Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten Oberbegriffe.
  • Klickst du einen dieser Überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Die vier unterschiedlichen Modi können über die Optionen jederzeit gewechselt werden.

  • Von Zeit zu Zeit musst du die Pistole nutzen.
  • Sie ist links unten und du musst nichts weiter tun, als im entsprechenden Augenblick zu klicken.

  • An manchen Stellen leuchtet das Auge unten links rot auf.
  • Benutze es, um dich an den Orten umzusehen, wo du gerade bist.
  • Klicke alles an, was blau aufleuchtet.

  • Wenn Nahansichten rechts und links oder oben unten Pfeile haben, benutze sie, um die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Du wirst wichtige Dinge finden.

  • Dinge mit einem roten Pluszeichen im Inventar können näher betrachtet werden UND du kannst damit etwas tun.
  • Dinge mit einem Minuszeichen brauchen auch Aufmerksamkeit, aber erst wenn du etwas hast, was du damit kombinieren oder tun kannst.

  • Die Uhr ist eine Art "Lege-zurück"-Wimmelbild.
  • Du musst die Gegenstände, die verlegt/bewegt wurden, wieder an ihren ursprünglichen Platz legen - aufleuchten werden die Gegenstände, wo die Dinge ursprünglich laden.
  • Wenn also ein Schirm auf dem Boden liegt und er leuchtet im Schirmständer auf, dann nimm ihn vom Boden und stelle ihn in den aufleuchtenden Umriss.
  • Hast du alles zurück gelegt, kannst du sehen, wie es zur aktuellen Situation kam.

  • Wenn du auf dem Handy die Lupe anklickst, kannst du Codes, die du gefunden hast, nachlesen.

  • Um Minispiel neu zu starten, musst du oben links im Minispiel die Schaltfläche mit den runden(!) Pfeilen klicken.
  • Die Schaltfläche mit den beiden nach rechts deutenden Klammern ist zum überspringen.

Episode 1: Die alte Flamme

1. Die Jagd
  • Gehe nach dem Einspieler einen Schritt vor.
  • Nimm anschließend die Pistole.
  • Hole dir anschließend den Gulli am Kopf des verbrannten Skelettes in eine Nahansicht und
    • Hebe den Gullideckel an und klicke, um nach unten in die Kanalisation zu gehen.
  • Gehe 2x nach rechts.
  • Schlage das Feuer auf deinem Ärmel mit der Hand auf.
  • Hole dir den Müllhaufen rechts in eine Nahansicht.
    • Klicke so lange Gegenstände zur Seite, bis du das Tuch nehmen kannst.
  • Hole dir links die Rohre in eine Nahansicht.
    • Klicke so lange an das zweite Rohr von links, bis es in dein Inventar geht.
  • Klicke irgendwo weiter hinten in die Szene.
  • Klicke das Gras mittig an, bis der Tunnel sichtbar wird.
  • Benutze das Tuch, um das kaputte Rohr abzudichten.
  • Nimm das verrostete Rohr und schlage gegen die Eisentür rechts.
  • Gehe durch den linken Durchgang und dann geradeaus.
  • Drehe das Gitter rechts ab und klettere in den Tunnel.
  • Gehe einmal vor und warte dann, bis der Dampf aufhört.
  • Gehe vor und öffne das Gitter vor dir (3x klicken).
  • Gehe vor und berühre den Mann.
  • Nimm deine Pistole und kämpfe mit ihm.
  • Klicke, bis du ihm in die Augen stechen kannst, klicke dann deine rechte Hand an, um die Pistole zu befreien.
  • Ziele und klicke.
  • Schaue dir den Mann am Boden näher an, klicke.
  • Nimm das Schild mit dem Namen "Zakat" von seinem Shirt.
  • Benutze das Telefon.

2. Durchsuche das Zimmer
  • Benutze das Auge links unten, um dir dein Büro näher anzusehen.
  • Klicke die vier Stellen an, die aufleuchten, wenn du mit dem Kreis darüber gehst.
  • Bringe anschließend die Schlammspuren in die richtige Reihenfolge (von viel bis wenig.
  • Türe-Aktenschrank-Schirm-Stuhl.
  • img
  • Hole dir den Aktenschrank in eine Nahansicht.
    • Nimm die UV-Lampe in dein Inventar.
    • Benutze den rechten Pfeil, nimm das Papier.
  • Hole dir deinen Schreibtisch in eine Nahansicht.
    • Nimm den Bleistift und die silberne Dose mit dem Fingerabdruck-Set.

3. Die Uhr
  • Hole dir das Papier im Inventar in eine Nahansicht und klicke, bis es aufgefaltet ist.
  • Nimm die Uhr wird unten links, rechts neben dem Revolver, abgelegt.
  • Das Papier geht wieder zurück ins Inventar.
  • Hole dir das Papier im Inventar wieder in eine Nahansicht und benutz den Bleistift.
  • Klicke die Uhr an und stelle sie auf 03:20.
  • img
  • Es leuchtet an den Stellen, wo die Dinge, die du eben ursprünglich identifiziert hast, vorher waren.
  • Lege alles zurück.
  • Schaue dir den Einspieler an.
  • Hole dir die Tafel hinten links in eine Nahansicht.
    • Nimm die Akte rechts unten und blättere sie durch, bis du zu dem Zeitungsartikel kommst, auf dem "Quelle" steht.
    • Nimm das Zakat-Schild (Spoiler 1) und klicke es auf den Zeitungsausschnitt.
    • Klicke und nimm den Zeitungsausschnitt in dein Inventar.
    • Klicke die Akte an und nimm Adams Skalpell.
  • Hole dir den Karton links auf dem Sofa in eine Nahansicht.
    • Benutze Adams Skalpell, um ihn zu öffnen.
  • Spiele die Wimmelbildszene auf dem Sofa; du erhältst eine Polizeimarke.
  • Hole dir im Inventar das Fingerabdruckset in eine Nahansicht.
  • Lege das UV-Licht (Spoiler 2) rein.
  • Lege das Abdruck-Set zurück, hole dir den Zeitungssauschnitt in die Inventar-Ansicht und dann das Abdruckset.
  • Klicke die Dose unten an
    - Klicke den Pinsel 2x an
    - Klicke das Tesafilm an
    -Klicke den Abdruck mit Tesafilm an
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  • Dein Handy erscheint - klicke das Kamarasymbol und anschließend den Fingerabdruck.
  • Wähle auf der Karte die Galerie.

4. Vor der Galerie
  • Hole dir vor der Galerie den Tisch rechts neben der Wache in eine Nahansicht.
    • Klicke die Gegenstände an, bis die Wasserflasche in dein Inventar geht.
  • Hole dir das Plakat an der Türe rechts einmal in eine Nahansicht.
  • Klicke dann die Türe unterhalb des Plakates an und gehe in den Ausstellungsraum.

5. Zugang zum Sicherheitsbüro
  • Sprich im Ausstellungsraum mit dem Scheich.
  • Hole dir links den blauen Monitor in einen Nahansicht.
    • Schiebe per Klick die Menschen beiseite.
    • Starte den Monitor mit Mausklick und finde in den Szenen je zwei Gegenstände, die du an den ursprünglichen Ort zurück legst.
    • Wenn du alles in einer Szene gefunden hast, erscheint rechts ein Pfeil und du kannst zur nächsten Szene wechseln.
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    • Nimm das rote Tuch aus dem Lade, die sich anschließend öffnet.
  • Hole dir das Tuch in die Inventaransicht und wickle es aus.
  • Nimm die Dolchanfertiung und das Tuch ins Inventar.
  • Klicke den Pfeil "Präsentation starten".
  • Hole dir die Türe vom Sicherheitsbüro in eine Nahansicht.
    • Gieße das Wasser aus der Flasche (Spoiler 4) darüber.
    • Klicke die Klinke an und gehe ins Sicherheitsbüro.

6. Schaue dir die Sicherheitsaufzeichnungen an
  • Hole dir im Sicherheitsbüro hinten links den Papierkorb in eine Nahansicht.
  • Nimm die CD raus.
  • Hole dir den flachen Apparat links neben dem rechten Monitor in eine Nahansicht.
    • Nimm den Schraubenzieher.
  • Hole dir die Schubladen rechts in eine Nahansicht.
  • Benutze den Schraubenzieher, um die zweite Schublade von oben zu öffnen.
  • Nimm das Sicherheitsbuch heraus.
  • Hole dir das Buch in die Inventaransicht.
  • Klicke es an und sortiere dann die Zeitungsausschnitte, so das du zwei Artikel hast.
  • Klicke erst die Artikel, dann das Foto an.
  • Klicke den Code an, der auf der linken Seite steht.
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  • Hole dir den großen Apparat rechts unterhalb des linken Monitors in eine Nahansicht.
    • Lege die CD ein.
    • Hole dir den unteren linken Monitor in eine Nahansicht.
    • Gib den Code 2814 ein.
    • Klicke alle drei Filme an, anschließend noch mal jede schwarze Fläche.
  • Gehe durch die Türe links und dann einmal zurück, vor die Galerie.

