Autor: Claudia K.
31.10.2010


Campfire Legends: Der Babysitter

Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Eines deiner ersten Ziele in jeder Szene ist es, den Punkt zu finden, der dir deine Suchliste gibt.
  • Die Suchliste ist unten und wird dir die gesuchten Gegenstände bildlich zeigen.

  • Du solltest lesen, was Lisa zu sagen hat, sie wird dir manchmal wichtige Hinweise geben.
  • Die Feuerfliegen sind dein Hinweis - du kannst maximal 5 Feuerfliegen haben (siehe unten rechts am Bildschirm).
  • Feuerfliegen finden sich überall - du kannst verbrauchte Hinweise jederzeit auffüllen.
  • Hast du eine Feuerfliege in einer Szene weggenommen kann sie beim nächsten Mal eventuell woanders erscheinen.
  • Du kannst jederzeit umher gehen und deine Hinweisleiste auffüllen.

  • Viele Puzzle können übersprungen werden. Allerdings musst du erst drei Hinweise benutzen, bevor die überspringfunktion aktiviert wird.
  • Es gibt keine Erklärungen für die Puzzle, du wirst selber herausfinden müssen, was zu tun ist.
  • Einige Szenen haben rechts oder links Pfeile mit denen du andere Teile des Ortes sehen kannst, an dem du dich gerade befindest.

  • Um deine aktuelle Aufgabe noch einmal nach zu lesen klicke auf die Schaltfläche "Goal" unten rechts (wird im deutschen Spiel vermutlich zu "Ziele" werden).

Kapitel 1: Das Haus

Hauseingang
  • Benutze die Gegensprechanlage auf der rechten Seite des Eingangstor.
  • Klicke in der Nahansicht den Knopf unten rechts.
  • Nach der Videosezene finde die verstreuten Sachen für die Handtasche.
  • Sie gehen in dein Inventar rechts.
  • Nimm die Gegenstände aus dem Inventar und ziehe sie in die Handtasche.
  • Betritt das Haus
  • img

Wohnzimmer/Küche
  • Gehe nach der Videoszene rechts ins Wohnzimmer.
  • Klicke den Tisch an und dort die Fernbedienung.
  • Klicke in der Nahansicht zuerst den An/Aus Schalter und anschliessend die Programmknöpfe bis du einen funktionierenden Kanal findest.
  • Gehe nach der Videoszene durch die linke Türe in die Küche.
  • img
  • 2
  • Klicke den Tisch an um das Rezept zu finden.
  • Klicke das Rezept an, damit die Zutaten in deine Suchliste gehen.
  • Die Milch befindet sich im Kühlschrank hinten rechts.
  • Zucker und Kakao findest du links im Wandschrank, den Topf an der Topfleiste über dem Tisch.
  • Klicke den Ofen an, stelle den Herd auf die rechte Herdplatte und schütte zuerst die Milch hinein.
  • Füge die anderen Zutaten hinzu und klicke den entsprechenden Schalter.
  • Warte bis der Kakao kocht und nimm den Topf dann ins Inventar.
  • Zwei Löffel werden zu deiner Suchliste hinzugefügt, du findest sie in der hinteren Schublade am Tisch.
  • Klicke den Tisch an, schütte den Kakao in die Tassen und füge die Löffel dazu.
  • img
  • 3
  • Gehe zurück ins Wohnzimmer und klicke den Tisch und dort dann das Schiebepuzzle an.
  • Verschiebe die Teile um das Bild wieder herzustellen.
  • Am Ende bleibt das obere linke Feld frei, du solltest also mit der unteren Reihe anfangen.
  • img
  • 4
  • Gehe nach der Videoszene in die Halle.

