Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten Oberbegriffe.
  • Klickst du einen dieser Überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Alle Geheimnisse sind als Bild in den "Geheimnis-Spoilern" zu sehen. Sie werden in der Lösungshilfe der einzelnen Kapitel nicht mehr gesondert erwähnt.
  • Wenn du nicht sofort alle Geheimnis findest, mach das Level erst in Gold und wiederhole es dann und suche in Ruhe. Eine einmal erreichte Goldwertung wird nicht mehr weggenommen.
  • Bei einigen Geheimnissen ist es einfacher sie zu entdecken und auszugraben, wenn du zuerst Bäume oder Büsche oder ähnliches entfernst.

  • Die Lösungshilfe geht davon aus, dass der Spieler selbstständig regelmäßig die Rohstoffe aus den Gebäuden abholt.
  • Nur wenn es Besonderheiten gibt, wird die Abholung explizit erwähnt.

  • Du kannst nichts selbst bauen, alles ist bereits vorgegeben.

  • Einheimische bedrohen dich von Zeit zu Zeit - klicke sie an, bis die Leiste gefüllt ist.

  • Alle Tontöpfe müssen zerschlagen werden.

  • Die Arbeiter laufen nach erledigtem Job wieder zurück ins Haus oder, wenn sie nichts zu tragen haben, zur nächsten Aufgabe.
  • Die Funde in den Tontöpfe müssen nicht ins Haus gebracht werden; du kannst sie, sofern genug Nahrung vorhanden, hintereinander zerstören.

  • Es kann immer nur ein Arbeiter mit dem Boot fahren.
  • Das Boot ist erst wieder bereit, wenn der Arbeiter am Heimatufer angekommen ist.

    Sägemühle/Farm/Silbermine/Fischerhütte/Steinbruch
  • Nach dem Bau des Gebäudes erhältst du 50 Einheiten, mit zwei Sternen 70 und mit drei Sternen 90 Einheiten.

  • Zusätzlich zur Farm findest du Nahrung auch, wenn du Büsche aberntest und (in einigen Leveln) Pilze pflückst.
  • Beides sind nachwachsende Ressourcen und beides ist kostenfrei.

  • Zusätzlich zur Sägemühle bekommst du Holz auch durch das fällen von Bäumen; du bezahlst mit Nahrung dafür.
  • In einen Leveln liegen Bretter herum, die du kostenfrei einsammeln kannst, in anderen findest du Äste, ebenfalls kostenfrei.
  • Außerdem gibt es in einigen wenigen Leveln große Baumstämme, deren Entfernung aber zwingend ist und mit Kosten verbunden.

  • Für Steine und Silber findest du Anhäufungen, wo du gegen Nahrung je 10 Einheiten pro Arbeitsgang schlagen kannst.
  • Beide Anhäufungen sind begrenzt sind, es ist auch immer genug Silber und Stein vorhanden, um auch ohne Lager die für das Level benötigte Menge zu erhalten.

    Markt
  • In manchen Leveln hast du nur einen Markt.
  • Dort kannst du einen Rohstoff gegen einen anderen eintauschen.
  • Die Preise sind unterschiedlich - achte darauf, dass du das Gebäude mit dem Rohstoff, den du zum bezahlen benötigst, schnell so weit als möglich aufwertest.

    Das Lager
  • In vielen Leveln kannst du ein Lager bauen.
  • Sobald es gebaut ist, werden Arbeiter dorthin zurück gehen, wenn es der kürzere Weg ist.
  • Zusätzlich bekommst du für alles, was du einsammelst 10 Einheiten mehr.
  • Bei jeder Aufwertung kommen weitere 10 Einheiten dazu, so dass dir das Lager ein Maximalplus von 30 Einheiten geben kann.
  • Die zusätzlichen Einheiten werden dir für alles gewährt: Beeren, herumliegendes Holz, Stein- und Silbervorkommen, so wie alles, was du von den Sägemühle, Farm, Steinbruch und Silbermine abholst.

  • Du kannst grundsätzlich 350 Einheiten von jedem Rohstoff einsammeln.
  • Hast du die Grenze erreicht, kannst du das Entsprechende nicht mehr nehmen.
  • Das Lager erlaubt dir eine Menge von 550, mit zwei Sternen 750 und mit drei Sternen von 1000 Einheiten.

    Taverne
  • In der Taverne kannst du zusätzliche Arbeiter anheuern.
  • Sie bleiben nur begrenzt dabei und du musst sie jedes Mal wieder mit Nahrung und Silber bezahlen.
  • Wir haben die Taverne nur dann gebaut, wenn sie als Ziel vorgegeben war, die Kosten sind es in der Regel nicht wert.

    Schuster
  • Mit den Stiefeln des Schusters laufen alle Arbeiter für einen begrenzten Zeitraum schneller.
  • Mit jeder Aufwertung des Schusters, wird er die Stiefel in 25% weniger Zeit herstellen.


Geheimnisse Buch 1
  • Kapitel 1
  • img
  • Kapitel 2
  • img
  • Kapitel 3
  • img
  • Kapitel 4
  • img
  • Kapitel 5
  • img
  • Kapitel 6
  • img
  • Kapitel 7
  • img
  • Kapitel 8
  • img
  • Kapitel 9
  • Hier sollten die ersten beiden Büsche vor dem unteren Geheimnis gefällt werden.
  • img
  • Kapitel 10
  • img

Geheimnisse Buch 2
  • Kapitel 1
  • img
  • Kapitel 2
  • img
  • Kapitel 3
  • img
  • Kapitel 4
  • img
  • Kapitel 5
  • Um das Geheimnis unten rechts zu entdecken/bergen, ist es geschickt, den Baum davor zunächst zu fällen.
  • img
  • Kapitel 6
  • img
  • Kapitel 7
  • img
  • Kapitel 8
  • img
  • Kapitel 9
  • Für das Geheimnis links in Buch 9 ist es geschickter, wenn der Felsen zuerst entfernt wird.
  • img
  • Kapitel 10
  • img

Geheimnisse Buch 3
  • Kapitel 1
  • img
  • Kapitel 2
  • img
  • Kapitel 3
  • img
  • Kapitel 4
  • img
  • Kapitel 5
  • img6
  • Kapitel 6
  • img
  • Kapitel 7
  • img
  • Kapitel 8
  • img
  • Kapitel 9
  • img
  • Kapitel 10
  • img

Geheimnisse Buch 4
  • Kapitel 1
  • Um das Geheimnis unten, rechts neben der Sägemühle zu finden, sollte einer der vorderen Bäume gefällt werden.
  • Gleiches gilt für das Geheimnis links oben, neben der Münzanstalt.
  • img

  • Kapitel 2
  • Beim Geheimnis oben links hinter dem Steinbruch sollte einer der Bäume weggeholt werden.
  • img
  • Kapitel 3
  • Für das Geheimnis mittig oben muss der erste von den drei Felsen weggesprengt werden.
  • Für das Geheimnis links zwischen den Bäumen muss der unterste Baum gefällt werden.
  • img
  • Kapitel 4
  • img
  • Kapitel 5
  • Für das Geheimnis an der Mauer rechts neben dem Haupthaus, rechts neben dem zweiten Steinvorkommen muss zumindest der linke Baum gefällt werden.
  • Für das Geheimns links von der Münzanstalt muss der untere der drei Bäume gefällt werden.
  • img
  • Kapitel 6
  • Für das mittlere Geheimniss müsssen der große und der kleine Fels entfernt werden.
  • Für das obere Geheimnis mus einer der vorderen Bäume gefällt werden.
  • img
  • Kapitel 7
  • img
  • Kapitel 8
  • Für das Geheimnis rechts müssen die ersten beiden Felsen entfernt sein.
  • img
  • Kapitel 9
  • img
  • Kapitel 10
  • img

Buch 1

Kapitel 1
  • Zerstöre den Tontopf.
  • Fälle einen Baum und nimm das Holz.
  • Baue die Brücke.
  • Zerstöre die Tontöpfe.