7. Mitternacht
  • Sprich vor der Galerie mit dem Wachmann.
  • Gib ihm deine Polizeimarke (Spoiler 2).
  • Nimm den Schlüssel aus seiner Hand und gehe wieder ins Sicherheitsbüro.
  • Hole dir die Schubladen rechts in eine Nahansicht.
  • Öffne die oberste mit dem Schlüssel vom Wachmann.
  • Klicke alles beiseite, bis du die Kappe nehmen kannst; du wirst sie automatisch aufsetzen.
  • Sieh dir den Einspieler an.
  • Nimm den Feuerlöscher.
  • Hole dir die Türe zum Ausstellungsraum in eine Nahansicht.
    • Benutze das Tuch (Spoiler 5), um sie zu öffnen.
  • Das Feuer greift über - halte den Feuerlöscher an die Feuerstellen und bewege ihn, mit gedrückter Maustaste, so lange hin und her, bis du alles gelöscht hast.
  • Hole dir die Glascheibe bei den Monitoren in einen Nahansicht und benutze den Feuerlöscher (3x), um sie zu zerschlagen.
  • Gehe durch das Loch.
  • Lösche die Feuer wie vorher beschrieben.
  • Benutze den Revolver, bis er leer ist.
  • Halte den Feuerlöscher auf das Monster.
  • Klicke schnell auf das Monster, bis die rote Leiste rechts neben deinem Kopf gefüllt ist.
  • Fliehe durch das Fenster hinten mittig.
  • Klicke den rechten Müllcontainer an.
  • Klicke, wenn eine der Kugeln jeweils mittig ist.
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8. Wer ist Wittman und wo wohnte er?
  • Schaue dir, wenn du wieder bei Bewußtsein bist, den Einspieler an.
  • Interagiere mit den Gegenständen in der Szene.
    Lege die Kugel links in die Türöffnung hinten - gehe durch die Türe.
    Klicke den Hebel links in die Aussparung rechts - klicke den Hebel an.
    Klicke jede Handfläche einmal mit dem Messer an.
    Klicke die brennende Fackel an die erloschenen Fackeln.
    Klicke den Dolch an den Sarkophag.
  • Verfolge weiter den Einspieler
  • Klicke die Fotos links an.
  • Klicke die Namensschilder über den Bildern an, damit sie unten hingelegt werden.
  • Reinige die Schilder mit dem Tuch (Spoiler 5).
  • Tausche duch anklicken die Bilder, bis jedes über dem richtigen Namensschild steht.
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  • Klicke das Schild von Wittman so lange an, bis du es in der Hand hältst.
  • Eine neue Adresse wird deiner Karte hinzugefügt.
  • Klicke den Knopf über Wittmans Bild nochmal an.
  • Hole dir das runde Ornament in eine Nahansicht und lege deinen Deko-Dolch (Spoiler 5) ein.
  • Hole dir das Ding noch mal in eine Nahansicht.
    • Klicke das Ornament an und spiele die Wimmelbildszene, du erhältst das Siegel des Rates.
  • Hole es dir in die Inventaransicht und entferne das Wappen der Wittmans (unten mittig); nimm die Feuerdämonenfigur.
  • Benutze die Karte und gehe zu Wittmans Haus.

9. Deine Uhr in Wittmans Arbeitszimmer
  • Wenn Said vor dem Benutze das Handy und rufe Marv an.
  • Ignoriere die Uhr.
  • Hole dir den Schreibtisch in eine Nahansicht.
    • Nimm die Teile vom Schiff (1 und 2/6) und das Messer.
  • Nimm links die Krawatte vom Sessel.
  • Hole dir den Tisch links in eine Nahansicht.
    • Nimm die Teile vom Schiffe (3 und 4/6), außerdem die Whiskyflasche.
  • Hole dir die Whiskyflasche in die Inventaransicht.
  • Klicke sie an; Kristallverschluss und Flasche gehen in dein Inventar.
  • Hole dir den Sims hinter dem Schreibtisch in eine Nahansicht.
  • Nimm die Teile des Schiffes (5 und 6/6), außerdem den Spiegel.
  • Hole dir den Spiegel in die Inventaransicht.
  • Klicke ihn an, damit der Spiegel zerbricht; nimm die Spiegelscherbe.
  • Merke dir den Code.
  • Setze das Wittmansche Familienwappen (Spoiler 8) in die Aussparung.
  • Klicke die Türe hinten rechts so lange an, bis sie sich öffnet.
  • Suche unten in den Blaupausen das Teil, das genaus so aussieht, wie jenes, das in der Blaupause selbst hell zu sehen ist.
  • Nimm den Modellschiff-Bauplan.
  • Hole ihn dir in eine Nahansicht und klicke die 6 Schiffsteile darauf.
  • Setze sie auf der Blaupause zusammen.
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  • Nimm das Schiff in eine Nahansicht.
  • Benutze die Uhr und stelle sie auf 21:30.
  • Finde Hut und Lampe, stelle sie zurück.
  • Lege das Modellschiff und Whiskyflasche an ihren Platz.
  • Schau dir den Einspieler an.

10. Finde und öffne den Safe im Wittmanchen Arbeitszimmer
  • Hole dir nach dem Einspieler in Wittmans Arbeitszimmer das Wandgemälde links in eine Nahansicht.
  • Benutze das Messer (Spoiler 9), um das Bild aus dem Rahmen zu schneiden.
  • Erinnere dich an den Code, den du hinter dem Spiegel gefunden hast - du findest ihn auch auf dem Handy.
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  • Klicke die Symbole in der richtigen Reihenfolge an.
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  • Klicke das Diktiergerät an und höre dir Wittmanns Geschichte an - die großgeschriebenen Buchstaben musst du in den Bildern finden und anklicken.
  • Nimm die Schlüsselkarte für das Haus des Rates.
  • Benutze die Karte und gehe zurück in die Halle des Sammlerhauses.

11. Öffne die Türe in der Halle des Sammlerhauses
  • Hole dir in der Halle des Sammlerhauses die Türe rechts in eine Nahansicht.
  • Benutze die Schlüsselkarte (Spoiler 10) und dein Fingerabdruck-Set (Spoiler 2).
  • Finde heraus, in welcher Reihenfolge die drei am häufigsten benutzen Tasten gedrückt werden müssen, in dem du die möglichen Kombinationen testest.
  • Die Lösung lautet 924.
  • img
  • Gehe hinunter in die Gruft.

12. Öffne Saids Gruft
  • Hole dir in der Gruft den Dolch in eine Nahansicht, bis diese geschlossen wird.
  • Hole dir die Büsten jetzt eine nach der anderen in deine Nahansicht und ändere mit dem Pfeil die Ansicht.
  • Drücke die roten Knöpfe; sie werden grün.
  • Bei Said findest du zunächst einen Code, klicke ihn an und der Code geht ins Handy.
  • Drücke auch bei Said den Knopf.
  • Benutze die Leiter, die hinten ausgefahren wurde.
  • Du hast eine Fernsteuerung in der Hand (lag im Safe und du hast sie automatisch genommen).
  • Zeichne mit Hilfe der Tasten die darüber gezeigte Zeichnung nach - die Büsten werden Strahlen aussenden, die die Zeichnung kopieren
  • I-V-III-IV-II
    II-III-V-I-IV
    II-V-III-I-IV
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  • Kicke anschließend den roten Knopf auf der Fernbedienung, wenn der rote Pfeil jeweils das richtige Symbol des Said-Codes anzeigt - gesehen von oben nach unten.
  • Die Türe hinten hat sich geöffnet, hole sie dir in eine Nahansicht.

13. Das Geheimnis von Saids Gruft
  • Nimm das Fläschchen mit Sand.
  • An der Echse klicke den roten Stein unten am Fuß an.
  • Hole dir den Schenkel in eine Nahansicht.
  • Klicke den roten Knopf.
  • Nimm den grünen Stein aus der Kralle und setze ihn als Auge ein.
  • Klicke die Rückenstacheln in der richtigen Reihenfolge an.
  • Ein richtig geklickter Stachel wird blau.
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  • Klicke die Schalter an der Säule, die erscheinen, bis du die Kombination Rot (Stein unten) - Grün (Auge) - Blau (Stacheln) hast.
  • Klicke das Tonband unten an der Statue an und höre zu.
  • Klicke auf den Bildern links die Gegenstände an, die im Text großgeschrieben sind.
  • Nimm den Schlüssel aus der Lade rechts.
  • In der Unterhaltung im Ratszimmer zeige Feng deine Polizeimarke.
  • Benutze anschließend deine Karte, um zum National San Francisco Friedhof zu gelangen.

