Autor: Sonja R.


CSY New York: The Game

Ich sehe ja gar nichts!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von BigFish Games.de
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Es gibt generell kein Zeitlimit.
  • Es sind Objekte zu finden, die anfangs nur in Form von weißen Blättern zu sehen sind.
  • Je mehr du suchst und findest, desto deutlicher werden die Silhouetten auf den weißen Blättern.
  • Gehen Objekte ins Inventar, sind sie ganz rechts.
  • Du kannst sie anzeigen lassen, indem du auf den rechten Pfeil doppelt klickst.
  • Zurück zu den Suchobjekten kommst du mit Doppelklick auf den linken Pfeil.
  • Der Tipp lädt sich zu Beginn des Levels erst auf. Das geht aber recht schnell.
  • Jeder Ort enthält ein oder mehrere Minirätsel.
  • Ein Minirätsel kann auf später verschoben werden. Es bringt sich dann mit einem Funkeln in Erinnerung.
  • Pro Fall können zwei Minirätsel übersprungen werden. überleg also gut, bevor du eins überspringst.
  • Der Tipp lädt sich erst auf und gibt dir dann auch nur Hinweise, was zu tun ist. Er präsentiert nicht die Lösung.
  • Bei Unterhaltungen klick grundsätzlich die unterstrichenen Passagen an.
  • Anschließend musst du in der Regel noch einige Beweisstücke aus deinem Inventar zeigen.
  • Manchmal sind bestimmte Teile dieses Beweisstücks (z.B. ein Fleck) angeklickt werden, um die richtige Information zu erfragen.
  • Erledigte Beweisstücke bekommen einen grünen Haken.
  • Am "Progress"-Balken unten links erkennst du den Fortschritt der Befragung.
  • Zeigst du dem Verdächtigen zuviel falsche Inventargegenstände, beginnst du das Gespräch von vorn.

Am Tatort
  • Klicke die Leiche an, damit du in eine Nahansicht kommst
  • Mache Fotos vom Gesicht des Mannes, von seinem Dir zugewandten Oberarm und der Hand an diesem Arm
  • Nimm den Armreif, der vor der Leiche auf dem Boden liegt
  • Nimm das Stück roten Stoff, dass etwas hinter dem Kopf des Toten auf dem Boden liegt
  • Klicke das Blut an, dass am Kopf der Leiche zu sehen ist
  • img

  • Ein Minigame öffnet sich
  • Du bekommst ein Wattestäbchen als Mauszeiger
  • Halte die linke Maustaste gedrückt und zeichne die Umrisse des Blutfleckes einmal nach
  • Du darfst nicht absetzen oder Dich zu weit von der Aussenlinie entfernen, sonst musst Du wieder von vorne beginnen
  • Wenn Du den Kreis geschlossen hast, klicke noch einmal in die Mitte, damit Du den Blutfleck ins Inventar aufnehmen kannst
  • img

  • Finde nun noch die restlichen Dinge auf Deiner Liste
  • img

  • In der folgenden Unterhaltung mit Det. Don Flack klicke die drei unterstrichenen Worte an
  • img

  • Zeige Flack als nächstes das Bild des Toten, indem Du es zu ihm ziehst
  • Das Bild wird Dir rechts oben hingelegt
  • Klicke die Finger an, um nichts von Deiner Glaubwürdigkeit zu verlieren
  • img

  • Bevor Du weitermachen kannst, musst Du die Informationen lesen und mit dem Pfeil rechts weiterklicken
  • Wenn Du wieder bei dem Text mit den drei unterstrichenen Worten bist, kannst Du nach dem nächsten Beweisstück fragen

  • Zeige ihm das Stück roten Stoff
  • Klicke es in der Mitte an
  • img


  • Zeige ihm den Armreif
  • Klicke ihn an der Verdickung vorne an
  • img

Im Gebäude
  • Nimm zuerst die Kabel , die Du neben der Aufzugstür links, oben rechts findest
  • Suche alle anderen Objekte - die CD wirst Du nicht finden
  • img

  • Klicke die Kabel an den Computer
  • Ein Minispiel öffnet sich
  • Dein Ziel ist es, den Computer zu hacken
  • Dafür müssen die Summen aller Zeilen und Reihen jeweils 15 ergeben
  • Durch anklicken von zwei Zahlen tauschen diese den Platz
  • Die korrekte Lösung lautet
    9 4 2
    5 3 7
    1 8 6
  • img
  • Auf dem Bildschirmschoner findest Du unten mittig die CD
  • img

  • Sprich mit Bill Travers, dem Angestellten, und klicke die drei unterstrichenen Worte an
  • img

  • Zeige ihm zunächst das Foto des Toten
  • Klicke das Gesicht an
  • img

  • Jetzt klicke die CD an und ziehe sie zu Bill Travers
  • Du musst eine Art Phantombild erstellen
  • Du anklicken und gedrückt halten des Buttons der "Compare" sagt, kannst Du Dir das Original immer wieder anschauen
  • Jetzt wähle zunächst rechts unten die Hautfarbe aus - in diesem Fall schwarz
  • img
  • In welcher Reihenfolge Du die anderen Merkmale anklickst ist gleichgültig
  • Die Haare sind die dritten von oben
  • img
  • Der Bart ist der zweite von oben
  • img
  • Die Augen sind die untersten
  • img
  • Der Mund ist der zweite von unten
  • img
  • Die Nase ist die zweite von unten
  • img
  • Hast Du alles gewählt, klicke kurz COMPARE an
  • Ist alles richtig, wirst Du nur noch Originalfoto sehen
  • Springt es wieder auf Dein Phantombild zurück, musst Du schauen, welches Merkmal nicht korrekt ist