Kapitel 2
  • Sammle 2x Beeren, entferne das Gebüsch vor dem Tontopf oben rechts.
  • Fälle vier Bäume, sammle wieder Beeren.
  • Baue die erste Brücke, nimm das Holz.
  • Baue die zweite Brücke.
  • Sorge für 2x Nahrung im Inventar.
  • Zerstöre die Tontöpfe unten links.

Kapitel 3
  • Baue die Farm.
  • Sammle das Holz unterhalb des Hauses ein und werte das Haus auf.
  • Pflücke Beeren, sammle regelmäßig die Nahrung von der Farm ein.
  • Zerstöre die Tontöpfe oben rechts.
  • Hole unten an der Brücke das Holz; fälle 2 Bäume.
  • Baue die erste Brücke; entferne die beiden Büsche.
  • Hole das Silber, fälle fünf Bäume.
  • Entferne das Gesprüpp rechts und links an der Straße, vor den Brücken.
  • Baue die zweite Brücke.
  • Zerschlage den Tontopf.

Kapitel 4
  • Repariere die Sägemühle, unten links.
  • Pflücke Beeren und fälle 2 Bäume.
  • Nimm das Holz von der Sägemühle und repariere die Treppe.
  • Fälle einen Baum und werte mit dem nächsten Holz das Haus einmal auf.
  • Pflücke Beeren und baue mit dem nächsten Holz die Farm.
  • Baue mit dem nächsten Holz die Brücke unten.
  • Sammle das Silber ein, zerschlage die Tontöpfe.
  • Entferne den Stamm oben an der Treppe, anschließend die Büsche auf der Straße.
  • Repariere die Hütte, sobald du genug Holz hast.
  • Zerschlage die Tontöpfe.

Kapitel 5
  • Werte das Haus auf.
  • Nimm das Holz, baue die Sägemühle.
  • Nimm das Silber und pflücke Beeren.
  • Entferne den Stamm, baue die Farm.
  • Entferne unten links die Büsche, nimm das Silber.
  • Repariere die Brücke nach rechts; zerschlage die Tontöpfe.
  • Repariere die Hütten und das Beet, sobald du genug Holz hast.
  • Pflücke weiter Beeren, entferne das Gestrüpp am Weg.
  • Fälle Bäume, sammle Holz, repariere die Brücke nach unten und nimm das Silber.
  • Repariere die Brücke dahinter und zerstöre alle Tontöpfe.
  • Entferne das letzte Gestrüpp.

Kapitel 6
  • Baue die Sägemühle.
  • Pflücke Beeren, entferne dann den Busch hinten auf dem Weg, neben dem Aufgang zur Farm.
  • Hole das Holz und erweitere das Haus.
  • Nimm das Silber, pflücke Beeren, fälle 2 Bäume und baue den Aufgang zur Farm.
  • Baue die Farm, entferne rechts daneben die Büsche.
  • Nimm das Silber, entferne den Stein.
  • Repariere die Brücke hinter dem Stein, entferne den nächsten.
  • Baue das Lager.
  • Lasse einen Arbeiter 3x Steine schlagen, rechts neben dem Lager, während der ander Holz und Nahrung einsammelt.
  • Baue die Brücke unten und schlage noch 2x Stein.
  • Zerbrich die Tonkrüge.
  • Repariere die zweite Brücke unten und zerschlage die Tonkrüge.

Kapitel 7
  • Baue die Sägemühle.
  • Pflücke Beeren.
  • Nimm das Holz, werte das Haus auf.
  • Pflücke Beeren, baue die Farm.
  • Fälle 2 Bäume, repariere den Aufgang zum Lager.
  • Hole dir 1x Silber an den Vorkommen rechts neben dem Aufgang zum Lager.
  • Baue das Lager.
  • Entferne die Büsche nach rechts und hole dir 3x Steine.
  • Repariere mit den Steinen den Aufgang zum Dorf.
  • Hole dir Silber und repariere die Hütten und das Feld.
  • Zerschlage die Tonkrüge und entferne das Gestrüpp an der Straße.
  • Entferne die Steine auf der Straße.
  • Sammle Nahrung und pflücke Beeren; bezahle dann den Indianer oben an der Straße.

Kapitel 8
  • Werte das Lager 1x auf.
  • Entferne den Baumstamm nach oben und pflücke Beeren.
  • Schlage 4x Stein und repariere den Aufgang nach rechts.
  • Links neben dem Lager gibt es ein Geheimnis, an der Steinwand (siehe Bild in Spoiler "Geheimnisse Buch 1". Wenn du das holst, brauchst du kein Silber zu schlagen - wenn du es nicht holen möchtest, musst du 1x Silber schlagen.
  • Nimm die Steine, fälle einen Baum.
  • Baue das Lager.
  • Hole dir rechts neben der Taverne die Bombe.
  • Fälle 3 Bäume, pflücke immer wieder Blumen und entferne die Büsche vor der Sägemühle.
  • Baue die Sägemühle.
  • Fälle drei Bäume und repariere die Brücke zur Farm hin.
  • Baue die Farm.
  • Schlage Silber - du benötigst 120 Einheiten.
  • Entferne den Baumstamm unten.
  • Baue die Taverne - einen Arbeiter
  • Bezahle den Häuptling, wenn du genug Holz hast.
  • Zerschlage die Tontöpfe und entferne den ersten Fels; sprenge den zweiten Fels.
  • Entferne das Gestrüpp auf der Straße.
  • Hole noch 3x Silber; hole dir dann die Blumen (eine neben der Farm, 1 auf der Anhöhe mit dem Lager, 1 unten auf dem Weg).

