Autor: Claudia K.

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Azada

Ich sehe ja gar nichts!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Bigfishgames
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines:

  • Probier die Puzzle aus, bevor Du sie mit einem der Magic Orbs wegklickst. Du bekommst nicht genug, um jedes Puzzle auszulassen
  • Manchmal ändern sich die Puzzle - Regeln, lies sie deshalb jedes Mal aufmerksam
  • Erklärungen für die Minispiele findest Du in den Tips. Sie sind zufällig und daher ist nur eine grundsätzliche Erklärung möglich
  • Die Räume in den einzelnen Kapiteln können bei Euch in einer anderen Reihenfolge vorkommen, als hier im Walkthrough beschrieben, sind aber immer die selben
  • Ich habe die überschriften nur übersetzt, aber die Originale zum besser Verständnis und wiederfinden des gesuchten Kapitels stehen gelassen
  • Für mehr übersetzungshilfen schaue bitte in Tips

Kapitel 1
The Desk (Der Schreibtisch)
  • An der rechten Seite des Schreibtisches liegt die Streichholzdose. Zieh sie auf das Papier
  • Wenn Du den Weidenkorb am Boden links neben dem Schreibtisch anklickst,dann wird er sich öffnen und Du kannst das Streichholz rausnehmen
  • Wenn Du auf das Papier am Boden klickst, wird sich ein kleines Fenster öffnen. Verbinde das Streichholz mit der Streichholzschachtel -dasStreichholz ist jetzt angezündet
  • Jetzt ziehe das Streichholz auf das Papier. Dir wird eine Uhrzeit angezeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch zufällig ausgewählt wird, meine Uhrzeit war 9:35
  • Klick die Uhr an der linken Wand an und verstelle die Uhrzeit entsprechend der, die Dir angezeigt wird
  • Unter der Uhr öffnet sich ein kleines Versteck mit einer Dose darin
  • Klicke auf das Buch im unteren rechten Bücherregal und hol Dir den Schlüssel
  • öffne mit dem Schlüssel das Buch und nimm die Schriftrolle
The Bathroom (Das Badezimmer)
  • Klicke in die Badewanne und nimm die Haarklammer
  • An der linken Seite der Tür ist ein roter Hebel am Rohr. Klick den Hebel zweimal, damit Du ihn in Dein Inventar holen kannst
  • Jetzt hole Dir ein Stück vom Rohr (am unteren Ende)
  • An der linken Aussenseite der Badewanne ist ein kleines Gitter. Benutze die Haarklammer um es zu öffnen.
  • Das Rohrstück muss in die öffnung, danach der Hebel. Das Glitzern zeigt Dir an, wo genau er hin muss.
  • Der Hebel hat den Wasserhahn vom Waschbecken geöffnet. Das heisse Wasser verursacht Dampf und der Spiegel beschlägt. Du kannst nun zwei Symbole auf dem Spiegel erkennen.
  • Rechts unter dem Waschbecken steht eine Kiste. Wenn Du sie anklickst erhältst Du ein Brett mit verschiedenen Symbolen.
  • Klicke die beiden an, die Du auf dem Spiegel siehst und nimm Dir anschliessend die Schriftrolle

The Livingroom (Das Wohnzimmer)

  • Hol Dir die Taschenlampe, die auf dem dritten Regal von oben liegt
  • Auf dem zweiten Regal von oben, rechte Seite, steht eine Farbdose.Klicke sie an, damit Du eine Nahansicht bekommst und nimm Dir das gelbe Klebeband
  • Jetzt benutze die Taschenlampe auf der dunklen linken Seite des Bildschirm und finde den Lichtschalter in der Mitte der rechten Seite
  • Die rote Box auf der rechten Seite hat einen Hammer für Dich
  • Benutze den Hammer, um die Vase zu zerschlagen, die links neben dem Lichtschalter liegt. Nimm Dir den Schlüssel der herausfällt
  • Benutze den Schlüssel um den verschlossenen Schrank auf der rechten Seite zu öffnen und nimm Dir die Batterien
  • Auf dem Sessel im linken Raum liegt eine Fernbedienung. Nimm sie Dir und verbinde sie im Inventar mit den Batterien
  • Jetzt benutze den Hammer, um die lose Fussbodenbohle zu entfernen und repariere die Kabel mit der Klebeband
  • Nimm Dir die Fernbedienung und klicke den grünen Knopf. Der Fernseher schaltet sich ein und Du kannst Dir die Schriftrolle nehmen