Im Leichenschauhaus
  • Klicke zunächst die Leiche an - Du siehst, dass sie an einer Stelle schimmert
  • img

  • Dein Ziel ist es, mit der Lupe und dem UV-Licht Auffälligkeiten zu finden
  • Wenn Du etwas gefunden hast, klicke es an, es wird dann markiert
  • Bei der Lupe geht es um sichtbare Dinge
  • Mit dem UV - Licht musst Du über den gesamten Körper fahren
  • Wenn etwas Besonderes auftaucht siehst Du es deutlich türkis aufleuchten
  • img

  • Klicke anschliessend die beiden Röntgenfotos an, hinten links
  • Beide enthalten je eine "Such die Unterschiede" - Szene
  • img
  • img

Im Labor
  • img
  • Klicke den Monitor unten hinten an und es öffnet sich ein Minispiel
  • Dein Ziel ist es, eine übereinstimmung von einem der Tattoologos links mit einem Eintrag im Branchenbuch rechts zu finden
  • Vergleiche dafür die Logos mit den Einträgen
  • Es gibt nur eine richtige Kombination - Hot Points Tatoo
  • Das Logo ist das rot-schwarz gestreifte Dreieck link, drittes von oben
  • Der Branchenbucheintrag ist in der rechten Spalte, 2 Eintrag von oben
  • Du musst nun eine Linie vom Logo zum Eintrag ziehen, dabei darfst Du weder die Aussenkanten des Bildschirmes berühren, noch eines der anderen Logos oder Einträge
  • Ziehe mit gedrückter linker Maustaste - so siehst Du die Linie, die Du zeichnest
  • img

  • Klicke jetzt den Monitor oben rechts an
  • Zunächst musst Du die korrekte Nadel finden, die den im Beispiel gezeigten Einstich hinterlassen hat
  • Dafür nimmst Du eine Nadel und klickst sie in eines der vier kleinen Gelpads
  • Dann klickst Du das Gelpad, dass jetzt einen Einstich aufweisst und ziehst es zum Beispiel
  • Die Einstiche müssen genau über einander liegen
  • Wenn Du eine falsche Nadel benutzt hast, dann geht das Pad wieder an seinen Platz und Du musst mit einer anderen Nadel einen neuen Versuch an einem frischen Gelkissen starten
  • Die korrekte Nadel liegt links, die zweite von unten
  • img

  • Klicke den gleichen Monitor noch mal an
  • Diesmal gilt es Einschnitte zu vergleichen, es gilt das gleiche Prinzip wie bei den Nadeln
  • Das korrekte Messer ist das Skalpell, ganz unten rechts
  • img

Im Tatoo Shop
  • Klicke zunächst die grosse Tafel hinten links an
  • Es ist eine Art Memory - suche immer die beiden Bilder, die gleich sind. Sie verschwinden dann von der Tafel
  • übrig bleibt ein Drache - klicke ihn an, damit er in Dein Inventar geht
  • img
  • Suche dann die restlichen Dinge von Deiner Liste
  • img

  • Sprich danach mit der Besitzerin des Studios
  • Klicke die beiden unterstrichenen Begriffe an
  • img
  • Zeige ihr danach alle Beweisstücke

Im Labor
  • Klicke den oberen Monitor an
  • img
  • Du erfährst, dass Bill Travers keine übereinstimmung mit Bilder der Sicherheitskameras und dem Foto des Toten finden konnte
  • Klicke den Monitor noch einmal

  • Dein Ziel ist es jetzt, heraus zufinden, von wo Clay gesprungen ist.
  • Verschiebe mit der Maus den Anzeiger rechts am Haus nach oben
  • Dann verschiebe den Anzeiger neben der Fallgeschwindigkeit oben links ebenfalls (Unter dem Wort Velocity)
  • Klick auf TEST
  • Fällt die Puppe genau in den Kreis, hast Du die richtigen Koordinaten
  • Ansonsten siehst Du einen roten Kreis und links das Wort "Fail"
  • Du musst den Fallgeschwindigkeitsregler ganz nach links und den Höhenregler ganz nach oben schieben für die korrekten Daten
  • img

  • Klicke jetzt den unteren Monitor
  • Du musst die Namen auf beiden Seiten vergleichen, bis Du eine übereinstimmung findest
  • Suche nach dem Namen C. Sandor
  • In beiden Datenbanken findest Du ihn in der rechten Spalte, dritter von unten
  • img