Halle/Schlüssel für das Kinderzimmer
  • Finde alle Murmeln.
  • Klicke den Tisch rechts an und lege die Murmeln in die Schale.
  • img
  • 5
  • Gehe die Treppe hoch und klicke die Türe direkt vor dir.
  • Sie ist verschlossen, der Schlüssel steckt innen, du musst einen Weg finden, an den Schlüssel zu bekommen.
  • Eine Zeitung und eine Feile werden deinem Inventar zugefügt.
  • Gehe ins Wohnzimmer, klicke den Tisch an und nimm dir die Zeitung.
  • Bleibe in der Nahansicht, klicke die Handtasche an und nimm dir die Feile.
  • Gehe nach oben, klicke die Türe an und lege die Zeitung auf den Boden.
  • Benutze die Feile am Schlüsseloch.
  • Der Schlüssel landet auf der Zeitung und wird automatisch herausgeschoben.
  • Nimm den Schlüssel und benutze ihn um die Türe zu öffnen.
  • img
  • 6

Reinige den Spiegel
  • Nach der Videoszene musst du die Worte auf dem Spiegel anklicken, damit die Suchobjekte in deine Liste gehen.
  • Klicke den Pfeil an der linken Seite und du wirst auf die andere Seite des Flures gebracht.
  • öffne die linke Türe und betritt das Badezimmer.
  • Klicke den Unterschrank an und nimm dir vom unteren Regal das Tuch und die Sprühflasche vom oberen.
  • Gehe zurück und klicke den Spiegel an.
  • Benutze die Sprühflasche und klicke bis alle Buchstaben eingesprüht sind.
  • Benutze das Tuch um den Spiegel sauber zu machen.
  • img
  • 7

Hänge den Spiegel zurück/räume das Elternschlafzimmer auf
  • Benutze den Pfeil um auf die andere Seite des Flures zu kommen und betritt das Elternschlafzimmer durch die rechte Türe.
  • Klicke die Wand hinten links an. Da wo das Loch ist, sollte ein Nagel sein - ein Hammer und ein Nagel werden zu deiner Suchliste hinzugefügt.
  • Lehne den Spiegel gegen den Schreibtisch (hier ist ein technischer Fehler im Spiel. Viele Spieler können das nur in der Nahansicht und nach vielen, vielen Versuchen tun).
  • Verlasse den Raum und gehe hinunter.
  • Betritt den Wandschrank unter der Treppe links.
  • Klicke den Tisch links an und nimm dir den Nagel.
  • Klicke den Karton rechts an und nimm den Hammer.
  • Gehe wieder hoch ins Elternschlafzimmer.
  • Klicke die Wand an, benutze erst den Nagel, dann den Hammer.
  • Klicke den Spiegel - in der Nahansicht siehst du, dass das Aufhänge-Band ebenfalls repariert werden muss.
  • Gehe ins Badezimmer und öffne das Medizinschränkchen rechts an der Wand.
  • Nimm den Verband heraus.
  • Gehe zurück, repariere das Band und hänge den Spiegel auf.
  • img
  • 8
  • Klicke das Nachtschränkchen an der rechten Seite des Bettes an.
  • Klicke die leere Schachtel in der Schublade und die gesuchten Gegenstände gehen in dein Inventar.
  • Finde alle Gegenstände, klicke den Nachtschrank noch einmal an und lege jedes Objekt an den richtigen Platz.
  • img
  • 9

Repariere den Teller
  • Klicke den Rest des Wandteller rechts neben der Tür zum Elternschlafzimmer.
  • Du musst die Einzelteil und Kleber finden.
  • Vier Teile findest du dort wo du bist, vier Teile im Flur vor dem Kinderzimmer.
  • Für den Kleber musst du hinunter in den Wandschrank. Klicke dort den Tisch an und nimm dir den Kleber.
  • img
  • 0
  • Gehe zurück und klicke den Rest des Wandtellers an.
  • In der Nahansicht ziehe die Teile des Tellers neben die Reste.
  • Mit links kannst du ein Teil nehmen und dann mit rechts drehen.
  • Ein Teil an der richtigen Stelle setzt sich fest.
  • Nimm den Kleber aus dem Inventar und ziehe mit gedrückter linker Maustaste die Bruchstellen nach.
  • Bleibe so nahe wie möglich an den Bruchstellen. Es ist am einfachsten an der Teller-Aussenseite zu beginnen.
  • img
  • 1
  • Gehe nach rechts und öffne die Türe zum Kinderzimmer.

