dritten Baugelände ein Pumpenhaus, rüste es auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Zerkleinere den kleinen Stein.
  • Kaufe an der Tankstelle 5 Benzinkanister, wenn immer du ausreichend Ressourcen hast.
  • Rüste alle Bauwerke auf Stufe 3 auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion", um den Vorgang zu beschleunigen.
  • Nimm die Sphäre, links neben dem Gerät auf.
  • Schütte die Grube zu und beseitige den kleinen Stein.
  • Lasse Ann die geheime Grabstätte untersuchen. Sie findet das Relikt - Perlen.
  • Betanke den Generator, bringe ihn zum Laufen.
  • Setze das Quarz in das Gerät ein.
  • Lasse Ann das Gerät aktivieren.

Das Portal musste repariert und das Gerät richtig eingestellt und installiert werden. Nur dann ist es möglich, den Tyrannen weit genug weg zu schicken.

  • img

Level 44 - Portal für Tyrannen

Stelle das Portal wieder her
Installiere das Gerät
Aktiviere das Portal

  • Du startest mit den Bonis "Kurze Pause" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle die Nahrung ein und nimm das Holz mit.
  • Zerschlage den Krug. Schütte die Grube zu und nimm die Holzscheite auf.
  • Hole regelmäßig das Gold vom Gold-Vorratsplatz.
  • Baue auf dem Baugelände ein Sägewerk.
  • Beseitige den großen Felsen. Nimm die Schaufel mit.
  • Grabe links neben dem Hauptquartier die versteckte Truhe aus.
  • Lasse Jim die Truhe öffnen. Jim findet das Relikt - Hülle.
  • Hebe Nahrung, Holzscheite und Holz auf.
  • Stelle den Fotoapparat auf und lasse Ann ein Foto machen. Räume den Fotoapparat wieder weg.
  • Schütte den Sumpf zu. Sammle Holz und Holzscheite.
  • Nimm das erste Teil des Portals.
  • Setze das erste Teil in das Portal ein. Du benötigst 10x Nahrung, 10x Gold, und 3 Arbeiter.
  • Nimm die Sphäre mit. Zerschlage den zweiten Krug.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände ein Pumpenhaus, rüste es bis zur Stufe 3 auf. Wenn du 40 Wasser gesammelt hast, reiße das Pumpenhaus ab und errichte eine Kantine. Rüste sie bis zur Stufe 3 auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte" Produktion".
  • Nimm das zweite Teil des Portals auf.
  • Setze das zweite Teil in das Portal ein. Du benötigst 10x Holz, 5x Nahrung, 10x Gold und 3 Arbeiter.
  • Sammle Golderz und Nahrung und beseitige die beiden kleinen Steine.
  • Baue auf dem dritten Baugelände eine Mine, rüste es auf.
  • Benutze erneut den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Sammle das letzte Teil des Portals ein.
  • Setze das dritte Teil in das Portal ein. Du brauchst 10x Holz, 10x Nahrung, 10x Gold, 5x Wasser und 3 Arbeiter.
  • Nimm das Amulett mit.
  • Lasse Jim das Portal das Antike Gerät installieren
  • Lasse Ann das Portal aktivieren. Sie benötigt 10x Nahrung und 20 x Gold.

Es hat funktioniert. Der Tyrann ist verschwunden. Die Dorfbewohner können nun in Freiheit ihr Dorf aufbauen und eine feste Gemeinschaft entwickeln. Ann, Jim, Ann's Vater und das Team machten sich auf den langen Heimweg.

  • img

Lebel 45 - Ein langer Heimweg

Nimm das Gerät aus dem Portal
Kaufe Papier
Berechne die exakten Koordinaten
Installiere das Gerät
Aktiviere das Portal