Clay's Appartment
  • Klicke zunächst die Schachtel an, die auf der rechten Seite der Szene ganz rechts auf dem Tisch liegt
  • img
  • Es öffnet sich ein Minispiel
  • Klicke die oberen Zahnräder an und ziehe sie nach unten auf die Schrauben
  • Arrangiere die Zahnräder so, dass sich alle Zahnräder drehen, einschliesslich des grossen links unten und des kleinen rechts oben
  • img
  • Wenn Du es geschafft hast, öffnet sich die Schachtel
  • Klicke das schwarzweiss gemusterte Buch an
  • img
  • Es öffnet sich - oben links siehst Du eine Visitenkarte rauslugen
  • Klick sie an, sie geht auch in Dein Inventar
  • Klicke sie im Inventar noch mal an um deutlich zu machen, dass Du die Informationen gesehen hast
  • Finde die restlichen Gegenstände von Deiner Liste

81. Stockwerk - Dr. Coil
  • Klicke das Brecheisen, dass neben der linken Aufzugstür unten rechts steht
  • img
  • Es geht in Dein Inventar
  • Benutze es am Fenster hinten links und Du kommst in eine Nahansicht
  • img
  • Klicke den Blutfleck an - wie schon am Tatort musst Du ihn mit dem Wattestäbchen nachzeichnen
  • img
  • Klicke das Fenster noch mal an und du bekommst einen Pinsel und Klebeband
  • Klicke mit dem Pinsel auf der Fensterbank herum bis Du einen Fingerabdruck siehst
  • Nimm dann schnell das Klebeband aus dem Werkzeuginventar unten links und klicke es auf den Fingerabdruck
  • Der Fingerabdruck verschwindet schnell und Du musst ihn, warst Du nicht fix genug, erneut mit dem Pinsel sichtbar machen
  • img

Labor
  • Klicke den Monitor an
  • img
  • Finde rechts die drei Teilabdrücke, die zu dem Gesamtabruck auf der linken Seite passen
  • Wenn Du glaubst, einen Abdruck gefunden zu haben, ziehe ihn mit gedrückter linker Maustaste an die richtige Stelle
  • Bleibt er dort, ist es richtig
  • Ansonsten geht der Abdruck zurück und Du musst einen anderen ausprobieren
  • img

Büro von Linc Sark
  • Klicke zunächst mal den Aktenschrank hinten links in der Ecke
  • img
  • Ein Minispiel öffnet sich
  • Durch anklicken der Pfeile kannst Du die Position der Gegenstände verändern
  • Ziel ist es, drei sinnvolle waagerechte Reihen zu bekommen, dass heisst: Alle vier Objekte in einer waagerechten Reihe müssen mit einander in Verbindung stehen
  • Die Lösung ist:
    obere Reihe:
    Hand - Baseballhandschuh - Baseball - Baseballfeld
    mittlere Reihe:
    Fuss - Fussballschuh - Fussball - Fussballfeld
    untere Reihe:
    Kopf - Footballhelm - Football - Footballfeld
  • img
  • Die Schublade öffnet sich und Du kannst oben rechts aus der Akte einen Scheck nehmen
  • img
  • Er geht in Dein Inventar
  • Suche die restlichen Gegenstände von Deiner Liste
  • Danach sprich mit Linc
  • Klicke die unterstrichenen Begriffe für weitere Informationen an
  • img
  • Zeige ihm danach alle Beweise

Club Noir
  • Klicke zunächst mal das Bild hinten an der Wand in der Mitte an
  • img
  • Ein Minispiel öffnet sich
  • Du musst mit dem UV Licht über das Bild gehen und insgesamt 14 Krokodile finden, die an den Häuserwänden zu sehen sind
  • Wenn Du eines findest, klicke es an
  • Die Krokodile können in allen möglichen Positionen sein - siehe Screenshot
  • img
  • Suche danach alle anderen Dinge von Deiner Liste
  • Sprich mit den Zwillingen
  • Klicke alle unterstrichenen Begriffe für mehr Informationen und zeige ihnen alle Beweise ausser dem Blut
  • img

Leichenhalle
  • Klicke den grossen Bildschirm links an und puzzle die Knochen wieder zusammen
  • img
  • Es sind zwei Knochen
  • img

Labor
  • img
  • Klicke den unteren Monitor an
  • Du musst ein Symbol links finden, dass mit dem Namen rechts übereinstimmt
  • Ziehe eine Linie zwischen den gleichen Namen ohne ein anderes Symbol, einen anderen Namen oder die Ränder des Bildschirmes zu berühren
  • img
  • Klicke danach den oberen Monitor
  • Dein Ziel ist es, ein einzelnes Molekül zu isolieren, in dem Du mit der Pinzette die anderen in ihre Fächer einordnest
  • Klicke ein Molekül mit der Pinzette an und klicke es in das leere Fach neben sein Bild
  • img

Dr. Coil - Praxis und Verhör
  • Suche alle Gegenstände von Deiner Liste
  • img
  • Klicke den Aktenvernichter auf der rechten Seite der Szene, links unten an der Tür an
  • Ein Minispiel öffnet sich
  • Durch anklicken von 2 Papierstreifen wechseln diese den Platz
  • Setze die Rechnungsaufstellung von Clay so wieder korrekt zusammen
  • img
  • Sprich mit Dr. Coil und klicke die unterstrichenen Begriffe an, um weitere Informationen zu bekommen
  • img
  • Zeige ihm alle Beweise, ausser dem Blutfleck
  • Im Verhör klicke ebenfalls die unterstrichenen Begriffe
  • img
  • Zeige ihm erneut die Beweise
  • Achte darauf, dass Du beim Scheck auf den Namen des Managers klickst
  • Achte darauf, dass Du beim Bild diesmal auf die Fingerspitzen klickst