Finde die Eidechsen
  • Gehe nach der Videoszene ins Badezimmer.
  • Klicke die Eidechse auf dem Hocker vor der Badewanne um Suchobjekte für deine Liste zu bekommen.
  • Gehe ins Elternschlafzimmer und nimm dir den Haar-Reifen vom linken oberen Bettpfosten.
  • Gehe nach unten in den Wandschrank, das Seil ist rechts im Karton.
  • Gehe in die Küche - das Essstäbchen ist in der Tischschublade.
  • Gehe zurück ins Badezimmer und klicke den Hocker an.
  • Klicke zuerst den Haarreifen an das Netz, dann das Essstäbchen und zum Schluss das Seil.
  • Das Netz geht in dein Inventar, benutze es um die sechs Eidechsen zu fangen.
  • img
  • 2
  • 1. Im Badezimmer - auf dem Hocker.
  • 2. Wand links vom Kinderzimmer.
  • 3. Halle - links am Treppenpfosten.
  • 4. Wandschrank - im Karton rechts.
  • 5. + 6. Wohnzimmer - auf der Couch und auf dem Tisch.
  • Gehe wieder hoch und klicke das Terrarium an - ziehe die Eidechsen von deinem Inventar ins Terrarium.
  • Klicke die Türe des Kinderzimmers an - es sieht so aus als würden sich die Mädchen verstecken.
  • Gehe ins Wohnzimmer.
  • img
  • 3

Anruf bei den Eltern
  • Klicke nach der Videoszene den Tisch an und die Haftnotiz - die Telefonnummer ist verschwunden - die Einzelteile gehen als Suchobjekte in dein Inventar.
  • Du kannst alle Teile im Wohnzimmer finden.
  • Klicke den Tisch wieder an und ziehe die Teile auf die leeren Haftnotizen.
  • Setze die Telefonnummer wieder zusammen - mit links kannst du die Teile nehmen und anlegen, mit rechts kannst du sie drehen.
  • Ein Teil an der richtigen Stelle wird sich festsetzen.
  • Nimm das Telefon und wähle die Nummer.
  • "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
  • img
  • 4
  • Gehe nach der Videoszene in die Halle und dort rechts in die Bibliothek.

Finde die Grundriss-Pläne
  • Klicke das Gemälde über dem Schreibtisch und finde so den Safe.
  • Klicke den Safe an um zu erfahren, dass du einen Schlüssel und den Code brauchst.
  • Klicke die offene Schublade auf der rechten Seite des Schreibtisches und dort die Box um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Um das Schloss zu öffnen musst du die Teile der Box wieder an die richtige Stelle bringen um so das Bild wieder herzustellen.
  • Mit Linksklick bewegen sich die Teile im Uhrzeigersinn, mit Rechtsklick gegen den Uhrzeigersinn.
  • Da die Ausgangspositionen der Bilder willkürlich sind, gibt es leider keine Schritt-für-Schritt Lösung.
  • Mit der "Reset" Schaltfläche kannst du das Puzzle jederzeit wieder auf Anfang setzen, wirst aber auch dabei dann eine andere Aufteilung haben.
  • img
  • 5
  • Nimm den Zettel mit dem Code aus der Box.
  • Auf dem Regal links findest du eine Box.
  • Um sie zu erreichen brauchst du eine Leiter.
  • Klicke den Leitermechanismus links am Regal an und verstelle den Hebel so, dass die Leiter an die Box heranreicht.
  • Benutze den Hebel in dem du ihn anklickst und jeweils eine Position weiter ziehst. Für jede Position musst du einmal klicken und ziehen. Der Hebel muss zum Schluss hinten rechts ganz oben stehen.
  • Klicke die Knöpfe auf dem Boxendeckel.
  • Dein Ziel ist es, alle Knöpfe mit Licht anzuklicken und die ohne zu vermeiden. Klickst du letztere, wird das Spiel wieder auf Null gesetzt.
  • Das Puzzle ist willkürlich und ich kann keine Schritt-für-Schritt Lösung angeben, aber einen Tipp geben:
  • Klicke immer einmal eine komplette waagerechte Reihe und schreibe dir auf, wo das Licht angeht und wo nicht.
  • Zum Schluss klickst du dann einmal komplett alle Knöpfe mit Lichter durch.
  • In welcher Reihenfolge du das tust, ist egal, wichtig ist nur, dass du keine Knöpfe mit Licht erwischst.
  • Wenn die Box auf ist, findest du den Schlüssel.
  • Klicke den Safe an und ziehe zuerst die Notiz mit dem Code rechts oben an die Safeecke.
  • Stecke den Schlüssel ins Schloss und klicke die Nummern gemäss der Notiz ein.
  • Die Türe öffnet sich und du kannst die Pläne rausnehmen.
  • img
  • 6
  • Gehe nach der Videoszene nach oben und betritt das Kinderzimmer.