Kapitel 9
  • Baue das Haus aus.
  • Baue die Sägemühle, nimm das Holz.
  • Baue die Brücke zur Farm, sammle die Steine rechts neben der Sägemühle ein und pflücke Beeren.
  • Entferne den Baumstamm auf dem Weg und baue die Farm.
  • Fälle einen Baum, hole das Holz und werte die Sägemühle auf.
  • Nimm die Bombe rechts neben der Farm.
  • Entferne den Felsen auf der Straße.
  • Schlage 1x Silber, baue das Lager.
  • Schlage 3x Stein, baue die Steintreppe rechts neben dem Haus.
  • Baue den Schuster und nutze die Stiefel.
  • Schlage 7x Stein, baue die Steinbrücke zum Dorf hoch.
  • Entferne links neben der Steintreppe die Büsche, zerschlage die Tontöpfe.
  • Repariere Feld und Hütten oben.
  • Schlage Silber, entferne die Büsche rechts neben der Steintreppe.
  • Zerschlage rechts die Tontöpfe.
  • Entferne den kleinen Fels, sprenge den großen Fels.

Kapitel 10
  • Baue die Sägemühle.
  • Pflücke Beeren, repariere die Treppe rechts, hoch zum Lager und zur Farm.
  • Repariere die Farm, schlage 1x Silber.
  • Baue das Lager und anschließend werte das Haus auf.
  • Repariere die Treppe links und baue annschließend den Schuster.
  • Schlage Stein und werte die Sägemühle auf.
  • Sammle links unten das Silber sein.
  • Schlage 3x Stein und repariere die obere Treppe.
  • Zerschlage die Tontöpfe und nimm oben links den roten Kristallschädel.
  • Repariere die Häuser und schlage 1x Silber.
  • Entferne die Felsen.
  • Schlage 2x Silber und entferne die Büsche.

Buch 2

Kapitel 1
  • Werte das Arbeiterhaus auf.
  • Sammle Holz und Silber ein; baue die Farm.
  • Fülle das Wasserloch auf dem Weg zur Sägemühle; fälle 2 Bäume.
  • Nimm das Silber, baue die Sägemühle.
  • Fülle das Wasserloch auf dem Weg zum Steinbruch.
  • Baue den Steinbruch, fälle einen Baum.
  • Baue den Steinbruch.
  • Fälle einen Baum, schlage 2x Stein.
  • Wenn du wieder Holz und Steine nehmen konntest, repariere die Brücke nach oben.
  • Fälle einen Baum, baue das Lager.
  • Nimm die Bombe, fälle einen Baum, werte die Sägemühle 1x auf.
  • Baue den Schuster und nutze die Stiefel, wann immer möglich.
  • Schlage 5x Silber und entferne die Felsen.
  • Repariere die Brücke.
  • Entferne das Gebüsch, nimm die Sanduhr, um die Zeit kurz anzuhalten.
  • Fülle die Löcher, zerschlage die Tonkrüge.
  • Nimm die Jademaske.

Kapitel 2
  • Baue zuerst die Sägemühle, werte dann das Haus auf.
  • Pflücke Beeren und fülle das erste Loch auf.
  • Hole dir das Silber und den Ast rechts, hole dir die Ast oben links beim Schuster.
  • Repariere den Übergang und baue die Fischerhütte.
  • Schlage 2x Stein und werte die Sägemühle auf.
  • Entferne die Stalagmiten, du musst dafür 1x Silber schlagen.
  • Baue den Schuster; schlage 2x Silber, um das Lager zu bauen.
  • Du kannst neben den Beeren auch die Pilze oben neben der Fischerhütte regelmäßig pflücken.
  • Baue den Steinbruch.
  • Schlage Silber und fülle das Wasserloch unten.
  • Repariere die Hütte; bezahle den Indianer, du bekommst dafür eine Bombe.
  • Repariere die Brücke oben.
  • Schlage Silber und lasse den Felsen explodieren.
  • Nimm das Silber; repariere den Übergang und zerschlage die Tonkrüge.
  • Schlage Silber und entferne den Felsen; nimm die Bombe.
  • Entferne den Felsen und zerbombe den letzten Felsen.

Kapitel 3
  • Wer auf Punkte aus ist, der kann in diesem Kapitel natürlich auch den Schuster bauen oder die Sägemühle aufwerten.
  • Auch die Wasserlöcher vor dem Schuster müssen nicht gefüllt werden.

  • Beides ist aber nicht nötig, um das Level mit 3 Sternen zu beenden.
  • Werte das Haus auf.
  • Nimm die Bretter, sammle Beeren und fülle die Löcher.
  • Baue die Sägemühle.
  • Fälle 3 Bäume, nimm das Silber und baue die Fischerhütte.
  • Pflücke Beeren und entferne die Büsche in Richtung Lager und Silbermine.
  • Baue Silbermine und Lager.
  • Schlage Silber und fülle die Löcher in Richtung Steinbruch.
  • Baue den Steinbruch.
  • Bediene, wenn du genug Münzen hast, den Altar vorne, vor dem Haus.
  • Zerschlage die Tonkrüge.
  • Repariere die Hütten und das Totem.
  • Repariere die Brücke.

Kapitel 4
  • Baue die Sägemühle, nimm das Holz und pflücke Beeren.
  • Baue die Fischerhütte
  • Repariere die Brücke rechts von der Fischerhütte.
  • Schlage 2x Steinen und werte die Sägemühle auf.
  • Werte das Haus auf und wenn du genug Holz hast, baue den Bootssteg.
  • Benutze das Boot, um den Steinbruch zu bauen.
  • Werte, wenn du so weit bist, das Haus auf.
  • Schlage zusätzlich Steine und repariere den Damm.
  • Baue das Lager und die Silbermine.
  • Baue den Schuster - mit den Stiefeln kannst du nicht nur schneller laufen, sondern auch rudern.
  • Bezahle den Eingeborenen und zerschlage dann die Tontöpfe.
  • Wichtig: der Arbeiter muss zurückrudern, bevor er den nächsten Topf reparieren kann.
  • Repariere die zweite Brücke; entferne die Felsen.
  • Repariere die beiden Totems auf der Insel mit dem Steinbruch.
  • Repariere den Altar.
  • Der Altar macht dir einen Weg zum Inselchen unten rechts frei.
  • Entferne das Gebäusch und fülle die Löcher.
  • Zerschlage die Tonkrüge und sammle die Blumen auf der Insel.

Kapitel 5
  • Es gibt keinen Grund, die Löcher vor dem Schuster zu füllen und den Schuster zu bauen. Das nimmt dir unnötig Zeit weg. Die Silbervorräte sind ausreichend, so dass du auf die beiden Hügel beim Schuster nicht zurückgreifen musst.

  • Nimm das Silber.
  • Fülle die beiden Wasserlöcher.
  • Baue die Sägemühle und sammle die Äste ein.
  • Pflücke Beeren, erweitere dann das Haus.
  • Repariere die Brücke nach oben.
  • Fülle das Loch vor dem Lager, schlage 2x Silber und baue das Lager.
  • Baue die Fischerhütte.
  • Pflücke Beeren, schlage 1x Silber und fülle das Loch hoch zum Steinbruch.
  • Werte Sägemühle und Haus 1x auf, wenn du das erste Mal Steine geholt hast.
  • Schlage Silber und fülle die Löcher zum Indianer links, unterhalb des Lagers.
  • Fälle Bäume, um dem Indianer das Holz geben zu können - du bekommst eine Bombe.
  • Schlage Silber und lasse den Felsen explodieren.
  • Fülle das Loch vor dem Häuptling oben links und bringe ihm die gewünschten Steine.
  • Schlage Silber und Stein.
  • Repariere die Hütte und die Totems.
  • Bediene den Altar.
  • Zerschlage die Tonkrüge.