Bill Travers
  • Du willst wissen, ob der Manager von Clay im Gebäude war
  • Dafür brauchst Du Bill Travers und sein Computerprogramm
  • Klicke den Schreibtisch an und erstelle ein Bild von Linc Sark
  • Kein Bart und die Hautfarbe ist weiss
  • Für die Haare wähle die ersten von unten
  • img
  • Für den Mund: 3 von oben
  • img
  • Für die Augen: 3 von oben
  • img
  • Für die Nase: 2 von oben
  • img

Labor
  • Klicke auf den Monitor unten links
  • Du musst, wie bereits zuvor, die einzelnen Moleküle den richtigen Symbolen zuordnen

Linc Sark's Büro
  • Finde die Teile für Clay's Flügel
  • img
  • Nimm das Blatt Papier, dass links unter den dem Sessel liegt
  • Wenn Du alle Flügelteile hast, öffnet sich ein Minispiel
  • Setze die Flügel wieder zusammen
  • img

Labor
  • Klicke den Monitor unten rechts an
  • Dein Ziel ist es, das Mikroskop korrekt einzustellen
  • Dafür musst Du mit gedrückter linker Maustaste die Hebelchen an den Knöpfen bewegen, um so einen Teil des Bildes scharf zu stellen und an den richtigen Platz zu setzen.
  • Es ist wichtig, dass die Spitze des grossen Mauszeigers nur den Kopf des Hebelchens berührt, nicht den Knopf selber
  • Jeder Knopf bewegt nur einen Teil des Bildes
  • Hast Du einen Teil an die richtige Stelle gebracht, so setzt es sich fest und lässt sich nicht mehr bewegen
  • Du musst ein bisschen herumprobieren, ob Du nach links oder rechts drehen musst, bis ein klares Bild entsteht
  • Für die korrekten Endpositionen siehe bitte Screenshot
  • img

Verhör
  • Sprich mit Link und benutze die unterstrichenen Begriffe für weitere Antworten
  • img
  • Zeige ihm anschliessend alle Beweise

Herzlichen Glückwunsch, Du hast den ersten Fall geknackt

Fall 2: Just Desserts (Tutto di Amici)
Küche
  • Klick die Leiche an und nimm ihr das Portemonaie aus der linken Jackentasche.
  • Finde nun die anderen Objekte, die unten dargestellt sind.
  • img
  • Auf dem Teller mit der Tomatensuppe musst du den Fingerabdruck finden. Benutz dazu den Pinsel mit gedrückter linker Maustaste und beeil dich dann, das Klebeband für den Abdruck zu nehmen.
  • img
  • Bei der Türklinke die gleiche Prozedur, hier gibt es zwei Abdrücke.
  • img
  • Am Topf rechts gibt es einen letzten Fingerabdruck.
  • img
  • Sprich mit Olivia Moretti und gib ihr anschließend das Portemonnaie. Klick auf die Karte in dem Portemonnaie, wenn sich das Fenster öffnet.
  • img

Speiseraum
  • Finde die Gegenstände
  • img
  • Beim Anklicken des Buches öffnet sich ein Puzzle. Dreh die Felder durch Mausklick, damit alles ein stimmiges Muster ergibt. Richtige Reihen färben die Linien gelb.
  • img
  • Bei dem Pizzastück auf dem Teller und auf dem Glas sind wieder je ein Fingerabdruck zu finden.
  • img
  • Sprich mit Marcel Amici und gib ihm das Portemonnaie, klick darin auf die Karte. Außerdem gib ihm das Schmuckkästchen und klick darin den Zettel an. Danach noch das Weinglas, dann kannst du das Gespräch beenden.

Küche
  • Sprich erneut mit Olivia Moretti. Gib auch ihr das Schmuckkästchen.

Leichenschauhaus
  • Klick das linke Bild zwei Mal an, an dem es funkelt.
  • img
  • Es verbergen sich zwei Unterschiedsuchbilder dahinter.
  • img

Labor
  • Klick den rechten Monitor an, dann den linken.
  • img
  • Setz den Fingerabdruck aus seinen Einzelteilen zusammen.
  • img
  • Bei dem linken Monitor musst du wieder die Moleküle sortieren. Klick sie an und leg sie da ab, wo die gleichartige Abbildung ist.
  • Danach klingelt das Telefon. Geh ran, indem du es anklickst.
  • Danach klickst du wieder auf den rechten Monitor und musst einen weiteren Fingerabdruck zusammen setzen.
  • img
  • Ein drittes Mal klickst du auf den rechten Monitor und ein dritter Fingerabdruck folgt.
  • img
  • Klick danach noch auf den großen Monitor rechts oben.