  • Als Bonus bekommst du "Eile" und Höhere Kapazität".
  • Sammle die Nahrung ein.
  • Zerschlage die beiden Vasen. In einer findest du das Relikt - Monokel.
  • Hole Gold vom Gold-Vorratsplatz.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität", sobald er aktiv ist.
  • Sammle in alle Richtungen Wasser, Holzscheite, Golderz und Holz ein. Schütte die Grube zu. Nimm die Holzscheite und das Gold auf.
  • Baue auf dem ersten Baugelände ein Sägewerk und rüste es bis zur Stufe 3 auf.
  • Repariere die Brücke.
  • Sammle Golderz, Wasser und Nahrung ein. Zerschlage den dritten Krug. Nimm das Amulett mit.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände eine Kantine, rüste sie bis zur Stufe 3 auf.
  • Benutze den Bonus "Eile" und sammle Gold, Nahrung und Wasser von den Vorratsplätzen.
  • Beseitige den großen Felsen.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität" und sammle Wasser, Golderz, Holz, Holzscheite und Gold ein.
  • Baue auf dem dritten Baugelände eine Mine, rüste sie bis zur Stufe 3 auf.
  • Beseitige den zweiten großen Felsen, schütte die Grube zu.
  • Baue auf dem vierten Baugelände nichts auf. Manchmal bringt dich das, was du nicht tust, einfach weiter.
  • Kaufe bei dem Händler ein Blatt Papier und einen Bleistift.
  • Lasse Ann das Portal untersuchen. Sie benötigt 5x Nahrung und 5x Gold.
  • Lasse Jim das Gerät aus dem Portal entfernen. Er benötigt 10x Holz, 5x Nahrung, 10x Gold
  • Bringe Das Gerät, das Papier und den Bleistift zu Ann's Vater, damit er die Koordinaten berechnen kann.
  • Lasse Jim das Gerät wieder im Portal installieren. Er benötigt 20x Holz, 10x Nahrung, 20x Gold, 5x Wasser und das neu eingestellte Gerät.
  • Lasse Ann das Portal aktivieren. Sie benötigt 30x Holz, 10x Nahrung, 20x Gold.

Das Geheimnis der Erdhöhle ist gelöst. Ann's Vater wurde gerettet. Der Tyrann der inneren Welt ist für immer vertrieben. Ann's Vater schreibt alle seine Forschungen auf. Ann und Jim wollen sich im Urlaub erholen.

  • img

Relikte

Level 02 Schriftrolle Level 28 Kelch
Level 04 Goldene Maske Level 32 Krone
Level 05 Kristall der Energie Level 33 Armband des Kriegers
Level 06 Zepter Level 35 Priesterrobe
Level 07 Festliche Maske Level 36 Saphirlibelle
Level 08 Druidenstab Level 37 Wappen von Atlantis
Level 09 Totem Level 38 Sporen
Level 10 Münze Level 39 Porzellanstatuette
Level 12 Helm des Kriegsherren Level 40 Glückstalismann (vierblättriges Kleeblatt)
Level 15 Ring des Aristokraten Level 41 Gestirn der Macht
Level 18 Astrolab Level 42 Klepsydra
Level 19 Brosche Level 43 Perlen
Level 21 Fernglas Level 44 Hülle
Level 24 Dolch Level 45 Monokel

  • img

Karte 4 Bonuslevel (bei Sammleredition) 46 - 55

  • img
(Bonus)Level 46 - Unerwartetes Erwachen

Müde von den Strapazen der letzten Wochen fallen Ann und Jim in einem Hotelzimmer in einen tiefen Schlaf. Als sie erwachten, befanden sie sich in einer dunklen Höhle. Was war hier passiert? Wie kamen sie in diese Höhle? Wie kommen sie wieder raus?

Spiele das Grammofon ab
Entkomme aus der Höhle

  • In diesem Level bekommst du den Bonus "Höhere Kapazität" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle Nahrung, Gold, zerkleinere die Holzscheite und nimm das Wasser mit.
  • Schütte die Grube zu und nimm die Nahrung auf.
  • Baue auf dem ersten Baugelände eine Kantine.
  • Hebe das Amulett auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Sammle Holzscheite, Zerkleinere den ersten kleinen Stein, Schütte die Grube zu und nimm das Holz mit.
  • Sammle die Wassereimer ein.
  • Baue auf dem zweiten Bauplatz ein Sägewerk.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Nimm Golderz, Nahrung und Holzscheite auf.
  • Baue auf dem dritten Baugelände eine Mine.
  • Schütte die dritte Grube (links vor dem Grammophon) NICHT zu, nimm das Golderz.
  • Spiele das Grammophon, sobald du 5x Gold hast.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Hebe die Sphäre auf.
  • Schütte die vierte Grube zu, zerkleinere die kleinen Steine, nimm das Wasser mit.
  • Der Weg zum Ausgang ist frei, sobald due 10x Gold hast.

Als die Trümmer beseitigt waren, sage ihnen eine mysteriöse Stimme, dass man das Treiben der Gruppe beobachtet hatte und dass man sie schnell wieder loswerden wollte.