Finde und öffne den Aufzug
  • Klicke die Tapete an der Rückwand, rechts neben dem Bett.
  • Klicke erneut für eine Nahansicht. Du brauchst einen Schlüssel.
  • Klicke die Puzzle-Box auf dem Tisch und klicke noch mal für eine Nahansicht und noch einmal um herauszufinden, dass Murmeln gebraucht werden.
  • Finde die Murmeln.
  • Klicke die Puzzle-Box auf dem Tisch noch mal und lege die Murmeln aufs Spielbrett.
  • Dein Ziel ist es, alle vier Leisten mit Murmeln in der gleichen Farbe zu füllen, die die oberste Kugel hat.
  • Um die Murmeln zu bewegen, klicke die runde Scheibe mit der Aussparung.
  • Wenn du die unterste Murmel einer Reihe klickst, wenn die leere Aussparung direkt darunter liegt, dann geht die Murmel in die Aussparung.
  • Klickst du eine Murmel in der Aussparung, wenn du direkt über eine Leiste bist, geht die Murmel in die Leiste.
  • Jede Leiste kann insgesamt 5 Murmeln aufnehmen, braucht aber nur vier gleichfarbige um komplett zu sein.
  • Die Lösung ist willkürlich.
  • Wenn alle vier Leisten korrekt gefüllt sind, bekommst du den Aufzug-Schlüssel.
  • Klicke den Aufzug an und benutze den Schlüssel.
  • img
  • 7

Kapitel 2: Das geheime Labor
öffne die Handschellen
  • Klicke die Handschellen um in die Nahansicht zu kommen, klicke noch einmal um zu erfahren, dass du eine Haarnadel brauchst.
  • Klicke die rechte Jeanstasche an und nimm die Haarnadel.
  • Klicke wieder die Handschellen an und ziehe die Haarnadel auf die kleinen Schlüssellöcher.
  • Klicke und ziehe die Haarnadel in alle Richtungen, bis der erste der drei kleinen Pinne herauskommt. Lass die Maus los.
  • Klicke und ziehe die Haarnadel jetzt an eine andere Stelle. Wenn der zweite Pin hochkommt ist, es richtig.
  • Falls nicht, wird auch der erste Pin zurück gehen.
  • Mache das bis alle drei Pinne draussen sind und tue dann das gleiche auf der anderen Seite.
  • Klicke die Fessel an deinem Bein an - du brauchst etwas Scharfes.
  • Nimm das medizinische Messer vom Tablett rechts neben dir und benutze es um dich zu befreien.
  • img
  • 8

Mache Licht
  • Klicke den Schreibtisch links an und dort dann den Mechanismus in der Mitte.
  • Es ist ein Generator, aber es fehlen Teile.
  • Drei der Teile findest du in dieser Nahansicht, zwei auf dem Tablett unten rechts.
  • Ziehe die Teile auf den Generator und er wird Funken sprühen.
  • Klicke das Tablett an und nimm das geknüddelte Papier.
  • Benutze das Papier an den Funken und das brennende Papier dann an der Kerze auf dem Tablett.
  • img
  • 9