Eloise's Appartment
  • Sprich mit Eloise. Zeig ihr dann das Schmuckkästchen und klick auf den Zettel darin.
  • Such die Szene nach den Objekten ab.
  • img
  • Hinter dem einen Bild verbirgt sich ein Buchstabenrätsel. Die Lösung ergibt sich aus der Urkunde, die an der Wand hing. Klick auf die Pfeile oben und unten, bis sich die Worte "Gold" oben und "Fork" unten bilden. Beim Klicken drehen sich immer der obere und der untere Buchstabe.
  • img
  • Nimm die Papiere aus dem Tresor, indem du sie anklickst.
  • Sprich ein drittes Mal mit Eloise. Sie gibt dir im Laufe des Gesprächs eine CD, du fragst sie nach den Papieren aus dem Tresor.

Verwüsteter Speiseraum
  • Finde die Gegenstände.
  • img
  • Das Papierknäuel bildet ein Puzzle. Klick sie an und zieh sie an die Stelle, an die sie gehören. Richtig platzierte Schnipsel setzen sich direkt fest.
  • img
  • Sprich jetzt mit Sebastian Oswald. Zeig ihm die Papiere aus dem Tresor, das blutige Tuch, die Reservierungsliste und die Bankdaten.

Verhör von Marcell Amici
  • Vernehme Marcell Amici und frage ihn nach dem zerbrochenen Teller, den Papieren aus dem Tresor, den Bankdaten und dem "Gold Fork Award".

Büro
  • Nachdem du soweit alle Objekte gefunden hast, legst du das Druckerpapier in den Drucker links.
  • Danach klickst du den Bildschirm rechts an.
  • img
  • Es öffnet sich ein Fenster, in dem du ein Passwort eingeben musst. Du musst aus den Silben einen sinnvollen Satz erstellen. Dieser Satz heisst: APPETIZER ENTREE DESSERT.
  • img
  • Anschließend klickst du auf die kleine Schaltfläche "ok" in dem Fenster.
  • Der Drucker druckt dir etwas aus. Klick es an, um es in dein Inventar zu nehmen.

Hot Dog Stand
  • Finde wieder die Gegenstände und sprich danach mit Ezio Moretti. Vergiss nicht, alles Unterstrichene anzuklicken.
  • img
  • Gib ihm die Papiere aus dem Tresor und die Bankdaten. Hier klickst du auf die überweisung von über 74.000 Dollar.

Labor
  • Klick auf die Bildschirme, die wieder Minirätsel enthalten.
  • img
  • Zuerst der große Monitor rechts oben. Nachdem der Film abgelaufen ist, zeigt er eine Karte mit einem roten Punkt an. Klick also nochmal auf den Monitor.
  • Danach klingelt das Telefon. Geh ran, indem du es anklickst.
  • Nach dem Gespräch musst du wieder die Moleküle sortieren. Klick sie mit der Pinzette an und setz sie durch Klick im richtigen Feld ab. Sie kommen immer in Felder mit Molekülen, die genauso aussehen.
  • Zum Schluss kommt der rechte kleine Monitor dran.
  • Finde in dem Text folgende Worte: microscope, oyster, pot, whisk. Die Silhouetten sind unten am Bildschirmrand zu sehen.
  • img
  • Klick den Monitor erneut an und du erhältst wieder die gleiche Aufgabe. Finde die Wörter im Text, die von den Silhouetten unten dargestellt werden. Es sind: butter knife, chicken, fork, heart, house, lollipop, pumpkin, triangle.
  • Du beginnst mit May, hier sind house und lollipop zu finden.
  • img
  • Klick nun links auf "June", ein anderer Text erscheint. Hier findest du butter knife und gold fork.
  • img
  • Zu guter letzt siehst du unter "July" nach. Hier kommen die Worte chicken, heart, pumpkin und triangle vor.
  • img

Küche
  • Finde wieder alle Gegenstände und klick dann die blinkenden Gegenstände für die Minispiele an.
  • img
  • Den Inhalt aus dem Kanister musst du in den Brenner füllen.
  • Mach dann mit dem Brenner das Schloss des Schrankes auf.
  • Darin findest du die verbliebenen Objekte.

Labor
  • Klick auf den Monitor. Sortiere wieder die Moleküle in die gleichartigen Felder.
  • img
  • Jetzt ist der große Monitor oben dran.
  • Drehe die einzelnen Ringe mithilfe der Schalter so, dass das Bild klarer wird. Um so klarer es ist, desto richtiger ist die Position der Schalter. Es muss genauso aussehen wie das linke Bild.
  • img

Verhör von Sebastian Oswald
  • Verhöre Sebastian, indem du wieder die unterstrichenen Passagen anklickst.
  • Zeig ihm beide Beweise und klick bei dem Review auf den Satz, der in Klammern steht.
  • Bei der Schürze klickst du auf den dunklen Fleck.
  • Nimm die Schürze nochmal und klick dann auf den großen Blutfleck.
  • Du hast deinen 2. Fall abgeschlossen!