14. Gelange in Wittmanns Kapelle
  • Hole dir auf dem Friedhof die Statue hinten in eine Nahanicht.
    • Nimm rechts den Keil und lege ihn auf den Grabstein links.
    • Nimm den Hammer und klicke ihn an den Keil.
    • Klicke mehrfach, bis du ein Stück von dem Grabstein ins Inventar nehmen kannst.
    • Benutze die Krawatte (Spoiler 9), um an die Schaufel zu kommen.
  • Nimm die Schaufel in die Inventaransicht und klicke, bis Friedhofsstab und Schaufelblatt in dein Inventar gehen.
  • Hole dir das Hochbeet auf der Treppe rechts in eine Nahansicht.
  • Klicke rechts bis das Gestrüpp weg ist.
  • Klicke den Grabstein an das helle Rad und klicke so lange, bis der kaputte Bolzen weg ist.
  • Setze den Friedhofsstab ein und klicke, bis das Rad sich dreht und das Zugangsgitter sich öffnet.
  • Gehe in die Kapelle
  • Hole dir in der Kapelle die Gruft in eine Nahansicht.
  • Benutze den Schlüssel (Spoiler 13) und klicke die beiden Kreise rechts und links je 1x.

15. Finde die zweite Figur
  • Klicke im Dunklen das Handy an und benutze das Licht, um dich umzusehen.
  • Oben rechts findest du einen Spalt.
  • Benutze das Schaufelblatt, um so den Deckel aufzustemmen.
  • Wenn du draußen bist, benutze das Auge.
  • Sortiere anschließend die Gegenstände.
  • img
  • Rufe Marv an.
  • Hole dir den Sarg in eine Nahansicht.
    • Stecke den Kristallkorken (Spoiler 9) in das Loch neben der Leiche.
    • Klicke links an die Wand und nimm dann die Ritualschriftrolle.
  • Nimm sie in die Inventaransicht.
  • Rolle sie auf, schaue sie an und nimm rechts das Sandelementar-Figur.
  • Gehe über die Karte zu Wittmanns Arbeitszimmer.

16. Finde heraus, wo das Sandelementar ist
  • Hole dir in Wittmanns Arbeitszimmer die Vorderseite vom Schreibtisch in eine Nahansicht.
  • Die hast du bei deinem ersten Besuch mit dem Einsetzen des Familienwappens geöffnet.
  • Setze unten die beiden Figuren (Spoiler 8 und 15) ein.
  • Dein Ziel ist es jetzt, die beiden Figuren zum richtigen Endplatz unten zu bringen.
  • Wenn du sie anklickst, erscheinen Pfeile. Klicke und sie werden in die gewünschte Richtung gehen, bis die Schiene zu Ende ist oder sie an ein Hindernis stoßen.
  • Die silbernen Steine sind Hindernissteine.
  • Bewege
    den silbernen Stein links: runter - links-hoch
    den Feuerstein links: runter - links-runter - rechts
    den Sandstein rechts: runter - links - hoch
    den silbernen Stein rechts: rechts-runter-links-hoch
    den Sandstein rechts: rechts -runter-rechts-runter-links-hoch-links
  • img
  • Nimm mittig das Pendel und die Sandelementarkarte.
  • Öffne das Pendel in der Inventaransicht und gib den Sand (Spoiler 13) hinein.
  • Öffne die Sandelementarkarte in der Inventaransicht und klicke das Pendel daran.
  • Gehe mit dem Pendel über die Karte - klicke, wenn sich das Pendel heftig bewegt.
  • Du bekommst dann einen weiteren Ausschnitt, sucher erneut das Quadrat, wo sich das Pendel am heftigsten bewegt.
  • Klicke in die Quadrate 10 und dann in 7.
  • Benutze die Karte und gehe in die Wüste.

17. Die Schützin
  • Sprich mit Said und klicke die relevanten Dinge an.
  • Nimm den Dolch von Said.
  • Gehe geradeaus.
  • Warte bis die etwas unhöfliche Dame nach links zielt, klicke dann die "Lauf-Schaltfläche".
  • Mache das, bis du zum Kaktus links kommst.
  • Klicke die Spiegelscherbe an ihren Laser.
  • Klicke wieder die relevanten Dinge an, damit die Geschichte weitergeht.
  • Wenn die Dame telefoniert hat, klicke ihre linke Hand an.

18. Beschaffe dir ein Sandelementar.
  • Hole dir den Fels vor dir in eine Nahansicht.
  • Benutze das Pendel (Spoiler 16).
  • Hole dir den Felsen erneut in eine Nahansicht.
  • Warte.
  • Finde links und rechts die Symbole, die unten angezeigt werden.
  • Wenn das Sandelementar im Pendel ist, nimm es an dich.
  • Gehe über die Karte in die Halle des Sammlerhauses.

19. Finale Episode 1
  • Gehe von der Halle geradaus in den Sitzungssaal.
  • Klicke die Pistole an, um sie wegzulegen.
  • Führe das Gespräch.
  • Benutze den Dolch.
  • Klicke das Pendel an das Feuermonster.
  • Klicke Delacroix links an.
  • Klicke immer wieder, bis du das Unendlichkeitssymbol sieht.
  • Klicke weiter bis du ein halbverbranntes Bild von Allie.
  • Klicke es an deine Wand.
  • Telefoniere mit Marv.

Episode 2: Den Teufel im Nacken

20. Der Besucher
  • Nimm das Feuerzeug von der Theke.
  • Gib dem Barmann Feuer.
  • Stoße mit dem Barmann an.
  • Hole dir die Türe in eine Nahansicht.
  • Klicke den Stuhl an, klicke den Schlüssel an, klicke den Türgriff an.
  • Sprich mit dem Mann.
  • Nimm das Bild.
  • Sprich weiter mit dem Mann.
  • Benutze das Auge und finde interessante Stellen auf der Kiste.
  • Sortiere sie nach der Anzahl der Perlen.
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21. Die Kiste
  • Hole dir das Teil wieder in eine Nahansicht.
  • Drehe die Kreisteile, bis die Aussparungen in eine Linie nach unten rechts zeigen.
    - Drehe von außen nach innen und korrigiere dann der Reihe nach wieder.
  • Hole es dir wieder in eine Nahansicht.
    - Benutze den 3x den linkenKreis zum klicken, bis die Linie unten knapp drüber ist, benutze dann 1x den rechten Kreis, dann wieder 2x den linken.
  • Drehe für Seite 3
    - 5x oben, 5x rechts, 2x links
  • Drehe für Seite 3 die einzelnen Kreise, bis alle miteinander verbunden sind.
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  • Hole dir die Kiste nach ihrem Amoklauf in die Nahansicht und nimm sie ins Inventar.

22. Finde die Adresse von Dez heraus
  • Hole dir im Büro den Schreibtisch in eine Nahansicht.
    • Nimm die Geldbörse und das Taschenmesser.
  • Hole dir die Geldbörse in die Inventaransicht.
  • Nimm die Polizeimarke, öffne das Kleingeldfach und nimm die Münze.
  • Hole das Messer in die Inventaransicht und öffne es.
  • Hole dir die Schublade hinten, rechts neben der Türe in eine Nahansicht
    • Öffne sie mit einem Klick und finde die Gegenstände.
    • Das Fingerabdruckset geht in dein Inventar.
  • Hole dir die Stelle, wo du die Kiste aufgehoben hast, wieder in eine Nahansicht.
  • Nimm die Fingerabdrücke vom dem Kistenrest und schicke sie Marv.
  • Telefoniere mit Marv.
  • Hole dir die Tafel ins Inventar.
  • Räume sie auf; soll heißen, hänge alles wieder in die richtigen Umrisse.
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  • Klicke die Türe an, um das Gps zu aktivieren.
  • Wähle die Adresse von Dez.