Verlasse die Chirurgie
  • Klicke die Wand neben dem Rollstuhl an und klicke das Schloss, dass den Rollstuhl mit der Wand verbindet solange, bis sich das Schloss löst.
  • Klicke die Wand noch mal an um zu erfahren, welche Dinge du brauchst um die Steine aus der Wand zu entfernen.
  • Zwei Werkzeuge findest du auf dem Tablett, eines auf dem Schreibtisch.
  • img
  • 0
  • Klicke die Wand wieder an und benutze zuerst den Hammer um Risse in die Wand zu schlagen.
  • Mit dem Spachtel enfernst du den Mörtel und die Steine kommen zum Vorschein.
  • Benutze das Skalpell um den Mörtel zwischen den Steinen zu entfernen.
  • Halte die linke Maustast gedrückt und ziehe das Skalpell hin und her. So lange Mörtel entfernt wirst, siehst du Funken.
  • Hast du es lang genug gemacht, wird etwas Mörtel entfern.
  • img
  • 1
  • Wenn das Skalpell zerbricht, klicke das Tablett an und dort die Röhre in der Mitte.
  • Du musst weitere Teile finden um ein stärkeres Werkzeug zu machen.
  • Drei Teile findest du auf dem Tablett, eines auf dem Schreibtisch.
  • Klicke die Bohrer zuerst an die Röhre und dann binde das Ganze mit dem Gummiband zusammen.
  • Klicke die Wand und entferne den restlichen Mörtel, bis alle Steine herausgefallen sind.
  • img
  • 2
  • Klicke das entstandene Loch und gehe ins Büro.

öffne die Bürotüre
  • Klicke die grüne Türe links und klicke noch mal für eine Nahansicht.
  • Sie ist verschlossen und ein Schlüssel wird auf deine Suchliste gesetzt.
  • Klicke das Schachbrettmuster rechts von der Türe - es ist ein Puzzle für das Teile fehlen.
  • Klicke die Safe-Türe hinten links an der Wand - es ist ein weitere Puzzle und Buchstaben gehen in deine Suchliste.
  • Das erste Puzzleteil findest du auf dem Stuhl, den ersten Buchstaben unten in der Mitte.
  • Klicke den Schreibtisch an und du kommst in eine Nahansicht.
  • Du findest dort 4/8 Teile für das Schachbrett-Spiel und die restlichen 3 Buchstaben.
  • Klicke den Safe an und lege die Buchstaben in die Leiste unten.
  • Ziehe die Buchstaben auf die Felder oben um drei Wörter zu bilden. Die beiden unbeschrifteten Steine werden als Füller zwischen die Worte gesetzt.
  • Schreibe die Worte: NO WAY OUT (in der deutschen Version ist das Lösungswort TODESGRUFT, vielen Dank an Jeanettchen für den Hinweis)
  • Klicke die Türe noch einmal und der Safe öffnet sich.
  • Finde die restlichen Teile des Puzzle.
  • img
  • 3
  • Klicke das Schachbrett an und lege die Teile unten an die passenden Stellen - sie werden nur an der richtigen Stelle liegen bleiben.
  • Jeder Knopf lässt dich das Pferd oben auf dem Schachbrett bewegen.
  • Dein Ziel ist es, das Pferd auf das rot umrandete Feld zu bringen.
  • Wie im Schach üblich kann das Pferd aber nur zwei vor, eins zur Seite oder zwei zur Seite, eins vor.
  • Insgesamt musst du das Pferd auf vier verschiedene Felder setzen. Das nächste rote erscheint erst, wenn das das Pferd aus dem roten ein grünes Feld gemacht hat.
  • Jeder Knopf unten kann an zwei Stellen gedrückt werden. Wenn du ohne zu klicken über die Knöpfe gehst, leuchtet jeweils ein Viereck grün auf - diese zeigt an, wo das Pferd enden wird, ausgehend von seiner jetzigen Position.
  • Klicke den grünen Punkt an, den du benötigst.
  • Das Spiel ist nicht willkürlich, aber es gibt viele Möglichkeiten. Die von mir genutzte ist nur als Beispiel zu sehen und sollte es kürzere geben, so bitte ich um Vergebung, ich bin leider ein nur sehr mässiger Schachspieler.
  • Von links nach rechts habe ich die Knöpfe unten von A-H bezeichnet.
  1. 2x F - unterer grüner Punkt
  2. 2x G - unterer grüner Punkt
  3. 1x C - unterer grüner Punkt
  4. 1x E - oberer grüner Punkt
  5. 1x G - oberer grüner Punkt
  6. 2x H - oberer grüner Punkt
  7. 1x E - unterer grüner Punkt
  8. 1x D - oberer grüner Punkt
  9. 1x E - unterer grüner Punkt
  10. 1x H - unterer grüner Punkt
  11. 4x D - unterer grüner Punkt
  12. 1x H - oberer grüner Punkt
  • img
  • 4
  • Benutze den Schlüssel um die Türe zu öffnen.
  • Um den Video-Raum zu finden gehe durch die Türe in den Büro-Flur.
  • Benutze den Pfeil nach unten um die Halle zu betreten.
  • Benutze den Flur links um in den Video-Flur zu kommen.
  • Klicke die grüne Tür geradeaus an und betritt den Raum.