  • img

(Bonus)Level 47 - Das grüne Labyrinth

Entkomme aus dem Labyrinth

  • Du hast hier 2 Arbeiterzelte, jedes Zelt wird von einem Arbeiter bewohnt.
    Das Hauptquartier konnte nicht aufgebaut werden, da das Labyrinth zu eng war.
  • Als Bonus bekommst du "Eile" und "Kurze Pause".
  • Du musst die Truhen in der richtigen Reihenfolge einsammeln, sonst geht es nicht weiter.
  • Räume zuerst das Holz und die Nahrung weg. Sammle die Holzscheite ein und schütte die Grube zu.
  • Nimm die Holzscheite auf und öffne die erste Truhe.
  • Gehe dann nach rechts, nimm die Nahrung auf und schütte den Sumpf zu.
  • Nimm Wasser und Golderz und öffne die zweite Truhe. Nimm das Amulett mit.
  • Halte einmal die Zeit an.
  • Laufe jetzt vom Ausgangspunkt nach rechts, zermahle den kleinen Stein, nimm das Wasser und schütte den Sumpf zu.
  • Öffne die dritte Truhe.
  • Nimm die Holzscheite auf, schütte den Sumpf zu, zermahlte den kleinen Stein.
  • Nimm Holzscheite und Nahrung auf.
  • Öffne die vierte Truhe. Nimm rechts daneben die Sphäre mit.
  • Nimm Nahrung, Golderz und Wasser auf.
  • Schütte die Grube zu, nimm das Wasser mit und öffne die fünfte. Truhe.
  • Benutze, wenn immer er gefüllt ist, den Bonus "Eile".
  • Nimm Nahrung auf, Schütte den Sumpf und die Grube zu.
  • Nimm Wasser und Golderz auf und öffne die 6. Truhe.
  • Nimm das Gold auf und zermahle den kleinen Stein.
  • Du hast den Ausgang erreicht.

Ann und Jim wunderten sich über die ihnen überlassenen Vorräte. Sie glaubten, dass der Entführer seine Rätsel von ihnen gelöst haben wollte.

  • img

(Bonus)Level 48 - Giftiger Sumpf

Stelle eine Holzgabel her
Sammle Gift von allen Schlangen
Fülle den Becher mit Gift
Öffne das Tor

  • Du hast drei fleißige Helfer.
  • Als Bonus erhältst du "Höhere Kapazität" und "Doppelte Produktion".
  • Räume zuerst den Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz frei. Nimm das Amulett auf.
  • Sammle die Holzscheite auf.
  • Baue auf dem ersten Baugelände ein Sägewerk und rüste es einmal auf
  • Schlage dich nun zum Gold-Vorratsplatz durch. Benutze den Bonus "Höhere Kapazität".
  • Nimm das Gold auf und baue auf dem zweiten Baugelände eine Pumpenstation rüste sie zweimal auf.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Schütte insgesamt 6 Sümpfe zu. Für jeden brauchst du 5x Holz und 3x Wasser.
  • Nimm von dem umgestürzten Baum die Krone. Du brauchst 20x Nahrung.
  • Nimm rechts neben dem Baum die Sphäre mit.
  • Reiße die Pumpenstation und das Sägewerk ab, wenn alle Sümpfe zugeschüttet sind. Du erhältst alle eingesetzten Rohstoffe zurück.
  • Hole nur noch Nahrung und Gold von den Vorratsplätzen.
  • Sammle jetzt das Gift der 3 Schlangen ein. Halte die Schlangen mit der Gabel fest und füttere sie mit 4x Nahrung und gib ihnen 8x Gold.
  • Lasse Ann den Becher mit dem Gift der Schlangen füllen.
  • Öffne das Tor.

Ann hatte keine Angst mehr vor den Schlangen. Mehr fürchtete sie sich vor den Sümpfen. Sie ließen die Sümpfe hinter sich und standen nun vor einem tiefen Loch mit sehr spitzen Pfeilern.