23. Zugang zu Dez' Apartment
  • Hole dir in der Straße vor Dez' Wohnung rechts den Einkaufswagen in eine Nahansicht.
    • Benutze das Messer (Spoiler 22), um die Schraube zu lösen; das Rad geht in dein Inventar.
  • Klicke die Container links an und hole dir den vorderen in eine Nahansicht, wenn er stehen bleibt.
    • Nimm den Flaschenöffner und setze dann das Rad an.
  • Klicke den Container noch mal an.
  • Hole dir den Bully in eine Nahansicht.
    • Benutze den Flaschenöffner, um die Schrauben zu lösen.
    • Nimm Mörser und Stößel, den kaputten Regenschirm und den Tacker.
  • Hole dir den Regenschirm in die Inventaransicht; klicke, bis nur noch der Griff da ist und er als "Schirmhaken" in dein Inventar geht.
  • Benutze den Schirmhaken, um die Leiter rechts am Balkon herunterzuziehen.
  • Gehe hoch, auf den Balkon.
  • Nimm die Cola-Dose und den Becher mit Industriekleber.
  • Klicke das Tuch an und schlage damit die Scheibe unten rechts ein.
  • Gehe in Dez' Apartment.

24. Zugang zu Suzannahs Zimmer
  • Hole dir in Dez' Apartment den Sessel hinten in eine Nahansicht.
    • Klicke das Buch an und sieh es dir an.
    • Sieh dir die Zeitungsausschnitte an und nimm die Büroklammer.
    • Nimm die kleine Ledertasche vom Sessel.
  • Hole dir die Büroklammer in die Inventaransicht und biege sie dir zurecht.
  • Hole dir die Ledertasche in die Inventaransicht und nimm dir die Silbermünze und die Nadel.
  • Hole dir die Türe rechts in eine Nahansicht und benutze die verbogene Büroklammer.
  • Klicke einmal, nimm dann die Nadel dazu.
  • Klicke die Bolzen an, um die richtige Reihenfolge herauszufinden.
  • Ein richtiger Bolzen bleibt unten; triffst du beim nächsten Mal den falschen, musst du zunächst den/die Richtigen wieder anklicken und dann eine neue Wahl treffen.
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  • Gehe in Suzannahs Zimmer.
  • Klicke in Susannahs Zimmer die Bettdecke an.
  • Sprich mit Dez.
  • Du landest automatisch vor dem Haus.
  • Öffne die Karte und wähle die Docks.

25. Fahrt zu den Docks
  • Klicke im Auto rechts den Navigator an.
  • Klicke die Route an, du hast nur eine begrenzte Anzahl an Schritten.
  • Du musst jeweils die blauen Punkte aktivieren.
  • Klicke dann auf "Los" - so siehst du, ob dir unterwegs Autos in die Quere kommen.
  • Falls ja, musst du einen anderen Weg wählen.
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  • Klicke die Scheibenwischer an, wenn du nichts mehr siehst.
  • Wenn das Monster kommt, lenke nach rechts, links, rechts.
  • Öffne das Handschuhfach und nimm die Pistole heraus.

26. Erreiche die verlassene Werft
  • Hole dir an den Docks rechts das Vogelhäuschen in eine Nahansicht.
    • Öffne das Türchen und nimm die Schüssel.
    • Klicke, bis du rechts vom Baum einen Ast abgebrochen hast.
  • Klicke den Ast auf der linken Seite rechts neben die Glühbirne.
  • Benutze das Messer, um das Paddelloszuschneiden.
  • Nimm das Paddel (1/2) ins Inventar.
  • Hole dir an den Docks den Mann auf der Bank links in eine Nahansicht.
    • Nimm den Handschuh, der rechts auf dem Boden liegt.
    • Stelle die Cola-Dose (Spoiler 23) auf den Boden und klicke einmal, um sie zu öffnen.
    • Nimm das Paddel (2/2).
  • Hole dir hinten das Ruderboot in eine Nahansicht.
  • Lege die beiden Paddel in die Halterungen und klicke das Tau an.
  • Spiele links vorne die Wimmelbildszene; du erhältst einen Schraubenschlüssel.
  • Rudere jetzt geradeaus zur verlassenen Werft.

27. Finde, was Walt versteckt hat
  • Hole dir links vor der Werft die Winde in eine Nahansicht.
  • Klicke, bis du den Haken am Mauszeiger hast und ziehe ihn nach rechts, zu dem kleinen Boot.
  • Benutze links den Schraubenschlüssel (Spoiler 26) als Hebel und klicke ihn an.
  • Klicke geradeaus, um zu Walts Emporium zu gelangen.
  • Sprich mit dem Mann.
  • Benutze das Auge und sortiere deine Funde dann nach Anzahl der Knoten.
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  • Hole die Boje in einen Nahansicht und nimm die Kiste aus Walts Versteck.
  • Hole dir Walt in eine Nahansicht - du kannst nichts mehr für ihn tun.

28. Walts Emperium
  • Wenn Walt tot ist, nimm rechts auf dem Boden die Schrotflinte - benutze dafür den Handschuh (Spoiler 26)
  • Nimm die zerrissene Flagge, die vor Walts Leiche liegt.
  • Hole sie dir in die Inventaransicht und benutze den Tacker (Spoiler 23).
  • Benutze die Uhr und stelle sie auf 11:20 Uhr.
  • Benutze den Industriekleber (Spoiler 23), um das Emporium-Schild zu reparieren.
  • Lege Flagge und Schrotflinte zurück.
  • Telefoniere mit Marv.
  • Hole dir wieder die Leiche in eine Nahansicht und benutze den Handschuh, um die Goldmünze aus Walts Hand zu nehmen.
  • Hole dir die Walts Kiste in die Inventaransicht.
  • Klicke die Goldmünze, die Silber- (Spoiler 24) und die Kupfermünze (Spoiler 22) oben in die Öffnung.
  • Klicke, bis du das Buch nehmen kannst.
  • Öffne es in der Inventaransicht.
  • Gehe zurück in dein Appartment.

29. Das Öffnungsritual und die Karte
  • Hole dir in deinem Apartment die Bücher hinten, rechts neben der Türe, in eine Nahansicht.
  • Klicke das unterste Buch 3x an.
  • Hole dir dann den Boden vor dem Schrank in eine Nahansicht und spiele die Wimmelbildszene; du erhältst eine Schriftrolle mit dem Öffnungsritual.
  • Öffne die Schriftrolle in der Inventaransicht; klicke die Kartenteile oben links an und löse dann das Puzzle.
  • Suche die jeweils gleichen Symbole.
  • Dort wo die vier Linien zusammentreffen, musst du hin
  • img
  • Benutze deine Karte und wähle Eagles Point.

30. Das Ritual
  • Nimm am Eagles Point die Dämonenfigur (1/3) rechts.
  • Hole dir hinten rechts die Stangen in eine Nahansicht und nimm die Dämonenfiguren (2 u. 3/3).
  • Hole dir den Ritualplatz in eine Nahansicht.
  • Klicke die eine Dämonenfigur an, damit sie hingestellt wird.
  • Stelle die drei anderen Dämonenfiguren dazu, jeweils auf die flachen Steine.
  • Stelle die Rätselkiste in die Mitte.
  • Suche die Symbole, die du in der Leiste unten siehst.
  • Klicke dann die Gegenstände an die Dämonen. Es ist egal, wo du hinklickst, sie gehen immer zum richtigen.
  • Klicke die Kiste ins Inventar.

31. Zwischenschritte
  • Wenn du die Rätselkiste hast, beginnt ein Angriff.
  • Wehre dich, indem du die Schaltfläche oben hastig klickst, bis die Leiste gefüllt ist.
  • Schieße anschließend mit dem Revolver.
  • Dann klicke einfach, um zu kämpfen.
  • Rufe Marv an.
  • Telefoniere mit Marv.
  • Nimm von Marv die Weste und daraus die Patronen und das Buch.
  • Nimm den Anruf von Dez an.
  • Klicke 2x auf das Kamerasymbol.
  • Hole dir das Buch in die Inventaransicht.
  • Du kannst zwei Seiten rausreissen.
  • Nimm die Pistole in die Inventaransicht und benutze die Patronen
  • Benutze die Karte und gehe in die Bar.

32. In der Bar
  • Betritt die Bar.
  • Sprich mit Joe.
  • Nimm vom Tisch links die Sprühflasche und die Serviette.
  • Hole dir die Serviette in die Inventaransicht und benutze die Sprühflasche.
  • Das Reinigungstuch geht in dein Inventar.
  • Nimm den Hocker, der rechts an der Bar steht.
  • Verlasse die Bar.
  • Stelle den Hocker unter die Sicherheitskamera auf der linken Seite und hole sie dir dann in eine Nahansicht.
    • Klicke sie am Knopf rechts an, damit du sie einschaltest.
  • Mache das gleiche mit der Sicherheitskamera rechts über der Eingangstür.
  • Hole dir die Sicherheitskamera direkt über dem Eingang in eine Nahansicht und reinige sie mit dem Tuch.
  • Gehe wieder in die Bar.
  • Sprich mit Joe.
  • Nimm das Rezept.
  • Gehe einen Schritt zurück und hole dir die Trauben rechts oben in der Bar in eine Nahansicht.
  • Benutze dein Messer.
  • Gehe über die Karte zu Eagles Point.