Repariere den Video-Recorder
  • Klicke den Tisch mit dem Videorecorder in der Mitte des Raumes.
  • In der Nahansicht klicke den Videorecorder noch mal um zu erfahren, dass du ihn reparieren musst. Die Gegenstände gehen in deine Suchliste.
  • Im Video-Raum findest du zwei Teile.
  • Klicke ausserdem den Tisch hinten unter den Monitoren um ein weiteres Teil zu finden.
  • Kehre zurück zum Büro (2x Pfeil unten und in der Halle dann den rechten Korridor wählen).
  • Klicke den Safe um ein Teil zu finden und den Schreibtisch für die restlichen beiden.
  • img
  • 5
  • Kehre in den Video Raum zurück.
  • Klicke den Videorecorder und ziehe alle Teile an die richtigen Stellen.
  • Gehe noch mal ins Büro, klicke den Safe an und nimm dir das Video von Libby.
  • Zurück im Video Raum lege die Kasette ein.
  • img
  • 6
  • Kehre nach der Videoszene wieder ins Büro zurück.

öffne die Türe mit dem Drehrad
  • Klicke die Türe mit dem Drehrad hinten rechts.
  • Klicke in der Nahansicht noch einmal um zu erfahren, dass Griffe fehlen, die zu deiner Suchliste hinzugefügt werden.
  • Klicke den Lichtschalter über dem Loch zur Chirurgie und betritt die Chirurgie wieder.
  • Klicke den Schreibtisch um einen der Griffe zu finden.
  • Gehe zurück ins Büro und finde einen Griff im Safe und einen auf dem Tisch.
  • Klicke die Türe wieder an und setze die Griffe ein.
  • Die Türe öffnet sich, betritt den Lagerraum.
  • img
  • 8

Finde die 2. Video-Kasette
  • Klicke das Buch auf dem Ständer links.
  • Wenn du das Buch schliesst, wird die Decke langsam herunter kommen.
  • Sammle alle 10 Schlüssel.
  • Klicke die Truhe in der Mitte und suche die passenden Schlüssel.
  • Ein Schlüssel der passt, wird die Schnalle aufgehen lassen, ansonsten wird ein Klick den Schlüssel wieder entfernen.
  • Wenn die Truhe auf ist, finde die Video-Kasette.
  • Klicke die Türe rechts an, sie ist zu und du musst noch mal die Kiste öffnen um den Schlüssel zu finden.
  • img
  • 8
  • öffne die Türe, verlasse den Lagerraum und gehe zurück in den Video-Raum.
  • Lege die Kasette ein.
  • Nach der Videoszene verlasse den Video-Raum und gehe in die Halle.
  • Klicke den Pfeil links um zur anderen Seite der Halle zu gelangen.
  • Benutze den "Workshop" (Werkstatt-) Flur.