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Kapitel 2
The Kitchen (Die Küche)
  • Hol Dir den Radioknopf, in dem Du auf den Topf auf dem Ofen klickst
  • Auf der linken Seite findest Du die Lötlampe
  • Jetzt hol Dir die Propangasflasche aus der unteren Schrankschublade auf der rechten Seite
  • Bring den Radioknopf am Radio an
  • öffne den Kühlschrank indem Du ihn anklickst. Er muss dringend abgetaut werden
  • Verbinde im Inventar die Propangasflasche mit der Lötlampe. Die Lötlampe brennt jetzt
  • Benutze die brennende Lötlampe jetzt, um das Eis wegzutauen und eine Nummer erscheint. Sie ist zufällig
  • An der linken Wand hängt ein Kalender. Klick ihn an, bis Du das Datum gefunden hast, dass mit Deiner Nummer übereinstimmt. Darunter steht eine Radio Sequenz
  • Am linken Knopf des Radios kannst Du nun die richtige Sequenz suchen
  • Nimm Dir die Schriftrolle

The Sience Lab (Das wissenschaftliche Labor)

  • Nimm Dir die Kreide die an der Tafel liegt und ziehe sie die Mitter der Tafel. Eine Nummer erscheint
  • öffne die linke Schranktür und hol Dir den Schraubenzieher
  • öffne die obere Schreibtischschublade und nimm die Büroklammer
  • Klick den Computer an und benutze den Schraubenzieher in dem kleinenFenster, dass sich öffnet. Eine Schalterplatte öffnet sich. Benutze die Büroklammer um die Platte zu reparieren und tippe die Nummer von der Tafel in die Tastatur
  • Der Code, der nun erscheint ist für das Schrankschloss
  • Klicke das Schloss an und ändere die Nummer.
  • Die Tür öffnet sich und Du kannst Dir vom oberen Regal die Mikroskop-Linse nehmen
  • Repariere das Mikroskop auf dem Schreibtisch mit der Linse. Wenn Du die Linse erneut anklickst, erscheint Deine Schriftrolle

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Kapitel 3

The Attic (Der Speicher)

  • Du brauchst dass Feuerzeug, dass auf der Kiste liegt, die am Boden steht
  • Im Hintergrund siehst Du eine Kiste, die mit einem Seil verschnürt ist. Brenn die Schnüre mit dem Feuerzeug weg und nimm Dir die Linse und das Stück Papier, die in der Kiste liegen
  • Klick den Projektor an und wenn Du in der Nahansicht bist, klicke auf die kleine Abdeckung an der rechten Seite
  • Zünde die Kerze mit dem Feuerzeug and und schliesse die Nahansicht
  • Jetzt braucht der Projector erst die Linse und dann das Papier
  • An der Wand siehst Du jetzt drei Ziegel, die mit Pfeilen gekennzeichnet sind.
  • Klicke sie an und nimm Dir die Schriftrolle

The Toy Store (Der Spielwarenladen)

  • Nimm Dir die gelbe Wasserpistole von der Theke und spritze damit Wasser gegen das Fenster
  • Wenn es sauber ist, wird eine Nummer erscheinen
  • Klicke auf den Schrank an der rechten Seite. Ein Nummernschloss erscheint öffne es mit dem Code, den Du auf dem Fenster siehst und der Schrank öffnet sich
  • Wenn Du die untere rote Schachtel öffnest, kannst du Dir die Gleise herausnehmen
  • Auf der Theke liegt auch ein Taschenmesser. Nimm es, öffne die obererote Schachtel damit und Du kannst Dir die Lokomotive nehmen
  • Klicke unten ans Fenster und lege dort erst die Gleise und plaziere anschliessend die Lokomotive auf die Gleise.
  • Warte einen moment, bis die Lokomotive aus dem Tunnel kommt. Sie zieht inen Wagon mit einem Schlüssel, den Du nehmen musst
  • Benutze den Schlüssel mit der Kasse. Sie wird sich öffnen und Du kannst die Schriftrolle rausnehmen