33. Finde die Zutaten für Joes Rezept
  • Hole dir bei Eagles Point die Blumen hinten zwischen den Stangen in eine Nahansicht.
  • Spiele die Wimmelbildszene; du erhältst Mohn.
  • Gehe über die Karte zu Walts Emporium.
  • Hole dir die Leiche in eine Nahansicht; sprich dann mit dem Mann von der Spurensicherung und zeig ihm deine Marke.
  • Hole dir Walt wieder in eine Nahansicht und schneide mit dem Messer einige Haare ab.
  • Gehe über die Karte in dein Apartment.
    • Hole dir den Schreibtisch in eine Nahansicht und stelle die Schüssel (Spoiler 26) darauf.
    • Lege die Weintrauben in die Schüssel.
    • Nimm die Feder, die rechts über dem Vogel liegt.
  • Hole dir den Mörser und Stößel (Spoiler 23) in die Inventaransicht.
  • Lege den Mohn hinein und zerstampfe ihn zu Mohnpuder.
  • Gehe zurück in die Bar.

34. Der Todestrank
  • Hole dir in der Bar Joe in eine Nahansicht.
  • Lege die Zutaten (Spoiler 33) in die Umrisskreise über seinem Kopf.
  • Sprich mit Joe, spiele die Wimmelbildszene, du bekommst den unfertigen Todestrank.
  • Gehe über die Karte in Dez' Apartment.
  • Sprich mit Dez und geh dann in in Suzannahs Zimmer.
  • Öffne die oberste Schublade und nimm das Spritzenpaket.
  • Öffne es in der Inventaransicht und nimm die Spritze heraus.
  • Klicke mit der Spritze Susannahs Arm an.
  • Hole dir den Todestrank in die Inventaransicht.
  • Klicke, um den Deckel abzuschrauben und kombiniere ihn mit der blutgefüllten Spritze; der Todestrank ist fertig.
  • Gehe einen Schritt zurück und sprich mit Dez.
  • Sprich mit der Gestalt.
  • Spiele das Kartenspiel - es ist willkürlich, aber auch wenn es nicht so aussieht, zwischendurch, du kannst gewinnen.
  • Du wirst immer eine Karte ablegen; das sollte möglichst eine sein, die Tod nicht hat.
  • Wenn das nicht möglich ist, musst du sammeln.
  • Am Ende wirst du gewinnen.
  • Nimm die Rätselkiste ins Inventar.
  • Gib Dez die Kiste.
  • Benutze den Revolver.
  • Folge Dez durch das Fenster.

35. Finale Episode 2
  • Klicke bei der Verfolgung zunächst immer wieder, gehe nach links, benutze die "Schlagschaltfläche" oben links.
  • Wiederhole die Sequenzen und benutze die "Schlagschaltfläche" zwischendurch.
  • Klettere aus der Kiste.
  • Greif nach der Pistole.
  • Sprich mit Dez und nimm dann die Kiste aus seiner Tasche (Klicken).
  • Gehe hoch in Dez' Apartement und dort in Suzannahs Zimmer.
  • Sprich mit Dez.
  • Nimm Suzannahs Amulett und hole dir die Kiste in die Inventaransicht.
  • Setze das Amulett ein.
  • Nimm die dämonische Hand aus der Kiste.
  • Klicke die Hand an Dez's Armstumpf.
  • Sprich anschließend mit Dez.

Episode 3: Dame und Maler

36. Gehe ins Haus des Malers
  • Sprich mit Dez.
  • Klicke in den Bildern die relevanten
  • Nimm das Foto und die Motorradchlüssel vom Tisch.
  • Gehe 1x zurück und hole dir das Motorrad links in eine Nahansicht.
    • Nimm das Sicherheitsschloss ab und benutze dann den Schlüssel.
  • Benutze die Karte und wähle das Haus des Malers.
  • Klicke das Foto an das Haus und suche die Unterschiede.
  • img
  • Klicke den Fotografen an.
  • Hole dir die Haustüre in eine Nahansicht und klicke sie an.

37. Der Fotograf
  • Klicke im Haus das Symbol auf der Leinwand an.
  • Sprich mit dem Maler.
  • Nimm das Handy und mache drei Fotos, jeweils, wenn der Linsenkreis grün anzeigt.
  • Klicke die Symbole im Bildschirm an, die unterhalb angezeigt werden.
  • Setze das Bild zusammen und klicke dann nach links, um die nötigen Informationen zu erhalten.
  • img
  • Sprich wieder mit dem Maler.
  • Gehe 1x Schritt zurück, sprich mit dem Fotografen.
  • Hole dir die Fototasche auf der Treppe in eine Nahansicht und nimm sie.
  • Hole sie dir in die Inventaransicht und klicke, bis die Notiz des Fotografen und die Uhrenladen-Karte im Inventar sind.
  • Bevor du zur nächsten Adresse fahren kannst, musst du auf der Straße vor dem Haus des Malers noch Informationen sammeln.
  • Benutze das Auge und sortiere anschließend; sortiere von groß nach klein.
  • img
  • Hole dir den Gulli in eine Nahansicht und benutze das Sicherheitsschloss (Spoiler 36), um es anzuheben.
  • Nimm den Pinsel.
  • Hole dir die Statue rechts in eine Nahansicht.
  • Nimm den Stoff; drehe dann die Statue und nimm den Teil eines Passwortes.
  • Öffne die Karte und wähle Ross' (der Maler) Haus.

38. Finde die Perlen
  • Sprich mit Ross und gib ihm den Pinsel.
  • Greife nach dem Pinsel und gehe dann nach oben.
  • Sprich mit Ross.
  • Gehe wieder runter.
  • Hole dir die Türe hinten in eine Nahansicht und nimm das Klebeband.
  • Hole dir das Abgedeckte rechts unten in eine Nahansicht und nimm den Teil eines Passwortes.
  • Klicke die Decke an und anschließend die Fotos, bis du den Teil eines Passwortes ins Inventar nehmen kannst.
  • Hole dir das Teil mit dem Pluszeichen in die Inventaransicht.
  • Klicke die beiden anderen Teile (Spoiler 37 und hier) rechts und links dran.
  • Benutze das Klebeband.
  • Hole dir die Türe links hinten wieder in eine Nahansicht und benutze das Passwort.
  • Hole dir die Türe in eine Nahansicht und spiele die Wimmelbildszene.
  • Du erhältst Lisas Perlen.
  • Gehe nach oben und gib Ross die Perlen.

39. Lisas Erinnerung I
  • Sieh dir das Bild näher an.
  • Klicke es an.
  • Folge den Erinnerungen.
  • Nimm Schlüssel und die Münze.
  • Gehe einen Schritt zurück.
  • Hole dir links die Uhrenauslage in eine Nahansicht.
    • Klicke um sie zu öffnen und nimm links den Stift.
    • Öffne die Schublade und nimm den Briefumschlag.
  • Klicke wieder das Briefpapier unten an und benutze den Stift.
    • Schreibe den Brief nach deinen Wünschen, es gibt kein richtig oder falsch.
  • Hole dir den Briefumschlag in die Inventaransicht, lege Brief und Münze hinein; adressiere den Umschlag.
  • Hole dir die Uhr links in eine Nahansicht, benutze den Schlüssel an der Schublade.
  • Lege den Briefumschlag hinein und schließe die Lade wieder.
  • Klicke Veidt an.
  • Sprich mit Ross.
  • Kehre über die Karte zur Bar zurück.

40. Finde Lisas Nachricht
  • Wenn du vor der Bar stehst, gehe links in das Uhrengeschäft.
  • Sprich mit der Verkäuferin.
  • Es ist egal, welche Wahl du triffst, beide bringen dich nicht weiter.
  • Klicke die Notiz des Fotografen (Spoiler 37) an die Türe.
  • Gehe hinein, sprich mit dem Fotografen.
  • Hole dir links die Ausstellungsregale in eine Nahansicht und benutze die Uhrladen-Karte (Spoiler 37).
    • Wähle die Uhr mit dem Unendlichkeits-Symbol.
  • Hole die Verkäuferin in eine Nahansicht.
    • Gib ihr die Uhr und sprich mit ihr.
    • Benutze den Pfeil.
    • Klicke das blaue Buch an, blättere es durch, nimm die Haarnadel.
  • Hole dir im Verkaufraum die Tischuhr links in eine Nahansicht.
  • Benutze die Uhrladen-Karte, um das Papier zu entfernen.
    • Klicke den Code an.
  • Gehe wieder zur Rückseite des Verkaufstresen.
  • Klicke den richtigen Code ein.
  • Hole dir wieder die Standuhr in die Nahansicht.
  • Klicke die Scheibe an und öffne die Schublade mit der Haarnadel.
  • Öffne den Briefumschlag in den Inventaransicht, nimm Münze und den Brief heraus.
  • Gehe einen Schritt zurück.

