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Abra Academy
Walkthrough

Autor: Sternchen
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemein:

  • Der Kessel rechts unten ist deine Zeitangabe. Solange er grün ist, ist genügend Zeit vorhanden.
  • Bei schnellem, mehrmals falsch Klicken kommen Wasserspeier, die das Feuer löschen wollen und deine Zeit verkürzen.
  • Mit Streichhölzern kannst du das Feuer wieder verlängern. In jedem Suchbild sind 4 davon versteckt.
  • Wenn sich die Szenen wiederholen, sind auch die Streichhölzer immer an derselben Stelle.
  • Zu Beginn jedes Levels gibt es 3 Tipps. Benötigst du einen, klick auf den Käfig oben rechts und eine der Elfen wird dir ein verstecktes Objekt zeigen.
  • Du kannst keine Tipps dazu verdienen.
  • Lediglich bei den Minispielen, die zwei Mal pro Jahr gespielt werden, gibt es für den nächsten Level 2, später 3 Tipps dazu. Aber nur für den nächsten Level!
  • Die Minispiele können nicht übersprungen werden.
  • Viele Objekte sind an den Hintergrund angepasst. Sieh etwas genauer hin, dann sind sie durchaus zu finden.
  • Das Spiel hat einige übersetzungsfehler. Manchmal entpuppt sich eine Libelle als Drahtbürste, der Baseballschläger ist in Wirklichkeit ein Baseballhandschuh, die chirurgischen Klammern eine Armbrust. Diese Fehler treten ab und zu auf.
  • Ich konnte nicht alle Streichhölzer finden. Die Gefunden sind gelb umkreist.
  • Suchobjekte sind rot umkreist. Das Spiel wechselt einige der Suchgegenstände pro Spieler willkürlich aus. Einige bleiben aber doch gleich, deshalb sind Screenshots eingefügt, die aber wahrscheinlich nur bei einem Teil der Objekte helfen.

Jahr 1 - 1
  • Wendys Zimmer
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  • Bibliothek 1
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  • Labor 1
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Jahr 1 - 2
  • Angelinas Zimmer
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  • Cafeteria
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  • Bibliothek 2
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  • Keller
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Jahr 1 - 3
  • Kims Zimmer
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  • Garten
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  • Spiegelsaal
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  • Gewächshaus
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  • Minispiel: Füge die anlaufenden Buchstaben in das Buchstabenwirrwarr so ein, dass sie die aufgeführten Wörter rechts ergeben. Dazu musst du den Buchstaben mit der linken Maustaste anklicken und festhalten, während du ihn auf seinen Platz schiebst. Aber Achtung: Das "E" für "Ratte" ist weiter unten! Es ist nicht direkt am Wort.
  • Du verdienst dir hier 2 zusätzliche Tipps für das nächste Level.
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Jahr 1 - 4
  • Für dieses Level hast du 5 Tipps zur Verfügung.
  • Musiksaal
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  • Büro des Leiters
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  • Anatomiekurs
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  • Labor 2
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Jahr 1 - 5
  • Hexenwald
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  • Geometriekurs
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  • Bibliothek 2
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  • Küche
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Jahr 1 - 6
  • Wendys Zimmer
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  • Bibliothek 1
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  • Anatomiekurs
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  • Dachboden
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  • Dieses Minispiel ist ähnlich wie das erste: Nimm die Gegenstände, die du rechts in deiner Liste hast, mit Mausklick und schmeiss sie in den Kessel. Die Gegenstände verändern sich, also sei schnell. Klick sie an, halte die Maustaste gedrückt, um sie zum Kessel zu transportieren.
  • Du erhältst für diesen Minispiel 3 zusätzliche Tipps für das nächste Level.
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Jahr 2 - 1
  • Garten
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  • Schreibstube
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  • Keller
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  • Grosser Ballsaal