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Kapitel 4
The Boat (Das Schiff)
  • Hol Dir die Kaffeetasse von der rechten, das Teleskop von der linken Seite der Theke
  • Klick auf den Abfluss auf der rechten Seite des Bodens. Klicke die Kaffetasse dort hin und dann klicke noch einmal. Der Kaffee hat eine Metallplatte mit einer Number freigespült
  • Klicke den Schrank auf der rechten Seite. Du wirst ein Nummernpad finden. Klicke es an und gib die Nummern der Metallplatte ein
  • Klick das Buch an für eine Nahansicht und Du erkennst einen Morsecode
  • Die Morsemaschine ist auf der linken Seite der Theke. Du musst den schwarzen Hebel betätigen, um den Code einzugeben. Wenn Du nur kurz anklickst, erhältst du einen Punkt, wenn Du die linke Maustaste einen Moment festhältst, erscheint ein Strich.
  • Wenn Du fertig bist, hast Du eine Zahl decodiert
  • Klick auf die Armaturen und dann auf den schwarzen Hebel. Du musst das Ruder jetzt mit der Maus drehen. Wenn die Nummer Deines Morsecodes höher ist, als die auf dem Display über dem Ruder, dann drehst im Uhrzeigersinn, ansonsten entgegen.
  • Wenn Du den Kurs korrekt eingegeben hast, erscheint ein Schiff vor demFenster. Schau durch das Teleskop und nimm Dir die Schriftrolle

Voodoo

  • Nimm Dir das Papier, dass auf dem Tisch liegt
  • Auf dem Schrank stehen Gläser, nimm die, die mit dem Papier übereinstimmen (Etikettfarbe und Inhalt)
  • Auf der linken Seite des Schranks steht ein Nadelkissen. Klick es für eine Nahansicht an und nimm Dir einige Nadeln
  • Auf dem Boden liegt ein Penny, er liegt halb versteckt unter dem Besen
  • Wenn Du die Kristallkugel anklickst, will sie den Penny haben
  • Nach einander erscheinen nun drei Symbole. Klick den Kessel an um eine Nahansicht zu bekommen und ziehe die Gläser in der Reihenfolge dieser Symbole in den Topf
  • Halte das Papier über das jetzt kochende Wasser. Der Dampf lässt auf dem Papier eine Voodoo-Puppe erscheinen
  • An der rechten Seite an der Wand hängt ebenfalls eine Voodoo Puppe. Klicke die Nadeln nun an die auf dem Papier markierten Stelle (rote Punkte) auf diese Puppe
  • Im Fenster erscheint nun Deine Schriftrolle

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Kapitel 5
The Eyetest (Der Augentest)
  • Nimm dir den roten Ordner, der an der Ecke des Schreibtisches liegt
  • Auf dem Schreibtisch liegt auch eine Linse, links neben dem Sessel
  • öffne die zweite Schublade von oben und nimm Dir die Schere und das Klebeband
  • Benutze erst die Schere im Inventar mit dem Ordner, dann das Klebeband
  • An der Wand siehst Du einen Kreis mit klein bunten Kreisen. Hol Dir die Nahansicht und ziehe den Ordner auf die Punkte. Jetzt kannst Du eine Nummer erkennen
  • Die Linse gehört zu dem Apparat, der auf der rechten Seite des Schreibtisches steht
  • Auf der rechten Seite des Apparates kannst Du die Nummer eintippen, die der rote Ordner Dir zeigt. Links neben dem Ordner erscheint jetzt ein Stück Papier mit unscharfen Zeichen
  • Nimm die Lense von dem Apparat und gehe damit langsam über das Papier. Jetzt kannst Du Zahlen erkennen. Merke sie Dir oder schreibe sie auf
  • Jetzt klicke auf das Bücherregal links. Die Bücher haben Zahlen. Du musst nun die Bücher in der Reihenfolge des voherigen Zahlencodes anklicken
  • Unter dem Regal öffnet sich jetzt ein kleines Geheimfach und Du kannst Dir die Schriftrolle nehmen