41. Fahrt zu Ross
  • Wenn du auf dem Motorrad sitzt, klicke das Handy an und stecke es in die Halterung am Lenkrad.
  • Fahre los, indem du nach vorne klickst.
  • Klicke die Pfeile rechts und links, um den Hindernissen zu entkommen.
  • Klicke rechts - links - links - rechts - rechts
  • Klicke den Spiegel an.
  • Benutze den Revolver.
  • Gehe ins Haus und bringe Ross die Nachricht.
  • Sprich mit Ross, gib ihm dann die Münze.

42. Lisas Erinnerung II
  • Klicke das zweite Gemälde an.
  • Nimm den Umhang von dem Mann rechts.
  • Gehe 2x vor, spiele die Wimmelbildszene; du erhältst einen Ritualmesser.
  • Hole dir den Brunnen links in eine Nahansicht.
  • Zeichne die vorgegebenen Linien mit dem Messer nach.
  • Nimm die Uhr und klicke sie an dein Handgelenk.
  • Sprich mit Veidt.

43. Finde Lisas Mantel
  • Sprich mit Ross
  • Nimm das Handy, sprich mit Dez; nimm das Handy, gib es Ross.
  • Nimm Handy und den Zettel mit den Symbolen.
  • Gehe zurück auf die Straße.
  • Hole dir links den Gullideckel in eine Nahansicht und entferne den Deckel.
  • Gehe in die Kanalisation.
  • Klicke das Handy an und den Zettel.
  • Suche im Schein des Handys nach den auf dem Zettel vermerkten Symbole.
  • Benutze die Pistole und folge den "nach rechts" Anweisungen.
  • Gehe 2x geradeaus, suche dann mit dem Handy nach Blutspuren, um weiter zu kommen.
  • Klicke das Gitter 3x an, gehe vorwärts.
  • Benutze das Auge und sortiere dann nach Größe der Blutspuren (von groß nach klein).
  • img
  • Nimm rechts an der Pumpe die Schlangenkette.
  • Klicke links das untere Ventilrad an.
  • Nimm den Stoff und tauche ihn in die große Blutlache.
  • Hole dir den Brunnen in eine Nahansicht.
  • Tauche das Tuch ein.
  • Gehe vor und nimm Lisas Mantel.
  • Wähle auf der Karte das Haus von Ross.

44. Lisas Erinnerung III
  • Gehe hoch zu Ross und gib ihm den Mantel.
  • Klicke das Bild an.
  • In der Wimmelbildszene musst du die Dinge anklicken, die zu den jeweiligen Begriffen gehören.
  • Du musst jeweils die drei Gegenstände für einen Begriff hintereinander anklicken.
  • Die Reihenfolge der Begriffe oder die Reihenfolge, in der du die Gegenstände anklickst, ist unwichtig.
    Weisheit: Buch, Eule, Studentenhut
    Krieg: Schwert, Gewehr, Symbol für "Krabumm"
    Liebe: Amor, Herz, Paar
    Berge: drei Berge
    Reichtum: Scheine, Münzen, Goldbarren
    Kunst: Palette, Bild, Körper
  • Nimm den Sanduhr-Hebel.
  • Gehe vor.
  • Klicke den Zeiger an das Zahnrad.
  • Klicke erneut.

45. Erreiche die Brückenspitzen
  • Sprich mit Ross; sprich mit Lisa; du bekommst eine Schlangenkette.
  • Gehe zurück auf die Straße.
  • Wähle auf der Karte die Golden-Gate Brücke.
  • Hole dir dein Motorrad in eine Nahansicht.
    • Klicke den Sitz an, nimm das Werkzeug.
  • Nimm das Werkzeug in die Inventaransicht.
  • Klicke, bis du die Drahtrolle im Inventar hast.
  • Hole dir das Boot in eine Nahansicht.
  • Nimm den leeren Kanister und den Haken von der Sitzbank.
  • Hole dir das Haus in eine Nahansicht.
    • Nimm das Paddel, den Schlauch und das Bootsmotorteil.
    • Klicke nach oben und dort einmal auf das Fenster.
    • Klicke nach unten.
    • Stelle die Kisten, die rechts und links stehen, direkt unter das Fenster.
  • Hole dir das Paddel in eine Inventaransicht, entferne das Paddelteil.
  • Klicke den Haken und die Drahtrolle daran; der provisorische Langhaken geht in dein Inventar.
  • Hole dir den Pfeiler der Brücke hinten in eine Nahansicht.
  • Benutze den provisorischen Langhaken, um die Leiter herunter zu holen.
  • Gehe hoch, zur Spitze der Brücke.

46. Mache das Boot klar
  • Benutze oben auf der Brücke die Uhr; stelle sie auf 20:05.
  • Lege Stiefel, Gittertüre und Handtasche zurück, nimm das Schlangenamulett aus deinem Inventar (Spoiler 44) in die Aussparung rechts.
  • Gehe zurück nach unten.
  • Gehe in das Haus.
  • Nimm die Tauchcheckliste vom Boden auf und finde dann die umrissenen Teile.
  • Du erhältst die zerlegte Taucherausrüstung.
  • Hole sie dir in die Inventaransicht und setze sie zusammen; sie geht wieder in dein Inventar.
  • Hole dir das Motorad in eine Nachansicht; klicke den Tankdeckel an.
    • Stecke den Schlauch in die Tanköffnung.
  • Klicke den Kanister an das Motorrad; nimm den gefüllten Kanister wieder ins Inventar.
  • Hole dir das Boot wieder in eine Nahansicht.
  • Lege das Motorenteil, den Kanister und die Zange in die Felder.
  • Fahre mit dem Boot unter die Brücke.

47. Bringe Lisas Ring zu Ross
  • Tauche immer tiefer, bis du das Skelett von Lisa siehst.
  • Klicke das Netz an und nimm dann das Seil.
  • Klicke das Seil an den großen Stein, der Lisas Arm bedeckt.
  • Wenn du rechts oben den Haken siehst, klicke das Seil an.
  • Tauche 1x tiefer; befestige das Seil links an dem Anker.
  • Klicke mehrfach und tauche wieder hinunter zu Lisa.
  • Hole dir die linke Hand in eine Nahansicht und nimm den Ring.
  • Tauche auf und schwimme zu den Männern.
  • Nimm den Revolver, versuche 1x zu schießen.
  • Klicke den Mann an, klicke den zweiten an.
  • Klicke das Handy in der rechten Hosentasche an.
  • Sieh dir Allies Videobotschaft an.
  • Bewege die rote Linie in der blauen hin und her.
  • Nimm die Pistole.
  • Wähle auf der Karte die Straße vor Ross Haus und gehe ins Haus.
  • Klicke Ross an; gib ihm den Ring.
  • Nimm die Uhrenzeiger.
  • Gehe in die Kanalisation.

48. Zugang zum Sanduhrzimmer
  • Folge wieder den Symbolen.
  • Hole dir die Türe in eine Nahansicht und setze den Uhrenzeiger (Spoiler 47) ein.
  • Stelle die Zeiger auf 18:00 Uhr, stelle danach die vier Uhren drum herum.
  • Klicke diese immer wieder an, halte aber den Mauszeiger NICHT gedrückt. Wenn eine Uhr auf der richtigen Uhrzeit steht, werden die Hände der Uhr zu den Seilen greifen.
  • img
  • Gehe ins Sanduhrzimmer.

49. Finale Episode 3
  • Sprich mit Veil, schieße 2x.
  • Gehe nach rechts, schieße.
  • Gehe 2x nach links, schieße.
  • Gehe 2x nach rechts, schieße.
  • Gehe nach links; schlag dem Herrn ins Gesicht.
  • Sammle die Patronen ein.
  • Zerschieße den Felsen.
  • Ziele auf den Kopf und klicke, wenn der Strich im Grünen ist.
  • Beide Striche müssen grün sein.