Fall 3: Off the Mark
Hauptbühne
  • Finde wieder die Objekte.
  • img
  • Dann klick auf die Leiche. Mach die zwei geforderten Fotos.
  • img
  • Klick das Schwert neben der Leiche an. Hier musst du zuerst den Blutfleck mit dem Wattestäbchen umranden. Achte wieder darauf, dass du dich nicht zu weit vom Rand entfernst, sonst musst du von vorn beginnen.
  • img
  • Danach such den Fingerabdruck, indem du den Pinsel mit gedrückter linker Maustaste über das Schwert bewegst. Hast du ihn gefunden, nimm schnell das Klebeband und mach einen Abdruck, bevor er wieder verschwindet. Dann musst du ihn erneut frei pinseln.
  • img
  • Jetzt nimm das Seil aus deinem Inventar und gib es auf die Maske, die oben links über der Bühne hängt.
  • img
  • Der Vorhang geht auf und du siehst zwei Plakate. Klick auf eins der beiden und finde die 9 Unterschiede.
  • img
  • Sprich nun mit Pete und klick wieder die unterstrichenen Passagen an.
  • Zeig ihm das Posterteil und klick auf das runde Siegel darauf.
  • Dann gib ihm das Schwert. Ich musste es zwei Mal auswählen, bis er was dazu gesagt hat und ich das Gespräch abschließen konnte.

Seiteneingang, Zuschauerraum
  • Finde auch hier wieder die Gegenstände.
  • img
  • Den bunten Kasten musst du öffnen, indem du die Schlösser in der richtigen Reihenfolge anklickst.
  • img
  • Sprich mit Virginia Dentata und klick wieder die unterstrichenen Passagen an.
  • Zeig auch ihr das Stück vom Poster, das Foto von dem Ohrring (klick dabei auf den Ohrring), das Brett und die Fotos.
  • Danach sprichts du mit Archie Fox. Klick auch hier auf die unterstrichenen Passagen.
  • Zeig ihm die Schachtel, die Fotos und das Posterteil.

Leichenschauhaus
  • Klick auf die Stelle der Leiche, an der es funkelt.
  • img
  • Finde etwas ungewöhnliches auf der Haut.
  • img

Labor
  • Hier gibt es wieder 3 Möglichkeiten anzuklicken. Jede verbirgt ein Minispiel.
  • img
  • Der grosse Monitor rechts oben lässt dich wieder Moleküle sortieren. Nimm sie mit der Pinzette und sortiere sie in die richtige Box.
  • Der Monitor links unten lässt dich wieder einen Fingerabdruck zusammensetzen.
  • img
  • Der Monitor rechts unten hat ein Unterschiedsuchbild.
  • img
  • Sprich wieder mit Virginia und zeig ihr das Posterstück (klick auf das Wort Fire Eater), das Foto mit dem Ohrring (klick auf den Ohrring) und das Foto (hier klickst du auf die Schaufel, die links von der Bühne ist).

Hintere Gasse
  • Suche wie immer den Ort nach Objekten ab. Bis auf die Schaufel sollte alles zu finden sein.
  • img
  • Klick dann den Container hinten an. Hier musst du die richtige Reihenfolge finden, um das Schloss zu öffnen. Sie ist wie bei einem Kartenspiel: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, Bube (J), Dame (Q), König (K), Ass.
  • img
  • Du siehst dann ins innere des Containers, entfernst den Pizzakarton und den Reifen und findest darunter die Schaufel.
  • img
  • Klick die Schaufel an und such den Fingerabdruck. Hast du ihn gefunden, nimm schnell das Klebeband, um ihn sicherzustellen.
  • img
  • Umkreise dann mit deinem Wattestäbchen wieder den Fleck und achte darauf, nicht zu weit vom Rand weg zu kommen.
  • img

Labor
  • Wie üblich hast du auf den Monitoren die Minispiele.
  • img
  • Beim großen Monitor rechts oben sortierst du wieder Moleküle.
  • Der Monitor links unten möchte einen Fingerabdruck zusammen gesetzt haben.
  • img
  • Beim Monitor unten rechts musst du im Text wieder die Worte finden, die mit den Silhouetten unten übereinstimmen. Es werden blade und mind gesucht.
  • img
  • Im nächsten Text werden Wonder wheel, flame und ticket gesucht. Um Wonder wheel zu finden, musst du unten im Text auf den Link "here" klicken.
  • img

Riesenrad
  • Suche zuerst wieder die Objekte.
  • img
  • Sprich mit Vince Martinelli. Gib ihm das Posterstück und mehrmals die Schaufel. Sie führt erst bei mehreren Versuchen zum Erfolg.

Labor
  • Diesmal ist nur der große Monitor aktiv. Verbinde die gedruckte mit der handgeschriebenen Version. Nur einen Namen gibt es in beiden Varianten: Classic Stonecutters.
  • img

Instandhaltung
  • Finde wieder die gesuchten Objekte.
  • img
  • Das gefundene Spatenteil nimmst du aus dem Inventar und steckst es an den Stiel, der ganz links an der Leiter ist.
  • Mit diesem Spaten gräbst du dann in dem Erdhaufen, es kommt eine Leiche zum Vorschein.
  • Klick die Leiche an und mach zwei Fotos.
  • img
  • Sprich jetzt mit Lucas Trenton.
  • Zeig ihm die Bonbonschachtel und frag ihn nach dem Erdhaufen.

Labor
  • Nur der Monitor unten links ist aktiv. Klick ihn an und setz den Fingerabdruck zusammen.
  • img

Verhör
  • Verhöre Vince Martinelli. Gib ihm dann das Posterteil und klick dabei wieder auf das Siegel. Zeige ihm dann die Schaufel und anschließend das Foto vom Gesicht der Toten.