The Garden (Der Garten)

  • Nimm die Giesskanne aus der Schubkarre des linken Gartenzwerges, die Schaufel aus der Hand des rechten
  • Hinter dem rechten Gartenzwerg steht eine Art Eimer. Klick ihn an um eine Nahansicht zu bekommen und nimm Dir das Kaugummi, dass am Boden klebt
  • An der Wand hinter dem grossen Stein steht ein Bolzenschneider
  • Verschliesse im Inventar das Loch in der Giesskanne mit dem Kaugummi
  • Jetzt fülle die Giesskanne am Wasserhahn an der Wand im Hintergrund mit Wasser. Die Giesskanne geht automatisch zurück ins Inventar, wenn sie voll ist
  • öffne das Schloss vom Schuppen mit dem Bolzenschneider und nimm Dir die Samen, die auf dem oberen Regal liegen
  • Klick den grossen Stein an und benutze die Schaufel um zwei Löcher zu graben
  • Gib die Samen in die Löcher und giesse sie anschliessend
  • Die wachsende Pflanze hebt den Stein und Du kannst Dir die Schriftrolle nehmen

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Kapitel 6
The Washsalon (Der Waschsalon)
  • Hol Dir den viereckingen Block vom Regal über den Waschmaschinen
  • öffne den linken Trockner (die Maschinen auf der linken Seite) und hol Dir die Münzen raus
  • Auf dem Boden neben diesem Trockner liegt ein dreieckiger Block
  • Jetzt benutze die Münzen, um aus dem Seifenspender eine blaue Stange zu bekommen. Klick dafür den gelben Knopf, dann wiederhole das Ganze und Du bekommst eine rote Stange
  • Lege die rote Stange und das Dreieck in die Waschmaschine und starte sie, in dem Du sie mit den Münzen anklickst. Wenn die Maschine fertig ist, bekommst Du ein rotes Dreieck heraus.
  • Jetzt wiederhole den Vorgang mit der blauen Stange und dem Viereck
  • Jetzt klicke auf den Rahmen mit den drei farbigen Blöcken an der rechten Wand und lege Deine beiden Blöcke an die richtige Stelle.
  • Die Schriftrolle fällt danach unter dem Rahmen hervor

The Basement (Der Keller)

  • Hebe das Klebeband vom Boden auf, es liegt direkt neben dem Besen und repariere das leckende Wasserrohr damit
  • Jetzt klicke auf die linke Seite des Wassertanks und betätigeden Hebel. Das Wasser verschwindet
  • Nimm Dir den Korkenzieher von den Stufen und die Flasche die ganz rechts vor dem Weinregal steht
  • Im Inventar kannst Du die Flasche mit dem Korkenzieher öffnen
  • An der Rückwand hängen Bilder, in der Nahansicht kannst Du Dir rechts eine Wäscheklammer nehmen
  • Kippe den Inhalt der Flasche in die mittlere Schale
  • öffne den Wasserhahn in dem Du den roten Hebel am Rohr auf der linken Seite anklickst
  • Schalte das Licht am Schalter rechts neben den Fotos aus. Der Raum ist jetzt in Rotlicht getaucht
  • Klick die Kiste an, öffne den Umschlag, nimm das Stück Papier und klicke damit nacheinander die erste, zweite und dritte Schale an
  • Mit dem Papier am Cursor klicke die Wäscheklammer an und hänge das Papier neben die anderen Bilder Deine Schriftrolle erscheint