  • img

(Bonus)Level 49 - Die Hilfe des Wassers

Baue Brunnen, bringe sie auf Level 3
Fülle das Loch mit Wasser
Gelange zum Ausgang

  • Als Bonus kannst du zwischen ""Höhere Kapazität" und "Zusätzlicher Arbeiter" wählen.
  • Räume nach links den Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz frei.
  • Schütte in der Mitte die Grube zu.
  • Räume jetzt den Weg zum Gold-Vorratsplatz frei, schütte auf dem Weg die Grube zu. Nimm das Amulett auf.
  • Hole regelmäßig Nahrung, Holz und Gold von den Vorratsplätzen.
  • Zerkleinere den kleinen Stein, nimm die Holzscheite und das Gold auf und zerkleinere den zweiten Stein.
  • Repariere die erste Pumpenstation und rüste sie 2x auf.
  • Für den Bau der Pumpenstation brauchst du je 4x Holz und 4x Gold. Für die erste Aufrüstung brauchst du je 5x Holz und 5x Gold. Für die zweite Aufrüstung auf Level 3 brauchst du je 7x Holz und 7x Gold.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität" und sammle Golderz, zerkleinere den kleinen Stein und nimm die Holzscheite und die Nahrung auf.
  • Sammle die Sphäre ein.
  • Repariere die zweite Pumpenstation und rüste sie zweimal auf.
  • Schütte die letzte Grube zu.
  • Repariere das dritte Pumpenhaus und rüste es zweimal auf.
  • Sammle insgesamt 110 Einheiten Wasser und 60 Einheiten Nahrung.
  • Fülle den See mit Wasser, dazu brauchst du 100 Einheiten Wasser und 50 Einheiten Nahrung.
  • Um zum Ausgang schwimmen zu können, brauchst du Kraft. Stärke dich mit 10x Nahrung und 10x Wasser.
  • Ann und Jim haben auch dieses Rätsel gelöst. Zu welchem Zweck müssen sie diese Prüfungen bestehen?
  • img

(Bonus)Level 50 - Abbild des Freundes

Stelle einen Spiegel her
Richte den Strahl auf den Felsen
Zerstöre den großen Felsen
Gelange zum Ausgang

  • Als Bonus hast du die Wahl zwischen "Höhere Kapazität" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle nach rechts und links Nahrung, Golderz und Holzscheite ein.
  • Sammle Nahrung vom freigelegten Nahrungs-Vorratsplatz ein.
  • Nimm hinter der linken Mauer die Sphäre auf.
  • Schütte die Grube zu und nimm die Nahrung auf vor dem Gold-Vorratsplatz auf.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität" und sammle Golderz, Nahrung und Holzscheite auf.
  • Baue auf dem ersten Baugelände ein Sägewerk, rüste es einmal auf.
  • Sammle alles auf dem Weg zum zweiten Baugelände frei.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände ein Pumpenhaus und rüste es auf.
  • Nimm das Amulett von der Mauer daneben.
  • Schütte links die Grube zu und schaufle den Sand ein.
  • Sammle Erz ein und stelle in der Werkstatt eine Metallplatte her. Du brauchst 20x Holz, 10x Nahrung, 10x Gold und 10x Wasser.
  • und Glas her.
  • Stelle in der Werkstatt Glas her. Du brauchst 10x Nahrung und 10x Gold
  • Stelle aus dem Glas und dem Metall in der Werkstatt einen Spiegel her. Du brauchst 10 x Nahrung und 10x Gold.
  • Nutze den Spiegel, um den Lichtstrahl auf den großen Felsen zu richten. Du brauchst 10x Nahrung und 10x Wasser. Der Felsen wird dadurch gesprengt.
  • Nimm Golderz und Nahrung auf.
  • Gehe zum Ausgang.

Ann und Jim haben auch diese Hürde genommen. Sie werden sich darüber bewusst, dass ihr Gegner sich mit komplizierten Technologien auskennt. Sie fragen sich allerdings, warum er all das tut.

  • img

(Bonus)Level 51 - Neue Schleusen

Öffne die erste Schleuse
Öffne die zweite Schleuse
Öffne die dritte Schleuse

  • Du hast Bonis "Eile" und "Höhere Kapazität".
  • Sammle in beide Richtungen alle Ressourcen ein. Schütte links die Grube zu.
  • Nimm die Sphäre auf. Sie erscheint zwischen Ann und Jim.
  • Hole regelmäßig Holz vom Holz-Vorratsplatz.
  • Baue rechts auf dem ersten Baugelände eine Kantine.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände eine Mine.
  • Baue links auf dem dritten Baugelände ein Sägewerk.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität" und sammle alles auf dem äußeren Weg frei.
  • Schütte rechts die Grube zu.
  • Benutze den Bonus "Eile".
  • Hole Holz und Wasser von den Vorratsplätzen.
  • Rüste die Gebäude auf.
  • Lasse Jim die linke Schleuse öffnen. Er benötigt 10x Nahrung, und 10x Gold.
  • Lasse Jim die mittlere Schleuse öffnen. Er benötigt 10x Holz, 5x Nahrung, 5x Gold und 5x Wasser.
  • Nimm das Amulett zwischen der mittleren und der rechten Schleuse auf.
  • Schicke Jim gleich zur rechten Schleuse, um sie zu öffnen. Er braucht dazu 10x Holz und 10x Gold.
  • Die Wasserprobe haben Ann und Jim bestens bestanden. Die nächste Hürde hat es in sich.
  • img