Labor
  • Dir steht nur der Monitor rechts unten zur Verfügung. Klick ihn an.
  • Finde wieder die Wörter im Text, die mit den Silhouetten unten übereinstimmen. Es sind: currency, keys, run, test tubes, trophy.
  • img

Hauptbühne
  • Sprich nochmals mit Virginia Dendata.
  • Zeige ihr das Diplom.

Verhör
  • Diesmal verhörst du Nightmare Pete. Diesmal gibt es keine Passagen zum Anklicken.
  • Zeige ihm direkt die Schaufel, dann die Party-Bekanntmachung.
  • Danach gibst du ihm das Diplom, auf dem Virginias richtiger Name steht.
  • Zum Schluss konfrontierst du ihn mit dem Gesichtsfoto der Toten.

Leichenschauhaus
  • Klick auf den Monitor oben links.
  • img
  • Du erhältst ein Unterschiedsuchbild.
  • img

Labor
  • Die beiden unteren Monitore sind an. Wir nehmen erst den linken.
  • Verbinde wieder das Logo mit dem Geschäft, es ist die "Bonatella Boutique".
  • img
  • Nimm jetzt den rechten Monitor und verstelle die Drehschalter wieder so, dass die einzelnen Ringe im rechten Bild deutlich werden. Sie müssen am Ende das linke Bild darstellen.
  • img

Verhör
  • Jetzt verhörst du Archie Fox. Klick wieder die unterstrichenen Passagen an.
  • Befrag ihn zu dem Bonbon und der Bonbonschachtel.

Lucas Trenton's Büro
  • Die Blaupause an der Wand offenbart ein Kabelpuzzle. Klick die einzelnen Kabelteile an, um sie zu drehen. Alle Stücke müssen irgendwie verbunden sein, um das Puzzle zu lösen.
  • img
  • Dahinter findest du die Spritze und den Lippenstift. Suche nun die anderen Objekte.
  • img

Labor
  • Klick zuerst den unteren linken Monitor an und sortiere nach bewährter Manier die Moleküle.
  • Nimm dir danach den großen Monitor oben vor. Im Prinzip tust du hier dasselbe, nur dass du Chromosomen sortieren musst.
  • img
  • Sprich dann mit Lucas Trenton.
  • Gib ihm Lippenstift, Spritze, Bonbon und Bonbonschachtel.
  • Glückwunsch! Du hast deinen 3. Fall gelöst!

Fall 4: Hillridge Confidential
Labor
  • Klick den oberen großen Monitor an. Du siehst zwei Stadtbilder.
  • Mit den Schiebereglern unterhalb kannst du das rechte Stadtbild verändern. Der oberste Regler verschiebt die hohen Gebäude im Hintergrund.
  • Der mittlere Regler verschiebt die mittleren Gebäude.
  • Der unterste Regler verschiebt die kleineren Gebäude, die direkt vor dir sind.
  • Bringe die Schieberegler in die richtigen Positionen, dass das rechte Bild genauso aussieht wie das linke.
  • Der oberste Schieberegler muss dabei nach ganz rechts, der mittlere nach ganz links. Jetzt brauchst du nur noch den unteren an die richtige Position zu bringen.
  • img

Beth's Schlafzimmer
  • Finde wieder die Objekte.
  • img
  • Klick anschließend die Leiche an und nimm ihr den Armreif ab.
  • img
  • Jetzt kommen wir zu dem Bett. Wenn du es anklickst, siehst du ein Bild des Bezugs, der aus vielen Teddybären besteht.
  • Finde mit dem UV-Licht 5 Besonderheiten auf dem Bezug und klick sie an.
  • img
  • Sprich jetzt mit Tom King und klicke wie gewohnt die unterstrichenen Passagen an.
  • Zeig ihm nur den Evakuierungsplan.

Labor
  • Klick zuerst den linken unteren Monitor an. Finde die Worte, die den Silhouetten unten entsprechen: baby, carriage, devil, foot, paw, plug, wheels, world.
  • Auf der ersten Seite sind folgende Wörter: paw, wheels, food.
  • img
  • Klick nun rechts auf den Link "120 My Ex has". Du kommst so auf die nächste Seite. Hier sind die Wörter: baby und carriage.
  • img
  • Die 3. Seite ist "121 I'm not sa...". Hier ist nur das Wort "devil".
  • img
  • Die letzte Seite ist "122 Shugdaddy...". Die restlichen Wörter world und plug sind hier.
  • img
  • Nimm jetzt den rechten unteren Monitor. Du musst heraus finden, wie und von welcher Position geschossen wurde.
  • Platziere dazu die Person oben links und stelle die Schussposition (rechts oben) auf "low" ein. Klick danach auf "Test".
  • img

Büro von Jennings
  • Finde wie gewohnt die Objekte.
  • img
  • Klick dann die Papierschnipsel an und du erhältst ein Puzzle.
  • Setz die Schnipsel wieder zusammen, indem du immer zwei Teile miteinander tauschst. Als Ergebnis hast du den Evakuierungsplan mit einer Notiz.
  • img
  • Nimm den gefundenen Schlüssel aus deinem Inventar und schließ damit den Aktenschrank auf. Oben sieht ein Blatt Papier aus einem Hefter, das nimmst du mit Klick in dein Inventar.
  • Sprich mit Jennings und klick das unterstrichene "Shugdaddy" an.
  • Gib ihm dann die Evakuierungspläne, das Muster des Bettbezugs, den Flyer und die Papiere.