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Kapitel 7
Private Eye (Private Einblicke)
  • Heb das rote Wollknäuel vom Boden auf, rechts neben dem Aktenschrank
  • Im Katzenkorb findest Du eine Maus
  • Am Fenster ist ein Klebestreifen, den Du brauchst
  • Die Lupe liegt auf dem Schreibtisch, die Axt dahinter, unter dem Fenster
  • Klick das Telefon an. Wenn Du den Hörer zweimal anklickst, erhältst Du eine runde Scheibe
  • Im Inventar bekommt die Maus nun erst den Wollfaden um, dann die runde Scheibe und das ganze wird mit dem Klebestreifen befestigt.
  • Rechts neben dem Katzenkorb ist ein Mauseloch. Schick die Maus dort rein. Wenn sie wieder rauskommt, bringt sie Dir einen Schlüssel
  • öffne die vierte Schublade von unten an der rechten Seite des Aktenschrankes
  • Ein Ordner steht ein wenig hoch, wenn Du ihn anklickst, öffnet er sich. Mit Lupe kannst Du das ganze besser sehen. Es zeigt einen Teil des Fussbodens
  • Benutze die Axt an genau dieser Stelle im Raum und nimm Dir aus dem Loch die Schriftrolle

The Libary (Die Bibliothek)

  • Nimm Dir den Holzscheit vom Boden
  • öffne die Tür von Ofen an der linken Seite und lege den Holzscheit hinein
  • Nimm das Feuerzeug, dass an der rechten Tischseite liegt und zünde das Holz im Ofen an
  • Unter dem Tisch liegt ein Hebel
  • Auf dem obersten Buchregal findest Du eine Papierkarte
  • Am oberen Bereich des Bildschirmes siehst Du einen Riemen
  • Jetzt klicke die beiden Räder an dem alten Computer. Er braucht den Riemen
  • Die Karte gehört in den Schlitz unten am Computer, Du erhältst kurz danach zwei Buchstaben
  • Jetzt schau Dir die Bücher an und clicke die beiden Bücher an, die den Buchstaben des Computers entsprechen
  • Du bekommst zwei Nummer für Koordinaten. Die linke Nummer ist die Zahl,die vor dem Komma stehen muss, die rechte, diejenige die hinter dem Komma steht. Der Buchstabe gibt Dir die Himmelsrichtung an
  • Jetzt klicke auf den Tisch in der Mitte des Raumes. Du befindest Dich auf einer Karte und musst nun die Koordinaten finden, die die Bücher angeben.
  • Lass Dir Zeit und pass auf, dass Du in den positiven Zahlen bleibst.Bewege die Maus sehr langsam. Man verpasst die genauen Koordinaten leicht.
  • Wenn Du es geschafft hast, öffnet sich unter dem linken Bücherregal ein kleines Geheimfach und Du kannst die Schriftrolle nehmen

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Kapitel 8

The Device (Der Apparat)

  • Klick auf die Staffelei. Dort siehst Du ein Muster
  • Jetzt klicke die Machine rechts neben der Staffelei an und klicke dortdas Muster in der gleichen Reihenfolge, die Du auf der Staffelei siehst
  • Klick das Aquarium an. Am Boden des Aquariums liegt ein Kristall, ein Kran ist angebracht und Du siehst 6 Knöpfe mit Symbolen, sowie einen grünen und einen roten Knopf.
  • Dein Ziel ist es, den Kristall mit dem Kran in die kleine Schublade auf der linken Seite zu plazieren.
    Wenn Du von links nach rechts schaust, dann bewirken die Knöpfe dasFolgende
    1- Einmal klicken = ein Schritt nach rechts
    2- Einmal klicken = lässt den Kranarm nach unten gehen
    3- Einmal klicken = ein Schritt nach links
    4- Einmal klicken = lässt den Kranarm nach oben gehen
    5- Einmal klicken = der Schaufelkopf greift, was unter ihm ist
    6- Einmal klicken= der Schaufelkopf lässt los, was er hat
    7- Der grüne Knopf startet den Kran
    8- Der rote Knopf nimmt alle Kommandos zurück und Du kannst von vorne beginnen
  • Die korrekte Reihenfolge ist: 1-1-2-2-2-5-5-3-3-3-3-4-2-6
  • Wenn der Kristall in der Schublade liegt, dann schliesse das Aquarium und öffne die Lade von der Aussenseite. Klicke noch mal, um den Kristall dort reinfallen zu lassen und ein drittes Mal um ihn heraus zu nehmen
  • Rechts neben der Machine steht etwas, was wie ein Kerzenhalter aussieht.Da muss der Kristall drauf
  • Die Schriftrolle taucht langsam aus dem Wasser auf