Episode 4: Die Stunde Null

50. Hilf Allie
  • Sprich mit Allie.
  • Gehe einen Schritt zurück.
  • Nimm rechts vom Tisch den Zweig (1/3).
  • hole dir den runden Blumentopf links in eine Nahansicht.
  • Nimm den Zweig (2/3).
  • Hole dir das Garagentor in eine Nahansicht.
    • Nimm rechts den Zweig (3/3).
  • Hole dir Allie in eine Nahansicht.
    • Gib ihr die Zweige, sprich mit ihr und nimm die Schaufel.
  • Hole dir den Blumentopf wieder in eine Nahansicht.
    • Benutze die Schaufel; nimm dann den Schlüssel.
  • Hole dir das Garagentor wieder in eine Nahansicht.
    • Benutze den Schlüssel; öffne in die Garage.
    • Nimm den Kleber
  • Gib Allie den Kleber.
  • Spiele die Wimmelbildszene im Baumhaus ("Stirb" ist im Übrigen ein Würfel).
  • Nimm die Schneiderwerkzeugkiste hinten.
  • Öffne sie in der Inventaransicht.
  • Stelle das Bild wieder her, indem du angrenzende Teile miteinander vertauschst.
  • img
  • Nimm die rote Garnrolle.
  • Gib das Garn Allie.

51. Raus aus dem Krankenzimmer
  • Klicke dich durch.
  • Ziehe die blaue Linien durch die weiße Zickzacklinien.
  • Nimm den Karton.
  • Öffne ihn und klicke, bis die Karte mit Sanduhr in dein Inventar geht.
  • Nimm rechts die Schlaftabletten und die Fernbedienung.
  • Stelle den Fernseher mit der Fernbedienung an, scrolle dafür etwas nach links.
  • Gehe wieder nach links, hole dir die Kaffeetasse in eine Nahansicht und schütte Schlaftabletten rein.
  • Schaue TV bis der Polizist einschläft.
  • Hole dir den Tisch in eine Nahansicht.
  • Nimm die Taschenlampe und den Dietrich.
  • Klicke das Hemd an und dann die Brust, damit der Herzfrequenzmesser angelegt wird.
  • Gehe, noch in deinem Zimmer, nach links, hole dir die Schubladen in eine Nahansicht.
  • Öffne die oberste Schublade, nimm die Pistole; klicke noch mal für Handy und Karte - schließe die Lade wieder.
  • Öffne die zweite Lade, nimm Geld, die Hundeleine und deine Jeans; es sieht so aus, als wäre deine Uhr in der Jeans; schließe die Lade wieder.
  • Öffne links den Schrank, nimm Schmerztabletten, leere Spritze und das Skalpell.
  • Stehe auf und gehe auf den Krankenhausflur.

52. Gelange zur Kanalisation
  • Hole dir die Türe in eine Nahansicht und öffne sie mit dem Dietrich.
  • Hole dir das Zimmer in eine Nahansicht.
    • Schiebe den Putzwagen beiseite.
    • Nimm den Feuerlöscher, die Säge und die Werkzeugkiste.
  • Öffne die Werkzeugkiste in der Inventaransicht und klicke, bis Pinzette und Schraubenschlüssel im Inventar sind.
  • Hole dir den Sicherungskasten in eine Nahansicht.
  • Benutze den Schraubenschlüssel.
  • Benutze das Skalpell, um die Drähte für die Eingangshalle zu zerschneiden.
  • Klicke die Schmerzmittel an Adams Hand.
  • Gehe vor.
  • Sprich mit dem Taxifahrer. Zeige ihm die Karte und gib ihm das Geld (Spoiler 51).

53. Zugang zum Sandrohr-Zimmer
  • Hole dir die Nische in der Wand oberhalb des Brunnens in eine Nahansicht.
    • Benutze die Säge (Spoiler 52), um das Rohr abzusägen.
  • Hole dir links das Rohre in eine Nahansicht.
  • Benutze die Taschenlampe und nimm das Ventilrad.
  • Hole dir Rohre rechts in eine Nahansicht.
    • Setze das Ventilrad ein; benutze das Rohr als Hebel.
    • Ziehe mit der Spritze (Spoiler 51) etwas von dem Öl rechts auf.
  • Gehe geradaus in das Sanduhrzimmer.

54. Aktiviere den Hebel im Sanduhr-Raum
  • Klicke so lange, bis Adam die Sanduhr wirft.
  • Benutze das Auge und sortiere dann von klein nach groß anhand der römischen Zahlen.
  • img
  • Nimm rechts den Eimer.
  • Gehe einen Schritt zurück und benutze den Eimer, um dir am Rohr links Wasser zu holen.
  • Hole dir den Brunnen in eine Nahansicht und gieße das Wasser hinein.
  • Nimm den Sonnenuhrzeiger.
  • Gehe wieder in den Sanduhren-Raum.
  • Hole dir die Sonnenuhr mittig links in eine Nahansicht.
    • Benutze das Öl (Spoiler 53).
    • Klebe den Sonnenuhrzeiger auf das Öl.
    • Nimm den Sanduhrdeckel aus der Lade.
  • Hole dir die Jacke rechts in eine Nahansicht und nimm sie dir.
    • Bemerke, dass die Sanduhr keinen Deckel hat.
    • Klicke den Sanduhrdeckel auf die Sanduhr.
    • Klicke sie einmal an, damit sie sich dreht.
    • Nimm den oberen Deckel ab und nimm das Zahnrad heraus.
  • Hole dir die Uhr hinten links in eine Nahansicht.
  • Benutze die Pinzette (Spoiler 52), um die Kugel zu entfernen.
  • Setze rechts das Zahnrad ein.
  • Hole dir den Hebel hinten rechts in eine Nahansicht und benutze ihn.

55. Finde einen Hinweis auf ein Geheimversteck in der Rodeo Avenue
  • Hole dir die Statue in eine Nahansicht.
    • Benutze den Feuerlöscher (Spoiler 52).
    • Klicke das Buch mehrfach an.
  • Benutze die Uhr und stelle sie auf 18:15 Uhr.
  • Um die Szene zu vervollständigen, lege die Jacke (Spoiler 54) über die Stelle links und klicke die Kugel hinten rechts an die Uhr.
  • Die fehlende Uhr findest du links.
  • Benutze die Karte und gehe zur Rodeo Avenue.
  • Klopfe an die Türe und gehe dann rein.
  • Hole dir die Hängende in eine Nahansicht.
    • Nimm den Postschlüssel und das Handy aus ihrer Brusttasche.
  • Hole dir die Wand oben, hinter der Leiche, in eine Nahansicht.
    • Nimm die CD, schaue dir das Bild mit Allie und Amanda an.
  • Hole dir den Fernseher in eine Nahansicht.
    • Lege links unterhalb des Fernsehers die CD ein.
  • Klicke den Schrank an und hole dir den Geheimgang in eine Nahansicht - du benötigst 2 Symbole.
  • Hole dir die Türe oben in eine Nahansicht und schaue durch das Schlüsselloch.
  • Klicke die Dachfenster an, um hochzuklettern.

56. Wann wurde Amanda getötet?
  • Nimm das Tuch vom Schlafzimmerfenster.
  • Gehe nach unten, ins Schlafzimmer.
  • Klicke die Kuttengestalt an.
  • Klicke die jeweils gleichen Symbole.
  • Benutze 2x die "Schlagen"-Schaltfläche rechts oben.
  • Schau dir den Toten an und nimm den Zettel, der unter ihm hervorlugt
  • Benutze das Auge, sortiere das dann von starkem Abdruck zu wenig Abdruck.
  • img
  • Schau dir den Nachtschrank hinten näher an.
    • Öffne die obere Schublade, nimm den Taser, das Laptopkabel und das Gemäldeteil.
  • Hole dir die Steckdose unter dem Fenster in eine Nahansicht und stecke das Laptopkabel ein.
  • Hole das Gemälde über dem Bett in eine Nahansicht.
  • Stelle das Bild wieder her. Vertausche die Teile, in dem du jeweils zwei anklickst.
  • Orientiere dich an den Rändern.
  • img
  • Nimm anschließend das Symbol.
  • Hole den vorderen Nachttisch in eine Nahansicht.
  • Öffne das rote Buch und reiße das Stück mit dem Code rechts unten raus - der Buchcode geht in dein Handy.
  • Hole dir das Bett in eine Nahansicht.
    • Nimm die Bürste und schließe das Laptopkabel an.
  • Du brauchst noch das Passwort, gehe wieder unter ins Wohnzimmer.
  • Hole dir die Wand mit den Bildern in eine Nahansicht und nimm das Bild von Allie und Amanda.
    • Benutze das Bild in der Inventaransicht; drehe es herum.
    • Nimm den Code ins Inventar.
  • Gehe hoch und hole dir den Laptop in eine Nahansicht.
    • Klicke den Code vom Bild an den Laptop.
  • Jetzt hast du eine Uhrzeit - gehe wieder ins Wohnzimmer.