Kapitel 6
  • Baue die Sägemühle.
  • Sammle die Äste ein, baue dann die Fischerhütte.
  • Werte das Haus auf, nimm das Silber vor dem Haus und pflücke Beeren.
  • Schlage 4x Stein und rpariere die Brücke nach unten.
  • Nimm den Ast, entferne das Gestrüpp vor dem Bootshaus.
  • Baue das Bootshaus und anschließend den Steinbruch.
  • Fälle Bäume und baue die Münzanstalt.
  • Fülle die Löcher vor dem Lager und baue es.
  • Werte das Lager auf, wenn dir die Taube die Nachricht bringt.
  • Werte als nächstes das Haus auf.
  • Repariere die Brücken nach unten, baue den Schuster und nutze die Stiefel.
  • Werte die Sägemühle auf.
  • Fülle die Löcher oben, zerschlage den Tontopf.
  • Bringe dem Indianer die Nahrung; du bekommst eine Bombe.
  • Zerschlage die Tontöpfe, fülle die Löchter in Richtung Altar.
  • Repariere die Hütte.
  • Entferne die beiden Felsen; bediene den Altar.
  • Repariere das Totem oben und zerschlage den Tontopf mittig.

Kapitel 7
  • Werte das Haus auf.
  • Fülle das erste Loch, sammle die Äste ein und pflücke Beeren.
  • Nimm das Silber, fülle die Löcher zur Sägemühle hin.
  • Baue die Sägemühle, nimm Silber und den Ast.
  • Fülle die Löcher zum Nahrungsmarkt hin; nimm die Äste, baue den Markt.
  • Werte die Sägemühle 1x auf.
  • Du kannst am Markt Holz für Nahrung eintauschen.
  • Mache das nur wenn es nötig ist; pflücke also zusätzlich auch immer Beeren.
  • Schlage Stein und werte das Haupthaus auf.
  • Schlage Stein und repariere die Brücke.
  • Schlage Silber und fülle die Löcher auf dem Weg zum Stein.
  • Schlage 80 Einheiten Stein und repariere die nächste Brücke.
  • Mache den Weg nach links zur Silbermine frei und baue sie.
  • Fülle die Löcher auf dem Weg zum Lager und baue es.
  • Werte das Lager auf.
  • Fülle die Löcher zum Schuster und baue ihn; benutze die Stiefel.
  • Schlage Steine und repariere die nächste Brücke.
  • Fülle die Löcher nach links und vor den Totems, ausserdem vor den Tontöpfen.
  • Fülle die Löcher vor dem Totem der Dunkelheit, rechts unterhalb des Lagers.
  • Zerstöre die Totems der Dunkelheit und die Tonkrüge.

Kapitel 8
  • Baue die Sägemühle, nimm den Ast und werte das Haus auf.
  • Pflücke Beeren.
  • Fälle einen Baum, baue den Steinbruch.
  • Fälle einen Baum, repariere die erste Brücke nach oben.
  • Fälle einen Baum und werte mit dem nächsten Holz die Sägemühle auf.
  • Pflücke Beeren.
  • Repariere die zweite Brücke und anschließend die Fischerhütte.
  • Repariere Schuster und Schmiede; die Schmiede gibt dir einen Hammer, mit dem Bauarbeiten schneller von Statten gehen.
  • Werte Haus und Fischerhütte auf.
  • Repariere die Brücken unten, baue dann das Lager und den Silbermarkt.
  • Werte das Lager auf und schlage dann alles Silber, das neben der Schmiede zu holen ist.
  • Fülle die Löcher auf dem Weg mittig oben.
  • Nimm unten das Amulett, fülle den Weg vor dem Amulett vor dem Haus.
  • Entferne oben die Felsen und repariere die Brücke.
  • Hole Silber erst dann, wenn deine Vorräte aufgebraucht sind.
  • Pflücke Beeren und bezahle den Indianer für die Bome.
  • Repariere die Hütte; zerschlage die Krüge.
  • Repariere Weg und Brücke auf dem Weg rechts oben und entferne den Felsen.
  • Entferne rechts auf dem Weg zum Haus das Gestrüpp.

Kapitel 9
  • Baue die Sägemühle, nimm den Ast und werte das Haus auf.
  • Pflücke Pilze, nimm den anderen Ast und repariere den Übergang.
  • Pflücke Pilze, sammle Äste und schlage 2x Silber.
  • Repariere den nächsten Übergang.
  • Repariere das Bootshaus und baue dann den Silbermark.
  • Nimm das Silber, repariere den nächsten Übergang.
  • Schlage 2x Silber, pflücke Pilze und baue das Lager.
  • Hole die Bombe, tausche erst dann Holz für Silber ein, wenn das Lager steht.
  • Entferne links neben dem Haus die Stalagmiten und schlage 2x Stein.
  • Werte das Haus auf.
  • Werte das Lager auf, dann schlage das Silber und Stein; werte die Fischerhütte auf.
  • Repariere die Brücken hinter dem Haus.
  • Baue den Schuster und nutze ihn; bediene den Altar zwischen den Brücken.
  • Schlage Stein und tausche Holz für Silber.
  • Repariere die Totems und entferne die Felsen nach oben.
  • Lasse den Felsen links explodieren.
  • Zerschlage alle Tonkrüge.

Kapitel 10
  • Baue zuerst die Sägemühle, werte dann das Haus auf.
  • Fälle einen Baum, pflücke Beeren.
  • Baue die Fischerhütte.
  • Schlage 2x Stein, fülle den Weg zum Schuster.
  • Nimm das Silber, fülle den Weg zum Lager.
  • Schlage Silber, baue das Lager.
  • Schlage noch mal Silber, fülle den Weg zum Silbermarkt.
  • Schlage 2x Stein und werte die Sägemühle auf.
  • Baue den Silbermarkt, schlage Stein und werte die
  • Schlage das restliche Silber und tausch auf dem Markt, wenn nötig.
  • Werte das Lager auf.
  • Schlage Stein und werte Haus und Fischerhütte auf.
  • Baue den Schuster und wert ihn auf.
  • Schlage Stein und repariere die Brücke oben.
  • Dein Weg ist jetzt lang - Du musst zunächst zum Steinbruch.
  • Achte darauf, dass immer nur ein oder zwei Arbeiter dort unterwegs sind. Der andere tauscht Holz für Silber ein, sammelte Nahrung und Holz, schlägt Steine und aktiviert wann immer möglich den Stiefel. Das erfordert ein wenig Konzentration.
  • Wenn du alle Geheimnisse haben möchtest, musst du den Weg zur Taverne auffüllen, ansonsten ist es unnötig.
  • Baue das Bootshaus.
  • Hole den Schädel und zerschlage dann die drei Tonkrüge nacheinander; du kannst den Arbeiter erneut schicken, wenn er aus dem Boot ausgestiegen ist.
  • Sorge dafür, dass ein Arbeiter den Rundweg allein frei macht und lasse auch nur einen die Tonkrüge dort auf dem Weg zerschlagen.
  • Repariere die Totems und schlage Stein, bis du dem Häuptling helfen kannst.