(Bonus)Level 52 - Denken wie ein Maulwurf

Nimm die Schaufel
Grabe einen Tunnel

  • Als Bonus hast du "Eile" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle Nahrung, Wasser und Golderz ein, schütte die Grube zu und beseitige das Golderz.
  • Lasse die Holzscheite rechts noch liegen, bis der Nahrungs-Vorratsplatz frei ist.
  • Nimm links neben dem Nahrungs-Vorratsplatz das Amulett auf.
  • Sammle jetzt in beide Richtungen die Holzscheite ein.
  • Beseitige auf dem Weg gerade aus den kleinen Stein.
  • Baue auf dem Baugelände zur Mitte ein Sägewerk und rüste es auf.
  • Schütte rechts vor dem zweiten Baugelände die Grube zu.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände eine Mine, rüste sie auf, sobald du genügend Holz hast.
  • Benutze immer wieder den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Zerkleinere auf dem oberen Weg den kleinen Stein.
  • Baue auf dem dritten Baugelände ein Pumpenhaus und rüste es auf.
  • Schließe jetzt auf dem unteren Weg die Grube, beseitige den kleinen Stein und den großen Felsen. Nimm das Wasser.
  • Baue auf dem vierten Baugelände eine Kantine Rüste sie nicht auf.
  • Nimm links neben der Kantine die Sphäre auf.
  • Repariere auf dem oberen Weg die Brücke. Nimm die Holzscheite auf.
  • Beseitige den großen Felsen.
  • Nimm die Schaufel und bringe sie zu Jim.
  • Schicke Jim mit der Schaufel den Tunnel graben. Er benötigt 10x Holz, 30x Nahrung, 10x Gold und 10 Eimer Wasser.
  • Jim hatte die Idee, einen Tunnel zu graben, um schneller ans Ziel zu kommen. Die Idee fand Ann super. Nun müssen sie klettern.
  • img

(Bonus)Level 53 - Es geht vorwärts

Nimm das Seil
Nimm den Haken
Stelle einen Kletterhaken her
Klettere über die Spalte
Befestige das Seil

  • Du hast Bonis "Höhere Kapazität" und "Doppelte Produktion".
  • Sammle auf dem Weg zum Nahrungs-Vorratsplatz Nahrung, Wasser und Golderz ein.
  • Schütte auf dem Weg zum Gold-Vorratsplatz die Grube zu.
  • Benutze immer wieder den Bonus "Höhere Kapazität", bis alle Ressourcen eingesammelt sind.
  • Räume Golderz, Gold und Holzscheite weg. Zerkleinere den kleinen Stein und nimm Holz und Golderz auf.
  • Sammle jetzt das Golderz rechts vor dem Wasser-Vorratsplatz und dem ersten Baugelände ein.
  • Hebe das Amulett rechts neben dem Wasser-Vorratsplatz auf.
  • Baue auf dem Baugelände ein Sägewerk.
  • Schütte auf dem mittleren Weg die Grube zu und zerkleinere den kleinen Stein.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände eine Kantine.
  • Benutze den Bonus "Doppelte Produktion".
  • Sammle ständig die Ressourcen von den Vorratsplätzen ein.
  • Wenn du 10x Nahrung hast, hole das Seil.
  • Lösche das Feuer und beseitige den großen Felsen.
  • Nimm den Haken auf, wenn du 10x Gold hast.
  • Stelle einen Kletterhaken her, indem du den Haken mit dem Seil verbindest.
  • Bringe den fertigen Kletterhaken zu Jim.
  • Schütte die Grube vor der Felsspalte zu.
  • Gestärkt mit 10x Nahrung und 10x Wasser wirft Jim den Kletterhaken auf die andere Seite der Felsspalte.
  • Binde das Seil fest, du brauchst 20x Holz, 10x Nahrung, 20x Gold und 10x Wasser.