Wohnzimmer
  • Wie immer musst du erst die Objekte suchen.
  • img
  • Klick dann die Pistole im Rahmen an.
  • Unten am Rahmen siehst du eine goldene Leiste, die aus einzelnen Feldern besteht.
  • Dreh diese Felder durch anklicken so hin, dass sie alle zusammen passen und einen Drachen zeigen.
  • Hast das Rätsel gelöst, vergiss nicht, die Pistole anzuklicken, um sie deinem Inventar zuzufügen.
  • img
  • Sprich mit Jill Cooper und klick die unterstrichenen Passagen an.
  • Frag sie nach den Evakuierungsplänen und den Handschuhen.
  • Gleich darauf ist Jack Cooper an der Reihe. Klick die unterstrichenen Passagen an.
  • Gib ihm Bettbezug, Handschuhe und Pistole.

Labor
  • Am rechten unteren Monitor sind wieder Chromosomen zu sortieren.
  • Nimm jetzt den großen oberen Monitor und setz den Fingerabdruck zusammen.
  • img
  • Anschließend klingelt das Telefon. Klick es an, um diesen Level abzuschließen.

Verhör von Tom King
  • Wie gewohnt klickst du wieder die unterstrichenen Passagen an.
  • Zeig ihm den Bettgezug, die Pistole, das Blatt mit seinem Foto (das musst du zusätzlich anklicken) und seinen Fingerabdruck.

Beth's Schlafzimmer
  • Klick auf die Bären über dem Bett.
  • img
  • Bring die Bären in die richtige Reihenfolge und beginne dabei mit dem Bären mit der braunen Nase. Bei der weiteren Reihenfolge achte auf die Blickrichtung der Bären.
  • Du kannst die Bären nicht verschieben oder ähnliches. Klick sie nur an und du siehst, dass sie sich hervorheben. Klick dann den 2. an, auch er hebt sich hervor. Nimm den dritten usw..
  • Klickst du einen falschen an, musst du von vorn beginnen, bis du alle in der richtigen Reihenfolge angeklickt hast.
  • Hinter dem letzten Bären ist ein Mauerriss. Klick ihn an und nimm das Videoband, das sich dahinter befindet.
  • img

Labor
  • Es sind vier Monitore zur Auswahl.
  • img
  • Fang mit dem Monitor links oben an. Hier musst die immer zwei identische Dateien finden. Zum Schluss bleibt eine Datei übrig.
  • img
  • Nimm jetzt den Monitor links unten und puzzle die Pistolenkugel wieder zusammen.
  • img
  • Klick nochmal denselben Monitor an.
  • Setz auch dieses Bild zusammen. Immer eines der Beispiele rechts passt hinein.
  • img
  • Nun beschäftigen wir uns mit dem Monitor rechts unten.
  • Bringe die 5 Bilder in die richtige zeitliche Abfolge und klick dann auf "Confirm".
  • Die richtige Reihenfolge ist:
  • Der Mann lehnt allein an der Wand.
  • Beide lehnen an der Wand.
  • Beide gehen zur Tür hinein.
  • Die geschlossene Tür.
  • Beide kommen zur Tür wieder heraus.
  • img
  • Als Letztes nimm den großen Monitor rechts oben.
  • In jedem Wort sind 3 falsche Buchstaben, die da nicht hingehören.
  • Klick diese Buchstaben an, ohne die das Wort einen Sinn ergibt.
  • Hast du die überflüssigen Buchstaben auf diese Art entfernt, ergibt die Mail einen Sinn.
  • Du musst 2 Mails auf diese Weise entschlüsseln.
  • img

Wohnzimmer
  • Finde alle Gegenstände.
  • img
  • Sprich mit Jack Cooper und klick wieder die unterstrichenen Passagen an.
  • Zeig ihm ausserdem die Website und die Pistole.

Büro von Jennings
  • Hier sind zwei Dinge zu erledigen.
  • img
  • Klick zuerst auf die Handschuhe.
  • Finde hier mit der Lupe die 5 schwarzen Flecke.
  • img
  • Nimm dir dann den PC-Monitor auf dem Schreibtisch vor.
  • Dreh die einzelnen Teile durch Linksklick und stell so das Bild her.
  • img

Labor
  • Diesmal hast du nur den großen Monitor oben zur Wahl.
  • Füge die passenden Fragmente von rechts links in die Kurve ein.
  • img

Verhör von Jennings
  • Dein letztes Verhör in diesem Spiel erwartet dich.
  • Sprich mit Jennings und klick wieder die unterstrichenen Passagen an.
  • Gib ihm dann die Handschuhe, das Foto, die Website, die E-Mails und den Flyer. Also im Prinzip alles ausser Pistole und Bettbezug.
  • Du hast deinen 4. und vorerst letzten Fall gelöst!

Veröffentlichungen auf privaten oder gewerblichen Webseiten ganz oder in Auszügen oder der Verkauf von ausgedruckten Versionen ganz oder in Auszügen ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von Gamesetter.com


Copyright © 2008- Gamesetter.com