Buch 3

Kapitel 1
  • Werte das Haus auf und baue dann die Sägemühle.
  • Repariere die Holztreppe links und schlage 4x Stein.
  • Pflücke Beeren, fälle einen Baum und werte die Sägemühle auf.
  • Fälle 2 Bäume, nimm das Holz und baue den Steinemarkt und die Farm.
  • Pflücke Beeren, schlage 4x Stein und tausche 1x Holz auf dem Markt.
  • Repariere die Brück zum Lager.
  • Schlage 2x Silber und baue das Lager.
  • Schlage Silber und Stein.
  • Baue die Bombenfabrik.
  • Werte die Farm und das Lager auf.
  • Schlage wieder Stein und werte das Haus 1x auf.
  • Schlage das Silber, baue den Schuster, werte ihn auf, wenn du alles dafür hast.
  • Entferne die Felsen durch Bomben und repariere die Hütten.
  • Wenn die Hütten repariert sind, tausche Holz für Steine, um die Totems zu reparieren.
  • Entferne die Kakteen nach links, mache dich an die Totems.
  • Zerschlage alle Krüge.

Kapitel 2
  • Werte das Haus auf.
  • Baue die Farm und entferne die Kakteen vor der Sägemühle.
  • Pflücke die Beeren und schlage 2x Silber.
  • Warte aufs erste Holz; baue dann das Lager.
  • Schlage 2x Stein und werte die Sägemühle auf.
  • Schlage 2x Silber, warte auf das Holz, werte das Lager wieder auf.
  • Schlage Stein und Silber, werte erst das Haus, dann die Sägemühle und dann die Farm auf.
  • Schlage das restliche Silber; entferne den Fels vor der Bombenfabrik und baue sie.
  • Schlage die Steine vor dem Lager.
  • Fülle das Loch vor dem Dorf, baue den Silbermarkt.
  • Entferne den Kaktus vor der zweiten Steinansammlung.
  • Bezahle den Häuptling, baue den Schuster und werte ihn auf.
  • Tausche Steine gegen Silber.
  • Bediene den Altar und repariere die Hütten.
  • Entferne die Felsen, repariere das Totem.
  • Zerschlage die Tonkrüge.

Kapitel 3
  • Die Schmiede muss nicht wirklich gebaut werden, er ist eigentlich nur gut, um mehr Abrechnungspunkte zu bekommen.
  • Da du dein Holz für die Nahrung brauchst, ist das eine unnötige "Investition".

  • Baue die Sägemühle.
  • Werte das Haus auf.
  • Nimm das Holz, repariere die Brücke und pflücke Beeren.
  • Entferne die Kakteen unten in Richtung Steinbruch.
  • Repariere die Brücke zum Lager hin; nimm das Holz.
  • Baue Steinbruch und Lager, pflücke Beeren.
  • Werte mit den ersten Steinen das Haus und die Sägemühle auf.
  • Fülle die Löcher auf der Weg zur Silbermine und baue sie und den Schuster.
  • Baue den Nahrungsmarkt.
  • Wenn du Silber bekommst, werte Lager, Steinbruch und Schuster auf.
  • Werte die Sägemühle noch mal auf und entferne die Felsen nach rechts.
  • Tausche jetzt regelmäßig Holz für Nahrung.
  • Fülle die Löcher hinter dem Steinbruch.
  • Befreie den Häuptling und zerstöre das Totem der Dunkelheit.
  • Entferne ide Felsen oben und bezahle den Indianer, um eine Bombe zu erhalten.
  • Zerschlage die Tonkrüge und entferne die Felsen.

Kapitel 4
  • Repariere die Brücke und baue dann die Sägemühle.
  • Fälle 2 Bäume und werte das Haus auf.
  • Repariere die Farm, pflücke Beeren.
  • Schlage 2x Stein, werte die Sägemühle auf.
  • Schalge 2x Stein und werte das Haus noch mal auf.
  • Repariere die Brücke zum Lager.
  • Baue das Lager, schlage 2x Silber und werte es auf.
  • Repariere die Brücke zum Silbermarkt und baue ihn.
  • Schlage Silber und entferne die Felsen zur Bomenfabrik; baue sie.
  • Baue Schuster und Schmiede; schlage Stein und das restliche Silber, werte die Sägemühle noch mal auf.
  • Schlage Stein und tausche Holz für Silber.
  • Bezahle den Indianer, repariere dann die Brücke.
  • Werte Haus und Schuster auf.
  • Bediene den Alter und entferne Felsen.
  • Vergiss nicht den Felsen unten, rechts neben dem Haus zur Explosion zu bringen.
  • Zerschlage die Tonkrüge und hole dir die Silberschädel.

Kapitel 5
  • Du solltest während des gesamten Levels Beeren pflücken und auch Bäume fällen, weil Holz hier trotz Aufwertung eher knapp bemessen ist.

  • Baue die Sägemühle, pflücke Beeren.
  • Baue die Farm und fälle Bäume.
  • Erweitere das Haus und repariere die Brücke hinter der Sägemühle.
  • Baue das Lager.
  • Schlage 2x Silber und 2x Stein, werte das Lager auf.
  • Schlage Stein, und Silber werte Haus, Farm und Sägemühle auf.
  • Baue Werkstatt und Schuster, werte den Schuster so bald als möglich auf.
  • Schlage allen Stein, den du oben hast, repariere, sobald du genug Stein hast, die Brücke unten rechts.
  • Bezahle den Indianer hinter der Brücke, um die Bombe zu erhalten.
  • Baue die Silbermine, werte das Haus auf.
  • Nimm die Steine hinter de Brücke, sobald du genug Silber hast bediene den Altar unten mittig.
  • Baue den Steinmarkt und tausche regelmäßig.
  • Repariere die Brücke unten rechts, fülle mittig die Löcher und repariere die Totems.
  • Entferne den Felsen, bediene den Häuptling oben.
  • Zerschlage die Tonkrüge, nimm die Jademaske.
  • Repariere die Hütten.