57. Öffne das Geheimversteck
  • Benutze die Uhr, stelle sie auf 23:45 Uhr.
  • Klicke das Tuch (Spoiler 56) ans Geländer.
  • Lege das Handy (Spoiler 55) auf die Sofalehne, die Bürste (Spoiler 56) auf den Boden.
  • Klicke den Teppich nach dem Einspieler an.
  • Hole ihn dir in eine Nahansicht. Der Buchcode (Spoiler 56) wird automatisch dazu gefügt.
  • Halte die Pfeile links und rechts nach Vorgabe gedrückt, bis du die Zahl erreicht hast und lasse dann los.
  • Erwischst du eine falsche Zahl, musst du von vorn beginnen.
  • Nimm das Symbol aus dem Safe.
  • Hole dir den Geheimraum in eine Nahansicht und setze die beiden Symbole (Spoiler 56 und hier) ein.

58. Wohin nun?
  • Spiele im Geheimversteck die Wimmelbildszene.
  • Greife nach dem Buch, sprich mit dem Dämonen, greife nach dem Buch.
  • Öffne das Buch in der Inventaransicht und blättere es durch.
  • Gehe hoch ins Schlafzimmer und hole dir die Leiche in eine Nahansicht.
  • Nimm das Amulett.
  • Öffne das Buch wieder und klicke das Amulett auf die Seite mit dem Dämonen und dem Buch, der Seite nach der mit dem Namen Adam Wolfe.
  • Schließe das Buch und gehe hinunter.
  • Wenn die Dame klopft, gehe an den Fernseher.
    • Klicke die rechte Box an, um die Lautstärke hochzudrehen.
  • Verlasse das Haus.
  • Hole dir den Briefkasten in eine Nahansicht.
    • Benutze den Schlüssel (Spoiler 55) und nimm die Autoschlüssel.
  • Klicke sie an das linke Auto und wähle auf der Karte Scarecrow Square.

59. Das zweite Amulett
  • Gehe am Scarecrow Square ins Zelt links und sprich mit Vleid und dann dem Zirkusdirektor.
  • Hole dir den Harlekin in eine Nahansicht und klicke die Münze an.
  • Gehe ins Zelt nach rechts.
  • Hole dir den Tisch links in eine Nahasnicht.
    • Nimm den Hut und das Teil des Statuenpuzzles.
  • Nimm rechts das Tuch und anschließend das darunter verborgene Feuerwerk.
  • Gehe zurück auf den Platz.
  • Hole dir die Statue in eine Nahansicht und setze das gefundene Teil ein.
  • Ziel ist es, durch verschieben der mit gelben Pfeilen versehenen Steine den Spielstein links in die Aussparung rechts zu bringen.
  • Dabei ist es nicht wichtig, dass der Spielstein geradeaus laufen kann. Du musst nur einen freien Weg schaffen.
  • Schiebe
    1 nach unten - 2 nach links - 1 wieder nach oben.
    3 und 4 nach oben
    5 nach rechts - 6 runter - 7 hoch
  • img
  • Nimm das Amulett.
  • Öffne das alte Buch (Spoiler 58) in der Inventaransicht und klicke das Amulett auf die Seite 3 des Buches.

60. Verschaffe dir Zugang zum Zirkuszelt
  • Hole dir das zeltartige Gebäude links hinter der Statue in eine Nahansicht.
    • Nimm rechts die zwei Walkie-Talkies und ziehe vom Automaten das Schweineplüschtier ab.
    • Benutze die Münze (Spoiler 59) am Automaten und nimm die Dose.
  • Geh zum Jester und sprich mit ihm.
  • Gehe rechts neben der Statue zum Coit-Tower.
  • Hole dir den unteren Teil der Statue rechts in eine Nahansicht.
    • Nimm den Selfiestick und den Magneten.
  • Hole dir die Jungs links in eine Nahansicht.
    • Sprich mit Ihnen und gib ihnen zuerst das Feuerwerk (Spoiler 59), dann die Walkie-Takies - eines behältst du, es geht zurück ins Inventar.
  • Gehe zum Eingang des Towers und sprich mit dem Wachmann.
  • Gehe zurück auf den Platz und klicke das Walkie-Talkie irgendwo in die Szene.
  • Hole dir den Harlekin in eine Nahansicht und benutze den Taser (Spoiler 56).
  • Hole ihn dir erneut in eine Nahansicht, nimm sein Kostüm und die Maske.
    • Bedecke ihn mit der Decke und dem Hut (beides Spoiler 59).
  • Gehe ins rechte Zelt.
  • Klicke mit der Kleidung des Jesters auf den roten Vorhang.
  • Gehe rüber ins Zirkuszelt.

61. Das dritte Amulett
  • Schaue im Zirkuszelt nach links und bemerke, dass der Käfig abgeschlossen ist.
  • Hole dir den Affen mittig hinten in eine Nahasnicht.
  • Gib dem Affen die Getränkedose (Spoiler 60).
  • Spiele das Spiel mit ihm.
  • Spiele eine Runde, benutze dann den Magneten (Spoiler 59).
  • Gehe nach links, öffne den Käfig und klicke, bis du dir die rote Sternscheibe nehmen kannst.
  • Klicke die Bude links neben dem Zirkusdirektor an.
  • Spiele die Wimmelbildszene; du erhältst eine grüne Sternscheibe.
  • Gehe nach rechts zur Zirkusbühne.
  • Hole dir die Statue in eine Nahansicht und setze die Sternscheiben ein.
  • Du musst jetzt drehen, bis die mittleren Verbindungssteine jeweils in einer Farbe leuchten.
  • img
  • Verlasse das Zirkuszelt und gehe zum Eingang des Coit-Towers.

62. Zugang zum Coil-Tower
  • Sprich am Eingang mit dem Wachmann.
  • Wenn er den Kindern hinterherläuft, benutze den Selfie-Stick an der Sicherheitskamera.
  • Nimm dein Handy und klicke das Fotosymbol an.
  • Gehe zurück zum Platz - das Zirkuszelt ist verschwunden.
  • Gehe links runter zum U-Bahnsteig.
  • Hole dir die Fotobox in eine Nahansicht.
  • Klicke das Handy an die Linse.
  • Nimm das Foto.
  • Hole es dir in die Inventaransicht und benutze das Klebeband.
  • Gehe zurück zum Tower-Eingang.
  • Klebe das Bild an die Sicherheitskamera.
  • Hole dir das Paneel rechts neben der Türe in eine Nahansicht.
  • Du musst die Symbole so miteinander verbinden, dass kein Platz leer bleibt.
  • Allerdings: klickst du ein Symbol an, kannst du eine Richtung wählen. Das Symbol läuft so lange in diese Richtung, bis ein anderes Symbol oder der Paneelrand es aufhält.
  • Du musst das 3x machen.
  • img
  • Gehe in den Coil-Tower.

63. Das vierte Amulett
  • Hole dir die rechte Vitrine in eine Nahansicht.
    • Öffne sie und nimm den Diamanten.
  • Hole dir die linke Vitrine in eine Nahansicht.
    • Benutze zuerst das Schweineplüschtier (Spoiler 60) und dann den Diamanten.
    • Nimm die goldene Figure.
  • Hole dir die Statue in eine Nahansicht und klicke die runde Scheibe an.
  • Setze die goldene Figur ein.
  • Verschiebe die Figuren jetzt so, dass die Farben der Münzen mit den beiden Figurenfarben rechts und links übereinstimmen.
  • Wenn du eine Figur anklickst, wird sie, entlang der Linien, zum nächsten freien Platz gehen.
  • img
  • Du erhältst das vierte Amulett.
  • Setze das Amulett auf die letzte Seite des alten Buches.
  • Gehe nach dem Einspieler in die U-Bahnstation.

64. Finale
  • Sprich mit Veid, klicke ihn an.
  • Gehe in den Zug.
  • Hole dir die Wand links in eine Nahansicht; nimm den Nothammer.
  • Hole dir den erste Hilfekasten rechts in eine Nahansicht.
    • Benutze den Nothammer.
    • Nimm die Gasmaske.
  • Klicke sie auf den Rauch, um sie aufzusetzen.
  • Gehe vorwärts, klicke Vleid an.
  • Nimm den Dolch rechts.
  • Klicke Vleid damit an.
  • Gehe in den nächsten Wagon und klicke die Rätselkiste an.
  • Finde die vier fehlenden Teile, sie werden automatisch eingesetzt.
  • Klicke die Kiste an.
  • Lies die Notiz, nimm den Dämonenarm.
  • Hole dir hinten die Wagontüre in eine Nahansicht.
  • Benutze den Dämonenarm.
  • Gehe vor und hole dir den mittleren Sitz links in eine Nahansicht.
  • Nimnm Palette mit Pinsel.
  • Klicke damit die Türe an.
  • Klicke Veid an - es ist gleichgültig, welche Konversation du wählst.
  • Klicke die Statue an, schieße danach auf Vleid.
  • Klicke dich durch die Konversation.