Jahr 2 - 2
  • Kims Zimmer
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  • Astronomiekurs
  • Achtung! Es kann auch ein Objekt in den vorbei ziehenden Sternbildern am Himmel versteckt sein.
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  • Büro des Leiters
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  • Labor 1
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Jahr 2 - 3
  • Zodiak-Tempel
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  • Büro des Direktors
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  • Labor 2
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  • Gewächshaus
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  • Das Minispiel ist dasselbe wie das erste: Nimm mit der Maus die Buchstaben vom Band und setze sie an der richtigen Stelle ein, um die Wörter rechts zu bilden. Klick sie an, halte die Maustaste gedrückt und lass sie erst an der richtigen Stelle wieder los.
  • Du erhältst wieder 3 zusätzliche Tipps für das nächste Level.
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Jahr 2 - 4
  • Angelinas Zimmer
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  • Vorratskammer
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  • Küche
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  • Spiegelsaal
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Jahr 2 - 5
  • Musiksaal
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  • Cafeteria
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  • Anatomiekurs
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  • Keller
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Jahr 2 - 6
Content
  • Hexenwald
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  • Garten
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  • Geometriekurs
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  • Dachboden
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  • Greif dir in diesem Minispiel wieder die passenden Gegenstände zu der Liste rechts, um sie in den Kessel zu werfen. Beeil dich, denn sie verändern sich.
  • Als Belohnung gibt es wieder 3 zusätzliche Tipps für das nächste Level.
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Jahr 3 - 1
  • Wendys Zimmer
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  • Vorratskammer
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  • Büro des Leiters
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  • Gewächshaus
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Jahr 3 - 2
  • Zodiak-Tempel
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  • Schreibstube
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  • Angelinas Zimmer
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  • Bibliothek 1
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Jahr 3 - 3
  • Bibliothek 2
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  • Küche
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  • Labor 1
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  • Spiegelsaal
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  • Minispiel: Wie schon gewohnt. Nimm die Buchstaben von der Bahn und setze mit ihnen die Wörter zusammen, die rechts aufgelistet sind. Sie sind in den ganzen Buchstaben im Stein versteckt.

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Jahr 3 - 4
  • Garten
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  • Astronomiekurs
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  • Anatomiekurs
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  • Keller
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Jahr 3 - 5
  • Hexenwald
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  • Büro des Direktors
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  • Cafeteria
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  • Dachboden
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Jahr 3 - 6
  • Wendys Zimmer
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  • Geometriekurs
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  • Grosser Ballsaal
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  • Nimm bei diesem Minispiel wieder die Gegenstände von der Linie, die in dem Kasten rechts aufgeführt sind. Klick sie an, halte die Maustaste und lass sie in den Kessel fallen, bevor sie ihr Aussehen verändern. Hiermit verdienst du dir wieder 3 zusätzliche Tipps für das nächste Level.
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Jahr 4 - 1
  • Schreibstube
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  • Musiksaal
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  • Bibliothek 2
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  • Labor 2
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Jahr 4 - 2
  • Vorratskammer
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  • Kims Zimmer
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  • Gewächshaus
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  • Labor 1
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Jahr 4 - 3
  • Cafeteria
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  • Anatomiekurs
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  • Keller
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  • Spiegelsaal
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  • Dieses Minispiel kennst du: Nimm die Buchstaben von der Linie und setze sie auf dem Stein in der richtigen Position ein. Sie müssen die Wörter ergeben, die rechts aufgelistet sind. Es gibt wieder 3 zusätzliche Tipps für das nächste Level.
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Jahr 4 - 4
  • Geometriekurs: In diesem Bild sind das Pferd und der Hummer Sternbilder, die im Fenster vorüberziehen. Du musst also im Zweifel einen Moment warten, bis du das Sternbild anklicken kannst.
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  • Astronomiekurs
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  • Dachboden
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  • Grosser Ballsaal
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Jahr 4 - 5
  • Zodiak-Tempel
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  • Angelinas Zimmer
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  • Büro des Leiters
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  • Bibliothek 1
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Jahr 4 - 6
  • Hexenwald
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  • Büro des Direktors
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  • Garten
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  • Vorratskammer
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  • Du hast Wanda geholfen, ihr Hexendiplom zu erlangen und bekommst zum Schluss diese Urkunde:
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