Kapitel 6
  • Werte das Haus auf und baue Farm und Holzmarkt
  • Pflücke Beeren, schlage 4x Stein.
  • Tausche 1x Nahrung für Holz und baue die Brücke.
  • Tausche Nahrung für Holz und baue das Lager.
  • Tausche noch mal und schlage 2x Silber, um das Lager aufzuwerten.
  • Tausche regelmäßig und baue den Steinbruch und die Fischerhütte.
  • Werte das Haus auf und dann die Farm.
  • Baue die Bombenfabrik und die Werkstatt.
  • Tausche und werte alle Gebäude bis zum Maximum auf, vergiss nicht, auch Beeren zu pflücken (nicht mehr nötig, wenn Fischerhütte und Farm komplett aufgewertet sind.
  • Baue den Schuster und repariere die Brücke links neben dem Schuster.
  • Schlage Silber und entferne die Felsen.
  • Zerstöre auf dem Podest links neben dem Schuster das Versteck und das Totem der Dunkelheit.
  • Fülle links das Loch, repariere die Totems.
  • Entferne alle Felsen und befreie den Häuptling.
  • Tausche Nahrung für Holz und bezahle den Indianer.
  • Zerschlage alle Tonkrüge.

Kapitel 7
  • Werte das Haus auf.
  • Baue die Silbermine und den Holzmarkt.
  • Pflücke Pilze und schlage 2x Stein.
  • Entferne den Felsen rechts, auf dem Weg zur Fischerhütte.
  • Tausche 2x Nahrung für Holz.
  • Werte das Haus auf, baue die Fischerhütte.
  • Schlage 2x Stein und tausche.
  • Erweitere die Fischerhütte.
  • Tausche Nahrung für Holz und repariere die Brücken zum Lger.
  • Baue das Lager und nimm die Bombe.
  • Werte das Lager auf, pflücke Pilze, entferne den Felsen vor dem Steinbruch.
  • Tausche regelmäßig, baue den Steinbruch und schlage Stein.
  • Werte das Haus auf und fühlle die Löcher.
  • Baue den Schuster und werte alle Gebäude auf das Maximum aus.
  • Repariere den Altar vor den Säulen, beginne damit, die Felsen zu entfernen.
  • Repariere die Totems und zerschlage die Tonkrüge.
  • Bediene den Altar und zerschlage die Tonkrüge.
  • Wenn du alle Felsen entfernt hast, zerschlage die Tonkrüge und bezahle den Häuptling.

Kapitel 8
  • Werte das Haus auf.
  • Baue die Sägemühle, repariere die Treppe rechts neben dem Haus.
  • Baue die Farm und fälle einen Baum.
  • Werte das Haus auf.
  • Schlage 2x Steine und werte die Farm auf.
  • Baue den Steinmarkt.
  • Tausche Nahrung für Steine und fülle das Loch nach links.
  • Tausche Nahrung für Steine und werte die Sägemühle auf.
  • Repariere die Treppe nach oben und baue die Silbermine und das Lager.
  • Werte das Haus und das Lager auf, danach die Sägemühle und die Silbermine.
  • Baue den Schuster und fülle das Loch oben nach links.
  • Baue die Bombenfabrik und werte alle Gebäude auf Maximum auf.
  • Baue die Werkstatt und entferne die Felsen nach oben.
  • Repariere das Dorf und bezahle den Häuptling auf der Treppe.
  • Fülle die Löcher unten nach links und dann die Felsen.
  • Zerschlage alle Tonkrüge.

Kapitel 9
  • Werte das Haus auf.
  • Baue Farm und Sägemühle, pflücke Beeren.
  • Schlage 6x Silber und entferne oben die Felsen.
  • Repariere den Steinbruch und schlage 3x Stein.
  • Werte das Haus auf und pflücke Beeren.
  • Reapriere mit dem ersten Stein die Treppe nach oben.
  • Baue die Silbermine.
  • Fülle das erste Loch von rechts(!).
  • Baue den Schuster und schlage 2x Silber.
  • Repariere das Lager und werte es auf, sobald du Silber hast.
  • Werte zuerst Haus, Lager und Sägemühle auf, dann den Rest.
  • Entferne die Felsen unten und bezahle den Indianer für Bomben.
  • Entferne die Felsen im Loch, repariere die Brücke unten.
  • Bediene den Altar und zerstöre das Versteck und das Totem der Dunkelheit.

Kapitel 10
  • Werte das Haus auf.
  • Baue Sägemühle und Farm.
  • Schlage 2x Stein, pflücke Beeren.
  • Werte die Sägemühle auf.
  • Schlage 3x Stein, werte das Haus auf.
  • Schlage 4x Silber, entferne den ersten Felsen.
  • Schlage 4x Silber, entferne den zweiten Felsen.
  • Schlage 2x Silber und baue unten rechts den Silbermarkt und das Lager.
  • Tausche Holz für Silber und entferne den Felsen vor dem Schuster und dem Steinbruch.
  • Tausche regelmäßig Holz für Silber, schlage 4-5 Steine.
  • Werte die Sägemühle auf und baue den Schuster; werte das Lager auf und repariere die Brücke.
  • Nimm den goldenen Schädel unten mittig aus dem Totem.
  • Werte die Gebäude komplett auf, baue die Werkstatt.
  • Schlag Silber und Steine.
  • Repariere alle Totems, bezahle den Häuptling.
  • Zünde die heiligen Feuer oben links an und zerschlage die Tonkrüge.
  • Zerstöre das Höhlenloch oben.

Buch 4

Kapitel 1
  • Werte das Haus auf.
  • Baue Sägemühle und Farm.
  • Fälle 2 Bäume; baue unten rechts den Steinmarkt.
  • Pflücke Beeren, baue mit dem ersten Holz die Silbermine
  • Schlage 2x Stein, tausche 1x Stein.
  • Werte erst die Sägemühle, dann das Haus 1x auf.
  • Entferne den Fels vor der Treppe, dann den Baumstamm.
  • Baue das Lager und die Bombenfabrik.
  • Tausche Holz für Stein.
  • Baue den Schuster und werte die Sägemühle weiter auf.
  • Werte nach und nach Lager, Haus, Silbermine, Farm und Schuster auf.
  • Fülle oben das Loch nach rechts,
  • Entferne Felsen.
  • Wenn alles aufgewertet ist, kannst du alles Holz für den Steintausch benutzen.
  • Schlage Silber, repariere die Totems.
  • Zerschlage oben alle Tonkrüge.

Kapitel 2
  • Während es in den meisten Leveln viel Sinn macht, Marktrohstoffe auch durch schlagen/fällen zu beziehen, ist das hier nicht der Fall. Durch die zwei Nahrungsgebäude hast du ausreichend Nahrung, um keine Zeit für das schlagen der Steine verschwenden zu müssen.

  • Werte das Haus auf.
  • Baue die Farm und schlage 3x Silber.
  • Pflücke Beeren, entferne den Stamm vor der Sägemühle.
  • Baue die Sägemühle, fälle einen Baum und repariere die Brücke hinter der Sägemühle.
  • Baue den Steinmarkt und tausche 2x Nahrung für Steine.
  • Repariere die Brücke nach rechts und baue die Silbermine.
  • Baue mit dem ersten Silber das Lager.
  • Baue die Fischerhütte.
  • Werte Sägemühle und das Lager auf.
  • Werte das Haus auf.
  • Werte, wenn das Lager voll aufgewertet ist, erst die Sägemühle, Farm und Fischerhütte auf.
  • Aschließend wird dann die Silbermine voll aufgewertet, außerdem Schuster und Werkstatt gebaut.
  • Beginne bereits damit, die ersten Felsen zu entfernen und arbeite zügig daran.
  • Du musst das Dorf schnell erreichen.
  • Auch wenn du gerade keine Steine benötigst - tausche regelmäßig, damit du den Indianer im Dorf schnell bezahlen kannst - du brauchst die Bomben.
  • Entferne die Felsen nach oben und baue den Turm.
  • Wenn du den letzten Felsen entfernt hast, zerstöre das Versteck - dies beinhaltet das Steinloch, die Rettung des Häuptlings aus dem Käfig und die Zerstörung des Totem der Dunkelheit.