The Tomb (Die Gruft)

  • Nimm den Totenkopf, der auf dem Boden liegt, vor der rechten Sphinx
  • Ein rundes Teil liegt auf dem Boden vor dem Grabmal
  • Klick die Wand über der rechten Sphinx an und Du wirst einige Symbole sehen
  • Am Ende des Grabmales ist eine kleinere Box. Wenn Du sie anklickst erscheint eine Sanduhr
  • Jetzt klicke das runde Ding vorne am Grabmal und setze die Scheibe aus Deinem Inventar dort ein. Du musst den Zeiger jetzt genau in der Reihenfolge zu den Symbolen bewegen, die der Code über der rechten Sphinx anzeigt. Auch wenn Du glaubst, schneller zu sein als die Uhr, klicke die Sanduhr jedes Mal, wenn der Code es anzeigt
  • Wenn Du fertig bist, öffnet sich der Deckel des Grabmals. Nimm die Schriftrolle raus
  • Im Hintergrund steht eine Waage. Plaziere auf jeder Seite eine Schriftrolle. Die Wand öffnet sich und Du kannst Dir Deine Schriftrolle nehmen

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Kapitel 9

Alchemy (Alchemie)

  • Nimm die Metallstange, die am Boden neben der Kiste vor dem Tisch liegt
  • Eine weitere Metallstange liegt auf der linken Seite neben der Maschine am Boden
  • Klicke die linke Maschine an, lege die beiden Metallstäbe darauf und betätige den Hebel. Anschliessend nimm die geschweisste Stange raus
  • Nimm Dir die Halskette, die auf dem Schreibtisch liegt
  • Gehe mit der Halskette am Cursor langsam über die Wand. Wenn der Kristall an der Kette am hellsten leuchtet, dann klick auf die Wand (Wenn Du mit Sound spielst, kannst Du es auch hören. Je näher Du ander richtigen Stelle bist, desto lauter wird der Ton)
  • Nimm die Metallstange, die dort liegt
  • Klicke das Zeichen, dass wie eine Hand aussieht
  • Eine Stange kommt in die rechte öffnung. Dann klick darauf, bis der Knopf daneben grün wird. Wiederhole das ganze mit der anderen Stange
  • Die Tür öffnet sich und Du kannst die Schriftrolle heraus nehmen

Balance Act (Balance Akt)

  • Nimm den Stein, der auf Boden zwischen den Fackeln vor der Waage liegt
  • Nimm die goldene Statue von der rechten Säule
  • Jetzt klicke die Waage an und stelle die goldene Statue auf die linke Waagschale. Sieh Dir genau an, wie die ausgerichtet ist
  • Stelle die Statue wieder zurück auf ihren Platz
  • Dein Ziel ist es jetzt, das genaue Gewicht der Statue mit den Steinen zu kopieren. Du darfst maximal drei Steine dafür benutzen,es kann aber auch mit zwei Steinen funktionieren. Das Spiel ist zufällig, von daher Wenn Du glaubst, Du liegst richtig, dann nimm die Steine und lege sie auf die rechte Säule. Wenn Du richtig wirdsich die zweite Wand hinter den Säulen öffnen. Die Waage sagt Dir nicht, ob Du richtig oder falsch liegst, Du musst Dich also ausschliesslich auf Dein Augenmass verlassen
  • Wenn Du es geschafft hast, klicke dort, wo sich die Wand geöffnet hat. Du wirst einige Symbole mit Worten dahinter sehen
  • Clicke die Schachtel an, die auf dem Kamin an der rechten Seite steht
  • Du musst nun den Zeiger genau wie beim Code beschrieben drehen.Dabei gibt Dir der Code mit dem ersten Symbol die Anzahl der Schritte an und mit dem zweiten die Richtung, in die Du zu drehen hast
  • Als Beispiel: Ich hatte ein Symobl mit zwei Dreien, die einander den Rücken zudrehen als Symbol für die Anzahl 2 und einen Kreis mit einem Kreuz darin, was bedeutete gehe rechts In einem Satz: Gehe zwei Schritte nach rechts
  • Nachdem Du den Code entschlüsselt hast, erscheint die Schriftrolle