öffne die Werkstatt/Finde die 3. Video-Kasette.
  • Klicke die Türe links - du wirst ein paar Hilfsmittel brauchen.
  • Gehe zurück zum Büro.
  • Auf dem Tisch findest du eine Pipette.
  • Gehe in den Lagerraum - in der Truhe ist das leere Glas.
  • Gehe zurück in die Halle und dort nach links - wähle den Food Storage Corridor - den Flur für die Vorratskammer.
  • Klicke das Regal um eine Nahansicht zu bekommen und nimm die Brechstange.
  • Gehe zurück zur Werkstatt.
  • Stelle das leere Glas unter den tropfenden Säure-Behälter.
  • Benutze die Pipette um mit einem Klick Säure aufzusaugen.
  • Benutze die Säure an den Scharnieren. Du wirst jedes Scharier dreimal beträufeln müssen.
  • Benutze die Brechstange um die Türe komplett zu öffnen und betritt die Werkstatt.
  • Klicke den Aktenschrank hinten rechts und nimm in der Nahansicht die Video-Kasette.
  • Kehre in den Video-Raum zurück und lege die Kasette ein.
  • img
  • 9
  • Nach der Video-Szene klicke die Box links für eine Nahansicht.

Finde die 4. Videokassette
  • Klicke die Box in der Nahansicht noch einmal um die Spielchips in deiner Suchliste sehen zu können.
  • Klicke den Schreibtisch an, dort findest du vier der Spielchips.
  • Gehe zur Werkstatt - in der Werkzeugkiste unten rechts findest du 3, im Aktenschrank 2 Spielschips.
  • Gehe zurück in den Video-Raum.
  • Ziehe die Spielechips auf die Box.
  • Drehe die Ringe so, dass alle grünen Spielechips im inneren Kreis, die roten in den äusseren Kreisen lingen.
  • Die Anfangspositionen der Spielechips sind willkürlich, deshalb ist keine Schritt-für-Schritt-Lösung möglich.
  • img
  • 0
  • Klicke die grüne Türe hinten rechts um eine Nahansicht zu bekommen.
  • Du musst vier Knöpfe finden.

öffne die grüne Türe
  • Klicke die Box und findest einen Knopf, einen weitere findest du auf dem Tisch.
  • Verlasse den Video Raum und gehe in den Büro-Flur.
  • Klicke die Feuer-Einheit auf der linken Seite an.
  • Du findest dort die beiden letzten Knöpfe - gehe also wieder zurück in den Video Raum.
  • Klicke die grüne Türe an und ziehe die Knöpfe darauf. Jeder wird sich nur an einem bestimmten Platz ablegen lassen, du musst ausprobieren, welcher wohin gehört.
  • Klicke die Knöpfe an um herauszufinden, dass du eine Metallplatte brauchst um alle vier Knöpfe gleichzeitig anklicken zu können.
  • Gehe in die Werkstatt und finde die Metallplatte in der Werkzeugkiste.
  • Klicke die Türe an und ziehe die Metallplatte auf die Knöpfe.
  • Klicke die Platte noch einmal damit sich die Türe öffnet.
  • img
  • 1
  • Ein neues Puzzle erscheint.

Prisma Puzzle
  • Du musst die fehlenden Prismen finden.
  • In der Werkstatt findest du eines in der Werkzeugkiste und eines im Aktenschrank.
  • Im Büro ist ein Prisma im Safe.
  • Im Lagerraum finden sich zwei Prismen in der Truhe.
  • img
  • 2
  • Kehre in den Video-Raum zurück.
  • Klicke die grüne Türe an und ziehe die Prismen in die Leiste unten.
  • Verteile die Prismen jetzt so, dass der Lichtstrahl den Ball auf der rechten Seite trifft.
  • img
  • 3
  • Die Türe öffnet sich - betritt die Lobby.
  • Benutze die Türe hinten rechts - das Tierversuchslabor.

Flucht aus dem Tierversuchslabor
  • Nachdem du das Versuchslabor betreten hast, wird die Türe verschlossen.
  • Klicke den Apparat im Gitterbett.
  • Du musst vier Blöcke finden.
  • Ziehe die Blöcke auf die linke Seite zu den beiden anderen.
  • Dein Ziel ist es, die Blöcke so zu platzieren, dass im Display unter dem Apparat die Zahlen 1-7 grün angezeigt werden.
  • Welche Logik dahinter steht hat sich mir leider entzogen.
  • Lege den rot, lila und lila in den linken Behälter und grün, grün und gelb in den rechten.
  • Die Türe links öffnet sich - betritt das Labor.
  • img
  • 4

Finde die 5. Videokasette/Finde das Serum
  • Nimm die Video-Kasette vom Wagen im Labor und verlasse den Raum durch die Türe hinten rechts.
  • Gehe in den Video Raum und lege die Kasette ein.
  • Nach der Videoszene wird eine Spritze mit Serum in deine Suchliste aufgenommen.
  • Gehe ins Labor zurück und finde die Spritze.
  • img
  • 5
  • Gehe zum Vorratsraum.