Kapitel 3
  • In diesem Level gibt es keine andere Nahrungsquelle als die Beeren. Diese müssen also ständig gepflückt werden.

  • Werte das Haus auf.
  • Baue die Sägemühle und die Silbermine.
  • Pflücke Beeren, nimm links die Bombe.
  • Entferne den Felsen rechts und schlage 3x Stein.
  • Werte das Haus auf.
  • Baue die Bombenfabrik und den Schuster.
  • Schlage die restlichen Steine und werte die Sägemühle und die Silbermühle 1x auf.
  • Entferne die Felsen.
  • Baue das Lager und den Steinbruch, entferne den Baumstamm.
  • Vergiss nicht, Beeren zu pflücken.
  • Werte das Lager so schnell als möglich komplett auf.
  • Werte dann den Steinbruch und die Silbermine auf.
  • Bezahle den Indianer oben rechts.
  • Schlag Silber und Steine, um die Angelegenheit voran zu treiben.
  • Entferne die Felsen oben, fülle unten die Löcher.
  • Bediene den Altar.
  • Zerstöre die Tonkrüge.
  • Repariere die Totems oben und zerschlage die Tonkrüge.
  • Baue zum Schluss den Turm.

Kapitel 4
  • Baue die Sägemühle.
  • Werte das Haus auf.
  • Repariere die Brücke nach rechts, sammle Pilz und das Holz ein.
  • Baue die Fischerhütte, sammle die Äste ein und pflücke Pilze.
  • Schlage 2x Stein; werte die Sägemühle auf.
  • Baue das Bootshaus.
  • Baue den Silbermarkt, tausche 1x Silber für Nahrung.
  • Entferne den großen Stalagmiten nach oben und baue das Lager.
  • Tausche wieder Silber und schlage 3x Stein.
  • Werte das Haus auf.
  • Entferne den kleinen Stalagmiten vor dem Steinmarkt.
  • Baue das zweite Bootshaus.
  • Baue den Steinmarkt.
  • Tausche Nahrung für Silber und Holz für Steine.
  • Werte das Lager auf und baue die Werkstatt.
  • Werte das Lager komplett auf, werte das Haus komplett auf, dann die Sägemühle.
  • Werte Fischerhütte und Werkstatt auf.
  • Schließe oben die beiden Verstecke und nimm den Kristall (das goldene Rechteck an den Verstecken).
  • Schlage Silber (und tausche ein) und entferne die Stalagmiten unten.
  • Fülle die Löcher und repariere die Brücken.
  • Bediene die beiden Altäre.
  • Repariere die Brücke.
  • Bezahle den Indiander und zerschlage die Tonkrüge.
  • Lege die Kristalle in die Säule links vor dem Ausgang.

Kapitel 5
  • Werte das Haus auf.
  • Baue Farm und Sägemühle.
  • Pflücke Beeren und schlage Stein.
  • Werte das Haus 1x auf.
  • Repariere die Brücken, schlage weiter Stein.
  • Werte das Haus, die Sägemühle und die Farm 1x auf.
  • Pflücke weiter Beeren, repariere die Silbermine.
  • Schlage Stein, um die Silbermine 1x aufzuwerten.
  • Entferne die Felsen, baue das Lager und den Silbermarkt.
  • Benutze den Silbermarkt, um schnell viel Silber zu bekommen und das Lager komplett aufzuwerten.
  • Schlage Stein, entferne die resllichen Felsen, einschließlich des Felsens links.
  • Baue den Turm.
  • Werte Farm und Haus komplett auf, ebenso die Sägemühle.
  • Nimm oben die Bombe und bezahle den Indianer für weitere Bomben.
  • Tausche Holz für Silber ein.
  • Bediene alle vier Altare.
  • Zerschlage die Tonkrüge, sobald durch die Opfergabe eine Wand gesenkt wurde.
  • Links muss noch der Hebel runtergedrückt werden.
  • Nimm die Jademasken.

Kapitel 6
  • Werte das Haus auf.
  • Pflücke Beeren und schlage 4x Silber.
  • Entferne den Stein auf der Treppe.
  • Baue Sägemühle und Farm.
  • Fälle einen Baum und baue den Silbermarkt.
  • Nimm hinten rechts die Bombe und schlage 2x Stein.
  • Werte die Sägemühle 1x auf.
  • Tausche 1x Holz für Silber; schlage 3x Silber.
  • Entferne den nächsten Stein.
  • Schlage 3x Stein, werte das Haus auf.
  • Tausche Holz für Silber, schlage 4x Silber; lasse den Fels nach links, Richtung Steinbruch und Lager explodieren.
  • Tausche 2x Silber, schlage 2x Silber.
  • Entferne den letzten Fels; baue dann das Lager.
  • Baue den Steinbruch und den Schuster; werte das Lager 1x auf.
  • Werte den Steinbruch auf.
  • Schlage 2x Silber, werte die Sägemühle auf, werte die Farm 1x auf.
  • Tausche Silber, entferne den kleinen Felsen.
  • Schlage 2x Silber, werte das Lager auf.
  • Schlage Silber, fälle Bäume, werte Farm, Haus und Schuster auf.
  • Tausche Silber, bezahle den Indianer auf der Treppe.
  • Bezahle den Indianer mit den Bomben.
  • Sobald alles aufgewertet ist, tausche nur noch Silber und entferne die Felsen.
  • Repariere die Brücken und zerschlage die Tonkrüge im Indianerdorf und repariere die Hütten.
  • Aktiviere den Altar unten rechts und baue den Turm.
  • Repariere alle Totems und fülle das Höhlenmenschenloch.
  • Aktiviere den Altar mittig.