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Kapitel 10

The Birthday Party (Die Geburtstagsfeier)

  • Heb den roten Ballon vom Fussboden rechts auf
  • Pumpe den Ballon an der Heliumflasche links auf und Du erkennst ein paar Buchstaben
  • Nimm den Eselschwanz, er liegt in der Mitte des Kaminsims und hänge ihn an den Esel und gehe in die Nahansicht. Wieder erscheinen ein paar Buchstaben
  • Auf der rechten Seite des Kamins steht ein Stock, nimm ihn und schlage damit auf die Pinata, die halb unter Deinem Inventar versteckt ist. Neben einigem Konfetti fällt auch ein Stück Papier zu Boden. In der Nahansicht siehst Du wieder Buchstaben
  • Unten am Kamin ist ebenfalls ein Stück Papier. Auch hier brauchst Du die Nahansicht
  • An der rechten Seite des Tisches findest Du die Dartpfeile.
  • Aus den Papierschnitzeln kannst Du ein Wort bilden. Es lautet ABRACADABRA
  • Du musst nun die Dartpfeile an die Nummern anklicken, die mit den Buchstabenkombinationen auf den Zetteln korrespondieren.
  • Wenn Du die richtige Reihenfolge hast, dann fällt das Dartbord zu Boden und Du kannst Deine Schriftrolle nehmen

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Kapitel 11

Cock Work (Glockenspiel)

  • Nimm die kleine Glocke, die in der Mitte des Tisches liegt, halb versteckt unter etwas, was wie Papier aussieht.
  • Die lange Metallstange findest Du an der goldenen Spirale im Hintergrund des Schreibtisches
  • Im Inventar musst Du nun die kleine Glocke mit der Stange verbinden und dies dann an die Kuckucks-Uhr an der Wand hängen
  • Die grössere Uhr liegt unten an der rechten Seite der Statue. Sie muss an die bronzene Stange der Soldatenuhr
  • Der Schlüssel hängt an der rechten Seite der Heizung
  • Mit dem Schlüssel öffnest Du die kleine Dose auf der rechten Seite. Sie wird sich öffnen und Du siehst einen Zettel
  • Jetzt musst Du die Glocken in der Reihenfolge anklicken, die auf dem Zettel angegeben ist
  • ändere die Zeit bei der Kuckucks- und der Soldatenuhr auf 12 Uhr
  • Wenn Du den Wecker anklickst, siehst Du in der Nahansicht eine Zeitangabe im Wecker. Verstelle die Uhrzeiger des Weckers auf diese Zeit
  • Für jede Glocke, die Du läutest, geht an der Dose ein Licht an. Wenn Du alles erledigt hast, wird die Dose Dir die Schriftrolle geben

Finale

  • Nimm die beiden Reagenzgläser (rot und gelb) vom Schreibtisch
  • Hol Dir das Reagenzglas von der rechten Seite des Kamins (blau)
  • In der rechten unteren Ecke liegt ein Zettel, click ihn an
  • Die Aufschrift sagt 2x rot und 1x grün
  • Klicke das rote Reagenzglas zweimal auf das Papier
  • Das gelbe und blaue musst Du je einmal an die Schale auf dem Kamin klicken

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