Flucht aus dem Vorratsraum
  • Klicke den elektrischen Apparat auf dem Boden vor der Türe.
  • Klicke bis du eine Pfütze auf dem Boden darunter siehst.
  • Einiges Zubehör geht in deine Suchliste.
  • Klicke das Regal und finde deine Objekte.
  • Klicke den Apparat für eine Nahansicht.
  • Klicke die Abdeckung, damit sie sich öffnet und ziehe das rote und grüne Kabel in die Mitte.
  • Benutze das Messer an den Enden von beiden Kabeln um sie freizulegen.
  • Benutze den Strommesser im Apparat und die Zange oben an der Plombe, die den Hebel befestigt.
  • Klicke den Hebel nach unten.
  • Klicke die grossen Ventilatoren links - du brauchst einen Schraubenzieher, den du im Regal findest.
  • Löse die Abdenkung mit dem Schraubenzieher.
  • img
  • 6
  • Krieche in den Ventilator.
  • Aus "Horrorgründen" musst du jede Abzweigung nehmen, sonst wirst du zum Schluss nicht rauskommen,
  • Krieche also:
  • Vorwärts, rechts, zurück, vorwärts, vorwärts, vorwärts, zurück, links, vorwärts, runter.
  • Klicke the electrical device on the floor in front of the door.

Untersuchungs-Zimmer
  • Klicke die grüne Tür am Ende des Raumes.
  • Klicke noch einmal, damit Mopp und ein Seil in dein Inventar gehen.
  • Finde beides im Raum.
  • Klicke die Türe noch mal an und ziehe erst den Mopp und dann das Seil auf die Tür.
  • Verlasse den Raum durch die rechte Tür.
  • img
  • 7

Der Aufzug
  • Klicke die beiden Regale auf der linken Seite, sie fallen um und vor die Türe.
  • Klicke den Aufzug-Antrieb hinten neben dem Aufzug.
  • Du brauchst einen Schraubenzieher, find ihn und entferne die Schrauben.
  • img
  • 8
  • Dein Ziel ist es nun, die die Kabel mit der "Maintenance" (Wartung) Batterie zu verbinden. Dafür musst du die Kabel mit Klick drehen. Linksklick dreht ein Kabel im Uhrzeigersinn, Rechtsklick gegen den Uhrzeigersinn.
  • Es lassen sich aber nur Kabel drehen, die Strom haben. Wenn du also falsch klickst und das Kabel nach der Drehung keinen Strom mehr hat, kannst du nicht weiter machen und musst "Reset" klicken um wieder von vorn zu beginnen.
  • Die Chance, dass du mehrere Male von vorn beginnen musst, ist sehr gross.
  • Fange mit dem oben rechts unter Strom stehenden Kabel an und drehe es mit Rechtsklick.
  • Das erste Bild zeigt das Ergebnis, das zweite Bild eine Schritt-für-Schritt-Lösung.
  • img
  • 9
  • img
  • 9
  • Nach der Videoszene habe die Schlüsselkarte auf und stecke sie in den dafür vorgesehen Schlitz oben links.
  • Du musst die Kabel nun mit der Batterie "Operation" (Normalbetrieb) verbinden.
  • Du brauchst nicht "Reset" klicken, sondern kannst das bereits erledigte benutzen.
  • Das erste Bild zeigt die Lösung, das zweite Bild die Schritt für Schritt Lösung.
  • img
  • 9
  • img
  • 9
  • Du wirst ins Kinderzimmer gebracht.
  • Gehe runter in die Halle und ....
  • .... schaue dir das ENDE an.

Veröffentlichungen auf privaten oder gewerblichen Webseiten ganz oder in Auszügen oder der Verkauf von ausgedruckten Versionen ganz oder in Auszügen ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von Gamesetter.com


Copyright © 2010 by Gamesetter.com