Kapitel 7
  • Baue die Sägemühle auf.
  • Werte das Haus auf.
  • Pflücke Pilze und schlage 3x Stein.
  • Repariere die Brücke und baue die Fischerhütte und die Werkstatt.
  • Sammle die Äste ein, pflücke Pilze.
  • Schlage Silber und Steine.
  • Werte das Haus auf und entferne den Stein auf der Treppe.
  • Baue die Silbermine und den Steinmarkt.
  • Tausche Holz für Steine und werte die Sägemühle auf.
  • Pflücke Pilze, entferne nach und nach die Felsen links.
  • Tausche immer wieder Holz für Steine und werte Fischerhütte und Silbermine 1x auf.
  • Schlage Silber und Steine, damit das Ganze etwas beschleunigt wird und du genug Holz für die Aufwertungen hast.
  • Fülle die Löcher; baue Lager und Schuster.
  • Baue die Bombenfabrik und entferne den Stein auf der Treppe nach oben.
  • Werte das Lager weiter auf; entferne oben rechts den ersten Felsen und dann die Stalagmiten.
  • Werte Haus, Silbermine und Farm weiter auf.
  • Befreie den Häuptling, nimm den Kristall.
  • Zerstöre links neben dem Gefängnis des Häuptlings das Eingeborenen-Loch.
  • Stecke den Kristall in die Säule rechts, oberhalb der Silbermine.
  • Zerstöre das Totem der Dunkelheit, rechts neben dem Gefängnis des Häuptlings.
  • Bezahle den Indianer und bediene den Altar.
  • Zerstöre alle Tonkrüge.
  • Content

Kapitel 8
  • Benutze den Schuster so oft wie möglich, auch wenn gerade nur kleine Wege zu laufen sind.

  • Werte das Haus auf.
  • Baue beide Sägemühlen.
  • Pflücke Beeren und fälle 2 Bäume.
  • Baue die Farm.
  • Repariere die Brücken zur Mitte und nimm dort die Bombe.
  • Repariere die Brücke nach links und baue den Silbermarkt.
  • Repariere die Brücke geradaus, zur Treppe hin und tausche Holz für Silber.
  • Entferne den Stein an der Treppe und baue dann das Lager und den Steinbruch.
  • Repariere die Brücke nach rechts, baue den Schuster.
  • Werte das Lager auf.
  • Tausche Holz für Silber, werte das Haus auf.
  • Werte beide Sägemühlen und den Steinbruch 1x auf.
  • Tausche Holz für Silber und werte das Lager auf.
  • Beginne damit, die Felsen unten zu entfernen.
  • Schlage Silber, tausche Holz gegen Silber und werte alle Gebäude bis zum Maximum auf.
  • Kümmere die um die Felsen.
  • Arbeite felsentechnisch nach links und sobald die Treppe frei ist, repariere die Totems und bediene den Opferaltar.
  • Entferne gleichzeitig die Felsen nach links und hoch.
  • Wenn du 650 Steine hast, bemühe dich nicht mehr, die Steine noch zu holen.
  • Bezahle den Indianer, damit du noch eine Bombe bekommst; entferne die restlichen Felsen.
  • Zerschlage die Tonkrüge und baue den Turm.

Kapitel 9
  • Werte das Haus auf.
  • Baue Farm und Sägemühle.
  • Pflücke Beeren, schlage 3x Silber.
  • Entferne den Stein links auf der Treppe.
  • Baue den Steinbruch und den Silbermarkt.
  • Werte den Steinbruch auf, dann anschließend Sägemühle, Haus und Farm je 1x.
  • Tausche Steine für Silber und entferne die Felsen nach oben.
  • Wenn du das Maximum für Nahrung erreichst, schlage Silber oder Stein.
  • Baue den Schuster, werte den Steinbruch weiter auf.
  • Baue das Lager und die Silbermine.
  • Werte beides auf, sobald es jeweils geht.
  • Schlage zusätzlich Stein.
  • Werte Sägemühle, Haus und Farm auf.
  • Beginne mit den Felsen rechts.
  • Bezahle den Indianer unten mittig.
  • Bediene die Altäre und zerschlage die Tonkrüge.
  • Werte auch den Schuster auf Maximum auf.
  • Schlage immer wieder Stein, tausche immer wieder Stein für Silber, du brauchst sehr viel Silber.
  • Zerschlage rechts neben dem Altar die Tonkrüge und repariere die Hütten.
  • Bediene die Altäre links und entferne den Stein oben links.
  • Zerschlage die Tonkrüge.
  • Entferne die letzten Felsen und zerschlage die Tonkrübel rechts.

Kapitel 10
  • Dieses Level ist ein würdiges Finale - und zeitlich sehr knapp bemessen.

  • Werte das Haus auf.
  • Baue die Sägemühle und die Silbernime (ganz rechts).
  • Schlage 2 Bäume, pflücke Beeren, baue den Nahrungsmarkt.
  • Warte auf Silber, entferne die beiden Steine auf der Treppe nach oben.
  • Baue die Silbermine und das Lager.
  • Schlage Stein, werte Haus und Lager auf.
  • Schlage Stein, werte die Sägemühle auf.
  • Pflücke Beeren und tausche immer wieder Holz gegen Nahrung.
  • Werte das Lager und bediene unten vor den Gängen den rechten(!) Altar auf.
  • Pflücke Beeren und entferne parallel die Felsen in den beiden Gängen.
  • Schlage einiges an Silber, bediene den linken Altar vor den Gängen.
  • Baue den Steinmarkt, tausche Silber für Steine und werte die Silberminen auf.
  • Zerschlage Tonkrüge, wenn du gerade Zeit hast.
  • Baue den Schuster und werte das Haus auf.
  • Baue die Bombenfabrik.
  • Werte den Schuster komplett auf, benutze die Stiefel so oft wie möglich.
  • Entferne die Felsen oben links und nimm den Kristallschädel links aus dem Totenkopf.
  • Baue den Turm.

Bonuslevel

Nur wenn alle andere Level in Gold erreicht wurden + Geheimnis-Bild
  • Fälle den Baum rechts am Haus und baue dann die Sägemühle.
  • Pflücke die Beeren, schlage Silber.
  • Wenn du 2x Holz hast, baue die Fischerhütte.
  • Wenn du genug Holz hast, werte das Haus auf.
  • Pflücke während des gesamten Levels auch immer wieder Beeren.
  • Wenn du genug Silber hast, entferne den Stein nach oben.
  • Baue die Silbermine.
  • Schlage 2x Stein, werte die Sägemühle auf.
  • Nimm oben links die Bombe.
  • Schlage 4x Stein, erweitere die Silbermine.
  • Lasse den ersten Felsen explodieren; entferne den zweiten Felsen.
  • Bezahle den Indianer für Bomben.
  • Sammle die Äste ein, entferne die beiden Felsen.
  • Baue sofort das Lager; wenn es fertig ist, schlage 2x Holz, erweitere die Fischerhütte.
  • Erweitere das Lager.
  • Baue das Bootshaus, dann den Steinmarkt.
  • Tausche Nahrung für Steine.
  • Erweitere das Haus, die Sägemühle und das Lager; erweitere die Farm.
  • Baue den Schuster.
  • Entferne den Fels oben.
  • Baue die Brücke links zum Altar und bediene ihne.
  • Vergiss nicht, Beeren zu pflücken.
  • Repariere die Hütten und zünde oben die heiligen Feuer an.
  • Schlage Stein und tausche auf dem Markt Nahrung gegen Stein.
  • Bediene den Altar oben und nimm den Schädel.
  • Entzünde die heiligen Feuer vor dem Altar.
  • Zerstöre die beiden Erdlöcher und das Totem der Dunkelheit oben rechts.
  • img