Can you see what I see?
Walkthrough

Autor: Sonja R.

Allgemein:

  • Die vorgegebene Zeit gilt für die ganze Bestellung, also alle Suchbilder.
  • Du kannst jederzeit zurück zur Bestellung und eine andere Kiste aussuchen.
  • Während der Kistenauswahl und dem Memory läuft die Zeit nicht.
  • Um die äußerst knapp bemessene Zeit auszutricksen, stelle das Spiel im Suchbild auf Pause. Du kannst so in Ruhe suchen.
  • Die gefundenen Gegenstände verschwinden nicht, sondern werden mit einer Stecknadel markiert, an der ein Schild "Sale" hängt.
  • Das Spiel erkennt dein Klicken manchmal nur an bestimmten Stellen des Objekts, z. B. beim Elefanten am Rüssel.
  • Zu häufiges Falsch-Klicken wird mit Zeitabzug bestraft.
  • Um einen Quadranten des Bildes herzuzoomen, klick auf die Lupe unten rechts oder einmal Rechtsklick mit der Maus. Genauso kommst du auch wieder in die Gesamtansicht zurück.
  • In jedem Suchbild ist Seymour versteckt. Finde ihn, und er beschert dir einen Extra-Tipp. Aber Achtung: Pro Bild klappt das nur einmal.
  • Einen zusätzlichen Tipp für jede Bestellung gibt es mit dem Chaos-Glas. Du findest es rechts unten. Klick es an und du musst Gegenstände aus dem Glas mit der Maus in die richtige Kiste sortieren. Schaffst du es in der Zeit, gibt es den Tipp. Das Chaos-Glas kannst du auch später zum ersten Mal benutzen, du erspielst die Tipps dann nachträglich.
  • Die Sammlerstücke musst du anhand einer Beschreibung erraten und dann suchen. Hier steht dir kein Tipp zur Verfügung!
  • Als Minispiel gibt es leider immer nur Memory. Mal musst du Bildpaare suchen, mal Paare mit der gleichen Hintergrundfarbe bilden. Du musst selbst herausfinden, wann was gefragt ist.
  • Nach jedem Memory erhältst du einen Schlüssel, der Teile eines Satzes frei schaltet. Dieses Satz-Puzzle kannst du erst am Ende des Spiels lösen.
  • Nach Ende des Spiels kannst du alle Kisten erneut mit anderen Objekten durchsuchen.
  • Die Suchobjekte sind in den Screenshots rot gekennzeichnet, Seymour gelb. Siehst du einen blauen Kreis, ist hier das Sammelobjekt aus dem Rätsel markiert (wenn ich den Extra-Screenshot vergessen habe).

1. Bestellung: Lisa Magillacutty
  • Miniaturautos

 img

  • Spielzeugroboter

 img

  • Tiere

 img

  • Spielzeugroboter: Es wird die Goldmünze gesucht.

 img

  • Jetzt folgt ein ganz normales Memory.

2. Bestellung: Zachary Zed
  • Ersatzteile

 img

  • Dinosaurier

 img

  • Murmeln und Kugeln

 img

  • Dinosaurier: Die Briefmarke ist gemeint.

 img

  • Ein normales Memory

3. Bestellung: Forrest Freely
  • Knöpfe

 img

  • Miniaturautos

 img

  • Tiere

 img

  • Tiere: Die Lösung ist eine Silbermünze

 img

  • Ein Memory, in dem gleiche Hintergrundfarben gefunden werden müssen

4. Bestellung: Johnny Jumpup
  • Dinosaurier

 img

  • Stofftiere

 img

  • Behälter

 img

  • Behälter: Die Klaue des T-Rex wird gesucht.

 img

  • Bei diesem Memory müssen wieder gleiche Hintergrundfarben gefunden werden

5. Bestellung: Harry Fossil
  • Knöpfe

 img

  • Ersatzteile

 img

  • Spielzeugroboter

 img

  • Ersatzteile: Gesucht wird ein Baseballbild (hier blau umkreist)

 img

  • Ein normales Memory

6. Bestellung: Eddy Bear
  • Miniaturautos

 img

  • Stofftiere

img

  • Blöcke

 img

  • Mimiaturautos: Napoleons Knopf

 img

  • Ein normales Memory

7. Bestellung: Neil Armstrong
  • Spiele

 img

  • Spielzeugroboter

 img

  • Behälter

 img

  • Spiele: Finde eine Brille.

 img

  • Ein normales Memory

8. Bestellung: Sally Sails
  • Dinosaurier

 img

  • Blöcke

 img

  • Krimskrams

 img

  • Blöcke: Hier wird wieder eine Silbermünze gesucht.

 img

  • Bei diesem Memory musst du wieder nach gleichen Farben suchen.

9. Bestellung: Benjamin Bearstein
  • Spiele

 img

  • Tiere

 img

  • Murmeln und Kugeln

 img

  • Murmeln und Kugeln: Du brauchst einen Löffel.

 img

  • Ein normales Memory folgt

10. Bestellung: Rebecca Rhinestone
  • Knöpfe

 img

  • Ersatzteile

 img

  • Krimskrams

 img

  • Knöpfe: Finde eine Brosche mit einer Frau

 img

  • Es folgt wieder ein normales Memory

11. Bestellung: Mary Wood
  • Stofftiere

 img

  • Behälter

 img

  • Murmeln und Kugeln

 img

  • Stofftiere: Ein signierter 10-Dollar-Schein wird gesucht.

 img

  • Dieses Memory wird wieder nach Hintergrundfarben gesucht

12. Bestellung: Marjorie Jam
  • Spiele

 img

  • Blöcke

 img

  • Krimskrams

 img

  • Krimskrams: Als letztes brauchst du die Taschenuhr. Hier ist sie in blau umkreist.

 img

  • Bei dem Memory bildest du gleiche Farbpaare

Das letzte Rätsel
  • Der Lösungssatz lautet folgendermaßen: The rare item is hidden behind lucky 07. Die Lösung für die deutsche Version des Spiels hat uns Brainstorm96 verraten: Das seltene Objekt ist versteckt hinter deiner Glücksnummer 07. Vielen Dank an Brainstorm 96!

 img

  • Krimskrams: Finde den Dominostein 5/2

 img

  • Du hast es geschafft und kannst jetzt jede Kiste nach neuen Objekten noch mal durchsuchen