Ann und das Team konnten nun über das Seil den Abgrund überqueren. Es war nicht leicht aber sie haben es geschafft. Aus der Ferne hörten sie ein fürchterliches Gebrüll. Sie fragten sich, wer solch ein Geschrei veranstaltet.

  • img

(Bonus)Level 54 - Ein mächtiger Hüter

Baue einen Käfig
Sammle Bananen
Räume den Weg zum Affen frei
Lege die Bananen in den Käfig
Schließe den Käfig

  • Du hast die Bonis "Eile" und "Höhere Kapazität".
  • Sammle Nahrung, Wasser und Holzscheite ein.
  • Beseitige den kleinen Stein.
  • Baue auf dem ersten Baugelände ein Sägewerk.
  • Schütte rechts die Grube zu. Nimm Gold und Holzscheite auf.
  • Sammle Nahrung und Holz von den Vorratsplätzen.
  • Trockne den Sumpf.
  • Baue auf dem zweiten Baugelände eine Mine.
  • Nimm Nahrung und Wasser auf und beseitige rechts den kleinen Sein.
  • Baue auf dem dritten Bauplatz ein Pumpenwerk.
  • Nimm rechts daneben das Amulett auf.
  • Beseitige den linken kleinen Stein, nimm Golderz und Holzscheite an dich, schütte die Grube zu und nimm das Holz mit.
  • Benutze den Bonus "Eile".
  • Hebe die Sphäre links neben der Bananenpalme auf.
  • Pflücke 3 Bananen und stelle einen Köder her.
  • Lege den Bananenköder in den Käfig, locke damit den riesigen Affen in den Käfig.
  • Schließe den Käfig, wenn der Affe im Käfig ist.

Mit List und Tücke konnten Ann und Jim den riesigen Affen überlisten. Er saß im Käfig und war außer Gefecht gesetzt. Im Nahkampf hätten unsere Helden den Kürzeren gezogen.

  • img

(Bonus)Level 55 - Das Ende der Proben

Stelle einen Kletterhaken her
Klettere über den Felsvorsprung
Spiele das Grammofon ab

  • Als Bonus wählst du zwischen "Verstärkung" und "Höhere Kapazität".
  • In diesem Level gibt es keine Bauplätze. Du musst alle Ressourcen von den Vorratsplätzen einsammeln.
  • Nimm die Nahrung auf und sammle Nahrung vom Nahrungs-Vorratsplatz.
  • Beseitige die Holzscheite, lösche das Feuer und hole Gold vom Gold-Vorratsplatz.
  • Benutze den Bonus "Höhere Kapazität".
  • Sammle nach rechts Nahrung ein und trockne den Sumpf.
  • Sammle nach links Holzscheite, Wasser, Golderz und Gold.
  • Lösche das Feuer und nimm die Nahrung mit.
  • Benutze den Bonus "Verstärkung" und hole Wasser, Nahrung, Holz und Gold von den Vorratsplätzen.
  • Repariere die Brücke, wenn du 12x Holz und 8x Nahrung hast.
  • Räume den Weg zu den Stiefeln frei.
  • Lasse Jim die Stiefel holen. Er braucht15x Holz, 15x Nahrung, 15x Gold und 15 Eimer Wasser.
  • Laufe nach rechts, nimm Golderz auf, schütte die Grube zu, nimm die Holzscheite und trockne den Sumpf.
  • Lasse Jim das Seil holen. Er benötigt 20x Holz, 15x Nahrung, 15x Gold und 10 Eimer Wasser.
  • Beseitige ganz links den kleinen Stein.
  • Lasse Jim den Haken holen. Er braucht 10x Holz, 10x Nahrung, 20x Gold und 10 Eimer Wasser.
  • Stelle mit dem Haken, dem Seil und den Stiefeln die Kletterausrüstung zusammen.
  • Lasse Jim rechts den Felsvorsprung beseitigen. Er benötigt 10x Nahrung und 10 Eimer Wasser.
  • Schicke Jim über die Mauer.
  • Lasse Jim das Grammophon abspielen. Er braucht 5x Gold.

Die Prüfungen sind bestanden. Ann und Jim überlegen, was dieser mysteriöse Entführer für Absichten hatte. Sie grübeln, ob sie ihn jemals zu Gesicht bekommen werden.

  • img

Relikte
  • img

Morphobjekte
  • img

Amulette
  • img

Copyright © 2008- 2018 Gamesetter.com